Jump to content

CE Shop


Recommended Posts

Ich hab jetzt nur die ersten Seiten gelesen, aber ganz im Ernst.....

 

wenn der CE-Shop das einzige Problem ist, das SWTOR hat, geht es dem Spiel richtig gut. Wenn nicht sollte man vielleicht einfach mal die Devs die wirklich wichtigeren Dinge angehen lassen als der CE-Shop. Aber gut einige hier meckern ja auch ueber BW wenn ein Dev einen fahren laesst und sie es nicht mitbekamen und sich ums Schnuppererlebnis betrogen fuehlten.

 

Achja, wenn ihr der Meinung seit ihr habt etwas nicht bekommen was euch laut Verpackung zusteht, ab zum Verbraucherschutz/Anwalt/Parkuhr und da ne Welle machen. Hier im Forum gabs doch die Antwort sogar in gelb, das einige CE Besitzer mehr im Shop wollen und unzufrieden sind wird sicher weitergereicht, von daher dreht sich die Diskussion eh im Kreis.

Aber Drohungen wie "Ich quitte" oder "Kein Bw spiel mehr" bringen hier eh nix.

 

Grüße ein Ce Besitzer dem es egal is was im Shop verkauft wird solange irgendwann was kommt und erstmal die wichtigen Themen angegangen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wenn der CE-Shop das einzige Problem ist, das SWTOR hat, geht es dem Spiel richtig gut. Wenn nicht sollte man vielleicht einfach mal die Devs die wirklich wichtigeren Dinge angehen lassen als der CE-Shop.

 

Eine sehr naive Einstellung zu glauben man müsste neuen Content schaffen. Es ist genug Zeug da.

Abgesehen davon wüsste ich nicht welche ernsten Probleme es derzeit im Bereich des Rüstungsdesigns zu fixen gäbe. Aber hilf mir doch bitte auf die Sprünge wenn ich mich irre.

 

Aber man versucht ja nichtmal den Schein zu wahren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin doch echt immer wieder überrascht, es gibt hier Antworten die mich sprachlos lassen werden. Warum meint jeder auf seine persönliche Meinung pochen zu müssen? Seht das ganze doch mal als Vorschläge und Persönliche (PERSÖNLICHE) Meinung. Aus manchen Antworten kann man wirklich einen grad an Inteligenz rauslesen aber doch wird dann wieder auf die eigene Meinung gepocht und versucht mit aller gewalt diese durch zu setzen, warum?

Es ist doch völlig ok das manche, mich eingeschlossen, auf ihr recht pochen wollen. Wir wollen nichts weiter als das was auf der Packung steht. Wieso muß darüber diskutiert werden? Ernsthaft was soll das? Ich würde es verstehen wenn jemand mit aller gewalt fordern würde die Skywalkers ins Spiel zu bringen, quasie den ersten, weil die Maßgeblich zur Star Wars Lore gehören, das wäre dann absoluter Quatsch. Dem ist aber nicht so, es geht um nichts anderes als das was nunmal auf der Packung steht, und das tut es nunmal. Das kann man unterstützen oder eben nicht aber dagegen sprechen? Man Leute, macht es doch nicht komplizierter als es ist.

 

CE Original Aufdruck:

 

Exklusiver Collectors Edition-Laden

 

Einzigartiger Laden im Spiel, nur verfügbar für Käufer der Star Wars: The Old Republic Collectors Edition. Mit einer dynamischen Auswahl von Objekten zur Unterstützung auf deinem Weg zur galaktischen Legende.

 

 

Genau das steht drauf. Was zur Hölle spricht dagegen auch genau das zu wollen? Ich komme jetzt nicht mit irgendwelchen komischen Auto oder Bäcker vergleichen, ich traue durchaus jedem zu das zu verstehen. ´Man muß es ja nicht selbst wollen aber muß man den dagegen schießen?

 

Es hieß mal es gäbe im Vorfeld einen großen Plan für das Spiel, da hätte das doch dazu gehören müssen aber wo ist er nun?

Link to comment
Share on other sites

nimm ne schockoriegel packung wenn der inhalt mit 7 riegeln angegeben wird, müssen da 7 riegel drin
Auf meiner Schachtel steht aber gar nicht vorrangig "15 Stück" drauf (das steht irgendwo am Rand)... auf meiner Packung sind vor allem Bilder drauf, die deutlich geschönt sind, und da steht z.B. der lustige Text "so nussig-leicht im Geschmack"... nur hab ich nun gar kein "leichtes" Gefühl, sondern ein verdammt vollgestopftes. Und... wie war das noch mit der Extra-Portion Milch?! :D

Es ist doch völlig ok das manche, mich eingeschlossen, auf ihr recht pochen wollen. Wir wollen nichts weiter als das was auf der Packung steht.
Den ersten Satz hab ich MEHRFACH hier sinngemäß ähnlich geschrieben.

