Jump to content

Warum wird der Mauradeur nicht überarbeitet??


Soulropper

Recommended Posts

Der Slow von "Kauterisieren" nun direkt um 50% (vorher 30%) verlangsamt und der reduzierte CD auf die nun kostenlose und ohne GcD ausführbare (Präziveringerungskill) ist auch für den Wachmann ein leichter Buff, oder eher "nice to have". Welches den Spielfluss erleichtert und etwas verbessert.

 

Und die längere Tarnung ist schon toll, mit höherem Tempo und mehr Dauer, wenn man sie einigermaßen einplant und vorher die Dots wieder erneuert/Stacken lässt ist es nochmal ne doch ziemlich brauchbare Eigenheilung in der man wenig-keinen Schaden nimmt (außer durch Dots oder AoE falls welcher kommt).

 

Mit dem Würgen hast du Recht, aber es ist trotzdem gut gesetzt ein äußerst starker Skill. Der sich vor anderen Stun nur etwas verstecken muss.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erinnert mich an die Schurken Diskussionen pre BC in "o"

 

Meiner Meinung braucht der Maro viele Deff CDs da er sonst gepflegt in der Luft zerissen werden kann.

Noch dazu gibt es genug Reroller die einfach lächerlich einfach zu schlagen sind.

Wenn ich mit meinem Main einen Maro treffe entscheidet siche eigtl. schnell ob er überhaupt was kann.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du es auch Präzisieren? Wo hab ich den unrecht? Bzw wo bist du den nicht meiner Meinung? Oder hast du weder von der Mechanik des Marros und des Gelehrten einen Plan und wolltest irgendwas Posten?:rolleyes:

 

Ich selbst hab einen 50er Marauder und einen 50er Sentinel und mein Kumpel, mit dem ich täglich zocke und vorallem im TS bin und daher recht oft über Mechaniken, Skills, Talente usw. quatsche, hat einen 50er Sage, von daher trau ich mich zu behaupten, dass ich doch das eine oder andere über diese Klassen weiß ;)

 

Das zu präzisieren muss ich glaub ich nicht mehr, haben ja schon viele andere Leute inzwischen was gepostet, soweit ich das sehen konnte... .

Im allgemeinen: du hast einfach teilweise absoluten Schwachsinn über Marauder von dir gegeben...

 

1) "man ist nach 3-4sek tot" - ja, ein stoffi mit 0 Kompetenz vllt

 

2) "5-6k crit" - nein, sicher nicht, es sei denn er ist auf Wut geskillt und selbst dannach ist mitm dem großen DMG erstmal Pause, da man erst seine 4 Stacks wieder aufbauen und auf CD's warten muss

 

3) den kanalisierten Schwertmove einfach unterbrechen/ihn stunnen oder einfach wegrennen (der is ja leider teilweise immer noch buggy...)

 

4) wenn er seine "Angstblase" die ihn btw. NICHT immun macht, zündet, einfach stun drauf und warten, bis das Ding weg ist - dann gemütlich tothauen

 

5) 2 Sprünge? Auch nur in Wutskillung... wobei der 2. nur 10 Meter Range hat

(und btw: Wutskillung im PvP ist für einen Marauder schlecht, Watchmann macht viel mehr DMG und sollte auch für dich stressiger sein, Wut-Marauder sind leichte Opfer)

 

6) Heal? Du meinst die 200er Ticks wenn Dots critten? Wow, ja, healt echt heftig... :rolleyes:

 

7) 3-6k crits mehrere Male hintereinander? - NEIN, einfach NEIN... sowas kann ein Marauder nicht

 

Das war noch nicht alles, aber ich denke, du siehst, worauf ich hinaus will...

Link to comment
Share on other sites

aus Sicht eines Heilers...

Maro / Sent haben immer den Erstschlag. Dieser ist wenn cd vernünftig genutzt werden fast immer tötlich für den Stoffie. Sicher gibts auch bei uns ein paar Maros/Sent die von meinem Seher zerrissen werden - das sind aber immer welche, die überhaupt keinen Plan haben (oder AfK sind^^) .

Aber Maro / Sent, die wissen, wie damit umzugehen ist, lassen den Stoffies keine Chance. Ne zeitlang kann ich sie durch die Gegend kiten - aber in dieser Zeit bringe ich nur Instant-Heals auf mich selbst raus - nix für die Gruppe. Und das Ende vom Lied ist eigentlich immer das selbe - wenn Maro / Sent genug Geduld hat...

Vor dem Patch 1.2 konnte ich den eingehenden Schaden von einem noch recht gut gegenheilen, dass kannst du nu aber vergessen.

Sicher, man hat seine Möglichkeiten - aber die eines Maros / Sent sind besser.

Wenn man ne Guard hat und noch einen Tank, oder DD der auf einen aufpasst sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Dann kann ich den Schaden von einem Maro / Sent locker negieren und zusätzlich noch meine Gruppe heilen.

Was folgern wir daraus...der Stoffie-Heiler ist imo eigentlich nur in einer Stammgruppe vernünftig spielbar. In Random-Trupps kann man sich nicht auf Support verlassen und stirbt recht oft instant.

Edited by MarcusPortius
Link to comment
Share on other sites

Da gib ich dir Recht, der Stoffie-Healer wurde zu stark generft... .

Vorallem wennman die jetzt mal z.B.: mit den Schurken-Healern vergleicht... da is doch ein gewaltiger unterschied.

