Jump to content

Problem mit den Matrixwürfeln - Bitte nicht anlegen!


Recommended Posts

Bleibt die Frage was BW mit dem Würfel 18 Stunden lang gemacht hat? Vielleicht verwanzt? Ne Bombe reingebaut? Aus 1,8 Millionen geklauter Würfel nen Turm gebaut?

 

Was zum Teufel, was???

 

Die Würfel wurden von den Borg entwendet. STO Online will auch endlich mal auf solche horrenden Accountzahlen kommen wie BioWare *duck*

 

 

Gruss maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 351
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Gib mir meinen Matrixwürfel zurück, Du brauchst meine Splitter nicht, gib mir meinen Matrixwürfel zurück, bevor er auseinander bricht, je eher, je eher Du ihn mir gibst, umso leichter umso leichter wird der Flashpoint"

 

 

Grüße, Herby

Link to comment
Share on other sites

Die Würfel wurden von den Borg entwendet. STO Online will auch endlich mal auf solche horrenden Accountzahlen kommen wie BioWare *duck*

 

 

Gruss maxx

 

Verdammt, dieses Würfeldesign kam mir gleich irgendwie bekannt vor...

 

Assimiliert Sie !!!

Link to comment
Share on other sites

Wie meine charmante amerikanische Kollegin gerade in einem separaten Thread gepostet hat, werden wir das Problem morgen früh mit einer außerplanmäßigen Wartung angehen.

 

Fragt sich nur was dann nach der Wartung wieder kaputt ist. Ich logge mittlerweile nach jeder Wartung mit einem flauen Gefühl im Magen ein. Da sollte so langsam mal Stabilität in die Sache kommen, sonst bleibt es bei den 400.000 Spielern Schwund nicht.

Link to comment
Share on other sites

Aha ausserplanmaessige wartung hoffe mal das Ihr dann mal alle smal hinbekommt weil bis jetzt ist bei jeder Wartung(hozfix usw) was schief gelaufen.Ihr macht euch das Spiel selbst kaputt mit der Leistung ist ja auch kein Wunder das immer mehr Spieler abspringen und sich das Game nicht mehr antun schreibt es doch sofort tot.Die Server sind fast nur noch geisterlandschaften max 20-40 Leute auf der Flotte auf Ilum 6-12 und Belsavis oder Schwarze Loch nur 10-15 Leute zur Primetime und das wo damals die server ueberfuellt waren.Und kommt jetzt nicht die verteilen sich auf andere zeiten weil dann habt ihr keine ahnung was zur zeit laeuft.
Link to comment
Share on other sites

Uns ist bisher bekannt, dass das Anlegen und danach der Wechsel in ein neues Areal dazuführen kann, dass die Matrixwürfel verschwinden. Wir möchten euch deshalb darum bitten, aktuell keine Matrixwürfel anzulegen.

 

stimmt nicht. ich war auf der flotte, log mich aus, ihr patched (oder probiert zu patchen oder wie immer ihr das vergrößern der bug-anzahl in dem spiel intern betitelt) log mich ein und WEG ist er - da war KEIN zonenwechsel.

 

das mit dem "nicht anlegen" ist kein problem: was man nicht mehr im inventar hat kann man ja wohl nur schwer anlegen! "problem gelöst" wird sich jetzt der STWOR kundendienst denken... :mad:

 

Unser Ziel ist es, eure Gegenstände mit einem Patch automatisch wiederherzustellen, so dass kein manuelles Eingreifen nötig sein wird.

wer die "qualität" der SWTOR patches kennt, ist geneigt das als gefährliche drohung anzusehen.

 

irgendwann wirds soweit sein dass ich mich nach einem patch einlogge und BW alles rausgepatched hat - chars, planeten, alles.

 

sagt mal... TESTET IHR AUCH NUR IRGENDWAS ???

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Jo, mein Würfel ist auch weg, bitte fixen.

Bosse die verbuggt sind regen mich überhaupt nicht auf...

verbuggte quests.. .. mir wurscht..

es kann alllles verbuggt sein.. aber wenn equipteile fehlen dann birngt mich das zu ausrasten.. ich wollte jetztt spielen werde es aber sein lassen bis das gefixt ist. Equip ist schließlich das wofür ich so lang gebraucht hab zu farmen und die matrix scheisse auf Belsavis und anderen Planenten hat ewig gedauert und hat mich den letzten nerv gekostet.

 

Bitte fixen!

Link to comment
Share on other sites

hier gibts leute, die mehr weltuntergangsstimmung verbreiten als jeder religiöse fanatiker. leider funtionieren diese kristallkugeln, sagen wir mal, nicht ganz zuverlässig. denn eure kreischenden "spiel x wird untergehen" - prophezeihungen kennen wir zur genüge, und zumindest ich selbst habe derlei panikerfülltes gestammel schon zum release eines gewissen "burning crusade" gelesen.
Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

noch nicht eingeloggt - werds aber mal versuchen - und nicht die Charaktere nutzen - die Matrixwürfel angelegt haben... mal sehen ob das ne "gute" oder "schlechte" Idee war oder wird! ^^

 

Vielleicht bin ich etwas altmodisch gestrickt, aber sollte ein Forum nicht dazu dienen - Probleme oder Fragen zu schildern - die dann in der Gemeinschaft gelöst werden können - oder zumindest Hilfreich sind!?