 

Dem zweiten Satz könnte ich zustimmen, wenn er so formuliert wäre: Ihr wollt nichts weiter, als das, was IHR in den Text, der auf der Packung steht, hineininterpretiert. Denn "ständig" ist eine interpretationswürdige Angabe... wie auch "nussig-leicht"...

 

Das ist ja die Schwierigkeit im Verbraucherschutz. Die Industrie beschäftigt doch keine Pappnasen... da arbeiten Leute, die teuer dafür bezahlt werden, so interpretationswürdige Begriffe auszuwählen, daß jede Klage verdammt schwierig umzusetzen ist.

 

Aber ich wünsche Euch zum letzten mal viel Glück... und sehe zu, den Thread zu verlassen...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Auf meiner Schachtel steht aber gar nicht vorrangig "15 Stück" drauf (das steht irgendwo am Rand)... auf meiner Packung sind vor allem Bilder drauf, die deutlich geschönt sind, und da steht z.B. der lustige Text "so nussig-leicht im Geschmack"... nur hab ich nun gar kein "leichtes" Gefühl, sondern ein verdammt vollgestopftes. Und... wie war das noch mit der Extra-Portion Milch?! :D

 

Nachdem ich das gelesen habe, ist mein Tag gleich viel besser! :rak_05:

 

 

Klar, ich würde mir auch wünschen, wenn es mehr Sachen im CE Shop zu kaufen gäbe. Von mir aus können sie auch alte Sachen raus nehmen und neue Sachen reinpacken, das ist alles OK für mich.

Allerdings ist mir der Shop nicht so wichtig, dass ich deswegen Sturm laufe. Und das Angebot hat sich ja auch tatsächlich geändert, wenn auch nur geringfügig,

(Bitte beachten, dass das nur meine eigene, persönliche Meinung ist.)

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub die meisten wären schon mit kleinem Schnikschnak zufrieden der nichts bringt aber lustig hauptsache das Angebot wechselt mal. Das würde einen lebendigen Eindruck machen.

 

Warum einige partu wollen das im dem CE-Shop nichts passiert verstehe Ich nicht, aber Ich vermute Sie sind keine CE Besitzer und fürchten um Ihren Status im Spiel.

Darum geht es bei der Diskussion nicht.

 

Wir versuchen hier mehr Aktivität seitens BW zu vordern und suchen Unterstüzung. Da die CE-Besitzer sicherlich eine Minderheit sind.

 

Die Argumentation das würde Programierzeit kosten halte Ich entgegen das die Ja wohl von allen CE-Besitzer bereits durch den erhöhten Kaufpreis abgegolten ist! Wir sind hier nicht die Wohlfart.

 

 

Bitte unterstützt uns.

Edited by Darlinger
Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal habe ich keine Vitrine. Die Figur ist in der Orginalverpackung positioniert - hab sie nicht mal ausgepackt und angeschaut. Warum?

 

naja viele haben soclhe dinge in einer virtrine im wohnzimmer stehen, um sich diese zu betrachten zum eine, aber auch das betrachten zu fördern, und dabei selbst ein poisitives gefühl erhaschen.

Link to comment
Share on other sites

Warum einige partu wollen das im dem CE-Shop nichts passiert verstehe Ich nicht, aber Ich vermute Sie sind keine CE Besitzer und fürchten um Ihren Status im Spiel.

Darum geht es bei der Diskussion nicht..

 

Hab jetzt nicht alles noch mal durchgelesen - aber kann mich erst mal nicht dran erinnern, dass irgend jemand auf dem Standpunkt steht, dass in dem Shop nichts passieren darf. Was dort kommen darf, auch darüber kann man sich streiten. Z.B. hätte einer gerne über diesen Shop gerne zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten - ich persönlich halte sowas durchaus für spielrelevant. Ausserdem wären das durchaus begehrenswerte Questbelohnungen. Zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten gerne - aber für alle erspielbar.

Ich will hier nichts verhindern - irgendwelche Shopitems sind mir lediglich egal - sie beeinträchtigen meinen Spielspaß in keiner Weise. Dafür würde ich echte Freudensprünge machen, wenn endlich Sprechblasen kämen, oder an Dingen wie Housing oder Minispielen wie Pazaak gearbeitet würde.

Um Flames in der Richtung vorzubeugen: Ich BIN Inhaber der CE.

 

naja viele haben soclhe dinge in einer virtrine im wohnzimmer stehen, um sich diese zu betrachten zum eine, aber auch das betrachten zu fördern, und dabei selbst ein poisitives gefühl erhaschen.

