Jump to content

Fünf Gründe um weiterzuspielen


Recommended Posts

PVP das für PVE Spieler interessant ist...hm, klingt für mich doch gut. TOR war für mich nie ein PVP Spiel. Ich sehe PVP hier noch mehr als Nebenbeschäftigung als zB. in WOW und dafür ist es wirklich ok.

Reine PVP Spieler werden hier vermutlich nie so richtig glücklich werden. Ich hab vor Release PVP a la WOW erwartet und kann jetzt, 6 Monate später sagen, es gefällt mir hier besser. Somit sind meine Erwartungen sogar übertroffen worden. Klar, das Balancing ist teilweise sehr abenteuerlich und manche Klassenmechaniken sind doch etwas OP aber das kenn ich auch irgendwie gar nicht anders. 6 Jahre WOW haben einen da schon geprägt und ich erwarte schon gar kein faires Balancing mehr. So lange die Entwickler nicht anfangen PVP von PVE zu trennen, mit eigenen Skillbäumen, evtl. eigenen Skills ect. wird das PVP immer nur eine halbgare Sache in Themenpark MMOs sein.

 

Ja wieso sagen alle SWTOR ist kein pvp spiel und sollte es auch nie sein? Hell gegen Dunkel, Gut gegen Böse!

Anhand der geschichte von Star wars müsste ja eigentlich jeder der meinung sein das es das extremste pvp spiel aller zeiten seien müsste. Und die meisten die ich kenne haben auch wegen den nicht vorhandensein des pvp aufgehört und nicht wegen dem schlechten pve.

Zudem kann ich mich an eine aussage erinnern wo gesagt wurde das es ein entwickler team nur fürs pvp gibt. Also von offizieller seite könnt ihr dieses Gerücht nicht haben!

Edited by Aadanos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe mich ja öfter eher negativ geäußert, aber der folgende Artikel hat auch aus meiner Sicht eine Menge für sich: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/367/feature/6452/Star-Wars-The-Old-Republic-Five-Reasons-to-Keep-Playing.html Also dachte ich mir, ich teilen den mal hier:

 

(Zusammenfassung: - 5. Es ist Star Wars. - 4. Kostenlose Transfers und F2P bis Level 15 kommen - 3. PvP macht Spaß - 2. Zusammenspiel - 1. Legacy-System)

 

Hhmmm ...

 

Zu 5.) Das war der Grund damit anzufangen, aber ob es auch der Grund ist weiter zu spielen?

 

Zu 4.) Beides Blödsinn ... es geht um's WEITERSPIELEN, da interessiert sich keiner für freies Spielen bis Level 15. Und kostenlose Charaktetransfers ... nun ja, die müssen erstmal kommen und dann wird sich zeigen ob sie auch wirklich kostenlos sind.

 

Zu 3.) Ja, richtig ... zumindest mir macht PVP in SWTOR AN SICH Spaß, ABER mit Patach 1.2 hat Bioware einiges versaut, Stichwort Klassen-Balacing (von wegen Maro/Wächter und so) und die extremen Auswirkungen von Kompetenzwert was einem der mit Level 50 PVP anfängt und mit Rekrutenset gegen einen Full-Battlemaster-/War-Hero-Equipten Gegner trifft wirklich jegliche Laune auf's weiterspielen verdirbt.

 

Zu 2.) Zusammenspiel ... hmmmm ... das gibt es auch in jedem anderen MMORPG in gleichwertiger Natur. Das ist ein Grund MMORPG's generell zu spielen, aber kein Grund SWTOR im Besonderen zu spielen.

