Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Soderle, für mich war's das, liebe Community und BioWait..!

 

 

Die Warteschlangen der letzten Tage waren schon extrem nervig, aber gut, meine Missgunst diesbezüglich gepostet in der Hoffnung es ändert sich was, aber die Fazination und der Ehrgeiz waren noch groß genug, daß ich zwar auch Lust zu meckern verspürte und dies während der Warteschlangen auch getan habe, aber es mitmachte..

 

 

Bis heute abend....:

 

 

Man kommt um 17:30 Uhr nach Hause, loggt ein und soll angeblich 95 Minuten Wartezeit haben (Platz 14xx) - Keine Überraschung, alles andere hätte ich mit einem Halleluja bejubelt! Tatsächlich waren es aber ~180 Minuten (also nicht mit einem Auslogger alle 4 Sekunden rechnen liebe Verantwortliche, sondern mal mit 7-8 Sekunden für einen kalkulieren).

 

 

Aber gut, da ich das vorher wusste habe ich während dessen alles erledigt, was für den Tag anstand und mich wenigstens auf 2-3 Stunden Spielspaß gefreut.

 

 

Und tatsächlich, um 20:25 Uhr war's dann so weit und ich konnte meinen Charakter einloggen - der erste Eindruck: "Hmm, laggt irgendwie".. Gut, zugegeben, ich habe keinen Spitzenrechner der neusten Generation, aber bisher hatte ich in allen Gebieten Frameraten von über 50, außer eventuell in WZ oder bei der imperialen Flotte zur PrimeTime.

 

 

Heute abend aber, hatte ich jedesmal 2-3 Sekunden lag, wenn ich auf die Karte gucken wollte und das, obwohl im Gebiet ganze 70 Leute waren...! Das wurde dann so schlimm, daß ich sowas auch mitten im Fight gegen größere Gruppen hatte - nicht ganz angenehm, wenn man plötzlich einige Male kurz vor'm Tod steht, weil man erst verzögert angezeigt bekommt, daß der Begleiter tot ist und auf einem selbst gerade 3-4 Leute einkloppen.

 

 

Aber auch das konnte mich noch nicht dazu bringen, mich auszuloggen..

 

 

Also half BW weiter nach.. Sie setzen meine Framerate nach 45 Minuten Spiel"spaß" auf 0,3 FPS herunter (konsequent!!!!), gefolgt mit einem Absturz nach ca 30 Sekunden.. Okay, kurz im Logtool nachgeguckt: Arbeitsspeicher war zu keiner Zeit über 75% belegt und meine Internetverbindung war seit Reconnect heute morgen absolut stabil.. Aber naja, kann ja mal passieren.....

 

 

Wieder eingeloggt und oh Wunder, keine Queue sondern kam direkt in die Charakterauswahl! Ich war schon kurz vor dem Halleluja bis ich bemerkte, daß die Framerate wieder bei 0,3!!!! stagnierte und der Absturz ließ diesmal keine 5 Sekunden auf sich warten!

 

 

Aber selbst jetzt war meine Grenze noch nicht voll ausgeschöpft. Immerhin bin ich ein ehrgeiziger Mensch, der so schnell nicht aufgibt - doch angesichts einer Warteschlange von erneut 1,4k Leuten mit der Aussicht auf ganze 1,5 Frames (0,3 FPS und nach 5 Sekunden Absturz und das auch nur, wenn ich durchhalte und dafür dann schlaftrunkend zur Arbeit muss, sofern meine Freundin das denn mitmachen würde) ist selbst bei mir das Maß endgültig erschöpft!!!

 

 

Fazit: Schönes Spiel, aber reinste Zeit- und Geldverschwendung. Da hätte man doch lieber ein High-School-Orchester für die Musik und Arbeitslose für die Sprachwiedergabe nehmen sollen und das eingesparte Geld in ordentliche Serverarchitektur und Performanceprogrammierung stecken sollen. Ich bereue jedenfalls gut 90% der 55€ und das heute morgen eingerichtete Abonnement wird gleich noch schnell gekündigt.

 

 

Allen, denen es die Spielfreude noch nicht zerschlagen hat, alles Gute! :)

Allen Gleichgesinnten: Man sieht sich im nächsten MMO ;).

