Jump to content

Sammelthread: bis wann wurde bereits eingeladen? (Datum im erstes Posting beachten!)


Matarlus

Recommended Posts

Also ich hab mein Spiel beim preordern direkt bezahlt, du nicht ?

Und wenn du jetzt hier mal fiktiv die Zahl 1Mio Vorbesteller in den Raum stellst, dann sind das ca 70 Mio € Umsatz (CE und die Online Special Version kosten ja bissl mehr). Dass dies nicht den Gewinn darstellt ist mir natürlich bewusst, aber trotzdem bleibt von so einem Umsatz doch ein nettes Sümmchen über.

Und das alles VORAB

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man kann die Dinge immer immer so oder so sehen. Fakt ist dass EA das Ganze geplant und bestimmt hat. Der Kunde darf sich beschweren wie er möchte er hat immer Recht. Schließlich ist nicht der Kunde dafür verantwortlich dass der Anlauf reibungslos funktioniert. Viele Spiele hatten schon größere Anstürme und es wurde bei vielen auch mit sicherheit besser gelöst. EA ist anscheinend bei weitem nicht Perfekt. Einen Super Musterstart hatte z.B. das Spiel Rift. Da können die sich eine riesen große Scheibe von abschneiden. Und es interessiert mich als Kunde nicht im geringsten welche Probleme diese Firma hat oder ob es paar Cent sparen möchte. Verkackt ist nun einmal verkackt, denn VIELE Kunden sind einfach nicht zu frieden Punkt! Und dann gibt es auch noch die Speichellecker die, egal was man ihnen auf den Tisch **** "Amen" sagen. Entschuldigt bitte meine Wortwahl aber ich kann es und möchte es einfach nicht anders ausdrücken.

 

Und noch etwas, nicht jeder Spieler ist ein Freak der 3 Jahre im voraus schon sich über jedes Häufchen Mist informiert. Es gibt viele Kunden die wissen schon dass sie das Spiel kaufen möchten und tun es dann auch. Ohne in Foren vorher zu lesen oder sich gründlich bis ins Letzte Detail zu informieren, schließlich kaufe ich kein Haus oder Auto. Denn bei Amazon und Co. ist es nicht eindeutig. So und EAs Marketingstrategen, also die Spitzenschnösel die ja so viele Artikel wie möglich verkaufen möchten setzen BEWUSST auf den Datum 15.12. um genau solche Menschen anzulocken. Dass sie dann hinterher erfahren dass es ja garnicht so ist wie man zu Anfang geglaubt hat ärgert ihn natürlich, doch er möchte trotzdem Spielen auch wenn er total hinterher verärgert ist. Das kümmert die nämlichen einen feuchten. Die haben ihre Aufgabe gut gemeistert und werden dem entsprechend vom Erfolg beteiligt.

 

Die Abteilung CI im Vertrieb darf dann den Mist wieder ausbaden aber dafür sind die Jungs ja da, nicht wahr?

 

Lasst Euch nicht ärgern wartet es einfach ab. Vielleicht ist das Spiel ja auch totaler Mist und endet in 2 Jahren als F2P. Spätestens wenn Guild Wars 2 erscheint wird sich einiges herauskristalliesieren. Und ich wette GuildWars2 wird bei weitem nicht so Vorschul mäßig geplant und durchgeführt wie dies hier.

 

Ich wünsche allen Wartenden alles Gute und viel Spass beim Spielen, ich hoffe es war es Wert zu warten.

Edited by Dyskoloss
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mein Spiel beim preordern direkt bezahlt, du nicht ?

Und wenn du jetzt hier mal fiktiv die Zahl 1Mio Vorbesteller in den Raum stellst, dann sind das ca 70 Mio € Umsatz (CE und die Online Special Version kosten ja bissl mehr). Dass dies nicht den Gewinn darstellt ist mir natürlich bewusst, aber trotzdem bleibt von so einem Umsatz doch ein nettes Sümmchen über.

Und das alles VORAB

 

Es ging doch allein nur um die Vorbestellungen. Und da beträgt die Anzahlung jeweils 5 €, egal welche Version (soweit ich weiß), also kann man auch nur mit diesem Betrag rechnen.

