Jump to content

CE Shop


Recommended Posts

als ce käufer hätte ich nach fast 7 monaten eine frage zu dem ce shop im spiel.

bisher gab es nur eine änderung im shop, das tauntaun. soweit so gut.

auf der verpackung der ce steht folgendes:

"Einzigartiger Laden im Spiel, nur verfügbar für Käufer der SWTOR CE. Mit einer dynamischen Auswahl von Objekten zur Unterstützung auf deinem Weg zur galaktischen Legende."

in 7 monaten ist also ein item dazu gekommen und die restlichen, als beispiel die leichte soldaten rüstung, unterstützen mich nicht wirklich auf meinen weg zur galaktischen legende :)

meine frage an einen der gelben ist, wann kommen neue items für den shop und in welchen zeitabständen werden in zukunft regelmäßig neue items hinzugefügt?

 

und nein das ist kein flame thread....möchte nur mal ne info haben, da man nirgends eine findet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Berechtigte Frage, nur wenn Du DIch im Forum umschaust, gibt es aus Entwicklersicht derzeit dringlichere Probleme. Versuchs mal in der wöchentlichen F&A-Runde, sofern wieder eine gestartet wird. Eventuell erhälst Du dort eine Antwort.

 

Edit: Ursula war schneller^^

Edited by Clipperson
Link to comment
Share on other sites

Da wirste keine Antwort bekommen. Ich hatte mich auch schon mal beschwerd.

Mann könnte dort z.B alle Sozi Ausrüstungen unterbringen. Speziell Mods höher als pink aber niederiger als Tionisch/Columni.

 

Es scheint mir das all diese Sachen jetzt in das Vermächtnis gepackt worden sind. Es wäre mal schön wenn man mal ne Aussage bekommt wie da kommt nichts mehr oder in 3 Monaten. Das würde ne menge Ärger ersparen. Die Leute wollen es halt nur wissen!

Link to comment
Share on other sites

@Ursula: Sorry aber deine Aussage ist nicht in Ordnung.

 

Jetzt zur Begründung:

Es wurde gekauft:

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

 

 

Ein ständig wechselndes Angebot sollte längst -> 7 Monat in Plannung sein und es darf nicht Aufgabe des Kunden sein diese einzufordern.

Ihr, als gesamt Team seit in der Pflicht Service Leistungen wie verkauft zu liefern!

 

Die Definition von ständig wechselnd verkneife Ich mir hier an dieser Stelle, sollte aber klar sein.

 

Ich fordere hiermit auf die gekauften Spiele Inhalte zu liefern, ansonsten sollten alle die eine CV gekauft haben einen Teil des Kaufpreises zurück fordern -> Sammelklage in den USA wegen arglistischer Täuschung.

Das mag vieleicht jetzt Übertrieben wirken aber ein Auto wird auch nicht mit drei Rädern geliefert und das vierte soon....

Link to comment
Share on other sites

@Ursula: Sorry aber deine Aussage ist nicht in Ordnung.

 

Jetzt zur Begründung:

Es wurde gekauft:

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

 

 

Ein ständig wechselndes Angebot sollte längst -> 7 Monat in Plannung sein und es darf nicht Aufgabe des Kunden sein diese einzufordern.

Ihr, als gesamt Team seit in der Pflicht Service Leistungen wie verkauft zu liefern!

 

Die Definition von ständig wechselnd verkneife Ich mir hier an dieser Stelle, sollte aber klar sein.

 

Ich fordere hiermit auf die gekauften Spiele Inhalte zu liefern, ansonsten sollten alle die eine CV gekauft haben einen Teil des Kaufpreises zurück fordern -> Sammelklage in den USA wegen arglistischer Täuschung.

Das mag vieleicht jetzt Übertrieben wirken aber ein Auto wird auch nicht mit drei Rädern geliefert und das vierte soon....

 

ich finde ihre aussage absolut richtig, nämlich das man die frage an die entwickler stellt, warum man bisher von dem beworbenen dynamischen angebot im ce shop nix mitgekriegt hat, während dieser zeit wurden neue händler generiert deren angebot aber auch nicht im ce händler zu finden waren, und wer auser der entwickler soll darauf eine antwort geben können. Und nien ursula oder sonst ein gelber stehen nicht in der pflicht, die beworbene leistung zu liefern, das ist nicht bestandteil ihres arbeitsvertrages, sie ist nämlich als cm und nicht als entwickler oder programmiere etc eingestellt.

 

und ich bin CE käufer und glücklich damit, und solidarisch genug, erstmal zu warten, damit die entwickeler sich um die dinge kümmern können die ALLE spieler betreffen und das spiel für uns alle wieder spaßiger wird.

