Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Ich kam ja von Dark Age und hatte eine lange pause in der ich echt sehnsüchtig nach einem neuen passenden Spiel gesucht habe. Dann kam SW und hey im Prinzip erwarte ich gar nichts da hätten die Chars auch richtig scheiße aussehen dürfen ich hätte und hab mich mit dem Minimum zufriedengegeben hab nie gemosert denn es war doch immer noch SW. Nur ich wollte ein MMO spielen und net Single Player mit Multiplayer teil.

Da hilft dann auch das SW nimmer den sonst würd ich ja heut noch KotoR spielen. Irgendwann ist das Fass voll und mit der Aktion hier haben sie einem nicht nur zwischen die Beine getreten, sondern auch noch ins Gesicht und weil das anscheinend net langte gabs das Messer in den Rücken noch obendrein.

 

Ich werd mir dann wohl GW2 mal anschauen obwohl ich das garnet wollte und wenn das dann auch nichts für mich ist dann ist das Genre der MMO wohl einfach nichts mehr für mich da liegt dann zuviel dazwischen bei dem was

damals bei DAoC war und dem was man heute vorgesetzt bekommt.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@PfAndy

ich finde es gerade ziemlich geschmacklos von dir wie du dich offensichtlich an den Problemen anderer Menschen erfreust und ganz gemächlich Öl ins Feuer schüttest!

Wenn du als nicht Betroffener offensichtlich keiner Solidarität fähig bist, dann bleibe diesem Thread einfach fern :jawa_eek:

Link to comment
Share on other sites

Nun ist es also offiziell: Die PVP-RP Server in Europa werden keinerlei Transfermöglichkeiten erhalten bis auf die kostenpflichtigen in warscheinlich weiter Zukunft!

 

Dies wurde soeben direkt aus Texas bestätigt...

 

 

 

Ich habe die wichtige Stelle unterstrichen und sie besagt übersetzt: "Es wird keine kostenfreien Charakter-Transfers für diese drei (europäischen) Server geben um ihre Bezeichnung als RP-PVP server zu erhalten"

 

Und nun? Ich werde ja fast gezwungen mein Abo zu kündigen... ich liebe das Spiel und bin seit 2009 ein Teil der Community, habe viel Spaß an meinen Charakteren und habe eigentlich geplant hier 2-3+ Jahre meine Wurzeln zu schlagen ... aber jetzt?

 

Tja, und wie die Ursula das heute noch dementiert hat, dass es nicht kostenpflichtig wird, sondern auf den Passus "vielleicht" hingewiesen hat. War so klar und ist so daneben die Aktion.

 

BioFail des Jahres:

- "artistic integrity"

- kostenpflichtige Servertransfers für RP PvP-Server, während andere kostenlos transferieren

 

Die Verantwortlichen gehören sich gefeuert. Und nein, da tut's mir nicht leid. Mit Kundenservice hat das nichts mehr zu tun. Da kann man euch nur noch wünschen, dass ihr baden geht.

Link to comment
Share on other sites

Bei "Vielleicht kostenpflichtig" war doch klar, dass vielleicht nur dazu dient, mögliche Kündigungen hinauszuschieben. Schon allein weil es EA ist wird es da kein vielleicht Geben, das war doch klar. Da ist es ja wahrscheinlicher das der neue Fußballmanager als Add-on zum alten rauskommt, obwohl er nicht mal genug Neuerungen für ein Add-on hätte und noch dieselben Fehler wie vor 5 Jahren aufweist. ;)

 

Aber hey auch da war ich ein treuer dummer Kunde, der ihn jedes Mal seit 2005 zum Vollpreis gekauft hat.

Und ich oute mich mal ja auch ich hab sims 1 und 2 mit allen Add-ons gekauft, nahe zu jeden NfS titel und was weiß ich nicht noch alles von EA aber nun na sorry. Wer SW so versaut, wer es hinbekommt diese marke so in den Sand zu setzen, der so professionell in der Lage ist solch einen Kindheitstraum zu zerstören der bekommt keinen Cent mehr von mir.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid Schuld. Entweder habt ihr euch zu unattraktiv für neue Spieler gemacht oder ihr habt zu viele vergrault. Ich weiß, die Schuld wo anders zu suchen ist einfacher, aber seid mal ehrlich. Viele andere Server sind sehr aktiv. Sowohl in diesem Forum als auch in eigenen serverweiten Projekten. Das lockt natürlich neue Spieler oder Serverwechsler an.

