Jump to content

Seht die Zukunft von The Old Republic!


Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wenn man bei EA nicht darauf zielen würde minderjährige und wohlgemerkt nicht voll geschäftsfähige "pisa"-schüler auszunehmen wärs nur halb so wild und das spiel wäre besser gefördert worden

so sind und bleiben sie in meinen augen nur ein haufen krimineller die sich durch grauzohnen geschützt sehen und kinder abzocken

und ausgerechnet mit denen hat man sich eingelassen :eek:

wer da nicht von anfang an den kopf geschüttelt und das FtP kommen sehen hat , kannte EA noch nicht

 

awwwwww

 

neuer lolly? den hat dir ja EA sicher auch weggenommen :(

Link to comment
Share on other sites

diese Liezens an die Wand zu Fahren ist schon eine Kunst gewesen. Aber es ist so wie die meisten hier schon Geschrieben haben Bugs und Designfehler. Ich als wenigspieler finde den Content nicht schlecht (Denova hab ich noch nicht mal gesehen) aber es ist zuwenig SW an SWtoR.

Aber auch das könnte man mit allen chars auf 50 gut beheben (ja ich versuche das) was nicht haltbar ist das Bugs konstant bestehen ja noch hinzu kommen !

DAS ist unhaltbar. Der rest ist garnicht so schlecht

Link to comment
Share on other sites

Oh man,

 

ich hätte mir heute einen Gefallen tun sollen und mich nicht den ganzen Tag in diesem Forum aufhalten sollen.

 

Ich fühle mich so richtig Ohnmächtig auf Grund der absoluten Ignoranz von BioWare ihren Kunden gegenüber. Ich bin echt am Rande der Account Kündigung grad. Das alles was da kommen soll ist so unspektakulär und so arg langweilig, dass ich gar keine Lust mehr dazu habe SW:ToR eine weitere Chance zu geben. Die Cathar sind ein schlechter und verspäteter April-Scherz und einfach umgeschminkte Menschen, grausam. Das mit den Rüssi-Sets find ich auch so absolut lachhaft, dass es fast weh tut.

 

Was ist nur aus diesem laaaaaang erwarteten Spiel geworden, so viele gute Ideen, so wenig davon umgesetzt und jetzt wird nur noch an der Itemspirale gedreht um die Spieler bei der Stange zu halten. Das so hochgelobte "Alleinstellungsmerkmal", nämlich die vollvertonten und epischen Klassenquest, wurde einfach zerstört, nicht weitergeführt und damit verkommt SW:ToR auch nur zu "irgendeinem" 08/15 Theme-Park MMO. Was hab ich die ganzen Klassenquests genossen und wie ernüchternd war es dann Level 50 zu werden und wieder am WoW-Liken Raid-Endgaming teilzunehmen.

 

Ich bin so müde was SW:ToR angeht, immer nur ausreden, immer nur wird die Schuld und die Fehler beim User gesucht, Latenz- und Performance Probleme hier, zirkusreife Instanzierungsprobleme in Denova und Laaaaags soweit das Auge reicht in einem MMO im jahr 2012!

 

Ich bin wirklich einfach traurig, weil ich wirklich viele schöne Stunden mit diesem Spiel hatte...

 

Ernüchterung...

Link to comment
Share on other sites

Also mittlerweile dürfte auch dem größten Fanboy klar sein, dass das nur noch Kundenverarschung ist. Und wenn das hier http://i.imgur.com/m4NyQ.jpg der einzige wirkliche Content in den kommenden Monaten sein wird, dann gute Nacht.

 

Aber egal - Guild Wars 2 Headstart beginnt in ca 8 Stunden, man sieht sich dort.

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich ja auf die Cathar und warte mit dem Erstellen eines Jedi-Ritter Twinks darauf, dass es die gibt. (Habe vor laaaanger Zeit mal im Foren-RP einen Cathar-Jedi gespielt^^) Da ich bisher nur auf Imp-Seite gespielt habe, wäre das für mich so gesehen ein Haufen neuer Content, da ich auf Rep-Seite ja noch garnix kenne :)

 

Allerdings werde ich langsam aber sicher auch was ungeduldig und mir geht die sonstige Beschäftigung aus, nachdem ich keine wirkliche Motivation habe, zig Mal Flashpoints und Operationen zu spielen, um auch noch das letzte T-irgendwas-Teil zu bekommen... Mir ganz persönlich wäre schon unglaublich damit geholfen, einen genaueren Zeitpunkt als "soon" zu bekommen, wobei mir "September" oder von mir aus auch "Oktober" genau genug wäre. *brummel*

Link to comment
Share on other sites

So ich war geduldig und ehrlich ich mag das Spiel aber diese Strategie wird auch mir langsam zu bunt.

