Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 29.06. - 20:15)


Recommended Posts

Also ich habe meine Entscheidungen nie bereut, sei es das ich in die jetzige Gilde gewechselt habe, oder auf dem neuen Server bin.

Es ist endlich mal was los, nachdem ich der einzige war in meiner letzten gilde von ehemals 60 Membern incl. Twinks.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 425
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ihr verbindet mmo-feeling aber jetzt nicht wirklich mit überfüllten servern oder? ich weiss nicht so recht, aber irgendwie find ich es doch der thematik eher entsprechend wenn ich mich nicht wie in einer legebatterie fühle...
Link to comment
Share on other sites

du erwartest nicht wirklich was oder?

 

wurde doch gesagt das in der ersten phase nur von servertyp zu servertyp geht.

 

klar erwarte ich etwas.wenn sich bioware so ne scheiße einbrockt und nicht vorher ausgiebig darüber nachdenkt, muss halt schnell eine Alternative finden.außerdem wette ich, dass mindestens die hälfte von den "restlichen" spielern auf JJ sich nicht so abstempeln lassen.ich werde keinen cent zahlen für transfers, nur weil bioware so eine alberne entscheidung für 1 von 30 Servern nicht verbessern will...

Link to comment
Share on other sites

klar erwarte ich etwas.wenn sich bioware so ne scheiße einbrockt und nicht vorher ausgiebig darüber nachdenkt, muss halt schnell eine Alternative finden.außerdem wette ich, dass mindestens die hälfte von den "restlichen" spielern auf JJ sich nicht so abstempeln lassen.ich werde keinen cent zahlen für transfers, nur weil bioware so eine alberne entscheidung für 1 von 30 Servern nicht verbessern will...

 

bioware hat doch klar gesagt das für euch erstmal keine transfermöglichkeit kommt weil es nur ein rp-pvp server gibt.

 

klar ich verstehe das dich das nervt. aber damit musste halt leben :cool:

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

bioware hat doch klar gesagt das für euch erstmal keine transfermöglichkeit kommt weil es nur ein rp-pvp server gibt.

 

klar ich verstehe das dich das nervt. aber damit musste halt leben :cool:

 

sollte dsa wirklich die taktik von BW sein wird es diesen Servertyp nicht mehr lange geben, ich bezweifle das viele Spieler weiterhin weiterspielen in dem Wissen das sie als einzige im Regen stehn gelassen wurden.

 

Das ist nun mal ne andre Situation wie bei allen andren weil es eben nur den einen gibt, das man jetzt Stur an pvp-rp festhalten will ist doch blödsinn, der server wird nie annähernd genug Spieler für nen ansprechendes Spielerlebniss haben.

Link to comment
Share on other sites

Ihr seit doch selber schuld, ihr spielt auf einen pvp rp server davon gibt es halt nur 1 server also braucht ihr nicht transen. Wenn ihr halt auf ein pvp oder pve server wollt müsst ihr halt neu anfangen.

**** happens für euch.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre ja nicht das Problem einfach von Jen, aus zwei Zielserver frei zu geben, einen RP und einen PVP Server. Die Entscheidung wo man dann hin geht bleibt dann jedem selbst überlassen. Ich vermute allerdings selbst das, dass nicht passieren wird. Wäre dann nur einfach schön wenn sie den kostenpflichtigen Transfer bald nachreichen würden, indem man dann von egal welchem Server auf egal welchen wechseln können sollte.
Link to comment
Share on other sites

Wäre dann nur einfach schön wenn sie den kostenpflichtigen Transfer bald nachreichen würden, indem man dann von egal welchem Server auf egal welchen wechseln können sollte.

