Jump to content

T3-M4 PVP Community Agreement 2.0


Jazzynova

Recommended Posts

Wenn ich mir das so durchlese, bin ich ziemlich froh auf nem Server zu sein, wo es erlaubt ist, sämtliche Spielmechaniken zu benutzen...:rolleyes:

 

Fein. Immer noch schön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstanden haben, dass es keine "Verbote" gibt :D

 

Wenn Dir aber in Zukunft RBG super viel Spaß bringt, wenn jede Warzone ausgespielt 30 Minuten+ dauert weil das ja soooo super spannend und spaßig zum Spielen ist, dann nur zu.

 

Leute, die Spielspaß anders definieren als Panzersetup + hirnloser Zerg und wissen, dass es mit entsprechendem Line-Up dank Patch tatsächlich unmöglich ist, Alderaan M zu tappen / Voidstar Bombe planten / Hypergates Pylon zu cappen, wenn der Gegner nicht Brain-AFK im Respawn stehen bleibt versuchen halt, sich da ein bisschen abzusprechen.

 

Kann aber verstehen, wenn Du in der bestimmt noch weiter währenden Pre-Season paar Ratingpünktchen brauchst um Dir den Kristall zu kaufen, also fahr fort. :) Denn mit der Spielspaßnummer brauchste mir bei der Einstellung nicht zu kommen :D

 

@Sweety: Darum geht es garnicht, ich sag Dir mal ganz ehrlich was: Mimimi kotzt mich genauso an. Aber so richtig hart :D Nur das Totschlagargument, dass wenn wir was sagen wieder kommt "Ihr habt bestimmt wieder verloren!" ist halt ebenso fail.

 

Hand aufs Herz und jetzt mal ehrlich: Wem hier im Thread macht RBG Spaß. Es bereitet den meisten also eine Freude wenn man in gewissen BGs eben so gut wie nichts down bekommt und 30 Minuten ausspielt (und das in Zukunft quasi dann so gut wie immer?). Das kann mir keiner erzählen, auch niemand von Friendly-Hutt, wenn er meint, "Sabo-Heal ist ja anderer Spec als Hexer-Heal, da andere AC".. Ahja. Healoutputänderungen hat man schon mitbekommen? Oh wait.. deswegen wirds ja gespielt :p

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 477
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja ok war vllt nicht nett formuliert, aber so kam es eben rüber. Aller moris Beiträge: mimimi tank hatte kein gear, voidstar bug gibts immernoch... rndm - win... etc.

 

Ist ja auch egal. Dann lassts uns das einfach Differenzieren, so wie ich das bspw. schon beschrieben hab. Löst meiner Meinung nach die ganze Diskussion auf. Falls ich iwo nen Schlupflöchlein übersehen hab, kann jmd gerne antworten.

 

Wir sind auch schon gegen 3 Heals + 2-3 Tanks gelaufen, war nicht schön aber gewonnen haben wir trotzdem :p. Aber egal, war auch nicht gegen die Regel, wobei ich anmerken muss, dass wir im Anschluss daran genau das Thema schon im TS mehr oder minder "nett" diskutiert hatten...^^ (Sind Healspeccs die Selbe Art also: 2x Sorc + 1 Sabo = 3x Healspecc? oder nicht ... etc...)

 

Ich denke, wenn jetzt auch nur 1 oder 2 Gilden auf diese Regel Ihrers Trotzes willen "scheißen", haben wir genau diesen Bummerang-Effekt, welchen wir nicht haben wollen. Dann ists wie auf JKS, wie unser Freund ein paar Beiträger weiter oben beschrieben hat. Äri, schöner diss Ihm ggnüber. :) Muss erwähnt werden. :D

Edited by Frasert
Link to comment
Share on other sites

Aller moris Beiträge: mimimi tank hatte kein gear, voidstar bug gibts immernoch... rndm - win... etc.