 

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Die wird dir aber nicht gefallen, da du auf niemanden deuten kannst und sagen, er habe Schuld (Schuldzuweisungen scheinen dir zumindest nicht vollkommen unwichtig zu sein). ;)

 

Die dritte Möglichkeit ist schlicht, daß es abzüglich der Abgänge (die jede Serverart und jeder Server seit Beginn zu verzeichnen hatte, manche mehr, manche weniger (Jen'Jidai eher weniger, siehe Platzierung in der Rangliste)) nicht genügend Spieler in SWTOR gibt, die der Spielart RP-PvP nachgehen. Nicht genügend zumindest, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, wie ihn sich manche/viele wünschen. Die RP-PvP-Com war schon von Beginn an kleiner, als die RP-PvE-Com. Und den Nachweis, daß sie verhältnismäßig mehr geschrumpft ist als diese, bist du schuldig geblieben.

 

Fiktives Zahlenbeispiel:

Beginn: RP-PvP-Com: 1000 / RP-PvE-Com: 3000

 

Spielerschwund

.

.

.

 

Heute: RP-PvP-Com: 300 / RP-PvE-Com: 900

 

Die auf drei Server verteilte RP-PvE-Com wird auf einen zusammengeführt, was wieder eine ordentliche Population für einen Server ergibt.

 

Aber vielleicht willst du in meinem Beispiel der RP-PvP-Com vorwerfen, daß sie a) den massiven Spielerschwund nicht vorhergesehen hat oder b) sich nicht dennoch einfach mehr beim Spielererhalt reingekniet hat. Dir fällt sicher was ein, ich vertraue darauf. :)

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

So geil immer wieder diese Vollpfosten mit ihrem "Ihr seid ja selbst Schuld!" :D

Klaaaar! :rolleyes:

Meine Glaskugel hats mir sofort gesagt, doch ich habs ignoriert! ^^

 

Die JJ-Com ist sooooo böse! Mwhahaha... genau. ^^

Wenn klein-"Ich-brauch-Aufmerksamtkeit" hier einen Brand legt sagen wir sicher "Gut gemacht, guck mal dahinten brennt noch nichts!".

 

Naja, zumindest scheinen sich alle bis auf einen Troll vorerst zurückgezogen zu haben.

 

 

@CM's

Mehrere Abo's laufen jetzt aus, die werden definitiv nicht verlängert (Meins bleibt noch einen Monat erhalten um mir wenigstens die restlichen Stories anzugucken). Die offiziele Aussage das es keine Transfers für die 3 RP-PvP Server gibt war ein Todesstoss der Extraklasse. Ich weiß nicht warum ihr leere Server erhalten wollt. Aber bitte, Unterhaltungskosten für Sinnloses ist in Mode.

Ich weiß das ihr dafür nichts könnt, aber ihr seid unsere Stimme und ich würde mir Wünschen das ihr ein paar Verantwortlichen mal so ins Ohr brüllt das denen unser Sabber am Ohrläppchen kleben bleibt. Ich weiß auch das das nicht geht, aber viele Leute lieben Star Wars, sind maßlos enttäuscht, wissen nicht wohin mit dem Frust!

 

Ein ganzes Vermächtnis neu anfangen? Die Mühe für ein fast 7 Monate altes Vermächtnis wegwerfen? Nein danke.

Chartransfer für Geld? Ist ja toll, aber 8 Chars für 20€? (Wenn man vom Genre-Primus ausgeht)

160€ wären das. :D Nein danke!

 

Uns werden nur 2 Optionen gegeben, Abo kündigen oder Facility Manager der Flotte werden, weil der wird demnächst am meisten gebraucht um auf der Flotte Staub zu wischen!

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch verständlich, dass man von einem RP-PvP-Server nicht auf einen "normalen" PvP-Server wechseln kann.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Spielertypen auf den Servern.

Vor dem Launch war es ja ein absolutes Unding, dass ein RPler einen Server bekommt, auf dem auch normale PvPler sein könnten. Denn das kann nicht funktionieren.

Gleiches galt übrigens für die RP-PvE-Server.

Und gleiches gilt auch für alle anderen MMOs.

Die RP-Spieler wollen für sich alleine in extra dafür aufgestellten RP-Server bleiben. Und viele gehen ja noch einen Schritt weiter und wollen auch verschärfte Regeln auf solchen Servern. Das alles, um die Spielergemeinschaft regelkonform zu halten. Dabei weiss man auch, dass dadurch weniger Spieler auf solchen Servern sind, bzw sein sollen.

Weil man rechnet ja immer damit, dass es ein paar geben wird, die sich ausgerechnet einen RP-Server aussuchen, um den grossen Pro raushängen zu lassen.

 

Jetzt stellt euch einfach mal vor, man hätte im Januar gesagt, es gibt nun nur noch PvP-Server ohne RP und alle Spieler müssten nun wechseln.

Der Aufschrei der Entrüstung wäre immens gewesen.

Und das zu Recht. Wenn ich mich für einen Server entscheide, der meiner Spielweise entgegenkommt, dann will ich da nicht wieder weg.