 

Dito. Das wäre wenigstens etwas, und eine Möglichkeit für alle, von ungeliebten Servern wegzukommen. Sollte ja im Prinzip auch im Sinne des Erfinders sein. Jeder, der sogar bereit zu zahlen ist, sollte zumindest die Möglichkeit dazu bekommen, auf Server zu wechseln, bei denen sie auch wieder Spaß am Spiel haben können.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht, wo da das Problem liegen soll. Ist doch im Prinzip eine Win-Win-Situation: Spieler sind zufrieden und zahlen auf dem neuen Server weiter Abo, und durch die Kosten für den Transfer ist auch sichergestellt, dass das niemand leichtfertig oder inflationär einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Dito. Das wäre wenigstens etwas, und eine Möglichkeit für alle, von ungeliebten Servern wegzukommen. Sollte ja im Prinzip auch im Sinne des Erfinders sein. Jeder, der sogar bereit zu zahlen ist, sollte zumindest die Möglichkeit dazu bekommen, auf Server zu wechseln, bei denen sie auch wieder Spaß am Spiel haben können.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht, wo da das Problem liegen soll. Ist doch im Prinzip eine Win-Win-Situation: Spieler sind zufrieden und zahlen auf dem neuen Server weiter Abo, und durch die Kosten für den Transfer ist auch sichergestellt, dass das niemand leichtfertig oder inflationär einsetzt.

 

Stimme ich voll und ganz zu würde sofort dafür zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr seit doch selber schuld, ihr spielt auf einen pvp rp server davon gibt es halt nur 1 server also braucht ihr nicht transen. Wenn ihr halt auf ein pvp oder pve server wollt müsst ihr halt neu anfangen.

**** happens für euch.

Ich wünsche mir, dass man dich auf dem neuen Server No Man's Land Antarctica einsperrt und den Schlüssel wegwirft.

Link to comment
Share on other sites

Stimme ich voll und ganz zu würde sofort dafür zahlen.

 

So weit ist es nun schon gekommen, dass wir sogar darum betteln müssen, noch mehr bezahlen zu dürfen. Sie scheinen das Geld aber echt nicht nötig zu haben... :p

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht so recht was das soll. Hatte vor Monaten schon einen Twink auf TJT angefangen und hätte dort nun gerne meine Hauptchars transferiert. Es würde ja mit so einer Aktion nicht die Spielerzahl steigen. Aber nein, nicht mal das ermöglichen sie. :rolleyes:

 

Hab zwar ansich jetzt kein Problem auf T3-M4 zu wechseln, aber lieber wäre ich auf TJT gegangen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss, es gibt wahrscheinlich reichlich Threads zu dem Thema, aber ich muss meinem Unmut, oder eher meinem Unverständnis einfach mal freien Lauf lassen.

 

Bisher habe ich nie gemeckert, und immer brav die Füsse still gehalten. Auch wenn man Eure Entscheidungen nicht immer nachvollziehen kann.

 

Aber Eure Hauruck-Aktion mit den Servertrans ist in meinen Augen eine selten dämliche Nummer. Ich verstehe Eure ursprüngliche Intention, und es ist löblich, dass Ihr etwas gegen die Geisterserver tun wollt.

 

Aber mal Butter bei die Fische: was um alles in der Welt bringt es, einen relativ gut besuchten Server (Sith Triumvirat) dermaßen zum Abschuss freizugeben? Es gab/gibt reichlich schwächere Server. Wieso diesen? Hier waren zur Prime Time immer genügend Spieler online, man hat eigentlich immer Randoms gefunden, und hier liefen ebenfalls gute Random Raids, zum Teil sogar Denova. Die wirklich einzigen, die gute Gründe hatten zu wechseln sind die PvP´ler, da die Wartezeiten in dieser Beziehung schon manchmal nervig waren.

 

Jetzt haut ihr über Nacht so ne Aktion raus, und der Server ist innerhalb von 24 Stunden fast komplett verwaist. Ich soll mich jetzt doch nicht allen Ernstes auf einen Server begeben, der allem Vernehmen nach schon jetzt zum Bersten gefüllt ist, wo die Leute schon Gift und Galle kotzen weil sie sich kaum noch bewegen können vor lauter Standbildern, und wo ich zur besten Zeit gediegene Wartezeiten in Kauf nehmen soll. Ich stelle mir das herrlich vor, wieder wie zu den Anfangstagen: Disconnect im Raid? Raidabsage! Keiner will ewig warten, bis die arme Sau wieder einloggen kann.