Und bei Amazon hat man übrigens gar nix für die Vorbestellung gezahlt, wie meine Wenigkeit beispielsweise.

 

Man kann die Dinge immer immer so oder so sehen. Fakt ist dass EA das Ganze geplant und bestimmt hat. Der Kunde darf sich beschweren wie er möchte er hat immer Recht. Schließlich ist nicht der Kunde dafür verantwortlich dass der Anlauf reibungslos funktioniert. Viele Spiele hatten schon größere Anstürme und es wurde bei vielen auch mit sicherheit besser gelöst. EA ist anscheinend bei weitem nicht Perfekt. Einen Super Musterstart hatte z.B. das Spiel Rift. Da können die sich eine riesen große Scheibe von abschneiden. Und es interessiert mich als Kunde nicht im geringsten welche Probleme diese Firma hat oder ob es paar Cent sparen möchte. Verkackt ist nun einmal verkackt, denn VIELE Kunden sind einfach nicht zu frieden Punkt! Und dann gibt es auch noch die Speichellecker die, egal was man ihnen auf den Tisch **** "Amen" sagen. Entschuldigt bitte meine Wortwahl aber ich kann es und möchte es einfach nicht anders ausdrücken.

 

Was genau wurde denn hier schlecht gelöst??

Jeder Vorbesteller bekommt Tage vor dem offiziellen Spielstart geschenkt. Das ist Fakt!

Nur weil einige Leute sich nicht vorab informieren, diese Informationen nicht verstehen oder sie einfach schlichtweg wider besseren Wissens ignorieren, bedeutet das doch nicht, daß EA/BW es "verkackt" haben. Vielmehr haben diese Kunden eine Erwartungshaltung gehabt, die einfach falsch war. Es gab seitens des Betreibers alle notwendigen Infos. Da können diese Kunden gerne unzufrieden sein...aber nur ob ihrer eigenen Dummheit, Verbohrtheit und/oder Ignoranz!

 

Und noch etwas, nicht jeder Spieler ist ein Freak der 3 Jahre im voraus schon sich über jedes Häufchen Mist informiert. Es gibt viele Kunden die wissen schon dass sie das Spiel kaufen möchten und tun es dann auch. Ohne in Foren vorher zu lesen oder sich gründlich bis ins Letzte Detail zu informieren, schließlich kaufe ich kein Haus oder Auto. Denn bei Amazon und Co. ist es nicht eindeutig. So und EAs Marketingstrategen, also die Spitzenschnösel die ja so viele Artikel wie möglich verkaufen möchten setzen BEWUSST auf den Datum 15.12. um genau solche Menschen anzulocken. Dass sie dann hinterher erfahren dass es ja garnicht so ist wie man zu Anfang geglaubt hat ärgert ihn natürlich, doch er möchte trotzdem Spielen auch wenn er total hinterher verärgert ist. Das kümmert die nämlichen einen feuchten. Die haben ihre Aufgabe gut gemeistert und werden dem entsprechend vom Erfolg beteiligt.

 

Ja, Amazons Infos über den Headstart sind, soweit ich das grad überblicken kann, äußerst unzureichend. Aber das ist dann Amazons Ding, NICHT das von EA und BW!

Der Vertragspartner ist Amazon, bei dem muß man sich beschweren, wenn dort etwas nicht stimmt.

Aber davon abgesehen: Es wird auf der HP von SWTOR schon auffällig drauf hingeweisen, wie das mit dem Headstart genau abläuft. Wer das einfach überliest - selbst Schuld!

Da ist es halt die Pflicht des Kunden, sich mal selbst darüber zu informieren, was er da eigentlich kauft. Man kauft ja schließlich keinen Trockner, nur weil der so ähnlich aussieht wie 'ne Waschmaschine und wundert sich dann darüber, daß man damit gar keine Wäsche waschen kann.

 

Jeder, der hier 'nen Lauten macht wegen des Ablaufs des Headstart sei gesagt, daß er sich mal an die eigene Nase fassen sollte, denn er selbst hat's vergeigt! Nicht EA/BW.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie tun mir die sie schon drin sind Leid. Vorfreude ist doch die schönste!!

