Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

Besser als das, was im Random noch rumkreucht, sindse allemal und nur darum gehts hier. ;-P

 

Reflexartig den Moralapostel zu spielen kommt nie gut an, Herr Magira. Da niemand im Speziellen benannt ist, kann doch jeder sich selbst aussuchen, ob der Term auf ihn zutrifft.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Eindruck von TOFN:

Für Rated Leute sicherlich sehr geil ! Massig Gruppen usw. und richtig harte geile matches(siehe streams). Verstehe voll und ganz warum da viele Rated grps hin sind.

Finde es auch nice das die com das so auf die Beine gestellt hat!

 

Für random player ist es kein muss da hin zu transen finde ich.

Nur aus random Sicht(Imp,100+bgs dort):

Die Qualität der random Bgs hat mich für einen reinen Pvp Server nicht so positiv überrascht.

Mehr geleave als auf T3(sehr früh und zahlreich), objectives werden stellenweise noch mehr außer Acht gelassen, und es gibt mehr matches alla total abgefarmed werden, oder eben umgekehrt.

Gestern hier wieder gezockt und ich verstehe nicht warum hier so viele meinen da ist random soviel besser/anspruchsvoller(evtl. hab ich mich bei der Server Auswahl verklickt:D). Katastrophenmatches/Spieler gibts da genauso wie hier, und die Relation fand ich subjektiv nicht viel anders.

Da zock ich meine Feierabend Bgs solangs Abo noch laft, lieber weiter hier mit einer deutschen com und meinen alten Weggayfährten:)

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Wer bist den DU, über andere Menschen dermaßen abwertend zu urteilen. Dir fehlt es eindeutig an Respekt. :mad:

Du bewertest solche Begriffe schnell viel zu ernst. Es geht hier nicht um den Wert eines Menschen oder dessen Charakter sondern es bezieht sich nur auf die "sportliche" bzw. spielerische Leistung. Wenn man beim Sport schauen (Fußball, Skifahren, Tennis, F1 oder auch Eiskunstlaufen :rolleyes: ) das Glotzophon anschreit: "Mann, du Hirni!" oder "Boah... was für eine Pfeife!" oder wer weiß Gott was sonst noch alles, dann bedeutet das nicht, dass man den/die Sportler/in als Mensch so einstuft sondern man reagiert auf eine gerade gesehene Szene in einem Sport. Auch wenn man den allerbesten Freund beim Freizeitsport als Depp, Idiot oder so Sachen bezeichnet, dann bedeutet das auch nicht das was das Wort an sich aussagt. Hier in SWTOR ist es ähnlich. PVP ist auch nur eine Art Sport, nur halt in einem PC-Spiel. ;)

Link to comment
Share on other sites

...Mehr geleave als auf T3(sehr früh und zahlreich), objectives werden stellenweise noch mehr außer Acht gelassen...

Das liegt aber an deinem umwerfenden Aussehen. Die einen verlassen fluchtartig das Bg und die anderen können sich nicht mehr konzentrieren, weil sie nur noch auf deinen strammen Po starren. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immerwieder amüsant, wie PvE oder weniger gute PvP Spieler immer gleich mit "ihr Pros...belibige Anschuldigung einsetzen" kommen.

 

Besser zu sein als die breite Masse heißt nicht Pro sein.

 

Ich weiß, ihr erhebt uns gerne schnell in den Pro bereich, dass eure Unfähigkeit nicht so auffällt.

Aber ehrlich gesagt, wir sind keine Pros, und dass einige trotzdem umgeklatsch werden, liegt schlichtweg am schlechten Spiel der anderen, nicht etwa an unseren Überfähigkeiten.

 

Auf dem Server rennen Spieler rum, die unfähig sind, auf tofn ebenso. Allerdings sind auf tofn eben wirklich auch mal paar Pros und viel mehr bessere Spieler.

Und diese besseren sind auf t3 kaum noch zu finden. Oder zumindest finden sie kaum ins gleiche BG wie ich...