Link to comment
Share on other sites

ich finde ihre aussage absolut richtig, nämlich das man die frage an die entwickler stellt, warum man bisher von dem beworbenen dynamischen angebot im ce shop nix mitgekriegt hat, während dieser zeit wurden neue händler generiert deren angebot aber auch nicht im ce händler zu finden waren, und wer auser der entwickler soll darauf eine antwort geben können. Und nien ursula oder sonst ein gelber stehen nicht in der pflicht, die beworbene leistung zu liefern, das ist nicht bestandteil ihres arbeitsvertrages, sie ist nämlich als cm und nicht als entwickler oder programmiere etc eingestellt.

 

und ich bin CE käufer und glücklich damit, und solidarisch genug, erstmal zu warten, damit die entwickeler sich um die dinge kümmern können die ALLE spieler betreffen und das spiel für uns alle wieder spaßiger wird.

 

Das mag ja alles sein und doch ist es nicht in Ordnung. Ich bin auch CE Käufer und habe das Geld, wie jeder CE Käufer, bereits vor Monaten dafür entrichtet. Also das Geld sofort aber die Leistung wird nur zu 70-80% erfüllt und für den Rest wird man auf den Sankt-Nimmerleinstag vertröstet. Und immerhin ist die SWTOR CE eine der Teuersten.

 

Du kannst es ja für Dich gern als Solidarität verkaufen ( finde ich allerdings völlig unpassend ) aber es ändert nichts an der Tatsache, dass der Entwickler in der Pflicht steht. Sie wollten die Kohle gleich aber die Leistung kann warten und Leute wie Du - sorry - machen es den Entwicklern dann allerdings noch sehr leicht. Spende doch noch Geld, damit sie es schneller hinbekommen - aus "Solidarität" versteht sich.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

 

und ich bin CE käufer und glücklich damit, und solidarisch genug, erstmal zu warten, damit die entwickeler sich um die dinge kümmern können die ALLE spieler betreffen und das spiel für uns alle wieder spaßiger wird.

 

Das ist schön für Dich das du hier zufrieden bist mit dir kann man Geschäfte machen. Wie wäres mit einem Fernseher aber die Fernbedienung gibts es soon. end der Polemik

 

Ich habe Ursula als Gelbe Vertreterin der Firma BW als sogannte Sprecherin aufgefordert die Frage nachdem bereits bezahlten nicht gelieferten Inhalt weiter zu geben. Sie verpflichtet nicht nur Informationen zu geben sonder diese auch weiter zu geben das gilt in beide Richtungen. Ich muss als Kunde nicht erst das richtige Team suchen und ansprechen! Service ist in Deutschland ein Fremdwort, Ich weiss.

 

Das dieses Spiel andere Probleme hat ist ausser Frage aber nicht Thema diese Threat!

Edited by Darlinger
Link to comment
Share on other sites

Ja wo das ständig wechselnde Angebot ist habe ich mich auch schon gefragt.Sollte langsam echt mal mehr kommen.

Man könnte doch Tionische/Columisachen/Rakata/PvP Gear dort verkaufen die nur anders aussehen.Natürlich für die gleichen Tokens.

Wie einer hier schon vorgeschlagen hat.Ich finde die Idee super.

lg

Link to comment
Share on other sites

erst einmal danke an ursula für die schnelle reaktion.

 

ich kann gerne die frage dort reinstellen....aber dann erwarte ich auch, dass meine frage definitiv beantwortet wird. ja ich weiss die fragen werden zufällig ausgewählt, aber wenn sie dort dann nicht dran genommen wird, habe ich immer noch keine antwort. und ich befürchte auch das dort nicht wirklich darauf eingegangen wird, was konkrete antworten mit genauen daten betrifft.

und da das hier etwas ausartet... ja mir ist auch bewusst das noch viele löcher seitens der entwickler gestopft werden müssen wofür ich auch verständnis habe. ich habe ja lediglich gefragt wann mit etwas zu rechnen ist und was geplant ist. nur sollte man jetzt auch mal die seite der ce käufer sehen die für diese feature gezahlt haben und seit dem launch in der luft hängen was den shop angeht.

es ist aber auch fakt das dieser ce shop vertragsbestandteil zwischen bw/ea und den käufern der ce ist, da dieser eindeutig als spielinhalt auf der verpackung erwähnt und damit geworben wird. und dann muss man auch mich verstehen, dass ich ein recht auf informationen dazu habe.

 

@ursula: falls meine frage nicht genommen wird, kannst du die frage dann an die verantwortliche person weiterleiten und eine rückinfo geben? als cm bist du ja das bindeglied zwischen kunde und entwickler :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, was Marketingsprüche angeht, sind wir hier ja eh ganz weit vorn mit dabei.