 

Nun ist es eben so, dass EA/BW doch tatsächlich auf die Spieler gehört haben und sich an deren Vorgaben (extra RP-Server, keine Vermischung der RPler und der Non-RPler) gehalten.

Was passiert? Es wird sich darüber aufgeregt, dass EA/BW im Sinne der Spieler handelt. Zumindest so, wie es die Spieler lautstark geäussert haben.

 

Was wäre passiert, wenn der RP-PvP-Spieler den Transfer zu einem PvP-Server ermöglicht hätte?

Genau das gleiche, was auch bei den anderen Servern jetzt schon passiert. Es wären Stimmen laut geworden, dass es eine Frechheit ist, dass man zum Transfer auf einen bestimmten Server gezwungen wird.

Ja, es wird sich tatsächlich zur Zeit darüber aufgeregt, dass mal wieder genau das gemacht wird, was die Spieler nun schon seit Wochen fordern.

 

Es gibt in solchen Fällen keine hundertprozentige Lösung. Es wird immer jemanden geben, der sich übergangen, diskriminiert oder betrogen fühlt. Das zieht sich bei jedem MMO und bei TOR durch die Geschichte der Server durch.

Es war eine Frechheit, dass man nciht in die Beta eingeladen wurde.

Es war eine Frechheit, dass zu viele in die Beta eingeladen wurde.

Es war eine Frechheit, dass die Beta sich so lange gezogen hat.

Es war eine Frechheit, dass es nur Wochenenden gab.

Es war eine Frechheit, dass die Beta-Wochenenden bis zu 4 Tage dauerten.

Es war eine Frechheit, dass es keine RP-Server geben wird.

Es war eine Frechheit, dass die RP-Server keine vershcärften Regeln erhalten.

Es war eine Frechheit, dass RP-Spieler mit Nicht-RP-Spieler zusammenspielen müssen.

Es war eine Frechheit, dass das böse Wort Gruppenfinder im Raum stand.

Es war eine Frechheit, dass es zu wenig Server beim Launch gab.

Es war eine Frechheit, dass es zu Warteschlangen kam.

Es war eine Frechheit, dass neue Server zu späz aufgemacht worden sind.

Es war eine Frechheit, dass neue Server aufgemacht worden sind.

Es war eine Frechheit, dass es keinen Gruppenfinder gab.

Es war eine Frechheit, dass man seine Chars nicht transferieren konnte.

Es war eine Frechheit, dass die Server nicht zusammengelegt wurden.

Es ist eine Frechheit, dass Transfers nun angeboten werden.

Es ist eine Frechheit, dass man gezwungen wird zu transferieren.

Es ist eine Frechheit, dass man als RP-Spieler nicht mit Nicht-RP-Spieler zusammenspielen darf.

.

.

.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch verständlich, dass man von einem RP-PvP-Server nicht auf einen "normalen" PvP-Server wechseln kann.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Spielertypen auf den Servern.

Vor dem Launch war es ja ein absolutes Unding, dass ein RPler einen Server bekommt, auf dem auch normale PvPler sein könnten. Denn das kann nicht funktionieren.

Gleiches galt übrigens für die RP-PvE-Server.

Und gleiches gilt auch für alle anderen MMOs.

Die RP-Spieler wollen für sich alleine in extra dafür aufgestellten RP-Server bleiben. Und viele gehen ja noch einen Schritt weiter und wollen auch verschärfte Regeln auf solchen Servern. Das alles, um die Spielergemeinschaft regelkonform zu halten. Dabei weiss man auch, dass dadurch weniger Spieler auf solchen Servern sind, bzw sein sollen.

Weil man rechnet ja immer damit, dass es ein paar geben wird, die sich ausgerechnet einen RP-Server aussuchen, um den grossen Pro raushängen zu lassen.

 

Jetzt stellt euch einfach mal vor, man hätte im Januar gesagt, es gibt nun nur noch PvP-Server ohne RP und alle Spieler müssten nun wechseln.

Der Aufschrei der Entrüstung wäre immens gewesen.

Und das zu Recht. Wenn ich mich für einen Server entscheide, der meiner Spielweise entgegenkommt, dann will ich da nicht wieder weg.

 

Nun ist es eben so, dass EA/BW doch tatsächlich auf die Spieler gehört haben und sich an deren Vorgaben (extra RP-Server, keine Vermischung der RPler und der Non-RPler) gehalten.

Was passiert? Es wird sich darüber aufgeregt, dass EA/BW im Sinne der Spieler handelt. Zumindest so, wie es die Spieler lautstark geäussert haben.

 

Was wäre passiert, wenn der RP-PvP-Spieler den Transfer zu einem PvP-Server ermöglicht hätte?

