Jump to content

Bald in STAR WARS: The Old Republic


Recommended Posts

UND WIEDER KEIN ENDCONTENT FÜR NORMALE SPIELER....PVP, FP und und und alles total uninteressant für den casual player.....(zumindestens für solche wie mich)

 

ENDCONTENT und KLASSENSTORY FORTZSETZEN!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi !

 

Für mich wäre SWTOR perfekt wenn folgende Features noch kämen:

 

- Housing

- Open PvP (und damit meine ich richtiges open PvP mit Belohnungen)

- Bounty Hunter Targets (Möglichkeit andere Spieler als BH jagen zu können)

- Grössere frei befahrbare Planeten (Negativbeispiel: Ich fahre raus aus Anchorhead in die Wüste...und sterbe auf einmal -> ***?)

- Minispiele (zb POD-Racing)

- Offener Weltraum (ähnliche JtL bei SWG)

- Mehr RP Inhalte (Beruf Tänzer, kreativere Cantinas usw)

- Tier-Mounts (Dewback, Taun-taun, Reek usw)

- Neue Gleitermounts...vorzugsweise 2-Sitzer (oder mehr...siehe SWG)

- Mehr Events (Rakghul Seuche war gar nicht mal verkehrt)

- Noch mehr Charakterindividualisierungen

- Eine Art Barbershop für nachträgliches Ändern des Chars (Haare und Tattoos)

- 24vs24 oder 48vs48 BGs (Irgendwo hiess es mal die sollen kommen irgendwann)

 

usw usw

 

 

Gruss maxx

 

Genauso sehe ich das auch. 100% sign...

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Irgendwie ist das Ganze mittlerweile tragisch. Auf der einen Seite freute man sich darauf das es endlich wieder ein Star Wars MMORPG gibt, auf der anderen Seite merkte man aber schon in der Beta das es nicht das wird was man sich erhofft hatte. Auch mitterweile 5 Monate danach stellt sich Langweile ein die mich dazu bringt einfach nicht mehr einzuloggen, obwohl ich noch 60 Tage Spielzeit auf dem Konto hab.

Die Updates, und damit ja auch 1.3, werden sicherlich nochmal interessant. Die Frage ist....wie lange ? 1 Woche ? 2 Wochen ? Vielleicht 1 Monat wenn man Glück hat. Bei SWTOR fehlt mir einfach der Langzeit-Spass. Und da kommt leider wieder SWG ins Gespräch. Dort kannte ich kaum Langweile.

 

Für mich wäre SWTOR perfekt wenn folgende Features noch kämen:

 

- Housing

- Open PvP (und damit meine ich richtiges open PvP mit Belohnungen)

- Bounty Hunter Targets (Möglichkeit andere Spieler als BH jagen zu können)

- Grössere frei befahrbare Planeten (Negativbeispiel: Ich fahre raus aus Anchorhead in die Wüste...und sterbe auf einmal -> ***?)

- Minispiele (zb POD-Racing)

- Offener Weltraum (ähnliche JtL bei SWG)

- Mehr RP Inhalte (Beruf Tänzer, kreativere Cantinas usw)

- Tier-Mounts (Dewback, Taun-taun, Reek usw)

- Neue Gleitermounts...vorzugsweise 2-Sitzer (oder mehr...siehe SWG)

- Mehr Events (Rakghul Seuche war gar nicht mal verkehrt)

- Noch mehr Charakterindividualisierungen

- Eine Art Barbershop für nachträgliches Ändern des Chars (Haare und Tattoos)

- 24vs24 oder 48vs48 BGs (Irgendwo hiess es mal die sollen kommen irgendwann)

 

usw usw

 

 

Gruss maxx

 

Bei den ganzen Vorschlägen kommen alte Gefühle wieder hoch, Pre-CU SWG *träum*, da könnte man sich tatsächlich einiges abschauen, denn dort war zwar vieles Schrott, vor allem die Eevents.....aber das meiste war einfach genial :D

 

Gruß

Ask

100% agree mit deinen Vorschlägen :D

Link to comment
Share on other sites

So So also wie von VIELEN gewünscht???

 

Der Dungeonbrowser wurde in der Beta schon verabscheut und den wollte keiner!!

Und nun wollen ihn so viele???

