Jump to content

weg mit dem Auto-DREHEN


Getit

Recommended Posts

ja ich merke in deinem letzten posting eine krampfhaft gesuchte verbindung zum pvp nachdem dein vorheriger versagt hatt

 

hatt aber immernoch nix mit pvp zu tun

 

wenn du die zeit im pvp hast nach atmosphäre zu suchen hast du pvp nicht verstanden :p

 

Du solltest es vielleicht nochmal in der Grundschule versuchen, dann verstehst du seinen Vergleich.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehre

 

Skill? Hmmm ... ja ... was ist skill, ich glaube die diskusion ist schon so alt wie MMOs.

 

Ist es Skill wenn man sein im team zum sieg führt? Oder 100 kills hat? Oder zig schaden gemacht hat?

 

 

http://www.skillsshop.ch/was_sind_skills.html

 

Ja, WoW hat es sehr gut vorgemacht diesbezüglich, wer das nicht

einsieht, hat keine Ahnung von PvP.

 

 

Anders ausgedrückt: Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Idiot.

 

Argumentation auf höchstem Niveau.

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich persoenlich hoffe die behalten das Autodrehen bei. Ich fand es schon in Daoc sehr schlimm, wenn man mit 3 Melees an einem Caster dran war und keinen Style anbringen konnte, weil der rungehuepft ist wie ein Idiot.

 

Ich finde das jetztige System deutlich besser. In einem normalen Kampf ist es auch nicht moeglich um einen rumzuhuepfen ohne das der sich dreht. Warum sollte es in einem Computerspiel gehen.

 

Ich finde hier geht BW einen guten Weg.

Link to comment
Share on other sites

Also ich persoenlich hoffe die behalten das Autodrehen bei. Ich fand es schon in Daoc sehr schlimm, wenn man mit 3 Melees an einem Caster dran war und keinen Style anbringen konnte, weil der rungehuepft ist wie ein Idiot.

 

Ich finde das jetztige System deutlich besser. In einem normalen Kampf ist es auch nicht moeglich um einen rumzuhuepfen ohne das der sich dreht. Warum sollte es in einem Computerspiel gehen.

 

Ich finde hier geht BW einen guten Weg.

 

Stimmt, wenn wir uns mit Lichtschwertern in der Realität duellieren, ist es mir

nicht möglich, zu hüpfen, da gebe ich dir vollkommen Recht.

 

Und meine Argumentation wird mit einem -facepalm- kommentiert, ohne Worte.

Link to comment
Share on other sites

ich finde das drehen bei der ausführung einiger combat arts gut. noch schoener waere es, wenn man sich IMMER automatisch zum target drehen wuerde - jedoch mit der moeglichkeit, dass man dieses ueber die einstellung auch deaktivieren kann - aehnlich dem eq2 gameplay.
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wenn wir uns mit Lichtschwertern in der Realität duellieren, ist es mir

nicht möglich, zu hüpfen, da gebe ich dir vollkommen Recht.

 

Und meine Argumentation wird mit einem -facepalm- kommentiert, ohne Worte.

 

ja und wenn du huepfst, dann schaue ich in die andere Richtung, weil ja genau... ohne Worte.

 

Dieses ganze Strafen funktioniert doch halbwegs nur, weil es eine Verzoegerung zwischen der tatsaechlichen Position und der angezeigten Position gibt. Die Leute finden es toll um einen Caster rum und durch ihn durchzustrafen, weil er dann nichts machen kann. Jetzt wo es nicht mehr moeglich ist, wird geweint. Tjo

 

In Spielen wo es moeglich war durchzustrafen konnte ein geschickter Strafer einen Caster killen ohne einen Cast abzubekommen. Ob das dem Caster dann Spass macht war egal. Ich habe selbst in Daoc einen Stealther gespielt und weiss wie toll es ist. Ich habe dort auch einen Heiler gespielt und auch die andere Seite erlebt.

 

Ich denke objectiv betrachtet ist es eine tolle Sache mit dem Autodrehen.

 

Aber du hast ja keine Worte....

Link to comment
Share on other sites

ja und wenn du huepfst, dann schaue ich in die andere Richtung, weil ja genau... ohne Worte.

 

Dieses ganze Strafen funktioniert doch halbwegs nur, weil es eine Verzoegerung zwischen der tatsaechlichen Position und der angezeigten Position gibt. Die Leute finden es toll um einen Caster rum und durch ihn durchzustrafen, weil er dann nichts machen kann. Jetzt wo es nicht mehr moeglich ist, wird geweint. Tjo

 

Falsch - Autodreher haben nunmal einen Vorteil und der ist nicht

abzusprechen. Geweint wird trotzdem nicht, denn mit dem autoface kommt

nur eine kleine Umstellung für mich, umgenatzt werden Günther trotzdem

noch ohne Probleme.