Genau das gleiche, was auch bei den anderen Servern jetzt schon passiert. Es wären Stimmen laut geworden, dass es eine Frechheit ist, dass man zum Transfer auf einen bestimmten Server gezwungen wird.

Ja, es wird sich tatsächlich zur Zeit darüber aufgeregt, dass mal wieder genau das gemacht wird, was die Spieler nun schon seit Wochen fordern.

 

Es gibt in solchen Fällen keine hundertprozentige Lösung. Es wird immer jemanden geben, der sich übergangen, diskriminiert oder betrogen fühlt. Das zieht sich bei jedem MMO und bei TOR durch die Geschichte der Server durch.

Es war eine Frechheit, dass man nciht in die Beta eingeladen wurde.

Es war eine Frechheit, dass zu viele in die Beta eingeladen wurde.

Es war eine Frechheit, dass die Beta sich so lange gezogen hat.

Es war eine Frechheit, dass es nur Wochenenden gab.

Es war eine Frechheit, dass die Beta-Wochenenden bis zu 4 Tage dauerten.

Es war eine Frechheit, dass es keine RP-Server geben wird.

Es war eine Frechheit, dass die RP-Server keine vershcärften Regeln erhalten.

Es war eine Frechheit, dass RP-Spieler mit Nicht-RP-Spieler zusammenspielen müssen.

Es war eine Frechheit, dass das böse Wort Gruppenfinder im Raum stand.

Es war eine Frechheit, dass es zu wenig Server beim Launch gab.

Es war eine Frechheit, dass es zu Warteschlangen kam.

Es war eine Frechheit, dass neue Server zu späz aufgemacht worden sind.

Es war eine Frechheit, dass neue Server aufgemacht worden sind.

Es war eine Frechheit, dass es keinen Gruppenfinder gab.

Es war eine Frechheit, dass man seine Chars nicht transferieren konnte.

Es war eine Frechheit, dass die Server nicht zusammengelegt wurden.

Es ist eine Frechheit, dass Transfers nun angeboten werden.

Es ist eine Frechheit, dass man gezwungen wird zu transferieren.

Es ist eine Frechheit, dass man als RP-Spieler nicht mit Nicht-RP-Spieler zusammenspielen darf.

.

.

.

 

Es ist also im Sinne von EA die Spieler eines RP-PvP-Server in EU zu vergraulen? :rolleyes:

Wir wollen eine volle Flotte, mehr nicht, natürlich wär es der optimalweg JJ zu erhalten UND das mit voller Flotte.

Das ist nicht möglich, also gibts keine Alternative als wegtransen. Das wird uns verweigert -> Abo weg.

 

Dein Text schießt voll daneben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo BW,

 

vielen dank für diese Mail:

 

Hallo Citinetty,

 

Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass ein weiterer deiner Charaktere für den kostenlosen Charaktertransfer-Dienst berechtigt ist/sind. Um den Charaktertransfer zu starten, melde dich hier mit deinem Benutzerkonto an und wähle auf der linken Seite "Charaktertransfers". Falls du Mitglied einer Gilde bist, stimme dich mit den anderen Gildenmitgliedern ab, um die Gilde nach dem Transfer auf den Zielserver neu zu gründen.

 

Falls du Fragen zu diesem Dienst hast, besuche bitte unsere Charaktertransfer-Seite oder unsere FAQ.

 

Möge die Macht mit dir sein!

 

ich möchte dann bitte meine 3 Chars von JJ transferieren.

 

VG

Idiian

Link to comment
Share on other sites

Mein Text trifft es ganz genau.

Es gibt Spieler, denen ist es völlig egal, ob sie auf einem RP-Server sind oder nicht.

Aber das sind genau die Spieler, die eigentlich auf den RP-Servern gar nicht erwünscht waren.

Zumindest laut Aussagen derer, die einen RP-Server wollten.

 

Was ist mit den Spielern, die aber weiterhin auf einem RP-Server bleiben wollen?

Was ist mit denen, die absolut nicht auf einen Non-RP-Server wollen?

 

Man muss einfach mal davon ausgehen, dass jeder Spieler auf einem RP-PvP -Server sich diesen Server aus genau zwei Gründen ausgewählt hat:

1. Es ist ein RP-Server.

2. Es ist ein PvP-Server.

 

Das heisst, der Spieler will

1. keine Non-RPler auf seinem Server

2. kein PvE betreiben

 

Das sind zumindest die Vorgaben, die von den Spielern gemacht wurde. Denn ursprünglich sollte es solche Server ja gar nicht geben.

 

Wenn ein Spieler aus anderen Gründen auf einen RP-PvP-Server gestartet ist, dann kann der ja nicht den Ausschlag für einen Transfer sein.

Denn ein Transfer weg von dem Server würde den Server an sich ja ad absurdum führen.

