Jump to content

Seht die Zukunft von The Old Republic!


Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

neue klasen wären ma gut ^^ zb nur ne idee^^ sowas wie ne senatswache oderso?für imperium wär ja so ein imperialer soldat auch nich schlecht wär zumindestes cool ist aber leider ja auch viel arbeit^^ Edited by Magugu
Link to comment
Share on other sites

"Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist" (Yoda)

 

Ich kann an die Entwickler nur appelieren, dass im PvP-Bereich Bewegung reinkommt.

Repräsentativ für unsere Gilde kann ich sagen, dass ein neues Open-PvP-Konzept erdacht werden muß.

Wir fühlen uns um das Open-PvP betrogen. Ideen für das PvP in SW:ToR gibts innerhalb der Community genug. Siehe das PvP-Bash!

An der Stelle muß ich einfach den Anspruch von Bioware erwarten, zu Guild Wars eine Konkurrenz darzustellen, oder zumindest es versuchen. Sonst werden sich (fast) alle PvP-Spieler dem besseren PvP-Spiel zuwenden, dann sieht's hier ganz duster aus.

 

Zumindest lob ich mir, dass Entwickler als auch Publisher die Notwendigkeit erkannt haben, etwas zu ändern.

Jetzt müssen Taten folgen, alles andere wäre eine Beleidigung an dem Namen "Star Wars".

 

Möge die Macht mit ihnen sein

Link to comment
Share on other sites

Wo bleibt das storybasierte, wo bleibt die Fortschreibung der Klassenquest, hochstufige Heldenquests, Open Dungeons

Genau wegen dieser Inhalte haben viele das Spiel gekauft und abonniert. Und genau diese Inhalte werden seit 8 Monaten nicht weiter entwickelt. Und mit Weiterentwicklung meine ich keine epische Schnitzeljagd, bei der ich stundenlang das Universum nach ein paar gaaaanz wichtigen Gegenständen abklappere. Obwohl das - ohne die endlosen, Zeit verbrennenden Wege - schon in die richtige Richtung geht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht gar nicht darum ob Cathar beliebt sind. Das die absolute Mehrheit lieber Togrutas und Nautolaner wollte, weiß auch BioWare. Das Problem ist nur, die würden Arbeit machen. Die Cathar sind einfach wiedermal bunte Menschen. Da brauchen sie nur etwas Clownsfarbe ins Gesicht klatschen und fertig. Das und nur das ist der Grund warum wir die Cathar bekommen anstelle einer Spezies die wir wirklich wollten.

 

Mit den Cathar als neuer spielbarer Rasse habe ich kein Problem. Nur was da durch das Video läuft, sieht nichtmal aus wie ein Cathar, sondern wirklich nur wie ein Mensch mit Farbe im Gesicht, also einem Voss-Verschnitt. Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber das Gesicht von Aric Jorgan (Begleiter des Republikanischen Söldners) hat doch noch ein wenig ein "katzigeres" Gesicht und sieht nicht aus, wie bei CATS entlaufen.

 

Was die anderen Sachen angeht: Noch hab ich nicht alle Storylines durch, aber so langsam wär's doch nett, wenn eine Fortführung der selbigen kommen würde. Wenn ich mit allen Geschichten durch bin, dann hat's sich für mich mit SWTOR auch erstmal erledigt...

Link to comment
Share on other sites

"

Zumindest lob ich mir, dass Entwickler als auch Publisher die Notwendigkeit erkannt haben, etwas zu ändern.

Jetzt müssen Taten folgen

 

da zitier ich mich doch mal frei aus dem fronti-forum wo es eine reaktion auf nen interview mit einem gab zum thema balance. dort wurde nach balanceänderungen gefragt und als antwort kam

*am pt (und seinem jedi-gegenstück) wird etwas geändert werden da er im moment zu stark ist weil er schwere rüstung und dicke waffen hat aber immernoch weit hinten stehen kann. er wird dann mehr in den nahkampf gezwungen werden. da ich aber eh meist im nahkampf bin wird sich da eigentlich nix ändern*

 

was sehen wir daran?

1. der typ spielt wohl selber einen^^

2. er weis das die änderungen nix bringen werden

3. der entwickler denkt allen ernstes das die große reichweite beim pt das problem ist

 

ergo...die haben keine..wirklich keine ahnung und meine hoffnung auf änderungen die was bringen geht gegen null

Link to comment
Share on other sites

also im spiel fehlt mir persönlich fast alles housing, gutes skill system, profession (damit meine ich bounty hunter, smuggler, medic, agent, commando, officer, usw. und nicht jedi jedi sith jedi sith und nochmal jedi) vielfältige fahrzeuge (die sehen alle gleich aus im spiel gäääähn) kampf pets reit pets und nicht nur 10 verschiedene sondern eher 50 bis 100 verschiedene pets) in dem speil sieht alles und jeder gleich aus du siehst auf einen blick was er für eine profession spielt nochmal gääääääääähn und endlich weg von den scheiss instanzen und raids das ist das schlechteste was man ein mmo antuhen kann frei begehbare dungons das haben die schon 2003 sehr gut hinbekommen und von weltall gameplay brauch man ja garnicht erst anfangen schlechter geht es ja wohl nicht.

dann diese scheiss npcs bei den man so gut wie alles kaufen kann na toll dann lasst doch das handeln zwischen den spielern komplett weg.