 

Alter, denkst Du, dass ihr die einzigen seid, die mal ab und zu über den alten Iren schmunzeln? :eek: Man munkelt, er macht das auch mal über sich selbst in einsamen Stunden. Aber der Tankgearbeitrag in dem Zusammenhang (!) war schon echt göttlich, ja :D

 

JKS braucht man sich bei einigen (natürlich nicht allen, bin doch nicht Dr. Pauschalurteil Übereinenkammscherer, man kennt mich ja :o) eben eh nicht mehr zu wundern. Da wird ja eh bei jedem Bug oder Exploit, den das Spiel bietet von "Spielmechanik" gesprochen. Unvergessen damals die /stuck-Geschichte. Daraus hat dann die "Hey-Ich-bin-so-Fame-und-Stream!"-Fraktion versucht ne kleine Slapstickeinlage zu basteln um den Vorfall ins Lächerliche zu ziehen, um hinterher sagen zu können "OMG, die regen sich über sowas belangloses auf, lulz!". Hahahahahahaha, da hatten alle drüber gelacht. Paar hatten ja immerhin die Eier das zu äußern, andere taten es eben hinterm Rücken und fragten auf der anderen Seite: "Don, heute habe ich extra deine Lieblingsvaselinesorte aufgetragen, gut so? :t_redface:" Fazit war. Alle fanden es scheiße, 5% äußerten sich öffentlich :D

 

Wobei ich das Zerfleischen aller am Schluss am Schönsten fand, nachdem man sich ja erst für die tolle Community rühmte. :D Eieieiei, Kinners: Habs schon immer gesagt, nicht immer den Druck innerlich aufstauen, tut nicht gut!

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Eines ist Faktum: Xiresh hat diese Regel so formuliert und die anwesenden der jeweiligen Gilden haben dies befürwortet und ggbfls noch ausgearbeitet.

und so wurde sie dann fuer alle zugaenglich aufgeschrieben

1. Specc Stacking auf 2! Was vor 2.0 das Classstacking (Pyros) war ist heute das Specc Stacking (Smasher) darunter fallen alle Klassen und deren ähnliche Speccs. Es sollte schon ein klare Ausrichtung zu erkennen sein und es heißt nicht 4 6 27 und 3 9 25 sind unterschiedliche Speccs. Hiermit soll wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden, so dass alle ihren Spielspaß behalten.

dick markiert macht dann auch deutlich, dass es eben auch tanks usw betrifft ;)

Gerade IHR, Wolfpack (mit L), müsstet darüber stehen. Ihr seid es, die es zu schlagen gilt. Ihr seid es an denen sich jede gute rBG Truppe messen muss und will. Ihr seid es, zu denen viele "kleineren" Gilden, welche das rBG anstreben, aufgucken. Ihr seid auch in der Lage mit nem Gümmel-Setup zu gewinnen.
fuer uns ist 2.0 ebenso neu wie fuer alle anderen und warum sollten wir jetzt unter schlechteren vorraussetzungen starten als andere?

mimimi tank hatte kein gear, voidstar bug gibts immernoch... rndm - win... etc.

voidstar funktioniert halt einfach nicht entsprechend der patchnotes und wenn dann niederlagen fuer ein tie vergeben werden, aergert man sich zurecht... genauso aergert man sich zurecht wenn man sich an die stacking regel wie hier im fred beschrieben haelt und andere es nich tun... sich das so auslegen wies grad ins concept passt und weiss ich nich alles wieder erzaehlen um sich nen vs wolfpack win auf die fahne zu schreiben...

und ich kenne auch schon die erklaerungen der zukunft... "ne war hybrid", "war nur skillung aber nich passendes gear" etc...

Link to comment
Share on other sites

Hat keiner früher in der voidstar oder so umgespecct? Also nur aus Interesse weil das Problem jetzt erst auftaucht...

 

Und was is nun mit nochmal quatschen? Oder klären wir das hier?

 

Was stellt ihr euch denn nun vor dies bezüglich? Hybrid = Heiler oder wie oder was?

 

Ansage!

 

Und wie oft ist das Problem denn aufgetaucht? Anscheinend ja gegen uns dann, richtig? Noch wer?

Link to comment
Share on other sites

Hat keiner früher in der voidstar oder so umgespecct? Also nur aus Interesse weil das Problem jetzt erst auftaucht...

 

Und was is nun mit nochmal quatschen? Oder klären wir das hier?

 

Was stellt ihr euch denn nun vor dies bezüglich? Hybrid = Heiler oder wie oder was?

 

Ansage!

 

Und wie oft ist das Problem denn aufgetaucht? Anscheinend ja gegen uns dann, richtig? Noch wer?

