Jump to content

Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)


Recommended Posts

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt keinen (KAUsalen Zusammenhang).

 

Hier mal neue Zahlen von Vanjervalis Chain ~ 20:05

 

Republik:

1-9: 16

10-19: 48

20-29: 60

30-39: 42

40-49: 66

50: 182

Republik gesamt: 414

 

Imperium:

1-9: 18

10-19: 63

20-29: 59

30-39: 67

40-49: 52

50: 212

Imperium gesamt: 471

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Viele Dienstleister schaffen heutzutage keine eigenen Server an, sondern mieten diese bei anderen Dienstleistern.

 

Wie es EA/Bioware macht wissen wir nicht.

 

Vielleicht nutzen sie auch Serverpools von EA und die freiwerdenen Kapazitäten werden einfach für andere Spiele genutzt.

 

Ich bin ziemlich sicher, die TOR-Server "stehen" in der Amazon-Cloud.

Link to comment
Share on other sites

Kostenlose Charaktertransfers für DE-Server

 

Links:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=477552

http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120612

http://www.swtor.com/de/transfer

 

Phase 1, ab 12.06.2012

 

Ausgangsserver: Stereb Cities (PvE), R.I.P.

Zielserver: The Jedi Tower (PvE)

 

Ausgangsserver: The Restoration Zone (PvP), R.I.P.

Zielserver: Jar'Kai Sword (PvP)

 

Phase 2, ab ?

 

???

 

 

 

Populationsmessungen bitte nur noch von Zielservern in der Primetime!

 

Liste der bekannten Zielserver

The Jedi Tower (PvE)

Jar'Kai Sword (PvP)

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Noch kein Termin für "Charaktertransfers Phase 2", doch folgende Aussage dazu:

 

Wir starten "langsam" und mit wenigen Servern, es ist immerhin auch für uns ein neuer Service. Unsere Techniker schauen sich jetzt ganz genau an, wie alles funktioniert und geben dann nach und nach weitere Server zum Transfer frei.

 

Wir halten euch auf alle Fälle hier auf dem Laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Dazu ist es noch zu früh. Die ersten von Zayne Carrick sind heute Abend auf Vanjervalis Chain eingetrudelt. Das wird aber sicher noch dauern, bis alle angekommen sind und es wird sicherlich noch weitere Ausgangssserver geben für die bisherigen Zielserver.
Link to comment
Share on other sites

Kostenlose Charaktertransfers für DE-Server

 

Links:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=477552

http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120612

http://www.swtor.com/de/transfer

 

12.06.2012

 

Ausgangsserver: Stereb Cities (PvE), R.I.P.

Zielserver: The Jedi Tower (PvE)

 

Ausgangsserver: The Restoration Zone (PvP), R.I.P.

Zielserver: Jar'Kai Sword (PvP)

 

Ausgangsserver: Zayne Carrick (RP PvE), R.I.P.

Zielserver: Vanjervalis Chain (RP PvE)

 

 

Populationsmessungen bitte nur noch von Zielservern in der Primetime!

 

Liste der bekannten Zielserver

The Jedi Tower (PvE)

Jar'Kai Sword (PvP)

Vanjervalis Chain (RP PvE)

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Populationsmessungen bitte nur noch von Zielservern in der Primetime!

 

Hmmm.. es wäre aber auch sehr interessant zu erfahren, wie die populationsentwicklung auf den ausgansservern so verläuft. Zum beispiel, ob es tatsächlich leute gibt die nicht wechseln und wieviele das sind. Daraus könnte man schliessen, ob und wann die ausgangsserver auch mal runtergefahren werden können.

Link to comment
Share on other sites

Also gestern zur Primetime war auf TJT richtig was los auf der Flotte.

 

Zwischen 20 und 22 Uhr habe ich mich immer mal wieder eingeloggt um meine Gefährten los zu jagen.

 

Imp waren so im Schnitt 180 bis 270 Leute auf der Flotte

Rep so im Schnitt 150 - 250

 

Also Zahlen die mit Release von 1.2 erreicht wurden, kurzzeitig.