 

das spiel ist nichts für den anspruchsvoller rollenspiel zocker und ich muss es nochmal sagen so ist meine erfahrung gewesen und das ist meine meinung nach der anfang von ende gewesen WoW.

 

sorry liebe wow spieler aber euer spiel war schon immer ein scheiss mmo nur ihr wollt es nicht einsehen weil ihr keine guten mmos kennt.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR hat keine Zukunft. Das Spiel liegt im Sterben und wird schon durch F2P am Leben gehalten. Es ist leider einfach zu simpel und langweilig.

Nachdem ich zunächst auf imerpialer Seite gespielt habe, begann ich einen Char auf Repu-Seite. Allein die Tatsache, dass die Republikanische Flotte nahezu identisch mit der imperialen ist (nur spiegelverkehrt), zeigt mir persönlich, wie uninspiriert die Macher hier sind. Ich kann - wenn ich mir die Symbole und Namen wegdenke - den Kommando genauso skillen wie den Söldner - das nennt sich "Balancing" - muhahahaha!

Klar ist ein Spiel ausgewogen, wenn man auf beiden Seiten denselben SCH... nur mit anderen Texturen spielt!!!

Das PvP-System ist noch langweiliger. Immer und immer wieder spielt man dieselben 4 (?!) BG´s, wobei nur Huttenball nicht ausschließlich durch besseres Gear gewonnen werden kann.

Die Raumkämpfe hab ich schon in den 80ern gespielt - damals noch mit Vektorgraphik ;) DAFÜR bezahlen?

 

Was ich von anderen Spielern so gehört habe, kommt der nächste Exodus mit WoW´s nächstem Addon und dem Erscheinen von GW2. Ich bin dann auch mal weg, Have Fun.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

 

und mal ehrlich tut der Menschheit nen gefallen und hört auf zu jammern und macht es erstmal besser.

Und ob SWTOR im sterben liegt steht nicht fest und das sie Free2Play machen ist doch klar daran ist aber nicht Bioware oder EA schuld. Es kommen monatlich wenn nicht sogar wöchentlich neue F2P games raus der Markt wird davon quasi überfüllt, ich persönlich find SWTOR genial der Grund es ist nicht ständig dieses mittelalter gekloppe mit mörder Äxten und Magie, egal welches F2P man zockt als Magier kannst du Feuer oder Eiszauber nutzen und als Krieger dich mit manchmal übermässig riesigen Waffen rumprügeln. Star Wars spielt mal zu ner anderen Zeit mit ner Story die jeder aus den Filem kennt ( Republik gegen Imperium ). Macht nen eigenes Game und macht das ohne Bugs wenn ihr das schafft könnt ihr euch aufregen und für die, die es noch nicht wissen Technik hat mit uns Menschen eins gemeinsam sie ist nicht Perfekt. Wir Menschen machen fehler also kann etwas von Menschen erschaffenes ebenfalls fehler haben. Ich find es schade das ihr das Spiel mit eurem gejammer runter macht, vielleicht mal ein bissel unterstützung und wenn es nurmal nen kompliment für irgendetwas ist, das hebt auch mal die moral bei den Entwicklern. Oder würdet ihr euch freuen wenn euer Chef euch permanent runter putzt weil mal was nicht gleich was Funktioniert: ihr regt euch auf das es F2P wird und dadurch Gamer ins Spiel kommen die jammern und meckern im moment seit ihr kein deut besser als die F2P Gamer die ständig was zu kritiesieren haben.

Wenn ihr veränderungen wollt schlagt doch mal als Gemeinschaft vor was ihr euch für SWTOR so vorstellen könnt, das würde vielleicht mehr ändern als das gemecker.

P.S. Viele Menschen sind nur dabei Porbleme zu schaffen, anstatt nach Lösungen zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

 

. Oder würdet ihr euch freuen wenn euer Chef euch permanent runter putzt weil mal was nicht gleich was Funktioniert: ihr regt euch auf das es F2P wird und dadurch Gamer ins Spiel kommen die jammern und meckern im moment seit ihr kein deut besser als die F2P Gamer die ständig was zu kritiesieren haben.

Wenn ihr veränderungen wollt schlagt doch mal als Gemeinschaft vor was ihr euch für SWTOR so vorstellen könnt, das würde vielleicht mehr ändern als das gemecker.