Na wer es glaubt BITTESCHÖN!!!

 

Nicht nur das verhalten sondern auch das Spiel wird immer mehr zu dem was VIELE in der Beta immer wieder Kritisierten und befürchteten!!

 

Alle wissen von welchen Spiel ich rede! In der Beta sagten achso viele sie wollten kein ... in Star Wars Form!

Aber es ist auf dem besten wege dorthin! Viele Spieler hier benehmen sich auch schon so wie dort! Nun wird das Interface und das Spiel immer ähnlicher nur halt im Star Wars Universum! Schade Schade!

Es ist mein erstes online Rollenspiel was ich Spiele und bin eigentlich sehr unbedarft an diese Sache gegangen!!

ich habe auch mit eingefleischten ... Spielern gesprochen und auch Raids usw mir mit angeschaut und erkenne hier seit 2- 3 monaten sehr viele parallelen! es stimmt mich echt teilweise Wütend wie manche hier sich benehmen! Und nun macht Bioware auch noch das Spiel immer mehr in die Richtung wie es viele NICHT wollten!

 

Star Wars hat NICHTS neues erfunden aber WOLLTE es besser machen! Ja es fing gut an und nein es ist nicht alles schlecht!!

Aber durch Features wie den DB wird es schnell lebiger und oberflächiger! Und nur auf : ich habe die BESTE UND SCHÖNSTE AUSRÜSTUNG und du bist ein NIX getrimmt!

Wenn es soweiter geht könnt ihr das Spiel umbenennen in World of Star Wars!

 

Haltet doch an dem fest was ihr den Leuten versprochen habt!!

Innovativ und anders! Und nicht althergeholt und bewährt übernehmen!

Es ist einfach gut das man suchen muss und wenn es eine STD dauert dann ist es so!! Aber man kann sich sicher sein das man dann mit leuten auf FP geht die auch Ok sind und nicht nur auf IHRE vorteile bedacht sind!

Wenn ihr diesen DB haben wollte dann für PvP OK aber nicht für die FP im Storymodus!!

Das ist nämlich das was hier bestimmt viele reizt sich einen Partner zu suchen mit dem man auch Spass hat und wo man sagt : ey cool geile FP! und mit dir würde ich immer wieder eine machen!!

Und nicht : mein gott sorry das ich auf bedarf gemacht habe und nun dir das teil vor der nase weggeschnappt habe ! Und man sich dann beschimpfen lassen muss! Oder die Leute wenn es einem nicht passt einfach aus der gruppe schmeisst oder einfach abhaut und man da auf einmal alleine steht im FP !!!

Super tolles Gefühl sage ich euch!

 

Wie gesagt nicht alles ist schlecht aber fragt mal altgediente Wowler die dort aufgehörthaben was die zu nem DB sagen?? Ihr wärt überrascht!!!

Ansonsten sage ich mal weiter so engagiert und tolle NEUE IDEEN ! und SWtOR kann immer noch gross werden!

 

 

greetz mcburn

(Bailseda Wächter der Republik):D

 

 

 

 

 

Junge Junge ...

Mecker hier mal nicht so über das Gruppensuch-Tool. Das ganze ist zwar wie viele meinen in WoW schief gegangen, doch in SWTOR wird es besser sein. Warum? Das Tool ist nicht Server übergreifend.

Im Endeffekt bleibt es immer noch dir überlassen das teil zu benutzen oder selbst auf dem Server zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich wäre SWTOR perfekt wenn folgende Features noch kämen:

...

-Gruss maxx

 

...Für mich wäre SWTOR perfekt wenn folgende Features noch kämen:

 

- Housing o.k., stimme ich zu, solange es nicht so aussieht wie in SWG, wo vor lauter Häusern die Wüste Tatooines nicht mehr zu finden war.

 

- Open PvP (und damit meine ich richtiges open PvP mit Belohnungen) Gab es in SWG auch nur in Restuss, sonst nirgends

 

- Bounty Hunter Targets (Möglichkeit andere Spieler als BH jagen zu können) Schön, der Bountyhunter soll Spieler jagen dürfen! Und der Soldat? Der Schmuggler? Jedi? Sith?...

 

- Grössere frei befahrbare Planeten (Negativbeispiel: Ich fahre raus aus Anchorhead in die Wüste...und sterbe auf einmal -> ***?)