 

 

Ich hab noch nicht mal die Beta gespielt, für mich ist alles neu, ich werde es so genießen, ob morgen oder übermorgen, egal, ich weiß am 20 bin ich drin :)

Edited by Anvenna
Link to comment
Share on other sites

Es ging doch allein nur um die Vorbestellungen. Und da beträgt die Anzahlung jeweils 5 €, egal welche Version (soweit ich weiß), also kann man auch nur mit diesem Betrag rechnen.

Und bei Amazon hat man übrigens gar nix für die Vorbestellung gezahlt, wie meine Wenigkeit beispielsweise.

 

 

 

Was genau wurde denn hier schlecht gelöst??

Jeder Vorbesteller bekommt Tage vor dem offiziellen Spielstart geschenkt. Das ist Fakt!

Nur weil einige Leute sich nicht vorab informieren, diese Informationen nicht verstehen oder sie einfach schlichtweg wider besseren Wissens ignorieren, bedeutet das doch nicht, daß EA/BW es "verkackt" haben. Vielmehr haben diese Kunden eine Erwartungshaltung gehabt, die einfach falsch war. Es gab seitens des Betreibers alle notwendigen Infos. Da können diese Kunden gerne unzufrieden sein...aber nur ob ihrer eigenen Dummheit, Verbohrtheit und/oder Ignoranz!

 

 

 

Ja, Amazons Infos über den Headstart sind, soweit ich das grad überblicken kann, äußerst unzureichend. Aber das ist dann Amazons Ding, NICHT das von EA und BW!

Der Vertragspartner ist Amazon, bei dem muß man sich beschweren, wenn dort etwas nicht stimmt.

Aber davon abgesehen: Es wird auf der HP von SWTOR schon auffällig drauf hingeweisen, wie das mit dem Headstart genau abläuft. Wer das einfach überliest - selbst Schuld!

Da ist es halt die Pflicht des Kunden, sich mal selbst darüber zu informieren, was er da eigentlich kauft. Man kauft ja schließlich keinen Trockner, nur weil der so ähnlich aussieht wie 'ne Waschmaschine und wundert sich dann darüber, daß man damit gar keine Wäsche waschen kann.

 

Jeder, der hier 'nen Lauten macht wegen des Ablaufs des Headstart sei gesagt, daß er sich mal an die eigene Nase fassen sollte, denn er selbst hat's vergeigt! Nicht EA/BW.

 

Nein, dass kannst du so nicht sagen. Außerdem ist dein Vertragspartner in diesem Fall nicht EA, nur weil du denn Kaufvertrag mit denen geschlossen habe. Du hast dein Spiel erhalten und ab nun ist es EAs Sache dir zuhelfen.

Aber Headstart läuft schon etwas - nennen wir es einmal - unschön ab. Ich hab selber erst im Dezember bestellt und mich stört es nicht erst heute zu spielen, aber die informationspolitik von BW ist echt für die Katz. Leider richtet sich der Headstart einfach nur Richtung tiefster Westen.

 

Aber bei dem Trockner steht doch auch Trockner drüber und nicht Waschmaschinen?! Oder Kauf ich in den falschen Läden?

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Dinge immer immer so oder so sehen. Fakt ist dass EA das Ganze geplant und bestimmt hat. Der Kunde darf sich beschweren wie er möchte er hat immer Recht. Schließlich ist nicht der Kunde dafür verantwortlich dass der Anlauf reibungslos funktioniert. Viele Spiele hatten schon größere Anstürme und es wurde bei vielen auch mit sicherheit besser gelöst. EA ist anscheinend bei weitem nicht Perfekt. Einen Super Musterstart hatte z.B. das Spiel Rift. Da können die sich eine riesen große Scheibe von abschneiden. Und es interessiert mich als Kunde nicht im geringsten welche Probleme diese Firma hat oder ob es paar Cent sparen möchte. Verkackt ist nun einmal verkackt, denn VIELE Kunden sind einfach nicht zu frieden Punkt! Und dann gibt es auch noch die Speichellecker die, egal was man ihnen auf den Tisch **** "Amen" sagen. Entschuldigt bitte meine Wortwahl aber ich kann es und möchte es einfach nicht anders ausdrücken.