P.S. Viele Menschen sind nur dabei Porbleme zu schaffen, anstatt nach Lösungen zu suchen.

 

nette vergleiche. malk zu dem chef-vergleich...was ich machen würde wenn mein chef mich ständig runter macht? ich würd mal meine arbeit überdenken. schließlich bekomm ich von ihm mein geld und was er will mach ich eben..oder ich verzicht auf seine kohle.

 

sehr treffender vergleich also..nur leider schießt du damit irgendwie nen eigentor in deine pro-entwickler-rede^^

 

aber ok....jedem das seine. leute die hier *nur meckern und jammern* sind meist die denen was am spiel liegt..die anderen gehen einfach ohne nen wort zu sagen. wer hier noch was sagt spielt und will auch weiter spielen..sieht aber halt auch fehler und weist darauf hin. blöd nur das es *unseren angestellten* der unser geld will nich wirklich juckt was wir so von uns geben..wir maulen un dmeckern...geben ratschläge und machen vorschläge...juckt alles nicht wirklich.

schon alleine die aussage dass die meisten abspringen weil sie keine abogebühren zahlen wollen ist blödsinnig aber ea meint ja das wär der grund und geht lieber auf f2p...man wird sehen was passiert.

 

nim mal die klasenforen..da stehen seitenweise vorschläge und anmerkungen...und dann hör mal was als änderungen so anliegt bei der balance...was man natürlich nur aus irgendwelchen interviews oder spielerberichten hat die es schon testen durften..denn hier was dazu sagen wär ja zu viel verlangt. *umfrage* starten, kein wort mehr drüber verlieren und irgendwann dann was vorsetzen nach dem motto *friß oder stirb*. kann man machen...und wenn man gut in seinem job ist klappt das auch. baut man mist rennen einem die kunden davon oder *maulen und meckern* nochmal rum bevor sies auch aufgeben und es sehr schade finden würden wenns so weiter geht

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

 

Macht nen eigenes Game und macht das ohne Bugs wenn ihr das schafft könnt ihr euch aufregen und für die, die es noch nicht wissen Technik hat mit uns Menschen eins gemeinsam sie ist nicht Perfekt. Wir Menschen machen fehler also kann etwas von Menschen erschaffenes ebenfalls fehler haben. Ich find es schade das ihr das Spiel mit eurem gejammer runter macht, vielleicht mal ein bissel unterstützung und wenn es nurmal nen kompliment für irgendetwas ist, das hebt auch mal die moral bei den Entwicklern.

 

Mal ganz im Ernst. Am Anfang habe ich ja auch so gedacht. "Das Spiel ist neu, Fehler passieren, alles muss sich erst entwickeln." Aber irgendwann ist diese Schonfrist auch vorbei und dann möchte man für sein Geld auch etwas geboten bekommen.

Ich habe kein Problem, wenn etwas im Spiel mal nicht funktioniert. Aber dass Bugs z.B. seit Monaten nicht behoben und auch oft erstmal völlig totgeschwiegen werden (Tickets werden nicht beantwortet, Foreneinträge gelöscht etc.) sind keine Fehler seitens der Entwickler - das ist pure Ignoranz. Fehler gesteht sich in diesem Verein keiner ein.

 

Hinzu kommt das völlige Desinteresse gegenüber den Kunden, also uns. Zwei Beispiele.

1) Ich habe bei einer Operation einen Gegenstand nicht bekommen können, der mir zugeteilt wurde. Also direkt ein Ticket geschrieben mit ALLEN wichtigen Informationen. Ne Mail kam zurück, ich solle alles nochmal schreiben. Also alles wiederholt - dann kam wieder eine Nachricht, dass Informationen fehlen und es mir scheinbar nicht wichtig wäre. Tut mir ja leid, wenn ich nicht den ganzen Tag ingame sein kann. Nach der 3. Nachricht von mir und doch ein wenig Geflame hab ich meinen Gegenstand dann bekommen. Juhu.

2) Bei meinem Freund wurde die Talentrücksetzung nicht zurückgesetzt, dh. er sollte dafür wieder einen hohen Betrag zahlen, und das bei 3 seiner Chars. Als Antwort kam eine automatische Antwort mit der Aufforderung, seine Ideen doch im Vorschlagsforum zu äußern. ...Da hätte vermutlich jeder sparsam geguckt.

 

Und so traurig das auch ist, der "Support" in diesem Spiel gehört nicht zu den Gründen, wegen denen ich ertmal mit diesem Spiel aufhöre.