Für manche Leute war sicher die Statue wichtig, ich gehöre nicht dazu - liegt vielleicht daran, dass ich garnicht so der große Starwars-Fan bin, gehöre eher zu den Treckies.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nicht alles noch mal durchgelesen - aber kann mich erst mal nicht dran erinnern, dass irgend jemand auf dem Standpunkt steht, dass in dem Shop nichts passieren darf. Was dort kommen darf, auch darüber kann man sich streiten. Z.B. hätte einer gerne über diesen Shop gerne zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten - ich persönlich halte sowas durchaus für spielrelevant. Ausserdem wären das durchaus begehrenswerte Questbelohnungen. Zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten gerne - aber für alle erspielbar.

Ich will hier nichts verhindern - irgendwelche Shopitems sind mir lediglich egal - sie beeinträchtigen meinen Spielspaß in keiner Weise. Dafür würde ich echte Freudensprünge machen, wenn endlich Sprechblasen kämen, oder an Dingen wie Housing oder Minispielen wie Pazaak gearbeitet würde.

Um Flames in der Richtung vorzubeugen: Ich BIN Inhaber der CE.

 

 

Für manche Leute war sicher die Statue wichtig, ich gehöre nicht dazu - liegt vielleicht daran, dass ich garnicht so der große Starwars-Fan bin, gehöre eher zu den Treckies.

 

AHHHHHHHHHHHHH ein ungläubiger STEINIGT IHN^^^

 

bei wem konnte man nochmal diese schönen runden steine erwerben ;-P

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nicht alles noch mal durchgelesen - aber kann mich erst mal nicht dran erinnern, dass irgend jemand auf dem Standpunkt steht, dass in dem Shop nichts passieren darf. Was dort kommen darf, auch darüber kann man sich streiten. Z.B. hätte einer gerne über diesen Shop gerne zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten - ich persönlich halte sowas durchaus für spielrelevant. Ausserdem wären das durchaus begehrenswerte Questbelohnungen. Zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten gerne - aber für alle erspielbar.

 

Die Tokenbesitzer haben doch auch ihren eigenen Flottenpass. Soetwas für Schnellreisen im CE wäre sicher möglich, aber es wurden auch genug Beispiele genannt in dem es nur um rein kosmetische Dinge geht, wie etwa weiße Farbkristalle.

 

Dafür würde ich echte Freudensprünge machen, wenn endlich Sprechblasen kämen, oder an Dingen wie Housing oder Minispielen wie Pazaak gearbeitet würde.

 

Dann weißt du ja wie es ist wenn man gerne ein Nieschenprodukt hätte, dass wiederrum einem Großteil der Spielerschaft egal ist.

Nur mit dem Unterschied, dass wir mit "ständig wechselnden Angeboten" geworben wurden, wohingegen deine Bedürfnisse keinen Zusicherungen von Bioware entspringen ;)

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Der CE shop ist etwas das vor release gross bewundert wurde und man sich aus sicht der DEVS dachte,.. "ou ja und jeden monat ändern wir den inhalt.

 

Durch das totalvesagen im allg. ist das jetzt eben ganz nach hinten gerutscht frei nach dem Motto. *nicht wichtig* 1.4 ist wichtiger.

 

Daher hege ich - auch CE besitzer - keine hoffnung darin das dort je nochmals was grosses kommt und "rotierend" heisst hier insofern 1/2 - 1 jahresrhytmus

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nicht alles noch mal durchgelesen - aber kann mich erst mal nicht dran erinnern, dass irgend jemand auf dem Standpunkt steht, dass in dem Shop nichts passieren darf. Was dort kommen darf, auch darüber kann man sich streiten. Z.B. hätte einer gerne über diesen Shop gerne zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten - ich persönlich halte sowas durchaus für spielrelevant. Ausserdem wären das durchaus begehrenswerte Questbelohnungen. Zusätzliche Schnellreisemöglichkeiten gerne - aber für alle erspielbar.

Ich will hier nichts verhindern - irgendwelche Shopitems sind mir lediglich egal - sie beeinträchtigen meinen Spielspaß in keiner Weise. Dafür würde ich echte Freudensprünge machen, wenn endlich Sprechblasen kämen, oder an Dingen wie Housing oder Minispielen wie Pazaak gearbeitet würde.

Um Flames in der Richtung vorzubeugen: Ich BIN Inhaber der CE.

 

 

Für manche Leute war sicher die Statue wichtig, ich gehöre nicht dazu - liegt vielleicht daran, dass ich garnicht so der große Starwars-Fan bin, gehöre eher zu den Treckies.