 

Und nochmal:

Ein guter Caster hält einen Melee auf Distanz - wir gehen hier mal von einer 1:1

Situation aus. Dass man das nicht immer schafft ist klar aber wie schon tausendmal

erwähnt, versucht man auch nicht weiterhin wie ein Zombie, als Caster einen

Zauber zu wirken, während der Melee deine Sommersprossen im Gesicht zählen

kann. ^^

 

 

In Spielen wo es moeglich war durchzustrafen konnte ein geschickter Strafer einen Caster killen ohne einen Cast abzubekommen. Ob das dem Caster dann Spass macht war egal. Ich habe selbst in Daoc einen Stealther gespielt und weiss wie toll es ist. Ich habe dort auch einen Heiler gespielt und auch die andere Seite erlebt.

 

Ich denke objectiv betrachtet ist es eine tolle Sache mit dem Autodrehen.

 

Aber du hast ja keine Worte....

 

Ich kenne DaoC nicht, leider. Daher kann ich nur von meiner Zeit aus WoW

berichten und vergleichen. Da SWTOR sich aber - natürlich - sehr stark an

WoW orientiert hat, ist der Vergleich aber auch treffender.

In WoW konnte man als Melee nicht so einfach durch "durchstrafen" einen Caster

zerlegen, ohne, dass dieser einen Cast durchbekam. Außer, der Caster war

ein Nappel und davon gehe ich in meiner Argumentation erstmal nicht aus.

 

Mein "ohne Worte" bezog sich - falls du es wissen willst/checken kannst - übrigens

auf deinen Reallife Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es nur mir so geht :

 

Ich hüpfe wie ein Geisteskranker um die Spieler.

Hin - Her - über Kreuz (man will ja schließlich dahinter stehen)

...das ist in meinen Aaugen ein wesentlicher Bestandteil des PvP-Skills der Spieler...nennen wir es "movement" :D

 

Hier wird es ins lächerliche gezogen....bewegen kann man sich als Melee so viel man will, es ist und bleibt NUTZLOS :mad:

 

- jeder Ranger braucht nur auf ein Cast zu drücken und egal wo man steht, er dreht sich automatisch zu Dir und du kannst dann wieder zusehen wie du hinter ihn kommst; und das ist der Gag... was ist wohl schneller? Sich hinter einem Spieler zu positionieren und dauerhaft zu bleiben ODER eine beliebige Taste zu drücken? ....:eek:

 

ich seh das geheule der melees schon die wie die bekloppten am rumhüpfen sind und 0 treffen da auch sie sich nimmer dem ziel zudrehen bei nem angriff und so 90% der zeit kein ziel vor der nase haben ...

Link to comment
Share on other sites

und all jene die nun froh sind das movement nun gott sei dank keinen vorteil bringt, sind die spieler die es nicht können, es zu anstrengend ist und dann im forum weinen "ich hab sooo viele skills"

 

Wenn du movement willst, spiel Counterstrike. Würde es das lustige rumgehüpfe hier auch geben, kannst du davon ausgehen das jeder halbwegs gute PVPler es dir gleich tun wird - gewonnen hast du dadurch nichts. Die PVP schwachen Spieler verlieren weiterhin - und alle anderen... die Hüpfen halt auch rum und schon wird PVP ein Flummygame bei dem man sich mit instants zuballert.

 

Wir können ja nen kompromiss machen :)

 

1) Rumflummyn wird erlaubt

2) man kann nicht mehr DURCH den gegnerischen Char durchlaufen.

 

dan will ich mal sehen was dir dein gehüpfe auf 0 / 0 bringt.

Link to comment
Share on other sites

WO ist der Unterschied zwischen einem Spieler der immer die gleiche Routine fährt und einem Boss? ... gibts keinen ... gz :eek:

 

Hm.. du meinst also.. wo ist der Unterschied zwischen einem Spieler der immer um den gegner und durch den Gegner hüpft und "backstab" spammt und einem Boss?

 

Stimmt völlig :) Es gibt keinen beide fahren Routine und kommen sicher nicht damit klar, wenn man die alten Mußter mal ändern muss.

Link to comment
Share on other sites

Falsch - Autodreher haben nunmal einen Vorteil und der ist nicht

abzusprechen. Geweint wird trotzdem nicht, denn mit dem autoface kommt

nur eine kleine Umstellung für mich, umgenatzt werden Günther trotzdem

noch ohne Probleme.

