Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 29.06. - 20:15)


Recommended Posts

  • Replies 425
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt demnächst neue Nachrichten dazu. Die sollten die meisten Deiner Fragen beantworten.

Interessant wäre jetzt noch, wann das sein wird.

Ich persönlich wüsste nämlich gern, ob ich jetzt auf Supreme Commander Stantorrs versauern darf, wenn ich nicht auf H2O2 oder wie der leider einzige mögliche Transferserver heißt :D spielen möchte.

So alternativlos ist mir das nämlich zu wenig... :confused:

Link to comment
Share on other sites

noch interessanter find ich ob es KOSTENLOS irgendwann vor den kostenpflichtigen servertrans möglich ist seine chars mal auf ein server zuholen den mir bringt der servertranfer wenig das meine chars von einem leeren auf einen vollen getranst sind wenn ich mittlerweile auf einen ganz anderen spiele weil damals nix mehr los war
Link to comment
Share on other sites

Ich find's traurig...... warum war es nicht möglich gleich 2-3 Zielserver auszusuchen auf die man die Charaktere transferieren kann. Dann wäre der Ärger garnicht entstanden dass jemand nicht mehr transferieren kann weil er auf dem Zielserver keinen Platz mehr hat :(

Seit Wochen kann ich meine imperialen Charaktere nicht mehr spielen weil ich effektiv allein auf The Cinzia rumhänge.

Was is jetzt eigentlich so kompliziert daran zu sagen" Okay, die paar die noch übrig sind gehen jetzt einfach rüber auf den anderen PVE-Server"?

Link to comment
Share on other sites

Ich find's traurig...... warum war es nicht möglich gleich 2-3 Zielserver auszusuchen auf die man die Charaktere transferieren kann. Dann wäre der Ärger garnicht entstanden dass jemand nicht mehr transferieren kann weil er auf dem Zielserver keinen Platz mehr hat :(

Seit Wochen kann ich meine imperialen Charaktere nicht mehr spielen weil ich effektiv allein auf The Cinzia rumhänge.

Was is jetzt eigentlich so kompliziert daran zu sagen" Okay, die paar die noch übrig sind gehen jetzt einfach rüber auf den anderen PVE-Server"?

 

Das frag ich mich auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich find's traurig...... warum war es nicht möglich gleich 2-3 Zielserver auszusuchen auf die man die Charaktere transferieren kann.

 

My thoughts exactly.

Es wäre definitiv besser gewesen, zumindest die PVE-Server zur Auswahl zu stellen, statt die Leute quasi auf einen Server zu zwingen, auf den sie nicht wollen.

 

Ich persönlich neige bei einer solchen quasi-"Friss oder stirb!"-Option dazu, zu sterben.

Der derzeit einzig mögliche Transfer-Server (T3-M4) kommt für mich nicht in Frage - und alleine auf Stantorrs rumhängen auch nicht mehr lange.

 

Jedi Tower (oder auch gerne Red Eclipse oder Nightmare Lands - englische Server sind durchaus eine Option für mich persönlich!) wären für mich okay gewesen.

Ob ich ohne Alternativen noch lange Spaß am Spiel habe, ist fraglich.

Link to comment
Share on other sites

My thoughts exactly.

Es wäre definitiv besser gewesen, zumindest die PVE-Server zur Auswahl zu stellen, statt die Leute quasi auf einen Server zu zwingen, auf den sie nicht wollen.

 

Ich persönlich neige bei einer solchen quasi-"Friss oder stirb!"-Option dazu, zu sterben.

Der derzeit einzig mögliche Transfer-Server (T3-M4) kommt für mich nicht in Frage - und alleine auf Stantorrs rumhängen auch nicht mehr lange.

 

Jedi Tower (oder auch gerne Red Eclipse oder Nightmare Lands - englische Server sind durchaus eine Option für mich persönlich!) wären für mich okay gewesen.

Ob ich ohne Alternativen noch lange Spaß am Spiel habe, ist fraglich.

 

/sign

 

"Friss oder stirb" ist für mich auch gleich "byebye"

Für mich wären englische Server auch eine Option gewesen.

