Jump to content

Doppel EP Wochenende


sergos

Recommended Posts

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 5 months later...

Also ich finde das EP Wochenende nicht gut

da wieder zu viele katastrophale Anfänger unterwegs sind die nichts bessere zu tun habe meine Zeit in BG und FP zu Verschwenden ab und dazu fragt man sich da wie haben sie es geschafft 55 zu werden ohne sich dabei weh zu tun

 

ja Dank EP Wochenende

ich finde es nicht gut

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das EP Wochenende nicht gut

da wieder zu viele katastrophale Anfänger unterwegs sind die nichts bessere zu tun habe meine Zeit in BG und FP zu Verschwenden ab und dazu fragt man sich da wie haben sie es geschafft 55 zu werden ohne sich dabei weh zu tun

 

ja Dank EP Wochenende

ich finde es nicht gut

 

/sign

Ich find es nicht nur "nicht gut" sonder ehrlich gesagt zum Kotz***

Auch ohne 2xEP rennen jetzt schon genug Halbleichen mit Lvl 55 und 18k Live und null Skill rum.

 

Das aller ärgerlichste dabei find ich aber, dass ich jetzt gleich 5 Tage mit meinen Lowie nicht wirklich questen kann, weil er viel zu schnell levelt. Bleibt mir also wohl nix anders übrig als die nächsten Tage Republik-Spieler zu lynchen, da's dafür ja keine EPs gibt :D .... so ein halbes Open World PVP hat dann doch auch wieder seine Vorteile. :rolleyes:

 

Warum zur Hölle können die nicht einfach 5 Tages Doppel-EP Schübe verschicken ... wer's will aktiviert es, wer nicht löscht die Mail :mad:

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir mal den antiproportionalen Zusammenhang zwischen Playerskill und Doppel-EP-Wochenende erklären?

Ich kann da beim besten Willen keinen erkennen. Und jetzt fangt nicht an zu behaupten eine längere Levelphase würde einen zu einem besseren Spieler machen, denn die Levelphase ist anspruchslos. Richtig zu spielen lernt man im Gruppencontent, und dafür wird man in den nächsten 5 Tagen sogar leichter eine Gruppe finden, wenn viel mehr getwinkt wird.

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir mal den antiproportionalen Zusammenhang zwischen Playerskill und Doppel-EP-Wochenende erklären?

Ich kann da beim besten Willen keinen erkennen. Und jetzt fangt nicht an zu behaupten eine längere Levelphase würde einen zu einem besseren Spieler machen, denn die Levelphase ist anspruchslos. Richtig zu spielen lernt man im Gruppencontent, und dafür wird man in den nächsten 5 Tagen sogar leichter eine Gruppe finden, wenn viel mehr getwinkt wird.

 

Oh doch ... z.B. wird die PVP Übungsphase extrem verkürzt. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nach dem du 3, 4 Tagen eine neue Klasse gespielt hast, diese so gut beherrscht, dass du alle Keybinds ohne überlegen abrufen kannst. Das sollte mMn im 55er BG aber eigentlich gegeben sein. Erfahrene Spieler bei ihrem 10 Twink vielleicht ... aber die fallen auch nicht unangenehm auf. Von einem Neueinsteiger, der es toll findet von 0 auf 55 in 4 Tagen zu kommen will ich erst gar nicht anfangen.

Und aus Erfahrung weiß ich, dass es bei teilweise +300% EP nicht möglich ist, sich bis LVL 55 ein ordentliches Gear zu erfarmen ... und wenn du nicht einen Finanzier-Char hast geht dir auch noch sehr schnell die Kohle aus. Ich sehs schon wieder vor mir: "Kann mir jemand 30k Credits schenken?"

 

Aber gut, ich versteh es halt prinzipiell nicht, warum man mit den Doppelt-EPs zwangsbeglückt werden muss. Wenn du OP mit 5 LVL drüber durch die Quests rennst, ist es klar anspruchslos ... es soll aber auch Leute geben, die das auf oder unter Quest-Level durchspielen und da sieht es dann schon anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Oh doch ... z.B. wird die PVP Übungsphase extrem verkürzt.