 

Und mal wieder ein dummer Vergleich aus der Realität.....

Drei Kinder bekommen von den Eltern ein Eis versprochen.

Es gibt nur Erdbeer oder Vanille im Angebot.

Eins davon wird mächtig sauer, da es ausschliesslich Schoko-Eis mag und nix anderes. Lieber verzichtet es auf das Eis, wenn es kein Schoko bekommt.

Um einen Eklat zu vermeiden, treiben die Eltern also sofort ein Schoko-Eis auf und der kleine bekommt es.

Dann erhält das zweite Kind sein gewünschtes Erdbeer-Eis und das dritte will das Vanille-Eis. Leider sagt der Verkäufer in dem Moment, dass Vanille nun aus sei, er aber ein Nuss-Eis anbieten könne.

Plötzlich schreit das Kind mit dem Schoko-Eis, dass es eine Sauerei ist, dass er das Schoko-Eis essen muss, er hätte ja viel lieber das Nuss-Eis gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Von 17:20 bis 18:30 Uhr so zwischen 15 - 40.

So gegen 23:15 Uhr war ich nur kurz on, 18 +-3.

Etwas mehr als wir zum Schluss auf DRM hatten. Ich würde es aber nicht so pessimistisch sehen, ich bin überzeugt, dass - nach all dem Lärm den ihr gemacht habt - man euch sicher auch noch was anbieten wird. Z.B einmal kostenlos transferieren, egal wohin.

Gerade wenn jetzt auch den letzten RP-PVPler klar wird, dass sie - trotz Ankündigung - nicht transferieren.

Link to comment
Share on other sites

Mein Text trifft es ganz genau.

 

Es gibt Spieler, denen ist es völlig egal, ob sie auf einem RP-Server sind oder nicht.

Aber das sind genau die Spieler, die eigentlich auf den RP-Servern gar nicht erwünscht waren.

Zumindest laut Aussagen derer, die einen RP-Server wollten.

 

Was ist mit den Spielern, die aber weiterhin auf einem RP-Server bleiben wollen?

Was ist mit denen, die absolut nicht auf einen Non-RP-Server wollen?

 

Man muss einfach mal davon ausgehen, dass jeder Spieler auf einem RP-PvP -Server sich diesen Server aus genau zwei Gründen ausgewählt hat:

1. Es ist ein RP-Server.

2. Es ist ein PvP-Server.

 

Das heisst, der Spieler will

1. keine Non-RPler auf seinem Server

2. kein PvE betreiben

 

Das sind zumindest die Vorgaben, die von den Spielern gemacht wurde. Denn ursprünglich sollte es solche Server ja gar nicht geben.

 

Wenn ein Spieler aus anderen Gründen auf einen RP-PvP-Server gestartet ist, dann kann der ja nicht den Ausschlag für einen Transfer sein.

Denn ein Transfer weg von dem Server würde den Server an sich ja ad absurdum führen.

 

Und mal wieder ein dummer Vergleich aus der Realität.....

Drei Kinder bekommen von den Eltern ein Eis versprochen.

Es gibt nur Erdbeer oder Vanille im Angebot.

Eins davon wird mächtig sauer, da es ausschliesslich Schoko-Eis mag und nix anderes. Lieber verzichtet es auf das Eis, wenn es kein Schoko bekommt.

Um einen Eklat zu vermeiden, treiben die Eltern also sofort ein Schoko-Eis auf und der kleine bekommt es.

Dann erhält das zweite Kind sein gewünschtes Erdbeer-Eis und das dritte will das Vanille-Eis. Leider sagt der Verkäufer in dem Moment, dass Vanille nun aus sei, er aber ein Nuss-Eis anbieten könne.

Plötzlich schreit das Kind mit dem Schoko-Eis, dass es eine Sauerei ist, dass er das Schoko-Eis essen muss, er hätte ja viel lieber das Nuss-Eis gehabt.

Nein.

 

Es ist egal was irgendwann mal war, das interessiert nicht. JJ wird immer leerer und in einem Monat wohl nicht mehr spielbar sein wenn die aktuelle Tendenz sich fortsetzt.

JJ braucht mehr Spieler oder die Spieler brauche ndie Möglichkeit sich einen anderen Server zu suchen.

 

Das ist der Punkt, ob jemand Vanille oder Erdbeer wollte spielt da keine Rolle! Ein Spiel was man nicht spielen kann aufgrund fehlender Spieler kann toll sein wie es will! Es funktioniert nicht!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich spiele auf JJ.

Und ich will alles, aber nicht auf einem Server mit Non-RPlern. Und ich will auch keinen PvE-Müll.

Genau deswegen bin ich auf JJ.

Wieso bist du auf JJ wenn du das alles gar nicht willst?

