Jump to content

Selten guter Start !!!


Virtur

Recommended Posts

Sorry aber was ist an dem Start gut?

 

Stark überfüllte Warteschlangen bis zu 1000 Spieler sehen für mich nicht nach einem guten Start aus.

 

Rift und Lotro haben da für mich um einiges besser gestartet und die ahben nicht Wellenweise die Leute auf den Server gelassen.

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Und dann sag mir doch bitte mal das Verhältnis. Würde mich echt interessieren. Wieviele Leute hatten denn technsiche Probleme in Warhammer, wieviele in Conan und wieviele hier ?

 

Du bist doch so ein Google Zauberer, da findest du doch bestimmt genaue Zahlen.

 

Oh und witzigerweise hat der mittlerweile dritte Server auf dem ich wegen den Warteschlangen schon neu angefangen habe jetzt auch eine. Dienstag um 12 Uhr mittags.

Langsam wirds echt absurd.

 

Das muss ich nicht weil ich dabei war und es weiß.

Für deine Unwissenheit kann ich nichts, da musst dich schon selber drum kümmern.

Aber wenn du ne allgemeine Regel für ein Spielen ohne Warteschlange und mit einem Spiel mit wenigst technischen Mängel haben willst kann ich dir den einen Rat geben:

 

Warte 1-2 Monate nach Release und beginne dann.

Du wirst sehen dein geweine wird sich drastisch reduzieren.

Sorry, für die klaren Worte aber deine Aussagen sind kindisch.

 

Eigentlich war der Thread als Statment meiner Begeisterung gedacht.

Edited by Virtur
Link to comment
Share on other sites

Das muss ich nicht weil ich dabei war und es weiß.

Für deine Unwissenheit kann ich nichts, da musst dich schon selber drum kümmern.

Aber wenn du ne allgemeine Regel für ein Spielen ohne Warteschlange und mit einem Spiel mit wenigst technischen Mängel haben willst kann ich dir den einen Rat geben:

 

Warte 1-2 Monate nach Release und beginne dann.

Du wirst sehen dein geweine wird sich drastisch reduzieren.

Sorry, für die klaren Worte aber deine Aussagen sind kindisch.

 

Eigentlich war der Thread als Statment meiner Begeisterung gedacht.

 

Persönliche Erfahrung ? Das ist dein Argument ?

Na ja das erklärt so einiges.

 

Und sorry, ich hab hab seit Daoc Start jedes grössere MMO (bis auf Aion) angespielt und ich hatte nie solche Warteschlangen wie hier (genaugenommen hatte ich bis auf WoW und Rift überhaupt nie Warteschlangen und bei den beiden Spielen waren es welche so im 5 Minuten Bereich).

Jetzt zu sagen ich soll doch gefälligst 1-2 Monate warten finde ich ehrlich gesagt kindisch.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt zu sagen ich soll doch gefälligst 1-2 Monate warten finde ich ehrlich gesagt kindisch.

 

Hmm.. mal überlegen. Helfen würde es aber schon, ich wette in 2 Monaten gibts kein Warteschlangenproblem. Kindisches Verhalten zeichnet sich doch eher durch Ungeduld aus, Kinder sehen nie ein, dass sie etwas nicht jetzt und sofort haben können, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Persönliche Erfahrung ? Das ist dein Argument ?

Na ja das erklärt so einiges.

 

Und sorry, ich hab hab seit Daoc Start jedes grössere MMO (bis auf Aion) angespielt und ich hatte nie solche Warteschlangen wie hier (genaugenommen hatte ich bis auf WoW und Rift überhaupt nie Warteschlangen und bei den beiden Spielen waren es welche so im 5 Minuten Bereich).

Jetzt zu sagen ich soll doch gefälligst 1-2 Monate warten finde ich ehrlich gesagt kindisch.

 

Warteschlangen waren zur Anfangszeit von WOW mit nichten nur max. 5 Minuten.

