Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

ich denke es liegt eher daran, dass ihr konzept

 

1 ausgangsserver -> 1 zielserver

 

in stein gemeißelt scheint.

 

es gibt soviel lösungsvorschläge, die bewirken nichts...

 

ich finde es aber super, dass leute von anderen servern uns unterstützen und sich gedanken machen - danke

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich fühle mich von BW mittlerweile mehr und mehr ignoriert. Offensichtlich helfen hier nur noch Mistgabeln und Fackeln.

 

Wie man sich vor dem Hintergrund stark sinkender Abonnementzahlen und unzufriedener Kunden so etwas leisten kann, ist mir schlicht schleierhaft. Man könnte meinen, die fahren auf die Wand zu und geben nochmal richtig Gas. Hier muss man sich doch im eigenen Interesse einfach mal flexibel zeigen können.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es aber super, dass leute von anderen servern uns unterstützen und sich gedanken machen - danke

 

Das ist doch Ehrensache ... ich habe das Absterben meines PvP-RP Servers bei WoW vor Jahren erlebt - irgendwann war es dann 'nur' noch PvP ohne RP, und das war traurig genug, obwohl noch genug Leute drauf waren, damit wenigstens BGs, Instanzen und Handel funktioniert haben. Wie sich das ohne anfühlen muss, mag ich mir nicht vorstellen ... in sofern habt ihr meine volle Solidarität!

Link to comment
Share on other sites

ich denke es liegt eher daran, dass ihr konzept

 

1 ausgangsserver -> 1 zielserver

 

in stein gemeißelt scheint.

 

es gibt soviel lösungsvorschläge, die bewirken nichts...

 

ich finde es aber super, dass leute von anderen servern uns unterstützen und sich gedanken machen - danke

 

Gibt ja auch die Gegenseite, insofern.

 

Die Community sollte für die Community da sein, ganz einfach. Und da gehört sowas halt dazu. ;)

 

Leute, wir können für Ursula und deren Informationen diesbezüglich froh sein - im englischen Forum gibt es auf das Thema absolut KEIN offizielles Statement - nichts, nada - da fühlt man sich ignoriert.

 

Hier hat ja wenigstens Ursula recht schnell die Situation aufgeklärt. :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub EA/BW rudert bei dem Thema genauso zurück wie sie es bei dem Freimonat für 50er getan haben.

Ich bin sicher, dass ihr kostenfrei transferieren dürft auf einen RP-PvE (momentan wohl VC) und einen PvP.

 

Kann aber vermutlich ein paar Tage dauern.

 

Solange der Aufschrei groß genug ist, wird das klappen.

 

Ich bin dafür das ihr transferieren dürft!

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

@Woutan: oh du hast zwei Accounts gekündigt. Oh das macht dich nun wirklich zu etwas gaaanz besonderen. Und vor allem wirst du jetzt ja wirklich wichtig. Quasi der Auserwählte. Zwei Accounts... wow. Da muss BW jetzt wohl kucken wo sie ohne dich bleiben. Ich mein, du warst ja bestimmt jemand echt wichtiges auf deinem Server. Warst bestimmt einer der Macher. Ein Anführer. Uns jetzt? Was passiert nun mit deinem Gefolge? Was sollen nun diese ganzen führerlosen Lemminge für die du einst so wichtig warst ohne dich machen? Ach herrje...

 

Und wie werden wir nur leiden wenn wir dein Geschreibsel hier nicht mehr lesen dürfen. Wir sind schon echt arm dran ohne dich. :rolleyes:

 

 

@alle anderen: Anfangs hatte ich echt Mitleid mit eurer Situation. Aber was man hier alles lesen musste... da ist man eher froh, dass man von euch verschon bleibt. Mit einigen eurer selbsternannten Sprechern würd ich nicht zusammenspielen wollen. Und ist der Ton auf eurem Server auch nur annähernd so wie in diesem eurem Thread erklärt das auch eure geringe Bevölkerung. Vor allem dass es kaum Stimmen gibt die die Krawallbrüder hier zurückpfeifen ist mir unverständlich. Aber ihr werdet schon wissen was ihr macht, wie ihr eure Gemeinschaft nach außen hin repräsentiert und welchen Ton ihr anschlagt.

