Jump to content

Zur Erinnerung: Tauscht bis zur morgigen Wartung eure DNA-Proben bei Jeelvic ein


Recommended Posts

Das Event war super. Es hat etwas Abwechslung gebracht und für viele lacher innerhalb der Gilde gesorgt.

 

Allerdings hätte Jeelvic der Jawa wirklich länger stehen bleiben können. Ich kenne einige, mich eingeschlossen, die jetzt auf ihren Marken sitzen. Wäre doch wirklihc nicht schlimm gewesen den länger stehen zu lassen oder?

 

MfG

 

Vong

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum Thema: "Wieso erfährt man nichts davon ausser auf der Webseite ?".

 

Ich find das ja irgendwie lustig.

Es ist vollkommen normal, das man Informationen zu Datacrons, Quests, Skillungen, PvP-Verhalten, Flashpoint-Walkthroughs, Operation-Walkthroughs und Item-Listen aus dem Netz zieht, denn nichts davon ist im Spiel verfügbar.

 

Aber ausgerechnet für ein Event ist man nicht bereit ins Forum zu schauen ? nur mal ein Blick pro Tag genügt hier völlig. Es ist absolut nicht nötig, ganze Forenbereiche durchzulesen.

 

Klingt für mich ehrlich gesagt nur danach, das man unbedingt irgendwas schlecht finden muss, weil man ja sonst ein Fanboy wäre, wenn man mal einfach zugibt, das ein Event gut war. Ohne "aaaber".

 

 

Nun ja.

 

Die werte Nachrichten-Sprecherin auf der Flotte hätte ja eine Durchsage verlauten lassen können, dass ab heute die Seuche fast vollständig eingedämmt und die Gefahr somit behoben ist - oder Ähnliches.

 

Immerhin konnte sie auch gut die Seuche anpreisen und in der Gegend rumplärren, dass die Seuche sich ausbreitet, wieso dann nicht auch das Gegenteil? :D

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

Die werte Nachrichten-Sprecherin auf der Flotte hätte ja eine Durchsage verlauten lassen können, dass ab heute die Seuche fast vollständig eingedämmt und die Gefahr somit behoben ist - oder Ähnliches.

 

Immerhin konnte sie auch gut die Seuche anpreisen und in der Gegend rumplärren, dass die Seuche sich ausbreitet, wieso dann nicht auch das Gegenteil? :D

Ja, das wäre besser gewesen, stimmt.

 

Aber nur weil das nicht der Fall war, ist nicht der ganze Event schlecht, Murks oder Fail, so wie manche Heulbojen es behaupten.

Link to comment
Share on other sites

Fand das Event ehrlich gesagt auch klasse, aber finds schade das ingame nichts zum Ende des Events erschienen ist, mir hätte zb. eine Nachricht vom Seuchenkommando im Postfach gereicht in der zb. drin steht das die Rakghulseuche jetzt bald im Griff ist oder ähnliches. Ich oute mich als jemand der das Forum eher selten benutzt und deshalb hab ichs heut Mittag erst im Allgemeinchat auf der Flotte erfahren das es den Händler und die Quests nicht mehr gibt. Wollte mir noch paar schöne Sachen holen, hab noch 123 Marken übrig, aber das wars dann wohl für mich und vermutlich für viele andere. Naja ich hoffe das Event kommt wieder ;-)
Link to comment
Share on other sites

Ich zähle wohl zu den Spielern, die das Event bewusst ignoriert haben, da ich sowas schon zugenüge bei WOW mitgemacht habe und einfach zu sehr mit der normalen Questreihe beschäftigt war.

Aber das was ich selbst nur so nebenbei erfahren hab, fand ich schon nicht schlecht aufgezogen, die plötzlich Verseuchten, die Nachrichten usw. - super gemacht.^^

Auch wenn es seine Detailfehler hatte, die hier nun umfangreich aufgezählt wurden, mit ebenso zahlreichen Vorschlägen, ist dieser überraschende Stil schon mal ganz passable gewesen m.M. nach.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das wäre besser gewesen, stimmt.

 

Aber nur weil das nicht der Fall war, ist nicht der ganze Event schlecht, Murks oder Fail, so wie manche Heulbojen es behaupten.

 

 

Natürlich nicht, die Meinung teile ich auch nicht. ;)

 

Ich fand es sehr gelungen, vor allem das kollektive Anstecken und Explodieren.