 

Das Tank-Schild find ich nach wie vor viel zu stark und hat meiner Meinung nach im PvP nix zu suchen.

(ein 23k HP-Tank mit Tankschild im Huttenball stirbt einfach nicht...)

Link to comment
Share on other sites

Liebe/r Skywen, als erstes möchte ich dir sagen.. Sarkasmus ist die Sprache der Dummen...

 

Ich versuchte völlig intuitiv deine Sprache zu sprechen ja fällt mir jetzt auch auf wo es gesondert erwähnst.

Fettes GZ!

 

Grüße

Dumme Skywen

 

P.S. Wenn jemand was von "Aus sicht eines Heilers" schreibt bitte ich dazu zuschreiben, aus der Sicht von WELCHEM Heiler man plaudert. Inzwischen ists en Unterschied ob Hexer/Gelehrter oder Schurke/Sabbo oder Kommando/BH

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Na da hat aber jemand Ahnung,.. nicht.

1. Der "Stun" Machtwürgen hält nur 3 Sekunden anstatt 4.

2. CD beträgt ebenfalls 1 min.. 60 sek.

3. Als Maro kann man in diesen 3 Sekunden nicht nebenher draufhauen, da er kanalisiert ist.

4. Der Dot tickt genau 4 mal, es sei denn er wird unterbrochen, oder gar durch Schläge verkürzt (skillungsabhängig), jeder kann für ~700-1000 critten..

Ich glaube es gibt nicht einen Maro (ausgenommen Smashmaroas), der seinen Würgegriff nicht gegen einen 4 Sekunden Stun eintauschen würde, auch wenn dieser dann an sich keinen Schaden macht, dafür aber das kanalisieren wegfällt.

 

(Vorrausgesetzt der Stun sieht noch so aus, denn Stil hat das Ganze schon :p )

Ok da du ja Ahnung hast, hättest du natürlich auch mitbekommen können, dass ich mich auf meinen Vorposter bezog.

 

Und was viel wichtiger ist, erwähnen können, dass

1.die Kanalisierung reduziert werden kann

2.die Ticks sind ja nur 4 auch noch 100% mehr Schaden bei Machtschwung als Buff geben

 

Ich weiß, nur in einem Tree aber das ist dochmal was für einen Stun, der Damage macht, einen Buff gibt, Stunt und auch noch reduzierbar in der Kanalisierung ist.

 

Und das gegen einen 4 Sekunden Stunn eintauschen, der stunt.

 

Wer's glaubt. :)

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Und was viel wichtiger ist, erwähnen können, dass

1.die Kanalisierung reduziert werden kann

2.die Ticks sind ja nur 4 auch noch 100% mehr Schaden bei Machtschwung als Buff geben

 

Ich weiß, nur in einem Tree aber das ist dochmal was für einen Stun, der Damage macht, einen Buff gibt, Stunt und auch noch reduzierbar in der Kanalisierung ist.

 

Was ist bitte daran ein "Vorteil" wenn der Stun, den alle so fürchten, schneller kanalisiert wird und damit schneller zu ende ist? Wegen der paar Ticks Schaden? Regst du dich da über den Stun auf (der schneller wird) oder die Ticks (die mit sage und schreibe ~850 kommen, wenn sie denn kritten)?

 

Jeder anständige DD macht in der Zeit wo Würgen aktiv ist, mehr Schaden, als die 4 Schadensticks vom Würgen. Dass die Dots, wenn darauf geskillt, in dieser Zeit weiter ticken ist zweitrangig. Dots von anderen Klassen ticken ja auch bei deren Stuns weiter.

Edited by Zarakum
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst hab einen 50er Marauder und einen 50er Sentinel und mein Kumpel, mit dem ich täglich zocke und vorallem im TS bin und daher recht oft über Mechaniken, Skills, Talente usw. quatsche, hat einen 50er Sage, von daher trau ich mich zu behaupten, dass ich doch das eine oder andere über diese Klassen weiß ;)

 

Das zu präzisieren muss ich glaub ich nicht mehr, haben ja schon viele andere Leute inzwischen was gepostet, soweit ich das sehen konnte... .

Im allgemeinen: du hast einfach teilweise absoluten Schwachsinn über Marauder von dir gegeben...

 

1) "man ist nach 3-4sek tot" - ja, ein stoffi mit 0 Kompetenz vllt

 

2) "5-6k crit" - nein, sicher nicht, es sei denn er ist auf Wut geskillt und selbst dannach ist mitm dem großen DMG erstmal Pause, da man erst seine 4 Stacks wieder aufbauen und auf CD's warten muss

 

3) den kanalisierten Schwertmove einfach unterbrechen/ihn stunnen oder einfach wegrennen (der is ja leider teilweise immer noch buggy...)

 

4) wenn er seine "Angstblase" die ihn btw. NICHT immun macht, zündet, einfach stun drauf und warten, bis das Ding weg ist - dann gemütlich tothauen

 

5) 2 Sprünge? Auch nur in Wutskillung... wobei der 2. nur 10 Meter Range hat

(und btw: Wutskillung im PvP ist für einen Marauder schlecht, Watchmann macht viel mehr DMG und sollte auch für dich stressiger sein, Wut-Marauder sind leichte Opfer)

 

6) Heal? Du meinst die 200er Ticks wenn Dots critten? Wow, ja, healt echt heftig... :rolleyes:

 

7) 3-6k crits mehrere Male hintereinander? - NEIN, einfach NEIN... sowas kann ein Marauder nicht

 

Das war noch nicht alles, aber ich denke, du siehst, worauf ich hinaus will...