 

 

 

Tut mir ja leid mori, aber habe die Regel auch anders verstanden, weil wenn ich die sie verstanden hätte wäre es auch nicht passiert... Also ist da doch Klärungsbedarf... Und Xiresh hat es ja vernünftig angesprochen aber redet jetzt ja gar nicht mehr ;-)

Link to comment
Share on other sites

blabla

 

so wenn jetzt schon leute posten die wenig ahnung haben hier ein kleiner ausschnitt des rbgs in zukunft..

jedes rbg egal wie schlecht wer oder was ist wird nun 20 min dauern und warum? naja weils behindert wird (nein nicht nur voidstar)..ka wenn du mal raffst 1 und 1 zusammenzuzählen sprechen wir weiter ja?

Link to comment
Share on other sites

so wenn jetzt schon leute posten die wenig ahnung haben hier ein kleiner ausschnitt des rbgs in zukunft..

jedes rbg egal wie schlecht wer oder was ist wird nun 20 min dauern und warum? naja weils behindert wird (nein nicht nur voidstar)..ka wenn du mal raffst 1 und 1 zusammenzuzählen sprechen wir weiter ja?

 

haha witz witz troll troll, da versucht man was zu klären und da kommt wieder n smoky aka Allwissend.

 

Schreib konstruktives...

Link to comment
Share on other sites

Mal ein anderer Einwurf.

Meine alten 1.2 PvP Veteranen finden langsam wieder den Weg zum Spiel, könnte sein das wir (ehemalig district nova | IMP), jedoch nun von einem Freund übernommen, wieder in das RBG getümmel miteinsteigen. Jedoch auf Rep Seite. Zu finden dann unter dem Namen <supréme>.

Wir jedoch noch etwas dauern, die Spieler müssen erstmal lvln.

Ehemalige Allstars, SF Member werden sich bestimmt noch Teils noch erinnern können. :)

 

MFG Sua

Edited by RobinBre
Link to comment
Share on other sites

haha witz witz troll troll, da versucht man was zu klären und da kommt wieder n smoky aka Allwissend.

 

Schreib konstruktives...

 

nope net allwissend , kann aber logisch denken ;)

ka wenn jeder von euch halt scharf drauf is hellokittywars zu spielen dann macht weiter so :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja gespannt, wann Bioware mal die Tap-Dauer auf Voidstar und Bürgerkrieg ähnlich wie den Hypergates auf 6 Sekuden runterfährt.

 

am besten noch wie bei küste dass man zusammen tapppen kann und maximal 6 sek :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist ja warum spielt man Rbgs?

-Ich spiele sie um gegen gleich gute/bessere Teams zu spielen..

(auch wenn sie 15min+ dauernd, gerade das macht doch Spaß?)

 

Vor wenigen Tagen stellte sich auch die Frage in FH - ob 3 Healer Speccstacking sind..

-Wir haben uns auch regelrecht "zerfetzt" in dieser Diskussion, weil jeder etwas anderes drunter verstand..

(Ich war auch der Meinung 2 Healer sind max. erlaubt.. aber ja)

 

Jetzt will Jazzynova diese Situation natürlich nochmal klären..

-Bitte alle die teilnehmen werden/wollen macht euch klar was ihr wollt..und wer sich nicht dran hält wird das Gleiche gegen seine eigene Mannschaft spüren..

(bzw gibt es wieder Forenstress oder ähnliches..oder ein Team wird wieder denunziert)

 

Und nun.. die Frage.. Lohnt es sich querzustellen, wenn andere sich an die Regeln halten?

(WP ist nicht inkludiert - da der tatsächliche Auslöser nicht bei ihnen lag..)

 

-und als Abschlusssatz... Jilka hat einen kleinen.. (Vorstellungskraft ersetzt dieses Wort) Garten! :-)

Link to comment
Share on other sites

am besten noch wie bei küste dass man zusammen tapppen kann und maximal 6 sek :rolleyes:

 

Das wäre zuviel des guten, aber Novare ist im Augenblick zum Glück das kleinste Problem. Und ich kann mich auch an kein einziges Novare erinnern, wo mal die Mitte ungetappt blieb. :D

 

Oder die Aussenspeeder bei Alderaan entfernt

 

Auch eine gute Idee.

