Jump to content

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells


Recommended Posts

  • Replies 598
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich werde mal abwarten, auf jeden Fall ist F2Play ein Tanz auf dem Vulkan.

Da ist leicht mal die eine oder die andere Gruppe verärgert. Der Umstieg nach so kurzer Zeit wirft zudem kein gutes Licht auf das Spiel - unendlich schade.

Im Sinne des Games (das ich wirklich sehr gerne mag) hoffe ich, dass das gut geht, das Risiko ist allerdings enorm aber es ist wohl für die Betreiber der letzte Ausweg. Ich hoffe nur, dass das Game nicht so wie Drak****** wird, dann bin ich weg - so leid mir das auch tut.

Link to comment
Share on other sites

So wo kann ich mein Geld zurück verlangen? jetzt ist echt der spaß vorbei, Leere versprechen von anfang an und nun auch noch das, ich hab noch 16 tage gametime und danach wird das spiel wohl nicht verlängert.

Für den start von ToR wurde SWG abgeschaltet, man hat ein gutes MMO gegen ne Katze im Sack getauscht und jetzt ists F2P.

Danke EA für 7 Monate verarsche, danke Bioware für 08/15 Content, danke LucasArts für den Tod von SWG hierfür....

 

Das F2P modell grenzt die Features ein die mich eh nicht interessiert haben, das heißt fortan muss kein RPer mehr Zahlen, das ist aber eig auch Fair, denn bekommen hat er ja eh nie was. PvP und PvE Kunden werden weiter übern Tisch gezogen... alles in allem ein schlechter Witz.

Ich habe nun bei 4 MMOs den umstieg auf F2P mit gemacht Lotro eingeschlossen und ich muss sagen bislang wurden alle spiele dadurch schlechter in dem sinne RIP SW:ToR. dem MMO markt ist nicht mehr zu trauen.

 

Ich bekomms kotzen ehrlich

Link to comment
Share on other sites

Naja nichtmal ein Jahr habt ihr es geschafft .Hab noch die großen Worte im Kopf.

 

Was soll man da noch sagen ? Ich hab schon im Januar mit meiner Freundin gewettet das ihr es nicht bis Juli schafft XD , gz habt ihr ja.

 

Schade aber war abzusehn das es so kommt .Ich sag dann mal viel Erfolg für die Zukunft , ich zock dann mal wieder Rift war ja eh nie ganz weg da , aber den kommenden Scheiß mach ich nicht mehr mit XD.

 

Der Community noch viel Spaß hab jetzt noch bis zum 20ten hier ,aber das wars dann auch .

 

cya next Game

Link to comment
Share on other sites

So nun geb ich auch meinen Senf dazu.

 

An LucasArts stelle würd ich euch die Lizenz entziehen. Wie kann man nur so dämlich sein. Anfang des Monats hieß es noch....F2P bis LvL15. Hab mich da auch schon aufgeregt, aber dann dachte ich....naja so kann man vielleicht Spieler gewinnen, die das Game ausprobieren können und sich dann für ein ABO entscheiden. Aber jetzt bringt ihr solch eine Meldung und ich hät am liebsten meine Tastertur im Bildschirm versenken können so wütent war ich. Nennt mir mal jemand nen Vorteil von diesem F2P, außer das es für Lau ist (Und teilweise nicht mal das)???

Und wenn ich jetzt lese das ich bis beginn des F2P solche Marken erhalte krieg ich die Kretze. Und danach soll ich für jeden anderen Scheiß wohl auch noch blechen. Ich bin ABO und wollt es bleiben, aber wenn für mich da kein Vorteil bei rausspringt dann kündige ich es und gut ist. Schade nur das man bis jetzt monatlich investiert hat UND auch für das Game selbst bezahlt hat. Und nur weil die Flamer und Hartzies nach F2P schreien braucht ihr es auch nicht machen. Die sollen sich nen Job suchen, aber ab Herbst können sie ja nur noch zocken und Flamen. Auf solche Leute kann ich hier verzichten, denn das es hier teilweise so harmonisch abläuft liegt einzig und allein am ABO-System. Mein ABO läuft jetzt noch bis Ende des Jahres und ihr seid dafür verantwortlich das es darüber hinaus auch noch weitergehen könnte, aber das werden ich sehen wie ihr es anstellen wollt den ABO-Kunden zufrieden zu stellen. Wie gesagt....sehe ich keine Vorteile dann könnt ihr mich mal kreuzweise. Als SW-Fan wirds mir zwar das Herz zerreißen, aber bald kommt ja nen neuer Single-Player und dann wirds nicht ganz so schlimm.

