Jump to content

CE Shop


Recommended Posts

Ich finds einfach nur dreist und lächerlich wie dort (offensichtlich seitens BW) wieder versucht wird etwas zu vertuschen. Denn der Packungstext ist ja nachweislich ein anderer.

Aber was solls. Für viele ist es eben ne Kleinigkeit. So wie ACTA, Gema, etc....

 

Der mensch neigt erst zum handeln, wenn er selbst betroffen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich möchte ungern jetzt eine neue Diskussion in die Wege leiten, sondern möchte mit dem Thread ganz Bioware mit einem weiterem Post auf folgendes ( bereits bekanntes ) hinweißen, bzw. im bestem Fall auch eine zufriedenstellende Antwort seitens Bioware bekommen.

Ich habe wie eine menge andere Leute, ebenfalls die C.E. gekauft. Man muss sagen das hier viele coole Sachen enthalten sind, wie die Statue, die Karte, das Tagebuch und den Exklusiven Gleiter. Dennoch sind diese Gegenstände, sowie die nicht genannten Gegenstände, total nutzlos. Bisher konnte ich ganz gut damit Leben, bis ich auch noch in Erfahrung brachte das die ach so "Exklusiven" Gegenstände, auch noch anders erwerbbar sind ( z.B die Holotänzerin, die Pistole durch ´n bug etc.). Darüber konnte ich bisher auch noch super hinwegsehen, unteranderm weil ich die Hoffnung habe, das der C.E. Händler irgendwann mal mit vernümpftigen Gegenständen augestockt wird. Was bei mir nun das Fass zum überlaufen brachte, ist der neue Gleiter, welcher erhältlich ist, sobald man Freunde einlädt u.s.w. Das ärgerliche hierbei ist, das ich ( gott-verdammte ) 150€ ausgegeben habe, für einige nette Sachen, keinerlei Vorteile im Spiel, Gegenstände die ohne Kosten im Spiel zu Erhalten sind ( und das auchnoch qualitativ besser ), es werden auchnoch Gegenstände Angeboten, welche leicht zu erhalten sind ( bsp. der neue Gleiter ) und dazu ebenfall auch noch im Vergleich zum C.E. Gleiter eine weit aus Höhere Qualität haben. Zu guter letzt habe ich immernoch nicht die Möglichkeit Qualitativ Wertvolles beim C.E. Händler zu kaufen.

 

Also... Ich frage mich wozu ich so viel Geld ausgegeben habe... und an Bioware die Frage : Ich verstehe das ihr nicht jedem C.E. Besitzer i-welche Gegenstände zuschicken lassen könnt ( und das will ich auch nicht ), aber könntet ihr bitte ( und das wurde jetzt in genug Threads angesprochen ), den C.E. Händler upgraden? Bitte füllt ihn nicht nur mit irgendwelchem "Schnicks-schnack", sondern auch mit Nutzbaren Sachen, vielleicht einige Vermächtniss-gegenstände, o.ä. ( sind ja nur Vorschläge ).

Ich erwarte jetzt keine baldige veränderung diesbezüglich im Spiel, hoffe aber zumindest auf eine baldige Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich die C.E. würde mich das auch nerven. Ich habe keine.

 

Was ich generell nicht verstehe - Bioware bringt sehr selten neue Items. Manche sind aufwendig (wie das Freunde-Mount) - da ist das nachvollziehbar. Man könnte aber releativ schnell bestehende 3D-Modelle von Items modifizieren oder neu kombinieren, und noch leichter die Texturen ändern und dadurch flott neue Varianten generieren. Das ist selbst für den Praktikanten des Assistenten kein Problem. Der AD guckt mal kurz drüber und voila hat man hscnell ein paar neue farbliche Varianten gezaubert. Das ist kein Hexenwerk, wenn man die Software beherrscht.

 

Aber neue Items kleckern nur sehr zögerlich ins Spiel. Und der Item-Pool für Besitzer der C. E. ist recht klein, eine Aufstockung fast nicht sichtbar. Warum sich da so wenig tut ist für mich nicht nachvolliehbar.

 

Eine schwarze Robe mit abgesetzter Kapuze wäre vermutlich auf Basis der vorhandenen Daten für bestehende Items sehr schnell erzeugt und wäre verglichen mit den vorhanden Kartoffelsäcken aussergewöhnlich. Ebenso eine Trooper-Rüstung metallisch-grau OHNE WEISS, und ähnliches. Oder mal eine Agentenmaske nehmen udn diese farblich und in der Rüstungsklasse für den Soldaten anpassen oder Tankerjedi. Etc pp.