Link to comment
Share on other sites

Mein Eindruck von TOFN:

Für Rated Leute sicherlich sehr geil ! Massig Gruppen usw. und richtig harte geile matches(siehe streams). Verstehe voll und ganz warum da viele Rated grps hin sind.

Finde es auch nice das die com das so auf die Beine gestellt hat!

 

Für random player ist es kein muss da hin zu transen finde ich.

Nur aus random Sicht(Imp,100+bgs dort):

Die Qualität der random Bgs hat mich für einen reinen Pvp Server nicht so positiv überrascht.

Mehr geleave als auf T3(sehr früh und zahlreich), objectives werden stellenweise noch mehr außer Acht gelassen, und es gibt mehr matches alla total abgefarmed werden, oder eben umgekehrt.

Gestern hier wieder gezockt und ich verstehe nicht warum hier so viele meinen da ist random soviel besser/anspruchsvoller(evtl. hab ich mich bei der Server Auswahl verklickt:D). Katastrophenmatches/Spieler gibts da genauso wie hier, und die Relation fand ich subjektiv nicht viel anders.

Da zock ich meine Feierabend Bgs solangs Abo noch laft, lieber weiter hier mit einer deutschen com und meinen alten Weggayfährten:)

 

Da haste Recht, das Geleave ist abartig auf dem Server. Kein Spiel wo nicht 1-2 leaven bevor es losgeht und wenn es endlich mal nach nem spannenden Game aussieht und keinem Durchmarsch, haut auch schon der nächste ab. Das hängt aber auchn bissel an der Tageszeit. Random am Nachmittag ist dort etwa so toll wie Lowbie-PvP. ^^

 

Erst gegen Abend gehts einigermaßen. Und jo... ich bin da viel zu gut. Dachte ich paddel da hilflos herum, weil alle besser wären...

Link to comment
Share on other sites

Du bewertest solche Begriffe schnell viel zu ernst. Es geht hier nicht um den Wert eines Menschen oder dessen Charakter sondern es bezieht sich nur auf die "sportliche" bzw. spielerische Leistung. Wenn man beim Sport schauen (Fußball, Skifahren, Tennis, F1 oder auch Eiskunstlaufen :rolleyes: ) das Glotzophon anschreit: "Mann, du Hirni!" oder "Boah... was für eine Pfeife!" oder wer weiß Gott was sonst noch alles, dann bedeutet das nicht, dass man den/die Sportler/in als Mensch so einstuft sondern man reagiert auf eine gerade gesehene Szene in einem Sport. Auch wenn man den allerbesten Freund beim Freizeitsport als Depp, Idiot oder so Sachen bezeichnet, dann bedeutet das auch nicht das was das Wort an sich aussagt. Hier in SWTOR ist es ähnlich. PVP ist auch nur eine Art Sport, nur halt in einem PC-Spiel. ;)

 

So wie das hier z.B.: http://www.publikative.org/2013/07/08/wimbledon-volkssport-sexismus/ ?

 

Sorry, ich kann dir nicht zustimmen. Auch im Sport sind die gleichen Mechanismen gültig wie sonst auch. Und auch im Sport gibt es Diskriminierung, Sexismus, Rassismus und den ganzen andern Mist. Die Definition PVP = Sport schliesst keine Kritik aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immerwieder amüsant, wie PvE oder weniger gute PvP Spieler immer gleich mit "ihr Pros...belibige Anschuldigung einsetzen" kommen.

 

Besser zu sein als die breite Masse heißt nicht Pro sein.

 

Ich weiß, ihr erhebt uns gerne schnell in den Pro bereich, dass eure Unfähigkeit nicht so auffällt.

Aber ehrlich gesagt, wir sind keine Pros, und dass einige trotzdem umgeklatsch werden, liegt schlichtweg am schlechten Spiel der anderen, nicht etwa an unseren Überfähigkeiten.

 

Auf dem Server rennen Spieler rum, die unfähig sind, auf tofn ebenso. Allerdings sind auf tofn eben wirklich auch mal paar Pros und viel mehr bessere Spieler.