Link to comment
Share on other sites

guten morgen liebe CMs, ich bin sicher, ihr habt gute nachrichten für uns! :)

 

dann schießt mal los

 

 

 

Sorry, aber ich spiele auf JJ.

Und ich will alles, aber nicht auf einem Server mit Non-RPlern. Und ich will auch keinen PvE-Müll.

Genau deswegen bin ich auf JJ.

Wieso bist du auf JJ wenn du das alles gar nicht willst?

 

der ist da um rp-mäßig beim huttenball einzulochen! (guck dir mal die erste minute von dem link in seiner sig an - der char hat ne story)

rp ist halt was man draus macht. aber der eine braucht zum rp atmosphäre(das kann durch eine belebte umwelt enstehen), dem anderen reicht es, wenn er sich mit seinen imaginären freunden unterhalten kann.

wenn ein transfer kommt, wirst du ja nicht gezwungen wegzutransen.

ich zb kann auch zwischen kopfgeldtimmy und lord knäckebrot mein rp durchziehen - jeder jeck is anders.

was ich aber definitiv für das spiel brauche sind mitspieler.

 

grüsse zud (völlig flexibel im rp)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich spiele auf JJ.

Und ich will alles, aber nicht auf einem Server mit Non-RPlern. Und ich will auch keinen PvE-Müll.

Genau deswegen bin ich auf JJ.

Wieso bist du auf JJ wenn du das alles gar nicht willst?

 

Ich wurde auf JJ gelotst von einem Kollegen.

Mit den Argumenten:

 

Keine Lord Helmchen,

bessere Atmosphäre durch RP'ler,

deutlich besserer Umgangston,

auf RP-Servern familiäre Community.

 

Ich war noch nie auf einem RP-Server,

ich war überrascht das es so wenige Kopfgeldtimmy's und Raketenwilly's gab.

Die Atmosphäre wird durch die RP'ler (bzw. wurde Anfangs) deutlich nach oben geschraubt.

Der Umgangston ist sehr gut, selten Flames.

Die Com ist ebenso genial, aber die löst sich gerade heftig auf.

 

Ich habe selbst nie RP betrieben und habe es respektiert und nicht gestört.

Auch wenn ich "ninja-RP'd" wurde hab ich mir zumindest notgedrungen mit sachen wie "Möge die Macht mit dir sein"-Floskeln geholfen um den RP'ler nicht zu stören.

 

Ich fand JJ war bisher DER Server, der beste auf den ich je gespielt habe. Ich würd RP-Getreu meinen linken Lekku dafür geben um JJ zu erhalten und die Com.

 

Aber das ist nicht machbar, Spielerschwund überall, immer mehr mir bekannte Gesichter verlassen JJ oder ganz SW:ToR und ich bin mir sicher das ich die nie wieder sehen werde was ich bedauerlich und grob gesagt scheisse finde.

 

Aber, das alles was JJ ausmacht gibts nicht mehr, weil ohne Spieler, was willst du ohne Spieler machen? Wenn du mit 10 Leuten auf der Flotte stehst, was willst du machen? Man kann einen Flashpoint machen ja, aber 2 Wochen später sinds nur noch 5 ... willst dann immernoch nur Flashpoints machen?

 

Man kann twinken, craften, questen, wofür? MMO ist das nicht!

 

Von ehemeals über weit 200 Leuten auf der Flotte sind jetzt nur noch 15-40 da, je nach Uhrzeit und es sind meist immer die selben. jetzt krieg ich intern mit das viele Leute zusätzlich ihr Abo auslaufen lassen und dem Spiel den Rücken kehren. Leute denen ich oft in Warzones begegnet bin und Leute mit denen ich in Warzones gekämpft habe. Die sind weg!

 

Weniger Leute für Warzones, länger Wartezeiten, weniger Motivation --> wieder welche die ihr Abo auslaufen lassen werden oder auf einen anderen Server anfangen.

 

Siehst du eine Möglichkeit JJ zu retten? Eine Option mehr Spieler auf JJ zu kriegen?

 

Der Abgang wird uns verweigert, was bleibt uns für eine Möglichkeit?

Hier gehts nicht um Geschmäcker und Gemecker, zumal es immer einen gibt dem es nich passt.

 

Ohne Spieler kann man ein Online-Spiel nicht spielen!

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Community,

 

@Helbart: Dein Vergleich ist durchweg amüsant. Ich erachte ihn bereits in seinen Grundsätzen als Fehlerhaft, musste aber nicht schlecht Schmunzeln. ;) Nusseis schmeckt mE wirklich besser als Schokoladeneis.