 

Nein erhlich gesagt nicht. Auch ist es für mich relativ uninterrisant ob es einen Marro baum gibt der nicht OP ist. Da Fakt alle Marros auf unserem Server oder zumindest fast alle auf Bäumen spielen wo ich kein Land sehe. Wen es nur an mir liegt wundert es nur, das ich gegen jede andere Klasse eine Chance habe nur gegen den Marro/guteHüter nicht. Entweder spielen sie alle im Wutbaum oder es sind gleich mehrer Bäume OP. Im Duel hat man keine Chance. Fliehen kann man auch nicht. Oft ist man im Stunlock und Tot bevor man nenenswerten schaden machen kann.

 

So geht es mir täglich im PvP. Und komischwerweise nur mit dieser Klasse + Hüter wut. Wen Wut so schlecht wäre, frage ich mich warum sie so beliebt im PvP ist. Das 12sec Argument ist zb absolut lachhaft, weil man davor tot ist. Echt traurig das man keinen schaden mehr machen kann wen man den gegner getötet hat. Keine Klasse macht mir solche Probleme, dabei gibt es etliche Klassen die mir als Ballance Sage gefählich werden können. Aber gegen alle hat man zumindest wen man konzentriert Spielt eine Chance. Da der Spielablauf immer der gleich ist, sie haun meine 16k mit 1500 Kompetenz weg bevor ich sie auch nur auf 30% gebracht habe. Manchmal liegt man aufgrund von critluck schon im Dreck und sie haben sogar nur 25% health verloren. Aber Marro ist nicht OP, nein ist er nicht.:rolleyes:

 

Sry, wen ich Hüter und Marro gemixt habe, war bisl spät. Auch kenne ich nicht alle Bäume des Marros. Ich schilder nur die alltäglich Situation. Marro kommt und man ist tot egal was man macht. Und wer meint das Stimmt nicht, scheint auf einen Baum zu spielen den auf unserem Server zumindest keiner verwendet. Ob sie schnell im Dreck liegen ist relativ egal, da es zumindest reicht mich aus den Latschen zu hauen wen es 1vs1 ist. Man kann wärend er dich im Ziehl hat nichts anderes machen als weg zu laufen, und nichtmal das funktniert passabel mit unseren OPSageSKills, darüber hinaus macht man in dieser Zeit keinen nenenswerten Schaden. Und daher geht auch jedes 1vs1 gleich aus, man liegt tot im dreck.

 

Daher ist auch die schlussfolgerung, das jeder der etwas anderes behauptet, einfach nur trollen will, lügt oder an realitätverlust leidet da man es jeden Tag auf den Servern sehen kann das die Wahrheit eine andere ist. Selbst Marros geben zu das Stoffis schnell im dreck liegen. Und Sage hat keinen Burst, und mit den gegebenen Skills kann man den Marro auch nicht ansatzweise paroli bieten. Da interessiert es mcih auch nicht das unter den 100 mal einer dabei ist der sich offensichtlich den Char gekauft hat, wen man für die restlichen 99 einfach nur nen Freekill ist.

 

ps: Sry für meine Wortwahl in don Vorangegangenen Posts, aber ich gehe einfach enrage wen von Leuten solchen Unsin lesse. Und für mich ist es einfach Unsinn wen man ein anderes Bild geschildert bekommt als die wirkliche realität ist. Und nochmal zum schluss, wen es wirklich nur allein an mir liegen würde, mal ganz objektiv betrachtet, warum ist es dann keiner anderen Klasse möglich mich so leicht umzuhauen. Insbesonders bei den Spiegelklassen sollte ich ja dann ja kräftig auf die Nase bekommen. Aber da sieht die realität so aus, das von den paar Dutzend mir vielleicht zwei Namen einfallen wo ich mir regemäsig im Duel ins Schwitzen komme. Aber klar ich bin ja der totale Kacknoob und will nur die Marros ärgern, "Neft sie sie haben es nicht anders verdient".:rolleyes:

 

ich stimme Moe mal zu.

 

Ich mein ich spiele auch einen Maro und klar macht der massig damage und klar ist er nicht leicht down zubekommen.

Aber da sliegt an dem menschen der ihn spielt der weiß wie er wann welchen skill am besten nutzen kann und gegen welchen gegner typ er welche skill reihenfolge nutzen sollte.

 

Ich mein ich hab eauch of genug probleme heiler/Dd gehelrte zu legen weil sie einfach wissen wie man gegen einen maro spielt

Dann sag mir doch mal wie dich ein SageDD im 1vs1 auskontert? Würde mich ich echt interessieren, da die auf unserem Server scheinbar keine Probleme haben.:)

Janee is klar, also kämpfst du gegen Maros die dich mit Dots zupumpen, den Smash "spamen" (ich versteh darunter, dass er alle 3 sek oder so kommt), dich x mal anhüpfen, deren Lichtschwertwurf nicht nur rootet, sondern auch den CD von Schubsen resettet.... ja was denn noch? Zündet er vielleicht noch nen Gezielten Schuss auf dich?!

 

Werd dir erstmal darüber klar was die Klassen können, denn wenn du so nen Bild vom Maro hast, dann is mir klar warum du dauernd im Dreck liegst. Du vermischst hier doch zu argh Wächter und Hüter.