Ich weiß man kann es nicht jedem Recht machen, aber ihr hört auf die falschen Leute. Vielleicht erreichen all die Posts von hier euer Gehirn und lasst es doch bei F2P bis LvL15. Es wäre nur in eurem Intresse das nochmal zu überdenken.

 

In diesem Sinne.......FU!K F2P

 

Unter welchem Stein bist Du hervorgekrochen! Reiss Dich mal zusammen und mäßige Deinen Tonfall! In der Tonart hier Hartz IV-Empfänger als arbeitsfaul hinzustellen ist ja wohl eine verdammt dreckige Art!

Du selber hast nicht im Ansatz die Intelligenz, das gemischte Fre-to-play/Abo-Model zu verstehen! Hättest Du Dir den Inhalt durchgelesen würdest Du hier nicht so einen Mist von Dir geben!

Und beleidige keine Hartz IV-ler, das kann ja wohl nicht wahr sein!

Link to comment
Share on other sites

...Für den start von ToR wurde SWG abgeschaltet, man hat ein gutes MMO gegen ne Katze im Sack getauscht und jetzt ists F2P.

... danke LucasArts für den Tod von SWG hierfür....

Ich bekomms kotzen ehrlich

 

Wo hast Du denn den Unfug her? Wo lernt man denn so einen Unsinn?

Sony Entertainment hat die Lizenz nicht verlängern wollen! Dafür kann BW nichts! kein SWG-Server wurde für SW:ToR abgeschaltet!

Das war weder eine Entscheidung von EA, noch von BioWare, noch von Lucas Arts, sondern eine Entscheidung von SONY!

 

Ich zitiere Dich mal: ,,Ich bekomms kotzen ehrlich'' Ich auch, wenn ich solche Ergüsse lesen muß!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass die Umstellung auf die Möglichkeit ohne monatliche Kosten spielen zu können etwas über den Wert eines MMORPG`S aussagt. Ausgenommen die ganzen p2w Spiele die im Fernsehen beworben werden natürlich.

 

Es zeichnet sich doch eher deutlich ab wie gesättigt der Markt inzwischen ist und das das Angebot höher ist als die Nachfrage. Die Leute können nunmal nicht 3 Spiele gleichzeitig spielen, aber viele möchten gerne Abwechslung. Komfortabel ist es da nicht wenn man Abo´s paralel laufen lassen muss.

So hat halt der etablierteste Anbieter Glück. Sein Angebot ist das älteste und umfangreichste über die Jahre ohne großen Wettbewerb geworden, bei ihm sehen die Spieler mehr Inhalt und somit einen höheren Gegenwert zu ihren monatlichen Zahlungen.

 

Das gleiche aber für ein neues MMO zahlen, das erst noch wachsen muss? Nein, da meckert ein Großteil der Comunity fleissig rum und schreit nach dem vom vorherigen Anbieter gewohntem Inhalt. Das neue Spiel hat somit keine Zeit zu wachsen weil viele Spieler die falschen Erwartungen hatten.

Kann man ihnen nicht vorhalten, der Kunde hat halt immer recht.

 

Die einzige Möglichkeit den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und neben den Abonenten Kunden zu binden für die swtor ein ab und zu mal Titel ist, wird dann wohl tatsächlich ein F2P Modell sein. Leveln zur Maximalstufe geht ruckzuck und wenn der Kunde lust auf Inhalte hat schaltet er sie sich halt kurzerhand gegen Bezahlung frei.

 

Die meisten von uns sind das klassische Abomodell gewohnt, deshalb ist es wohl schwierig sich auf etwas neues einzulassen und viele, ich nehme mich da nicht aus, sehen der Zukunft ihres Hobbies swtor mit Vorurteilen entgegen.

