Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL das wird immer besser. vor 1.3......mädel glaubst du wir sind dumm, das könnte theoretisch nächstes jahr bedeuten.

 

Wie immer: Manieren nicht vergessen ! Da 1.3 auf dem PTS ist, sollte das Update auch bald auf dem Live Server sein .. ich schätze das ganze ist eine Sache von maximal 1-2 Wochen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja es sind 2 Paar schuhe

 

Nach vorne heisst der Server weiterhin *xyzfd* aber dahinter kann die Technik arg verändert worden sein wovon du nichts mitbekommst

 

Aber so wie das Bioware derzeit macht klingt es danach:

 

"Wer weiterhin mit Leuten Spielen will "sollte" jetzt transferieren weil jetzt ist es gratis. Nacher drüft ihr dafür zahlen weil der Server wird nebst dem neuem supa-dupa-Server weiterhin auch online sein und wir ziehen dir dafür gernr 20 kröten aus dem Sack damit du weiterhin spielspass haben wirst."

 

Geldgier eben:rolleyes:

 

man lernt halt von den grossen wa? die telefonieren wahrscheinlich jedentag mit dem boss von blizzard, um herauszufinden wie die heute noch ihren schrott unter die leute bringen=)

Link to comment
Share on other sites

The Krath Enchanter

 

Ich finde das wirklich amüsant wieviele Leute hier rummeckern weil sie noch nicht transferieren können.

Auf "The Krath Enchanter" kann man seit ca. 3 Monate kein PvP mehr spielen. Meine Gilde "Followers of Ragnos" ist ausschlaggebend für das PvP, weil wir mind. 10 Mann sind Abends die online sind... Wenn die ganze Gilde sich für's PvP anmeldete hatte man eine kleine Chance 2-3 BG's von 17:00 - 00:00 Uhr spielen zu können.

Auf der Imperialen Flotte sind im schnitt 3-5 Leute online, auf dem ganzen Server inkl. die Reps kommen wir vielleicht auf 40 Spieler!!!

 

Und trotzdem wird hier rumgeheult von manchen, sie könnten NOCH nicht ihre Charakter transferieren!?! :rak_02:

 

Well, ich kann meine Char's auch noch nicht transferieren, trotzdem heule ich nicht rum, auch bei uns wird es bald Transfers geben, ich warte schon seit 4 Monate, da kann ich ja auch noch 30,40,50 Stunden warten!

 

Greez all!

Edited by Erbealpine
Link to comment
Share on other sites

Das weißt du woher ?

 

bei der guten informationspolitik steht das wahrscheinlich seid 5 minuten irgendwo per yellow post muhahahahahahaha

 

 

so klamm und heimlich zwischendurch=)

Edited by CHRlSTlAN
Link to comment
Share on other sites

Zeitplan ist: Vor 1.3 sollen alle, die dafür vorgesehen sind, die Möglichkeit haben, zu transferieren.

 

Eine schwammigere Aussage war nicht drin?

 

1. Es gibt keinen öffentlich bekannten Zeitplan für 1.3

2. Es gibt keine öffentlich bekannte Liste von Servern die für einen Transfer vorgesehen sind

3. Sind wir durch die Aussage keinen Deut schlauer

 

Da hab ich ja schon Politiker klarere Ansagen machen hören ...

Link to comment
Share on other sites

Der gesunde Menschenverstand von Forenusern sollte es auch nicht zu lassen, dass man sofort in Panik verfällt und die guten Manieren vergisst, nur weil man am ersten Tag nicht seinen Server auf der Liste sieht.^^

 

Du solltest doch wissen wie ich solche Sache meine ^^

 

EIN EINZIGER verlorener Char (auch wenn es nur ein Stufe 11 Twink sein sollte, den man sowieso nicht spielt) und dann würde die Hölle hier drin losbrechen.^^

Meine Mindestgrenze wäre jetzt schon lv 15 oder so ^^ Aber die Hölle ist doch jetzt schon los.