 

Und noch etwas, nicht jeder Spieler ist ein Freak der 3 Jahre im voraus schon sich über jedes Häufchen Mist informiert. Es gibt viele Kunden die wissen schon dass sie das Spiel kaufen möchten und tun es dann auch. Ohne in Foren vorher zu lesen oder sich gründlich bis ins Letzte Detail zu informieren, schließlich kaufe ich kein Haus oder Auto. Denn bei Amazon und Co. ist es nicht eindeutig. So und EAs Marketingstrategen, also die Spitzenschnösel die ja so viele Artikel wie möglich verkaufen möchten setzen BEWUSST auf den Datum 15.12. um genau solche Menschen anzulocken. Dass sie dann hinterher erfahren dass es ja garnicht so ist wie man zu Anfang geglaubt hat ärgert ihn natürlich, doch er möchte trotzdem Spielen auch wenn er total hinterher verärgert ist. Das kümmert die nämlichen einen feuchten. Die haben ihre Aufgabe gut gemeistert und werden dem entsprechend vom Erfolg beteiligt.

 

Die Abteilung CI im Vertrieb darf dann den Mist wieder ausbaden aber dafür sind die Jungs ja da, nicht wahr?

 

Lasst Euch nicht ärgern wartet es einfach ab. Vielleicht ist das Spiel ja auch totaler Mist und endet in 2 Jahren als F2P. Spätestens wenn Guild Wars 2 erscheint wird sich einiges herauskristalliesieren. Und ich wette GuildWars2 wird bei weitem nicht so Vorschul mäßig geplant und durchgeführt wie dies hier.

 

Ich wünsche allen Wartenden alles Gute und viel Spass beim Spielen, ich hoffe es war es Wert zu warten.

 

Man man nur am Mackern , mimimi.

 

Leute wartet doch einfach? Oder denkt ihr habt ein ANRECHT ? Lest mal die AGB du hast das Recht den Mund zu halten, wenn ich BW wäre hätte euch alle samt rausgeworfen! Ja das Recht haben die nach ihrem Hausrecht. Einfach nur eine Unverschähmtheit.

 

20.12 ist der Tag an du bezahlst !!! Nich davor, dass davor ist eine nette Zugabe. Ich bin auch noch nicht drin und mir ist es egal. am 20.12 ist mein Starttermin, da ab dort die 30 TAGE zählen.

 

Liest eigentlich jemand noch die AGBs? Ja ihr seid von BW geduldet mehr nicht, wenn es euch nicht passt mit bitte einloggen.

 

Und komm nun nicht mit GW2, man sieht wie toll ja NCSoft ist :rolleyes: Aion und sein support war ja auch der Hammer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute.

 

Ich gehöre zu den jenigen, die sich ganz spät entschlossen haben, dass sie SWToR spielen wollen, entsprechend bin cih noch auf der Warteposition. Meine Freunde sind halt shcon drauf, aber hey was solls.

 

Was mich hier nur etwas wundert ist, was die Leute hier alles erwarten. Nehmen wir mal den ersten Punkt:

 

"[flame] [Heulen] der 15. war schon und ich bin immer noch nicht drin!"

 

Natürlich stimme ich zu, dass Amazon verwirrende angaben gemacht hat, aber jeder der ein bisschen zocker ist, würde sich bei der offiziellen Seite informieren, wie das genau aussieht mit der Vorbestellung. (davon ab, dass man sich nach günstigeren Anbietern umgesehen hat) Auf der Offiziellen seite, wurde klipp und klar gesagt, dass man BIS zu 5 tage vorher einzug in SWToR halten kann. Das bedeutet nicht, dass auch alles am 15. erledigt sein wird. unter umständen könnte es einige stunden vor dem offiziellen Start sein und damit wäre der Vertrag auch erfüllt gewesen.

Natürlich ist das schlechte Werbung für BW und EA. Darum bemühen sie sich auch allen Kunden die vollen 5 Tage zu ermöglichen. Dass sie 2 Tage eher angefangen haben ist ein großer Bonus in meinen Augen für alle die schon die Möglichkeit bekommen haben und ein guter Schritt von BW, um am 15. möglichst fertig zu werden. (Ich schätze heute kommt der Rest rein also 4 Tage vorher und dass passend zum Wochenende, was will man mehr?)

