Jump to content

Ist man als Kunde weniger Wert wenn man keinen LVL 50 CHAR hat?


Nossii

Recommended Posts

  • Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Rasok lass dich doch nicht so provozieren... Interessanterweise wird in jedem Thread jeder mit einer anderen Meinung gleich runtergemacht. Es ist sein Recht, also braucht ihr hier nicht ewig hin und her flamen mit: "Du bist kacke", "Nein, du bist kacke!"

 

Der Threadersteller hat ne Frage gestellt, ihr dürft sie beantworten.

Link to comment
Share on other sites

ahaaaaaaaaa und der te. ist also nicht explizit auf die 30 tage eingegangen? und quasi will er nicht erreichen das jeder spieler dieses " geschenk" erhält?

kann ja auch nicht angehen das ein paar wenige " superhammertypen" sowas erhalten...nein stopp...es geht euch nicht ums geld...die wertschätzung fehlt euch...ihr spielts so oft...twinkt...seits im forum aktiv etc.etc.etc.

 

verstehe....ja doch, sind wirklich richtige probleme die ihr da habt.

 

erstaunlich....nein eher bedenklich was so ein spiel alles für reaktionen zum vorschein bringt:))

 

wa juckt mich der te hier?

 

habs netmal gelesen, bin erst seit stellungnahme von marcel hier im thread.

 

und es ist numal fakt

 

das 50 die auch nur einen monat gezahlt haben belohtn werde und als treu dargestellt obwohl sie voher gequittet haben, schließlich konnte man im freimonat als vielspieler oder zunindest als durchschnitts mmoler gut 50 werden.

 

dann hat man gekündigt, schon mit der ankündigung das man sich 1.2 anschauen wird und nochmal wiederkommt. diese kommen jetzt wieder und freuen sich über 30 gratis tage dafür das sie dem spiel durch nicht zahlen treu geblieben sind^^

 

warum ist das ein treuer und wervoller kunde, und leute die eine mehrversion also dd oder ce haben, seit ersten tag early access spielen das abo durchgehend laufen lassen sind dies nicht.

 

Wenn du mnir den sachverhalt logisch erklären kannst, dann bitte, ich such als fanboi förmlich nach legitmation für bws handeln, ich will gegen bw nicht wettern, sondern für ich bin lieber fanboi als hater, ich fine das spiel toll ich finde die patch politik toll, ich finde die cms toll (auch wenn manchmal auf die finger gehauen wird, oder vlt gerade deshalb )

 

ich finde auch bws kunden kulanz toll

ich finde auch toll das bw spielzeit verschenkt

 

Alles super, nur das wie finde ich nicht toll weil das wer nicht toll zumindest nicht im vollen umfang denn ich hab noch so einige hater im kopf auf die ich noch verzichten kann, die vermutlich alle wiederkommen und den freimonat bekommen.

 

Was zum schluß führt

 

Wer sich wie die axt im walde benimmmt bekommt ne goldene hütte.

 

vlt sollte ich auch jueden tag nen thread eröffnen für jeden pups und den auch noch schön theatralisch beschreiben mit schimpfwörter versehen und immer wieder sch.. bw schreiben vlt. zähl ich dann auch mal zu den treuen und wertvollen kunden

Link to comment
Share on other sites

wa juckt mich der te hier?

 

habs netmal gelesen, bin erst seit stellungnahme von marcel hier im thread.

 

und es ist numal fakt

 

das 50 die auch nur einen monat gezahlt haben belohtn werde und als treu dargestellt obwohl sie voher gequittet haben, schließlich konnte man im freimonat als vielspieler oder zunindest als durchschnitts mmoler gut 50 werden.

 

dann hat man gekündigt, schon mit der ankündigung das man sich 1.2 anschauen wird und nochmal wiederkommt. diese kommen jetzt wieder und freuen sich über 30 gratis tage dafür das sie dem spiel durch nicht zahlen treu geblieben sind^^

 

warum ist das ein treuer und wervoller kunde, und leute die eine mehrversion also dd oder ce haben, seit ersten tag early access spielen das abo durchgehend laufen lassen sind dies nicht.