Edited by Mihara
Link to comment
Share on other sites

Mir liegt ebenfalls was an diesem Spiel bin schon seit ich ein Kind war Star Wars Fan und ich fand es schon schade das Star Wars Galaxie nict lange überlebt hat. Ich habe so gut wie alle Games von SW gespielt selbst die Lego Version, aber mal zu dem satz: die, die jammern und meckern denen liegt etwas am Spiel ich weis ja nicht, also wenn ich lese das sie wegen bugs und so kein Bock mehr auf SW haben und zu GW 2 wechseln ist das ne schöne treue zum Game. zudem geben viele dem F2P keine chance wenn das Spiel nunmal schlecht neue Player findet kann man nichts machen ausser das Game F2P oder irgendwann die Server zu schlissen und bitte kein Satz .... wenn die Bugs und Fehler nicht wären würden mehr Spieler kommen auch das glaub ich nicht. Aion sowie HdRO hatten viele Gamer und dennoch blieb ihnen keine Wahl. In der Wirtschaft ist das Angebot und Nachfrage und es gibt extrem viele F2P Games, viele Fernsehsender unterstützen diese Games bzw. Gameseiten sogar. Ich behalte meine Meinung und werd an der Arbeit anderer nicht meckern, mir macht das Game viel spaß liegt wahrscheinlich daran, das ich Real Life viel zu tun hab und es einfach nur als abwechslung und zur ablenkung spiele und nicht non stop im Spiel Festhänge. Deshalb wahrscheinlich der Grund das ich mich über Bugs nicht so aufrege und diese Spielbugs gibs ja nun fast überall mal. :-)
Link to comment
Share on other sites

man kann die kunden von irgendwelchen browsergames nicht mit mmo-kunden vergleichen.

 

und das mit hdro z.b. war auch nix mit *die leute gehen halt weil das abo zu teuer ist* sondern weil einfach ni xmehr kam sind die leute davon gerannt.

 

zu beginn: alle 3 monate neues gebiet, neue quests, neue inis

dann addon moria..sau gut gemacht..fehlte aber nen bissel was das eigentlich angekündigt war..was solls.

danach ewig nix..das was dann als addon kam war lächerlich, vom inhalt mehr hatte man da am anfang alle 3 monate mehr für lau bekommen..also sind die leute davon gelaufen. nicht weil sie zahlen mußten sondern weil nix kam das sie spielen wollten. tagesquest über tagequest und mehr ist ihnen nicht mehr eingefallen.

 

dennoch spielen es noch leute...so wies hier hoffentlich auch sein wird. die entwickler machen die *fehler* halt immer ehr...nix bringen und sich dann wundern wenn alles abhaut. wie gesagt..zum vergleich: hdro hat in dem zeitraum den es swtor nu gibt schon 2 neue questgebiete mit inis raus gebracht...von den ganzen kleinen umarbeitungen will ich garnicht anfangen. irgendwann haben sie sich halt gedacht *wieso unmengen rein stecken..geht auch billig und dank f2p klappt das schon*

mit anderen worten x kohle rein stecken für guten content um das spiel zu betreiben oder fast nix rein stecken und trotzdem abkassieren.

 

...das wird hier halt jetzt schon gemacht und das wirft kein gutes licht aufs spiel

 

f2p ist die wahl wenn ich weis das ich keinem was bieten kann das ihn auf dauer fesselt..nix das ein abo rechtfertigt. die leute zahlen bereitwillig abogebühren wenn sie halbwegs zufrieden sind...erst wenn echt garnix mehr da ist das sie reizt gehen sie. es so weit zu schaffen braucht bei den meisten anderen spielen zig erweiterungen.

 

wie gesagt....das klingt nu wohl negativer als ich es meine. ich hab z.b. noch die ganze zeit nen abo bei hdro laufen obwohl ich nix mehr spiele. wollt mal sehen was mit dem neuen addon kommt. und ich werd auch hier mein abo erst mal weiter zahlen und bin gespannt was kommt. die hoffnung ist halt nur sehr gering..das will ich damit sagen. der entwickler zeit einem in keinster weise das er auch nur irgendetwas er kritik verstanden hat. die blicken null wenns um die probleme im handwerk geht, die blicken nix wenns ums balance geht...irgendwie haben die null ahnung von nem mmo und das macht mir angst^^ darum schreibt man immer und immer wieder und hofft das was ankommt. ..oder bis man eben aufgibt.

 

und ja..auch ich werd gw2 antesten...das hat nix mit treue zum spiel zu tun. ich zahl hier...das ist eh das einzige was den entwickler juckt. dem ist sw oder sonstwas so wurst wie nen sack reis

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich hier was von "Treue zum Game" lese, kann ich nur schmunzeln. Man sollte Das Star Wars Universum nicht mit SWTOR verwechseln. Ich bin seit 30 Jahren Star Wars Fan und trotzdem ist diese Umsetzung hier mangelhaft in jeder Hinsicht. Das enttäuscht mich sehr. Und den signifikanten Unterschied zwischen schwertschwingendem Marodeuren und schwertschwingenden Orks/Elfen seh ich hier nicht. Wo bitte unterscheidet sich der Sith Hexer von nem Fantasy-Hexer? Was hat das Gegrinde von Fleischräubern und Schwarze-Sonne Kartellmobs mit innovativem Gameplay oder gar der Story von SW zu zun?