Und diese besseren sind auf t3 kaum noch zu finden. Oder zumindest finden sie kaum ins gleiche BG wie ich...

 

Weist Du es gab Zeiten da hat nicht jeder gleich rumposaunt das auf dem Server nur "möchtegern PvP-Spieler" sind. Allerdings wo man jetzt im "gelobten" Land ist lässt man solche Sprüche raus? Kann Ich nicht Verstehen. Bin bei leibe kein Kacknoob aber Ich erdreiste mich nicht alle auf dem Server hier als "möchtegern" PvP'ler zu betiteln nur weil man jetzt auf TOFN spielt.

 

TOFN kocht auch nur mit Wasser, man hat dort eben jetzt überwigend die besseren Spieler versammelt mag vielleicht sein. Alleine zu Listen ist dort trotzdem ein graus, meist sogar mehr als hier.

Link to comment
Share on other sites

Da haste Recht, das Geleave ist abartig auf dem Server. Kein Spiel wo nicht 1-2 leaven bevor es losgeht und wenn es endlich mal nach nem spannenden Game aussieht und keinem Durchmarsch, haut auch schon der nächste ab. Das hängt aber auchn bissel an der Tageszeit. Random am Nachmittag ist dort etwa so toll wie Lowbie-PvP. ^^

 

Erst gegen Abend gehts einigermaßen. Und jo... ich bin da viel zu gut. Dachte ich paddel da hilflos herum, weil alle besser wären...

 

Wollte auch insgesamt nur sagen: Das random PvP ist nicht so schlecht wie es hier manchmal so rüberkommt. Zumindest auf Imp Seite, rep zock ich nicht.:)

Ich mag halt nur keine Pauschalisierungen.

TOFN ist der Heilige PvP Gral und hier ist alles scheiße. Hat zwar so niemand gesagt, aber kommt manchmal so rüber wenn man zwischen den Zeilen liest.

Der Heilige PvP Gral ist TOFN für rated, ohne wenn und aber. Nicht mehr, nicht weniger meiner Meinung nach.

Das random kann sich hier genauso sehen lassen wie drüben. Mit allen positiven wie negativen Seiten.

Als Imp hat man es ähnlich wie hier als rep aktuell etwas schwieriger:)

Und auch das mit der Uhrzeit ist auf T3 ähnlich. Da haste absolut recht ! :D

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

1 Voidstar verloren, weil kA. Keine Seite hat eine Tür geöffnet, wir haben zuerst angegriffen und aus unserem Team waren mehr "unschlagbar" als von den Gegnern. Glaube da wird gewürfelt -.-

.

 

Wir waren zu viert im TS bei diesem BG und hätten gemeint, dass es nach Schaden ging und da waren die anderen besser. Naja, ich selber hatte als Heiler über 200k Schaden, wenn ich mich recht erinnere.

Aber es ist schon in manchem BG bezeichnend, dass ich als Heiler ähnlich viel Schaden wie die anderen mache. -.-

Edited by DantonRoi
Link to comment
Share on other sites

es gibt auch einige leute auf tofn die instant leaven sobald sie was deutsches im op chat lesen :rolleyes:

 

Hum... es gibt sonen Witzbold der plappert dauernd in irgendeinem slawischen Dialekt die WZs voll. DAS ist lustig, wenn auch verstörend, wenn teils die Ansagen ne Mischung aus 3 Sprachen sind. ^^

Link to comment
Share on other sites

Weist Du es gab Zeiten da hat nicht jeder gleich rumposaunt das auf dem Server nur "möchtegern PvP-Spieler" sind. Allerdings wo man jetzt im "gelobten" Land ist lässt man solche Sprüche raus? Kann Ich nicht Verstehen. Bin bei leibe kein Kacknoob aber Ich erdreiste mich nicht alle auf dem Server hier als "möchtegern" PvP'ler zu betiteln nur weil man jetzt auf TOFN spielt.