 

Tschüss, ByeBye und an EA gerichtet: War mit Sicherheit das letzte Spiel von euch!

Edited by Crafti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bastians Kommentar geht als Antwort in diese Richtung: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=59955

 

da dort die Unterstellung aufkam das wir uns nicht für die Probleme der Kunden interessieren würden, weil wir ja selber alle glücklich und zufrieden spielen können. Und – wie schon einige hier angemerkt haben: Selbst wenn es so wäre das wir Queues überspringen können, wäre es dennoch Wahnsinn die offensichtlich vorhandene Unzufriedenheit vieler Kunden zu ignorieren.

 

 

Genau das tut ihr aber. Wie auch mit diesem post. Es reicht nicht das da was gelbes steht. Da muss ach was konkretes drin enthalten sein. Verärgert habt ihr genug Leute. Jetzt fangt an das wieder auszubügeln. Euer so geniales Spiel verliert langsam an Glanz.

 

Ich bin heute das 3 mal wieder in der Warteschlange. Absturz, DC, etc. Das macht dann heute ca. 6 Stunden warten. Meine Gildenkollegen sind genauso verärgert.

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag:

 

1. alle "Voll" geflaggten Server für neue Spieler sperren

2. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für bestehende Charaktere

3. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für komplette Gilden

4. Implementierung eines Timers, der DCs / Client-Abstürzen ein Einreihen auf der vorherigen Position der Warteschlange ermöglicht

5. für alle Vorbesteller 3 Tage Gutschrift für Wartezeiten

 

 

Ich habe ca 80 min gebraucht um auf meinen server zu kommen.nach einer halben std hab ich mir einen kaffee gemacht was nicht mehr als 4 minuten gedauert hat.das war dem server wohl zu lange und hat mich gekicked.bin jetzt auf platz 707.

30 tage für die ce version finde ich sowieso recht wenig und jetzt vergeude ich noch meine freizeit und spielzeit in einer warteschlange.mädels so geht das nicht der commander will spielen wann immer er lust hat ;)

wenn ihr nicht wollte das ich eure server benutze dann sagt mir das aber nicht so eine hinhaltetaktik das kenn ich von meiner freundin das nervt :D

Link to comment
Share on other sites

Dann Schliesst doch die Vollen Server, wenigstens für eine Gewisse Zeit einen Block für Spieler ohne char auf dem Realm.

 

Kann doch net sein dass ich ab dem Release Tag runde 2 stunden in der Schlange sitze.

 

Aktuell Platz 1128 auf unserem Realm. Und das Unter der Woche, schon morgens um 9 Uhr 700er Schlangen.

Link to comment
Share on other sites

Bioware hat allen Vorbestellern eine Woche gratis Spielzeit gutzuschreiben für diesen unverschämten Spielstart. Flexibel im Umgang mit der Community. Bodenlose Frechheit was BW EA sich hier leisten. Die Spieler haben in der Regel auch noch Anderes zu tun als sich frühzeitig einzuloggen und stundenlang zu warten. Wir haben Familie, Arbeit, brauchen Schlaf.
Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie...hab ich gerad nen neuen Rekord von knapp 6h Warteschleife mitbekommen.Server:Jar'Kai Sword. (komischerweise genau der Server,der komplett ausgelastet ist laut Anzeige).Irgendwie tut das langsam echt weh.Tut was mit den Servern.Gebt den Einlogservern das fünffache an Kapazität sowie dem Server Jar'Kai Sword. Leider wurde mein letzter Beitrag gelöscht in dem ich meine Bedenken beschrieben habe und ich frage mich wieso.Ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt.Alles in allem ist das Spiel sehr gut gelungen,das Einzige was wirklich zum killer werden könnte sind diese Einlogzeiten...leider traurig aber wahr.
Link to comment
Share on other sites

Server: Jar Kai Sword

Gilde ebenfalls dort gelandet ...

 

Ich hab das Gefühl, dass ALLE Vorab-Gilden auf dem Server gelandet sind ...

 

Während ich hier in der Warteschlange sitze, zieh' mir jetzt ALLE Starwars Filme rein, frühstücke gemütlich, Führe den Hund Gassi und warte danach die letzten 15 Minuten am Rechner bis ich wieder spielen kann ...

Edited by Shintay
Link to comment
Share on other sites

Wieso beschwert ihr euch IMMMER NOCH?