Edited by Lollypo
Link to comment
Share on other sites

nee jetzt aber mal einfach klare worte. sweety ich hab nix gegen dich und vlt bin ich etwas radikal rübergekommen, wenn ja sry. Fakt ist aber (wenn man mal ab und an das englische board liest) und selber einiges im rbg gesehen hat, das ein panzersetup einfach ziemlich heftig atm is (genaueres will ich jetzt net ausführen). Das problem an der sache ist, dass dann jedes bg einfach ein ich stehe hier rum und heile/deny/cc und mehr nicht. Früher gings drum und guten fokus/verschiebe aktionen (dank assa port nun fast unmöglich wenn der assa net dämlich ist), oder andere fluffige aktionen (die ihr mit versuchung ja auch öfters gebracht habt) einfach flöten.. und warum? ja weil panzersetup halt... das einzige bg wo man mal spaß haben darf ist voidstar angriff...ja gz 1 von 5 und dann auch maximal hälfte des bgs....ka das macht mir einfach kopfschmerzen.

achja und küste dürfte auch noch kewl sein.. sonst huttball/börgerkrieg/voidstar def/hyper gates einfach nur noch ein witz.....

 

hatte mich so gefreut.. 2.0 neue klassen werden getuned..alte leute spielen wieder blablubb... neue rbg teams formieren sich und dann so ein müll...

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

nee jetzt aber mal einfach klare worte. sweety ich hab nix gegen dich und vlt bin ich etwas radikal rübergekommen, wenn ja sry. Fakt ist aber (wenn man mal ab und an das englische board liest) und selber einiges im rbg gesehen hat, das ein panzersetup einfach ziemlich heftig atm is (genaueres will ich jetzt net ausführen). Das problem an der sache ist, dass dann jedes bg einfach ein ich stehe hier rum und heile/deny/cc und mehr nicht. Früher gings drum und guten fokus/verschiebe aktionen (dank assa port nun fast unmöglich wenn der assa net dämlich ist), oder andere fluffige aktionen (die ihr mit versuchung ja auch öfters gebracht habt) einfach flöten.. und warum? ja weil panzersetup halt... das einzige bg wo man mal spaß haben darf ist voidstar angriff...ja gz 1 von 5 und dann auch maximal hälfte des bgs....ka das macht mir einfach kopfschmerzen.

achja und küste dürfte auch noch kewl sein.. sonst huttball/börgerkrieg/voidstar def/hyper gates einfach nur noch ein witz.....

 

hatte mich so gefreut.. 2.0 neue klassen werden getuned..alte leute spielen wieder blablubb... neue rbg teams formieren sich und dann so ein müll...

 

 

Das ist doch mal konstruktiv!!! Aber sehe es nicht ganz so eng da es meiner Meinung nur in Voidstar passiert oder habt ihr das in anderen BGs erlebt? Huttenball ma ausgenommen da ggrht ja auch einiges mit dem richtigen setup...

 

Aber wir sind ja kein andere Server usw... Daher denke ich das wir klar kommen werden... Aber lass und das dich dann einfach klären ne Erweiterung der Regel ist doch kein Problem... Solange es alle wollen... Daher brauchen wir nun eine Einigung... Also vlt nochmal heute Abend treffen oder nicht? Die Gilden die spielen würde ich sagen, lässt es uns einfach machen und nicht 3 Healer/Tanks usw machen...

Link to comment
Share on other sites

Tut mir ja leid mori, aber habe die Regel auch anders verstanden, weil wenn ich die sie verstanden hätte wäre es auch nicht passiert
naja, du hast sie ja so wie hier formuliert

1. Specc Stacking auf 2! Was vor 2.0 das Classstacking (Pyros) war ist heute das Specc Stacking (Smasher) darunter fallen alle Klassen und deren ähnliche Speccs. Es sollte schon ein klare Ausrichtung zu erkennen sein und es heißt nicht 4 6 27 und 3 9 25 sind unterschiedliche Speccs. Hiermit soll wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden, so dass alle ihren Spielspaß behalten.
fuer alle hier aufgeschrieben

und mich auch angeschrieben, nachdem OSM vs euch mit 3 heilmopeds los war und hast es ebenso auf die regel bezogen als stacking empfunden ;) oder war das forbi?

 

letztlich sage ich jetzt einfach mal was eh alle denken:

 

herzlich willkommen in pvp 2.0...

 

ich war bei eurem gespraech nich bei, ich weiss nich wies im ts gesagt wurde,

ich kann nur das oben zitierte lesen, was fuer mich klar beinhaltet, das es klassenuebergreifend um specs geht...

ob das ganze nun ueberhaupt einschraenkbar is, unter beruecksichtigung der ganzen BGs etc oder ob es dann nich fast dem dt steuerrecht gleichkommt, is ne andere frage... wir jedenfalls haben uns nun zu einem lineup entschlossen und werden dies spielen sobald unsere urlauber wieder da sind...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Jo danke Smoky. Ich verzeihe dir. xD Ne war ok.