(1.)

Wen interessiert irgendeine gefühlte "Wichtigkeit" bei einem Computerspiel?

 

(2.)

Könntest du deine Rolle als Provokateur, Nichtbetroffener und Off-Topicer bitte in anderen Threads einnehmen die nicht so heikel sind? Oder vielleicht gleich auf konstruktive Mitarbeit umschwenken?

 

(3.)

Könntest du bitte mitteilen als wer du wo spielst, damit ich nach eventuellen Wechseln/Zusammenlegungen/o.ä. nicht gezwungen bin mit dir zu spielen? Ich möchte nicht, dass dein verdient schlechtes Karma auf mich abfärbt.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Aktuell sind 6 Leute auf der Flotte. So wie es aussieht wurde der Gnadenstoß gegeben.

 

schau mal auf die Uhr. Populationsangaben von früh um 3 Uhr sind sicher nicht repräsentativ. Derlei Angaben sind keinerlei Beweis für die Notwendigkeit von Transfers.

 

Abends zur Prime sind zwischen 40-50 Leute on auf der Flotte bei den Reps, was zwar in Bezug auf BG´s noch halbwegs geht, aber schon am kritischen Punkt ist, denn eins steht fest, selbst einen weiteren geringen Populationsverlust verkraftet JJ nicht.

Link to comment
Share on other sites

schau mal auf die Uhr. Populationsangaben von früh um 3 Uhr sind sicher nicht repräsentativ. Derlei Angaben sind keinerlei Beweis für die Notwendigkeit von Transfers.

 

Abends zur Prime sind zwischen 40-50 Leute on auf der Flotte bei den Reps, was zwar in Bezug auf BG´s noch halbwegs geht, aber schon am kritischen Punkt ist, denn eins steht fest, selbst einen weiteren geringen Populationsverlust verkraftet JJ nicht.

 

 

Alles richtig, gestern waren es mittags aber nur ca. 20. Das ist schon ein Unterschied. Aber ja, du hast recht, abends sind es um die 40.

Link to comment
Share on other sites

(2.)

Könntest du deine Rolle als Provokateur, Nichtbetroffener und Off-Topicer bitte in anderen Threads einnehmen die nicht so heikel sind?

 

Genau, das ist nämlich mein Job *wimperklimper* Rumflamen bis der Flammenwerfer glüht und Jagdfalke wieder sagt, ich sei grummelig.

 

Zur Zeit sind Populationsmessungen aber eher...heikel...Wetter, EM und PTS. Ich z.B. tummel mich eher auf dem PTS und an der frischen Luft (Fussball interessiert mich nicht), daneben 1x in der Woche auf VC (Donnerstags zum Raid) und nur 1mal täglich für die PvP-Daily auf JJ. Und Populationsmessungen vor dem gerade existenten Sommerloch sahen für JJ eigentlich nicht wirklich schlecht aus...zwar wie jeder andere Server auch tendenziell eher abwärts, aber eigentlich nicht wirklich shclecht.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Mir kam gerade ein wunderbarer Gedanke:

 

Mal angenommen und rumgesponnen: Es blieben nur wenige Sever übrig, weil der Großteil der Spieler nach JT, JKS und VC getranst sind und die Population dort nun auf Hoch ist. Die restlichen Server, bis auf unsere Wenigkeit und die oben genannen drei Server, würden eingestampft. Dann hätten wir also 4 Server übrig JJ, JT, JKS u. VC. Vielleicht gibt es auch noch einen fünften o. sechsten. Alles nur Theorie!

 

Nun sind zwar die anderen Server (bis auf den unseren) hübsch voll. Aber das könnte auch bedeuten, dass man dort nun statt warten, weil zu wenige Spieler vorhanden sind, Warteschlangen (im BG und nachher auch in den Inis, wenn der Dungeon-Finder onboard ist) hat, weil es evtl. plötzlich zu viele Spieler sein könnten.

 

Nun fängt einer das Spiel vielleicht neu an und sagt sich: "Oh, toll der Server ist ja auf Hoch, da will ich hin."