Und nebenbei scheint jeder Wächter bei dir 31/31/31 geskillt zu sein.. neben seinen Hüterskills >.<

Da bestätigt sich wieder die Annahme das jeder Pfosten sein t4 bekommt...

 

Edit: Aso, du hast erwähnt, dass du nen Ae im Laufen hast. Also geh ich ma von Macht im Gleichgewicht aus. Zudem hast du noch den Bubblestun geskillt und das KickRoot.. ich will deine Skillung gewiss nicht anzweifeln, aber ich denke du wirst dich wundern wie gut man gegen Melees fährt, wenn man das Ulti aus dem Balancebaum mitnimmt und dafür den schwer planbaren Bubblestun weglässt.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez5y1z3bz9zoz8z7z9zgzhz7z7y2z25z9zgznzgzaz6ziz7z8zhzf

Das ist meine Genaue Skillung!

 

Was meinste mit Ulti? Meinste Machtrennung? Ich hab die Blizzblase eigentlich nur weil ich als Deepballance ohne Telikeneseerguss derbe Manaproblem in Zergstar oder auch Bügerkrieg bekomme sobal die gegner mehr als ein Heiler haben.

Die hatte ich vorm Nerf

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez5y1z41z9zfz9zgzhz7y2z19zuz9z8z8znzgzaz6ziz7z8zhzf

 

Habe schon überlegt Machttrennung mit zu nehemen. Doch oft springen dich 2-3 Gegner an, da bist ohne Blizzbuble down. So rettet sie mir regelmäsig das leben. Genauso meinen Weggefährten die kurz vom abkrazen sind, weil sie kurz jeden Meleschaden rausnimmt und dem Heiler die möglichkeit zum Hochheilen gibt.

 

Immo bin ich unentschlossen. Wen ich Machttrennung mit nehme verliere ich ja nicht nur Telekineseerguss, extrem viel cc, sondern auch Psychische Projektion.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Was ist bitte daran ein "Vorteil" wenn der Stun, den alle so fürchten, schneller kanalisiert wird und damit schneller zu ende ist? Wegen der paar Ticks Schaden? Regst du dich da über den Stun auf (der schneller wird) oder die Ticks (die mit sage und schreibe ~850 kommen, wenn sie denn kritten)?

 

Jeder anständige DD macht in der Zeit wo Würgen aktiv ist, mehr Schaden, als die 4 Schadensticks vom Würgen. Dass die Dots, wenn darauf geskillt, in dieser Zeit weiter ticken ist zweitrangig. Dots von anderen Klassen ticken ja auch bei deren Stuns weiter.

 

Der Vorteil ist, dass der Stun immernoch 3 Sekunden hält, du aber nur noch eine Sekunde kanalisierst.

 

Damit 1 Sekunde Kanalisieren - 1,5 S GCD - Und wärend der Gegner noch im Stun ist Machtschwung, das der ja um 100% im Schaden gebufft wird.

 

Erkennst du nun den Vorteil, oder ist es dir peinlich nicht selbst draufgekommen zu sein?

 

Ok 3 Sekunden a 4 Ticks mit 850 =850*3+1000 ( Da ja wenigstens 1 der 4 Krittet. )= 3500 Schaden.

Siehe Beispiel oben Machtschwung vor 1.2 so um 4-4,5 K zur Zeit keine Zahlen da, da ich keinen Bock habe die Klasse zur Zeit zu spielen. Sind wir also bei Flockigen 8 k in 3 Sekunden. So und nun zeig mir bitte den Random DD'ler welcher 8k in 3 Sekunden hinbekommt, wohlbemerkt mit 2 Skills weil 1,5 S GCD.

 

Also willst du mich jetzt verars..en?

 

Und Sorry nochmal wegen der 45 S. Wußte nicht, ob es mittlerweile dort ne decrease gab, denn keinen Bock zur Zeit auf die Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Primäres Problem liegt meiner Meinung nicht bei der Klasse des Maros selbst, sondern einfach an der Tatsache, dass Bioware dieses ganze "alle Klassen können Alles" - Prinzip schlecht umgesetzt haben.

Denn obgleich ich nicht das böse Spiel mit den 3 Buchstaben gespielt haben, kenn ich kein MMO, in dem reine DD's derart einschneidene Def-CD's hatten. Zugleich versteh ich auch nicht, warum ein Hexer, der nicht auf Heal geskillt ist, Heals hat ... ich könnte jetzt die ganze Liste so durchgehen...

Beim Maro fällt es im Moment auf, da er viel Schaden macht und inklusive die CDs zünden kann.

Im Vergleich dazu haben wir den Scharfschützen, der zwar vergleichweise guten Schaden macht, aber zum Papiersoldaten wird, wenn man erstmal an ihm dran ist.

DD's mit Heals, Tankklassen, mit dem höchsten Burstschaden, den man in diesem Spiel finden kann (Juggernaught hat im BG neulich schlappe 7,2 k gecrittet mit Smash ... sauber ... Halflife instant) und und und.

In meinen Augen ist das Balancing in SWTOR von Grund auf schlecht. Das jetzt so viele Leute wegen Maros und Juggers rumflamen, liegt meines Erachtens daran, dass sich die erste Welle von Godlike Prokiddies binnen 5 Minuten nach 1.2 Release für einen Reroll entschieden haben. Somit ist es auf dem lieben Server Darth Traya auch keine Seltenheit, dass man in einem BG teilweise 10 bis hin zu "rekordverdächtigen" 14 Warrior rumrennen sieht...