Ich kann mich da noch an wesentlich längere Wartezeiten erinnern ,auch wenn man die Technik von gestern nicht mit der von heute vergleichen kann und sollte, bleibt deine Aussage falsch.

Dazu kamen noch große Probleme bei WOW, als der halbe Server anfing zu raiden.

Gib diesen Spiel Zeit sich zu entwickeln, oder wenn du die Zeit nicht hast , spiel einfach etwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

Sag das mal denen mit Fps Problemen oder denen deren Char in Taris stecken gebliben ist oder oder oder...

 

Ob das wirklich am server hängt? FPS wird hauptsächlich von deinem Computer bestimmt, denn er stellt die Grafik dar. Er hätte wahrscheinlich genauso viele Probleme damit wenn er das gleiche in einem Singleplayer spiel darstellen müsste.

 

Auch ist SWTOR zu einem Grossteil instantiiert. D.h. auf dem gleichen 'virtuellen' server können nur eine vorgegebene maxmimale Anzahl an Leuten drauf. Diese Anzahl ist mit ziemlicher Sicherheit performance unkritisch (warum sonst hätte man sie gewählt) Also können mehr Leute auf einem server nur sehr indirekt zu Performanceeinbrüchen führen...

 

Natürlich kann es sein das die Rechenleistung des Servers (oder servercluster) mir irgendeiner anzahl von spielern an seine Grenzen kommt weil es irgendwo ein nicht skallierbarer Flaschenahals sitzt den man nicht ohne weiteres mit MEHR POWER beseitigen kann. Aber die FPS sollten eigentlich nicht darunter leiden.

Link to comment
Share on other sites

Dazu kamen noch große Probleme bei WOW, als der halbe Server anfing zu raiden.

Gib diesen Spiel Zeit sich zu entwickeln, oder wenn du die Zeit nicht hast , spiel einfach etwas anderes.

 

Uh oh da wird schon das nächste Performanceproblem beschworen... zu spät der Murphy hats gehört hehe

Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier auch mal voll zustimmen, das Spiel ist echt gelungen und macht unheimlich Spaß!

 

Und an die ganzen Mimimi-ichkommnichtrein-Warteschlangen-Heulkinder hab ich mal ne Frage: Glaubt ihr ernsthaft ihr habt die nächsten Monate dauernd Warteschlangen von ner Stunde oder mehr? Denkt ihr die lassen das jetzt einfach so? Oder ist es einfach die Angst nicht als erster 50 zu sein? Ich kapier's nicht...

 

Geht heut abend ins Kino oder probiert mal auf nem leeren Server die andere Fraktion aus, wenn ihr lieber spielen möchtet. Und in 1-2 Tagen ist auch eure Welt wieder in Ordnung :-)

 

Viele Grüße

Darth Vaders unehelicher Nachbar

Link to comment
Share on other sites

Danke du allwissendes Wesen!

Danke dass du uns belehrt hast!

 

Wir die auf einen Server gesteckt wurden dank des Gildenprogramms sind natürlich

selber Schuld! Und natürlich können wir - weil wir alle keine Freunde im Spiel haben wie du - direkt woanders anfangen!

Und ebenso haben wir unendlich viel Zeit wodurch die Stunden die wir schon investiert

haben einfach mal in den wind schießen können!

 

Der Sinn einer Warteschlange ist es also Leuten die Motivation am Spiel zu nehmen weil

Sie direkt nochmal alles durchspielen müssen bis auf ihr Level.

 

Weißt du... deine Einstellung berücksichtigt in keiner weise die Daten die BW hatte.

Von daher kann und darf das nicht der Sinn der Warteschlange sein!

 

PS: Ja ich finde diese Posts "Ihr versteht es ja einfach nur nicht! Badet im Licht meiner Weißheit" einfach nur ätzend und könnte solangsam an die Decke gehen.

Berücksichtige erstmal alles... dann siehst du dass deine Einstellung einfach nur

seichtes denken ist.

 

Du bist ja so ein Schlaumeier !

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen dass BW die max. Serverkapazität auf allen PreOrder Servern runtergeschraubt hat um künstlich Warteschleifen zu erzeugen?