 

Selbst mit allen Meetings und Entscheidungs und Freigabeprozessen bei so einem Projekt wären solche - auf bestehenden Daten basierende - modifizierte Items sicher binnen einer Woche machbar und brächten vielen Spielern etwas dass ihnen ein wenig die Möglichkeit bietet sich vom Rest abzuheben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

13 tage ohne weitere reaktion der gelben auf weitere nachfragen. so ne kleine aussage wie "antworten sind in arbeit", "da kommt keine weitere reaktion", "wir haben die nachfragen weitergegeben" oder "die entwickler haben nicht damit gerechnet, dass eine so hohe nachfrage an items für den shop herrschen würde, obwohl wir es zugesagt haben und absehbar war." würde ja reichen. das letzte ist ein kleiner seitenhieb an j.o. hat ja mal wieder ein klasse interview gegeben und es wundert mich gar nichts mehr.

nur offene nachfragen einfach so stehen zu lassen, nach der sehr dürftigen antwort...sehr kundenfreundlich...da wünscht man sich glatt die :jawa_wink: aus eine neue hoffnung

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt gern das Thema weiter diskutieren, allerdings gibt es im Augenblick keine neuen Informationen. Wir haben den Wunsch der Community nach häufigeren Updates des CE-Shops weitergeleitet und uns wurde versichert, dass der Shop kontinuierlich erweitert wird. Natürlich sich Begriffe wie "regelmäßig" dehnbar (die Sonne geht regelmäßig auf und die Olympischen Spiele finden regelmäßig statt) und es liegt wohl im Auge des Betrachters, ob die "Versprechen" auf der Verpackung vollkommen eingehalten wurden.

 

Da wir gerade bei nicht eingehaltenen Versprechen sind, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass alle, die im Forum schreiben, mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen "versprochen" haben, sich an folgende Regel zu halten:

 

Holen Sie Beiträge nicht durch "Anschubsen" nach oben, ohne einen konstruktiven Beitrag zum Thread zu leisten.

 

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls CE Besitzer, doch käme mir nie in den Sinn, mich wegen irgendwelcher digitalen Gegenstände aufzuregen.

Die CE hat allein durch die physischen Beigaben ihre Daseinsberechtigung.

Die Figur, das Artbook und das Token waren für mich entscheidend.

 

Der Gleiter spart ein paar tausend Credits, aber das Styling find ich ähnlich banane, wie bei vielen andren, kaufbaren Gleitern.

Wer bitte dachte sich Gleiter aus, an denen man sich festklammern muss, um nicht runter zu fallen???

Dabei muss man noch drauf achten, nicht am Gas zu drehen, um nicht unkontrolliert gegen ne Wand zu donnern (natürlich alles aus einer "Nicht-Spiel-Sicht" betrachtet).

Der CE Droide ist auch eher naja... da ist mir mein Tauntaun lieber.

Die andren Spielereien fallen bei mir auch eher unter "so what?".

Nichts von den digitalen Spielereien beeinflusst meine Meinung über die CE oder das Spiel.

 

Die Ankündigung über die kommenden Updates des CE shops ist gut. Vielleicht kommt dann ja auch mal ne ansehnliche Rüstung - Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Link to comment
Share on other sites

danke mat das sich mal wieder jemand von euch gemeldet hat.

jetzt aber das große aber:

bei einigen ist es aber kein wunsch, sondern eine forderungen.

und sorry aber wenn man deine argumentation nimmt, wäre auch jeder der an sylvester ein glas sekt oder ein bier trinkt und das jedes jahr aufs neue ein alkoholiker, weil er trinkt ja regelmäßig.

wenn ich einmal in 8 monaten 1 mal 15 minuten zu spät komme, kann man nicht abmahnen oder kündigen weil ich regelmäßig zu spät komme.

zu den olympischen spielen (sommer)...die finden im 4 jährigen rythmus statt genau wie eine fußball wm oder em. klar kann man regelmäßig zu sagen, was aber in einem klar vorher definierten zeitraum stattfindet.

und zur sonne, sie geht nicht wirklich täglich auf, der standort des irdischen betrachters dreht sich als folge der erdrotation der sonne entgegen...der musste sein :D ....und auch hier hat dein regelmäßig eine klare vorher definierte zeitvorgabe.

fällt dir was an deinen beispielen auf?

ich finde den teil deiner aussage als gelber völlig unpassend.