 

- Minispiele (zb POD-Racing) Ist erstens angekündigt, und gab es zweitens in SWG ja selber nicht!

 

- Offener Weltraum (ähnliche JtL bei SWG) Kam bei SWG auch erst nach, ääääh, zwei Jahren nach Release? Und hier ist 2D-Weltraum in Arbeit. Das es erstmal nur ein Railshooter-Provisorium zum Release wird, das war von BioWare schon letztes Jahr im Frühling angekündigt. Hättest weniger Häuser in SWG eingerichtet oder als Ente rumgetanzt, hättest Du Dich hier im Forum darüber informieren können, wie ich es auch tat.

 

- Mehr RP Inhalte (Beruf Tänzer, kreativere Cantinas usw) Und was, bitte, soll ein Tänzer machen in SW:ToR? Tanzen? Gaaaanz großes Kino, echt, suuuuper. Ausser Tanzen und dadurch Buffen oder RP konnte ein Entertainer in SWG so ziemlich...NICHTS! Buffen können wir uns mit unseren Klassen in SW:ToR ja auch ohne Zappel-Tussis

 

- Tier-Mounts (Dewback, Taun-taun, Reek usw) Erstens sind organische Mounts angekündigt, und zweitens, HERR RP-SPIELER, freu Dich mal schon auf die Heinis, die auf einem Tauntaun über Tatooine reiten oder ihr Bantha auf der Flottenstation Gassi führen werden!

 

- Neue Gleitermounts...vorzugsweise 2-Sitzer (oder mehr...siehe SWG) Zumindest hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht

 

- Mehr Events (Rakghul Seuche war gar nicht mal verkehrt) Sind 1. angekündigt und auch schon in Arbeit, und zweitens : SWG-Weihnachten, SWG-Valentinstag, SWG-Independence-Day, SWG-Helloween sind für mich keine Bereicherung, sondern Kündigungsgrund!

 

- Noch mehr Charakterindividualisierungen Bunte Fingernägel? Neue Pircings?

- Eine Art Barbershop für nachträgliches Ändern des Chars (Haare und Tattoos) Ist angekündigt, soll aber wohl auch nicht mehr 2012 kommen.

 

- 24vs24 oder 48vs48 BGs (Irgendwo hiess es mal die sollen kommen irgendwann) Dazu unterlasse ich lieber meinen Komentar. Schreibe ich meine Meinung zum PvP-beschiss, dann führt dies sicher zur Zensur durch die CC.

 

 

Etwas besser solltest Du Dich schon informieren, was wann hier noch kommt, bevor Du Deine Wunschliste einreichst.

Siehe hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=396733

 

Und komm mir nicht mit: Das ist alles Standard, das hätte es von Anfang an geben müssen. Ich würde Dir kontern: Was hatte SWG denn von Anfang an? Und ich weiß, wovon ich rede, ich hatte drei Accounts in SWG, spielte auf Farstar, hatte 2 Trader, eine Ente und 2 Combatchars. Und ein totes Spiel ist nun mal tot, das kann man nicht wiederbeleben. Ich habe SWG letztes Jahr im Mai verlassen, weil es TOT war!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde!

 

Nach vielen Jahren WoW (gespielt seit der Beta) habe ich durch Freunde zu SWTOR gewechselt.

Leider wurden viele Inhalte nicht zu Beginn eingebaut, die auch bei WoW erst mit der Zeit eingebaut wurden, die ein Spiel angenehmer (einfacher) machen.

 

Warum hat man nicht aus den Erfahrungen anderer Spiele (Vor allem WoW) gelernt? Wäre die einzige Frage, die ich stellen kann.

 

Die Fortschritte (Schnelligkeit) mit der neue Inhalte kommen lässt mich positiv in die Zukunft schauen!

 

Ich hoffe, die für 1.2 angekündigten Änderungen im PVP kommen mit 1.3 !!!

 

freundliche Grüße und viel Spass bei SWTOR

Link to comment
Share on other sites

Spieldesigner James Ohlen von Star Wars™: The Old Republic™ spricht über einige der neuen Inhalte, die mit Spiel-Update 1.3 und danach kommen werden: ein umfassender Gruppenfinder, ein System zum Charaktertransfer, mehrere neue Vermächtnisvorteile, mit denen ihr euer Spielerlebnis anpassen könnt, und vieles mehr!