Das macht sogar Sinn wenn du überlegst, denn so werden alle die noch keine Freunde haben auf irgendwelchen Servern dazu bewegt einen freien Server zu wählen.

Ich würde an deiner Stelle einmal abwarten wie es in den nächsten Tagen ist bevor ich hier einen Tränensee ergieße der legendär ist.

Link to comment
Share on other sites

Zitat khalaan

also ich bin nicht gerade ein profi, was finanzen und marketing und so angeht, aber ich behaupte mal ganz frech, das diese vorgehensweise von bioware und EA nicht so intelligent ist. aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, warum es sinnvoll ist, einen teild er kundschaft zu verprellen

 

Ich behaupte auch mal ganz frech das der Teil der deswegen geht dies gerne tun kann und bestimmt nicht vermisst wird.Warum nicht?Weil der größte Teil sich lieber in der nächsten Zeit entspannt dem Spiel widmen und Spass haben wird.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier auch mal voll zustimmen, das Spiel ist echt gelungen und macht unheimlich Spaß!

 

Und an die ganzen Mimimi-ichkommnichtrein-Warteschlangen-Heulkinder hab ich mal ne Frage: Glaubt ihr ernsthaft ihr habt die nächsten Monate dauernd Warteschlangen von ner Stunde oder mehr? Denkt ihr die lassen das jetzt einfach so? Oder ist es einfach die Angst nicht als erster 50 zu sein? Ich kapier's nicht...

 

Ja weil das spiel gut ist heulen wir. Wir wollen spielen. Und wir wollen mit unseren freunden spielen. Ja ich kann 6 monate warten.. dann ist sicher alles besser. Du könntest auch warten bis der Film auf DvD kommt und musst nicht ins kino.. oder noch länger dann kommt er nämlich gratis im fernsehen. Oder wolltest du doch mit Freunden einen neuen film gucken und das zusammen und nicht seperat im Wohnzimmer? ;)

 

Wird es ewig so bleiben? Weiss keiner... vieleicht. Bisher ist nichts wirklich offizielles geplant. Die einzige masnahme bisher scheint eine kurzfristige verschlimmerung der Probleme zu sein das die neuen auch jaaaa nicht auf die 'alten' server gehen. Bisher sind keine gratistransfers geplant. und nur allgemeine beruhigungsaussagen im Forum. Was die zukunft bringt weiss keiner.

 

Was wir aber wissen ist das man probleme durchaus melden soll. Und in diesem Fall tuhen es viele. BW weiss also definitiv was viele von den Warteschlangen halten. Sobald es ruhig wird kommen sie ev. noch au die Idee das ist ein akzeptabler dauerzustand.

Link to comment
Share on other sites

Warteschlangen waren zur Anfangszeit von WOW mit nichten nur max. 5 Minuten.

Ich kann mich da noch an wesentlich längere Wartezeiten erinnern ,auch wenn man die Technik von gestern nicht mit der von heute vergleichen kann und sollte, bleibt deine Aussage falsch.

Dazu kamen noch große Probleme bei WOW, als der halbe Server anfing zu raiden.

Gib diesen Spiel Zeit sich zu entwickeln, oder wenn du die Zeit nicht hast , spiel einfach etwas anderes.

 

Da hast du recht, es gab auch da Server mit langen Warteschlangen. Aber das waren ein paar wenige. Ich spielte auf einem der Startserver und hatte quasi nie Warteschlangen.

Man konnte sich von vornherein Server aussuchen die leerer waren und hatte da keine Probleme.

 

Hier mit diesem komischen gestaffelten Start ging das nicht. Ich bin drei mal auf einen (dann jeweils) niedrig bevölkerten Server gegangen und jedesmal bekam er ein paar Tage später eine Warteschlange.

Das ist für mich schlechte Planung seitens EA.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht, es gab auch da Server mit langen Warteschlangen. Aber das waren ein paar wenige. Ich spielte auf einem der Startserver und hatte quasi nie Warteschlangen.