dann würde mich die klare zeitliche definition von bioware interessieren, die muss ja vorhanden sein. und bitte teile den blickwinkel von bioware mit uns. heißt das jetzt in zukunft kommen updates täglich oder alle 4 jahre oder was auch immer?

es muss ja vorher einen plan gegeben haben oder wart ihr so überrascht davon, wie james ohlen schon sagte, "das die leute den content so schnell durchhaben" das es eine schockstarre gab?

und sorry du kannst hier nicht davon reden das versprechen eingehalten wurden, muss ich als kunde davon ausgehen das updates z.b. alle 4 jahre kommen weil da regelmäßig draufsteht und die olympischen spiele oder eine wm stattfindet? kann ich davon ausgehen das updates monatlich stattfinden weil meine freundin auch regelmäßig mehrere tage monat für monat blutet und ich regelmäßig monat für monat abo gebühren für das spiel blechen muss? ehr das zweitere (und nein das ist kein ruf nach monatlichen updates, gehört zum beispiel) und dann nimm noch einer die worte eures aller boss bei dem projekt swtor dazu von der comiccon oder der hype eurerseits im toten forum.

bei mir macht sich langsam das gefühl breit das der shop wie viele andere dinge an dem projekt völlig planlos sind.

Link to comment
Share on other sites

Aha sie wurden vollkommen eingehalten? Naja dann verspreche ich euch hiermit auch das zwar meine regelmässigen Abogebühren noch reinflattern aber ihr euch eure weiteren Produkte an die Backe nageln könnt.

 

Achja und Stillborn hat natürlich recht. Aber danke nochmal für eure übermässige Mühe uns gegenüber :) ...

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Aha sie wurden vollkommen eingehalten? Naja dann verspreche ich euch hiermit auch das zwar meine regelmässigen Abogebühren noch reinflattern aber ihr euch eure weiteren Produkte an die Backe nageln könnt.

 

Achja und Stillborn hat natürlich recht. Aber danke nochmal für eure übermässige Mühe uns gegenüber :) ...

 

irgendwie teil ich dieses gefühl, vor allem wart ich jetzt erstmal immer ab, wenn ich daran denke das man die ce teilweise für rund 80 euronen ergattern kann, denn an diesem gegenwert bemessen wäre der inhalt grandios, und auch der ce shop "akzeptabel" aber mmn eben nicht bei 150 teuros. Aber es geht ja durch die bank so, unternehmen versuchen mit immer weniger inhalt immer mehr geld abzugreifen. Kapitalismuß Yeah.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe, wenn man schon einen Gleiter in die CE packt, warum kann man ihn dann ab Level 40 in die Tonne werfen, weils nur ein Level 1 Gleiter ist? Der Freunde-werben-Schlitten ist ab Level 25 nutzbar und bietet 110%??

Für mich hatte einzig der Gleiter einen Wert in der CE. Der Händler... Nun ja... Ich denke einfach, das sich BW teilweise überhaupt keine Gedanken um manche Dinge gemacht hat, und Vieles nicht zuende gedacht hat. Da wurde vieles angefangen aber nicht weitergemacht. Ich stell mir das mal grade in meinem Job vor....:(

Und zum gelben Post: Viel geschrieben, aber eig. wieder keine Information. Stattdessen komm ich mir (mal wieder) nicht ernstgenommen vor. Danke.

Link to comment
Share on other sites

das der preis der ce so sinkt ist eigentlich leicht zu erklären. zum einen hatte das spiel nicht den erwarteten erfolg (von außen)....dann ist da noch die malgus figur...und malgus nun ja ist im star wars universum maximal eine a-klasse von mercedes. hier spielt auch der hersteller der figur keine rolle. vor allem da durch den neuen roman, sofern man der inhaltsangabe galuben darf, er keine weitere rolle mehr spielen wird.

ich würde bioware nicht einmal absicht im vorfeld unterstellen. wenn man das produkt betrachtet, kein gruppenfinder zum start im jahr 2011 (bin kein befürworter davon, aber andere mmo´s haben den mittlerweile direkt zum start), wenig raids (ich bin jetzt nicht der hardcore raider, aber selbst als normalo der max. einmal in der woche für ein paar stunden hier raids besucht hat, war der content doch schnell durch und nur haben teilweise bugs verhindert das die ein paar wochen früher durch waren.), open pvp total misslungen, das crafting zu beginn, dann noch eine misslungene marktanalyse bezüglich von anforderungen (sorry das war verschwendetes geld). wer jetzt daran schuld ist, ob bw selbst oder ea die auf den termin gepocht haben oder es von la eine deadline gab.

mein gefühl ist, man hat sich mächtig verkalkuliert und hier leidet jetzt auch der ce shop drunter. jetzt kommt es einem auch so vor das die alte sith taktik angewand wird, wir tauchen erst mal lange zeit unter. und der letzte gelbe post naja, bin mal gespannt ob da noch etwas kommt....