 

Und zum Thema Maro OP?!?!?! ... Ich spiele die Klasse nicht und hab sie nie gespielt. Ich sag auch niemandem, dass es faceroll oder sonst was ist.

Allerdings ist es für mich ganz leicht obvious, dass mein Freund fürs PVP immer auf seinen Maro umloggt und von sich aus sagt, ich zitiere : "Hrhrhrhhaahahahheheheehhahahhrhrhrh PvP ist so geil alter, als Maro zerlegst du grad alles, was nicht bei 3 aufm Baum is."

 

THE END

Edited by Denyo
Link to comment
Share on other sites

Nein erhlich gesagt nicht. Auch ist es für mich relativ uninterrisant ob es einen Marro baum gibt der nicht OP ist. Da Fakt alle Marros auf unserem Server oder zumindest fast alle auf Bäumen spielen wo ich kein Land sehe. Wen es nur an mir liegt wundert es nur, das ich gegen jede andere Klasse eine Chance habe nur gegen den Marro/guteHüter nicht. Entweder spielen sie alle im Wutbaum oder es sind gleich mehrer Bäume OP. Im Duel hat man keine Chance. Fliehen kann man auch nicht. Oft ist man im Stunlock und Tot bevor man nenenswerten schaden machen kann.

 

So geht es mir täglich im PvP. Und komischwerweise nur mit dieser Klasse + Hüter wut. Wen Wut so schlecht wäre, frage ich mich warum sie so beliebt im PvP ist. Das 12sec Argument ist zb absolut lachhaft, weil man davor tot ist. Echt traurig das man keinen schaden mehr machen kann wen man den gegner getötet hat. Keine Klasse macht mir solche Probleme, dabei gibt es etliche Klassen die mir als Ballance Sage gefählich werden können. Aber gegen alle hat man zumindest wen man konzentriert Spielt eine Chance. Da der Spielablauf immer der gleich ist, sie haun meine 16k mit 1500 Kompetenz weg bevor ich sie auch nur auf 30% gebracht habe. Manchmal liegt man aufgrund von critluck schon im Dreck und sie haben sogar nur 25% health verloren. Aber Marro ist nicht OP, nein ist er nicht.:rolleyes:

 

Sry, wen ich Hüter und Marro gemixt habe, war bisl spät. Auch kenne ich nicht alle Bäume des Marros. Ich schilder nur die alltäglich Situation. Marro kommt und man ist tot egal was man macht. Und wer meint das Stimmt nicht, scheint auf einen Baum zu spielen den auf unserem Server zumindest keiner verwendet. Ob sie schnell im Dreck liegen ist relativ egal, da es zumindest reicht mich aus den Latschen zu hauen wen es 1vs1 ist. Man kann wärend er dich im Ziehl hat nichts anderes machen als weg zu laufen, und nichtmal das funktniert passabel mit unseren OPSageSKills, darüber hinaus macht man in dieser Zeit keinen nenenswerten Schaden. Und daher geht auch jedes 1vs1 gleich aus, man liegt tot im dreck.

 

Daher ist auch die schlussfolgerung, das jeder der etwas anderes behauptet, einfach nur trollen will, lügt oder an realitätverlust leidet da man es jeden Tag auf den Servern sehen kann das die Wahrheit eine andere ist. Selbst Marros geben zu das Stoffis schnell im dreck liegen. Und Sage hat keinen Burst, und mit den gegebenen Skills kann man den Marro auch nicht ansatzweise paroli bieten. Da interessiert es mcih auch nicht das unter den 100 mal einer dabei ist der sich offensichtlich den Char gekauft hat, wen man für die restlichen 99 einfach nur nen Freekill ist.

 

ps: Sry für meine Wortwahl in don Vorangegangenen Posts, aber ich gehe einfach enrage wen von Leuten solchen Unsin lesse. Und für mich ist es einfach Unsinn wen man ein anderes Bild geschildert bekommt als die wirkliche realität ist. Und nochmal zum schluss, wen es wirklich nur allein an mir liegen würde, mal ganz objektiv betrachtet, warum ist es dann keiner anderen Klasse möglich mich so leicht umzuhauen. Insbesonders bei den Spiegelklassen sollte ich ja dann ja kräftig auf die Nase bekommen. Aber da sieht die realität so aus, das von den paar Dutzend mir vielleicht zwei Namen einfallen wo ich mir regemäsig im Duel ins Schwitzen komme. Aber klar ich bin ja der totale Kacknoob und will nur die Marros ärgern, "Neft sie sie haben es nicht anders verdient".:rolleyes:

 

 

Dann sag mir doch mal wie dich ein SageDD im 1vs1 auskontert? Würde mich ich echt interessieren, da die auf unserem Server scheinbar keine Probleme haben.:)

 

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez5y1z3bz9zoz8z7z9zgzhz7z7y2z25z9zgznzgzaz6ziz7z8zhzf

Das ist meine Genaue Skillung!

 

Was meinste mit Ulti? Meinste Machtrennung? Ich hab die Blizzblase eigentlich nur weil ich als Deepballance ohne Telikeneseerguss derbe Manaproblem in Zergstar oder auch Bügerkrieg bekomme sobal die gegner mehr als ein Heiler haben.