 

Und nochmal:

Ein guter Caster hält einen Melee auf Distanz - wir gehen hier mal von einer 1:1

Situation aus. Dass man das nicht immer schafft ist klar aber wie schon tausendmal

erwähnt, versucht man auch nicht weiterhin wie ein Zombie, als Caster einen

Zauber zu wirken, während der Melee deine Sommersprossen im Gesicht zählen

kann. ^^

 

 

 

 

Ich kenne DaoC nicht, leider. Daher kann ich nur von meiner Zeit aus WoW

berichten und vergleichen. Da SWTOR sich aber - natürlich - sehr stark an

WoW orientiert hat, ist der Vergleich aber auch treffender.

In WoW konnte man als Melee nicht so einfach durch "durchstrafen" einen Caster

zerlegen, ohne, dass dieser einen Cast durchbekam. Außer, der Caster war

ein Nappel und davon gehe ich in meiner Argumentation erstmal nicht aus.

 

Mein "ohne Worte" bezog sich - falls du es wissen willst/checken kannst - übrigens

auf deinen Reallife Vergleich.

 

Ohne WoW seine Qualitaet abszusprechen. Aber Daoc war halt ein PvP only Spiel. Da gab es sehr gute Gruppen und viele Spieler haben da PvP versucht zu perfektionieren. Daher wird ja Daoc immer als Referenz genommen. Ob es auch in WoW moeglich war ein Caster durch strafen zu zerlegen oder nicht ist auch nicht der entscheidende Punkt. Ich denke einfach, dass der Schritt dieses Autodrehen einzufuehren ein konsequenter und richtiger Schritt ist. Es ist einfach ein Entwicklungsschritt. Das ein jeder solcher Schritt von der Community mit Applaus und auch mit Flames begleitet wird, ist doch klar.

 

Von mir gibt es Applaus, weil einfach es nun fair ist zwischen Angreifer und Opfer. Bioware hat ja dem Angreifer genug Waffen gegeben. Positionsstyles sind ja nur eine Waffe unter vielen die man im Nahkampf hat.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon erwähnt, -ich- habe damit weniger Probleme, da ich als

Shadow nebenbei auch noch ein paar Stuns parat habe und somit

alle Zeit der Welt, gemütlich hinterm Gegner zu kommen.

 

Nur es gibt nicht nur Anfänger im PvP, denen autoface hilft sondern

auch Anfänger auf Melee-Seite, die dadurch einfach nicht schaffen,

vernünftig ihre starken Skills auszuspielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nur es gibt nicht nur Anfänger im PvP, denen autoface hilft sondern

auch Anfänger auf Melee-Seite, die dadurch einfach nicht schaffen,

vernünftig ihre starken Skills auszuspielen.

 

Genau das vergessen viele.

 

Autodrehen wurde halt für schlechte Spieler eingebaut, dabei wurden aber die Nahkämpfer vergessen.

Link to comment
Share on other sites

 

Autodrehen wird im Spiel bleiben, sonst müsste BW viel zu viele Anpassungen vornehmen. Viele wichtige Attacken werden bei Range Klassen kanalsisiert und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt keine Kollisionsabfrage - einfach durch den Gegner springen und die Attacke ist weg und hängt im CD.

 

 

Endlich mal jemand mit durchblick !

 

Würde es abgeschafft, wären sämtliche Angriffe die nicht instant sind für den Popo, da man dann einfach nur durch den Gegner durchlaufen müsste um sie abzubrechen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das vergessen viele.

 

Autodrehen wurde halt für schlechte Spieler eingebaut, dabei wurden aber die Nahkämpfer vergessen.

 

jo seh ich ähnlich. Ist für die gemacht worden, die keine Ahnung haben das man mit der Maus drehen kann glaub ich.. verwenden wohl doch noch alle a,s...

 

Für Schattis und stealth schurken ist der Rücken des Gegners essentiell. Das man dabei Stuns hat um in den Rücken zu kommen ist ja schön und gut, aber das geht auch nur bis zur Stunn-Immu und mahl ehrlich, jeder haut seine Stuns rum wie er kann also sollte man mit seinen eigenen Stuns nur rechnen wenn man mit betreffender Person allein ist.

 

Ergo: Vote vs Auto drehen... L2P :-P wie manche so sagen würden.

Link to comment
Share on other sites

Endlich mal jemand mit durchblick !

 

Würde es abgeschafft, wären sämtliche Angriffe die nicht instant sind für den Popo, da man dann einfach nur durch den Gegner durchlaufen müsste um sie abzubrechen.