Es ist sicher unangebracht einen Schuldigen zu suchen auch wenn es einfacher und bequemer ist Bioware, EA oder sonstwem zu unterstellen sie hätten es vergeigt. Star Wars the old Republic ist halt ein weiterer Beweis dafür, das das Bezahlmodell einheitliche monatliche Gebühren vom Kunden nicht mehr funktioniert, nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil der Kunde scheinbar lieber von einem Spiel zum nächsten switchen möchte und wieder zurück. Das zukünftige Bezahlmodell hält halt für jeden etwas bereit, ob es gut wird oder schlecht wird die Zeit zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem ich mir hier einiges durchgelesen habe , hab ich zum Thema f2p nur folgendes zusagen.

Jeder Spieler der auch nur einmal ein Spiel mit Item-Shop gespielt hat dem ist klar wo die Reise hingeht.

Die Entscheidung die jeder jetzt für sich treffen muß ist folgende bin ich "stark" genung in Zukunft mein Geld ausschliesslich fürs Abo auszugeben denn eins steht fest es werden Premium Items für Geld kommen und die werden im Abo nicht enthalten sein(früher oder später).

Wem das nicht klar ist hat das Wesen des Itemshopmodells nicht verstanden und das ist Gewinnmaximierung und nichts anderes.

Edited by stuntmanmik
Link to comment
Share on other sites

Hier sollen wir darüber "Diskutieren" ????

 

Zitat Ackbar : "It's a trap"

 

Oder ala Fidget & Shakes : http://www.shakesandfidget.com/comics/boon-stories/free-to-play/

 

Das hier ist die allergrößte ABZOCKE die ich je gesehen hab... FREEMIUM ist doch wirklich ein witz. Diese Kartellpunkte als "Premium User" kann man sich direkt wieder in die Haare schmieren. Wieviele Gleiter, Haustiere und Eyecandy Items will man sich den kaufen? Ich hab das Ergebnis bei DCUO vor Augen... ein berg and Punkten und nichts sinnvolles... Also damit die User diese Punkte auch was nutzen wird doch sicher irgendwann etwas in den Shop kommen das "Spielvorteile" bringt. Egal ob derzeit etwas anderes Behauptet wird. Was den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen angeht haben wir ja jetzt erlebt... 2 Beispiele... "Spieler die nicht umziehen wollen können auf Ihren Servern bleiben"... resultat... Zwangstransfer.... "Nein es ist kein F2P in planung".... resultat... voila...

 

Mein Vertrauen ist im Eimer. F2P ist eine Abzocke... Freemium hat weder HDRO noch DCUO weiter gebracht. Danke das für mich dieser Traum geplatzt ist.... Ein Headstarter weniger. Ich werde das Spiel geniessen bis der letzte Cent durch ist. Aber Freemium werde ich weder unterstützen noch Spielen...

 

Bye SW:TOR....

Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du denn den Unfug her? Wo lernt man denn so einen Unsinn?

Sony Entertainment hat die Lizenz nicht verlängern wollen! Dafür kann BW nichts! kein SWG-Server wurde für SW:ToR abgeschaltet!

Das war weder eine Entscheidung von EA, noch von BioWare, noch von Lucas Arts, sondern eine Entscheidung von SONY!

 

Ich zitiere Dich mal: ,,Ich bekomms kotzen ehrlich'' Ich auch, wenn ich solche Ergüsse lesen muß!

 

Soweit ich im bilde bin hat Lucas die Lizenspreise erhöt um Sony dazu zu bewegen die Lizenz nicht erweitern zu wollen damit das neue Spiel zumindest unter SW fans Konkurrenzlos ist. Jetzt kann man drüber streiten ob das nur wütende Sony arbeiter so verlauten lassen haben oder obs wirklich so war.

 

Für mich bedeutet das Lucas verramscht die marke (und nicht nur im MMO bereich), EA macht was se am besten können (wenig arbeit aber viel geld verlangen) und Bioware ist ein treues Lamm und macht was EA sagt.