 

 

Bin ja gespannt, wann wir das tolle Moderatoren-Team der Nachrichten wieder sehen...^^

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

Die werte Nachrichten-Sprecherin auf der Flotte hätte ja eine Durchsage verlauten lassen können, dass ab heute die Seuche fast vollständig eingedämmt und die Gefahr somit behoben ist - oder Ähnliches.

 

Immerhin konnte sie auch gut die Seuche anpreisen und in der Gegend rumplärren, dass die Seuche sich ausbreitet, wieso dann nicht auch das Gegenteil? :D

 

Naja aber im Real-Life sagen die auch nicht wann eine Seuche bzw. Grippe, Pest usw. vorbei ist gug die Vogelgrippe oder Schweinegrippe bzw. Kolera an wird in Narichten gesagt aber nie gesagt wann sie es bekämpft haben.

Von mir aus kann die Seuche noch weiter bestehen bleiben immerhin kann man Krankheiten nie komplett auslöschen es sollte so sein das man die Grippe vielleicht jetzt nurnoch 1 Woche für Inkubationszeit austrägt und dann erst der große Knall (Tod) kommt.

Link to comment
Share on other sites

Der grosse Knall ist in dem neuem FP.

Aber dennoch:

Mit dem bisherigem, 100% funktionierendem Impfstoff, sollte diese Seuche nun ein für alle Male ausgerottet sein.

Ich selbst war einer derer, die den durch Antikörper aus dem eigenem Körper hergestellt haben.

 

/edit:

Das machte das ganze Event so sinnfrei:

"Wenn man immun ist:

Wie um Himmels Willen steckt man sich dann mit sowas an??"

Die Eventrüssi ist schon beim Händler verscherbelt.

Aber die Pets waren es wert.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Ein spannender "Testevent". Das Beste für mich war die überraschende Entstehung, das tägliche Entdecken und somit das Auseinandersetzen mit dem Ereignis. Das ist mir tausend mal lieber, als bereits im Vorfeld genau darüber informiert zu sein (z.B. durch eine Pressemiteilung oder Newsseiten). Das finde ich auch immer so schlimm an Testservern. Spätestens bevor etwas live geht sind dann meistens schon alle Details oder Taktiken bekannt. Das war bei dem Event einfach nicht so. Merci! :)
Link to comment
Share on other sites

Na toll. Was mach ich jetzt mit den hunderten DNA Proben?

Finde ich sehr arschig, daß man sogar mit falschen Daten irregeführt wird wann das Event endet und wenn man nicht täglich hier im Forum sucht, auf seinen Marken sitzen bleibt. Wäre es so schwer gewesen den Händler noch ein paar Tage auf der Flotte oder auf Tatt zu lassen? Echt enttäuschend.

 

Das Event an sich aber war klasse, bitte mehr davon (mit fairem Ende!)

Eine Nachricht auf twitter von swtor.de wäre auch ok gewesen....da folgen euch sicher mehr als täglich hier im Forum zu suchen

Edited by BlackBerlin
Link to comment
Share on other sites

Ich kann und will keine Versprechen für zukünftige Events machen, aber wir werden sicherlich alles Feedback (wie da deinige) sammeln und analysieren für die weitere Entwicklung des Spiels.

 

In vielerlei Hinsicht war das Event eine Art Testballon für uns; so haben wir zum Beispiel am Anfang erst mal wenig bis gar nichts selber dazu gesagt, um einmal zu testen wie schnell sich die Kunden von dem ganzen auf den Servern und in der Community verbreitet- also quasi viral (Pun might be intended).

 

Ich denke wir konnten hier sehr viele Daten sammeln dazu wie Spieler in SWTOR Events teilnehmen, und sie sich in Zukunft wünschen.

 

Ist doch klar. Die Ansage kam man soll nicht nach Tatooine. Da gings schon im Chat los wer alles mitkommt^^

Kurz die Fernsehsendung auf der Flotte angesehen und ab nach Tatooine. Dort erst mal gerätselt was und wo.

Nach 10min im PVP-Bereich das Vieh gefunden und gleich ne OP gebildet.

Auf Tatooine waren noch nie so viele Leute online wie bei dem Event. Und schon gar nicht 50er^^

Die Lags im Open PVP genossen wenn Reps da waren und man erst mal festlegen musste wer das Vieh denn legen darf, nach dem Bug mit dem Kodexeintrag.

Bekommt endlich die Lags in Griff.

