Jump to content

Problem mit den Matrixwürfeln - Bitte nicht anlegen!


Recommended Posts

die qualität ist doch ganz gut. seit reales wurden schon 1 1/2 raids hinzugefügt, 1 neues kriegsgebiet gabs auch noch obendrauf und unzählige weitere features. Ich vergleiche mal mit einem spiel wo nochmehr geld drinsteckt, da gabs seit cata realese kein neues kriegsgebiet und drachenseele ist nun auch so alt wie star wars oder noch älter....

 

Wenn ein entwickler viel neues präsentiert können eben auch mehr fehler entstehen, ja vill bringen sie machnmal content zu schnell und er hätte besser getestet gehört, aber dann jammern die selben leute das alles zu lange braucht (siehe star wars forum zum thema 1.2). es gibt hier einfach leute dennen man es nicht recht machen kann! :rak_03:

P.S. Als software Entwickler sollte man mit modernen medien vertraut sein .. :-P

 

es geht einfach darum das aussagen getätigt werden in denen behauptet/gelogen wird das alles getestet wird was mit dem patch verändert wird. es geht nicht darum das es zu problemen kommen kann wenn es neues gibt.... das weiss jeder.

 

BW hat heute bewiesen das QS nicht vorhanden ist und die leute die testen keine ahnung haben wie man vorgeht!

Edited by Ortagos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 351
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

es geht einfach darum das aussagen getätigt werden in denen behauptet/gelogen wird das alles getestet wird was mit dem patch verändert wird. es geht nicht darum das es zu problemen kommen kann wenn es neues gibt.... das weiss jeder.

 

BW hat heute bewiesen das QS nicht vorhanden ist und die leute die testen keine ahnung haben wie man vorgeht!

 

weil ein detail vergssen wurde? soso... da fällt mir auch nichts mehr dazu ein

Link to comment
Share on other sites

weil ein detail vergssen wurde? soso... da fällt mir auch nichts mehr dazu ein

 

Ein "Detail"?

Es wird an der Art und Weise, wie Missionsgegenstände funktionieren, rumgeschraubt und beim einloggen verschwinden gewisse Items einfach(es war auch die Rede von Quest-Items, die verschwunden sind) und das nennst du ein Detail?

Was war mit der Katastrophe als BW mal aus versehen einfach so den neuen Content wieder weggepatcht hat, weswegen sie nen kompletten Rollback machen mussten?

 

Sorry, aber das was bei BW als QA läuft ist einfach der pure Witz.

Das sind sofort ersichtliche Fehler, die hier auf die Live-Server gehen.

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man hier auch mal ne Antwort oder is bei Bioware Ladenschluss ab 18Uhr?

 

Darf man (ist es unbedenklich) nun übergangsweise den "Matrixslot" neu (zu) besetzen oder sollte er für den morgigen Patch frei bleiben?
Link to comment
Share on other sites

Im englischen Forum bringen's sie's auf den Punkt, jeder Patch müsste vorher auf den PTS und mindestens einen Tag lang dort getestet werden, bevor er live geht. Warum das nicht passiert? Weil man ja keine Chars dorthin kopieren kann (Stichwort: Chartransfer) und viele Sachen kann man in der Regel erst mit lvl 50 testen. Nun ja...
Link to comment
Share on other sites

weil ein detail vergssen wurde? soso... da fällt mir auch nichts mehr dazu ein

 

es geht um mehr als nur darum das eine sache vergessen wurde. es geht um das allgemeine vorgehen beim patchen und das schönreden "falls" mal ein fehler dadurch auftritt.

Link to comment
Share on other sites

Danke! und trotzdem wissen hier nur 50% der Hater was ein Matrixwürfel ist...:D

Hauptsache auf BioWare rumhacken.. :confused:

Die kennen würfeln nur mit der Mama aus Mensch ärgere dich nicht ;)

 

und trotzdem wissen 50% der leute die hier posten nicht worum die diskusion eigenlich geht...

you failed to troll... gratz

Link to comment
Share on other sites

es geht um mehr als nur darum das eine sache vergessen wurde. es geht um das allgemeine vorgehen beim patchen und das schönreden "falls" mal ein fehler dadurch auftritt.

 

Exakt. Ich bin gewiss kein Hater, im Gegenteil, ich bin gerne in SW:ToR und trotzdem geht mir dieses "kann ja mal passieren", "Fehler sind menschlich", "Hast Du noch nie einen Fehler gemacht" langsam auf den Senkel. Es geht hier nicht um "mal einen Fehler machen", es geht hier um "ständig dieselben Fehler machen" und "nichts aus den Fehlern gelernt".