Was reizt mich denn bitte zum 153. mal Denova HC zu machen um ein Set zu kriegen, mit dem ich dann nix weiter anfangen kann, weil das Spiel darüber hinaus keine weitere Herausforderung hat? Die nächste OP ist doch auch wieder nach ner Woche clear, weil das alles so unendlich simpel ist und mit gutem Gear easy zu machen ist.

Ich mecker, weil ich sauer bin, dass sich SWTOR selbst über den grünen Klee lobt - Mist als Gold, Althergebrachtes als Innovaton verkauft.

 

Die Story hätten bessere andere umgesetzt. Und zu dem Argument "machs doch selbst besser": Wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich, dass es funktioniert und das bietet was ich mir davon erwarte / was mir vom Hersteller versprochen wird. Wenn das nicht so ist, bau ich mir doch kein eigenes, sondern kaufe eins von der Konkurrenz. Der Vorschlag ist also absurd. Der Markt regelt das, da bin ich sicher. WoW hatte seinerzeit keine Konkurrenz und konnte so mit den Spielern verfahren, SWTOR hat Konkurrenz. Man erkennt es ja schon daran, wieviele Server schon geschlossen wurden. Stereb Cities war im Januar noch "mittel bis hoch" ausgelastet, ist dann als erster transferiert worden.

 

Und - Bioware mags gern lesen oder nicht (wahrscheinlich aber gar nicht ;) ) - andere sind ihnen weit voraus - auch und gerade was dynamische und individuelle Storyentwicklung der Charaktere angeht. Das holen die nie auf, das ganze Spiel ist viel zu begrenzt gedacht und wow-mäßig gedacht. Nächste OP, nächstes T-Set, kommt mir extrem bekannt vor. Was Bioware hat, sind die Rechte am Star Wars-Universum und die Leute, die alles haben wollen, hauptsache es steht Star Wars drauf. Dazu zähle ich mich nicht.

 

Wem das hier reicht, der kann ja weiter geduldig auf den nächsten Patch warten und in Zukunft Geld für den sog. "Endcontent" bezahlen. Viel Spass und möge die Macht mit Euch sein ;)

Edited by oxxomoxx
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

 

und mal ehrlich tut der Menschheit nen gefallen und hört auf zu jammern und macht es erstmal besser.

Und ob SWTOR im sterben liegt steht nicht fest und das sie Free2Play machen ist doch klar daran ist aber nicht Bioware oder EA schuld. Es kommen monatlich wenn nicht sogar wöchentlich neue F2P games raus der Markt wird davon quasi überfüllt, ich persönlich find SWTOR genial der Grund es ist nicht ständig dieses mittelalter gekloppe mit mörder Äxten und Magie, egal welches F2P man zockt als Magier kannst du Feuer oder Eiszauber nutzen und als Krieger dich mit manchmal übermässig riesigen Waffen rumprügeln. Star Wars spielt mal zu ner anderen Zeit mit ner Story die jeder aus den Filem kennt ( Republik gegen Imperium ). Macht nen eigenes Game und macht das ohne Bugs wenn ihr das schafft könnt ihr euch aufregen und für die, die es noch nicht wissen Technik hat mit uns Menschen eins gemeinsam sie ist nicht Perfekt. Wir Menschen machen fehler also kann etwas von Menschen erschaffenes ebenfalls fehler haben. Ich find es schade das ihr das Spiel mit eurem gejammer runter macht, vielleicht mal ein bissel unterstützung und wenn es nurmal nen kompliment für irgendetwas ist, das hebt auch mal die moral bei den Entwicklern. Oder würdet ihr euch freuen wenn euer Chef euch permanent runter putzt weil mal was nicht gleich was Funktioniert: ihr regt euch auf das es F2P wird und dadurch Gamer ins Spiel kommen die jammern und meckern im moment seit ihr kein deut besser als die F2P Gamer die ständig was zu kritiesieren haben.

Wenn ihr veränderungen wollt schlagt doch mal als Gemeinschaft vor was ihr euch für SWTOR so vorstellen könnt, das würde vielleicht mehr ändern als das gemecker.

P.S. Viele Menschen sind nur dabei Porbleme zu schaffen, anstatt nach Lösungen zu suchen.

 

In gewisser Weise magst du vielleicht Recht haben aber das Problem bei SWTOR ist nicht die Neukunden Gewinnung oder das wöchentlich erscheinende neue F2P Spiel sondern die ABO Kunden zu halten und DAS schaffen Sie NICHT. Sei es nur wegen den Bugs/Lags/Balance was auch immer is fehlt an allen Ecken und Enden.