 

Seit über einem Monat war es her dass man den HK Gefährten angekündigt hatte, dann kam keine Info mehr dazu.

 

Jetzt vor fast 3 Wochen wurde die "Zukunft" vorgestellt, ohne auch nur eine Info zu HK und bis jetzt schweigt sich das SWTOR Team komplett aus. Jetzt ist nicht einmal mehr irgendeine Info zu irgendetwas da und auf die meisten "Kritiken und Beschwerden" wird garnicht eingegangen um die Leute zu beruhigen. Nicht einmal bei der Gamescon...

 

F2P hat noch einen Vorteil wusstet ihr das? Man kann nicht mehr sagen "Ich kündige mein Abo" denn jeder Account wird wohl ab dann als aktiver Account gewertet und die Statistiken sehen dann plötzlich besser aus... toller trick.

 

Ich spiele ab und an wirklich gerne das Spiel aber ich als reiner Story Spieler bekomme garnichts an content.

 

Eine FP ist schnell im Story Modus vorbei, genau wie eine OP in dem Modus. (sehe kein grund die schweren modi zu machen, denn warum eine bessere Rüstung die hässlich ist?)

 

Die Story Quests werden wohl nicht mehr einzeln fortgeführt, sondern wenn überhaupt vereinen sich die Story auf kommende Planeten zu einer... wieder ein toller Trick...

 

Man sieht auch beim letzten Event, der eigene Charakter war immer stumm, mit der Begründung: "Die Kommunikation könnte von der eigenen Seite aus abgehört werden" noch ein schöner Trick um keinen Synchronsprecher zu bezahlen.

 

Als SWTOR in Entwicklung war, wurde "Story" groß geschrieben, war ja noch nie in einem MMO bis dahin zu sehen. Doch nun ist wohl die "Story" wohl vorbei ... wirklich schade...

 

Seit Bioware mit EA zusammenarbeitet fällt das Niveau sämtlicher Games immer weiter... :( wirklich schade

Edited by Vegos
Link to comment
Share on other sites

Bis zur umstellung auf f2p werden noch etliche mit dem Spiel aufhören.

 

Hauptgründe:

 

1. Die "Aggressive" Patchpolitik *lach*

2. Die Informationspolitik *kopfschüttel*

3. Die Anarchie hier im Forum

4. Tolle Ankündigungen die offensichtlich noch zurück gehalten werden für die f2p Umstellung. Mit neuem Zeug kann man auch mehr Spieler locken. Das damit aber auch die Abo-SPieler abhauen ,ist unwichtig.

5. Klassenbalance (gar nicht vorhanden) .. auch hier gibt es massig Feedback. Juckt nicht.

6. Die Kunden werden regelrecht raus ignoriert!!!

7. Die Unfähigkeit einiger Gm´s ! Ich könnte jetzt etliche Beispiele bringen wo man sich echt noch fragt ob die Person am anderen ENde wirklich gelesen hat was dort geschrieben wurde oder ob da nicht ein kleiner Affe vorsitzt welcher einen Skript Button nach dem anderen Drückt. Eventuell trifft er ja mal richtig. Support = mies

8. Man wird alleine gelassen und das verscheucht auch noch die letzten Hardcores.

 

Diese Liste könnte man ewig weiterführen. DOch wofür? Juckt doch eh keinen und die neuen Trailer muss auch noch wer machen.Somit kein Personal um die zahlende Kundschaft zu betreuen.

 

Mfg ein enttäuschter Kunde

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie viele Threas es gab die auf unterschiedlichste Weise BioWare nahe legen wollten dass sich die Informationspolitik ändern muss. Alle wurden ignoriert. Statt die Kritik mancher Spieler als nützliches Feedback aufzunehmen hat BioWare genau das Gegenteil gemacht - das was bemängelt wird noch weiter gesteigert.
Link to comment
Share on other sites

Vor allem nach nicht einmal 1 Jahr. Das ist vor allem heftig. Wie kann man ein spiel bloss in 1 jahr so an die Wand farhen.

 

 

DAS WAR DOCH DAS TEUERSTE MMO aller zeiten oder irre ich mich hier jetzt?

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

DAS WAR DOCH DAS TEUERSTE MMO aller zeiten oder irre ich mich hier jetzt?