 

Und Eure mangelnde Weitsicht wird Euch auch dieses Mal wieder nur eins bescheren: Mit Flamethreads überquellende Foren! Denn wenn die Impulsiv-Fraktion in den nächsten Tagen dahinter kommt, dass man auch auf einem volleren Server immer noch etwas tun muss um seine Ziele zu erreichen, und wenn sie feststellen, dass prallvolle Server auch Nachteile haben, dann müsst Ihr wieder Eure vorgefertigten Support-Antworten aus der Kiste holen und die Massen beruhigen.

 

Dass ich das nicht verstehen kann möge man mir verzeihen, und ich lasse mich gerne zu den näheren, offensichtlich extrem gut durchdachten Beweggründen belehren. Und es wäre an dieser Stelle schön, einmal eine sinnige Aussage von Euch zu dem Thema zu erhalten, denn die Antwort vom Ingame-Support gerade bewegte sich irgendwo zwischen "dreist", "frech" und einfach nur "dämlich".

 

Abschliessend nochmal zur Erinnerung: Dies soll kein Flame oder Mimimi sein! Sondern ein... Gedankenaustausch?! Wäre ebenso angenehm wie für mich persönlich neu in Swtor, wenn ihr darauf eingehen könntet.

 

In diesem Sinne...

 

Du hast meine vollste Zustimmung! Anfangs, 13.12.2011: Sith Triumvirat hatte immer mind. ne Std. Wartezeit, später im Durchschnitt waren 200-300 Spieler online. Und seit kurzem sehe ich auf der Imperialen Flotte nur noch ...nichts! Sehr schade, dass ein Server mit nem coolen Namen (grad für Imperiumspieler) so verwaist. Ich frage mich. warum? War T3-M4 viel leerer als Sith Triumvirat? Wenn ich die Begründung v. Bioware schon höre, dass die Charaktertransfers den Spielern eine Ausgewogenheit auf den verschiedenen Servern UND damit ein besseres Spielerlebnis ermöglichen sollen, frage ich mich: was passiert mit den Servern, die als Ausgangsserver deklariert wurden? Das ist keine Ausgewogenheit u. mein Spielelrebnis ist dadurch verschlechtert.

Link to comment
Share on other sites

Im Übrigen: wozu braucht man verschiedene Server? Bei Star Trek Online ist das überhaupt nicht so. Aber anderseits: man kann es nicht jedem recht machen. Dann rege ich mich kurz uf u. dann ist auch wieder gut. Entweder ich wechsel auf einen anderen Server, um dann auch mit anderen Spielern zu spielen, oder ich bleibe auf meinem (jetzt Ausgangs)-Server u. spiele ausschließlich die Klassenstorys u. die Missionen auf den Planeten. Also, ich kann nach wie vor spielen. Zu guter Letzt. es ist nur ein Spiel! Es geschehen Dinge in der Welt, da lohnt es sich, sich viel mehr aufzuregen.
Link to comment
Share on other sites

So,

 

wer das hier als Geflame sehen mag, soll das tun, aber ich hab nicht vor ausfallend zu werden (obwohl ich das Bedürfnis dazu gerade rumoren fühle).

 

Das ganze Theater beginnt damit, dass MMOs wie SWTOR (und WoW und weiß der Geier, welche Konsorten noch, soviele habe ich net gespielt) die Leute auf verschiedene Server verteilen.