Ich denke das bioware es gelesen hat. Gemecker machen die schlangen auch nicht kuerzer....

 

Jeder hat das Recht sich zu beschwerden, nur so kriegt EA/BW das auch mit und ich hoffe das sie schnell reagieren (immer noch)

Link to comment
Share on other sites

das we wird noch abgewartet, wenn die ferien schön anfangen viele leute das game zu weihnachten bekommen und urlaub für die meisten ansteht. is dann immer noch nicht passiert geht der ganze rotz zu amazon zurück, is ja zum glück noch ungeöffnet.
Link to comment
Share on other sites

Echt traurig.

 

Das Spiel stellt WoW und alle anderen Spiele in den Schatten, hier ein Lob! - ich habe sogar schon sehr nette Leute auf dem Server Vanjervalis Chains kennengelernt...

 

Nur leider kam ich heute nicht zum Spielen und wenn, dann beendete mir Error 9000 die Freude...

Edited by RealQi
Link to comment
Share on other sites

Super wenn das so weiter geht dann hab ich net viel von meinen 30 tagen spielzeit von den letzten 12 wo das spiel gestartet war hab ich 7 in der warteschleife verbracht hab das gabs bei keinem mmo vorher und woher ich das weiß hab alle hinter mir in meinem regal stehen warum spiel ich sie net mehr kann ich euch auch sagen die meisten waren im kundenservice fürn arsch und wenn das hier auch so ist wird es diesem spiel auch so ergehen,
Link to comment
Share on other sites

Wieso beschwert ihr euch IMMMER NOCH?

Ich denke das bioware es gelesen hat. Gemecker machen die schlangen auch nicht kuerzer....

 

Weil hier immer noch alle auf eine mit Inhalt gefüllte Antwort und nicht nur auf blabla... ist uns bekannt... blabla... und wir haben auch das Problem... blabla... warten.

Link to comment
Share on other sites

Dann Schliesst doch die Vollen Server, wenigstens für eine Gewisse Zeit einen Block für Spieler ohne char auf dem Realm.

 

Kann doch net sein dass ich ab dem Release Tag runde 2 stunden in der Schlange sitze.

 

Aktuell Platz 1128 auf unserem Realm. Und das Unter der Woche, schon morgens um 9 Uhr 700er Schlangen.

 

Kann das auch nicht verstehen.

Ich hätte ja nen anderen Server gewählt aber ich war ja bei der ersten Preorderwelle dabei und davon sind mittlerweile sind davon alle Server überfüllt.

 

Wozu die Downtime heute Morgen wenn sich nichts getan hat.

 

Schließt endlich die vollen Server für Neuanmeldungen!

Edited by Skarus
Link to comment
Share on other sites

Jeder hat das Recht sich zu beschwerden, nur so kriegt EA/BW das auch mit und ich hoffe das sie schnell reagieren (immer noch)

 

Ich verbiete es ja auch keinem. Trotzdem reichts denke ich mal. Bioware weiss bescheid. Und bioware sollte auch wissen das so etwas konsequenzen haben wird.

 

Und wir wissen auch mittlerweile das sich beschweren nicht viel bringt. Die tollen "Wellen" haben sie ja auch durchgezogen obwohl es hier 600 seiten treads dagegen gab.

 

Das die wellen in dem sinne nix fuer den launch gebracht haben war klar und sieht man jetzt auch.

 

 

Das einzige was ich dazu sagen kann ist,: Es waere schade wenn so ein gutes spiel durch mangelnde serverleistung und support zu grunde bzw langsam vor sich hin rotten wuerde.

 

Aber was dagegen machen kann man leider nicht.

 

Ich spiele auf dark revans hand und dort sind auch sehr lange wartezeiten. Was ich nicht verstehe das der server nich ueberfuellt scheint. Alleine corussant ist so riesig das in die stadt locker 500 leute passen. Dies wuerde meiner meinung nach auch sehr zur atmo beitragen. Aber ich bin mir sicher das es nie moeglich sein wird. Es ist ja auch nicht moeglich die kapaiztaet so zu erhoehen das man keine 2 stunden warten muss.

 

 

Schade

Edited by Tieaces
Link to comment
Share on other sites

Auch nach 5 Std und dem 13 disco in der Warteschlage keine option auf spielbarkeit!!!