 

im pvp gibts die bei keinem mmo und wie gesagt, das du mitarbeiten musst um den Gegner nicht aus den augen zu verlieren sollte durchaus gewollt sein. Was meinst du warum so unglaublich viele Fähigkeiten auf dieser Welt, in anderen MMO´s zumindest, erst dann die kanalisierung abbrechen wenn der Gegner am ENDE der Kanalsierung NICHT vor dir steht?...

Link to comment
Share on other sites

im pvp gibts die bei keinem mmo und wie gesagt, das du mitarbeiten musst um den Gegner nicht aus den augen zu verlieren sollte durchaus gewollt sein. Was meinst du warum so unglaublich viele Fähigkeiten auf dieser Welt, in anderen MMO´s zumindest, erst dann die kanalisierung abbrechen wenn der Gegner am ENDE der Kanalsierung NICHT vor dir steht?...

 

Dann warte ich halt bis der Spruch fast durch ist und laufe erst dann durch den Gegner durch. ;) So lange es keine Kollisionsabfrage gibt, finde ich das autodrehen akzeptabler als das durchlaufen.

 

Angriffe die nur von hinten ausgeführt werden können, sind dazu gedacht aus dem Stealth heraus oder wenn der Gegner bewegungsunfähig bzw. abgelenkt ist genutzt zu werden und nicht mitten im aktiven Kampf mit einem Gegner.

Edited by Huegelhorst
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist doch, jeder aktive PvP-Spieler sieht dieses Problem als Problem an, es entfernt ein Bestandteil des Nahkampf-PvPs.

 

Ich möchte nicht mehr auf die Leute eingehen, die meinen es wäre fair oder ähnlich. :eek:

-> Ist es nämlich nicht! Mein Assa ist jetzt 37 und ich habe einen Trooper angespielt auf 21 und ich muss einfach nur sagen: selbst mit Auto-Aim ist das kiten hier ein kinderspiel, durchcasten? KEIN DING. Jeder der weiss wie man einen Range spielt schafft es ohne probleme! :D

 

Und was das Kiten hier angeht? Das fühlt sich an wie ein free-win m denn ich muss beim Kiten nicht einmal drauf achten wie ich laufe ... :confused:

 

Wenn du diese "automatische Ausrichten auf Ziel" Funktion entfernen würdest würde dein Nahkampfcharakter mit seinem movement auch nicht mehr funktionieren.

 

Das geht nur weil auch dein Nahkampfchar sich automatisch zum Ziel dreht während du dich bewegst...

 

Wir wäre es wenn zum Ausgleich jede Nahkampfattacke 1,5 Sekunden Castzeit hätte?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einerseits dafür, andererseits dagegen das Mitdrehen abzuschaffen.

 

Da ich selber von Age of Conan komme wo Movement sehr wichtig war bei Nahkämpfern vermisse ich schon ein bisschen den Anspruch am PVP hier in SW. Andererseits würde ich es unfair finden gegenüber Agenten/Revolverhelden mit ihren Schilden (btw. so eine Klasse hätte ich nie in ein Spiel eingebaut, der Untergang für anspruchsvolles PVP :( )

 

Die Kämpfe in AoC waren einfach episch, viel Übung (Kombos) aber es war einfach ein geiles Gefühl wenn man dann durch Movement, Charbeherrschung den Gegner zerpflückt hat, so ein Gefühl habe ich in SWTOR nicht, hier fühlt es sich an als würden 2 stationiäre Geschütze aufeinander feuern.

 

Naja, aber ich bin nur hier wegen PVE (gutes PVP gibt es heutzutage sowieso nicht mehr in MMOs :( ) leider ist SW wie die meisten MMOs einfach ein PVE Spielt mit einer kleinen PVP Zugabe.

Link to comment
Share on other sites

jo seh ich ähnlich. Ist für die gemacht worden, die keine Ahnung haben das man mit der Maus drehen kann glaub ich.. verwenden wohl doch noch alle a,s...

 

Für Schattis und stealth schurken ist der Rücken des Gegners essentiell. Das man dabei Stuns hat um in den Rücken zu kommen ist ja schön und gut, aber das geht auch nur bis zur Stunn-Immu und mahl ehrlich, jeder haut seine Stuns rum wie er kann also sollte man mit seinen eigenen Stuns nur rechnen wenn man mit betreffender Person allein ist.

 

Ergo: Vote vs Auto drehen... L2P :-P wie manche so sagen würden.

jup L2P triffts, L2P das system welches das spiel vorgibt und jammer net über das autodrehen.

als nächstes jammern noch alle fernkämpfer darüber, dass die nahkämpfer auch schaden machen, wenn sie nicht direkt am gegner stehen oder das die hitbox größer also 180° ist.