 

Ich frag mich, wo das ganze Geld reingesteckt worden sein soll?

Gut, die Vollvertonung war sicher nicht billig und auch die Entwicklung der Storyquests (quasi kleine interaktive Filme). Aber die Grafik ist (abgesehen vom Hintergrund am Himmel) nicht die beste und soviel Content gibt es nun wirklich nicht

 

Mich ärgert wirklich, was hier gerade abläuft. Eigentlich wollte ich ja warten, bis SWTOR angelaufen ist und man weiß, was auf einen zukommt, ehe ich mit Spielen anfange. Dann hat mir meine völlig Star Wars vernarrte Freundin zu Weihnachten das Spiel geschenkt und die ersten drei Monate waren wir wirklich begeistert. Aber mittlerweile...?

Wir haben noch nicht alle Charakterstorys durch und trotzdem macht sich Langeweile breit, wenn man das 4. oder 5. Mal die selben Planeten abgondelt wegen der Quests. PvP ist mit den immer selben Schlachtfeldern (die man nicht mal selbst auswählen kann) mittlerweile auch lame und sorry, aber Operationen sind nichts für uns.

 

 

Ich hör immer, man soll SWTOR nicht mit WOW vergleichen, aber WOW ist nun mal genau das, womit SWTOR sich vergleichen lassen muss: Dort fehlen vielleicht die Vollvertonung und die Storys und ja, auch WOW musste über Jahre hinweg wachsen, bis es so umfangreich und vielfältig war, wie man es jetzt kennt. Aber auch Bioware/EA muss doch klar gewesen sein, dass WOW wie es aktuell ist und nicht, wie es in der Anfangszeit gewesen sein mag, der Hauptkonkurrent ist.

Und anstelle schnell Kontent nachzuschieben - oder wenigstens terminert ein großes Update anzukündigen - kleckern sie rum.

 

Minigames (Podrennen auf Tatooine, Glücksspiele auf Nar Shadda), dazu eine ordentliche Auswahl sammelbarer Haustiere und Gleiter, Zierleisten für Klassenrüssis, dazu ein paar PvP-Felder mehr und regelmäßiger (so alle 2-3 Monate) ein Event wäre doch sicher nicht so schwer umzusetzen gewesen. Ich denke, die wenigsten fordern hier gleich den selben Umfang wie WoW, aber es wäre doch nicht so schwer gewesen mit etwas mehr Zusatz viele Spieler auch lanfristiger zu binden bzw. auch andere Spielertypen länger anzusprechen (eben die Sammelfraktion oder auch die PvPler).

 

 

 

Echt enttäuschend, was hier mittlerweile abgeliefert wird. Ich hab eigentlich keine Lust auf Diablo, GW2 oder Secret World, aber so langsam wird SWTOR schnarchig.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch sehr enttäuscht von dem Ergebnis.

 

Zudem regen mich Sprüche wie "Vergleicht SWtoR nicht mit WoW IstStand" oder "WoW war am Anfang auch nicht besser..." etc...

 

DOCH ich vergleiche es mit dem IST Stand gängiger MMOs!

 

Denn genau das ist die Latte an der sich die Titel messen lassen müssen.

 

2005 WoW Release: Technikstand Direct X9, Windows XP

2011 SWtOR Release: Direct X10/11 Windows 7

 

Hier sind alleine schon von der Technik her vollkommen andere Voraussetzungen möglich. Software und Hardwarestand sind WELTEN voneinander entfernt. 6 Jahre sind in der IT Branche vollkommen andere Maßstäbe.

 

Blizzard schafft es 05 eine voll funktionierende Mac Version ihres Titels auf den Markt zu bringen. Kannste mit SWtOR vergessen.

 

Die Welt ist bis auf Kontinentenwechsel ohne Ladebalken spielbar.

Wir müssen hier nicht weiter darüber reden, dass Bioware Star Wars the Loadingscreen gebastelt hat.