 

Alles ist gut. Verstehe dich voll und ganz. Aber ich pers. lasse mir davon nich den Spielspaß rauben. Auch wenn Bioware hier öfter mal was failor mäßiges macht, mir macht das Spiel einfach Spaß und will und werde damit klarkommen. Lasst uns alle die Regeln neu/umgestalten und dort eine klare Linie reinbringen, dann machts uns allen wieder spaß. ;)

 

Edit: @ mori, das war forbi. Er war der Meinung jeglicher heal sei es von welcher klasse auch immer, sei ein und der selbe Healspecc. Sind sie aber sogesehen nicht. (vom namen etc) gab ne Diskussion hier und wieder. Einer so, anderer so. Dann war Forbi bei Euch. Aber die Auslegeung, die jazz formulierte ist einfach nicht präzise gewesen und wurde von jedem dritten anders verstanden/interpretiert...

Edited by Frasert
Link to comment
Share on other sites

Aber die Auslegeung, die jazz formulierte ist einfach nicht präzise gewesen und wurde von jedem dritten anders verstanden/interpretiert...

eben, das haben wir halt auch gesehen/gemerkt und ziehen daraus unsere konsequenzen, bzw haben wir schon...

vio wollt hier glaube mit seinem post auch keine neue discussion entfachen...

Link to comment
Share on other sites

eben, das haben wir halt auch gesehen/gemerkt und ziehen daraus unsere konsequenzen, bzw haben wir schon...

vio wollt hier glaube mit seinem post auch keine neue discussion entfachen...

 

soll heißen, dass ihr jetzt ein festes team habt und mit dem demnächst listen wollt, anstatt euch nochmal mit den "rbg-gilden" zusammenzusetzen bzgl eines konsens?

formulier bitte genauer, kann man so viel reininterpretieren, nicht, dass hier umsonst geflamed wird....

so anspielungen á la "wir haben unsere konsequenzen gezogen" sind sehr schwammig..... .... ... .. .

Link to comment
Share on other sites

Ehemalige Allstars, SF Member werden sich bestimmt noch Teils noch erinnern können.

 

MFG Sua

 

*** vor allem an deinen jugger :D

aber allstars sind nur noch ziep und ich übrig geblieben, special forces ist vom damaligen stamm meines wissens nach auch kaum einer mehr übrig. aber euer 3 shadow setup letztens im bg war schon lustig :D

Link to comment
Share on other sites

eben, das haben wir halt auch gesehen/gemerkt und ziehen daraus unsere konsequenzen, bzw haben wir schon...

vio wollt hier glaube mit seinem post auch keine neue discussion entfachen...

 

Nur weil jemand es etwas anders sieht muss man ja nicht gleich Konsequenzen ziehen... Ist ja bisschen lächerlich... Man kann es ja nochmal ansprechen wie es Tage später auch passiert ist... Dann redet man drüber und die Sache ist gegessen... Aber ein ah nee die haben ne andere Meinung jetzt knallts Haltung Brauch hier keiner

Link to comment
Share on other sites

*** vor allem an deinen jugger :D

aber allstars sind nur noch ziep und ich übrig geblieben, special forces ist vom damaligen stamm meines wissens nach auch kaum einer mehr übrig. aber euer 3 shadow setup letztens im bg war schon lustig :D

 

Jaaaa das machen wir nur um zu trollen :p - Wenn alles nach Plan läuft, wirds bald ne neue starke RBG grp geben :)

Das schmeißen wir komplett um, unser lieber Basuk (ex maro), hat jetz nach seinem Ragequit (char delete xD) wieder angefangen. Mögen die Spiele beginnen!:D Ich vermisse Riacle und Nefise etwas :p

Edited by RobinBre
Link to comment
Share on other sites

sollte kein vorwurf sein, fands nur lustig, erst ploppen da 2 shadows auf und als man denkt man hat ruhe ploppt der 3. auf :D

freut mich aber wenn ihr wieder anfangt, wart ja damals schon ein sehr gutes team, habt ja aber leider ziemlich plötzlich aufgehört.

die beiden sind ja leider bei gw 2 hängen geblieben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...