Die hatte ich vorm Nerf

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez5y1z41z9zfz9zgzhz7y2z19zuz9z8z8znzgzaz6ziz7z8zhzf

 

Habe schon überlegt Machttrennung mit zu nehemen. Doch oft springen dich 2-3 Gegner an, da bist ohne Blizzbuble down. So rettet sie mir regelmäsig das leben. Genauso meinen Weggefährten die kurz vom abkrazen sind, weil sie kurz jeden Meleschaden rausnimmt und dem Heiler die möglichkeit zum Hochheilen gibt.

 

Immo bin ich unentschlossen. Wen ich Machttrennung mit nehme verliere ich ja nicht nur Telekineseerguss, extrem viel cc, sondern auch Psychische Projektion.

 

 

Von deiner Grammatik bekomm ich Augenkrebs ;P

Aber das is ein anderes Thema...

 

Wie man jedoch so viel heulen kann wie du, ist mir ein Rätsel... Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, deine Aussagen als falsch zu enthüllen und ehrlich gesagt glaub ich auch, dass es sinnlos ist, ich denke, du bist einfach resistent gegen Realitäten und Aussagen anderer Leute, da du dir deine Meinung über die "ololol OP marauder, plz nerf!!!!111" - Klasse gebildet und anscheinend so fest in deinem Kopf verankert hast, dass man sie da nicht mehr hinaus bekommt :rolleyes:

 

Marauder/Sentinel ist, das trau ich mich einfach mal zu behaupten, einer der anspruchsvollsten Klassen für PvP in Swtor und ich selbst kennen nur 1 Hand voll, welche wirklich gut spielen können und damit auch nahezu alles und jeden platt machen. Der durchschnittle 0815 Marauder ist ein gefrusteter Spieler, der im PvP immer nur auf's Maul bekommen hat und sich deshalb (weil der Marauder ja soooo OP ist :rolleyes:) selbst einen erstellt hat, aber nicht wirklich einen Plan von der Klasse hat, ergo nicht wirklich gut spielen kann, ergo auch nicht einmal ansatzweise unbesiegbar ist...

 

Nungut, weiter gehts:

 

Welches 12sek Argument du meinst, weiß ich grad beim besten Willen nicht, bitte hilf mir da weiter ;)

 

Wut ist im PvP beliebt? Also wenn dann auch nur auf deinem Server, auf meinem Server seh ich kaum Wut-Marauder und wenn doch, merken sie nach paar KG ganz schnell, dass Watchman momentan einfach mehr fetzt, skillen um und im nächsten KG steht mir der gleiche Marauder als Watchman gegenüber.

 

Für mich als Sentinel ist der durchschnittliche 0815 Sage/Warlock gefundenes Fressen, das ist richtig, streite ich auch nicht ab.

Allerdings gibt er durchaus gute Sages/Warlocks, an denen ich mir die Zähne ausbeiße, sollte auch dir zu denken geben.

 

Mein Lieblingszitat von dir ist allerdings immernoch: "Marro kommt und man ist tot egal was man macht."

- Sorry, aber da musst ich einfach nur laut lachen :D

 

 

 

Was ich jedoch nicht bestreiten will ist, dass wir, Marauder/Sentinel vom Kompetenz und somit vom DMG-Buff sehr stark, wenn nicht sogar am meisten (abgesehen von Powertechs/Vanguards) profitiert haben, was nunmal zu dem sehr hohen DMG dieser Klasse führt.

Aber das hab ich ja bereits im letzten Post angesprochen, dass sie da mit 1.2 sowieso einiges verkackt haben :mad:

Edited by DaSniffles
Link to comment
Share on other sites

Warum der Marodeur nicht überarbeitet wird? Weil da noch ganz andere Baustellen offen sind.

 

Und zu dem GW2 undso....möglicherweise sehe ich mir das mal an aber auf meiner Wunschliste steht erstmal

 

http://de.wulin.gpotato.eu/mini/

 

 

Vergiss gpotato games lieber ganz schnell, die failen schon seit es die Firma gibt.

Siehe, Flyff, Allods, Rappelz.

__________________________________________________________________________________

 

Nochmal ohne CDs ist der Maro/Wächter auch nur eine üble Glaskannone.

Klar kann man ihn in Sachen CDs beschneiden und so "balancen" aber dann wird spätestens dann ein Buff

nötig/kommen wenn oder falls das Kompetenz-System überarbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich mein na klar ist der marro stark spiele von anfang an einen weil mir nahkämpfer liegen und würde behaupten das ich kein schlechter pvp spieler bin aber auch hier gibt es wieder spieler die auch mich umnieten.man ist als marro nicht unbesiegbar nur leider verstehen viele Range DDs nicht was range heißt und bleiben mri vor der nase stehen.

 

desweiteren ist der marro nicht gerade leicht zu spielen mit all seinen skills im pvp man muss ihn gut beherrschen und vorallem die gegenerischen klassen kennen

Link to comment
Share on other sites

 

desweiteren ist der marro nicht gerade leicht zu spielen mit all seinen skills im pvp man muss ihn gut beherrschen ...

 

Pfff!