 

Laut den PvP-Spielern sind eh alle die besser sind als sie selbst No-lifer und alle die schlechter sind als sie selbst Vollnoobs :rolleyes:

 

Aber gut, ich versteh es halt prinzipiell nicht, warum man mit den Doppelt-EPs zwangsbeglückt werden muss. Wenn du OP mit 5 LVL drüber durch die Quests rennst, ist es klar anspruchslos ... es soll aber auch Leute geben, die das auf oder unter Quest-Level durchspielen und da sieht es dann schon anders aus.

 

So kann ich mehr Seitenquests auslassen, die ich schon 10mal gesehen hab.

Ich mache es nämlich immer so, dass ich die Quests mach, bis die Klassenquest einmal grün ist, dann gibts nur noch Klassenquests bis diese wieder Orange ist, das lässt einem sehr viel schneller durch manche Planeten gehen und anspruchsvolles ist es erst noch, da ich so meistens für die Quests/mein Level unterequipt bin. (Das ändert sich mit 50-55 sehr schnell :p)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Laut den PvP-Spielern sind eh alle die besser sind als sie selbst No-lifer und alle die schlechter sind als sie selbst Vollnoobs :rolleyes:

Ja Grüzi :) ... Du hast die Kackaffen und Vollpfosten vergessen :D

 

So kann ich mehr Seitenquests auslassen, die ich schon 10mal gesehen hab.

Ich mache es nämlich immer so, dass ich die Quests mach, bis die Klassenquest einmal grün ist, dann gibts nur noch Klassenquests bis diese wieder Orange ist, das lässt einem sehr viel schneller durch manche Planeten gehen und anspruchsvolles ist es erst noch, da ich so meistens für die Quests/mein Level unterequipt bin. (Das ändert sich mit 50-55 sehr schnell :p)

Ist ja meine Rede, aber genau das nervt mich am 2xEP ... das brauch ich dafür doch nicht, bzw. das sabotiert ja diese Spielweise. Ich level grad nen neuen Twink, mach nur die Klassenquest und auf jedem zweiten Planeten die Planetenquest, ab und an ne H2/4, einen FP und mal nen BG (dazwischen jag ich hin und wieder Reps zur Übung fürs 1v1 ... und natürlich den Fun). Ich hab dabei immer gelbe und orangene Quests, was ja auch deutlich mehr EP gibt, als wenn die grad so noch grün sind. Mit 2xEP ist nach ein, zwei Planeten Schluss damit, dann gibts nur noch Grüne und das Zeug das droppt kann ich gleich wieder in die Kiste treten .... und das will ich nicht *grummel* ... :)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Du hast den Zusammenhang zum Doppel-Ep-Wochenende nicht erklärt ;)

 

Bzgl. PvP: Von 10-29 und 30-54 spielt man eh immer zusammen, hierauf kann es also keinen Einfluss haben. Genauso hat es keine Auswirkung auf die Ausrüstung, weil man (ohne Tricks, die eh kein neuer Spieler kennt) maximal 2750 Auszeichnungen ansparen kann. Ob man nun mit 55 direkt 2 oder nur 1 Item kaufen kann spielt keine spürbare Rolle.

Einzig die Menge an Übung in Kriegsgebieten zählt hier - wenn man doppelt so schnell levelt kann man theoretisch nur halb so viele Kriegsgebieten machen, hat also mit 55 nur halb so viel Erfahrung - theoretisch. In der Praxis sieht das aber sicherlich anders aus. Würde ich mir einen neuen PvP-Twink hochziehen wollen, dann wäre ich die ganze Zeit gelistet. An einem Doppel-Ep-Wochenende machen das potentiell mehr Spieler, wodurch mehr Kriegsgebiete aufgehen. Vielleicht käme ich so trotzdem nicht ganz auf die gleiche Anzahl an Kriegsgebieten, aber sicherlich auf genug um genug Erfahrung zu sammeln um auf 55 nicht negativ aufzufallen.

