Jump to content

meinalterego

Members
  • Posts

    21
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    in einer besseren Welt
  • Interests
    Ich, mir und meins!
  • Occupation
    mit Einkommen
  1. Du bist also der Meinung, dass neue Spieler viel wichtiger wären, als die, die schon spielen zu halten? Das wäre ja DIE Steilvorlage für BW, das Spiel nicht mehr weiter zu pflegen, sondern das Geld lieber in Werbung zu stecken. Irgendwie... glaub ich nicht, dass das der Sinn der Sache sein kann. Realistisch ist SWTOR ein gerade mal durchschnittliches MMO mit Lichtschwertern. Und wenn man sich das Potential anschaut, um das es hier geht: es wurde nur unzureichend genutzt und auch die nahe Zukunft scheint - wenn man Tempo und Inhalte der Updates anschaut - da nicht mehr zu bringen. Gute Beispiele sind die "Fülle" der bisherigen Events oder auch die Erweiterung der Erscheinungsbilder der Chars und Gefährten. Dies alles geht nur schleppend und teilweise ungenügend voran.
  2. Du freust Dich auch über ein Arbeitszeugnis mit Sätzen wie: "hat sich immer bemüht", hm? Wäre schön, wenns nicht so wäre... aber da ist leider 'ne Menge naiver Mumpitz im Text. Sorry.
  3. Ahjo. Wenn SWTOR vor 7 Jahren rausgekommen wäre, hätte man wirklich "tolles Spiel für den Moment - viel Potential", sagen können. Heute ist es dagegen einfach zu schwach und zu innovationsarm. Warum z.B. nimmt man ein Spiel als Maßstab, das seinen Zenit lange hinter sich hat? (=wow) Warum kaut man das selbe Kampf- und Levelsystem und die selbe langweilige Skillungsarmut wieder durch, wenn es andere Spiele (wie Rift) schon viel besser hinbekommen haben? Lediglich die 2 kleinen Neuerungen wie der Raumkampf oder die Gefährten stechen da ein wenig aus dem MMO-Standard raus. Nur leider wurden gerade diese beiden Punkte nur stiefmütterlich entwickelt. Und die Community... naja, die objektive Community sieht, dass es zu wenig ist. Die SW Fans halten vlt. etwas länger durch, die Hater sammeln demnächst wieder ein paar Items in wow und die richtigen Fanbois... na, die werden in spätestens 12 Monaten noch die 500K Spieler ausmachen, die das Spiel braucht, um überhaupt zu überleben. justmy2credits
  4. Ne, ja... genau! Bitte keine Updates mehr! Geht eh schon viel zu schnell mit denen!
  5. Ein nicht unwichtiger Punkt, stimmt! Das Gros an Casuals ist wohl eine verkappte Farmville-Generation, die einfach nur digitale Belohnungen und ein bissi abschalten will. Umso einfacher und schneller, umso besser! Und ist ein Spiel erstmal gefühlt "durch gespielt", wandern die Lemminge zum nächsten MMO. PS: TESO schaut nett aus. Hoffentlich wagen sie mal ein anderes Kampfsystem. Mal neben GW2 im Auge behalten. :c)
  6. Das Spiel bietet einfach weniger als vergleichbare MMOs. Ganz ehrlich: ohne die Star Wars Lizenz wäre es total untergegangen. Da kann auch keine Community was für!
  7. Das stimmt! War aber auch einfach eine andere Zeit. Man muß ja schon sagen, dass DAOC zum Release noch in der Beta war. Aber das war auch ok, weil es einfach innovativ war! Heutzutage dürfte man ein MMO in dem Zustand garnicht mehr releasen... obwohl.... BW hats ja auch gemacht.
  8. Ach... das hat man schon bei einigen Spielen gehofft. Rift z.B. Sowas wirds nicht mehr geben.
  9. Das hatte aber auch den Grund, dass Flatrates und Breitbandinternet damals noch nicht so in deutschen Haushalten vertreten war wie dann zum WOW-Start. Aber ich geb Dir Recht: DAOC - vor allem in der frühen Phase - ist nichts für die Masse. Damals hat man noch mühsam gelevelte Exp verloren, wenn man starb. Und im PvP konnte man als Anfänger auch einfach mal völlig chancenlos draufgehen. Sich durch solche Niederlagen durchzubeissen.... nene, das ist für die heutige MMO-Generation nix mehr!
  10. DAOC ist einfach Kult.... Da wird nie wieder ein MMO rankommen. (Imho auch die 3buchstabige Bildzeitung aller MMOs nicht!) Die Geschichte und die Atmosphäre der 3 Reiche, die so herrlich unterschiedlich zu spielenden Chars, PvP in zig Variationen (von BG-Runden für Zwischendurch bis zum epischen Reliktkampf), ein liebevolles Housing, in meinen Augen tolle AddOns wie ToA, die Charakterentwicklung, der Stil, die Spielerschaft.... *schwärm* <3 DAOC Schade nur, dass Mythic sich hat damals von der Warhammerlizenz verführen lassen. Die hätten DAOC einfach mal mutiger weiterentwickeln sollen!
  11. 5 von 5 ? Da mußte ich nun wirklich herzhaft lachen. Wie anspruchslos Computerspieler mit den Jahren geworden sind... Ich muß nur immer wieder an meine Schmugglerin denken, die sich durch die Questen kampflos durchschleicht, um dann regelmäßig von den NPCs mit den Worten: "Oh, warum habt ihr all meine xyz umgebracht?", begrüßt wird.
  12. Solange die nicht rumseuchen, sollte man zufrieden sein. ;>
  13. Aber bitte kein Patch! Wir wollen lieber spielen!
  14. Das ist mit Absicht so designed worden: da die Skills alle gleichwenig taugen, muß man sie auch nicht auseinanderhalten können! Na, im ernst: gibt schlimmere Baustellen beim Schmuggler!
  15. Ich hab in DAOC und in Rift fast immer geschafft, das Maximum aus meinen Chars rauszuholen und war mit meinen Skillungen oft auch Vorreiter.... aber mit dem Schurken seit Patch: Katastrophe! Mit Hängen und Würgen, perfekt getimten CCs und Konter, gelingt es mir jetzt mit meiner level32 Schurkin maximal jeden 2ten Gegner zu legen... aber da darf auch nichts schief gehen! Dahingegen mein lvl15 Fronti: da brauche ich 3 Skills und muß nur ein bisserl rückwärtslaufen, schwuppdiwups, liegen 90% der Imps. Verstehe garnicht, wie man das Balancing so verhauen kann. Das Skillsystem ist ja nun wirklich nicht komplex. -.-
×
×
  • Create New...