Jetzt macht mal noch was - oder wollt ihr die Leute unbedingt los sein ?

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

"Friss oder stirb" ist für mich auch gleich "byebye"

Für mich wären englische Server auch eine Option gewesen.

Jetzt macht mal noch was - oder wollt ihr die Leute unbedingt los sein ?

 

Naja mir persoenlich wuerde es jetzt nicht mehr viel bringen, weil meine Gilde schon komplett gewechselt ist und ich glaub nicht das die dann nochmal wechseln zwischen Zielservern.

Aber ich finde auch das sie es von Anfang an anders haetten machen sollen und zumindest fuer die fuer die es noch nicht zu spaet ist, sollten sie es endlich machen.

Am Beispiel des RP-PVP Servers sieht man ja das es technisch kein Problem zu sein scheint.

Link to comment
Share on other sites

My thoughts exactly.

Es wäre definitiv besser gewesen, zumindest die PVE-Server zur Auswahl zu stellen, statt die Leute quasi auf einen Server zu zwingen, auf den sie nicht wollen.

 

Ich persönlich neige bei einer solchen quasi-"Friss oder stirb!"-Option dazu, zu sterben.

Der derzeit einzig mögliche Transfer-Server (T3-M4) kommt für mich nicht in Frage - und alleine auf Stantorrs rumhängen auch nicht mehr lange.

 

Jedi Tower (oder auch gerne Red Eclipse oder Nightmare Lands - englische Server sind durchaus eine Option für mich persönlich!) wären für mich okay gewesen.

Ob ich ohne Alternativen noch lange Spaß am Spiel habe, ist fraglich.

 

/sign

 

ich hänge auch als lezter 50ziger auf Sith Triumperiat fest, auf T3-M4 werde ich niemals wechseln, auch wenn die mir 10000 Schwarzeloch Auszeichnungen dafür geben.

 

Für mich ist es auch unverständlich das BW mal wieder nicht auf die Spieler und deren Situation eingeht sondern mit Scheuklappen einfach ihr Ding durchziehen wollen. Selbst die Tatsache das schon so viele Spieler aus genau solchen Gründen von swtor abgewandert sind, läst sie immer noch nicht hinterfragen ob sie nicht evtl etwas an dieser Haltung ändern sollten. Ne lieber mit lächerlichen 25 Schwarzeloch marken die restlichen Spieler versuchen zu ködern doch noch zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

[...] auf T3-M4 werde ich niemals wechseln, auch wenn die mir 10000 Schwarzeloch Auszeichnungen dafür geben.

 

Für mich ist es auch unverständlich das BW mal wieder nicht auf die Spieler und deren Situation eingeht sondern mit Scheuklappen einfach ihr Ding durchziehen wollen. Selbst die Tatsache das schon so viele Spieler aus genau solchen Gründen von swtor abgewandert sind, läst sie immer noch nicht hinterfragen ob sie nicht evtl etwas an dieser Haltung ändern sollten.

 

This.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie solche riesigen Unternehmen wie BW bzw halt EA es überhaupt schaffen, so konsequent am Kunden vorbeizuplanen. :rak_02:

Ich meine, man kann doch fast gar nicht NICHT merken, was die Leute gern sehen würden, wenn jeder, der im Forum mal die Augen aufmacht, eigentlich immer nur die gleichen Anfragen liest?!

 

Ich will hier jetzt gar nicht auf dem vielzitierten "13-Euro-Joker" herumreiten, weil das albern und polemisch ist.

Aber mal ehrlich - wenn ich in den Laden gehe und Joghurt kaufen möchte und, sagen wir mal, Mango, Kirsch, Brombeere, Pfirsich und noch einge andere Sorten mag, und der Ladenbesitzer mir dann sagt, es gebe aber nur Erdbeer - was die einzige Sorte ist die ich eben nicht mag - was mach ich dann?

Kauf ich Erdbeer?

Nein, ich verlasse den Laden und kaufe woanders!

Und T3-M4 ist eben mein Erdbeer.

Also verlass ich eben auch hier bei Alternativlosigkeit den Laden.

Ist doch einfach.