 

hmmm also die ingame goodies interessierten dich nicht und die statue auch nicht, da heißt was noch übruig ist war dir allein den mehrwert von 100euro wert, ähnlich so wie einige celer, diesen mehrwert im shop gesehen haben. wenn du mir jetzt sagst das dich auch der soundtrack und das tagebuch nicht interessierten hast du allein für den token die 100 euro mehr bezahtl, was wenn dieser nur bei jedem 2. oder 3. mal eine brauchb are zahl ausspuckt. doof oder?

Link to comment
Share on other sites

was wenn dieser nur bei jedem 2. oder 3. mal eine brauchb are zahl ausspuckt. doof oder?

 

Es ist durchaus vorgekommen, dass ich beim 1. Mal mit der Zahl nicht reingekommen bin. Eigentlich ärgere ich mich jedes mal, wenn ich diese Zahl eintippen muss - über die Leute die zum freundlichen Goldseller gehen. Wenns die nicht gäbe würde man so ein Ding nicht brauchen.

Link to comment
Share on other sites

ALso ich bin doch sehr froh über das Token. Und ich denke es sind nicht nur die Goldseller daran "schuld" sondern der allgemeine "Hack-Wahn" der Internetgesellschaft. Man möchte eben an die Daten im Hintergrund, die ja immer mehr gefordert werden. Sei es bei FB, twitter, etc. Überall wird gehackt. Und so lange wie ich mein Token benutze und im Chat von den unsäglich nervenden Sellern in SWTOR verschont bleibe is es mir nur Recht.

Und BTT: Ja. Auch ich hätte gerne mehr Content (wie ich dieses Wort hasse mittlerweile...) in UNSEREM CE- SHOP!

Link to comment
Share on other sites

ALso ich bin doch sehr froh über das Token. Und ich denke es sind nicht nur die Goldseller daran "schuld" sondern der allgemeine "Hack-Wahn" der Internetgesellschaft. Man möchte eben an die Daten im Hintergrund, die ja immer mehr gefordert werden. Sei es bei FB, twitter, etc. Überall wird gehackt. Und so lange wie ich mein Token benutze und im Chat von den unsäglich nervenden Sellern in SWTOR verschont bleibe is es mir nur Recht.

Und BTT: Ja. Auch ich hätte gerne mehr Content (wie ich dieses Wort hasse mittlerweile...) in UNSEREM CE- SHOP!

 

Das Token war für mich ausschlaggebend für den Kauf der CE. Habe die Releases von AION und RIFT in den Foren verfolgt. Bei beiden gab es geradezu eine Welle von Accountklaus - in AION wurde sogar so träge reagiert, dass als gehackt gemeldete Spieleraccounts wochenlang als Bots missbraucht wurden, in RIFT wurden die Accounts leergeräumt. Ziel waren dort wirklich die Spieleraccounts - und das liegt an keinem Hackerwahn, sondern an den Millionenumsätzen die Goldseller machen.

In Punkto Sicherheit hat BW anscheinend seine Hausaufgaben gut gemacht, mit sowas gab es hier nie Probleme. Kann man ja vorher nicht wissen. Hatte absolut keine Lust mir den Weihnachtsurlaub wo ich Zeit zum Spielen hatte durch Ärger wegen Accountklau vermiesen zu lassen, allein das war mir das Geld wert.

Link to comment
Share on other sites

Das Token war für mich ausschlaggebend für den Kauf der CE.

 

das hätte man ja aber wesentlich billiger haben können, da die app ja kostenlos verfügbar ist. außerdem ist nen token für 100€ schon ne echte hausnummer.

Link to comment
Share on other sites

das hätte man ja aber wesentlich billiger haben können, da die app ja kostenlos verfügbar ist. außerdem ist nen token für 100€ schon ne echte hausnummer.

 

zumal man den token doch auch so kaufen kann oder? aber egal das war für ihn wichtig, für mich nur nice to have, gut bin bis jetzt auch weder gehackt noch gecrackt worden..... zumindest wüßte ich nicht das dem so wäre^^.

 

anderen war die figur wichtig.

 

ich mochte das gesammte paket, das war mir auch 150 euronen wert, anders als z.b skyrim ce für 80 oder 90 euro wäre die ok gewesen, aber bei den schmalen inhalt... egal.

 

jeder hat seinen grund gehabt die ce zu kaufen, und für manche war eben der shop das zünglein an der waage in dem wissen, das dort niemals spielrelevante dinge enthalten sein werden, das war klar. was man erwartet hatte, und was man auch so häufiger andeutete, das es eben das zeugs gibt aber in anderer "edlerer" optik. eben was man auch im rl in so einer vip boutiq kaufen könne, kein hemd was einen besser schützt, im gegenteil eher schlechter, dafür aber (achtung vom eigenen geschmack abhängig) schöner aussieht. als dann die ersten items rausgepatched wurde, kamen ja schon die vorschläge die im ce shop verfügbar zu halten, und man hatte hoffnung das dies auch geschehen könnte, wenn auch nicht allzubald, da es massiv probleme an anderer stelle gab, die aber nun weitesgehends gelöst sind. Und dann fragt ein celer iwie berechtigterweise, was denn nu nachdem die brände gelöscht oder eingedämmt wurden, mit dem shop ist, bzw die die dhop politik aussehen wird.