Das Problem sind doch nicht diese Spieler, sondern die "Quereinsteiger". Und die werden bis 55 wenig bis kein PvP gemacht haben, egal wie schnell sie leveln konnten. Also kein größeres Problem im PvP als sonst auch.

 

Bzgl. Ausrüstung: Kein neuer Spieler wird sich bis 55 schon ordentliche Ausrüstung erspielt haben. Die Einstiegs-Ausrüstung um ins PvE-Endgame einsteigen zu können sollte kein größeres Problem als sonst sein.

Natürlich ist es immer ein Problem, wenn sich ein frischer 55er ohne Rüstung gleich für Hardmodes anmeldet, aber warum sollte das häufiger passieren, wenn man nur noch 5 statt 10 Stunden von 50 bis 55 braucht? Weil man in der Zeit weniger Einfache Auszeichnungen kriegt? Das ist aber doch keine Ausrede dafür, dass man vorher nicht die neuen Tagesquestgebiete und die normalen 55er Flashpoints gemacht hat. Egal ob nun Doppel-Ep-Wochenende ist oder nicht, wenn man 55 wird dauert es erstmal etwas, bis man gut genug für Hardmode-Flashpoints ausgerüstet ist. Mittlerweile kriegt man aber doch schon einiges zusammen, wenn man mit 55 nur einmal die ganzen Wochenquests gemacht hat.

 

Bzgl. Credits: Das kann für einige wirklich ein Problem sein. Wenn man mit 55 aber einmal die ganzen Tagesquests durch hat, dann sollte auch das behoben sein.

 

 

Dein Problem sind nicht die anderen Spieler. Din Problem ist ganz allein, dass du für die nächsten 5 Tage deinen lila ausgerüsteten Super-Twink auf Eis legen musst ;)

Ich hab daher einen Vorschlag: Mach dir für die Zeit einen neuen Twink und schau, wie weit du mit ihm kommen kannst. Das ist doch auch ein interessantes Projekt, genau das Gegenstück zu deinem jetzigen: schnell leveln mit schlechter Ausrüstung vs langsam leveln mit Top-Ausrüstung :) Man kann ja trotzdem nur gelbe Missionen machen.

 

Ohne die Doppel-Ep-Wochenenden würde ich niemals alle Klassenstories durchkriegen, deswegen freue ich mich darauf. In ca 2 1/2 Wochen vor 2 Jahren habe ich meinen ersten Charakter auf Vanjervalis Chain erstellt und ich hätte gerne 2 Jahre später jede Klassenquest einmal gemacht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Dein Problem sind nicht die anderen Spieler. Din Problem ist ganz allein, dass du für die nächsten 5 Tage deinen lila ausgerüsteten Super-Twink auf Eis legen musst ;)

Ich hab daher einen Vorschlag: Mach dir für die Zeit einen neuen Twink und schau, wie weit du mit ihm kommen kannst. Das ist doch auch ein interessantes Projekt, genau das Gegenstück zu deinem jetzigen: schnell leveln mit schlechter Ausrüstung vs langsam leveln mit Top-Ausrüstung :) Man kann ja trotzdem nur gelbe Missionen machen.

 

Ohne die Doppel-Ep-Wochenenden würde ich niemals alle Klassenstories durchkriegen, deswegen freue ich mich darauf.

 

Prinzipiell hast du mich natürlich erwischt ... ja, es nervt mich persönlich sehr, das meine super lila Sniperette 5 Tage langsam tun muss. ... Aber hast recht, ich glaub ich zieh einfach in der Zeit noch nen Rep-Char hoch, den ich noch nicht kenn.