Aber es gibt genauso viele Personen, die sich sagen: "Nö, der Server ist mir zu voll, da müsste ich ja evtl. mit Wartezeiten rechnen, wenn abends viele Leute ins BG oder Inis laufen wollen." Und bubbs entscheidet sich diese Person vielleicht lieber für JJ.

 

Ich persönlich wäre damals nicht auf einen Server mit dem Status Hoch gegangen. Standard fand ich genau passend für mich. Ich hätte vielleicht sogar Niedrig gewählt, hätte JJ damals nicht mit dem Status: Standard zur Verfügung gestanden. Aber eben nicht pickepacke voll.und auch kein Geisterserver. Ich hatte die verschiedenen Populationen, hinsichtlich meiner damals bevorstehenden Serverwahl, ausgiebig auf entsprechenden I-netseiten beobachtet. Zudem ist, bis auf das Argument, mit den evtl. Wartezeiten, ein Server der auf Hoch läuft leider auch ein Sammelbecken. D.h. hier tummeln sich leider nicht nur liebe, nette Leute, sondern unter anderem auch Hüpf-Kiddies mit mangelhaftem Benehmen und einige Erwachsene, die sich ebenfalls nicht zu benehmen wissen. Die Wahrscheinlichkeit auf Kopfgeldtimmy, Raketenwilly, Lord Helmchen und seine Freunde zu treffen ist hier, aller Wahrscheinlichkeit, also sehr viel höher.

Und genau deshalb würden einige vielleicht sogar (ihr merkt, ich schäume über vor Optimismus) auf unseren Server wechseln wollen (wenn es dann möglich wäre, bin heute mal ganz utopisch unterwegs).

 

Aus diesem Grund haben sich ja auch einige entschlossen ihre Chars auf JJ zu spielen. Das mag den reinen RPler sicher bitter aufstoßen, heißt ja aber nicht, dass alle Leute, welche sich aus diesen Gründen entschlossen haben auf JJ zu spielen, überhaupt kein Interesse hätten auch RP zu machen. Ich bin zum Beispiel gerne stiller Zaungast, wenn RP vor meiner Nase stattfindet und bekomme dadurch immer mehr Lust darauf auch mitzumischen beim RP ;)

 

Ich denke, wenn meine wilde Theorie sich bestätigen würde, wäre es nicht völlig unwahrscheinlich, dass JJ wieder Zuwachs bekommen könnte.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

@Luchsi: Wenn ich mit meinen Beiträgen erreicht habe, dass sich die größten, aggressivsten und nervigsten Schreihälse hier, die die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :cool:

 

Deshalb ja - ich spiele natürlich auf VC. Wie bald jeder deutsche RPler ;)

 

 

 

Warteschlangen wird es übrigens kaum geben, da die frei werdenden Serverkapazitäten auf die verbleibenden Server umgeschichtet werden können. Und solch massiven Ansturm wie zu Beginn wird es wohl kaum noch geben, weshalb BW sehr gut planen kann wann sich wie viele Leute anmelden werden.

 

Aber ja, JJ wird wieder Zuwachs bekommen. Deshalb ist dieser ganze Thread hier auch so sinnlos. Deshalb finde ich es so dumm wenn einige hier von Untergang reden und weg wollen oder gar die Auflösung von JJ fordern. Ihr seid nun mal der einzige RP-PvP Server. Seid doch stolz drauf, macht was draus und macht Werbung für euch! Dieses Serveruntergangsgeschwafel das diesen Thread durchzieht schadet euch mehr als es nutzt.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit sind Populationsmessungen aber eher...heikel...Wetter, EM und PTS. Ich z.B. tummel mich eher auf dem PTS und an der frischen Luft (Fussball interessiert mich nicht), daneben 1x in der Woche auf VC (Donnerstags zum Raid) und nur 1mal täglich für die PvP-Daily auf JJ. Und Populationsmessungen vor dem gerade existenten Sommerloch sahen für JJ eigentlich nicht wirklich schlecht aus...zwar wie jeder andere Server auch tendenziell eher abwärts, aber eigentlich nicht wirklich shclecht.