Edited by Kaffeezombie
Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht versteh, warum das konsequente Bestehen auf einen Transfer zu Jedi-Tower? Was disqualifiziert T3-M4? Was soll auf Jedi-Tower besser sein? Und wieso dann lieber als letzter 50er auf einen völlig verwaisten Server als mit hunderten anderer Spieler auf einem vollen Server?

Bisher habe ich von niemanden gelesen, dem es nach dem Transfer schlecht getroffen hat und daher quitten will.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, ich hab schon 5 Chars auf Jedi Tower und alle meine Freunde spielen da. Warum sollte ich also auf T3-M4?

 

Und nocheinmal weil es so schön ist, das Zitat aus dem Preview-Video von BW zu 1.3 und dem Thema Servertrans:

 

Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit erhalten, von Server zu Server zu wechseln.

So wird es viel einfacher, eure Freunde zu finden und mit ihnen zu spielen.

Massively Multiplayer Games sind soziale Spiele.

Man muss die Möglichkeit haben, sie mit seinen Freunden zu spielen, wir wissen das.

Link to comment
Share on other sites

Das es eine zweite Stufe des Servertransfer geben wird hat BioWare doch auch von vornherein gesagt, und das dieser dann kostenpflichtig wird.

Bei anderen Spielen (HdRO, Star Wars Galaxies) war der Transfer dann auch nicht kostenlos. Ich meine, in HdRO hat es mich mal 19.90€ gekostet für nur einen Charakter.

Link to comment
Share on other sites

Also du meinst, ich soll dafür zahlen, dass ich einen Char für dessen Spielzeit ich schon einmal bezahlt habe weiter nutzen darf?

Immerhin ist ja der Servertrans schuld das ich den nicht mehr nutzen kann, vor dem Servertrans konnte ich den Char ja noch spielen, da auf dem Server noch andere 50ziger da waren. Also könnte man sagen das der kostenlose Transfer ja daran Schuld ist das ich den nicht mehr spielen kann :)

Also ich zahl bestimmt nicht noch einmal dafür, dass ich etwas bereits bezahltes weiter (kostenpflichtig) nutzen kann. Wenn das wirklich so kommen sollte, ist mal wieder einer weg. Es ist ja nicht so, dass BW noch so viele Kunden hat zurzeit, als dass sie es sich erlauben könnten diese leichtsinnig zu vergraulen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht versteh, warum das konsequente Bestehen auf einen Transfer zu Jedi-Tower?

Das verstehst Du vermutlich deswegen nicht, weil es nie passiert ist:

Jedi Tower (oder auch gerne Red Eclipse oder Nightmare Lands - englische Server sind durchaus eine Option für mich persönlich!) wären für mich okay gewesen,

Bevor man etwas kritisiert, sollte man tatsächlich den Sachverhalt genauer lesen.

 

 

Was disqualifiziert T3-M4?

Dass ich da nicht spielen will.

Erdbeerjoghurt wird auch allein dadurch disqualifiziert, dass ich ihn eben nicht mag.

 

Ich möchte nicht auf T3-M4 - und werde auch in keinem Fall dorthin transen -, sondern eben auf IRGENDEINEN der anderen PVE- Server.

Meinetwegen geh ich auch auf einen RP- oder PVP-Server - wär mir echt egal, nur T3-M4 eben nicht.

Und das Recht etwas zu wollen und im Falle von Alternativlosigkeit aufzuhören nehm ich mir einfach mal raus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt demnächst neue Nachrichten dazu. Die sollten die meisten Deiner Fragen beantworten.

 

Sollten die "demnächst neuen Informationen" eigentlich die Belohnungen für die bisherigen Transfers sein, oder kommt da noch was anderes (demnächst...)?

Link to comment
Share on other sites

Also du meinst, ich soll dafür zahlen, dass ich einen Char für dessen Spielzeit ich schon einmal bezahlt habe weiter nutzen darf?