 

Aus eigenener Erfahrung kann ich sagen, dass Maro/Sents dank ihrer Def-Skill und ihrer Vielzahl an Möglichkeiten sehr sehr stark sind im PvP. Ich weiß von vielen Spielern, die ihre Skills in einer Art Prio-Liste ablegen(auf der Skillleiste) und dann via Hardware-Makros(Makrosoftware) über die Skill-Leiste ballern. Das Ganze geschieht ohne Blick auf die Cooldown, da das Macro in Abhängigkeit des CD, Focus/Wut oder der Entfernung den passenden Skill zündet.

Ich selbst liebe dieses Macrosystem und nuztes es z.B. für meinen Vanguard auch. Was ich hier schlimm finde sind diese Reroll-Script-Kiddies, die sich nie selbst Gedanken machen über Mechaniken, Angriffs- und Counter-Fähigkeiten. Das sind auch jene, die sofort losbrüllen, dass ihr Macro nicht geht, weil sie beispielsweise im Stunlock sind oder bestimmte Skills außerhalb des Macros nutzen müssen.

Ich werde z.B. als Sage regelmäßig von bestimmten Maros zerlegt(/wave Ratta). Aber auch Vanguards(/wave Riuk) oder andere Klassen zerlegen mich relativ flink. Vieles hängt seit 1.2 davon ab, wer den ersten Treffer landet und welche CD's gerade bereit sidn.

Das alles ist mir persönlich aber egal. Das Spiel ist ein Gruppenspiel und jeder sollte ein Multiplikator für die PvP-Gruppe sein.

Das was hier passiert ist das übliche: "Die Schere ist total imba!", sagt das Papier zum Stein.

 

In diesem Sinne

Sorcilia@TheJediTower

Link to comment
Share on other sites

Es laufen nur noch Wächter/Maros rum. Ich mein der Wachmann/Vernichter Spec war schon (vor 1.2 Sehr stark) und jetzt absolut keine chance... Egal was man macht und tut er kann einfach alles kontern! So langsam Kotzt es mich an das BioWare das nicht sieht und nix dagegen macht.

ich habe 1200 Kompetenz und bin innerhalb von Sekunden Tod sobald einer an mir klebt.... Sehr Spannendes PvP erlebnis Jo! Gut bald Kommt GW2 wid halt die Zeit mit D3 überbrückt :)

Selten son shice PvP gesehen!

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde Marodeure auch als sehr stark im PvP. Selbst habe ich nur einen bis Stufe 24 gespielt aber fast ausschleisslich durch PvP gelevelt. Die Fähigkeit die in dem Bereich unverschämt viel Schaden anzurichten scheint ist Ravage (diese kanaliesierungsfähigkeit bei dem der Char eine Schlagfolge ausführt. Deutscher Begriff will mal wieder nicht in meinen Kopf.) aber was mir gerade in dem Zusammenhang auffällt ist dass es sehr oft passiert dass Gegner dann ihr ach so geniales Movement auspacken. Sie laufen um mich herum und bleiben dabei aber in Reichweite (Line of Sight gibt's bei dieser Fähigkeit nicht) statt mal von mir wegzulaufen oder mir einen Stun zu brezen oder sogar mal zu unterbrechen. Dabei kann ich während der Kanalisierung NICHTS machen. Der Gegner könnte wieder auf Distanz gehen, könnte Def-Skills (z. B. Schwertabwehr) zünden oder diesen Umstand sonst wie zu seinem Vorteil nutzen.

 

Besonders lustig fand' ich es dann mal als ich einen Marodeur als Revolverheld (50) besiegt habe als ich mit etwa 20% HP dastand und der mit 100% auf mich losging. Ich weiß nicht ob der alle seine Möglichkeiten genutzt hat oder ich einfach nur Glück hatte, aber er hat KEINEN Schlag anbringen können. Diese beiden Beobachtungen zeigen mir dass der Marodeur nicht übermächtig ist, sondern einfach komplexer zu bekämpfen wie es eigentlich immer bei Range vs. Melee ist.

 

Wer der Meinung ist dass der Maro imba ist weil er komplexer zu bekämpfen ist, der sei mal darauf hingewiesen dass der Maro trotzdem nicht zu mehr im Stande ist als die anderen Klassen. Man hat nur leichter erfolg mit ihm da scheinbar nur wenige wissen wie man ihn bekämpft.

 

Mich Schocken zuerzeit eher die Tank-Schatten mit ihrer Selbstheilung...

Link to comment
Share on other sites

Da ja viele Schreiben das der Maro recht leicht Auszukontern ist, würde ich mir als Kommando Spieler gerne tipps abholen.

 

Folgendes Scenario:

 

Maro springt mich an - kontern - Kicken - Maro ist nicht kickbar = so gut wie tot *g*

Maro springt mich an - kontern - kicken - Maro fliegt weg - fange an Schaden zu machen, bis der Maro wieder bei mir ist, gelingt es mir ca. 3 mal Grav zu Casten. Maro an mir dran, unterbricht natürlich Grav. - konter - Feuere Abrissgeschoss und Vollautm. - Maro springt wie bekloppt hin und her, stört mich aber nicht da ich zum

Glück Autodrehen habe.

 

Soweit wäre es jetzt eine reine Damage sache, allerdings kommen jetzt die ganzen def CD. von Maro hinzu. Schild das 4 sekunden unverwundbar macht, Schild das -15% (Schwertschutz, ich hoffe es sind -15% bitte korregiert mich wenn es falsch ist!) Damage macht. Dann zu Not noch Machttarnung.