 

die Population auf jenjidai ist nicht erst seit ein paar Tagen kritisch, hat meiner Meinung auch wenig mit Sommerloch und EM zu tun. Wenn ich jetzt mal von PVP ausgehe, also BG's, es ist schon seit Monaten sowas von mühsam. Tagsüber eigentlich unmöglich, abends bisschen besser und komischerweise ganz spät abends am besten, wobei auch da fast immer die gleichen 2-3 Teams gegeneinander antreten.

 

Wie da rated BG's gespielt werden sollen ist mir ein Rätsel, aber genau darauf warten viele PVP-ler. Ich persönlich bin es leid, meine Kriegsgebiet Auszeichnungen 3:1 zu tauschen. Und wenn maximal 40 50er online sind sieht es halt schlecht aus mit rated BG's, deutlich mehr 50er auf einmal habe ich selten gezählt. Und von diesen wollen vielleicht auch nicht alle gerade PVP machen.

 

Natürlich ist die Situation für eingefleischte RP'ler auch nicht einfach, wird aber mit abnehmender Population auch nicht besser. Und auch diese Spieler haben ja nicht umsonst die PVP Variante gewählt?

 

Nicht falsch verstehen, mir liegen alle Spieler "unseres" Servers am Herzen. Aber zu glauben, dass sich die Population auf absehbare Zeit erhöht, langfristig gar an die der anderen aufschließen kann, gerade nach der Zusammenlegung, ist vielleicht bisschen sehr viel Hoffnung und wenig Realität.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

@Luchsi: Wenn ich mit meinen Beiträgen erreicht habe, dass sich die größten, aggressivsten und nervigsten Schreihälse hier, die die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :cool:

 

Deshalb ja - ich spiele natürlich auf VC. Wie bald jeder deutsche RPler ;)

 

 

 

Warteschlangen wird es übrigens kaum geben, da die frei werdenden Serverkapazitäten auf die verbleibenden Server umgeschichtet werden können. Und solch massiven Ansturm wie zu Beginn wird es wohl kaum noch geben, weshalb BW sehr gut planen kann wann sich wie viele Leute anmelden werden.

 

Aber ja, JJ wird wieder Zuwachs bekommen. Deshalb ist dieser ganze Thread hier auch so sinnlos. Deshalb finde ich es so dumm wenn einige hier von Untergang reden und weg wollen oder gar die Auflösung von JJ fordern. Ihr seid nun mal der einzige RP-PvP Server. Seid doch stolz drauf, macht was draus und macht Werbung für euch! Dieses Serveruntergangsgeschwafel das diesen Thread durchzieht schadet euch mehr als es nutzt.

 

 

Wenn du jetzt noch logisch erklären kannst, wo der Zuwachs für Jen'Jidai herkommen soll, dann kann man dir vielleicht zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

@Luchsi: Wenn ich mit meinen Beiträgen erreicht habe, dass sich die größten, aggressivsten und nervigsten Schreihälse hier, die die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :cool:

 

Deshalb ja - ich spiele natürlich auf VC. Wie bald jeder deutsche RPler ;)

 

Also erstens schreit hier atm keiner rum, zweitens mache ich selbst RP, wenn auch selten und drittens ist VC und seine Com (ich sag nur swtor-rp.de) ja hinlänglich für ihre Selbstgefälligkeit bekannt.

 

Und hör auf hier schadenfroh auf andere herabzublicken, das ist schlicht Makaber. Für eine evtl. Eskaltion der Dinge sorgt ausschlisslich BW, nämlich durch die Verweigerung eines jedweden Dialogs, die Verweigerung zur Findung einer Lösung.

 

BW sagt atm nämlich nur "Nö iss nich, basta, diskussion beendet".

Link to comment
Share on other sites

die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :cool:

 

Wer hat dir eigentlich die Kaffeetasse mit dem Wort "Chef" drauf überreicht die dich dazu befähigt hier über andere zu Urteilen im Bezug darauf ob sie es verdient haben auf einem RP-Server spielen zu dürfen?