 

Jetzt ansehen

Ok, nett, aber ich verstehe zum teil nur Bahnhoff:

 

Orangene Items

  • Werden ausschließlich die Social Equips upgedated, oder auch (teilweise) Herstellbare?

 

FP-Finder

  • Werden Stufen herausgefiltert, oder genügt die "übliche'" Anmeldung.
  • Und werden niedrigere FP's herausgefiltert?
  • Werden dabei die Spieler, welche wegen dem Gesinnungspunkten FP's besuchen berücksichtigt?
  • Wird es ein von BioWare eingesetztes SNG Channel geben? Wie würde dieser Funktionieren, bzw. hat es besondere Voraussetzungen ("trete dem FPF bei", "freigeschaltet ab Stufe XY", "XY Missionsabsolvierung", etc.)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde!

 

Nach vielen Jahren WoW (gespielt seit der Beta) habe ich durch Freunde zu SWTOR gewechselt.

Leider wurden viele Inhalte nicht zu Beginn eingebaut, die auch bei WoW erst mit der Zeit eingebaut wurden, die ein Spiel angenehmer (einfacher) machen.

 

Warum hat man nicht aus den Erfahrungen anderer Spiele (Vor allem WoW) gelernt? Wäre die einzige Frage, die ich stellen kann.

 

Die Fortschritte (Schnelligkeit) mit der neue Inhalte kommen lässt mich positiv in die Zukunft schauen!

 

Ich hoffe, die für 1.2 angekündigten Änderungen im PVP kommen mit 1.3 !!!

 

freundliche Grüße und viel Spass bei SWTOR

 

Weil BioWare auf Biegen und brechen keinen WOW Klon wollte... was auch immer das heißen mag. Da der MMO Primus 99% aller guten MMO Features aufgesogen hat, ist es nahezu unmöglich daran vorbei zu entwickeln. Man sieht was bei solchen Versuchen herauskommt. IMHO macht sich deshalb BIoWare das Leben schwerer als es sein müsste!

 

Für mich ist es völlig OK solange sie ihren eigenen Touch im Spiel integrieren und behalten können, schließlich ist DAS was ein Spiel interessant macht und nicht die Features, die man nicht anders umsetzen kann (schon mal was vom, "man kann das Rad nicht neu erfinden" gehört?)

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

@Braaga: Vielleicht solltest du mal kalt duschen, denn du scheinst ein wenig erhitzt zu sein ;) Wenn du wieder normal bist darfst du gerne nochmal auf meinen Beitrag antworten. Denn du scheinst einiges nicht verstanden zu haben. Ausserdem bezog sich die Liste auf SWTOR und nicht nur auf SWG. Und ich bin auch nicht HERR RP-Spieler. Deine Wortwahl ist teilweise ziemlich bescheiden....

Wenn dir die Vorschläge nicht gefallen mach eigene anstatt sich über mich auszulassen. Danke...

 

 

Gruss maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn bereit Wetten anzunehmen, dass in ein paar Tagen die Nachricht kommt, dass sich die angekündigten Terminzeiträume für die angekündigten Features (Transfer) und den Patch (1.3) aufgrund der *hust* veränderten Personalsituation deutlich oder gar unbefristet nach hinten verschieben?
Link to comment
Share on other sites

Währe schön wenn endlich die interaktiven Sitzgelegenheiten ins Spiel kommen, die laut offizieller Info bereits vor Release fertig waren und es nur nicht in den Releasepatch geschaft hatten. Damals (Anfang Dezember 2011) hieß es, dass sie kurz nach erscheinen des Spiels reingepatcht werden, nur bis heute sind keine mir bekannten hinzugekommen.

 

Wie ist denn da der Status?

Edited by -Tyrone-
Link to comment
Share on other sites

"Bald!" ... ich kann dieses Wort von euch nicht mehr hören. Ihr solltet das wort mal ändern in "irgendwann" ... das passt sehr viel besser.

 

Servertransfairs hätten schon längst da sein MÜSSEN ... Teilweise sind die Server einfach nur tot.

 

Ich werde jedenfalls meinen Account nicht mehr reaktivieren. Dafür is mir das Geld zu schade.