 

Sry aber F2P bedeutet nichts anderes als weniger arbeit für den Entwickler (bei so vielen entlassungen wohl notwendig) und erhöhung der einnahmen durch blanke abzocke!

Ich finds auch immer wieder toll wie hier Lotro als paradebeispiel aufgeführt wird, also bei mir kamen durch den umstieg deutlich höhere kosten zustande als mitm Abo (aber nur rechnerisch, denn gekauft hab ichs nimmer weil die RP Comm zum großteil eh gegangen war).

 

Ich werd im Herbst nochmal rein schaun wie es ums RP steht, aber Geld sieht EA nicht mehr von mir, da investiere ich lieber in Mojang!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade Online gegangen um mir zu überlegen ob ich das Abo kündigen sollte. Nach dem ich diese Meldung gelesen habe ist für mich klar das ich das Abo kündigen werde. Meiner Meinung nach geht nämlich die Community steil bergab sobald ein Spiel f2p ist und da mich eigentlich nur noch das RP bei SWTOR gehalten hat weiß ich was ich zu tun habe. Denn leider ist es noch viel schwieriger ein RP zu betreiben wenn noch f4p´er rumhüpfen und das letzte bischen Atmosphere kaputt machen. Schade Bioware, schade EA - ich habe solch große Hoffnungen auf SWTOR gesetzt das es aus dem MMORPG-Eintopf herraus sticht. Ich habe lange dran fest gehalten, aber nun ist für mich die Entscheidung gefallen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ehrlich gesagt, sehe ich die Lage nicht ganz so gravierend, wie die meisten hier.

Wenn ich die Meldung nicht falsch verstehe, ändert sich doch für uns Abonnenten nicht wirklich was. Wir zahlen weiter unser Abo und haben das Vermächtnis, regelmäßige neue Inhalte und sogar das System mit den Kartellmünzen.

Spieler, die das F2P-Modell spielen, haben auf das Vermächtnis keinen Zugriff und vielleicht auch auf den ein oder anderen Spielinhalt nicht, können sich aber für Geld Kartell-Münzen kaufen, die wir mit dem Abo eh geschenkt kriegen. Ich seh da jetzt nicht wirklich einen Nachteil drin.

Alles, was sich in meinen Augen zeigen muss ist, welche Art von neuem Klientel jetzt dazukommt. Da Star Wars aber schon eine echt spezifische Interessengruppe anspricht, nehme ich nicht an, dass es so schlimm ist, wie beispielsweise bei AoC oder LotR.

Aber mal sehen.

Vielleicht wird sich ja sogar mal dazu entschlossen, einen Server jedes Typs für Abonennten zu reservieren. Aber das muss sich eben erst in der Entwicklung des neuen Systems zeigen.

Mal soviel zum Thema Abo. Ich kenne viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die kein Spiel mit Abo spielen würden, weil sie a) nicht genug Zeit investieren können / wollen, als das sich ein Abo lohnen würde oder b) es sich einfach nicht leisten können. Trotzdem zähle ich diese Leute zu meinen Freunden und damit zu den coolen Leuten... unabhängig vom Kontostand. Im Gegenteil werde ich für den F2P Inhalt bestimmt sogar viele meiner RL-Freunde begeistern können und mit denen halt mal was anderes als Playse zocken können. Daumen hoch dafür.

Daumen runter ffür die Leute mit den abgedroschenen Hartz IV-Sprüchen. Die Erfahrung zeigt, dass das eben die sind, die nur auf einer Seite des Bildschirms was gebacken bekommen und deshalb das Gefühl brauchen zu irgendeiner imaginären Elite zu gehören. Sei es durch krasses Gear, oder eben durch ein Abo.

Das ist mal meine Meinung.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was soll das heißen???

Ich war glücklich mit dem F2P Modell bis ich mir diesen Satz erneut durchgelesen habe!!

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden!

Bekommen WIR, DIE ABONENNTEN die Kartellmünzen nurnoch bis zum Start des F2P Modells??

Danach müssen wir für den Shop ebenfalls Geld ausgeben?

Bitte um Aufklärung!!!

MFG,

CERCETAS!

 

Welche Vorteile bietet mir ein Abonnement?