Mit der Realität hat das dann aber meist nur wenig gemein.

 

Schauen wir uns allein die Werbung hier im Shop an, so bekommt man vollmundige Marketingversprechen wie:

 

Beteilige dich in heldenhaften Star Wars™-Gefechten

Bekämpfe Gegner in dynamischen Lichtschwert-Duellen, Cantina-Schießereien und riesigen Multiplayer-Schlachten.

 

Soso, Cantina-Schießereien und riesige Multiplayer-Schlachten...

 

Steuere dein eigenes Raumschiff

Erwirb dir dein eigenes Schiff, das dir als deine Operationsbasis dient, während du die Galaxis erkundest und in epischen Weltraumschlachten mitwirkst

 

Episch? Eher eintöniger Tunnelshooter in dem man Tontauben abschießen soll. Und das im Alleingang!

Von episch oder mitwirken keine Spur.

 

Entdecke eine voll ausgestatte MMO-Welt

Schließe dich deinen Freunden an und erlebe PvP-Kriegsgebiete, Mehrspieler-Flashpoints, Multigruppen-Operationen, Gilden, Auktionshäuser, Handwerk, Reittiere und vieles mehr.

 

Auktionshaus? Ein Markt, ja. Ein Auktionshaus wo Gebote abgegeben werden können, nein!

Reittiere? Meinen Speeder, welcher diese Bezeichung nicht im Ansatz verdient, musste ich bislang nicht füttern.

Bei Reittieren rechne ich mit Tauntauns oder ähnlichem aber im Spiel gibt es ausschliesslich "Speeder" welche gääähnend lahm durch die Weiten schleichen.

Link to comment
Share on other sites

die ce ist imho ein reinfall. leider nicht direkt beworben, aber in einem videointerview von einem dev wurde gesagt, dass im ce store für alle klassen alternative rüstungen sein werden, die es so nirgends gibt. die rüstungen sollen zwar nicht besser sein als das was man sonst so findet, aber vom aussehen eben einzigartig.

 

davon hat es bis heute nichts in spiel geschafft. die anderen EXKLUSIVEN ITEMS sind einfach mit einer anderen farbe für alle zugänglich gemacht worden.

von den virtuellen inhalten/versprechen kann man jedem nur abraten die ce/eine zukünftige ce eines addons zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

erst einmal danke an ursula für die schnelle reaktion.

 

ich kann gerne die frage dort reinstellen....aber dann erwarte ich auch, dass meine frage definitiv beantwortet wird. ja ich weiss die fragen werden zufällig ausgewählt, aber wenn sie dort dann nicht dran genommen wird, habe ich immer noch keine antwort. und ich befürchte auch das dort nicht wirklich darauf eingegangen wird, was konkrete antworten mit genauen daten betrifft.

 

vlt, wenn viele verschiedene diese frage oder ähnliche stellen (was man ja eigentlich nicht soll) würde diese frage eher beatnwortet

 

und da das hier etwas ausartet... ja mir ist auch bewusst das noch viele löcher seitens der entwickler gestopft werden müssen wofür ich auch verständnis habe. ich habe ja lediglich gefragt wann mit etwas zu rechnen ist und was geplant ist. nur sollte man jetzt auch mal die seite der ce käufer sehen die für diese feature gezahlt haben und seit dem launch in der luft hängen was den shop angeht.

 

ist ja auch dein gutes recht, und ich bin ja selbst betroffen, ich empfand das auch al eine berechtigte und gut gestellte frage, auch wenn whier jetzt wieder der ein oder andere hb-männchen spielen möchte.

 

es ist aber auch fakt das dieser ce shop vertragsbestandteil zwischen bw/ea und den käufern der ce ist, da dieser eindeutig als spielinhalt auf der verpackung erwähnt und damit geworben wird. und dann muss man auch mich verstehen, dass ich ein recht auf informationen dazu habe.

 

hast du auch hab ich dir nicht abgesprochen, nur ist die frage möglicherweise beim kundendienst besser aufgehoben, die sind für kundenfragen doch da, die cms sind doch nur internet sicherheitspersonal^^

 

@ursula: falls meine frage nicht genommen wird, kannst du die frage dann an die verantwortliche person weiterleiten und eine rückinfo geben? als cm bist du ja das bindeglied zwischen kunde und entwickler :)

 

und solange der ton gewahrt bleibt, ist alles schick.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich wieso meine Posts zu dem Thema immer gelöscht werden. Man darf scheinbar nicht sagen, dass Falschaussagen auf Verpackungen für BW ggf. teurer werden können.