 

Bezgl. des Zusammenhangs 2xEP / Skill ... da glaub ich schon, dass das Niveau noch etwas mehr nach unten gezogen wird ... sieht ja jetzt teilweise schon mau aus, besser wirds dadurch auf jeden Fall nicht. Und klar, fehlen jetzt bei frischen 55ern drei, vier Teile fürs richtige Equip, werdens dann halt doppelt so viel, darauf kommts auch nimmer an. Ist aber halt auch nervig diese Tendenz. Ich farm z.B. regelmäßig Schwarzes Loch. Vor einiger Zeit war es für die H4 üblich zu zweit mit Gefährten durchzurennen ... in letzter Zeit melden sich immer öfters 55er auf das LFG, die soooo grottiges Equip haben, dass sie bis zum Endboss dreimal sterben ... das wird durch 2xEP sicher nicht besser.

 

ABer sei es drum ... jeder hat seine eigene Spielweise und was die einen nervt und frustriert, freut die anderen ... ganz normal in der Galaxis.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach Geschmackssache, wenn man schnell leveln will, dann ist so ein WE sicher vom Vorteil. Wenn man das nicht will, sollte es eine Option geben, die zumindest die Boosts deaktiviert.

 

Das Vermehrt schwache Spieler das WE nutzen um ihren Char hoch zu ziehen, halte ich für ein Gerücht. Die meisten Leute, die ich kenne freuen sich auf das Event, weil sie entweder einen in Vergessen geratenen Twink doch noch fix hochziehen wollen, oder einen Twink hochziehen wollen um noch mehr und flexibler in Raids unterwegs zu sein.

 

Das Problem mit dem schlechten Gear zu beginn hat doch jeder. 2750 Marken kann man für das Gear erst dann ausgeben, wenn man 55 ist. Also ist man da unabhängig von der Levelgeschwindigkeit.

Ich sehe da den einzigen Nachteil bei Planetenmarken. Von denen hat man dann weniger als sonst, was aber absolut kein Problem darstellen sollte, weil man über Oricon an 66 gear ran kommt.

 

Edit: Achso, zum Thema Credits ist wohl ein Witz. Mit dem CM-Shop kann man mitlerweile mit einem lvl 1 Char Milionär sein.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn was manche hier schreiben. Es laufen auch ohne doppel XP genug Vollpfosten rum, also ich merke da kein Unterschied. Allgemein ist das Niveau im PvP hier sehr viel niedriger als z.b in WoW welches ich 8 Jahre lang gespielt hab.

 

Dort kann man mit RAF innerhalb weniger Tage das maximal lvl erreichen, und war man deswegen schlecht? Keineswegs! Denn man lernt seine Klasse eigl erst richtig auf max lvl,also ist es völlig egal wie schnell man lvlt. Kann meinetwegen auch 5x XP geben :D Wenn man eine Klasse auf hohen Niveau spielt kann man das mit allen, paar Bgs reichen da schon zum aufwärmen. Klar gibt es auch schlecht Spieler aber daran ändert die XP Rate eigl nix, wenn nun Jemand mit der Maus seine Spells klickt ist das volkommen egal, man wird dadurch nicht besser, wenn man länger zum lvln braucht. Ich hoffe ihr versteht nun, was ich damit sagen will. Ach ja und man kann sich locker das komplette PvP-Gear holen und eventuell noch sec-Gear, sobald man 55 erreicht hat. Gibt da so einen Trick, wie man das Markencap aushebeln kann wird recht verständlich im PvP-Forum erläutert. Ich freue mich jedenfalls auf diese Aktion, finde sowieso man lvlt viel zu langsam in WoW kann ich mir einen Char von 1-90 innerhalb 3 Tagen hochspielen. Hier braucht man fast eine Woche und auch nur wenn man intensiv spielt, sonst dauert es WOCHEN was mir definitiv zu lange dauern würde.

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn was manche hier schreiben. Es laufen auch ohne doppel XP genug Vollpfosten rum, also ich merke da kein Unterschied. Allgemein ist das Niveau im PvP hier sehr viel niedriger als z.b in WoW welches ich 8 Jahre lang gespielt hab.