 

Neben dem unbegrenzten Zugriff auf alle Spielfeatures gibt es weitere Vorteile, die du durch ein Abonnement erhältst, darunter:

 

Unbegrenzter Zugriff auf regelmäßige Spiel-Updates mit neuen Albtraum-Modus-Inhalten, einer brandneuen Operation auf dem Planeten Asation, einer neuen Heldenmission-Reihe auf dem Gefängnisplaneten Belsavis sowie einem brandneuen Kriegsgebiet für alle PvP-Fans.

 

Automatische monatliche Zuteilung Kartellmünzen für Käufe im neuen Kartellmarkt. Dieser bietet zahlreiche Gegenstände im Spiel, wie optisch anpassbare Ausrüstung und Komfortfeatures, mit denen du das Spielerlebnis individuell gestalten kannst. Abonnenten erhalten Kartellmünzen-Zuteilungen für jeden vergangenen und aktuellen Monat des Abonnements, wenn dein Benutzerkonto auf die Premium-Stufe umgestellt wird.

 

Abonnenten erhalten einen speziellen von den Fans gewählten Bonusgegenstand als Belohnung, der in einer Facebook-Umfrage ermittelt wird. Stimme jetzt ab auf http://www.facebook.com/starwarstheoldrepublic (Abstimmung endet am 15. August 2012). Du kannst eine der folgenden drei tollen Belohnungen erhalten:

 

Rancor-Holoreplik

Karbonit-Winterschlafkapsel

Party-Jawa

 

Und soweit ich richtig gelesen habe sind es glaub ich 250 Münzen für jeden Monat. Zumindest wenn du ein Abo hast.

Link to comment
Share on other sites

Mal im ernst was ist eigentlich mit dem Kaufpreis des Spielsden wir alle entrichtet haben die paar Kartelmünzen können wohl nicht ernsthaft alles sein. Und Spielupdates sind jawohl ne Selbstverständlichkeit damit zu werben das diese jetzt schneller kommen ist auch ne Ohrfeige für jeden normal denkenden Menschen:mad:
Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du denn den Unfug her? Wo lernt man denn so einen Unsinn?

Sony Entertainment hat die Lizenz nicht verlängern wollen! Dafür kann BW nichts! kein SWG-Server wurde für SW:ToR abgeschaltet!

Das war weder eine Entscheidung von EA, noch von BioWare, noch von Lucas Arts, sondern eine Entscheidung von SONY!

 

Ich zitiere Dich mal: ,,Ich bekomms kotzen ehrlich'' Ich auch, wenn ich solche Ergüsse lesen muß!

 

Bragga kannst du das belegen? das sony nicht bereit war, sei es zu gleichen konditionen, zu verlängern?

Link to comment
Share on other sites

Für mich bedeutet das Lucas verramscht die marke (und nicht nur im MMO bereich),

Also genau das, was Lucas seit Episode 4 (also von Anfang an) als Merchandising betreibt. Wo ist da nun eine neue Erkenntnis?!

 

SWG war seit Jahren nur noch NIschenprodukt (genau genommen wurden die ca. 200K Kunden des ersten Jahres, die damals ein guter Erfolg waren, kurz darauf von WoW in nur einem weiteren Jahr zur Nische regelrecht degradiert, sodaß ein relativ panischer NGE-Versuch gestatet wurde, der das Spiel in eine noch kleinere Nische trieb), und garantiert eher ein Dorn im Auge des LucasArts-Managements, als ein Vorzeigeobjekt. Man könnte SOE genauso den Vorwurf machen, ein tolles Nischen-Sandbox-Konzept mit einer Lizenz versehen zu haben, wo der Hersteller seit jeher Markterfolg wichtiger findet, als Spielmechanik. Das SWG eingestampft wurde, war schon länger zu erwarten.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ein Versuch auf die weitere Entwicklung des Spiels Einfluß zu nehmen, was wir ja alle versuchen durch unsere Kommentare und wer das abstreitet belügt sich selber.

 

Was soll durch f2p besser werden zunächst mal aus der Sicht des Spielehersteller?