Man konnte sich von vornherein Server aussuchen die leerer waren und hatte da keine Probleme.

 

Hier mit diesem komischen gestaffelten Start ging das nicht. Ich bin drei mal auf einen (dann jeweils) niedrig bevölkerten Server gegangen und jedesmal bekam er ein paar Tage später eine Warteschlange.

Das ist für mich schlechte Planung seitens EA.

 

Du erzählst totalen Quatch. Die WoW server waren bei Release total überlastet sind sogar alle 30 Mins totoal gecrasht. Also erzähle hier nicht solche Unwahrheiten. Diese Warteschlangen gabs bis jetzt in jeden MMPORG und sie werden in einer Woche verschwunden sein.

Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit etwas simplen wie einer Meldung die jeder kriegt der keine Gilde bisher hat

auf einem vollen Server:

"Dieser Server ist voll. Da ihr derzeit keiner Gilde angehört könnt ihr einen Charactertransfer

auf einen weniger dicht besiedelten Server einleiten."

 

Sag mal :cool:,ich glaub es hackt.Nicht nur das ein großer Teil der Probleme durch dieses Rudelverhalten auftaucht,jetzt soll der Ottonormalspieler schön artig kuschen damit die Gilden den perfekten Spielstart haben.Der Spieler "kann" sich ja auch einen anderen Server suchen,großzügig.

 

Die Gilden "können sich gerne auch einen anderen Server suchen,die haben die gleichen sozialen Verpflichtungen.Zwei Klassengesellschafft ich hör dir trapsen.Ich bezahl für das Spiel und ich entscheide für mich wo ich spiele,wenn dies technisch möglich ist und nicht weil irgenteine Gilde den Server vorher reserviert und vollschwallt.

 

EA hatte euch etwas ähnliches Angeboten aber nicht den kompletten Server für Gildies im vorraus reserviert.Anstatt dankbar zu sein und die Toleranz der anderen Mitspieler diesem Verfahren gegenüber zu schätzen ,nörgelt ihr rum.

 

Gründet doch mal eine Gilde auf einem Server,testet den vorher an und dann geht der Kern der Gilde drauf,macht Werbung arbeitet euch normal im Wettbewerb mit anderen hoch.Aber Vorsicht,ist schon etwas anspruchsvoller und man kann nicht soviel meckern und muss die Probs selber lösen.Nur was für Profis :D.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Du bist ja so ein Schlaumeier !

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen dass BW die max. Serverkapazität auf allen PreOrder Servern runtergeschraubt hat um künstlich Warteschleifen zu erzeugen?

Das macht sogar Sinn wenn du überlegst, denn so werden alle die noch keine Freunde haben auf irgendwelchen Servern dazu bewegt einen freien Server zu wählen.

Ich würde an deiner Stelle einmal abwarten wie es in den nächsten Tagen ist bevor ich hier einen Tränensee ergieße der legendär ist.

 

Die meisten die Vorbestellt haben sind MMO Legionäre und haben durchaus schon ein Netzwerk an Onlinefreunden oder Gilden.

Viele Andere kommen jetzt meist durch die Mund zu Mund Propaganda und natürlich gehen sie auf die Server, wo ihre Lobbyisten sitzen, die ihnen dieses Spiel empfohlen haben und die sind eben nicht die neuen Server.

Ausserdem sind volle Server begehrter als leere , Stichwort : Endcontent.

Fazit: Es wird nicht so viele neue Spieler geben, die keine Gilde bzw. Freunde online haben.

Aus diesen Blickwinkel macht deine These also wenig Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlange hat das Ziel, die Server gleichmässig zu bevölkern. Sie ist berechtigt, hat ihren Sinn und läuft wunderbar. Sie stört mich auch nicht, da ich das Ziel dahinter verstehe und begrüsse.