 

TOFN kocht auch nur mit Wasser, man hat dort eben jetzt überwigend die besseren Spieler versammelt mag vielleicht sein. Alleine zu Listen ist dort trotzdem ein graus, meist sogar mehr als hier.

 

Ja, es gab Zeiten, da gab es auf beiden Seiten PvP Gilden, bessere Spieler und Rated Gruppen.

Jetzt gibt es ne Menge Randooms, PvEler, Unterequipte und Gruppen, die meist unter sich bleiben und auch nur etwas besser als der Durchschnittsspieler sind, wenn überhaupt.

 

Und ja, u55 auf Tofn ist teils erbärmlicher als auf t3-m4.

 

Ich hoffe auf 55er :)

Link to comment
Share on other sites

Reflexartig den Moralapostel zu spielen kommt nie gut an, Herr Magira..

 

Ganz erhlich. Ich habe schon viele negativen Kommentare über mich gelesen. Moralapostel ist mir aber völlig neu. Weiß jetzt gerade nicht wie ich mit meiner neuen Rolle umgehen soll. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Weist Du es gab Zeiten da hat nicht jeder gleich rumposaunt das auf dem Server nur "möchtegern PvP-Spieler" sind. Allerdings wo man jetzt im "gelobten" Land ist lässt man solche Sprüche raus? Kann Ich nicht Verstehen. Bin bei leibe kein Kacknoob aber Ich erdreiste mich nicht alle auf dem Server hier als "möchtegern" PvP'ler zu betiteln nur weil man jetzt auf TOFN spielt.

 

TOFN kocht auch nur mit Wasser, man hat dort eben jetzt überwigend die besseren Spieler versammelt mag vielleicht sein. Alleine zu Listen ist dort trotzdem ein graus, meist sogar mehr als hier.

 

Als ich auf T3 war, hab ich gesagt, dass die Qualität der Random Spiele scheiße war, warum soll ich jetzt damit aufhören...? Bekomme ja genug zu lesen, was mir sagt, dass sich daran nicht viel geändert hat.

Link to comment
Share on other sites

Also Ich finds gut auf Tofn auch als gildenloser eigenbrödler (ma gut das der Fruchtgehalt jetzt auch da is^^)

Es gehen zu jeder Zeit Bgs auf :D

 

es ist da manchmal n Glücksspiel mit guten Leuten ins bg zu kommen, da ab und an doch welche mit 21k -24k life in die gruppe spawnen.. trotz gildentag, aber denke ma das sind nur just for fun players.. jaja sowas solls geben im heiligen pvp land.

Aber wenn doch ma paar gute gruppen joinen(auch auf gegner seite) hat das ganze rated charakter.. und das is einfach ma geilo... da hab ich richtig spaß dran.. mir fehlt das rated ja so ein bisschen und da bekomm ichs ab und zu so'n bisschen zu spüren^^.

Ich fühl mich mit meinem Pt da jedenfalls wohl, vor allem, weil viele nich mit dem umgehen können (laufen auch alle nur als tank rum why????) .. hab da freie bahn beim gegnerfressen^^ ausser einige deutsche rep gilden machen mir das leben so ziemlich schwer ^^ grüße an osm rambazamba crew und carpe ;)

die rated spiele schau ich mir ziemlich oft auf den streams an.

Ich sag nur NICE... gutes gameplay, was man da so zu sehen bekommt.

 

wer ma reinschauen will, hab hier einige adressen gesammelt... kann ich nur empfehlen:

http://www.twitch.tv/Niera89 ACD

http://www.twitch.tv/cayostv Galactics

http://www.twitch.tv/rhomsfer Drama

http://www.twitch.tv/nanoxswz Nostrum Dolis

http://www.twitch.tv/mclammitys Harbinger

http://www.twitch.tv/phrakk hutten

 

 

so Amigos dann haut ma rinne und vllt sieht man den einen oder anderen t3m4ler demnext on Tofn wieder.