 

Wenn du mnir den sachverhalt logisch erklären kannst, dann bitte, ich such als fanboi förmlich nach legitmation für bws handeln, ich will gegen bw nicht wettern, sondern für ich bin lieber fanboi als hater, ich fine das spiel toll ich finde die patch politik toll, ich finde die cms toll (auch wenn manchmal auf die finger gehauen wird, oder vlt gerade deshalb )

 

ich finde auch bws kunden kulanz toll

ich finde auch toll das bw spielzeit verschenkt

 

Alles super, nur das wie finde ich nicht toll weil das wer nicht toll zumindest nicht im vollen umfang denn ich hab noch so einige hater im kopf auf die ich noch verzichten kann, die vermutlich alle wiederkommen und den freimonat bekommen.

 

Was zum schluß führt

 

Wer sich wie die axt im walde benimmmt bekommt ne goldene hütte.

 

vlt sollte ich auch jueden tag nen thread eröffnen für jeden pups und den auch noch schön theatralisch beschreiben mit schimpfwörter versehen und immer wieder sch.. bw schreiben vlt. zähl ich dann auch mal zu den treuen und wertvollen kunden

 

 

würde mir ja mehr zeit nehmen um deine fragen zu beantworten ( aber gleich kommt a: stuttgart - bremen und b: ich finde das thema relativ lächerlich.)

 

ich habe nur geschrieben das ich es lustig finde sich wegen 30 tagen so aufzuregen und hatte da plötzlich was mit schattenpirscher zu diskutieren.

 

ich kann dem thread nichts vernünftiges entnehmen tut mir leid, habe eigentlich nur deutlich FUTTERNEID vor den augen stehen und ich finde es lustig/erschreckend das man sich über so ein banales thema so auslassen kann.

 

ich habe die meldung selber gelesen und dachte im ersten moment...boah die glücksschweine und das war es auch schon ( habe nen jedi auf 48 und nen sith auf 23 und spiele seit der open beta und ich bekomme somit KEINEN freien monat.) und obwohl ich pünktlich meine zahlungen seit release leiste kümmert es mich nicht die bohne ob die jungs und mädels mit ihren chars 30 tage gratis spielen dürfen.

 

spieler zweiter klasse etc. man lest mal selber wie sich sowas anhört.....software...spiel...pc....ein hobby das im monat 13.99 kostet und ihr macht da so ein drama draus.

 

ne da fass ich mir echt an den kopf und entfleuche diesem thread.....

Edited by artiochh
Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal ist der 12.04.2012 die Deadline gewesen

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20120412-1

 

Zum Fred:

Kann den TE irgendwie voll verstehen, da

 

1., nicht jeder gleich spielt...also auch mal 4 30er haben kann anstatt 1 50er

 

2., es von seiten BW´s eigentlich auch so gewollt war, dass man jede Storyline erlebt und zwar unabhängig ob man direkt 1 auf 50 bringt oder parallel 4 (was natürlich dementsprechend länger dauert)

 

 

 

Will des mal an einem Bsp. aus meinem Bekanntenkreis festhalten:

 

Jemand nahm am Test-WE teil und dachte sich, nach 4 Jahren WoW brauch ich was neues und so schlecht iss SWTOR ja net...

 

er kauft sich also das Spiel + GTC und da er sein Resturlaub+8 Tage über Ostern hat und es noch sch... Wetter ist, pusht er seinen Char in knapp 3 Wochen auf 50...

 

Nun merkt er aber, dass es doch nichts für ihn ist bzw. zuviele Bugs gibt o.ä. und fängt im Forum (nicht nur im offiz. sondern auch z.B. auf Buffed etc.) zu flamen an wie schlecht SWTOR ist und schreckt damit vielleicht potenzielle Neukäufer bzw. Widereinsteiger ab...

 

Er wird aber trotzdem von BW belohnt, weil er zur Deadline einen lvl. 50 Char hat und kann somit 30 Tage länger das Spiel im Internet schlecht machen, während einer der die CE bestellt hat, brav jeden Monat seine Gebühren (evtl. sogar n 6-Monats-Abo gleich gemacht und Geduld bewiesen hat was die Performance etc. angeht nix bekommt :mad:

Edited by Dertutnix
Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal ist der 12.04.2012 die Deadline gewesen

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20120412-1

 

Zum Fred:

Kann den TE irgendwie voll verstehen, da

 

1., nicht jeder gleich spielt...also auch mal 4 30er haben kann anstatt 1 50er

 

2., es von seiten BW´s eigentlich auch so gewollt war, dass man jede Storyline erlebt und zwar unabhängig ob man direkt 1 auf 50 bringt oder parallel 4 (was natürlich dementsprechend länger dauert)

 

Das seh ich ganz genauso!