Immerhin ist ja der Servertrans schuld das ich den nicht mehr nutzen kann, vor dem Servertrans konnte ich den Char ja noch spielen, da auf dem Server noch andere 50ziger da waren. Also könnte man sagen das der kostenlose Transfer ja daran Schuld ist das ich den nicht mehr spielen kann :)

Also ich zahl bestimmt nicht noch einmal dafür, dass ich etwas bereits bezahltes weiter (kostenpflichtig) nutzen kann. Wenn das wirklich so kommen sollte, ist mal wieder einer weg. Es ist ja nicht so, dass BW noch so viele Kunden hat zurzeit, als dass sie es sich erlauben könnten diese leichtsinnig zu vergraulen.

 

Weil es keinen Servertransfer gab, haben viele vor Wochen aufgehört. Ein Großteil von denen ist zurück und spielt wieder dank Servertransfer. Der Servertransfer ist nicht schuld, das Du nicht spielen kannst. Man kann auch Haare spalten. Du KANNST ja spielen, das verwehrt Dir keiner. Die Server waren vorm Transfer weitestgehend verwaist. Die anderen 50er, die auf Deinem Server waren, haben auch den Transfer genutzt und spielen. Du kannst es entweder ebenso lassen, oder aufhören.

Zu sagen, das BioWare Dir dem Transfer das Spielen unmöglich machte ist Humbug. Einige wenige stellen sich stur, die Masse hat es dankbar angenommen.

Und das ist auch gut so. Der derzeitige Transfer ist kostenlos, und da gibt es auch nichts dran zu meckern! Die Server sind nun weitestgehend ausgeglichen. Ich will nicht wissen, welches Chaos einzieht, wenn jeder nun wieder wechseln kann, wohin er will (wenn es kostenfrei wäre), da explodieren die einen Server, die anderen werden wieder leer. Welchen Sinn soll das ergeben?

BioWare und die Community werden es sicher eher annehmen, das einige wenige stur bleiben und evt. aufhören, als das wieder ein Chaos mit der Serverpopulation entstehen wird.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

1. Alle die ich kenne, die aufgehört haben weil der Servertrans zu lange gedauert hat sind nicht wieder kommen. Was wohl auch auf den grössten Teil von den Spielern zu trifft. Wer einmal mit einem MMORPG aufhört kommt selten zurück. Es ist ja nicht so, als wenn swtor das einzige gute Spiel da drausen wäre.

 

2. Jedi Tower würde nicht voller werden wenn ich dort hin transferiere, da bereits dort schon einen char habe und man bekanntlicher weiße nur mit einem char gleichzeitig online sein kann.

 

3.

a) auf dem ausgangsserver haben ALLE einen konstenlosten transfer bekommen

b) viele sind auf Jedi Tower transferiert

c) die spieler vom RP-PvP Server hatten auch 2 Zielserver

d.h. die forderung ist noch nicht mal etwas besonderes, sondern nur etwas das vielen anderen bereits zugesagt worden ist.

Link to comment
Share on other sites

1. Alle die ich kenne, die aufgehört haben weil der Servertrans zu lange gedauert hat sind nicht wieder kommen. Was wohl auch auf den grössten Teil von den Spielern zu trifft. Wer einmal mit einem MMORPG aufhört kommt selten zurück. Es ist ja nicht so, als wenn swtor das einzige gute Spiel da drausen wäre.

 

2. Jedi Tower würde nicht voller werden wenn ich dort hin transferiere, da bereits dort schon einen char habe und man bekanntlicher weiße nur mit einem char gleichzeitig online sein kann.

 

3.

a) auf dem ausgangsserver haben ALLE einen konstenlosten transfer bekommen

b) viele sind auf Jedi Tower transferiert

c) die spieler vom RP-PvP Server hatten auch 2 Zielserver

d.h. die forderung ist noch nicht mal etwas besonderes, sondern nur etwas das vielen anderen bereits zugesagt worden ist.

 

zu 1. Ich habe nicht gesagt, das alle zurück kamen, die Du kennst, jedoch sind laut Forum, Allgemeinchat und befreundeten Spielern sehr viele zurück gekommen.