Link to comment
Share on other sites

ENDLICH

 

Es wurde verdammtnochmal Zeit das Servertechnisch einem die Möglichkeit gegeben wird seinen Char auf einen anderen Server zu wechseln... Ich frag mich wieso es nicht von anfang an ging...

 

Aber immerhin ein Vortschritt. Find ich besser als die Server zusammen zu schmeissen. :D

Link to comment
Share on other sites

"Bald!" ... ich kann dieses Wort von euch nicht mehr hören. Ihr solltet das wort mal ändern in "irgendwann" ... das passt sehr viel besser.

 

Ich bin eher dafür das "Soon" durch "Bangarang" zu ersetzen! Einfach nur um dieser Vera*sche den faden Beigeschmack zu nehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

@Braaga: Vielleicht solltest du mal kalt duschen, denn du scheinst ein wenig erhitzt zu sein ;) Wenn du wieder normal bist darfst du gerne nochmal auf meinen Beitrag antworten. Denn du scheinst einiges nicht verstanden zu haben. Ausserdem bezog sich die Liste auf SWTOR und nicht nur auf SWG. Und ich bin auch nicht HERR RP-Spieler. Deine Wortwahl ist teilweise ziemlich bescheiden....

Wenn dir die Vorschläge nicht gefallen mach eigene anstatt sich über mich auszulassen. Danke...

 

 

Gruss maxx

 

Ich hab Dich schon verstanden: Du willst Star Wars Galaxies spielen, bist aber in Star Wars:The Old Republic gelandet.

Es war nichts falsch zu verstehen, Du bemängelst Sachen, die in SWG vorhanden waren, hier aber (noch) nicht vorhanden sind.

Vielleicht solltest Du mal erst von der SWG-Wolke herabsteigen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Dich schon verstanden: Du willst Star Wars Galaxies spielen, bist aber in Star Wars:The Old Republic gelandet.

Es war nichts falsch zu verstehen, Du bemängelst Sachen, die in SWG vorhanden waren, hier aber (noch) nicht vorhanden sind.

Vielleicht solltest Du mal erst von der SWG-Wolke herabsteigen...

 

Nö.... :)

Link to comment
Share on other sites

Ich find ihn irgendwie sexy :D:jawa_eek:

 

OMG du meinst es wirklich ernst ! :eek:

 

Mädchen, tut mir sehr Leid dir das sagen zu müssen, aber du hast GAANZ böse Geschmacksverkalkung. ;)

 

Ich glaub ich muss dir mal ein Foto von mir schicken, um dich wieder auf die richtige Bahn zu bringen. :p

Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

Leider leider schockt mich dieses Video überhaupt nicht. Im Prinzip fährt Bioware jetzt fast auf der selben Schiene wie diverse Spiele von Blizzard. Die Möglichkeit eine Gruppe mit einem Gruppenfinder zu suchen , finde ich persönlich ziemlich scheiße. Die Kommunikation geht dahin, Leute werden kaum noch mit einander reden, FP werden stumm durchgezogen. Eine ziemlich negative Entwicklung des Spieles.
Link to comment
Share on other sites

Da nun auch mit patch 1,3 wieder neue vermächtniss freischaltungen vorhanden sind solltet Ihr die Entwickler auch noch mal an dafür vorgesehenen preisen arbeiten und nicht mit millionen von credits anfangen die alten preise sind ja schon föllig überzogen. Welcher normale spieler soll sich die sachen alle leisten können wenn er noch ein real life hat. Ich finde das system eigentlich echt gut nur eure preisvorstellungen sind gerade zu lächerlich wenn man kein hard core gamer ist was übrigens auch den einstiegs preis für die gildenbank betrifft normaler weise sollte der erste laderaum darin kosten frei sein, das die weiteren ein haufe asche kosten ist ja ok, aber das erste fach bezahlen zu müssen ist ne frechheit. Arbeitet mal mit vermächtnisstufen die könnte man mal hochsetzen aber ned die credits so realitäts fern wie die derzeit sind.