 

VIELE Spieler könnten sogar damit Leben weil Sie dieses Spiel wirklich Mögen ABER..... jetzt kommen wir zu EA/BW..... wie hier teilweise mit den Leuten umgesprungen wird is frustrierend, keine oder nur andeutende Antworten auf die Fragen der Spieler, keine konkreten Aussagen seien es nun Termine, Inhalte egal was.

 

Dann der Abschuss, Einstellung des wöchentlichen F&A Blogs, WIESO die einzige möglichkeit überhaupt etwas zu erfahren war dieser blog und jetzt? Ist es zu ungenehm sich den verägerten Spielern zu STELLEN? nebenbei bemerkt es wurden nur Fragen ausgewählt die man schön allgemein beantworten konnte nix präzises halt WIE IMMER!

 

Was mich wirklich stört is die Informationpolitik hier und die Selbstbeweihräucherung, vielleicht will man sich auch nicht der REALITÄT stellen ich weis es nicht.

 

Grafik - Nicht die Beste aber wäre mir persöhnlich egal

Strunzlangweilige Planetenquests - gut da muss ich halt durch um meinen Twink hochzuleveln

Motivation zu Raiden - Gleich Null, finde es zu "einfach zu langweilig"

Tagesquests - Nagut gibt halt Kohle der Rest is eh fürn Mülleimer

PVP - Hat Spaß gemacht bis vor ein paar Wochen wo das Cheaten extrem wurde, dagegen können oder wollen sie nix tun.

 

Auf was ich hinaus will is simpel ausgedrückt es fehlt Innovation, ich werde die Patches noch abwarten ob sich vielleicht doch noch etwas tut (habe da ein paar Silberstrahlen am Horizont gesehen, denke da an Erfahrungsberichte über die neue WZ) aber sollte das ganze wieder in Schema F fallen wars das für mich.

 

PS. Ich möchte noch was Anmerken, das Vorschlagforum wird es überhaupt von BW/EA gelesen? es gibt VIELE gute und innovative Idee dort auch gute Vorschläge für das balancing aber das is wie es scheint vergebene Liebesmüh.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm und dennoch sind alle die meckern noch hier, viele reden davond as Spiel wird untergehn und es kommt nichts neues, aber wenn ich so die Posts lese kommt es immer wieder aufs gleiche raus. Ich warte noch dieses Update ab und wenn es nicht besser wird hör ich mit SWTOR auf. Warum warten ihr sagt es verändert sich nichts und es wird wohl auch nicht besser. ( wenn man die Kommentare liest versteh ich das so ) Dann löscht doch euren Account und geht woanderst hin wo euch dann mehr geboten wird. EA/BW wird schon merken das sie mit reden nicht weiter kommt wenn alle aufhören, dann bleibt nur die Wahl es als minderwertiges F2P laufen zu lassen oder die Server zu schlissen. Nur ihr regt euch auf das ihr Abo bezahlt und bekommt dafür nichts, dann kündigt euer Abo und warte bis es F2P wird und dann könnt ihr spielen ohne was zu bezahlen. Ich streite die meinungen von einigen nicht ihr habt in irgendeiner weise auch recht, aber um etwas auf die beine zu stellen braucht es doch auch ne bestimmte menge an Resourcen, vllt hat SWTOR diese nicht und versucht mit diesen Updates die leute einfach solange zu halten bis es F2P geht um darauf zu hoffen das dann mehr kommt. Ich mein Arbeit einer von euch beim bei der Buchhaltung um zu wissen wie viel Geld zur verfügung steht, vielleicht ist es wirklich nur wie einige es selbst vermuten diese hinhalte Taktik um abzuwarten wie es mit dem free play system läuft, doch Frage ich mich ob euch dieses gemecker weiter bringt ihr sagt es hat sich in letzter Zeit nicht viel getan und das eure Beschwerden nicht viel bewirken. Nun die Frage : Warum regt ihr euch noch auf ? ist das nicht einfach nurnoch verschwendung von Zeit die ihr hier verbringt.Achso und ich rede nicht von Browsergames viele Fersehsender unterstützen auch free 2 play mmos ich sag nur schaut mal auf Proseven games da gibs mehr als nur langweilige browsergames zudem gibs noch gamigo die jedes jahr nen neuen f2p mmo rausbringen gpotato ist ebensfalls mittlerweile ne recht große plattform fpr f2p games, geschweige denn RTL ( auch wenn die ihre spiele einpacken können ) kommt noch sat 1 games dazu. Das sind sposoren die auch damit noch zusätzlich Geld verdienen. Ich sag nur abwarten was mit f2p passiert und da ich in der Woche nur ein oder 2 mal im game online bin wird das spiel nicht ganz so schnell langweilig. :D:D Edited by Ahkuna
Link to comment
Share on other sites