Link to comment
Share on other sites

Ich würde bioware nicht einmal absicht im vorfeld unterstellen. wenn man das produkt betrachtet, kein gruppenfinder zum start im jahr 2011 (bin kein befürworter davon, aber andere mmo´s haben den mittlerweile direkt zum start),

 

Nur mal interessehalber - welches MMO hatte den Gruppenfinder gleich zum Start? Zumindest keins das ich kenne :eek:

Link to comment
Share on other sites

aktuellstes beispiel tera

 

Das wäre also das erste MMO das den von Anfang an hatte - die haben sich vielleicht den Aufstand der Ex-WoW'ler der hier stat tfand angesehen und den gleich eingebaut - alle nennenswerten MMO's die vor SWTOR erschienen sind hatten soviel ich weiss keinen - weder EQ2, WOW noch Rift.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das Bioware schlichtweg überfordert und mittlerweise ziemlich Planlos ist. Auch das Herr Ohlen in einem seiner letzten Interwies eher ausweichen auf die F2Play Frage geantwortet hat läst mich meinen Teil denken.

Meine persönliche Konsequenz hieraus ist ein gekündigter Account, ich werde vielleicht in einem Jahr mal wieder reinschauen oder wenn es eben Free2Play ist und die Meidung zukünftiger Bioware Titel. Bioware ist für mich ein Studio das seine besten Zeiten überschritten hat.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe, wenn man schon einen Gleiter in die CE packt, warum kann man ihn dann ab Level 40 in die Tonne werfen, weils nur ein Level 1 Gleiter ist? Der Freunde-werben-Schlitten ist ab Level 25 nutzbar und bietet 110%??

Für mich hatte einzig der Gleiter einen Wert in der CE. Der Händler... Nun ja... Ich denke einfach, das sich BW teilweise überhaupt keine Gedanken um manche Dinge gemacht hat, und Vieles nicht zuende gedacht hat. Da wurde vieles angefangen aber nicht weitergemacht. Ich stell mir das mal grade in meinem Job vor....:(

Und zum gelben Post: Viel geschrieben, aber eig. wieder keine Information. Stattdessen komm ich mir (mal wieder) nicht ernstgenommen vor. Danke.

 

Wenn ich daran denke wird mir sowieso schlecht.

Wenn ich den Gleiter aus der CE sehe dann ist das ne mischung aus uraltem CHIPS Motorrad (vllt kennt einer die Serie noch) und Gartenfräse... pottenhässlich. Wenn ich nun aber den Gleiter fürs Freunde werben sehe, dann fühl ich mich Maßlos verarscht... nicht das es ein Spezialschlitten ist der ganz andere Anforderungen hat gegenüber den normalen Gleitern (hallo, wo ist da die gleichberechtigung für alle Spieler?) Nein er sieht auch verhältnissmässig noch gut aus.

 

Nun stellt sich mir die Frage, warum soll ich Leute werben? Damit sich weitere meiner Freunde ärgern (was sie ohnehin schon tun) und BW/EA weiteren Personen die Kröten aus der Tasche ziehen kann?

 

Ich habe nach der Beta bei der Umfrage mitgemacht... habe mir 20 Min dafür Zeit gelassen und als Endnote kam grob übern Daumen gepeilt eine 1,8 raus. Nun gäbe es bei Kundenservice eine glatte 6! Das Spiel ansich macht weiterhin Spass aber das was hier abgezogen wird ist unterste Schublade. Schämt euch..

 

Achja um nochmal auf den Kundenservice zurück zu kommen. Ich habe seit release ein Problem mit den Anvisieren... ich verliere desöfteren einfach mein Ziel... habe dies auch mehrmals im Kundenserviceforum breitgelatscht.... als Antwort bekam ich blanke unwissenheit entgegengeschleudert und als aller letzte Antwort bleib dann nur noch das Ticket im Spiel... darauf gabs bis heute keine weiteren Antworten.... normalerweise dürfte so ein Unternehmen mit einer solchen Politik keinen Cent mehr einnehmen!

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Das wäre also das erste MMO das den von Anfang an hatte - die haben sich vielleicht den Aufstand der Ex-WoW'ler der hier stat tfand angesehen und den gleich eingebaut - alle nennenswerten MMO's die vor SWTOR erschienen sind hatten soviel ich weiss keinen - weder EQ2, WOW noch Rift.