 

Zu 1.) Legacy-System ... ehrlich, bis auf die Vermächtnis-Buff's und der kleine Präsenz-Vorteil beim Leveln finde ich das System ansonsten für den Pops. Nett wäre es gewesen wenn man sich alle Vorteile hätte freispielen könnte, aber die Dinge mit x Mio Credits kaufen müssen ... ist mir ehrlich gesagt zu sehr Spieler-Verar.sche. Echte, sinnvolle Vorteile für Twinker wären mir da zehnmal lieber gewesen (z.B. Tokens/Marken von Planeten, FP's und OP's an Twinks weiter geben können, Rezepte aus OP's an Twinks weiter geben können und ganz wichtig größere Level-Vorteile da der Level-Content einfach zu wenig Abwechslung bietet ... das hätte mir eher gefallen und hätte auch mehr Sinn gemacht).

 

Es gibt mit Sicherheit Gründe weiter zu spielen, einer davon ist wohl das die Basis des Spieles stimmt und noch Hoffnungen bestehen das Bioware den Dreh bekommt und aus der guten Basis noch was macht, aber die 5 in dem Artikel aufgezählten Gründe gehören mit absoluter Sicherheit nicht zu den Gründen wieso noch so Viele SWTOR weiter spielen.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Also zu ersteinmal hast du bei TOR nur die üblichen 2 Fraktionen. Ob das jetzt Imperium und Republik oder Horde und Allianz ist, ist letztlich völlig wumpe. Hier gibt es nicht mehr und nicht weniger Grund gegeneinander zu kämpfen als in jdem anderen MMO auch. Davon ab können solche Kämpfe auch durchaus im PVE ausgetragen werden.

 

Das TOR eben nicht als ein "PvP-Spiel" konzepiert wurde, sieht man doch daran, worauf das Hauptaugenmerk gelegt wurde und das ist Vollvertonung und Story. Klar hat TOR Pvp aber eben im "gewöhnlichen" Rahmen. Ein Spiel mit Fokus auf PVP sollte da doch einiges mehr bieten als eine Handvoll BGs und bizarres Balanceing. Ich meine es ist nichts neues, PVP Spieler erscheinen bei jedem neuen MMO und versuchen es für sich zu annektieren. Allerdings war schon zu Beta-Zeiten klar, das TOR eben auf Story setzt und eher was für PVE und RP Spieler sein wird.

 

Das TOR ein eigenes PVP Team hat ist klar, die haben vermutlich für alles ein eigenes Team. Das sagt aber in keinster Weise irgendwas darüber aus, wo die Schwerpunkte liegen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur einen wichtigen Grund und der ist:Spaß. Alles anderes ist völlig irrelevant. Hab ich Spaß an dem Spiel, spiele weiter, hab ich keinen hör ich auf.

 

ich hab spaß. aber net im spiel.

warum ich noch im forum schreib..mhh einfache antwort langeweile und die fanboys pieksen.

ja das macht am meisten spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds allgemein im Forum erschreckend, wie viele Leute mit dem Spiel offensichtlich abgeschlossen haben, aber immer noch überall ihren Frust ablassen müssen. Ist mir unverständlich. Als ich damals mit WoW aufgehört hab, hab ich auch das Forum sein lassen. Ich versteh den Sinn dahinter nicht.....

 

Nun die Leute haben eben nicht damit abgeschlossen. Ist eigentlich ganz einfach :jawa_wink:

 

Ist zwar verständlich das einem das gezenke irgendann auf die Nüsse geht aber ich würd das einfach mal positiv sehen, so schlecht kann TOR nicht sein, weil selbst die schlimmsten Nörgler nicht wirklich davon los kommen :mon_rolleyes:

 

 

 

PS: Hab ich mal erwähnt wie toll ich dieses Smilie finde? :mon_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nun die Leute haben eben nicht damit abgeschlossen. Ist eigentlich ganz einfach :jawa_wink:

 

Ist zwar verständlich das einem das gezenke irgendann auf die Nüsse geht aber ich würd das einfach mal positiv sehen, so schlecht kann TOR nicht sein, weil selbst die schlimmsten Nörgler nicht wirklich davon los kommen :mon_rolleyes:

 

 

 