Alleine schon diese schlichte und einfache Tatsache offenbart den ganzen Schwachsinn: Man trennt bei einem MMO die Leute, in dem man sie auf möglichst viele Server verteilt? Wie sehr kann man eigentlich gegen den Grundgedanken dieses Genres handeln? Eine Steigerung davon ist schlichtweg unmöglich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit solchen Sachen wie Auslastung etc. Hier meint doch nicht irgendjemand ernsthaft, dass ein Server wie Sith Triumvirate oder Jedi Tower nur aus einem einzigen Server besteht, oder? Die Instanzierung erlaubt bei entsprechender Serverstruktur einen gigantischen Pool an Spielern, wo es unerheblich ist, wenn Leute mal pausieren oder vielleicht sogar ganz aufhören. In einer solchen Umgebung sind keine Servertransfers nötig, um die Population auf einem akzeptablen Niveau zu halten. In einem solchen Fall würde einfach nur die Anzahl an offenen Instanzen kleiner werden.

 

Aber gut, nun haben wir den Salat... und der eigentliche Grund, aus dem ich schreibe ist folgender:

 

Sith Triumvirate ist der Server, auf dem ich aktiv spiele. Nun ist der Server ein Abwanderungsserver mit dem namentlich sowas von bescheidenen Ziel T3-M4. Das allein wäre zwar ein Grund zu Grummeln, aber ist noch nicht das Hauptproblem:

Als Abwanderungsserver hat jeder Spieler, der transferiert, das Nachsehen, wenn es um seinen Namen geht. Ist ein Name schon belegt, ist es am Neuankömmling seinen Namen zu ändern und genau DA geht es los.

Ich hab 8 Chars erstellt, davon sind 4 aktiv genutzt, 3 unangetastet und der letzte angespielt (mit dem langfristigen Ziel alle auf 50 respektive den Maxlevel zu bringen). Ich hätte bei keinem Char ein Problem damit auf den Namen zu verzichten, außer bei jenem Char, der meinen Primärnick trägt: Verjigorm. Ich weiß, dass auf T3-M4 der Nick vergeben ist, als ich vorsorglich Chars zur Reservierung meines Nicks erstellen wollte. Damit wäre ich gezwungen meinen Charakter umzubenennen und abgesehen davon, dass dieser Nick seit über 10 Jahren mein primäres Identifikationsmerkmal ist, handelt es sich dabei auch um meinen Accountnamen und ich sehe es gottverdammt nochmal nicht ein, diesen Nick aufzugeben, nur weil die Planung vom absoluten Anfang an irrsinnig oder unpassend war.

Meine Gilde wird abwandern, die für mich wichtigste Partnergilde (ebenso wie die anderen) wird abwandern, jeder, mit dem ich gerne zusammen spiele wird abwandern, aber NICHT ICH!!! Ich sehe es nicht ein, mich selbst für die Unfähigkeit anderer zu verraten und es ist für mich Verrat, wenn ich gezwungen werde, meinen absolut wichtigsten Nick aufzugeben. Und in diesen Bereich fällt auch mein Vermächtnisname (obwohl ich dort noch die Möglichkeit hätte, mit dem Umlaut zu spielen).

 

Nichtsdestotrotz bedeutet das für mich nun, dass ich fertig bin mit SWTOR.

Ich lass mich nicht um meinen Primärnamen bringen und lieber schenk ich BW meine restlichen 59 Tage Spielzeit, als dass ich Verrat an meinem Nick übe; und wenn ich ihn nur mit einem Apostroph verschandeln soll: Es wird NICHT PASSIEREN!

 

Das mich das um schöne Stunden gemeinsamer Spielzeit mit netten Leuten bringt, schreib ich dann nicht mir sondern BW auf die Fahne!

 

An alle, die sich sonst noch verraten müssen: Wenn ihr schweigt, nimmt es niemand zur Kenntnis und dann seid ihr selbst Schuld...

 

In diesem Sinne noch schöne Spielzeit und schön viel Ärger mit diesen ach-so-tollen Servertransfers....