 

Dort kann man mit RAF innerhalb weniger Tage das maximal lvl erreichen, und war man deswegen schlecht? Keineswegs! Denn man lernt seine Klasse eigl erst richtig auf max lvl,also ist es völlig egal wie schnell man lvlt. Kann meinetwegen auch 5x XP geben :D Wenn man eine Klasse auf hohen Niveau spielt kann man das mit allen, paar Bgs reichen da schon zum aufwärmen. Klar gibt es auch schlecht Spieler aber daran ändert die XP Rate eigl nix, wenn nun Jemand mit der Maus seine Spells klickt ist das volkommen egal, man wird dadurch nicht besser, wenn man länger zum lvln braucht. Ich hoffe ihr versteht nun, was ich damit sagen will. Ach ja und man kann sich locker das komplette PvP-Gear holen und eventuell noch sec-Gear, sobald man 55 erreicht hat. Gibt da so einen Trick, wie man das Markencap aushebeln kann wird recht verständlich im PvP-Forum erläutert. Ich freue mich jedenfalls auf diese Aktion, finde sowieso man lvlt viel zu langsam in WoW kann ich mir einen Char von 1-90 innerhalb 3 Tagen hochspielen. Hier braucht man fast eine Woche und auch nur wenn man intensiv spielt, sonst dauert es WOCHEN was mir definitiv zu lange dauern würde.

 

 

 

 

 

selten so viel schwachsinn auf einmal gelesen

zufällig bin ich auch vanilla wowler ( und ja hab auch damals pvp gespielt und das nicht zu knapp )

du willst den leuten ernshaft weiß machen das man während der lvl phase in wow seinen char zu spielen lernt?

kk pre wotlk aber seit pdk und gruppenfinder sowie schnell lvl modus und spätestens seit cata ab da lief low lvl balance dermaßen aus dem ruder das man da ausser "überall reinrennen und wegbomben" gar nix lernt ausser das voids nur visuelle effeckte darstellen um die man sich nicht scheren muss und cc unnötig zeit kostet

mal gar nicht vom schadens/heal output vs lebenspunkte und völlig überzogenes talentmanagment zu sprechen

die lernkurve in low lvl swtor ist definitive höher und in wie weit man hier in der lvl phase seinen toon zu beherrschen lernt hängt von jedem selbst ab

ich spiel mir gerade meinen 1. twink hoch nen kommando aber als heiler weil ich da im pvp und pve einfach mal mehr zu beachten habe als wenn ich mich hinstell und dps spamme

wenn ich noch an den letzten heiler twink denke den ich in wow gespielt hab ( low lvl ) sach ich besser nix mehr dazu..gott gleicher modus unendliche resoissen unsterblich mehr schaden als die dps ausrichtung lächerlich harte oh **** buttons

in wow war auf platzt 1 im dmg immer mein tank weil er die halbe inni pullen durfte platzt 2 ich als heiler..die dps naja die durften mitgehn , das ist wow low lvl von 1-80 ändert sich da genau nix ( btw biste danach so krass angeödet das du keinen heal twink mehr spielst weil mehr lame geht nich )

Link to comment
Share on other sites

Lesen ist nicht deine Stärke oder? Ich habe geschrieben, dass man seine Klasse erst richtig auf max lvl lernt. Und genau deshalb verstehe ich nicht, wieso sich hier soviele aufregen. Schlechte Spieler gibts immer, egal ob man nun eine Woche oder einen Monat zum lvln braucht... Edited by Zopyxxx
Link to comment
Share on other sites

und bitte was lernts du in wow auf max lvl? :D

hatte dort zuletzt nur meine beiden max lvl toons gespielt ( dps war/rogue ) die einzigen die ich von vanilla an immer gespielt hab

ich habe genau 5min ( wenn überhaupt ) gebraucht um zu wissen was mit dem war wieder mal abgeht wenn die notes so live gehen..schau mal ins wow forum oder so einige vids

und wie hart der großteil failt in den bgs wenn ihre cd´s gekontert werden ( pvp )

er spricht von lernkurve^^

es gibt keine mehr was aber nicht die schuld der spieler ist ( primär )

wenn jemand neu da einsteigt oder auch nur nach equipt ist das einzige was er lernt das man sich zum gear sterben muss bis man irgendwann mitspielen kann