Hmmm und dennoch sind alle die meckern noch hier, viele reden davond as Spiel wird untergehn und es kommt nichts neues, aber wenn ich so die Posts lese kommt es immer wieder aufs gleiche raus. Ich warte noch dieses Update ab und wenn es nicht besser wird hör ich mit SWTOR auf. Warum warten ihr sagt es verändert sich nichts und es wird wohl auch nicht besser. ( wenn man die Kommentare liest versteh ich das so ) Dann löscht doch euren Account und geht woanderst hin wo euch dann mehr geboten wird. EA/BW wird schon merken das sie mit reden nicht weiter kommt wenn alle aufhören, dann bleibt nur die Wahl es als minderwertiges F2P laufen zu lassen oder die Server zu schlissen. Nur ihr regt euch auf das ihr Abo bezahlt und bekommt dafür nichts, dann kündigt euer Abo und warte bis es F2P wird und dann könnt ihr spielen ohne was zu bezahlen. Ich streite die meinungen von einigen nicht ihr habt in irgendeiner weise auch recht, aber um etwas auf die beine zu stellen braucht es doch auch ne bestimmte menge an Resourcen, vllt hat SWTOR diese nicht und versucht mit diesen Updates die leute einfach solange zu halten bis es F2P geht um darauf zu hoffen das dann mehr kommt. Ich mein Arbeit einer von euch beim bei der Buchhaltung um zu wissen wie viel Geld zur verfügung steht, vielleicht ist es wirklich nur wie einige es selbst vermuten diese hinhalte Taktik um abzuwarten wie es mit dem free play system läuft, doch Frage ich mich ob euch dieses gemecker weiter bringt ihr sagt es hat sich in letzter Zeit nicht viel getan und das eure Beschwerden nicht viel bewirken. Nun die Frage : Warum regt ihr euch noch auf ? ist das nicht einfach nurnoch verschwendung von Zeit die ihr hier verbringt.Achso und ich rede nicht von Browsergames viele Fersehsender unterstützen auch free 2 play mmos ich sag nur schaut mal auf Proseven games da gibs mehr als nur langweilige browsergames zudem gibs noch gamigo die jedes jahr nen neuen f2p mmo rausbringen gpotato ist ebensfalls mittlerweile ne recht große plattform fpr f2p games, geschweige denn RTL ( auch wenn die ihre spiele einpacken können ) kommt noch sat 1 games dazu. Das sind sposoren die auch damit noch zusätzlich Geld verdienen. Ich sag nur abwarten was mit f2p passiert und da ich in der Woche nur ein oder 2 mal im game online bin wird das spiel nicht ganz so schnell langweilig. :D:D

 

Hm. Also ich bin nun kein zahlender Kunde mehr. Aber ich habe noch 18 Tage Spielzeit.

Also die Spiele und deren Publisher, die du hier aufzählst bescheren dir HIER nicht gerade viel Glaubwürdigkeuit, Aussagekraft und Sachkenntnis :) Um es höflich auszudrücken.

Geh mal ins EQ und EQ2 Forum und frage bei den eingefleischten Spielern dort, ob sie sich sehr freuen, nun zu Proll7Games zu gehören.... Und das dort sind allesammt Pay2Win- Spiele. Oder denkst du ein Medienkonzern wie Proll7 ist ein so gamerbegeisterter Laden und schenken jeden Monat ihren treuen Fans ein Mount? Das dort ist nur noch Geldscheffelei und nichts anderes. Das sind keine ernstzunehmenden Games mehr. EIn Asiagrinder nach dem anderen. EQ und EQ2 sind da Ausnahmen, damit Proll7 behaupten kann: "Wir vertreiben auch richtig gute Spiele"... Was denkst du, was hier los wäre wenn Proll7Games SWTOR kaufen würde? Es würden eine Hand voll Spieler viell. übrig bleiben....

Ne ne. Mit Gaming hat das nix mehr zu tun dort. Nur noch nackte Eurozahlen sind da auschlaggebend. Ist zwar auch nicht viel anders wie hier, aber da hat man wenigstens noch manchmal das Gefühl, es könnte doch noch irgendwann was Gescheites passieren.

Link to comment
Share on other sites

das problem bei den neuen mmos ist einfach das man sich nicht mehr individuel entfalten kann fast jeder sieht gleich aus fährt das selbe fahrzeug fliegt das selbe raumschiff trägt die selbe waffe im selben lvl bereich das ist doch kein rollenspiel das ist ne faschingsparty mit clonekriegern und jedis dazu kommt keine vernüpftige aufgaben