 

als offizielle antwort, keine änderung geplant, in größeren abständen mal n mount oder pet. Da man bisher in ~ 7 monaten ein pet zufügte sollte man mit merh als 2 dinge im jahr nicht rechnen, ist etwas mau dafür das die dinge die im cestore sind, ja auch anders verfügbar machbar wäre, ich hab kein problem damit wenn alle ceshop gegenstände, zu einem deutlich höherem ingame preis, auch beim vip händler erhältlich wäre evtl mit anderer färbung.

 

um sich jetzt mal wieder gefühlsebene zu öffnen, die ce sollte den besitzer das gefühl von stolz vermitteln, und nicht von scham, und wenn man dann noch von der comm, naja "belächelt" wird ob des eigenen anliegens, die gefühlsebene wieder zu korrigieren, ist das nicht der effekt der erzielt werden möchte, und derzeit ist es eben so das diejenigen welche sich die ce eben aufgrund des shops geholt haben, entweder ausschließlich oder eben weil man eh schon am hardern war holen oder nicht, es die entscheidung zu gunsten bws beeinflußt hat, eben belächelt wenn nicht gar ausgelacht werden, das ist ja hier schön zu erkennen. was wiederum eine spirale negativer emotionen erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Ich teile euch nun meinen Grund für den kauf meiner CE mit, Es war alles zusammen. Ich bin ein Star Wars Fan der alles verschlingt. Bücher, Comics und sonstiges Fluff sofern es nicht zu teuer ist.

Ich hätte noch gerne eine Imperiale Offiziersuniform, welche mir zu teuer ist. Im Wohnzimmer hängt sogar die Replik von Skywalkers Lichtschwert mit Licht und Soundeffekten welches auch nicht günstig war.

 

Wenn ich bedenke wie wenig in Warcraft CE´s drin ist für 80 Euro dann wird der Sammlerdrang hier befriedigt.Die Malgusstatue sieht mir Frisurentechnisch ähnlich. Die Karte hängt über dem Rechner. Der Soundtrack ist im Auto und läuft ab und zu, Das Tagebuch habe ich in einer Vitrine platziert nachdem ich es mir durchgelesern habe. Die Ingameitems begleiten mich auf Schritt und tritt und der Token liegt griffbereit vor dem Monitor um nich schnell einloggen zu müssen.

 

Außerdem habe ich gerade nochmal die Produktverpackung angesehen und ich muss sagen nirgends findet sich der CE Shop darauf. Also ist es nicht Produkt entscheidend sondern Werbung hat euch heiss gemacht (Sinn und zweck einer Werbung) Ich kann nur sagen meine CE wäscht weißer als weiß.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem habe ich gerade nochmal die Produktverpackung angesehen und ich muss sagen nirgends findet sich der CE Shop darauf. Also ist es nicht Produkt entscheidend sondern Werbung hat euch heiss gemacht (Sinn und zweck einer Werbung) Ich kann nur sagen meine CE wäscht weißer als weiß.

 

dann würd ich nochmal nach schauen. auf der dicken plastikhülle die um die box ist, stehts drauf

Link to comment
Share on other sites

Das Token war für mich ausschlaggebend für den Kauf der CE.

...

Hatte absolut keine Lust mir den Weihnachtsurlaub wo ich Zeit zum Spielen hatte durch Ärger wegen Accountklau vermiesen zu lassen, allein das war mir das Geld wert.

 

Dazu sag ich dann mal herzlichen Glückwunsch.... das übertrifft ja die dinge die u.a. auch du uns an den Kopf ballerst bei weitem.

 

Es ist ja nicht so das es nen paar Wochen nach release den Token auch als kostenlose App gab... :rolleyes:

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Dazu sag ich dann mal herzlichen Glückwunsch.... das übertrifft ja die dinge die u.a. auch du uns an den Kopf ballerst bei weitem.

Es ist ja nicht so das es nen paar Wochen nach release den Token auch als kostenlose App gab... :rolleyes

Aus Deiner/Eurer Sicht dann wohl umso erstaunlicher, daß er sich gar nicht hier tierisch über diesen Skandal aufregt... sondern... gar nicht...