 

1. mehr Spieler = höhere Einnahmen

2. mehr Spieler = höhere Einnahmen

3. mehr Spieler = höhere Einnahmen

 

mir würde auch unter Punkt 4, 5, 6 nichts anderes Einfallen. Doch dieses Prinzip wird nicht aufgehen und nicht den Erfolg bringen.

 

Was soll aus Sicht der Spieler besser werden durch f2p?

 

1. ?

2. ?

3 .?

 

also rein gar nichts. Ich meine nicht die Farmer und sonstigen Spieler die es gibt die sind auch bei einem Abo Prinzip vorhanden.

 

Ein Spiel ist immer nur so gut wie der Inhalt und die Möglichkeit lange und abwechslungsreich zu spielen. Das allerdings kostet Geld viel Geld und ohne ausreichende Einnahmen nicht zu erlangen. Hunderte von Entwicklern, Programmierern und Geschichtenerzählern werden benötigt denn die Geschichte muß ja fortgestzt werden. Neue Inhalte, Planeten Gebiete, Städte, Dörfer, Siedlungen, NPC's, Herausforderungen, Gegnern, Klamotten, Gegenständen und und und und so weiter. Nun soll f2p dieses ermöglichen? Jetzt wo f2p kommen soll gibt es wenige neue Inhalte wie angekündigt und das soll es bringen. Nur wenn ich 100000000 im Monat Einnehme (umsatz) kann ich auch 30000000 ausgeben. Neue monatliche Events im Spiel z.B. Maskenball auf jedem Planeten monatlich, oder Raumkämpfe gegen andere Spieler (pvp) und nicht diese langweiligen linearen Kämpfe. Erfolge erzielen die mich als Jedi stolz machen und einzigartig sind. Gebiete erschließen die bisher nur für Reps oder Imps zugänglich waren. Muß dieses Beispiel leider anführen: Wie Stolz war ich als ich endlich in Ogrimmar als Allianzspieler das erste mal Angeln konnte und unter Einsatz meiner Gnomin den Erfolg hatte. Queste für die anderen Klassen frei zugänglich machen. Meine da mit Soldaten können auch die Jedi queste machen und somit alle Klassen die queste der anderen.

Regelmäßige Inhaltspatche, neue Addons sind das Salz in der Suppe und nicht Shops, hier und dort mal einen neuen Flashpoint.

 

Dieses alles und noch hunderte andere Dinge kosten Geld, Geld, und immer wieder Geld. ($,€)

 

Ich bin bereit 1€ mehr zu zahlen monatlich was ja auch nicht angetastet wird seit bestehen des Abo Prinzip, werde aber nicht 1€ ausgeben für Shop. Ein Shop kann es ja geben für interessierte Käufer von einigen Pets, Gleitern usw. gibt es bei WOW ja auch und regt sich keiner auf. Im Spiel haben aber alle die gleichen Chancen auf höchste Auszeichnungen, Gegenständen usw.

 

F2p ist immer der verzweifelte Versuch der Publisher Einnahmen zu retten und wenigstens nicht ganz so verlustreich aus dem Spiel raus zu gehen.

 

Übrigens bessere Werbung für das Spiel mit veranstaltungen usw. sind auch sehr hilfreich. Ich bin dieses Jahr auf der Gamescom und werde mir den Stand von EA, Bioware und Lucas Arts genau ansehen.

 

Ihr wolt wirklich das Feld räumen (ich muß es noch mal wiederholen) nach 8 Monaten und Blizzard den Platz überlassen?

ihr könnt das Rad nicht neu erfinden, nein aber ein wenig mit rollen. Warum nicht abkupfern, das machen alle mehr oder weniger und ist in Ordnung wenn ein tolles Spiel da bei herauskommt.

Einzigartig bleibt doch die Geschichte, Inhalte usw.!

 

Noch etwas zu der Bemerkung für hartgesottene Aussage Jeff Hickman das hat nichts mit hartgesotten zu tun wir wollen alle Inhalte für Monate und Jahre und nicht für Stunden und Tage!

 

Auf bald in einer fernen fernen Zukunft und sei die Macht mit uns!