Die Reise auf Planeten hätte direkter ausfallen können und das vom Start an. (Raumschiffe landen ist keine Kunst, wer ne Orbitalstation ansteuern kann, der landet auch auf nem Wüstenplaneten)

 

Dungeonfinder hat heute einfach vom Release an in einem Spiel integriert zu sein. Warum? Ganz einfach: Die Kunden sind in der Masse schlichtweg zu schnell im Konsum. Das bedeutet, das manuelle Gruppensuche einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Mag für einige traurig sein, aber die Option eines DF schliesst dem Nachgehen der eigenen Vorlieben nicht aus, ergo kann man gerne weiterhin /y Suchen Tank/Heal, Ehefrau ohne finanzielle Interessen...etc posten. Fehlender DF nimmt aber die Option und erschafft somit einen "Zwang", was dem einen oder anderen sicherlich schon ein Stirnrunzeln zaubert. (Versucht doch heute mal bitte ein Auto OHNE Klimaanlage, Airbag, ABS, Servo, USB/Smartphoneschnittstelle etc zu verkaufen....nur Lenkrad, Räder, fertig Optionen auf Extras gibt es nicht...wirste nie los.)

 

Ranglistenspiele im PvP: ich bin selbst kein großer PvPler (gelegentlich, aber nicht auf dem hohen Niveau rated spielender User), das bedeutet aber nicht, dass ich deren Wünsche unter den Tisch fallen lassen würde. Die Jungs und Mädels möchten sich nicht umsonst messen. Das PvP hat zudem direkt Serverübergreifend zu funktionieren, ein IST Zustand welcher zum Vergleichen herangezogen wird. So beugt man von der ersten Sekunde Unausgeglichenheiten von Servern vor.

 

"Jedi Tower hat 2000 Leute weniger als Sith House? So what, die mögen sich da und verkloppen dürfen sich ohne hin ALLE gegenseitig."

 

Zugriff und Nutzbarkeit von Umgebungselementen.

Ich stehe jedem seine Meinung zu und meine ist bei Gott nicht für die Masse sprechend ABER:

 

05 konnte sich JEDER Taure auf einen Stuhl oder eine Bank setzen, wenn denn da eine Bank oder ein Stuhl waren. Betten konnten mit einem schwungvollen hinlegen ihrem Zweck zugeführt werden. Waren diese Möbel nicht zur direkten Interaktion geeignet oder vorgesehen, waren die entsprechenden Emotes /setzen /hinlegen /schlafen...durchaus grafisch in der Lage eine gelungene Illusion der gewollten Handlung zu erschaffen.

 

2011/2012 in einer weit weit entfernten Galaxis...haben Orthopäden Berge aus Gold, denn niemand kann einen Stuhl benutzen und alle müssen stehen und/oder sich verkrampft lasziv (soll wohl sexy wirken) rumlümmeln.

 

Ist kein Feature welches den Char levelt ABER es sorgt für das nötige Ambiente. Oft sind es Kleinigkeiten die am Ende großen Frust erzeugen.

Und RPler werden ohnehin schon so oft verprellt und verjagt, dass es EIGENTLICH ein Zwang sein müsste, das "RP - Roleplay" aus den Namen gängiger und zukünftiger Titel zu streichen. Glaube bis auf EQ und EQ2 sowie SWG, gibt es kein Spiel, wo diese Kaste der Gamer nicht um jedes bisschen Zuwendung betteln muss wie spanischer Straßenhund ums Essen.

 

Es gibt so Vieles was die Kunden verzeihen, herje warum auch nicht. Aber der zeitliche Rahmen wird immer kürzer sofern man nicht auf der Höhe der Zeit ist.

 

Wären wir in der Schule würde man wohl sagen: Bioware/EA, Hausaufgaben nicht gemacht und kaum gelernt (haben sich schon genug Kunden geäußert und Fehler/Probleme aufgezeigt) daher ein "Voll Mangelhaft". (5+)

Link to comment
Share on other sites

Das wäre ja alles nur halb so wild, wenn man wenigstens das Gefühl hätte, sie würden daran arbeiten. Aber bis auf neue Flashpoints und Operationen ist da nichts in Aussicht.

Seit 1.2 ist hier tote Hose und alles was kommt sind minimalistische Infohäpchen um die Leute irgendwie dazu zu verleiten ihr Abo bis November zu behalten.

 

HK wird kommen.... ja klar, vermutlich im November im Shop

 

TFB angekündigt vor Monaten, bisher nicht mal auf dem Testserver

 

Gildenschiffe...vergessen

 

Ilum... musste sogar der Oberboss lachen

 

Charaktere die sich setzten können... vermutlich im Frühsommer im Jahre Soon™

 

Dualspec... ebenfalls irgendwann Soon™

 

Das geheime Weltraumprojekt.... war wohl so geheim das es nicht mehr zu finden ist

 

Story... ja, sie wissen das alle das wollen aber hey, Flashpoints, Operationen und Warzones müssen halt reichen. Verkauft sich halt im Shop besser ;-)

 

Neue Spezies... tja, Umfragen ohne Ende mit dem immer gleichen Ergebnis aber wir bekommen...genau Cathar die in den Umfragen...naja irgendwo am Ende rumdümpelten

 

Die Möglichkeit den Kopfslot von Begleitern auszublenden... nicht in Sicht, vermutlich Technisch zu anspruchsoll

 

Ein Ready-Check... ok, auch sicherlich Technisch eine unüberwindbare Hürde

 

man kann ewig so weitermachen. Alleine das Guild Summit ist eine Quelle leerer Versprechungen.