Link to comment
Share on other sites

So langsam wäre es echt mal an der Zeit etwas von den deutschsprachigen sogenannten Gelben zu hören. Ich frage mich doch langsam, sind die jetzt alle im Urlaub nach der "furchtbar anstrengende" Zeit mit uns, oder werden die Posten gerade neu besetzt? Es gibt mal wieder keinen Grund uns die ganze Zeit warten zu lassen. Und das wir uns jetzt schon aus anderen Threads die Informationen Stück für Stück selbst zusammen suchen müßen ist echt ein Witz.
Link to comment
Share on other sites

ich denke es liegt eher daran, dass ihr konzept

 

1 ausgangsserver -> 1 zielserver

 

in stein gemeißelt scheint.

 

Das ist aus meiner bescheidenen Sicht als Informatiker eigentlich ausgeschlossen. Es wäre hirnverbrannt es wie du sagst "in stein zu meißeln", gerade vor dem Hintergrund, dass man es später variable gestalten will.

 

Das wäre so als würde ein Maschienenbauer ein Gerät so konzipieren das es in ein Werkstück nur 1 Loch bohren kann, wohl wissend, dass er die Maschiene demnächst so erweitern will, dass sie 20 Löcher bohrt. (sry für den Vergleich aber mir fällt einfach gerade nichts eleganteres ein ^^)

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einfach keine neuen Informationen für euch. Es gilt weiterhin: In dieser ersten Phase der Charaktertransfers werdet ihr nicht dabei sein. In einer zweiten Phase, in der die Zielsever dann wohl flexibler sind, werdet ihr dabei sein können. (Genau das, was wir euch die ganze Zeit sagen, und was Joveth auch im englischen Forum nochmal bestätigt hat.) Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

@Luchsi: Wenn ich mit meinen Beiträgen erreicht habe, dass sich die größten, aggressivsten und nervigsten Schreihälse hier, die die offenkundig zugeben an RP nur wegen der "Atmosphäre" interessiert zu sein, von VC fernhalten bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :cool:

 

Deshalb ja - ich spiele natürlich auf VC. Wie bald jeder deutsche RPler ;)

 

 

 

Warteschlangen wird es übrigens kaum geben, da die frei werdenden Serverkapazitäten auf die verbleibenden Server umgeschichtet werden können. Und solch massiven Ansturm wie zu Beginn wird es wohl kaum noch geben, weshalb BW sehr gut planen kann wann sich wie viele Leute anmelden werden.

 

Aber ja, JJ wird wieder Zuwachs bekommen. Deshalb ist dieser ganze Thread hier auch so sinnlos. Deshalb finde ich es so dumm wenn einige hier von Untergang reden und weg wollen oder gar die Auflösung von JJ fordern. Ihr seid nun mal der einzige RP-PvP Server. Seid doch stolz drauf, macht was draus und macht Werbung für euch! Dieses Serveruntergangsgeschwafel das diesen Thread durchzieht schadet euch mehr als es nutzt.

 

Ich glaub dir auf der Stelle das du nur hier in den Thread rein gekommen bist um die "Schreihälse" ausfindig zu machen und von VC fernzuhalten. :rolleyes:

 

Dummes Geschwafel. Hier ist nichts von Untergangsgerede zu lesen. Es geht darum das wir kaum noch Leute haben und bald das spielen unmöglich wird, bald bedeutet nicht einfach "soon" sondern im laufe diesen Monats.

 

Es ging schlicht und ergreifend darum, auch wenn ich es zum 1000 mal wiederhole:

 

- zu wenig Spieler

- von kostenfreien Transfers ausgeschlossen trotz massiv sinkender Population.

 

Es ging nie darum wer Käsekuchen, Erdbeereis oder sonstwas wollte, sondern um die Tatsache das man ein Online-Spiel nicht alleine spielen kann.

Du schießt jedesmal nur am Thema vorbei und stellst Lügen in den Raum von wegen JJ hätte eine schlechte Com. Alle die sich hier aufregen tun das zurecht, vielleicht nicht in einem angemessenden Ton aber der Umstände entsprechend verständlich! Wenn dann noch so Streithammel wie du oder andere deiner "RP" Kollegen hier rein kommen um noch ne Extraportion Stress zu verteilen darf sich niemand wundern wenn zurück geschossen wird.