 

*winkt* zum Abschied und düst mit seinem Raunschiff in die weiten der Galaxis

 

Lerido

Link to comment
Share on other sites

So richtig verstehe ich die Probleme nicht, die viele mit dem Freemium-Modell haben. Zum einen ist noch völlig unklar, was wirklich kommt. Sollen sie doch neue mounts und XP-Booster verkaufen. Wegen mir kann auch ein gogogo-Kiddie sich für viele Euros gleich einen 50er-Char kaufen können. Und? Ich mag die Quest- und Levelphase, XP-Booster brauche und will ich eh nicht. Pay2Win-Items wird es kaum geben, damit macht man zu eindeutig ein Spiel kaputt, das funktioniert nicht lange.

Communitiy? Niveau? Sorry aber ich habe seit Beginn F2P HdRO auf dem RP-Server gespielt (und bin da immer noch alle Zeiten mal unterwegs). Ja, da ist auch nicht alles Gold was im chat passiert. Aber das Niveau dort sehe ich dennoch als höher an im Vergleich zu dem hier (auch RP-Server). Was hier oft auf der Flotte los ist, können F2Pler auch nicht wirklich senken... Und noch nervig-hektischer als viele hier in random-Gruppen durch die FPs rasen kann es auch nicht mehr werden...

Abwarten. Das man jeden Monat für etwas zahlen muss, dass man vielleicht gar nicht so intensiv nutzen kann/will finde ich nach wie vor veraltet. War schon damals einer der Gründe, warum ich Weh oh Weh nie gespielt habe. Lieber für Inhalte selektiv zahlen. Kleine Summen je Planetenquestpakete z.B. Wer raiden will, kann halt einmalig für die Dinge, die er angehen will, zahlen. Wer PvP machen mag, auch. Wer aber etwas davon nicht will (als Rollenspieler würde man echt preiswert leben können, oder?), zahlt nicht. Und wenn ich dann bestimmte Inhalte freigekauft habe, kann ich die sooft nutzen wie ich will. Gerade wenn man z.B. nur wenige Tage in der Woche spielt, ist das ein deutlicher Vorteil.

Und es glaubt doch niemand ernsthaft, das man die besten Rüstungen wird kaufen können? Dann wäre doch der primärer Grund weg, ins Raid-Hamsterrad zu springen und viel zu spielen. Und wer kaum spielt, lässt sich auch nicht zu Minitransaktionen verführen. Nein, es wird hübsche orange Rüssis geben, vemrutlich viele Adaptiv-Rüstungen. Ja, kann sein, das die schönen, die die Community schon lange fordert, dann eher verkauft werden. Ingame gibt es dann eher das abgedrehte Zeugs, das man uns jetzt schon aufdrängt. Aber das man bessere Werte kaufen können wird, glaube ich nicht, das wäre viel zu platt.

 

Und das Abo-Modell läuft doch weiter, wer da zahlt, kann alles nutzen. Ja, es wird da immer mal goodies geben, um auch dieser Klientel etwas Geld rausulocken. Aber es wird nix sein, was man haben MUSS. Davon ab, man bekommt doch beim Abo zusätzlich ein paar Punkte.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, ich finde das Modell bei HdRO bis heute fairer als das Abo-Modell hier. Wäre es nicht SW und ich ein großer SW-junkie wäre ich nie hierhergekommen. Wegen des Abo-Modells,

Also, runtekommen, abwarten, Spaß am Spiel haben oder sich eben ein andere Hobby suchen (Ende August gibt es übrigens einen weiteren langerwarteten MMO-Launch...). Aber sich hier zum Herzkasper zu tippen (bei 30° draussen...) bringt doch nix. Und steigert kaum das Niveau der Community *grinst frech*

Link to comment
Share on other sites

danke für diese umstellung:eek:! für mich hat sich somit star wars erledigt! und ich werde jetzt sofort mein abbo kündigen.:mad:

 

viel spaß bei der weiteren entwicklung! ich werd sie mir nicht mehr ansehn.:mad:

 

 

das ganze ist lächerlich was ihr da abzieht!:rak_02::mad:

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ist das euer Ernst?

Das ist echt krank.