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

An der stelle muss man einfach sagen, macht es Blizzard einfach richtig. Einen riesigen Testserver wo täglich oder zumindest im 2-3 Tages Rhytmus irgend ein mini-mini-kleiner patch aufgespielt wird, sei es auch nur eine veränderung im Gebiet.

 

Da wird ständig geschaut das man den Blick auf das Add on oder den content patch hat.

 

Die machen es einfach klug

 

 

hier

 

 

HIer wissen wir das etwas kommt,... irgendwann aber wir können bis dato nicht daran teilhaben.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: Die haben das Spiel selbst zu den Akten gelegt und jetzt wird noch das letzte Blut mit f2p rausgepresst, da dürfte nicht mehr viel kommen. Ich würde mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen lassen, aber hab da wenig Hoffnung. Threads werden hier von den Gelben eröffnet, dass die GC vorbei ist. Juchhu, die Leute, die es interessiert, wissen das bereits, und die es nicht interessiert, halten den Thread auch für nen Sack Reis im Ausland. Die Gelben haben es einfach nicht mehr nötig sich zu melden, schade.
Link to comment
Share on other sites

Obwohl es an sich albern ist, ärgere ich mich über jeden einzelnen Ankündigungsthread von Courtney Woods. Das hat nichts mit ihrer Person zu tun... sondern damit, dass wir hier unsere Ankündigungen nicht mehr von unseren eigenen CMs bekommen können, weil nur noch ein einziger übrig ist. Dass keine 5+ gebraucht werden, ist ja nachvollziebar, aber zwei-drei Leute wären schon nicht übel. Wenn ich Informationen suche, suche ich sie inzwischen auch nur noch im englischen Forenteil, da sind ab und an noch gelbe Posts dazwischen, die wenigstens geringfügig Infos enthalten. Oder allein durch den Post an sich nahe liegen, dass noch jemand mitliest. Aber gut, das Thema ist an sich schon lange durch, ich weiß^^
Link to comment
Share on other sites

Oh, hey... großartig, kaum hab ich gemotzt, tut sich was - zusätzlich zu der guten Dame scheinen wir jetzt ein namenloses Etwas zu haben, das sich an Moderation versucht :D Ist das positiv? Bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ich bevorzuge aber eigentlich deutlich Moderatoren mit Namen, und sei es auch ein Nickname.
Link to comment
Share on other sites

Ist ja echt mittlerweile der Hammer, was hier los ist... bzw. nicht los ist. Aber immerhin kann sich jetzt jeder den Kurtob-Schlitten holen :) Ist ja ne Bomben-News für 2 Monate Stillstand... Ich denke hier wird nicht mehr viel passieren. Wirklich Schade um die Lizenz. Hätte ein wirklich klasse Spiel werden können, ist aber letztendlich in den falschen Händen gelandet.

Mööp:(

Link to comment
Share on other sites

würde mich nicht wundern wenn bald die Lizenz entzogen wird

 

Auf der Gamescon wurde doch gesagt, das George Lucas mit dem Spiel zufrieden ist und selbst sein Sohn SWTOR spielen würde. Daher glaub ich nicht das ihnen der Entzug der Lizenz droht. Davon ab, es gab immer mal wieder richtige schlechte Star Wars Spiele. Das ist ein Risiko das immer besteht.

EA hat die Lizenz gekauft, daher ist die erstmal ihnen. Das es eine "Erfolgsklauses" gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Daher ist das jetzt einfach ihre Sache ob TOR ein Flop wird oder ein Hit. Lucas hat sein Geld, dafür dürfen sie Star Wars drauf schreiben, was drauß wird, ist nicht mehr LucasArts Sache.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer LucasArts wäre der "Co Entwickler" bei SWTOR.... Zumindest wären die involviert.

Aber stimmt: Es gibt so viele Gurkenspiele, die Star Wars im Namen tragen, da denke ich nicht, das eine Erfolgsklausel Bestandteil eines Lizenzvertrages ist :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...