 

 

Und: Der an für sich langwierigste Faktor sind die Benutzer selbst. Ein Transfer kann in der Praxis oftmals schwer vollendet werden, alleine schon wegen den "inaktiven" Charakteren oder den Leuten, die sich erst Ende Juli einloggen und logischerweise erst dann wechseln.

Die Zahlen dann, jetzt ist gratis, nacher darfste blechen

 

- Kann man Leute zwangstransferieren? Ich glaube nicht, da wird immer noch eine Bestätigung des Users möglich sein, da immer die geringe Chance besteht, dass jemand nicht wechseln WILL.

Warum soll das nicht gehen? Ganze Gilden packen und rüberwerfen. Du kennst dich AGB technisch besser aus aber ich bin immer noch der Meinung das ich nichts besitze sondern dafür zahle das ich mit etwas von Bioware spielen darf. Aber ich besitze selbst nichts also kann BW machen was sie wollen.

 

- Kann man Leute dazu zwingen, sich regelmässig einzuloggen? Ich würde sagen: Nein. Egal, ob gerade Transfers am Laufen sind, oder nicht. Es ist also das gute "Recht" eines Spielers, den kostenlosen Transfer erst in ein paar Wochen durchzuführen. (Es sei denn, es gäbe eine offizielle Deadline für jeden Quellserver)

Das nicht aber man kann eine Email schreiben, .m......... man hätte ja vorher informieren können. 1 Woche vorher, schreiben, hier der Server wirde nach x,.,.y,.,.z verfrachtet. Bitte einloggen da jetzt gratis, nacher kostenpflichtig. Kommunizieren,. informieren nicht einfach sagen hier, das ist es,. los hier infos.

 

- Wer ist "inaktiv"? Ab wievielen Tage "nicht spielen" gilt man als inaktiv? Kann man inaktive Chars einfach löschen? Was wird wohl passieren, wenn der Spieler sich wieder einloggt, und sein Charakter ist weg? Die Grenze zum Thema "inaktive Charakter" ist nicht eindeutig zu definieren.

 

Siehe AGB oben, ich besitze nichts,. löschen an sich wäre schon heftig stimme ich zu.

 

 

Was ich damit sagen will: Es muss nicht unbedingt zu 100% bei BW liegen, wie schnell die jeweils einzelnen Transfers vorankommen...

 

Es geht rein um die Kommunikation, was hindert BW daran mehr infos, vorab zu geben. Für mich klingt das immer hier so als wären die wichtigsten Entscheidungen die letzten, welche so 5min vor Live-schaltung entschieden werden und dann wird mit hochdruck und stress das dingens hochgefahren und erzeugt dabei immer viele Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Zeitplan ist: Vor 1.3 sollen alle, die dafür vorgesehen sind, die Möglichkeit haben, zu transferieren.

 

Danke für diese Aussage jetzt wissen wir vom Server Jen'Jidai wenigsten mit Sicherheit, dass für uns 1.3 auf jedenfall vollkommen sinnlos sein wird, da wir es mit den wenigen verbliebenen Leuten nicht nutzen können und nicht zu denen gehören die für einen Transfer vorgesehen sind. Auf Grund der Tatsache, dass es nach 1.3 dann kostenpflichte Transfer geben soll, ist ja wohl hiermit auch eindeutig klar, dass mit den Rp-PvP Servern nur Geld gemacht werden soll.

Edited by Andomache
Link to comment
Share on other sites

Zeitplan ist: Vor 1.3 sollen alle, die dafür vorgesehen sind, die Möglichkeit haben, zu transferieren.

 

Bedeutet dass , wenn ihr meint das Server XY "Fine" ist , bekommt er gar keine möglichkeit zum Transferieren ?

Link to comment
Share on other sites

bis 1.3 live geht tolle aussage... wann kommt 1.3?

1-2 wochen warte ich nicht mehr und mein abo verlängern um zu sehen was bei 1.3 rumm kommt und ob der der transfer auch seine wirkung erzielt tue ich auch nicht mehr... 1.2 war schon so ein debakel kein wunder dsa die kunden kein vertrauen mehr in bw haben... das vorgehen beim transfer beweißt dieses erneut.