 

L2P das game was du gerade spielst!

Link to comment
Share on other sites

ich bin total für das mitdrehen...denn ohne sind die angeschissenen wieder mal die fernkämpfer.

 

mag ja sein das nu der ein oder andere am heulen ist weil sein tolles *können* (ich hopps wie nen gummiball immer um den gegner rum/durch ihn durch..denn ich hab ihn immer in sicht und er mich nicht) nu nix mehr bringt. abgesehen davon muß man sich dennoch mitdrehen..nur hab ich ihn erwischt beim *start* nutzt es dir eben nix wie nen blöder rumzuhoppsen.

 

gäbs hier *bodyblock* hät ich nix dagegen...wobei ich da zu 99% schon wieder wüßte was passiert...der fernkämpfer steht mit dem rücken zur wand und bekommt den nahkämpfer nicht ins ziel weil der *in ihm* steht wärend der nahkämpfer sehr wohl ein ziel bekommt und trifft.

 

also..pro-autodrehen und *l2p* für die gummibälle^^

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Juggernaut freue ich mich immer über diese Springflöhe die ihr Doppellichtschwert wie einen Ventilator vor sich hertragen, die machen nämlich keinen Schaden - aber halt, ich bin ja ein Noskill-Lowbob weil ich es wage mit der S-Taste 2 Schritte rückwärtszugehen und die Hampelmänner immer vor mir rumgurken sehen. Eine kleine nett gemeinte Rückhand ins Gesicht und die können sich für 4 sec mal wieder orientieren wo sie sind ;)

 

Und wenn das nicht reicht, dann helfe ich ihnen auch gerne mit einem Machtwürgen, mal das Ganze aus einer höheren Position zu betrachten, oder mit einem netten Machtschub mal wieder Abstand vom bösen Juggernaut zu gewinnen - aber halt, der kommt ja gleich wieder hinterher gesprungen, naja wenigstens gibt es dann wieder 2 sec Bedenkzeit. Meißtens sogar mehr, weil die müssen sich jetzt wieder buffen und Sprint anwerfen. Da haben sie dann mal die Gelegenheit zu überlegen, warum man nicht ohne Tarnung versucht einen Angriff in den Rücken eines Tanks durchzuführen.

 

OK, dass hatte jetzt nicht direkt mit dem Autoface der Fernkämpfer zu tun, aber vielleicht gibt es mal Aufschluss darüber, wie man mit seinen Charakterfähigkeiten klarkommt ohne auszusehen, als hätte man zuviel Kaffee zum Frühstück gehabt.

 

Eigentlich sind ja nur die selbsterklärten PvP-Götter die mit Autoface nicht klarkommen, für jeder der alle 4 Richtungstasten benutzt ein Bewegungsgünther ist, und jeder der "besser" ist als sie eh keine Ahnung hat, weil WoW das beste PvP Spiel ever ist

 

;)

Link to comment
Share on other sites

automatisches mitdrehen aus, dafür dann kollisionsabfrage rein...mal sehen, wieviel skill dann bei einigen übrig bleibt.

 

fernkämpfer am kämpfen hindern, indem man durch sie durchläuft ist so skilllastig wie sich am hintern kratzen.

 

zumal für direkten waffenschaden der gegnerische spieler nicht mal unbedingt in der optischen waffenreichweite sein muss.

 

ps.: und spastisches rumgehupfe bringt in swtor garnix....dieses gerücht hält sich seit dem big in wow hartnäckig

Link to comment
Share on other sites

automatisches mitdrehen aus, dafür dann kollisionsabfrage rein...mal sehen, wieviel skill dann bei einigen übrig bleibt.

 

fernkämpfer am kämpfen hindern, indem man durch sie durchläuft ist so skilllastig wie sich am hintern kratzen.

 

zumal für direkten waffenschaden der gegnerische spieler nicht mal unbedingt in der optischen waffenreichweite sein muss.

 

ps.: und spastisches rumgehupfe bringt in swtor garnix....dieses gerücht hält sich seit dem big in wow hartnäckig

 

Wo er recht hat, hat er recht. Bin auch dafür das die Kollisonsabfrage eingeschaltet wird und man der rücken auf 90° reduziert wird! Mal sehen wieviel dann weiterhin so eine Fresse haben.:D Achja, die Latenz darf nicht schlechter werden, dann lieber das jetzige System. Aber jeder der sich das SKilllose schrot System von WOW hier wünscht soll einfach wieder rüber verschwinden. Den das ist eine Frechheit für jeden Fernkämpfer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...