Link to comment
Share on other sites

Exakt. Ich bin gewiss kein Hater, im Gegenteil, ich bin gerne in SW:ToR und trotzdem geht mir dieses "kann ja mal passieren", "Fehler sind menschlich", "Hast Du noch nie einen Fehler gemacht" langsam auf den Senkel. Es geht hier nicht um "mal einen Fehler machen", es geht hier um "ständig dieselben Fehler machen" und "nichts aus den Fehlern gelernt".

 

+1

du hast es erfasst :D

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man hier auch mal ne Antwort oder is bei Bioware Ladenschluss ab 18Uhr?

 

Schön wäre es ;)

 

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde sicherheitshalber im Moment keine anderen Items in den Slot packen. Morgen sollte der Fehler dann behoben sein, so dass du danach wieder frei in der Auswahl deiner Gear bist.

 

Sorry für die schlechte Kunde :(

Link to comment
Share on other sites

Schön wäre es ;)

 

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde sicherheitshalber im Moment keine anderen Items in den Slot packen. Morgen sollte der Fehler dann behoben sein, so dass du danach wieder frei in der Auswahl deiner Gear bist.

 

Sorry für die schlechte Kunde :(

 

Danke für die Antwort, aber solche Infos sollten auch als Hinweis in eure Start-Client-Ankündigung rein, nich dass etliche Spieler ihren Matrixwürfel Slot neu belegt haben und dann wieder was nicht läuft ;-)

Edited by Vafer
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, aber solche Infos sollten auch als Hinweis in eure Start-Client-Ankündigung rein, nich dass etliche Spieler ihren Matrixwürfel Slot neu belegt haben und dann wieder was nicht läuft ;-)

 

Ich gehe mal davon aus, dass das Marcel's persönliche Meinung ist. Ich lasse den Slot auch einfach leer und hoffe, dass mein geliebter Matrix Cube morgen wieder da ist.

Link to comment
Share on other sites

Wie meine charmante amerikanische Kollegin gerade in einem separaten Thread gepostet hat, werden wir das Problem morgen früh mit einer außerplanmäßigen Wartung angehen.

 

Eine ganz große Bitte, hört doch endlich mal mit diesen leeren Aussagen auf :" .....werden wir das Problem ..... angehen."

Wir wollen hören, das Ihr das Problem VOLLKOMMEN und zeitnah lösen werdet. Dieses "Heißluftgelaber" ist nicht förderlich und hat mit Kundendienst nichts zu tun. Die beste Strategie ist immer : Verkaufe deinen Kunden nie für Blöde, das kann schnell nach hinten losgehen.

 

mfg

Piro

Link to comment
Share on other sites

Wer hier so große Sprüche macht...bekommt doch auch einen Avatar hin..oder?

 

Sorry , wusste nicht das ein beliebiges kopiertes Bildchen eine Meihnung gewichtiger macht. Klebe Dir doch einfach eines auf den Screen wenn es Dich glücklich macht. Allerdings schweifst Du gerade vom Thema ab, wir diskutieren hier nicht fehlende Avatare falls Du das nicht bemerkt hast.

 

:D

Edited by Pirofsky
Link to comment
Share on other sites

Wer hier so große Sprüche macht...bekommt doch auch einen Avatar hin..oder?

 

kannst Du bitte ein anderes Avatar wählen als das meine? Sind doch nur 5 clicks entfernt.

 

Habe da so die Befürchtung, ich könnte anhand des Avatars mit dir verwechselt werden und mir entsprechend mist anhören bezogen auf den mist den Du schreibst.

 

Du bist übrigens auch Anonym, auch mit Avatar. Was für Leute hier ihr Unwesen treiben, ist ja schon schlimmer als auf Nar Shaddaa.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

...

Sorry, aber das was bei BW als QA läuft ist einfach der pure Witz.

Das sind sofort ersichtliche Fehler, die hier auf die Live-Server gehen.

 

Unser Retter. Da es ja anscheinend alles "sofort ersichtlich" ist, bitte ich dich, doch BioWare deine große Weisheit zur Verfügung zu stellen und Ihnen zu zeigen, wie man "richtige" Qualitätssicherung macht.

 

Mal ehrlich - 99% der Leute, die hier rumflamen haben im Leben noch nicht eine Zeile Quellcode gesehen, CVS und SVN sind für sie wahrscheinlich Länderkennzeichnungen afrikanischer Kleinststaaten und ITIL ein kabelhungriges Nagetier.

Link to comment
Share on other sites

Bug-Wars!

... Als Fazit ist daher aus meiner Sicht, und ich spiele aus Leidenschaft SWTOR seit dem ersten Tag, leider nur eines zu sagen: Ich habe noch nie in meinem recht langen, bewegten Leben, einen inkompetenteren Publisher erlebt ...