 

Denke aber eine vernünftige Aufstellung lohnt sich erst nächste Woche.

 

Im übrigen können auch nicht aktive Accounts ihre Chars transferieren. Nen Bekannter von mir dem sein Abo schon lange ausgelaufen ist (er hatte auch keine 30 Tage free) konnte seine gestern trotzdem von Stereb Cities nach TJT transen.

Link to comment
Share on other sites

Im übrigen können auch nicht aktive Accounts ihre Chars transferieren. Nen Bekannter von mir dem sein Abo schon lange ausgelaufen ist (er hatte auch keine 30 Tage free) konnte seine gestern trotzdem von Stereb Cities nach TJT transen.

 

Das ergibt ja auch sinn. Damit keiner auf die idee kommt sich zu beschweren, wenn er mal seinen account reaktiviert und dann feststellt, dass der server wo er seine chars hatte nicht mehr exisitiert. Spielen werden sie trotzdem nicht dürfen, solange sie nicht reaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Schon klar das sie nicht spielen können.

Sollte ja auch nur als Hinweis dienen für diejenigen, die das nicht wissen und vielleicht am überlegen sind zu reaktivieren nur um transen zu können.

Wobei das hier im Thread eh untergehen wird.

 

Jedenfalls kann man auch sein Legacy anlegen wenn der Account nicht aktiv ist :):cool:

Edited by Lootzifa
Link to comment
Share on other sites

Tschüss (The Restauration) Zone! Du warst immer ein guter, wenn auch viel zu leerer, Server.

 

Mal sehen was die Zählungen in den nächsten Tagen auf Dingens'Kai Schwert so ergeben...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Mal aus Spaß auf Gnawers Roost geloggt um zu sehen ob überhaupt noch jemand da ist:

Imperium: 12 (kein 50iger)

Republik: 4 (kein 50iger)

 

Ihr habt 16 Leute vergessen!

;)

 

Die Questen jetzt im SP bis der Server ausgeknipst wird.

Link to comment
Share on other sites

Bin ja jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wann die Zahlen der Zielsaerver wieder den Stand von vor den Transfers erreicht haben. ich schätze mal maximal 2 Wochen nach 1.3 :>

 

Zumindest ist es wahrscheinlich, dass bei Beibehaltung bisheriger Verwahrensweisen bezüglich SWTOR Ende des Jahres erneute Transfers notwendig werden *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Bin ja jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wann die Zahlen der Zielsaerver wieder den Stand von vor den Transfers erreicht haben. ich schätze mal maximal 2 Wochen nach 1.3 :>

 

Zumindest ist es wahrscheinlich, dass bei Beibehaltung bisheriger Verwahrensweisen bezüglich SWTOR Ende des Jahres erneute Transfers notwendig werden *seufz*

Glaub ich nicht, die die jetzt noch spielen, denen gefällt SWTOR gut genug um zu bleiben? Irgendwie glaube ich schon, dass der Boden jetzt bald erreicht ist.

Falls nicht, dann wird das Spiel zugemacht.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Wenn es am Ende nur 3 oder 4 Server sein werden, sind das weniger als bei HdRO... auch in Spielern. *kopfkratz* Das ist dann doch überraschend. Ich schätze BW wird langsam ganz schön grübeln müssen, warum sie so derart viele Spieler verloren haben.
Link to comment
Share on other sites

Glaub ich nicht, die die jetzt noch spielen, denen gefällt SWTOR gut genug um zu bleiben? Irgendwie glaube ich schon, dass der Boden jetzt bald erreicht ist.

Falls nicht, dann wird das Spiel zugemacht.

 

Das stimmt glaube ich nur zum Teil.

Viele sehen/sahen die Servertransfers als Allheilmittel, werden daber demnächst feststellen, dass zwar nun mehr Leute da sind, aber der ausgelutschte Kontent davon aber auch nicht so viel besser wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...