Link to comment
Share on other sites

Aus unserer Sicht hat er dann einfach nur viel zu viel Geld was er für Nonsens aus dem Fenster ballert. Also ich muss für die 150€ 1,5 Tage arbeiten.... abzüglich Steuern...nunja jedem das seine! Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Aus unserer Sicht hat er dann einfach nur viel zu viel Geld was er für Nonsens aus dem Fenster ballert
Nur... ist es SEIN Geld. Was er mit SEINEM Geld macht, ist nunmal SEINE Sache - und solang er damit zufrieden ist, was er mit SEINEM Geld macht, und niemand anderes damit schadet... wo ist das Problem? Es soll auch Leute geben, die keine paar Dutzend Euro, sondern ABERTAUSENDE für Autos oder aus meiner sicht ähnlich seltsamen Quatsch aus dem Fenster feuern... sollen sie :)

Also ich muss für die 150€ 1,5 Tage arbeiten.... abzüglich Steuern...
Schonmal ausgerechnet, wie lang Du für einen Porsche arbeiten musst? Oder eine Urlaubsyacht? ;)

 

Abgesehen davon... willst Du wirklich eine Diskussion führen, wo man sich gegenseitig seine Schwachsinnigkeiten im Leben vorwirft, die man selber ganz gerne macht, aber trotzdem (oder gerade deswegen?! ;) ) zufrieden damit ist? Du wirfst ansonsten für GAR NICHTS Kohle raus, was andere seltsam finden könnten? ;)

 

Solang man SELBER damit zufrieden ist, ist doch alles OK - im Prinzip hat man "es" dann richtig gemacht. Und genau deshalb diskutiert Ihr ja... ihr habt es NICHT richtig gemacht, bzw seht die Verantwortung dafür beim Hersteller, von dem Ihr Euch betrogen fühlt. Dann über jemanden abfällig zu reden, der sich NICHT betrogen fühlt, und zufrieden mit dem ist, was er sich gekauft hat, klingt für mich ziemlich bizarr.

 

Zumal es ja sogar einen objektiven Mehrwert gab - nämlich die Zeit. Wie Du selber richtig sagst, gab es die Software-Tokens SPÄTER kostenlos.

 

Und wenn Du noch was vollkommen abstruses hören wilst: Ich selber kann Dir nichtmal einen expliziten Grund nennen, wieso ich die CE am Ende doch gekauft habe. Der Hauptgedanke während des Kaufs war eigentlich der Soundtrack... aber auch das Token... wobei mir im Nachhinein beides ziemlich schnuppe ist. Aber da mir das Produkt insgesamt sehr gut gefällt... finde ich die Ausgabe für CE völlig OK :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Nur... ist es SEIN Geld. Was er mit SEINEM Geld macht, ist nunmal SEINE Sache - und solang er damit zufrieden ist, was er mit SEINEM Geld macht, und niemand anderes damit schadet... wo ist das Problem? Es soll auch Leute geben, die keine paar Dutzend Euro, sondern ABERTAUSENDE für Autos oder aus meiner sicht ähnlich seltsamen Quatsch aus dem Fenster feuern... sollen sie :)

Schonmal ausgerechnet, wie lang Du für einen Porsche arbeiten musst? Oder eine Urlaubsyacht? ;)

 

Abgesehen davon... willst Du wirklich eine Diskussion führen, wo man sich gegenseitig seine Schwachsinnigkeiten im Leben vorwirft, die man selber ganz gerne macht, aber trotzdem (oder gerade deswegen?! ;) ) zufrieden damit ist? Du wirfst ansonsten für GAR NICHTS Kohle raus, was andere seltsam finden könnten? ;)

 

Solang man SELBER damit zufrieden ist, ist doch alles OK - im Prinzip hat man "es" dann richtig gemacht. Und genau deshalb diskutiert Ihr ja... ihr habt es NICHT richtig gemacht, bzw seht die Verantwortung dafür beim Hersteller, von dem Ihr Euch betrogen fühlt. Dann über jemanden abfällig zu reden, der sich NICHT betrogen fühlt, und zufrieden mit dem ist, was er sich gekauft hat, klingt für mich ziemlich bizarr.

 

Zumal es ja sogar einen objektiven Mehrwert gab - nämlich die Zeit. Wie Du selber richtig sagst, gab es die Software-Tokens SPÄTER kostenlos.

