Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 27. Juli 2012


Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 27. Juli 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir am 27. Juli 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am nächsten Mittwoch, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, einige Fragen auswählen und bis 6. Juli die Antworten herausfinden.

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Link to comment
Share on other sites

Hehe - im Sinne meines Vorredners... same procedure as last week:

 

Ist in Planung oder wenigstens in Diskussion den enormen Würfel/Zufalls-Charakter in nahezu allen Crafting-Bereichen irgendwann spürbar zu verringern?

Link to comment
Share on other sites

Wann können wir endlich den Kopfslot der Gefährten ausblenden lassen? Eure Mühe mit dem Aussehen der Gefährten und die Gefährten-Anpassunghändler, sind sinnfrei, da man den Kopfslot immer noch nicht ausblenden kann.
Link to comment
Share on other sites

Ist es geplant die Item-Vorschau zu erweitern? Zum Beispiel eine Option um näher heranzuzoomen beim Betrachten von Rüstungsteilen, oder eine Option um die Farbveränderungen von "Fit to Chest" in der Vorschau zu betrachten, oder eine Möglichkeit um Waffen per Vorschau zu betrachten.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt bei NPC-Händern 'weiße' Rüstungen - ohne Werte, ist es vorstellbar dass Bioware diese Kleidungsstücke in modifizierbare Adaptivrüstungen umwandelt und damit den Pool an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten des Characters erweitert?
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Gruppenfinder vor allem für die Level-Phase sehr interessant, da ich so schon frühzeitig mit meiner Heilerin "richtig" heilen üben kann. Die ganze Sache hat mMn allerdings einen Haken: Beim fröhlichen Questen in der hintersten Ecke eines Planeten, meldet sich der Gruppenfinder und ich trete erfreut der Gruppe bei. Ich werde direkt in den Flashpoint teleportiert und kämpfe mich mit drei anderen wacker durch die Mobs und Bosse. Anschließned möchte ich mit der vorherigen Queste weiter machen, stehe nun aber wieder auf der Flotte. Ist es geplant auch eine Rücktransport zum Questgebiet / nächstgelegenen Schnellresepunkt in Naher Zukunft anzubieten? Edited by Cadsadria
Link to comment
Share on other sites

Und nochmal meine Frage

Wird es in Star Wars in naher oder ferner Zukunft ein "richtiges" Housing geben, vielleicht auf Nar Shadaa (da dieser Planet neutral ist und Platz bietet), oder wird es Möglichkeiten geben sein Schiff optisch zu verändern. Oder wird es sogar irgendwann beides geben?

Link to comment
Share on other sites

Wird es in Zukunft möglich sein, dass man seine imperialen Charakter auf die Seite der Republik, bzw. Republikanische Chars auf die Seite des Imperiums portieren kann? In manchen Story-quests kommt es vor, dass sich imperiale dem Main-Char als Gefährten anschließen und umgekehrt.
Link to comment
Share on other sites

Besteht die Möglichkeit den Gruppenfinder dahingehend zu ändern, das man Anspruchsvollere Flashoints wie z.B. die verlorene Insel abwählen kann, ohne die Tagesmarken zu verlieren?.

 

Ich hatte in den letzten Tagen das Problem, das ich sehr häufig mit einer Gruppe von Spielern auf der verlorenen Insel gelandet bin, die vom Equipp her Tionisch oder schlechter war.

Ich selbst traue mir diesen FP als Tank noch nicht wirklich zu und schon gar nicht mit einer vollständigen Random Gruppe.

Wäre schön, wenn man grade bei solchen Anspruchsvollen FP's den Haken rausnehmen könnte, ohne gleich den Tagesmarkenbonus zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt dutzende Masken, die ich mit meinen Machtanwendern gerne tragen würde. Allerdings blenden diese Masken immer eventuell vorhandene Kapuzen aus, was mir persönlich schon wieder weniger gefällt.

Ähnlich war es bereits mit der PvP-Maske der Sith-Krieger, welche schlussendlich in einem vergangenen Patch auch unter der Kapuze tragbar gemacht wurde.

 

Ist es geplant, dass man auch andere Masken unter Kapuzen tragen kann, oder gibt es da ein technisches Problem, was sich mir gar nicht erschließen kann?

Link to comment
Share on other sites

An den Singleplayer Teilen von KoToR hat mir sehr gut gefallen, das man die Ausrichtung ( Hell - grelles Licht um den Charakter / Dunkel - Asche und Feuer ) im Charakterbildschirm sehen konnte. Könnt ihr euch vorstellen das auch hier einzuführen ? Edited by Darkraym
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele gerne "chaotisch neutral", verhalte mich hinsichtlich helle und dunkle Seite also neutral. Dies finde ich für einen Schmuggler auch eine angemessene Spielweise. Leider erfordern alle Relikte, bis auf die hochwertigen auf Stufe 50 eine Ausrichtung entweder nach hell oder dunkel. Warum gibt es nicht auch solche, die weder für hell noch für dunkel, sondern nur für neutral geeignet sind?
Link to comment
Share on other sites

als alten kotor spieler sind einem einige quests im kopf geblieben. hier gab es die quests wie die mordaufklärung, die gerichtsverhandlung, das zahlenrätsel mit den droiden die sprengsätze hatten oder auf tatooine die sandleute quest und wenn man hk-47 dabei hatte konnte man die sandleute quest drastisch abkürzen :)

es ging nicht darum 10 davon zu töten und dann wieder 15 davon....was bei den nicht story quests und bonusmissionen oft der fall ist.

wird es solche quests, an die man sich erinnert, einen wiederspielwert haben und mal etwas anderes bei mmo´s bieten auf absehbare zeit geben?

Link to comment
Share on other sites

Das aktuelle Gefährtensystem gefällt sehr gut, jedoch finde ich es schade, daß man nur so wenig mit den Begleitern interagiert. Z. B. bekommt man zum Schluß 3 (Liebes)briefe und das wars dann. Wird man in Zukunft mehr Gespräche mit den Gefährten führen können? Irgendwie passt das nicht so recht wenn man verheiratet ist und totale Funkstille herrscht.

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch schon kurz davor, das Spiel aufzugeben, da es auf dem alten Server so gut wie unmöglich war, in kurzer Zeit eine Gruppe für einen Flashpoint zu finden. Mit dem Umzug auf den neuen Server und dem Gruppenfinder ist das nun deutlich besser geworden. Stundenlanges Warten macht halt keinen Spaß. Aber am späten Abend oder auch mal in der Nacht ist es immer noch fast unmöglich, Leute zum spielen zu finden. Wird es für den Gruppenfinder bald auch eine Serverübergreifende Möglichkeit geben?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...