Vorab - Entschuldigung für meine Wortwahl ABER dieses "Ausgekotze" - is destruktiv! Helft doch lieber mal denen die das hier lesen und verunsichert sind....!?!

 

ich probiere das jetzt mal aus - und schreib dann - ob man seinen Charakter - ohne Würfel - aber mit Matrixsplittern im Inv. normal nutzen kann - schätze mal den einen oder anderen könnte das auch interessieren!?

 

und eins sei noch gesagt - Glaube schon das man relativ simpel mit einem "Zusatz"-Patch das Problem lösen kann - denn es kann relativ schnell nachvollzogen werden wer welche Splitter gesammelt hat - Ihr bekommt dann einen "Kodex-Eintrag" - das heißt - das müßte nur abgeglichen werden...

und die "Jungs" in Texas - oder wo die Entwickler nun auch sitzen! werden das schon hinbekommen...

 

so jetzt mal probieren einzuloggen und dann werd ich den unwissenden mal Bescheid geben....

 

bb Amiculus

Link to comment
Share on other sites

Darf man (ist es unbedenklich) nun übergangsweise den "Matrixslot" neu (zu) besetzen oder sollte er für den morgigen Patch frei bleiben?

 

Das ist eine elementar wichtige Frage und ich hoffe hier kommt eine Antwort drauf.

 

Ihr habt euch mit der ganzen Sache nicht mit Ruhm bekleckert, dass muss ich Euch schon lassen. Nicht nur das Ihr die Situation falsch eingeschätzt und auch falsch publik gemacht habt ("Wichtig: Problem mit den Matrixwürfeln - Bitte nicht anlegen!"), sonder Ihr zeigt auch wenig Fingerspitzengefühlt und Customer Service.

 

Wisst Ihr eigentlich wieviele Stunden Spieler hier verbracht haben, um die Cubes zu bauen? Ich glaub schon fast Ihr wisst es nicht und die Sorge um dieses "gewaltige" Item ist sehr wohl berechtigt.

 

Aus meiner pers. Sicht hättet Ihr umgehend die Server runterfahren müssen. Es geht hier schliesslich um ITEM-Verlust ; auch wenn diese Entscheidung der Com nicht gefallen hätte.

Link to comment
Share on other sites

Darf man (ist es unbedenklich) nun übergangsweise den "Matrixslot" neu (zu) besetzen oder sollte er für den morgigen Patch frei bleiben?

 

Das würde ich auch gerne mal wissen .

 

 

Bitte um eine kurze Info diesbezüglich!

Link to comment
Share on other sites

hier gibts leute, die mehr weltuntergangsstimmung verbreiten als jeder religiöse fanatiker. leider funtionieren diese kristallkugeln, sagen wir mal, nicht ganz zuverlässig. denn eure kreischenden "spiel x wird untergehen" - prophezeihungen kennen wir zur genüge, und zumindest ich selbst habe derlei panikerfülltes gestammel schon zum release eines gewissen "burning crusade" gelesen.

 

SWTOR wird vermutlich untergehen. das hat aber NICHTS mit den aussagen von irgendwelchen leuten in irgendwelchen foren zu tun.

 

dafür sorgt BW/EA mit ihrer professionellen "patches bloß nicht testen" mentalität von ganz allein...

Link to comment
Share on other sites

@ Steven LInk

ein alle 5 Seiten einfügen des Orginal Tread ist nicht hilfreich und stellt auch auch unseren Intelekt in Frage, denn Sie können davon ausgehen das wirklich jeder die Seite 1 liest.

Ich bin ein treuer Fan seit der closed Beta und kann Ihnen nur sagen, dass die Grenze für immer mehr User erreicht ist. Besonders an einem Tag wo die Nachricht, über den Verlust von 400000 Abbos (Tendenz steigend) gepostet wird , sollte man sich Gedanken machen, wie lang man profitabel bleibt. Kundendienst ist der DIENST AM KUNDEN und dazu gehört auch das sich diese wahrgenommen fühlen, durch ein entsprechendes Wahrnehmen der Probleme eurer Kunden.

 

"Nur ein Schäfchen was man streichelt kommt immer wieder sich freiwillig scheren"

 

Ich würde mir Gedanken machen wenn der Bruttoauftragseingang an ABO´s 5,2MIO Euro jeden Monat niedriger ist.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

Wir verwenden viel Zeit darauf die Änderungen, die wir mit Patches durchführen, zu testen. Da wir keine Änderungen an den Matrixwürfeln vorgenommen haben, haben wir diese natürlich auch nicht getestet.

 

Viele Grüße,

Steve

ich glaub mich tritt ein pferd. sach mal, schon mal vom hörensagen gehört das bei OOP fehler sich erst im verbund aller objekte ergeben und nicht lokal an dem objekt wo eine änderung X durchgeführt wurde? ich glaub ich spinn, DAS TOPT ALLES. testdriven development? schon mal gehört ihr laien???