PS: Hab ich mal erwähnt wie toll ich dieses Smilie finde? :mon_rolleyes:

 

pahhh... abgeschlossen hab ich schon längst mit dem spiel. weil sonst würd ich es noch spielen wenn es nicht so währe. ich hab es jetzt 3 wochen net gespielt und ehrlich ich hab nicht den drang mich einzuloggen.

aber den drang hier im forum zuschreiben ist was ganz anderes. :D

ist halt so man wartet auf ne beta spielt ne beta und spielt nen mmo nebnebei aber da bin ich genauso im forum aktive. wobei aktiver als hier. weil hier kannst verbesserungen vorschlagen unterstützen umgesetzt ka ob das passiert. ist mir auch egal geworden. ist halt die info. politik von ea.

 

edit: jaaa man merkt es das du die dinger toll findest.xDDD

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

also ich habe mein abo gekuendigt, bin fast nur am meckern, und treibe mich trotzdem hier herum! weso ? weil ich ebenfalls nicht abgeschlossen habe, weil ich WILL das swtor das spiel fuer meine naechsten 5 jahre wird. aber ich habe keine lust mich ingame zu langweilen oder immer wieder in das alte spiel, geh raiden hol gear, nun resetten wir, von vorn einzusteigen.

 

ichh ab sogar dem herrn ohlen selbst nen brief geschickt in der hoffnung das sich was tut und es irgendwieso weitergeht das ich auch bleiben will

Link to comment
Share on other sites

Ich finds allgemein im Forum erschreckend, wie viele Leute mit dem Spiel offensichtlich abgeschlossen haben, aber immer noch überall ihren Frust ablassen müssen. Ist mir unverständlich. Als ich damals mit WoW aufgehört hab, hab ich auch das Forum sein lassen. Ich versteh den Sinn dahinter nicht.....

 

Ich kann es nachvollziehen. Mein Abo läuft auch demnächst aus und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich es verlängern werde. Ich bin in der Hinsicht gefrustet, als dass ich mit den SWTOR-Gildis im TS jede Menge Spaß habe, das Spiel für mich jedoch aus der Sicht eines Solo-Spieler nichts weiteres als ein unglaublicher Timesink ist. Es FKed mich persönlich einfach ab, dass ein Spiel mit solch einem Potenzial einfach so verkorkst wird. In sofern kann achvollziehen, dass Leute hier rum flamen. Jeder hier ist vom Setting begeistert. Sonst würde er nicht SWTOR spielen (oder hätte es gespielt). Diese Leute nutzen Community-Platformen halt als Ventil für ihren Frust.

 

Und ganz ehrlich: Ich finde es vollkommen in Ordnung. Denn so wird dem Publisher vor Augen gehalten, was er hätte besser machen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich will einen weiblichen Wookie spielen mit pinken Lippenstift!!!!!

... und farblich passenden BH?! :D

Iaus der Sicht eines Solo-Spieler [...]

Denn so wird dem Publisher vor Augen gehalten, was er hätte besser machen können.

Dir ist aber schon klar, daß ein erheblicher Teil der anderen, höchst unzufriedenen Spieler, die hier posten, eher das Gegenteil von dem wollen, als was Solo-Spieler wollen? ;)

 

Ich finds immer wieder schön, wenn Leute mit völlig entgegengerichteten Wünschen, trotzdem gemeinsam Jammern. Das zeigt eigentlich, wie wenig nötig ist, damit wir Menschen ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich finds immer wieder schön, wenn Leute mit völlig entgegengerichteten Wünschen, trotzdem gemeinsam Jammern. Das zeigt eigentlich, wie wenig nötig ist, damit wir Menschen ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln :D

 

Dir ist aber schon klar, dass sowohl gildenaktive als auch Solospieler das selbe Problem ankreiden?