verteilung man sollte zb. den smuggler sachen erlauben die kein anderer kann wie buff (spice) dealen und halt smuggeln die so auch im spiel gebraucht werden und wieso kein housing wie im galaxies oder das resourcen sammeln ist ja auch ein witz überhaupt kein reiz wieso nicht harvester aufstellen wie in galaxies es muss nicht immer alles gerecht sein in ein mmo ist es im leben ja auch nicht und wenn ein jemand im spiel verarscht und sie sein gesammtes hab und gut wegnimmt dann ist das halt so es muss einfach viel mehr vielfalt in so ein spiel zu erwarten sein das ist wieder so ein typischen rollenspiel anfänger game mit sehr eingeschränkten spiel spass und fast gar keinen möglichkeiten seinen charakter so zu gestalten wie man es will. traurig und wir haben 2012 und nicht mehr 2002 wo sie es schon viel besser hinbekommen haben teils sogar grafisch.ich war ja auch am anfang hin und weg vom game das böse erwachen kam dann nach den spielen alle sehen gleich aus und einfach aufs ganze gamze gesehen komplett eingeschränkt keine tollen handels möglichkeiten keine schnäppchen keine moglichkeiten sich einen nahmen als händler zu machen man bekommt ja eh fast alles von den behinderten npcs einfach nur traurig ich frage mich mal wann es mal wieder ein game gibt wie star wars galaxies und ja zum nge in swg kein komentar bitte nur bla bla bla selbst nach dem nge und allen weiteren updates gibt es bis heute kein so gutes mmo mit so vielen möglichkeiten wie swg.

 

hier ein clip zum thema

 

normalerweise hätte jeder spieler der ein wenig ansprüche an ein mmo stellt das spiel gleich nach dem man merkt was es für ein WoW mmo in star wars kostüm ist das game wieder zurückgeben müssen.

Edited by Mor-pheuz
Link to comment
Share on other sites

(1.)

Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Gliederung durch Absätze wurden nicht zum Spaß erfunden, sondern um Texte lesbar zu machen. Dein Text ist (IMHO) hart am Rande der Unlesbarkeit.

 

(2.)

Mein (wiederholter) Rant des Tages: Seit Ultima Online gingen Schwierigkeitsgrad, Immersion und Langzeitherausforderung in (RPG)MMOs den Bach runter.

 

Das ist schade, hat aber wenig mit SWTOR zu tun.

Link to comment
Share on other sites

 

(2.)

Mein (wiederholter) Rant des Tages: Seit Ultima Online gingen Schwierigkeitsgrad, Immersion und Langzeitherausforderung in (RPG)MMOs den Bach runter.

 

ich bin ja schon gespannt auf gw2 und das gejammer...schon alleine das *wenn da einer im weg steht zwischen dir und dem ziel dann bekommt der den skill ab* wird für einiges an überraschung sorgen bei vielen^^

 

aber zum thema..das meinte ich mit *die spiele kannst nich mit nem mmo vergleichen*...wie man immer so schön sagte: ein mmo kannst du garnicht *durchspielen*..heut geht das ganz gut..heut bist nach nem monat schon durch. versuch heute mal auch nur nen zierpet einzubauen für das die leute z.b. nen jahr farmen müssen und freu dich über die mord-drohungen^^

 

so gesehen sind die heutigen mmo´s halt leider richtung *browsergames* aufgebaut..weil, so sagt der hersteller dann ja immer, die kundschaft das will. komisch das so ziemlich jeder damit baden geht. also nu als mmo-hersteller...das browsergames toll laufen nach dem prinzip steht ausser frage. irgendwie sehen die das aber alle nicht mehr heut. da wird ratzfatz aus dem nobel-italiener ne pommesbude gemacht weil pommes ja so viele wollen..und dann wundert man sich wieso wenig neue kunden kommen (die haben meist ihre pommesbude schon gefunden) und die alten abhauen(wenn die pommes wollen gehen sie pommes essen..aber nich beim nobelialiener)

 

am ende ists einfach so.-...problem ist die gehen ja nich baden. f2p-spieler sind laufkunschaft..die zocken mal nen monat das spiel wie die bekloppten, knallen kohle im shop raus wie sau und sind dann weg...und kommen dann 3 monate später wieder mal vorbei wenns was neues gibt. und genau damit fahren die halt recht gut. wenig entwicklungsaufwand, regelmäßig kunden das was hängen bleibt und vor allem...riesen account-zahlen (wen juckts ob die nur mal 5 minuten gezockt haben und 90% davon f2p-acc sind^^)

Link to comment
Share on other sites

wenn man bei EA nicht darauf zielen würde minderjährige und wohlgemerkt nicht voll geschäftsfähige "pisa"-schüler auszunehmen wärs nur halb so wild und das spiel wäre besser gefördert worden

so sind und bleiben sie in meinen augen nur ein haufen krimineller die sich durch grauzohnen geschützt sehen und kinder abzocken

und ausgerechnet mit denen hat man sich eingelassen :eek:

wer da nicht von anfang an den kopf geschüttelt und das FtP kommen sehen hat , kannte EA noch nicht

Edited by M-M-Joda
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...