 

 

Zweiter Punkt:

"Scheiß Welleneinladungen! die hätten alle gleichzeitig reinschmeßen sollen und gut ist!"

 

So merkwürdig dieser Start auch sein mag, muss ich sagen ist das eine geniale Idee.

Ich habe viele MMOs angespielt und immer wieder weggetan, weil einige Dinge durch falsche Starts entstanden sind.

 

Age of Conan:

Das Game war nicht fertig als es raus gekommen ist. War ansich ein hammer spiel vor allem die ersten 20 lvl mit dem Startgebiet, aber dann war es einfach nur noch unfertig und die leute sind davon abgesprungen und jetzt hat es nur noch eine kleine Community (falls sie überhaupt noch existieren)

 

Warhammer:

Viele Server eröffnet, um den großen andrang (ähnlich wie hier) in den Griff zu bekommen. Die folge war, dass es unterbevölkerte Server gab. Dann haben die aufgehört die es mal antesten wollten, um zu sehen ob es etwas für sie ist. dadurhc entstanden Geisterserver, auf denen kaum Leute gespielt haben. diese konnten dann kein PvP betreiben, da dies das hauptaugenmerk dieses Spiels ist. Um dem entgegen zu wirken mussten die die Server zusammenlegen, was noch mehr Leute verschreckt hat, die dann weiter geflüchtet sind. heute sind glaube ich für die Deutsche Seite nur noch 4 server aktiv von den 30 die es mal waren.

 

WoW:

Sie waren auf den Andrang nicht vorbereitet und die Server sind in die Knie gegangen. warum sie heute noch existieren in dem großen stil ist einfach, weil sie die ersten waren und es warfür alle etwas "Neues!". Die Leute haben sich dann daran gewöhnt und da wir menschen gewohnheitstiere sind blieben viele bis heute in WoW.

 

 

Warum ich diese 3 Dinge als Beispiel angebe, liegt an diesem merkwürdigen start.

Da BW nie unfertige Spiele raus bringt haben sie nciht das Probelm was Age of Conan hatte.

WoW war vielleicht das erste und hat eine große Community, aber BW hat viele Elemente ähnlich gemacht wie WoW, dass heißt die Gewohnheitstiere finden vertraute Struckturen wieder in der UI und gamemechanik (das ist wichtig!)

Das Warhammerproblem der Geisterserver lösen sie mit diesem genialen start:

Dadurch, dass sie die Serverentwicklung beobachten können sie abwägen, welche servertypen (PvE,PvP,RP) zu voll werden. entsprechend schalten sie neue Server besagter Typen dazu, um die Population zu verteilen. wenn sie jetzt alle Preorders gleichzeitig reinschmeißen würden, würde sich unter umständen 50% für einen Server entscheiden und die restlichen 50% auf den rest verteilen. Der eine server würde in die Knie gehen.

Dadurhc, dass wir nur nach und nach reingekommen sind, haben sich die jeweiligen wellen die Server auslastung angesehen. Sie haben sich einen Servertyp ausgesucht und entweder sind sie auf einen, auf dem die Freunde schon drauf sind, oder aber suchten sie sich einen neuen Server mit einier niedrigen Bevölkerung. Dadurhc ist eine bessere Verteilung der Spieler gewährleistet, oder wollt ihr auf einem gesiterserver landen, weil da keiner spielen will?

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Lange Rede kurzer sinn: BW bemüht sich sehr, dass SWToR ein Erfolg wird. Und wenn sie einige Kunden verstimmen, weil sie einige dinge nciht begreifen können oder wollen, so nehmen sie das in Kauf, denn spätestens nach einem Monat habt ihr das alles längst wieder vergessen, weil es wirklich ein gutes Produkt ist, was da abgeliefert wurde. Ich habe bei meinem Freund nen kurzen einblick bekommen und es ist absolut der Hammer.