 

Du sprichst hier ne Schnittstellenporblematik an, die es einfach nicht gibt. Die Leute wollen volle Server. Ich z.B. will, dass ich nicht auf BGs warten muss und mit meinem Twink schnell Gruppen finde. Solospieler wollen Random FPs oder OPs.

Die Intention ist jedoch richtig. Du hast 2 Gruppen, die du durch eine Problemlösung zufrieden stellen kannst. Bleibt nur die Frage: Wann kommt diese Problemlösung?

Edited by Brinkhoff
Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber schon klar, dass sowohl gildenaktive als auch Solospieler das selbe Problem ankreiden?
Mir wäre neu, wenn hier irgendeiner derjenigen, der intensiver sauer ist, nur EIN Problem ankreidet ;)

Die Leute wollen volle Server. Ich z.B. will, dass ich nicht auf BGs warten muss
Hmmm... klingt wirklich total aus Sicht eines Solo-Spielers ;)

Solospieler wollen Random FPs oder OPs
Alles klar... wir haben einfach ein VOLLKOMMEN unterschiedliches Verständnis von dem Begriff "Solospieler" :)

Bleibt nur die Frage: Wann kommt diese Problemlösung?
Tse - die Antwort ist seit langem bekannt: BALD :D
Link to comment
Share on other sites

1. Ich finde die Video-Quests erfrischend anders und super

2. Mir gefällt die Storyline und dass sich jeder Char anders entwickelt

3. Es tut gut, nach vielen treuen Jahren in einem anderen MMO mal neue Gegenden und Mobs zu entdecken.

4. Ich finde die Gefährten klasse

5. Ich spiele mit meinem Mann zusammen. Wir geniessen beide die gute Unterhaltung durch das Spiel.

6. Da wir die Anfänge einen anderen MMO mitgemacht haben, kennen wir viele Probleme und wissen, dass sich die Entwickler die größte Mühe geben, alles in Ordnung zu bringen. Kein Grund, nicht weiter zu spielen...

Link to comment
Share on other sites

ich hab spaß. aber net im spiel.

warum ich noch im forum schreib..mhh einfache antwort langeweile und die fanboys pieksen.

ja das macht am meisten spaß.

 

Wenigstens steht mal einer dazu...... wobei dein Countdown läuft ja bald aus...obwohl 13€ für solch tolle Unterhaltung wie in diesem Forum ist ja ein Schnäppchen. Schon mal über ne Abo-verlängerung nachgedacht? ;)

Link to comment
Share on other sites

Langeweile auf der Flotte und die unfähige Forenmoderation kann auch der SW-Bonus und das fürs Endgame sinnfreie Vermächtnissystem nicht retten.

 

Ok, zugegeben - würde ich auf der Flotte rumstehen würd ich mich sicher auch langweilen...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ja öfter eher negativ geäußert, aber der folgende Artikel hat auch aus meiner Sicht eine Menge für sich: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/367/feature/6452/Star-Wars-The-Old-Republic-Five-Reasons-to-Keep-Playing.html Also dachte ich mir, ich teilen den mal hier:

 

(Zusammenfassung: - 5. Es ist Star Wars. - 4. Kostenlose Transfers und F2P bis Level 15 kommen - 3. PvP macht Spaß - 2. Zusammenspiel - 1. Legacy-System)

 

5. ja, es ist star wars....man hasst es oder man liebt es, dazwischen wirds nicht viel geben

ich liebe es und es macht mir immer noch spass und werde es auch weiter spielen

 

4. das bisher einzigste manko...daß es NOCH keine servertransfers gibt, whatever, WEILS MIR SPASS macht und auf meinem server wenig betrieb ist, spiele ich eben solange auf jedi tower und warte ab wie das später mit den servertransfers aussieht. hier sind die welten noch vergleichsweise gut bevölkert, findet leicht gruppen zum questen, für fp´oder was auch immer

 

3. ja, ich spiele gelegentlich pvp, weils mir bisher spass machte, ich sage nur huttenball :D

ob jetzt kriegsgebiete gewertet werden oder nicht, ist mit persönlich schnuppe, aber ich verstehe auch die "hardcore-pvp´ler". klar ist, es muss was getan werden und vertraue immer noch darauf, daß dies auch geschieht.