 

ich glaube kaum die hat in korea dieses forum interessiert.

und wieder wow, rift oder was auch immer ins spiel zu bringen.

wow ist von 2004/2005 und man kann bei besten willen nicht sagen, wow hatte 2005 keinen also braucht swtor zu beginn im jahr 2011 auch keinen. die zeit bleibt nicht stehen und man kann nur sagen hier wurden die hausaufgaben nicht gemacht...und das bei mehreren hundert millionen budget....

den aufstand den es hier gab zeigt doch das für viele ein gruppenfinder ein basisfaktor heutzutage in einem mmo ist.

hätte george lucas auch so gedacht, hmmm ich geb mich mit der technik von 1960 für die star wars filme zufrieden....die wären nicht der erfolg gewesen und wir hätten wahrscheinlich nicht dieses spiel heute und herr der ringe hätte niemals mit solchen effekten im kino um sich schmeißen können usw usw.

 

und das der geleiter besser ist...ist ja wohl klar...bw hat dadurch die chance mehr abos zu bekommen, wobei da die frage ist wie viele dann wirklich länger als einen monat bleiben oder einfach nur jemanden einen freundschaftsdienst tun damit er den gleiter bekommt. war da nicht was mit item schere.....und dafür sind ressourcen da.....

Link to comment
Share on other sites

ich glaube kaum die hat in korea dieses forum interessiert.

und wieder wow, rift oder was auch immer ins spiel zu bringen.

wow ist von 2004/2005 und man kann bei besten willen nicht sagen, wow hatte 2005 keinen also braucht swtor zu beginn im jahr 2011 auch keinen. die zeit bleibt nicht stehen und man kann nur sagen hier wurden die hausaufgaben nicht gemacht...und das bei mehreren hundert millionen budget....

den aufstand den es hier gab zeigt doch das für viele ein gruppenfinder ein basisfaktor heutzutage in einem mmo ist.

hätte george lucas auch so gedacht, hmmm ich geb mich mit der technik von 1960 für die star wars filme zufrieden....die wären nicht der erfolg gewesen und wir hätten wahrscheinlich nicht dieses spiel heute und herr der ringe hätte niemals mit solchen effekten im kino um sich schmeißen können usw usw.

 

und das der geleiter besser ist...ist ja wohl klar...bw hat dadurch die chance mehr abos zu bekommen, wobei da die frage ist wie viele dann wirklich länger als einen monat bleiben oder einfach nur jemanden einen freundschaftsdienst tun damit er den gleiter bekommt. war da nicht was mit item schere.....und dafür sind ressourcen da.....

 

Ich halte das Weglassen des FP-Finders nach wie vor für eine bewusste Designentscheidung, nicht für eine Nachlässigkeit in der Planung. BW hat da leider die Fähigkeiten der modernen MMO-Spieler zur Kommunikation und zum Aufbau von Gemeinschaften überschätzt.

Rate mal was es übrigens in der nächsten Neuerscheinung am MMO - Himmel NICHT gibt.....

Link to comment
Share on other sites

Kommen wir doch mal zurück zum Thema...

 

CE Shop.

 

[...]Wir haben den Wunsch der Community nach häufigeren Updates des CE-Shops weitergeleitet und uns wurde versichert, dass der Shop kontinuierlich erweitert wird. Natürlich sich Begriffe wie "regelmäßig" dehnbar (die Sonne geht regelmäßig auf und die Olympischen Spiele finden regelmäßig statt) und es liegt wohl im Auge des Betrachters, ob die "Versprechen" auf der Verpackung vollkommen eingehalten wurden.

 

[...]

Gruß

Mat

 

Bei Amazon wurde und wird immernoch mit dem Text:

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

 

Es geht hier also sicherlich nicht um die Dehnbarkeit des Begriffs "regelmäßig"!

Ständig ist doch deutlich öfter als nur regelmäßig, wobei ihr den CE Shop ja höchstens sporadisch erweitert.

Link to comment
Share on other sites

Kommen wir doch mal zurück zum Thema...

 

CE Shop.

 

 

 

Bei Amazon wurde und wird immernoch mit dem Text:

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

 

Es geht hier also sicherlich nicht um die Dehnbarkeit des Begriffs "regelmäßig"!

Ständig ist doch deutlich öfter als nur regelmäßig, wobei ihr den CE Shop ja höchstens sporadisch erweitert.

 

Dann gugg dir mal den Packshot bei amazon an :) Hab ich weiter oben mal gepostet :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...