 

Die Mobs waren äusserst leicht zu legen und die Eindämmungstrupps keine Gegner wenn man infiziert war. Die hat man als 50er im vorbeigehen verputzt. Dachte das wäre levelmäßig angepasst. Sprich für <50 und für 50 jeweils unterschiedliche Stärke des Gegners. Für meinen Geschmack hätten die Gegner etwas mehr aushalten können. Sehen andere vielleicht nicht so, aber ich fands zu leicht.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Na toll. Was mach ich jetzt mit den hunderten DNA Proben?

Finde ich sehr arschig, daß man sogar mit falschen Daten irregeführt wird wann das Event endet und wenn man nicht täglich hier im Forum sucht, auf seinen Marken sitzen bleibt. Wäre es so schwer gewesen den Händler noch ein paar Tage auf der Flotte oder auf Tatt zu lassen? Echt enttäuschend.

 

Das Event an sich aber war klasse, bitte mehr davon (mit fairem Ende!)

 

Sry aber jetzt kannste den Ball flachhalten. Dass das Event am Diennstag morgen ende war über 1 Woche bekannt und ich hatte das seit dem 17. April in meinem Sammelthread zum Event, das war 2 Tage nachdem das Event gestartet ist und exakt 7 Tage bevor das Event endet.

 

Du wurdest nur 1x 10h irregeführt aber denoch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wann ich Bälle flach halte, entscheide ich selbst :)

Ich schau halt nur alle 2 Wochen oder so mal ins Forum und hatte mir den 25. notiert und bin heute morgen extra vor der Arbeit früher raus um die Marken noch zu tauschen. Wenn sie den Termin bekanntgeben, dann müssen sie den auch einhalten oder wenn er gewechselt werden muß, großflächig bekanntgeben und nicht irgendwo im Forum in einem Post verstecken.

Den grünschwarzen Farbkristall hätte ich schon gern gehabt aber was solls....es gibt noch andere geile Farben.

Das Event war klasse und beim nächsten mal optimieren sie sicher auch das Ende, sie sind ja lernfähig.

 

Die Marken hebe ich trotzdem auf, evtl. kann ich sie nochmal brauchen. Die Rags sind ja so etwas wie ein roter Faden im Spiel, die tauchen sicher nochmal auf in Events....

Link to comment
Share on other sites

Ja es war ein tolles Event, wobei ich es nach wie vor bedauelrich finde, daß man Sozialobjektrüstungen nur in leicht bekommt. auf der Flotte gu aussehen und wenn es dann in den FP oder Operation geht wieder teil der Klonkrieger mit mittlerer und schwerer Rüstung werden ist halt doof.

 

Und der Händler hätte wirklich noch ein bisschen bleiben können, oder wie bei so ziemlich allen anderen Spielen, es hätte irgendwo noch eine Umtauschmöglichkeit gegeben.

 

Generell ist das Ende etwas mißlungen. Quests, Questitems, Kartenmakierungen alles war halt nach ende des Events noch vorhanden, nur zu sehen war halt nichts mehr.

 

Ansonsten war es wirklich toll.

Link to comment
Share on other sites

Als Spielleiter von P&P Rollenspiel weiss ich, das es keine bessere Möglichkeit gibt, Abenteurer zu etwas zu bringen, als ein großes Verbotsschild dran aufzuhängen :)

 

Wenn man sichergehen will, das eine Tür auf jeden Fall geöffnet wird, dann muss diese Tür zugenagelt sein. Ganz normale Türen finden kaum Beachtung ;)

Kann ich bestätigen. Wenn ich im P&P eine Tür beschreibe, die vernagelt, mit Brettern verbarikadiert und mit Ketten und Schlössern gesichert ist, kann ich mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass meine Spieler nichts unversucht lassen werden um diese Tür zu öffnen.:D

 

Den Event fand ich einfach Klasse.

Was die Kommunikation anbelangt, fand ich sie ausreichend, aber ich bin auch von Natur aus neugierig.

Bei uns auf Jedi Tower war es auch so, dass im allgemeinen Chat viel Information rüberkam.

Ich wusste auch ohne im Forum vorbeizuschauen, dass der Event mit den Wartungsarbeiten vorbei sein wird, wurde bei uns genügend im Chat diskutiert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie ein bißchen Fingerspitzengefühl gehabt hätten, hätten sie den Jawa-Händler einfach noch ein paar Tage stehen lassen, damit die Nachzügler ihren DNA-Kram eintauschen können und hätten das Vieh mit ner Ankündigung "Blabla... die Seuche ist vorüber, der Handel lohnt nicht mehr... bald ziehe ich weiter... blabla" (irgendwas Kreatives eben) beim nächsten Serverdown verschwinden lassen... und alle wären zufrieden. Es sind immer so lieblose und mit wenigen Handgriffen zu behebende Kleinigkeiten, die unnötiger Weise soviel Unmut auslösen...