 

2. Zusammenspiel (siehe oben) auf jedi-tower gut, auf meinem ersten server (seit release auf zayne carrick) eher mäßig, weil eher weniger bis gar nicht bevölkert

 

1. warte ich gespannt darauf wie es weitergeht und welche features hinzukommen bzw. was uns das legacy-system in zukunft bringen wird.

 

 

persönlich find ich die ganze disserei...ich will dies, ich will das, warum ist das nicht und das hätte schon von anfang sein müssen, das ist und ich find es zum kotzen, das kann ich nicht....oh man

 

als stiller "mitleser" ist es einfach nur traurig zu sehen auf welchem niveau man sich in der anonymen welt des internets soch bewegen kann.

den frust, den einige bzw. viele haben, kann ich nachvollziehen, das ist nunmal eine menschliche reaktion auf etwas, was man sich wünscht und nicht bekommt. aber, wie hier ein thema - 28597 threads, das erzeugt bei mir frust, wenn ich mich informieren will und durch das forum kämpfen muss :confused:

 

whatever, ich ba spass am spielen und werde ihn auch weiterhin haben.....warum (siehe 5.) weil es star wars ist

und ich persönlich mit anderen settings, was drachen, dämonen, bären, zauberen, zaubertränken und was auch immer eigentlich nichts anfangen kann

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens steht mal einer dazu...... wobei dein Countdown läuft ja bald aus...obwohl 13€ für solch tolle Unterhaltung wie in diesem Forum ist ja ein Schnäppchen. Schon mal über ne Abo-verlängerung nachgedacht? ;)

 

ne ne. es macht zwar spaß aber ich würd lieber zocken. ich zahl ja wieder für nen mmo 13euro.xD

aber den ein oder andern werd ich schon vermissen.

Link to comment
Share on other sites

ROFL:D:D:D

 

....sry, post ist sinnfrei, aber da konnte ich nicht mehr an mich halten:rolleyes:

 

Nur weil es keiner macht, heißt es ja nicht, daß die Möglichkeiten nicht vorhanden wären. Man kann sich prima kloppen sogar auf Quesh, Alderaan, Belsavis, Hoth, Corelia und Voss. Nur dafür gibts halt keine Punkte...

Link to comment
Share on other sites

Nur weil es keiner macht, heißt es ja nicht, daß die Möglichkeiten nicht vorhanden wären. Man kann sich prima kloppen sogar auf Quesh, Alderaan, Belsavis, Hoth, Corelia und Voss. Nur dafür gibts halt keine Punkte...

 

Und da muss man sich auch erstmal hinbemühen. Da widerspricht halt der button im unteren, rechten Bildschrimran, der sagt, klick mich und du kannst PvP machen.

 

Hätte man WZs gleich weggelassen, wäre Ilum voll!

 

Das es dann an der Engine scheitern würde, ist wohl jedem klar, aber DAS wäre mal was gewesen, dass man hätte testen können. So in der Beta.

Link to comment
Share on other sites

5 Gründe um mit SWTOR auf zu hören:

 

5. Rüstungsdesign der Jedis (würg)

4. Das Legacy System (wer braucht den Sch**s?)

3. Die langweiligen Weltraum Missionen (wer braucht den Schwachsinn?)

2. Das ätzende PVP (...)

1. Langeweile beim Gruppensuchen ...

 

Wie auch immer, ich spiele trotzdem weiter, denn:

*WENN* man mal eine Grupe für nenen FP oder OP zusammen hat, macht das gemeinsame Spiel viel Spass :)

(Und ich bin echt zuversichtlich, dass server merges bzw. transes bald kommen ... *hoff* ... *noch mehr hoff* ...)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...