 

Und wenn Du noch was vollkommen abstruses hören wilst: Ich selber kann Dir nichtmal einen expliziten Grund nennen, wieso ich die CE am Ende doch gekauft habe. Der Hauptgedanke während des Kaufs war eigentlich der Soundtrack... aber auch das Token... wobei mir im Nachhinein beides ziemlich schnuppe ist. Aber da mir das Produkt insgesamt sehr gut gefällt... finde ich die Ausgabe für CE völlig OK :)

 

Dieses posting kann nun nicht dein ernst sein oder? In diesem Thread hab ich versucht mich zu beherschen aber deine Argumentation ist grade lächerlich hoch 10... Wer für sein Geld arbeiten MUSS weiss auch für was er es ausgibt. Wer UNS (damit meine ich die Leute die hier für mehr Rechte argumentieren) meint verarschen zu wollen... damit meine ich BW und EA mit ihren halbgaren Werbeversprechen die in Videos, postings und auch Fansites zu hauf veröffentlicht wurden und IHR nun damit meint, das wir selber daran schuld sind dann kann ich euch keinen respekt mehr zollen... Sorry, so ruhig ich auch sein wollte, aber wenn ich sehe das ein user für mehr als 100€ einen Sicherheitstoken kauft der am ende totaler schwachsinn ist... (ist genau die selbe Argumentation die ihr uns nun vorhaltet) du uns aber nun verurteilst wenn WIR unser sauber verdientes GELD in Produkte stecken wovon WIR ausgehen das sie das GELD wert sind... dann tut dir das Geld vermutlich genaus wenig weh Wie dem Herrn/Frau McConner... also wenn ich davon zu viel habt könnt ihr es mir gerne überweisen... aber ich schwitze 11 Stunden am Tag für meinen Verdienst und dann möchte ich auch das es mir gestattet wird da sich mich über solche Aussagen seitens der Entwickler aufrege. Also diese letzten 2 Seiten zeigen mir das ihr keine durchschnittsfamilie oder gar ne Familie zu ernähren habt wenn ihr solche aussagen tätigt.

 

[ironie on]Ich schmeiss mein Geld auch gerne raus für dinge die mich 0 Interessieren[/ironie off]

Edited by Darth_Lorkin
Link to comment
Share on other sites

Dieses posting kann nun nicht dein ernst sein oder? In diesem Thread hab ich versucht mich zu beherschen aber deine Argumentation ist grade lächerlich hoch 10
Na - da bin ich ja mal gespannt.

Wer für sein Geld arbeiten MUSS weiss auch für was er es ausgibt
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß nahezu jeder Erwachsener weiss, wofür er sein Geld ausgibt. Naja... vielleicht ausser in Nächten, wo man total durchzecht... da kann man das eine oder andere Pinnchen schonmal vergessen :)

Wer UNS (damit meine ich die Leute die hier für mehr Rechte argumentieren) meint verarschen zu wollen... damit meine ich BW und EA mit ihren halbgaren Werbeversprechen die in Videos, postings und auch Fansites zu hauf veröffentlicht wurden
Ich hab ja nie was anderes behauptet... im Gegenteil: Ich erweiter(t)e Deine Behauptung nur schlicht auf ca. 99% aller Konzerne, weshalb ich persönlich mit nichts anderem rechne. Aber... wie jeder persönlich mit dem realen existierenden Kapitalismus umgeht, kann ja jeder selber entscheiden :)

und IHR nun damit meint, das wir selber daran schuld sind
Andere meinen das evtl - ich ganz sicher nicht, zumal ich selber eigentlich nur in juristischen oder fundamentalistisch-religiösen Diskussionen von "schuld" sprechen möchte. Ich halte nix davon, dieses vor allem kirchlich instrumentalisierte Konstrukt in simplen Lebensdiskussionen zu verwenden. Wobei... Du und andere versuchen ja teilweise eine juristische Diskussion draus zu machen, was ich völlig OK finde.

 

Aber in allen juristischen Diskussionen wird JEDER Richter immer auch den Kläger auf seine Eigenverantwortung (das Wort nutze ich deutlich lieber als "schuld") anschauen. Wenn Du diese Diskussion nur emotional führen kannst, würde ich Dir empfehlen, NICHT zu versuchen, Bioware zu verkagen. Hinterher stellt Dir ein Richter irgendwann mal diese unangenehme Frage. Oder noch schlimmer... nutzt diesen Punkt bei der Urteilsfindung mit. Wenn Du dann so in die Luft gehst, wie im Moment... könnte noch ne Strafzahlung wegen Mißachtung des Gerichts folgen ;)

dann kann ich euch keinen respekt mehr zollen
Ach - das bin ich hier in diesem Forum echt so langsam gewöhnt :)

Sorry, so ruhig ich auch sein wollte, aber wenn ich sehe das ein user für mehr als 100€ einen Sicherheitstoken kauft der am ende totaler schwachsinn ist
Ein Porsche für 100.000 Euro ist für Dich nicht nur am Ende sondern auch von Anfang an KEIN totaler Schwachsinn?