 

Ich kann dich gut verstehen! Evtl. den Vermächtnisnamen u. evtl. ALLE Charakternamen verlieren u. ändern müssen? Das sind ja echt tolle Voraussetzungen füreinen Serverwechsel. Man identifiziert sich doch mit seinen Charakternamen, jeder Name soll doch einzigartig u. auf einen selbst abgestimmt sein. Daher ist dieses ganze Serversystem äußerst fragwürdig, wenn man Star Trek Online ansieht, wo keine Server vonnöten sind. Ich bin seit Beginn auf Sith Triumvirat. Und habe nicht vor, zu wechseln, weil ich dazu zu viele Kompromisse eingehen müste.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit Beginn auf Sith Triumvirat. Und habe nicht vor, zu wechseln, weil ich dazu zu viele Kompromisse eingehen müste.

 

Irgendwie sind es hauptsächlich die Sith Triumviratler, die sich quer stellen und ihrem Server die Treue halten. Oder zumindest lese ich so gut wie nur von dieser Seite solche Statements, und von Servern wie Force Harvester oder Exar Kun kaum jemals. Kann das sein, oder fällt mir das nur so besonders stark auf, weil ich mich selbst auch zu dieser Gruppe dazu zähle?

Tja, man hätte uns eben doch als Zielserver nehmen sollen. Wer will schon auf der Blechbüchse spielen? :p

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sind es hauptsächlich die Sith Triumviratler, die sich quer stellen und ihrem Server die Treue halten.

 

Man sollte nicht von 2-3 Posts davon ausgehen es würden sich die Spieler allgemein quer stellen. Egal wie man es macht, wenn man etwas bewegen will kippt auch immer etwas über. Bioware wird schon Gründe gehabt haben diese Lösung nun vorgestellt zu haben und wenn man sich den vollen Server ansieht, gibt es vielleicht 2-3% Spieler die mit der Lösung nicht zufrieden sind und ein noch geringerer Anteil davon macht ein paar Posts im Forum.

 

Grundsätzlich hatte ich die letzten Tage mit diversen Spielern von den Quellservern gesprochen und allesamt waren sie mit der problemlosen und vor allem schnelen Abwicklung zufrieden. Den meisten gibt es darum endlich wieder Instant BG's auch zur späten oder frühen Stunde, einen funktionireneden und gut gefüllten Markt und vor allem viele Mitspieler um sich zu haben die nicht nur meckern und kurz vom kündigen sind sondern Spass am SWTOR haben.

 

Was die Spieler von JJ angeht. Wie gross war der Geschrei als Bioware gar nicht geplant hatte RP-PVP Server aufzumachen? Jetzt ausfallend zu werden und Bioware die Schuld dafür zu geben keine sofortige Lösung für das Problem zu finden ist genauso kurzsichtig wie der damalige Geschrei. Ob freier Transfer auf PvP Server oder die Wahl wohin man gehen will - sobald die Leute weg sind stirbt der Server ganz und das Forum wird wieder voll von Leuten sein die sich beschweren ihre liebgewonnenen Namen aufgeben zu müssen und anderen die sich weigern mit Spielern wie "Bratwurst" spielen zu müssen. Schliesslig haben die selben Spieler vor nicht einmal paar Monaten genau aus diesem Grund geheult und sich gescheut auf einen RP PvE oder PvP Server zu gehen.

 

Am Ende stimmt nur eine Weissheit. Das war in den Foren steht entspricht nur einem Bruchteil der Meinung der Allgemeinheit und wirkt meistens total überzogen. Schliesslig machen zufriedene Kunden vor allem eins, sie spielen und schreiben sich nicht die Finger wund.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sind es hauptsächlich die Sith Triumviratler, die sich quer stellen und ihrem Server die Treue halten. Oder zumindest lese ich so gut wie nur von dieser Seite solche Statements, und von Servern wie Force Harvester oder Exar Kun kaum jemals. Kann das sein, oder fällt mir das nur so besonders stark auf, weil ich mich selbst auch zu dieser Gruppe dazu zähle?

Tja, man hätte uns eben doch als Zielserver nehmen sollen. Wer will schon auf der Blechbüchse spielen? :p

 

Irgendwie hab ich den Eindruck ebenfalls ;)

Egal wo man schaut, die Sith Triumvirat Leute sind am motzen wie kein anderer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...