 

hier hab ich eine auch im low lvl

meinen wächter ( 1. char und main ) hab ich primär über questen gelevelt nur einmal am tag den gf genutzt mit daily

genau da hatte ich die lernkurve, ich konnte hier lernen mit ihm zu spielen was in wow nicht der fall ist

 

meinen 1. twink den ich jetzt gerade lerne ( kommando ) level ich jetzt als heiler und primär über den gf sowie klassenmissionen...hier macht heilen sogar im low lvl spaß weil es nicht komplett brain afk spielen ist ( wenn man eben nicht nur die heal spells drückt sondern mit cct und dps einstreut )

 

klar lernt man auf max lvl mehr dazu, haste aber schon im low nix gelernt lernste das auf max auch nicht mehr

siehe wow

 

übrigens braucht ne lernphase auch seine zeit weshalb es auch kontraproduktive ist von lvl 1-90 in 3..4 tage zu rushen

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

übrigens braucht ne lernphase auch seine zeit weshalb es auch kontraproduktive ist von lvl 1-90 in 3..4 tage zu rushen

 

Das kann so unterschrieben werden. Wer am Maxlevel erst anfängt, seine Klasse zu lernen, hat bisher im realen Leben wohl auch eher wenig Lernerfolg gehabt.

Aber lassen wir mal die Realität aus'm Spiel (<--gelungener Wortwitz :p)

Der Spruch: "Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr!" ist seit eh und je richtig. Man lernt halt von Klein auf seine Grundlagen, was die Klasse kann, was nicht, wie es im Movement klappt mit irgendwelchen Skills und und und.

 

Das Einzige, was wirklich nervt an diesem Doppel-XP "Wochenende" ist, dass zu viele Klapppfosten und Vollspaten in den niedrigen Gebieten rumrennen, ihre Twinks hochzerren und sich dabei die Mobs streitig machen, die gerade sehr deutlich in der Unterzahl sind.

Und dann wollen sie nicht mal in eine Gruppe, so dass man gemeinsam auf einen Mob hauen könnte, anstatt sich in die Schlange einreihen zu müssen.

 

Aber was soll's, so ein "Wochenende" ist ja bekanntlich bald wieder vorbei, dann kann man wieder gemütlich leveln.

Link to comment
Share on other sites

hab heut mal en bisschen an meinem kommando heiler gezogen und den über fps und klassen mission bis kapitel 3 gebracht und lvl 41

könnt ich jetzt eigendlich so nicht sagen..hab glaub 4 oder 5 fps gespielt und hatte eigendlich glück mit den mates

niemand der wie ne wildsau gespielt hätt ausser mir selber :p

en tank meinte..is ja schön das der heal gas gibt aber ich würd trozdem lieber selber pullen könntest bitte nur heilen und nich mit dpsen? -.-

dabei war es nie eng :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle

 

Bin mit meinem Schmuggler auf Belsavis und gerade lvl 49 geworden. Doch ich bekomme für die Missionen nur noch lächerliche 15EP :mad: wie das?

Bin ich jetzt für Belsavis( lvl41-44) zu hoch gelevelt?

Edited by Smoodoo
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle

 

Bin mit meinem Schmuggler auf Belsavis und gerade lvl 49 geworden. Doch ich bekomme für die Missionen nur noch lächerliche 15EP :mad: wie das?

Bin ich jetzt für Belsavis( lvl41-44) zu hoch gelevelt?

Ganz genau. Wenn man mehrere Level zu hoch ist werden die Missionen und Gegner grau.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du zu weit über den Missionen bist, kriegst du (fast) keine EP mehr dafür. Diese Missis sind im Questlog dann grau. In solch einer Situation empfiehlt es sich, einfach nur die Story zu machen und alle Nebenmissionen zu ignorieren, bis die Story wieder Grün/Gelb ist.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...