 

Nunja, zur Kernthematik: Ich kann durchaus verstehen. weshalb sich BW/EA (wer auch immer da nun am langen Hebel sitzt) nun gegen eine direkte Umsetzung der Transfers für JJ weigert. Die Transferoption sitzt noch in den Kinderschuhen und auf Grund der Fairness auch gegenüber allen anderen Servern, kann man die Transfers der Europäischen RP-PVP Server nicht direkt für alle öffnen. Kann ich verstehen, ist schade... bringt uns als JJ Spieler aber herzlich wenig.

 

Zur aktuellen Situation der Serverpopulation wurde genug gesagt.

Ich gebe zu, ich trage auch nicht mehr sonderlich dazu bei, die Population oben zu halten.

Außer zu den geplanten Raidtagen log ich gar nicht mal mehr ein. Ich beobachte den Thread hier seit dem Anfang an und hielt es nicht für nötig das Feuer noch mehr zu schüren. Bisher hatte ich zumindest Ansatzweise den Eindruck, dass sich die Communitymanager versuchen für uns einzusetzen. das finde ich gut.

Trotzdem bleibe ich realistisch. Es gibt auch Spieler auf unserem RP-PvP Server, die sich nicht so graziös hier in dem Thread breit treten. Die meisten haben (sofern sie überhaupt davon mitbekamen) eine stille Frustposition eingenommen. Jeder vierte mit dem ich geredet habe, hat sein Abo "nicht" gekündigt. (Gesprochene Spieleranzahl > 10) Ich habe es natürlich auch getan, da die Zukunft nicht rosig für uns erscheint.

 

Natürlich kann man jetzt damit anfangen, die Schuld bei den Spielern/Forentrollen/Firma EA/BW zu suchen, aber das wird uns quasi nichts bringen. Ich mag das Spiel, keine Frage. Dennoch haben die meisten Spieler nicht mehr die Kraft dazu, einen neuen Charakter auf einem neuen Server zu beginnen. Wo ist schlußendlich egal, denn die investierte Zeit von nun gut einem halben Jahr in sowohl PvP/PvE/Community/Vermächtnis/Whatever ist einfach nicht reproduzierbar. Die Grundeinstellung ist nun mal leider: Kann ich meine Charaktere nicht nahtlos in einer besseren Umgebung wieder finden, lasse ich diese einfach sterben. Das Abo wird gekündigt und die Finger werden langfristig von dem Spiel gelassen, weil man sich nicht als gut betreut gefühlt hat. Denn für einen ggf. kostenpflichtigen Charaktertransfer werden nur die Ambitioniertesten Geld ausgeben.

 

Die Forderung des freien Charaktertransfers auf nicht Typen gebundene Server erscheint aus Spielersicht nunmal als die beste Möglichkeit. Klar stößt man dabei auf massive Gegenwehr, nicht nur aus kostenwirtschaftlichen Gründen aus Richtung der Firma. Nein auch aus Richtung der Server-externen Community trifft man auf Gegenwehr die entweder auf reinem "Trollen", Neid, Ungerechtigkeit oder gar mir unerklärlicher Gründe basiert. Das Ganze untermauert natürlich den bereits bestehenden Frust der verbliebenen Spieler.

 

Ich wünschte ich könnte einfach so aus dem Ärmel eine Lösung schütteln, die alle Parteien zufriedenstellt.

Aber wie es scheint, sind wir JJ-Spieler nun einfach die Leidtragenden und die Firma muss den Spielerrückgang und den "gegebenenfalls" auftretenden Reputationsverlust in Kauf nehmen.

Optional öffnet die Firma den kostenfreien Charaktertransfer für alle überall hin. Die Kontrolle über die eigenen Serverpopulationen so aus der Hand zu geben entspräche dann aber einem massiven "Selfowned" für die Serverbetreiber.

 

Bittere Wahrheit, ich hoffe auf eine kurzfristig, zufriedenstellende Lösung für uns alle. Befürchte aber einen stillen Abschied vieler Spieler um den Forentrollen nicht mehr Futter bieten zu müssen.

 

Sehr schade, euch einen schönen Tag noch!

Shawn

Jenjidai Spieler

Imperialer Spieler

Edited by shawnron
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Es gab ja recht viel Unmut darüber, dass Jen'jidai als einziger deutscher RP/PvP-Server aussterben wird, weil er weder Ziel- noch Startserver sein wird. Aber warum ist die Lösung des Problems so schwer?

Offensichtlich existiert für das Modell 'RP-PvP' nicht genug Interesse, zumindest nicht bei deutschsprachigen Spielern, um den Server dauerhaft zu füllen. Warum lässt man den Jen'jidai-Spielern nicht die Wahl, mit welchem Spielinhalt sie sich auf Dauer mehr identifizieren können - nach mehr als einem halben Jahr Spielzeit ist das für jeden sicher zu entscheiden.