 

So ich wollte, könnte ich jederzeit wo anders einen völlig neuen Charakter beginnen, eine Klasse antesten die ich noch nicht kenne usw. Ansonsten muss ich sie akzeptieren. So ich einen populären Film unbedingt am Samstag zur Hauptzeit anschauen will, obwohl ich eigentlich auch am Freitag, Donnerstag oder wann auch immer könnte, bin ich selber Schuld, so ich dann an der Kinokasse warten muss.

 

Ja nur machen die Kinos zur Primetime alle ihre Kassen auf und die Leute können sich selber verteilen.

BW hat allerdings nur ein paar Kassen geöffnet und die erste Welle darauf teils zugewiesen.

Nachdem diese nun einige Zeit gewartet haben, haben sie nach und nach weitere Kassen geöffnet.

Nun ist das im Kino nocht nicht das Problem führt aber auch schon zu Rangeleien, aber dort verliert man nichts.

 

Dies hier ist aber wie wenn ich im Supermarkt einkaufen war, meine erste Kasse ist voll, ich besorge also meinen GESAMTEN Einkauf neu und stelle mich an der nächsten Kasse an und nun zum Release ist diese auch voll. Kein Problem ich kenn den Laden ja schon, ich lass meinen Einkaufswagen stehen, nehm nen neuen und besorg alles nochmal.

Das ist ganz entspannend und da muss auch keiner sauer werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht, es gab auch da Server mit langen Warteschlangen. Aber das waren ein paar wenige. Ich spielte auf einem der Startserver und hatte quasi nie Warteschlangen.

Man konnte sich von vornherein Server aussuchen die leerer waren und hatte da keine Probleme.

 

Hier mit diesem komischen gestaffelten Start ging das nicht. Ich bin drei mal auf einen (dann jeweils) niedrig bevölkerten Server gegangen und jedesmal bekam er ein paar Tage später eine Warteschlange.

Das ist für mich schlechte Planung seitens EA.

 

Das Problem ist aber, daß viele "Neulinge" sich für dies oder jenes Spiel entscheiden durch Mund zu Mund Propaganda und dann will man natürlich auf den Server der Freunde.

Am Anfang von WOW waren alle Server jung und nach kurzer Zeit gut besucht. Richtig schlimm wurde es, als der richtige Hype auf WOW einsetzte und der bekann erst ein paar Monate nach Release, durch Presse und vor allem die Mund zu Mund Propaganda.

Natürlich sind Warteschlangen nicht schön, aber es ist zu früh jetzt schon ein Fazit zu ziehen und ein System zu kritisiern, welche sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt, je nach subjektiver Sicht und persönlicher Vorlieben.

 

Dunkler Gruss

Link to comment
Share on other sites

Also ich nutze die zeit um im Forum zu lesen.

Klar sind Warteschlangen doof, aber wer bei einer Neueröffnung eines Media Markt 1 Stunde an der freiwillig an der Kasse wartet wie ich letztens, da juckt mich das bei 30 minuten wartezeit die ich bis jetzt immer hatte eher wenig...

 

Bitte diesen Beitrag als Humor nehmen^^ :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Unter der Tatsache, dass die Start so massiv gestaffelt war, ist es eigentlich eher miserabel als gut.

 

Man hätte die Warteschlangen von 2h+ umgehen können, dazu ist das Warteschlangen-System selbst sehr bescheiden und supportet nicht einmal Disconnects und Client crashen.

 

So siehts nämlich aus,

 

jeder der den start zu 100% als TOP ansieht ist wohl zu blind durch seine eigenen emotionen geworden um richtig analysieren zu können

Link to comment
Share on other sites

Ich find das so niedlich, dass alle "Warteschlangen sind ja nichts schlimmes"-Menschen immernoch davon ausgehen, dass man das wie damals, wo der MMO Markt in Europa jungfreulich war, schoen machen kann.

 

WoW hatte direkt zum Release, wie ja schon gesagt wurde, nicht diese riesen Probleme. Das kam er spaeter als sich die Spielerzahl binnen von 6 Monaten fast verzehnfacht hat, was hier nie passieren wird. Das war fuer die Technik von damals ein riesen Problem - vor allem weil Blizzard nie mit mehr als 500k Spielern in den ersten 2 Jahren gerechnet hat.