 

Alle die etwas lauter geworden sind, sind Leute die maximal im PvP auffallen. Die paar wenigen die selten mal Flamen hab ich hier im Forum noch nicht bzw. allgemein schon lang nicht mehr gesehen.

 

Du wunderst dich das du verbal angegriffen wirst? Du schreibst hier die ganze Zeit nur Off-Topic, trägst NICHTS zum Thema bei und zettelst immer nur neuen Streit an.

 

Werbung für JJ machen? Sollen wir Transparente malen oder was? Unsinn, wenn einer auf dem Server einloggt und sieht das alles leer ist, wird der einen Teufel tun und weiter spielen.

Wie gesagt, ist eh Off-Topic.

 

Um auf Nummer sicher zu gehen:

 

- zu wenig Spieler

- von kostenfreien Transfers ausgeschlossen trotz massiv sinkender Population.

 

Darum ging es von Anfang an! Der Stunk und die Stänkereien kamen erst mit euch.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einfach keine neuen Informationen für euch. Es gilt weiterhin: In dieser ersten Phase der Charaktertransfers werdet ihr nicht dabei sein. In einer zweiten Phase, in der die Zielsever dann wohl flexibler sind, werdet ihr dabei sein können. (Genau das, was wir euch die ganze Zeit sagen, und was Joveth auch im englischen Forum nochmal bestätigt hat.)

 

Und genau das ist und bleibt inakzeptabel. Wir fordern euch auf, eine andere Lösung zu finden, zu ermöglichen, und zu präsentieren. Und das zeitnah.

 

Was gibts denn Himmel, Gott und Teufel oder sonstwas nochmal daran nicht zu verstehen? :rolleyes:

 

Ich fasse es mal ganz kurz und prägnant für dich zusammen:

 

-die bloße aussicht auf eine Perspektive oder eine Lösung in einem nicht zeitlich definierten Rahmen ist:

inakzeptabel !

 

-die Aussage das RP-PVP Server nicht für kostenfreie Transfers zur Verfügung stehen ist

inakzeptabel !

 

-die Aussicht, dass Spieler auf RP-PVP Servern für einen von BW verschuldeten Umstand zahlen müssen, obwohl andere von diesem Umstand betroffene Spieler ein kostenloser Transfer angeboten wurde ist:

inakzeptabel !

 

-die Aussicht, weiterhin auf einem niedrig bevölkerten Server zu spielen ist:

inakzeptabel !

 

-alles andere als eine im Dialog geführte offene Diskussion, die zur Findung einer zeitnahen Lösung führt ist

inakzeptabel !

 

Und die Aussicht darauf, in einer nicht zeitlich defniierten zweiten Phase dabei zu sein ist .......... na errätst du es?

 

VG

Idiian

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, JJ als RP-PvP-Server krankt an 2 Dingen:

 

1. RP ist mangels RP-Richtlinien weder zwangsläufig an einen RP-Server gebunden noch wir die Einhaltung der nonexistenten verhaltensregeln in irgendeiner Weise kontrolliert. Somit unterscheidet sich JJ auf dem papier nicht von anderen PvP-Servern.

 

2. Mangels Möglichkeiten gab es in der Vergangenheit neben Ilum und der PvP-Zone auf Tattooine keine Möglichkeit für Open-PvP. Beide Open PvP-Gebiete kann man aber getrost als tot bezeichnen. PvP fidnet derzeit nur in den Kriegsgebieten statt. Eine Existenzberechtigung für einen PvP-Server gibt es daher nur, wenn man auf seinen reisen auch auf andere Spieler trifft. Dies ist aber bisher nur auf den wenigsten Planeten möglich (Tattooine, Alderaan, Voss, Ilum, Quesh, Hoth).

 

Kurz gesagt verhindern diverse Designentscheidungen im Spiel (und im Umkreis des Spiels) die Daseinsberechtigung für einen RP-PvP-Server. Insofern würde ich JJ als PvP-Server betrachten, demzufolge ist aber die Entscheidung von BW, Rp-PvP-Server aufgrund der THEORETISCHEN Möglichkeit für RP und PvP, gesondert zu betrachten...höchst zweifelhaft.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...