Bisher habt ihr immer gesagt ihr wollt das man verschiedene storys erlebt und das euch das sooo wichtig ist wenn man dies aber tut und ich habe immer hin 9 chars davon 3 auf 50 dann bekommt man das geld ned so wirklich zusammen dafür müsste man dauerhaft nur einen char spielen und farmen ohne ende macht euch darüber mal bitte gedanken. Oder alternativ ändert endlich was anständiges an den berufen, die sind nämlich völlig nutzlos. Wer kauft den für nen anständigen preis sachen die man herstellt, wenn man bei regulären händlern für nichts bessere sahcen bekommt. Die berufe nutzen ja nach dem welche man gewählt hat zum lvln und danach klannst sie in die tonne treten so kommt kein anständiges wirtschaftssystem zu stande. rückt endlich rezepte raus die für high end brauchbar sind oder hebt die beschränkungen auf beim aufnehmen gebunden den diese rezepte sind die inzig sinvollen.

Link to comment
Share on other sites

Die KAtze ist schon lange ausm Sack. Liebe Starwarsentwickler. Jeder weiß bereits, dass ihr ddem Abgrund entgegen lauft, wenn ihr so weiter macht. Ich selber spiele ja gerne das Spiel, aber was wird es mir bringen, wenn niemand mehr spielt? Macht doch einfach das, was ihr versprochen habt. Den Dungeonfinder können wir uns echt sparen, der bringt bei einer geringen Anzahl an Spielern absolut gar nix.

 

Den Serverwechsel den ihr da vorstellt.... Macht das kostenlos, kündigt an, welche Server ihr zusammenlegt, damit die leute zeit haben, den Wechsel durchzuführen. Ihr wisst selber, dass die Serveranzahl im Verhältnis zu den Spielern überschüssig sind. Also macht reinen Tisch, gesteht die Fehler ein die bereits gebaut wurden und macht es nicht noch schlimmer. Die Spieler hier hören nur auf zu spielen, weil ihr auf eure Vermarktungsmanager hört die euch einreden, dass wir dumm seien.

 

Es wird zwar eh nicht gelesen, aber vielleicht macht ja mal ein bissl Dreck doch mal was aus und Bioware denkt mal um... :mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

auch auf unserm server ist tote hose.wenn ich in den forums lese gibts das problem schon seit ende februar.

ich mag schon gar nicht mehr einschalten weil ich eh weiss das nix läuft.

die hätten das ganau wie in GW1 machen sollen! Distrikte nicht server

was bringt es wenn jeder deutsche server zB den planet voss hat und auf jedem krabbeln 5 leute rum?

 

naja mein abo läuft noch n knappen monat,wenns bis dann wieder leute hat bleib ich sonst machts einfach kein sinn blöd auf der flotte zu stehen und zu hoffen das leute on kommen.

Link to comment
Share on other sites

die hätten das ganau wie in GW1 machen sollen! Distrikte nicht server

was bringt es wenn jeder deutsche server zB den planet voss hat und auf jedem krabbeln 5 leute rum?.

 

das hab ich denen damals im januar auch schon gesagt finde es schade das es hunderte mmorpgs gibt und nur ein corpg guild wars 1

die erste firma die ein zweites corpg erstellt wird sich dumm un dusselig verdienen guild wars war ne zeitlang stärkste konkurenz von WoW nur das anet nicht so schnell mitn zusatzinhalten ist wenn bioware von anfang an nen corpg entwickelt hätte gäbs kein stupides kill dies loote das keine dutzende server die nutzlos sind und man könnte immer ne gruppe finden

 

welche mmorpgs wurden sehnsüchtigst erwartet un sin nur noch flops? swtor aion WAR gw2 wird au net besser werden...

 

ENTWICKELT MAL NEN NEUES CORPG

 

edit für alle die noich wissen was genau nen corpg is...

http://guildwars.wikia.com/wiki/Competitive_online_role-playing_game

http://de.wikipedia.org/wiki/CORPG?title=CORPG&redirect=no

http://www.guildwiki.de/wiki/Guild_Wars

Edited by WahreReaper
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hatte ich mehr erwartet, allein wieder dieser neue schnickschnack für Casuals... ernsthaft warum haben sich Spiele wie SWG und UO so lang gehalten? Wegen Stammis und nicht wegen Casuals die wieder gehen wenn se den Content durch haben.

Warum setzen alle also auf Casuals? Ich verstehe es echt nicht.

Auch immer diese WoW Beigeschmacks Geschichte, es soll nicht wie WoW sein? Es ist WoW im SW Universe!