Link to comment
Share on other sites

WoW:

Sie waren auf den Andrang nicht vorbereitet und die Server sind in die Knie gegangen. warum sie heute noch existieren in dem großen stil ist einfach, weil sie die ersten waren und es warfür alle etwas "Neues!". Die Leute haben sich dann daran gewöhnt und da wir menschen gewohnheitstiere sind blieben viele bis heute in WoW.

 

Ahh die Unwissenheit der WOW-Generation...

 

WoW war NICHT das Erste und Blizzard waren nicht die Ersten. Es gab unzählige MMORPGs davor, von denen WoW abgekupfert hat.

 

Allen voran "Everquest", ein absolutes Hardcore-MMORPG. Ich habe es damals geliebt. WOW hat ALLES, wirklich ALLES davon abgekupfert und dann eben nur in das WoW-Universum gepackt.

 

Dann war da noch DAoC, Metin, AO, UO etc.

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute.

 

Haltet den Ball doch mal flach. Ich habe auch erst Anfang der Woche bestellt und warte auf mein Invite. Aber jedesmal hier rumzuheulen und EA und Bioware zu beschimofen, wie schlecht doch alles ist, ist wohl sehr ungerechtfertigt.

 

Nun ich bin mit meinen 40 Jahren schon etwas länger im MMO Universum unterwegs und habe schon so einige Starts mitgemacht. Bis her war der Headstart von Tera Korea für mich der Beste, aber hier finde ich wird der Support und die Politik nochmal getopt.

Die Entscheidung der Wellenzugänge und auch das schnelle Handeln auf Ansprüche der Community sind 1 A.

 

Daumen hoch. Macht weiter so. Ich freue mich auf den baldigen Start.

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute.

 

Haltet den Ball doch mal flach. Ich habe auch erst Anfang der Woche bestellt und warte auf mein Invite. Aber jedesmal hier rumzuheulen und EA und Bioware zu beschimofen, wie schlecht doch alles ist, ist wohl sehr ungerechtfertigt.

 

Nun ich bin mit meinen 40 Jahren schon etwas länger im MMO Universum unterwegs und habe schon so einige Starts mitgemacht. Bis her war der Headstart von Tera Korea für mich der Beste, aber hier finde ich wird der Support und die Politik nochmal getopt.

Die Entscheidung der Wellenzugänge und auch das schnelle Handeln auf Ansprüche der Community sind 1 A.

 

Daumen hoch. Macht weiter so. Ich freue mich auf den baldigen Start.

 

Jep recht hast du lieber das meckern dafür aufheben, wenn am WE nichtsmehr geht und sich das Wellensystem wirklich als schlecht rausgestellt hat, wenn alles aber läuft wars ja eine gute Sache. ;)

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute.

 

Haltet den Ball doch mal flach. Ich habe auch erst Anfang der Woche bestellt und warte auf mein Invite. Aber jedesmal hier rumzuheulen und EA und Bioware zu beschimofen, wie schlecht doch alles ist, ist wohl sehr ungerechtfertigt.

 

Nun ich bin mit meinen 40 Jahren schon etwas länger im MMO Universum unterwegs und habe schon so einige Starts mitgemacht. Bis her war der Headstart von Tera Korea für mich der Beste, aber hier finde ich wird der Support und die Politik nochmal getopt.

Die Entscheidung der Wellenzugänge und auch das schnelle Handeln auf Ansprüche der Community sind 1 A.

 

Daumen hoch. Macht weiter so. Ich freue mich auf den baldigen Start.

 

 

zitat reicht.

Link to comment
Share on other sites

So es ist nun an der Zeit dem Thread Ersteller hier ein ganz ganz großes Dankeschön mitzuteilen!

 

Top dokumentiert! du hast dich wirklich für alle Vorbesteller die nicht das Glück hatten schon am 13.12 um 13:00 Uhr eingelassen zu werden (incl. mich! ) eingesetzt, und den Thread immer top Aktuell gehalten.

 

Durch das gute feedback, wurde meine Wartezeit wenigstens angenehm verpackt in einem Päckchen voller gleichgesinnten und mitleidenden.

 

Dafür DANKE!

Link to comment
Share on other sites

So es ist nun an der Zeit dem Thread Ersteller hier ein ganz ganz großes Dankeschön mitzuteilen!