 

mfg

 

Z-bane

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:csw_blaster:R.I.P :csw_blaster:

BLUE-SUNS :ph_thank_you:eXiled

Edited by anonymisiert
Link to comment
Share on other sites

Ach, heute auf Impseite hatte ich auch meinen Spaß, alle 8 Spiele gewonnen.

Teils Top Dmg mit gammelgear gefahren und meist gegen Imps, relativ ausgeglichene Spiele gehabt.

Hab das Gefühl, bei den Imps kann jeder zumindest seine Klasse spielen.

Mehr Heiler gibt es auch.

 

Gegen Reps war sogar das knappeste Spiel.

 

Würde sagen, ich baller jetzt öfter auf Impseite rum, die Reps kann ich transen...

Link to comment
Share on other sites

 

Würde sagen, ich baller jetzt öfter auf Impseite rum, die Reps kann ich transen...

 

Transferieren ist keine Lösung, die Diskussion hatten wir gestern auch, man hat immer mal gute Mitspieler mal schlechte. Wir listen i.d.R. zu dritt, ist irgendwas bei mit augenscheinlich dämlichen Gildennamen und unter 24k HP gehen wir direkt raus, das spart Nerven :)

 

1-2 kann man ja kompensieren aber ne 4er Gruppe mit 24k HP :eek:

 

Beste Situation gestern war sowieso, als uns ein Gildenmitglied darauf hinwies, das wir gerade im Gaygantics Stream liefen :) (schade das kein Ton an war :D)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Beste Situation gestern war sowieso, als uns ein Gildenmitglied darauf hinwies, das wir gerade im Gaygantics Stream liefen :) (schade das kein Ton an war :D)

 

Hehe das is auch auf ToFn ne spaßige Sache. Spielst du gegen eine der "großen" Gilden, einfach ein anderer aus der Gilde deren Stream nebenbei öffnen und Ansagen machen. :D

Nur hängt dieser leider meist ein Paar Minuten zurück.

Link to comment
Share on other sites

dann hattest du wohl echtes pech treme :p ich hatte bis jetzt durchgehend einigermassen kompetente leute, klar ausfälle gibts auch dort, aber kein vergleich was ich zum schluss auf t3 erlebt hab.

find die qualität der nivea creme dort auch besser, so musste ich bis jetzt kaum incs ansagen, denn meistens kam sowieso einer raus, obwohls meistens überhaupt nicht nötig wäre.

selbst in absoluten randombgs (also ohne gruppe) war sowas wie einigermassen gescheiter focus vorhanden.

im huttenball laufen die leute vor und bieten sich an und vor allem: sie laufen sich frei! und ist der ball kurz vor der linie bemüht sich der rest des teams in die mitte zu kommen.

alderaan jetzt schon mehrfach erlebt das mitte nicht getappt werden konnte, weil erstens auch mal aufgepasst wird (meistens zumindest) und zweitens nicht sinnlos die gegnerische base geinct wird, wenn man die mitte gerade so noch halten kann.

usw. es wird meiner meinung nach einfach viel taktischer gespielt und vor allem sinnvoller. aber tofn ist wahrlich nicht der heilige graal, für einen pvp server, vor allem für einen europäischen pvp server hätte ich mir ehrlich gesagt härtere matches in den randombgs erwartet. selbst für rbg wird es auf dauer nicht funktionieren, denn dafür sind selbst dort einfach viel zu wenig gruppen.

mein t3-ausflug hingegen hatte bei mir eher den eindruck hinterlassen, den ich bei release des spiels hatte, nämlich das bei vielen erst die lernphase beginnt. ich würde es einfach auf den wegfall vieler pvp-spieler schieben, aber vllt. hatte ich auch einfach nur pech mit den gruppen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, bin auch etwas überrascht wegen Rated... wollten net ein halbes Dutzend Franzosen kommen und was weiß ich net wieviele englische und ein halbes Dutzend deutsche?... Schaut man Streams und einschlägige Threads an sind es nun doch deutlich weniger, als man hätte meinen können. :-/
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...