Dann könnte man Jen'jidai zu einem Ausgangsserver machen und sowohl für den Inhalt 'RP' als auch den Inhalt 'PvP' Zielserver zur Verfügung stellen. Wer sich in Zukunft mehr auf RP konzentrieren will, transt auf den Ziel-RP-Server. Wer lieber mehr PvP haben will, transt auf den Ziel-PvP-Server.

 

Klar ist diese Idee keine Ideallösung. Aber sie ist, denke ich, immernoch besser als ein leerer Server, bei dem zu befürchten ist, dass er leer bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich spiele auf JJ.

Und ich will alles, aber nicht auf einem Server mit Non-RPlern. Und ich will auch keinen PvE-Müll.

Genau deswegen bin ich auf JJ.

Wieso bist du auf JJ wenn du das alles gar nicht willst?

 

das ist total schön, du wirst auch nicht gezwungen zu wechseln. Könnt ihr in vier Wochen, wenn die Serverpopulation noch weiter gesunken ist, ein tolles RP-Event daraus machen. Die Rakhgul Seuche hat wieder zugeschlagen und es gibt nur noch 40 Überlebende. Viel Spass dabei.

 

Es soll natürlich jedem die Wahl gelassen werden, ob er wechseln will oder nicht. Aber im Moment werden ALLE eingesperrt und dürfen damit auf das verzichten was ALLE anderen haben, einen vollen Server.

 

Serverpopulation Jenjidai 11:28 auf rep-Seite: 56 davon 14 50er

 

hallo CM's????????

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bastian,

 

hast du nicht vor ein paar Tagen etwas von Kommunikation gesprochen. Wo bist du seit gester/vorgestern? Die Info dass die RP-PVP Server wohl überhaupt nicht für kostenfreie Transfers vorgesehen sind, auf die sind wir schon wieder selbst gestoßen. Wäre es nicht besser gewesen die von dir/euch zu bekommen?

 

Was ist mit den Feedbacks nach Austin? Ich fasse es mal ganz kurz und prägnant für dich zusammen:

 

-die bloße aussicht auf eine Perspektive oder eine Lösung in einem nicht zeitlich definierten Rahmen ist:

inakzeptabel !

 

-die Aussage das RP-PVP Server nicht für kostenfreie Transfers zur Verfügung stehen ist

inakzeptabel !

 

-die Aussicht, dass Spieler auf RP-PVP Servern für einen von BW verschuldeten Umstand zahlen müssen, obwohl andere von diesem Umstand betroffene Spieler ein kostenloser Transfer angeboten wurde ist:

inakzeptabel !

 

-die Aussicht, weiterhin auf einem niedrig bevölkerten Server zu spielen ist:

inakzeptabel !

 

-alles andere als eine im Dialog geführte offene Diskussion, die zur Findung einer zeitnahen Lösung führt ist

inakzeptabel !

 

 

Jetzt mal ganz ernsthaft. Ich fühle mich herausgefordert. Wenn ihr gerne einen rhetorisch bös geführten Krieg führen wollt, dann bitte, ich spiel da Champions league.

 

So far, your Part !!

 

VG

Idiian

Link to comment
Share on other sites

Sie wollen wohl um jeden Preis einen Präzedensfall verhindern.

Nachher kommen Leute wie ich und wollen ihr Vermächtnis nun auch lieber vom alten PvP-Server zu TJT (PvE) transferieren. Und das ganze dann auch bitte sofort und kostenlos, denn JJ durfte ja auch.

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Zitat von JovethGonzalez Beitrag anzeigen

As of now, the plan is still to maintain transfers between PvP to PvP, PvE to PvE, RP-PvP to RP-PvP, and RP-PvE to RP-PvE. The fact that only one RP-PvP server exists for each language in Europe does not change this, so you are right: for this initial phase, there won't be any free character transfers available for these three servers in order to maintain the servers' designations as RP-PvP. However, as we mentioned before, this is all part of our initial service. Future versions of the character transfer service may allow more options in your choice of destination servers and may require a transfer fee.

Link dazu: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=4621374#post4621374

 

 

hallo CM's

ihr arbeitet noch an der Übersetzung?

 

und ich wiederhole mich auch gerne:

 

Wieso muss Jenjidai unbedingt auf Kosten ALLER erhalten bleiben? Siehe auch Serverpopulation gestern abend/heute. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich, aber ich bin sicher, der sich das ausgedacht hat kann uns das erklären. Ist übrigens kein rein deutsches Problem, die englischsprachigen Mitspieler verstehen es so richtig auch nicht. Kann natürlich auch sein, das sich ein Genie dieses tollen Schachzug ausgedacht hat, die werden ja oft nicht gut verstanden. Der bisherige Kurs von Swtor gibt diesem Genie allerdings wenig Bestätigung.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...