Habe ich doch sehr gerne getan. Die Arbeit war ja auch nur dank euch allen möglich, welche mitgeholfen haben. Das Dankeschön kann ich also nur weitergeben. Gerade, wie wir manchmal mit eher polemischer Kritik umgegangen sind, ist durchaus beachtenswert.

 

Gehen wir den Weg einfach weiter. WIR sind die Community. Und WIR machen sie.

Link to comment
Share on other sites

So es ist nun an der Zeit dem Thread Ersteller hier ein ganz ganz großes Dankeschön mitzuteilen!

 

Top dokumentiert! du hast dich wirklich für alle Vorbesteller die nicht das Glück hatten schon am 13.12 um 13:00 Uhr eingelassen zu werden (incl. mich! ) eingesetzt, und den Thread immer top Aktuell gehalten.

 

Durch das gute feedback, wurde meine Wartezeit wenigstens angenehm verpackt in einem Päckchen voller gleichgesinnten und mitleidenden.

 

Dafür DANKE!

 

Da schließe ich mich doch an! Dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

Link to comment
Share on other sites

So dann möchte ich auch mal was sagen, ich darf seit der 20 Uhr-Welle gestern spielen, ich hätte BioWare aber geraten diese Welle gestern nicht mehr zu bringen. Man hat deutliche Überlastungen gemerkt, allein der Login dauerte 4 Minuten, bis die Serverliste geladen hatte dauerte es nochmal so lange und dann waren alles Server voll (wobei mich alle noch nicht interessiert hätten sondern nur einer weil das der meiner Gilde ist) ... da es zu später Stunde war hab ich dann leicht frustriert die Segel gestrichen und mich entschieden es lieber heute Nachmittag nochmal in Ruhe zu probieren.

 

Ich finde es schade das gestern versucht wurde so viele auf einmal mit der "Brechstange" auf die Server zu kriegen. Ich hätte nach der 5. Welle gestoppt (ja dann wäre ich auch nicht dabei gewesen) und den Rest heute erst gemacht. Ich finde es sehr schade das man das bewährte System der letzten Tage hier aufzuweichen versucht hat. Ich selbst gehöre zu denen die von Anfang an das "bis zu" gelesen haben und auch die Informationen zur Staffelung die ja schon vorab in den News standen. Ich hab daher nie damit gerechnet das ich vor Sonntag spielen kann. Als dann die Pre-Phase auf den 13. vorverlegt wurde hab ich mir für Samstag chancen ausgerechnet, und das hätte mir voll und ganz gereicht.

 

Trotzdem natürlich großes Lob an Bioware für den Launch.

Ich selbst bin (einer von 3) Admins und Entwickler eines kleinen Browser-Online-Games (etwa 500 aktive User) und ich weis wieviel Arbeit das schon macht und wenn ich mir grad vorstelle das Bioware hier das mehr als 2.000-fache stemmt dann kann ich nur sagen super Leistung.

Nur lasst euch von den Heulern nicht in ein zu schnelles Vorgehen drängen, in der Ruhe liegt die Kraft.

 

In dem Sinne wünsche ich:

Allen die noch Warten müssen viel Geduld (jeh nachdem für welche Seite ihr euch entscheidet ist das ja eine wichtige Tugend ;-)

Allen die schon Zocken dürfen viel Spaß (vielleicht sieht man sich ja mal in Game)

Bioware viel Erfolg beim weiteren Launch (ihr macht eine gute Arbeit)

 

und überhaupt allen:

 

Möge die Macht mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

So es ist nun an der Zeit dem Thread Ersteller hier ein ganz ganz großes Dankeschön mitzuteilen!

 

Top dokumentiert! du hast dich wirklich für alle Vorbesteller die nicht das Glück hatten schon am 13.12 um 13:00 Uhr eingelassen zu werden (incl. mich! ) eingesetzt, und den Thread immer top Aktuell gehalten.

 

Durch das gute feedback, wurde meine Wartezeit wenigstens angenehm verpackt in einem Päckchen voller gleichgesinnten und mitleidenden.

 

Dafür DANKE!

 

Dies ist unkommentiert zu unterschreiben! Danke! Großartige Arbeit!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...