 

Ich habe leider nichts zum Unterbrechen, kann Ihn nicht Kiten, weil ich A) keinen Schaden während des laufen machen kann, und B) keinen Skill habe der den Maro erfolgreich verlangsamt. Ich habe eine Kryo Granate, wo er sich aber mit seinen Skill wieder raushauen kann, und wenn Techüberbrücken frei ist, auch einen längeren Skill, wo ich allerdings keinerlei Schaden machen kann. Sowie wie ein Def. Schild mit -25% Schaden. Das war es.....

 

Bisher gehen daher Zweikämpfe daher sehr sehr sehr oft für den Maro aus!

 

Der Schaden den der Maro macht, mit der Verbindung der Def. Cd ist um ein vielfaches höher als den Schaden den ich in der Zeit fahren kann.

 

Weil es sicher gefragt wird, aktuell habe ich 1254 Kompetenz.

 

Andere Skillung (Angrifspezialist) habe ich mehrfach ausprobiert, ergebnis ist so ziemlich das gleiche, da ich in der selben Zeit nicht genügend Schaden machen kann, um meinen Gegner zu töten bevor ich tot bin.

 

Daher währe ich jetzt über Tipps wie ich einen Maro mit den Kommando auf Range halten kann, und Ihn töten kann, sehr dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

spiel Angriffspezi ^^ :)

 

Als Artillerist definitiv no Chance. Aber siehe Thread in meiner Sig :) Als Angriffsspezi geht es noch halbwegs, wenn es auch extrem schwer ist, aber du kannst ihn kiten und im Laufen schaden machen. Das Problem ist, dass der Commando als Angriffsspezi nur einen einzigen Slow über 2 Sekunden hat, und das auch nur wenn der Effekt der Plasmazelle kommt (zu 16% Chance mit hammerschuss).

 

Commando/Söldner vs. Marodeur/Juggernaut = witzlos. Egal wie gut du spielst, du gehst down. Einzige Chance, der CC-Breaker des Maro ist nicht ready und du kannst ihn während seiner 99% DMG Reduce Phase stunnen und hast alles selbst ready (reaktivschild, Rakata-Medpack usw.).

 

Dann, und nur dann, klappt es ab und zu. Ansonsten kannst dich einfach setzen und es über dich ergehen lassen.

 

Die Schwertfuchtlerklassen sind dermaßen op das es einfach nicht mehr zu fassen ist, dass das nicht schon längst wieder rückgängig gemacht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Verallgemeinerungen hier.

 

6-7k crits: Fokus / rage. sonst ist das kaum möglich. genauso die 700k Schaden ist vermutlich ein Fokus / Rage Maro / Wächter im dicken Zerg. Da schaffen auch Hüter / Juggs solche Werte (sofern sie auf fokus / rage sind)

 

Der Wachman / Vernichten Baum war schon vor 1.2 an der Grenze zu OP. Die Selbstheilung mit den zweifellos mächtigen Deff Cds macht führt einfach dazu, dass diese für ihren Schaden vermutlich zu lange steht. Aber das hat BW sich selbst eingebrockt. Eine Klasse mit so viel Selbstheilung, für die sie fast nichts tun muss, ausser Schaden machen, ist im PvP nur sehr schwer in Lot zu bringen, wenn man möchte, dass sie im PvE im Schaden mithält.

 

Dann gibt es noch Kampf / Carnage, so wie ich es bin. Über uns regt sich kaum jemand auf, obwohl wir wohl die besten Möglichkeiten haben, um an Fernkämpfer dranzubleiben.

Dieser Baum war vor 1.2 aber definitiv UP. BW hat jetzt leider die Aufgabe, an Wächtern / Maros zu drehen, ohne das wir Kampf- Wächter wieder in der Versenkung verschwinden. Kampf / Carnage ist zwar schwächer als die anderen Bäume, aber definitv ist mit der derzeitigen Kompetenz der Wächter / Maro auch ein wenig stark.

Und nehmt den Wächtern / Maros ihre Deff Cds und alles ausser Wachman / Vernichtung liegt nur noch im Staub.

 

100%iges Balancing gibt es nur, wenn alle die gleichen Cds und Fährtigkeiten und Ausrüstung haben und würde jedem MMO seine Vielfalt nehmen. Viele haben Spaß am Optimieren von Ausrüstung (und sammeln dessen). Aber oft ist OP im MMO einfach nur die richtige Klasse zu haben und den richtigen Guide gelesen zu haben und ein wenig Klassenverständniss mitzubringen. Balancing hier in SWTOR ist so schlecht nicht.

 

Es wird immer eine OP Klasse geben. Aber Maro könnten schon einen leichten Nerv vertragen, insbesondere Wachman. Aber was solls. Dann wird über eine andere Klasse geheult.

 

Kleiner Edit: Warum heult eigentlcih keiner über Frontkämpfer auf Assault Specialist? So schnell wie die bekommt mich kein Wächter tot.

Edited by KelShar
Link to comment
Share on other sites

...

Aber es gibt dennoch genug heiler die man schwer down bekommt und gleichzeitig die gruppe hochheilen.

 

...

dann scheinst du was falsch zu machen - wenn ich einen maro an mir kleben habe, dann geht fast mein gesamter heal auf mich (höchstens 2-3 instants auf andere - und das ist nicht hochheilen) - ob ich überlebe, hängt davonb ab wie gut der maro ist( und wahrscheinlich was er an cds noch hat) und vor allem ob mir meine gruppe hilft.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...