Bioware wusste allerdings praezise, dass es allein zum Headstart knappe 3 Millionen sein werden.

 

TOR wird quasi schon zum Release die Spitzenspielerzahlen haben und die muessen / sollten sie halten - das allerdings nicht durch solche Serverpoloitik. Ebenso braucht TOR ja angeblich mindestens 500k Abos, dass es rentabel laeuft, was auch einzig an der Vertonung liegt, da diese eben nicht unbedingt billig ist und ja auch weiterhin geliefert werden muss.

 

Gestern Abend hatte mein Server zur Primetime die Auslastung "Standard" heute sind beinahe 1,5h Warteschlange und die Primetime beginnt gerade einmal.

 

Aber der Egoismus ist einfach herrlich. ICH hab ja Zeit - ICH bin ja Banker oder sonstwas und hab um 15 Uhr Feierabend und dann bis locker 24 Uhr Zeit - denn Familie und anderes gibt es auch nicht wirklich.

Tja dann gibt es leider noch die normalen Menschen, die um 19-20+ Uhr heim kommen und um 00 Uhr ins Bett muessen, da es Familie und Co. so verlangen. Die haben vielleicht ein 2-3h Fenster zum spielen - bei ner 3+h Warteschlange eher doof, oder?

 

 

Jetzt kommen sicher wieder diejenigen, die sagen - es ist doch der GRATISmonat. NEIN der Monat war im Kaufpreis inkludiert ist also bezahlt. Nix mit "GRATIS".

 

Und den Monat kann ich auch nicht stoppen indem ich mein Abo einfach am letzten Headstart Tag gekuendigt haette. Der laeuft schoen brav ab und ich hab nichts davon gehabt ausser an 3-4 freien Tagen im Monat. Und ausser von den "ist doch nicht schlimm" Menschen sehen das viele andere genauso. Nur das eben diese Leute auch selten im Forum sind, da die Forencommunity zu 90% keine Kritik zulaesst oder diese von 5% der Forenuser so negiert wird, dass sie dem Anbieter zu nichtig erscheint.

Oft genug erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich mal für ein tolles Spielerlebnis bedanken.

Einen solch guten Start hab ich selten erlebt!!!

Macht bitte genau so weiter!!!

 

 

An alle Leute die anscheinend ein schlechtes Spielerlebnis haben:

Leute wenn euer Server zu voll ist, dann wechselt halt.

Wenn ihr eure Gilde nicht überzeugen könnt zu wechseln,

kann das Spiel doch nichts dafür.

An alle die ach so unzufrieden sind, überlegt mal ob es an euch liegt.

Und bitte hört endlich auf ein MMO zu Arbeiten,

fangt an zu Spielen!!!

 

/sign

 

aber "Leute wenn euer Server zu voll ist, dann wechselt halt."

das geht schlecht wenn man auf einem RP Server ist und dort seine Community hat, die lässt sich so leicht nicht eben wechseln. Aber wir harren der Dinge die da kommen

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich mal für ein tolles Spielerlebnis bedanken.

Einen solch guten Start hab ich selten erlebt!!!

Macht bitte genau so weiter!!!

 

 

An alle Leute die anscheinend ein schlechtes Spielerlebnis haben:

Leute wenn euer Server zu voll ist, dann wechselt halt.

Wenn ihr eure Gilde nicht überzeugen könnt zu wechseln,

kann das Spiel doch nichts dafür.

An alle die ach so unzufrieden sind, überlegt mal ob es an euch liegt.

Und bitte hört endlich auf ein MMO zu Arbeiten,

fangt an zu Spielen!!!

 

/sign

 

aber "Leute wenn euer Server zu voll ist, dann wechselt halt."

das geht schlecht wenn man auf einem RP Server ist und dort seine Community hat, die lässt sich so leicht nicht eben wechseln. Aber wir harren der Dinge die da kommen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...