Wenn ihr kein WoW-Klon haben wollt hätte man sich an anderen Spielen orientieren sollen, vor allem da es damals noch von BW mitarbeitern hieß man würde sich an den Erfahrungen aus SWG bereichern.

Eine schlechtere Lüge hab ich nie gehört und jetzt geht mir weg mit der Space geschichte, wenn open Space erst in 2-3 Jahren kommt dafür aber mit der möglichkeit neue Schiffe zu erwerben, den Gildenschiffen und Dekorierbaren Spielerschiffen dann soll mir das recht sein (solange das game bis dahin nicht f2p ist weil dann spiel ich lieber Minecraft -.- )

Genauso wie es einst hieß Crafting hätte in SW:ToR mehr bedeutung als in anderen MMOs wie etwa WoW... nur weil ich als Synth fertiger den Rakata Gürtel und die Armschienen bauen kann, ist das für mich nichts besonderes, auch das Crafting ist nur eins: Casual tauglich.

 

Jetzt aber mal zurück zum Kontent von 1.3 weil darum gehts ja eigentlich, ich verstehe das mit den aufwertungen nicht so richtig, Social Gear kann man auch jetzt schon gut modifizieren und damit in FPs und Co gehen, ich bin unterwegs mit dem Tusken Gear hab nur statt den kopfteil eine gecraftete Maske und die eben mit Mods und ich habe keine Schwierigkeiten, da selbst das einfach gemoddete Gear besser ist als Tionisch und teils besser als Columi.

Das Vermächtniss gedöns, es ist schön das ich jetzt schneller laufen darf, eher aufs mount springen darf und mehr XP fürs PvP bekomme um Quests die ich schon 4 mal gemacht habe vermeiden zu können. Was aber mal zu bedenken wäre, warum nennt man es Vermächtnis und nicht Socialskilltree oder so, denn was habe ich von meinem Vermächtnis und einen mageren Stammbaum, wenn außer dem Namen nichts davon für andere zu sehen ist? Ich wünsche mir Funktionen damit ich anderen meinen Stammbaum zeigen kann, das ich andere Spieler im Stammbaum einblenden kann (Heirat? Erzrivalen??).

Übrigens da wir beim Vermächtniss sind, es ist zu teuer und teilweise ein glatter betrug! Hat irgendwer von euch mal das letzte Emote gekauft? Ihr braucht Social X (was bei den mageren Social Points die man bekommt ewig dauert) oder eben Vermächtniss 15 und Geld... für ein Emote was man schon hat denn /doppellaser ist das selbe wie /doppelpistole.... aber von emotes brauch ich hier ja nicht anfangen, viele Emotes laufen seit der Beta schon nicht oder existieren gar nicht erst (meditieren, Schlafen)

 

Nun zum wichtigsten, Servertransfers, ich hab eh noch nicht verstanden warum man so viele server gemacht hat, gerade bei den RP servern... Klar Vanjer war anfangs total überlaufen, weshalb ich auch auf Cassus gelandet bin, aber Cassus war nie wirklich überlaufen und trotzdem wurde noch ein RP-PvE server geschaffen... und jetzt ist die RP Szene so mager das selbst 1 RP Server noch zu groß wäre, weil viele RPler aufgrund des mangels an Features bereits weg ist, sehr schön! Das einzig schöne momentan am massiven Spielerschwund ist das jetzt nicht mehr Currywurst vom Pommes Vermächtniss und Fettie der dicke nackte Sith durch die gegend hüpfen...

Ernsthaft der Spielstart war super, aber man hat zu wenig auf Langzeit geplant und im nachhinein scheint es so als wollte man nur alles an spielern rein stopfen was da irgendwie ankommt.

 

Ich habe noch immer die hoffnung das ein kleiner kreis an entwicklern an dingen dran sind die wirklich wie eine bombe einschlagen, aber bis dahin muss man sich wohl mit halbherzigen "Casual Content packages" begnügen, erinnert irgendwie an die DLC mentalität der heutigen spiele, wo sind die alten Zeiten hin als es noch riesen Addons gab... nunja das lässt eben platz für a new hope und diese hoffnung ist es das EA und BW realisieren das man mehr auf Stammis setzen sollte als auf Casuals

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...