 

naja bisher gab es keine falschaussage immerhing ist ja was dazu gekommen und wenn es nur das taun taun ist, sie haben das angebot erweitert auch wenn es a minimalistisch ist und b sowieso jeder diese tauntaun via post bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Es geht halt um eine Service der von Anfang an nicht geliefert worden ist. Damit ist das keine Frage an ein Entwickler Team für die Zukunft. Damit ist die Aussage von Ursula falsch. Der Kundenservice reagiert nicht oder sagt es gibt doch eine Shop was ansich eine Frechheit ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, das ist eine Frage, die man direkt den Entwicklern stellen sollte. Wir machen heute Abend einen Thread für die nächsten Fragen für unseren F&A-Blog auf, poste die Frage doch auch dort.

 

Seit wann geben Entwickler Infos zu den nicht eingehaltenen Versprechen bzw. Ankündigungen, wär ja mal ganz was neues.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann geben Entwickler Infos zu den nicht eingehaltenen Versprechen bzw. Ankündigungen, wär ja mal ganz was neues.

Du redest jetzt nur von den Entwickelern von BioWare, oder? Den von einigen anderen Spielen kann man es kennen das Entwickler tatsächlich versuchen sich an ihre versprechen zu halten, oder wenn es nicht klappt zumindest von sich auch offen sagen warum was nicht klappt.

Link to comment
Share on other sites

Du redest jetzt nur von den Entwickelern von BioWare, oder? Den von einigen anderen Spielen kann man es kennen das Entwickler tatsächlich versuchen sich an ihre versprechen zu halten, oder wenn es nicht klappt zumindest von sich auch offen sagen warum was nicht klappt.

 

Ja das war auf die Entwickler hier bezogen, zuviele Versprechungen/Ankündigung seit Anfang an und nur nen Bruchteil ist realisiert worden. Der CE shop ist ein super beispiel dafür, dynamische Inhalte angekündigt und nur nen pet reingepatcht ist nicht wirklich das was ich mir darunter vorstelle und das ist nur ein Beispiel unter vielen.

 

Ich bezweifel das sich hierzu nen offizieller mal wirklich zu äußert denn dann müsste man ja zugeben das man hier etwas nicht geleistet hat mit dem ua. die CE beworben wurde.

Link to comment
Share on other sites

da die frage nicht im entwickler blog drangenommen wurde gibt es immer noch keine informationen (frage hatte ich da gestellt).

kann sich ein gelber bitte dazu mit einer präzisen aussage zum ce shop melden, u.a. wieso hier so gut wie gar nichts passiert ist und was man in zukunft erwarten kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme zu das eine Erweiterung des CE Shops um diverse Gegenstände wirklich langsam notwendig wird, zumal regelmäßige Erweiterungen ja angekündigt und vor allem beworben wurden, und noch immer werden.

 

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das sich jemand die CE ausschließlich wegen des Ingame Shops im VIP Bereich gekauft hat. Für mich war zum Beispiel das wirklich schicke und informative Tagebuch von Meister Gnost Duraal sowie die Soundtrack CD (die leider in einer übergroßen Papphülle steckt) die ausschlaggebenden Kaufgründe. Der Shop ist nur ein "Nice to have", zumindest in seiner derzeitigen Form.

 

Weitere (mit Patch 1.3. adaptive) Sozialrüstungen die exklusiv im CE Shop angeboten würden, fände ich natürlich richtig cool. Aber ich freue mich auch darauf das der Anzug für Republikanische Offiziere jetzt adaptiv wird und ich meinen Trooper damit ausstatten kann.

 

Das TaunTaun im CE Shop ist übrigens ein gänzlich anderes als das was alle Spieler bekommen hatten.

Link to comment
Share on other sites

naja ein "nice to have" ist es nicht gerade, wenn es im kaufpreis enthalten ist und beworben wird. auf na salami pizza die man bezahlt ist die salami ja auch nicht ein nice to have.

klar das buch ist gut und ist mal was anderes wie bei anderen ce´s. aber wenn man es durch hat, ist es doch etwas fürs regal. und der shop begleitet halt einen solange es das spiel geben wird.

es sollte ja vor dem release einen genauen plan mit dem shop gegeben haben, hoffe ich doch mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, das ist eine Frage, die man direkt den Entwicklern stellen sollte. Wir machen heute Abend einen Thread für die nächsten Fragen für unseren F&A-Blog auf, poste die Frage doch auch dort.

 

Ich verstehe nicht warum der TE nochmals die Frage stellen muss obwohl sie hier schon steht. Könnt ihr das nicht weiterleiten?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...