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

Das würde ich auch gerne mal wissen .

Bitte um eine kurze Info diesbezüglich!

 

Dito !! Achso und Daytaa...du hast meinen Matrixwürfel als Avatar ! Gib den sofort wieder her !!! :D

Wie auch immer. Sollte der Würfel nach dem Patch morgen (so lese ich das aus den gelben Texten heraus), wieder bei den Missionsgegenständen zu finden sein...jut jut. Sollte er immernoch ganz weg sein hagelt es Tickets :D

 

 

Gruss maxx

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag...

 

also ich hab mich grad mit einem Charackter <- ohne Matrixwürfel aber mit Matrixsplittern angemeldet und ein wenig rumprobiert - die Splitter sind da und bleiben auch beim zoomen und Karte wechseln etc. erhalten...

 

meine Charaktere mit Matrixwürfel werde ich aber vorsichtshalber bis zum neuen Patch nicht anmelden! ^^ (Vorsicht ist die Mutter der Porzelan...)

 

Wenn jemand noch einen "Verschwindibus" merkt - dann postet doch mal hier...

 

bb

Link to comment
Share on other sites

Bitte beschreibe dein Problem genauer.

 

Nicht nur der Matrixwürfel ist weg sondern auch die Splitter die man im Inventar unter Missionsgestände hatte.

Und auf Belsavis will ich nicht wieder die ganzen Rakata-Datacrons einsammeln müssen damit ich mir den grünen Splitter holen kann.

Link to comment
Share on other sites

Dito !! Achso und Daytaa...du hast meinen Matrixwürfel als Avatar ! Gib den sofort wieder her !!! :D

Wie auch immer. Sollte der Würfel nach dem Patch morgen (so lese ich das aus den gelben Texten heraus), wieder bei den Missionsgegenständen zu finden sein...jut jut. Sollte er immernoch ganz weg sein hagelt es Tickets :D

 

 

Gruss maxx

 

 

 

Das ist der verloren gegangene Würfel schätze ich .Kann mich nicht darann erinnern ,warum dieser plötzlich meinen Avatar schmückt :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

Wir verwenden viel Zeit darauf die Änderungen, die wir mit Patches durchführen, zu testen. Da wir keine Änderungen an den Matrixwürfeln vorgenommen haben, haben wir diese natürlich auch nicht getestet.

 

Viele Grüße,

Steve

ich glaub mich tritt ein pferd. sach mal, schon mal vom hörensagen gehört das bei OOP fehler sich erst im verbund aller objekte ergeben und nicht lokal an dem objekt wo eine änderung X durchgeführt wurde? ich glaub ich spinn, DAS TOPT ALLES. testdriven development? schon mal gehört ihr laien???

 

und das ist nur die spitze vom eisberg, es ist ein lacher wie hier gesagt wird es wird alles getestet was sich mit dem patch ändert und dann stimmt das noch nichtmal. laut patch notes soll es nun möglich sein, maßgefertigte gegenstände zu rekonstruieren.... nix is, geht nicht.

 

das ist einfach nur lachhaft, das es zu fehlern kommen kann ist normal. aber auf welchem wege, das ist der grösste witz seid langem. "wir testen alles" testen = mal drüberfliegen was neu ist und hoffen wer anderes testet genauer. ach ne... haben ja bezahlende kunden die werden schon herrausfinden ob was nicht geht oder falsch ist

Link to comment
Share on other sites

und das ist nur die spitze vom eisberg, es ist ein lacher wie hier gesagt wird es wird alles getestet was sich mit dem patch ändert und dann stimmt das noch nichtmal. laut patch notes soll es nun möglich sein, maßgefertigte gegenstände zu rekonstruieren.... nix is, geht nicht.

 

das ist einfach nur lachhaft, das es zu fehlern kommen kann ist normal. aber auf welchem wege, das ist der grösste witz seid langem. "wir testen alles" testen = mal drüberfliegen was neu ist und hoffen wer anderes testet genauer. ach ne... haben ja bezahlende kunden die werden schon herrausfinden ob was nicht geht oder falsch ist

 

software entwicklung ohne fehler = wirds nie geben. sogar in der sw vom spaceshuttle gibts fehler. aber eben weniger und systeme die den fehler kompensieren. das man für eine normale application (also auch ein game) natürlich nicht so wie bei spaceshuttle sw vorgeht ist natürlich rein buchhaltärisch verständlich, aber was BW/EA veranstaltet ist eines großen konzerns mit solch einem budget absolut unwürdig.

 

der patch welcher den bug mit den implantaten beim gefährten urspr. beheben sollte, hat dies ja auch nicht getan. WAS habt ihr denn da getestet? jedenfalls NICHT eure änderungen. also ist der satz "wir testen nur unsere änderungen" (in absehung seiner brisanz da er totale programmiertechnische unkenntnis offenbart) schlichtweg NICHT WAHR. ihr tut nicht einmal das!

 

aber warum solltet ihr auch testen? ihr habt ja (noch) etliche tester, die dumm genug sind, euch sogar dafür zu bezahlen (!) das sie eure crap sw testen dürfen...

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...