Link to comment
Share on other sites

Einige hier sollten sich übrigens die Verhaltensregeln noch einmal durchlesen.

 

Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass bei einigen die Gemüter ein wenig hochkochen. Aber alles hat seine Grenzen.

 

Stell dir mal bitte etwas vor.

 

du gehst nach ferrari und lässt dir von einem verkäufer einen aufschwatzen, freust dich tierisch (sofern man das über einen ferrari kann).

nach ewigen lieferzeiten ruft der verkäufer dich an....ihr auto ist da....du fährst voller vorfreude gaaanz schnell hin.

der verkäufer führt dich zum auto und was siehst du da? einen fiat 500 oder was weiss ich. der verkäufer sagt nun: tut mir leid der richtige ferrari wird später geliefert. daraufhin sagst du wann? und er wieder SOON!

 

was tust du?

Link to comment
Share on other sites

Einige hier sollten sich übrigens die Verhaltensregeln noch einmal durchlesen.

 

Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass bei einigen die Gemüter ein wenig hochkochen. Aber alles hat seine Grenzen.

 

naja ursula mal ganz ehrlich jedi tower gleich mal in der ersten trans runde ins rennen scheissen ist aber auch nich grade clerver von euch is doch klar das dann bei dem ein oder anderen die gemüter hochkochen weil die auf geistservern rumgammeln während jedi tower viele neue spieler bekommt die grade der server nun so garnicht braucht

Link to comment
Share on other sites

Zeitplan ist: Vor 1.3 sollen alle, die dafür vorgesehen sind, die Möglichkeit haben, zu transferieren.

 

Allein aus diesem kurzen Post ergeben sich mehrere Fragen meinerseits:

 

Wann kommt 1.3, also wie bald dürfen wir damit rechnen, dass dieser Transfervorgang abgeschlossen ist.

Wer ist "dafür vorgesehen"?

Was passiert mit den Spielern, die die "möglichkeit haben, zu transferieren" diese aber nicht nutzen?

 

Das ganze hier funktioniert irgendwie antiproporitional oder kontrovers. Der Sinn von Informationen sollte nicht sein, noch mehr Fragen aufzuwerfen.

 

Jetzt mal ehrlich, diese Aussage, war wieder sehr schwammig. Bitte Daten und konkrete Informationen!

Link to comment
Share on other sites

Stell dir mal bitte etwas vor.

 

du gehst nach ferrari und lässt dir von einem verkäufer einen aufschwatzen, freust dich tierisch (sofern man das über einen ferrari kann).

nach ewigen lieferzeiten ruft der verkäufer dich an....ihr auto ist da....du fährst voller vorfreude gaaanz schnell hin.

der verkäufer führt dich zum auto und was siehst du da? einen fiat 500 oder was weiss ich. der verkäufer sagt nun: tut mir leid der richtige ferrari wird später geliefert. daraufhin sagst du wann? und er wieder SOON!

 

was tust du?

 

ne zu geil, lach^^

 

Also da Jen Jidai Tod ist und Stereb Cities darf auf TJT , aber wir sind weiter in der scheiße gefangen bei dem Server quillt wirklich auf deutsch die Scheiße aus den Wänden es is unmöglich richtig zu spielen man muss Wochen für EINEN guten organisierten hm raid warten, also das seh ich netmehr als normal an da ich mal spielen will, ich höre jetzt sowieso auf und gehe zu WoW zurück wollt nur etwas von meinem Senf teilen, weil ich euch mag kriegt ihr Senf, ich meine BW is schon Gelb und Fett genug die brauchen keinen Senf muhahahaha so lustig...

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das. Aber das ist kein Grund, sich völlig gehen zu lassen.

 

Aber immer noch aus neugierde Ursula

 

warum durftet ihr diese Infos, die anzahl der Server, Ziel und Startserver nicht schon gestern sagen? Was ist das Warum?

 

  • Internas?
  • War es noch nicht klar, effektiv?
  • Hat man erst heute würfel beschrieben und dann 2x gewürfelt?

 

Die Menge an Infos ist wirklich klein und man kann doch nicht sagen weil das so bei uns ist. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...