Was kann die Gilde dafür auf dem Server zu sein? Nix, genau das ist der Punkt

der Prerelease sollte es richten und bei vielen Spielen hat das was gebracht!!!

 

Ich möchte doch nur meine beiden 20+ Chars auf dem Server in der Gilde weiterspielen.

 

Danke

 

PS: Wäre schön wenn sich die Gelben mal wieder melden würden oder muss man jetzt

das englische Warteforum lesen?

 

Edit: Lese des Englische vielleicht gibts da Neuigkeiten seit 10min kein recon auf WS

möglich!

Edited by Rakorion
Link to comment
Share on other sites

Mein Spiel ist auch gerad einfach ausgegangen ohne irgend eine Fehlermeldung und zack direkt wieder neu gestartet und eingeloggt ohne irgend eine Warteschlange. Heut morgen hatte n kumpel das selbe. Als ich heut morgen mit Serverfehler D/C bekommen hatte, da musste ich danach auch in der Warteschlange warten.

Also so etwas mit automatisch nach Absturz wieder connecten scheint es zu geben... (je nachdem, was den Fehler verursacht hat funktioniert es halt nur begrenzt)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es nicht oft genug sagen:

 

Ich hätte kein Problem mit den Warteschlangen wenn die Server nicht nur ANGEBLICH sondern TATSÄCHLICH voll wären!

 

Aber es ist einfach nen schlechter Witz!

 

Es hängen mehr Leute in der Warteschleifen als spielen!

 

Auf der Republikanischen Flotte sind grade 115 Spieler unterwegs!!!

Warteschlange Platz 768 nach einem Disconnect....

 

Es hängen mehr in der Warteschleife als auf dem Server zocken können!

Das kann doch nicht sein!!!

Link to comment
Share on other sites

so, hab noch zu warten, also Senftube zück....

 

- Kapazitäten wurden erhöht? - sehr schön, danke hiermal dafür, aber....wie soll ich es sagen....jeden abend wird die warteschlange um ca. 100 größer......sprich, ihr erhöht um 100 "alle paar tage" (vermute ich mal), aber jeden tag kommen 100 neue auf "meinen server"....irgendwer hat da in mathe gepennt, sry :rolleyes:

 

- neue Spieler kommen, ohne gilden"verbindung", etc auf die rammelvollen server? - sry, mein chef würd mich für so ne zuteilung an arbeitskräften lynchen (bin schichtleiter).....und zwar mit der gaaaaanz kleinen, jedoch rostigen gabel....:rolleyes:

 

- dass ganze geplärre hier wegen refund.....tjo, ich hab ja noch geduld, nur graut mir vor den weihnachtsfeiertagen, wo jeder dann online gehen will :eek:

 

 

mehr sag ich nu nit, ich geh nochmal fort, nen heben....um mitternacht oder so werd ich dann wohl reinkommen.....:(

Link to comment
Share on other sites

Geil da kommt man um Halb 9 von der Arbeit und reiht sich auf Platz 834 ein. Geschätzte Wartezeit < 55 Minuten. Tatsächliche Wartezeit: Ich warte noch immer und Bin auf Platz 278. 2 Stunden sind fast um.

 

Bioware macht was. Sonst habt ihr zwar ein grandioses Spiel geschaffen, es aber trotzdem in den Sand gesetzt weil IHR es mit den Servern einfach nicht gebacken bekommt.

 

Und Ihr Flamer die ihr raten wollt einen anderen Server zu wählen: GEHT NICHT! Meine ganze Gilde spielt auf dem Server. Kaum einer hat die Muße die Level 25 + Chars liegen zu lassen und neu anzufangen. Ich habe auch garkeine Lust, erneut anzufangen.

 

Bekommt das in den Griff Bioware! Schnell! Ansonsten ist mit eurem Spiel schneller essig, als ihr die Dollar zählen könnt die euch ggf. durch die Lappen gehen , weil ein paar Leute "Ragequitten"

 

Man man man.

 

So das Dampfablassen musste mal sein. Da hat man in der Woche vlt Abends mal 3 Stunden Zeit zu spielen und muss davon 2 Stunden mindestens warten.

 

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. UND BEI GOTT ICH ZAHLE für das Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.