 

Aber... so oder so... das Wertesystem einzelner Personen kann ganz schön unterschiedlich sein - mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen

du uns aber nun verurteilst wenn WIR unser sauber verdientes GELD in Produkte stecken wovon WIR ausgehen das sie das GELD wert sind
Bevor Du wirklich vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn interpretierst (wie auch immer Du auf diesen konkreten kommst), solltest Du vielleicht doch manchmal erst nachfragen :)

 

Das letzte, was ich hier je getan habe, ist jemanden "verurteilen". Wie stehts mir Dir?!

dann tut dir das Geld vermutlich genaus wenig weh Wie dem Herrn/Frau McConner... also wenn ich davon zu viel habt könnt ihr es mir gerne überweisen
Vielleicht sollten wir uns wirklich mal ganz persönlich unterhalten, wofür Du Dein Geld so rauswirfst. Du wirst ziemlich überrascht sein, was ich Dir dann um die Ohren haue... vor allem, mit wie wenig Geld ICH auskomme... und wieviel Geld ich tatsächlich in meinem Leben mehr oder weniger verschenkt habe (obwohl ich selber nicht viel hab). Aber willst Du das wirklich wissen? Sei doch ehrlich. Du willst Dich aufregen... nicht diskutieren, oder gar selbstreflektierend ehrliche Informationen oder gar Argumente austauschen. Wieso auch immer Du auf diese seltsame Aufreger-Schiene gekommen bist, nur weil jemand locker zugibt, Geld auch mal zu verschwenden (und das... obwohl ich die Nutzung von Computerspielen, insbesondere von MMOs per se als reine Geld- und Zeitverschwendung ansehe... was man insbesondere mit diesen Mio Stunden an Lebenszeit von Mio Menschen alles erreichen könnte... )

aber ich schwitze 11 Stunden am Tag für meinen Verdienst und dann möchte ich auch das es mir gestattet wird da sich mich über solche Aussagen seitens der Entwickler aufrege
Wird es. Zumindest von mir. Aber... Du wirst in unserer Gesellschaft nicht umhin kommen, zu akzeptieren, daß auch anderen ihre Aussagen gestattet sind. Und solang Du mir nicht nachweist, ein geistiger Bruder des Dalai Lama zu sein, werde ich weiterhin davon ausgehen, daß Du Teile Deines schwer erarbeiteten Verdienstes für Dinge ausgibst, die ich als totalen Schwachsinn und pure Geldverschwendung ansehe.

Also diese letzten 2 Seiten zeigen mir das ihr keine durchschnittsfamilie oder gar ne Familie zu ernähren habt wenn ihr solche aussagen tätigt
Nein - ich habe keine Familie zu ernähren. Und? Was hat das damit zu tun, Geld für Dinge auszugeben, die man als Schwachsinn ansieht? Es gibt ja sogar Menschen, die eigene Kinder als Schwachsinn ansehen. Aber es fühlt sich gut an, sich moralisch über andere zu stellen... und sei es wegen einer Diskussion über eine Randfunktion in einem Luxus-Unterhaltungsprodukt wie einem MMO, neh?

[ironie on]Ich schmeiss mein Geld auch gerne raus für dinge die mich 0 Interessieren[/ironie off]

Das hat doch nie jemand behauptet. Allerdings... behaupte ich, daß jeden Menschen eben andere Dinge interessieren. Ich kann das Interesse an einen VIP-Shop akzeptieren. Ich habe zwar gewisse Probleme damit, zu akzeptieren, daß Menschen tatsächlich ständig den Werbeversprechungen der Industrie auf den Leim gehen, und einen "ständig" (was auch immer das für die jeweilige Person konkret bedeuten mag) angepassten VIP-Shop in einem MMO oder die Extra-Portion Milch im Schokoriegel erwarten... aber... letztlich überlass ich jedem selber seinen Weg, wie er die Realität in unserem Kapitalismus erlernt.

 

Allerdings... kann ich nicht akzeptieren, daß jemand ne Moralkeule rausholt, weil er seinen VIP-Shop uns sein Leben als schwer schuftender Familienvater als etwas moralisch höherwertiges darstellen möchte, als ein Token vom ersten Spielmoment oder auch nur der Tatsache, daß jemand gar keinen besonderen Grund für den Kauf einer CE anführen kann. Da seh ich dann auch nicht über die emotionale Aufregung hinweg, die derjenige offenbar akut erfährt. Ich halte Deinen Ausbruch für vollkommen unangemessen und überzogen.

 

Gruß

Booth

 

P.S. Mist - ich wollte doch hier ausm Thread raus sein.... also... gerade im Zuge des letzten Aufregers bleibe ich hoffentlich nun auch dabei. Denn das hier ist offenbar mal wieder ein Thema, wo es vor allem um den Aufregungspegel geht... nicht um eine sachliche Diskussion.

 

Von daher... viel Spass noch beim Hochschaukeln.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...