 

zu 2. Du gehst davon aus, das der Server nicht voller wird, wenn Du dorthin transferierst. nur, wenn BioWare bei Dir die Ausnahme macht- wieviele wollen dann auch auf Jeditower? Dadurch, das die Maincharaktere von BioWare gezielt auf die zwei PvE-Server gelenkt wurden, und die wenigsten dann auf die Mains verzichten und auf einem anderen Server anfangen, hat BioWare die Population ziemlich gleichmäßig verteilt.

 

zu 3.

a: den kostenlosen Servertransfer hast Du ebenso, Du nimmst ihn nur nicht in Anspruch

b: viele sind auch zu T3-M4 transferiert

c: Ausnahmeregel: PvP-Spieler transferierten zu einem PvP-Server, RP-Spieler zu einem RP-Server. Da Dir von einem PvE-Server ein anderer PvE-Server angeboten wurde, kannst Du davon gebrauch machen, tust es aber nicht. Deine Sache.

 

Niemanden ist etwas anderes zugesagt worden, die Zusage war: ,,Jeder bekommt einen kostenlosen Transver zu EINEM VON BIOWARE vorherbestimmten Server.''. Nichts anderes wurde zugesagt. Die Spieler von Jenjidai saßen zwischen zwei Stühlen, da es keinen anderen RP-PvP-Zielserver gab. Das sollte doch auch verständlich sein.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Also du meinst, ich soll dafür zahlen, dass ich einen Char für dessen Spielzeit ich schon einmal bezahlt habe weiter nutzen darf?

Immerhin ist ja der Servertrans schuld das ich den nicht mehr nutzen kann, vor dem Servertrans konnte ich den Char ja noch spielen, da auf dem Server noch andere 50ziger da waren. Also könnte man sagen das der kostenlose Transfer ja daran Schuld ist das ich den nicht mehr spielen kann :)

Also ich zahl bestimmt nicht noch einmal dafür, dass ich etwas bereits bezahltes weiter (kostenpflichtig) nutzen kann. Wenn das wirklich so kommen sollte, ist mal wieder einer weg. Es ist ja nicht so, dass BW noch so viele Kunden hat zurzeit, als dass sie es sich erlauben könnten diese leichtsinnig zu vergraulen.

 

sämtliche im Spiel befindlichen Gegenstände, Personen und NPCs sind Eigentum von Bioware/EA. Also ich weiß nicht, wo du Spielzeit für einen spezifischen Charakter bezahlt hast, ich bezahle derzeit einzig und allein das Recht auf Zugang zur Spielwelt, ob ich dort 5h queste oder 5h im Charakterauswahlschirm verbringe, ist ganz allein meine Sache, hat aber nichts mit der erhaltenen Leistung zu tun, die ich bezahle.

 

Erst denken, dann trollen. Wie es auch anders geht, lernst du im Thread: "PvP T3-M4 - Teil 3" und die können das erheblich besser...

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde jederzeit von The Cinzia nach T3-M4 transferieren wenn das kostenlos möglich wäre. :(

Auf dem Zielserver der ausgesucht wurde sind halt schon meine 8 Republikcharaktere :(

 

Bei mir sinds keine acht, aber ich kenn das Problem...

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage nochmal zu den Legacys: Wenn man auf beiden Server bereits eine Legacy hat, wird ja die höhere von beiden übernommen (sowieso alle unlocks). Wie sieht es jetzt aber aus, wenn ich vor einiger Zeit bereits einige Charaktere transferiert habe, wodurch deren Legacy für den Server übernommen wurde, aber dann mit den Charakteren auf dem Quellserver weitergespielt habe, und diese jetzt ebenfalls transferieren möchte? Die Legacy ist jetzt zwar weiter fortgeschritten, allerdings nur von den XP her, und nicht noch um ein zusätzliches Level. Werden dann dennoch auch bei gleichen Leveln die XPs verglichen und der höhere Wert von beiden genommen, oder sollte ich jetzt lieber noch bis zum nächsten Legacy-Level weiterspielen, damit das dann übernommen wird?

 

Edit: Ich beantworte mir die Frage dann einfach mal selbst, falls es noch jemanden interessieren sollte: Ja, es wird der höchste Stand übernommen, selbst wenn sich das nur in einigen tausend XP und keinem zusätzlichem Level mehr äußern sollte.^^

Edited by Cruxa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...