Kostenlos spielen und stufe 50 erreichen?Ihr seid echt verrückt geworden.Das wird also wieder mal ein MMo sein,wo Spieler die geld ausgeben besser sind als die die umsonst spielen.Sowas ist einfach nur zum kotzen.

Und euer neues Model mit dem kostenlosen Spielerweiterung ist auch bescheuert mit eurer begründung.

Die war ja,weil viele ex-swtor-spieler und unentschlossene Spieler die Monatlichen Kosten als hindernis ansehen.

Lösung wäre ganz einfach,so einfach das glaubt ihr wohl nie.

keine monatlichen kosten.jetzt denkt ihr aber wohl oh nein wir verdienen nichts mehr.Einfache lösung erweiterung muss bezahlt werden.Max.50€ je nachdem was da alles drinnen ist.

 

Das wäre ein vorschlag der sogar Sinn machen würde,euer jetziger Vorschlag ist ein Witz so wird das Spiel ganz bestimmt keine 10jahre schaffen,da ihr ja noch 200Planeten erschaffen wollt.

 

Bin ein treuer Gamer seit anfang an,aber so verscherzt ihr es euch immer mehr,also wundert euch nicht wenn die Server bald leer sind,weil das Spiel keinen Anreiz hat

Link to comment
Share on other sites

Kündigt euer Abo, aber lasst es uns nicht wissen.

 

Ihr seid alle Genies, Kalkulieren könnt ihr alle besser als ein Pionier wie EA.

 

Denkt mal einen Moment nach: Pay to win? WO? Mit einem Abo hast du ALLE Möglichkeiten, uneingeschränkten Zugriff. Du zahlst genau so viel wie jetzt, wo denn bitte Pay to win?

Und wenn hier noch einer schreibt: ''Jetzt muss ich Geld bezahlen damit ich oben dabei sei kann'' .. was machen wir denn im Moment? Wir zahlen 13 Euro um spielen zu können!

 

Einfach mal abwarten und nicht immer jeden blödsinn zusammen reimen. EA hat Leute die wissen was sie tun, da könnt ihr noch so viel über BW oder EA meckern.

Denn ihr wollt alle nur spielen. EA möchte Profit machen, ihr würdet in keiner Sicht anders handeln.

Edited by Nebenwirkung
Link to comment
Share on other sites

Ist das euer Ernst?

Das ist echt krank.

Kostenlos spielen und stufe 50 erreichen?Ihr seid echt verrückt geworden.Das wird also wieder mal ein MMo sein,wo Spieler die geld ausgeben besser sind als die die umsonst spielen.Sowas ist einfach nur zum kotzen.

 

Woher hast du das denn bitte? Bisher weiß man das es im Shop Spielereien wie Pets und Ausrüstung (würde da einfach mal auf Sozialrüstungen deuten) geben wird. SWTOR bekommt das selbe Modell wie HDRO. Bei HDRO kann man sich auch keine unfairen Vorteile (beste Rüstung/Waffe im Spiel) kaufen sondern nur Zierwerk, Pferde, Mehr EXP Buff. Wenn es das selbe bei SWTOR sein wird ist es nicht so schlimm wie einige jetzt schon denken. Also wie so oft heißt es eigentlich: Abwarten und Tee trinken... oder was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Ist das euer Ernst?

Das ist echt krank.

Kostenlos spielen und stufe 50 erreichen?Ihr seid echt verrückt geworden.Das wird also wieder mal ein MMo sein,wo Spieler die geld ausgeben besser sind als die die umsonst spielen.Sowas ist einfach nur zum kotzen.

Und euer neues Model mit dem kostenlosen Spielerweiterung ist auch bescheuert mit eurer begründung.

Die war ja,weil viele ex-swtor-spieler und unentschlossene Spieler die Monatlichen Kosten als hindernis ansehen.

 

Bin ein treuer Gamer seit anfang an,aber so verscherzt ihr es euch immer mehr,also wundert euch nicht wenn die Server bald leer sind,weil das Spiel keinen Anreiz hat

 

 

genau so ist es und so wird es werden!

mein abbo ist gekündigt und bye bye zusammen!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...