 

...aber ansonsten fand ich das Event klasse. Endlich war auf meinem Server mal ein bißchen MMO-Feeling zu spüren, Reps und Imps in größeren Zahlen auf einem Fleck sichtbar. Die Einführung hat mir auch sehr gefallen. Kein Gehypte mit 'Bald kommt was Awesomes mit ganz viel Amazing auf euch zu...blabla', sondern man wurde recht dezent neugierig gemacht. Was ist denn da los? Das schaue ich mir mal aus den Nähe an... hat mir gefallen. Ich mag das Gefühl von Entdecken und nicht dieses tumbe Mit-der-Nase-drauf-gedrücken-werden, wo an jedem Dingens noch ein fetter Pfeil dran pappt.

 

Jetzt wo das Event vorbei ist, kehrt der Server wieder zum öden Buisness as usual zurück und es waren am Tag dannach wieder merklich weniger Leute online. Auch ist für 50er jetzt wieder wesentlich weniger abseits von FP und OP zu tun. Und ich kann diesen schrecklichen Planeten Belsavis (Tagesquests) nicht mehr sehen.

 

@BW bitte, bitte, bitte, bitte... macht viel mehr solcher spontanen Events in kurzen Abständen und nicht nach Schema F! Ich weiß, daß sowas mehr Arbeit macht, als z.B. ein Pet für 10,- Euro als DLC an dumme Menschen zu verkaufen. Aber nur so ist dieses MMO auf lange Sicht zu retten und es wäre in der Tat echt Schade. Die Welt muß den Spielern das Gefühl vermitteln, irgendwie lebendig zu sein und für alles was per Vielfalt zu bieten ... letztlich bringt nur dieses Rezept langfristig Erfolg. WoW hatte das mal, aber dann wurden sie zu gierig/faul und gewinnoptimierten das Game kaputt... etwa zur Mitte LK nach Ulduar wurde das richtig sichtbar, als das unsägliche Recycle-Einheitsbrei-Colosseum kam, der Battlenet-Facebookmist, die 10Euro-Mounts, der Trivialskillbaum, jegliches RP-Klassen-Feeling der PvP/PVERecount-simple-Balance geopfert wurden, man zu jedem Mist hinporten konnte, mit anonymen Hi-Bedarf-Bye-Bots sich Walkthrough-Races durch niveaulose Fastfood-Inis liefern mußte...

... lernt aus diesen imo Kardinalfehlern und tretet euern erbsenzählenden Managern von Kaliber eines Bobby Kotick in den A...

Eine Spielwelt ist nur dann eine Spielwelt, wenn sie verspielt ist bzw. auch deren Schöpfer verspielt sind und ihr Baby lieben und nicht nur als reines Kommerzobjekt betrachten/behandeln. Sobald man das rational durchkalkulieren will und Dinge nur noch nach Kosten/Nutzenanalysen implementiert, ist der Zauber dahin und diese Welt stirbt... und ja auch und gerade im Kapitalismus.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie ein bißchen Fingerspitzengefühl gehabt hätten, hätten sie den Jawa-Händler einfach noch ein paar Tage stehen lassen, damit die Nachzügler ihren DNA-Kram eintauschen können und hätten das Vieh mit ner Ankündigung "Blabla... die Seuche ist vorüber, der Handel lohnt nicht mehr... bald ziehe ich weiter... blabla" (irgendwas Kreatives eben) beim nächsten Serverdown verschwinden lassen... und alle wären zufrieden. Es sind immer so lieblose und mit wenigen Handgriffen zu behebende Kleinigkeiten, die unnötiger Weise soviel Unmut auslösen...

 

Das möchte ich auch nochmal unterstreichen (in der Hoffnung, dass es ein Dev liest).

Es wäre ja wirklich kein Thema den Server-Platz von einem der zum Teil doch extrem deplazierten Sani-Droiden in ihren Bushäuschen zu nehmen und dafür einen einzigen Händler stehen zu lassen, für die Leute, die nicht 24/7 spielen. Gerade bei Star Wars dürfte der Anteil der RL-Beschäftigten ja nicht unerheblich sein, so dass ich das auch einfach nur als total unnötig bezeichnen kann.

Es sei denn, der nächste Händler hat was besseres für die DNA, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...