 

Doch ich schon:

Funcom (mittlerweile auch unter der Fuchtel von EA...hehe) mit AoC.

 

Habe 1,5Jahre AoC gespielt, bis mich AgeofBugs&Ignorance da vertrieben hat. Der Laden inklusive deutschem Community-Management aka "Waldgeist" schießt echt den Vogel ab. Die habe es ein Jahr nach dem Engine-Update nicht geschafft, die im Alternative-Aufstiegsbau bei Skills hinterlegten Links wieder ans Laufen zu bekommen und die Leute mußte teilweise blind ohne Einsicht in die Werte skillen. Unsichtbare Mounts nach Zonen wurden 2 Jahre nicht behoben. Die Waffen von morphenden Klassen (Nerco, HOX oder wenn man diesen Jang-Buff aus Karakorum benutzte) wanderen nach jeden Morph weiter von Körper weg oder man hatte 2 oder 3 mal die seine Waffe in der Hand. HOX hatten jahrelang (2,5Jahre ab Release) nach jedem Verwandeln keine Haare mehr auf den Kopf, sodaß man Helm einblenden/ausblenden verwenden mußte, um wieder normal auszusehen. Nach wirklich jedem Patch war der Boss in T2 Schwarze Zitadelle (Mitte) verbuggt und diese Instanz am Patchtag nicht spielbar, bis tags darauf der Hotfix zum Patch kam. Nach Patches waren die Spieler schonmal eben gildenlos, Gildenstädte waren weg, Chats gingen nicht; Uraltdinge wie Hängenbleiben am Blumen im Bossraum wurden jahrelang nicht gefixt, dafür aber [/stuck] im Bossfight von den Hirnis deaktiviert, damit sich auch der letzte Spieler über die schei* Programmierer ärgerte ... dann die Gummibänder beim Reiten (mit einem PvP-Exploitfix eingeführt), die die Devs nach einem halben Jahr rumpatchen immer noch nicht im Griff hatten... Daily-Solo-Inis, die nach 24h nicht mehr reseteten, den GMs aber verboten wurde, auf Ticketanfragen hin dieses manuell für die Spieler zu tun ... die 24er Raid-Performance war unterirdisch (dagegen ist SWTOR echt performant), wenn man die Effekte seiner Teammitglieder an hatte, hatte man Frames im einstelligen Bereich und meist nach kurzer Zeit nen DC, der auch noch recht häufig zu ner Korruption der lokalen Daten(bank) führte und eine etwa 20min lange Verifzierung erzwang... besonders geil, wenn 23 Mann warten und das Game nuddelt erstmal seine ~30GB auf der Platte durch. Dazu lösten sich regelmäßig die Raids mitten im Bossfight auf und 2 von 4 Gruppen wurden nach der Minute Karenz aus der Ini geportet. Dann mußte der Raid komplett aufgelöst und neu zusammengestellt werden und es konnte trotzdem wieder passieren. Das wurde mal mit einem Patch behoben und dem nächsten aber wieder eingerissen. Ein ID-Management war sowieso nicht vorhanden (nichtmal ne ID-Anzeige), sodaß die Raid-Instanz nach einen recht kruden Ritual betreten werden mußte, um sich zu stellen, daß sich die Leute keine ID von nen Idioten, der nicht aufgepaßt hat, einfangen...

 

... Leute in den USA hatten nach dem Patchtag im Dezember kein Inventar mehr, sodaß der für den nächsten Tag angesetzte Patch für den EU-Raum auf mehr als 14 Tage verschoben wurde, während das Ami-Forum brannte ... angeblich war alles vorher ganz voll toll getestet worden ... muahh ... dann ein Serverumzug von den Niederlande nach Schweden zum nächstbilligeren Billigheimerhoster ohne den neuen Hoster und die Topologie drumrum sich vorher etwas genauer angesehen zu haben... plötzlich hatten alle Spieler astronoische Latenzen, weil genau vor dem Hoster ein fetter Bottleneck-Knoten richtung Mitteleuropa war...

 

... meinstens wurde vom CM die Schuld am jeweiligen Problem erstmal aus Prinzip auf die Spieler und deren PCs abgeschoben und im Forum wurde entweder ewig ignoriert, wischi-waschi gelabert, die Kunden für quasi dumm erklärt oder gleich recht offensive zensiert.

 

Die Firma sieht in diesem Leben von mir keinen einzigen Euro mehr. In solchen Dingen werde ich irgendwann extrem nachtragend....

 

So schlimm es um SWTOR im Moment bestellt ist, es geht (selbstverschuldet) viel viel schlimmer. Aber seit BW bei EA ist, holt BW mehr und mehr auf...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...