 

ich habe das Spiel seit Release, habe mir die 150 Euro teure Collectors Edt. gekauft und nur weil ich mehrere Klassen spiele und mir Zeit lasse steh ich nun ohne Gratis Monat da?

 

Ich bin echt am überlegen aus diesem Grund meinen Account einzustellen.

 

Aber Gehör finden werden diese Aussagen eh nicht.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid, aber ich sehe vor mir GERECHTIGKEIT und nicht Futterneid...

 

Aber scheinbar können damit nicht mehr allzuviele Leute was anfangen,

was ich sehr Schade finde, denn eigentlich haben wir ja alle das gleiche Ziel... Spaß!

 

Ich bin aber froh, das sich so viele Spieler geäussert haben, die einen 50er Char haben und die Vergabe dennoch kritisieren!

 

Die 13 Euro interessieren mich erstmal weniger... aber wo führt das hin? Bestimmen einige Leute die Ausrichtung eines Spiels oder alle? Das ist für mich zB entscheidend!

Werd ich keinen Story Nachschub mehr bekommen, weil es im Endgame nix mehr zu tun gibt und ich selber Schuld bin, weil ich mir Zeit lasse? Also wird nur noch Endgame nachgeschoben, aber sonst nix? In einem Spiel, das twinken fördert?

Ich möchte nur wissen, wo die Reise hingeht.... und dann entscheide ich mich, ob ich hier bleibe oder doch nach was anderem gucke! Bisher liebe ich das Spiel und werd auch nicht kündigen wegen den 30 Tagen... aber ich möchte schon wissen, ob das Spiel auch für mich gemacht wird

Link to comment
Share on other sites

Die 30-Tage Bonusspielzeit nur für Spieler, die einen 50er-Char haben entbehrt schon jeglicher Gleichberechtigung jedem Spieler gegenüber, der keinen 50er-Char hat, aber über einen aktiven Account seit Dezember 2011/ Januar 2012 verfügt.

Es ist schon sehr interessant welches Clientel von BioWare bedient und belohnt werden soll.

Ich z.B. genieße das Spiel und darf mich seit Spielstart über genügend unfreiwillige freie Spieltage aufgrund von Patchen, Wartungen und Zwangspatchen freuen, komme aber nicht in den Genuß wenigstens für die unverhältnismäßig hohen Ausfallzeiten entschädigt zu werden.

Im Gegenzug werden Kurzzeit-Abo-Inhaber-Dauerzocker belohnt, die binnen kürzester Zeit ihren Char auf maximale Stufe leveln, vom Spiel kaum die Inhalte mitbekommen, bzw. genießen konnten, aber sich dann über fehlenden Endcontent beschweren zu dürfen.

 

Ich hätte es verstanden, wenn BioWare gesagt hätte, dass jeder aktive Account seit Tag xy diese Bonusgutschrift erhält, aber es auf bestimmte Char-Level zu limitieren entbehrt schon einer gewissen Logik.

Link to comment
Share on other sites

Na bravo... Jetzt kann ich mich nichtmal ablenken indem ich meiner Vogelspinne zuschau. Die Futtermaus pennt neben der Spinne und der is es egal... Sogar die beiden harmonieren mehr als es hier manche im Forum tun!

 

Also meine hat mich vorhin bombardiert...vielleicht liege ich ja doch falsch...

Link to comment
Share on other sites

 

Die 13 Euro interessieren mich erstmal weniger... aber wo führt das hin? Bestimmen einige Leute die Ausrichtung eines Spiels oder alle? Das ist für mich zB entscheidend!

Werd ich keinen Story Nachschub mehr bekommen, weil es im Endgame nix mehr zu tun gibt und ich selber Schuld bin, weil ich mir Zeit lasse? Also wird nur noch Endgame nachgeschoben, aber sonst nix? In einem Spiel, das twinken fördert?

Ich möchte nur wissen, wo die Reise hingeht.... und dann entscheide ich mich, ob ich hier bleibe oder doch nach was anderem gucke! Bisher liebe ich das Spiel und werd auch nicht kündigen wegen den 30 Tagen... aber ich möchte schon wissen, ob das Spiel auch für mich gemacht wird

 

Meine Güte ist das denn so schwer zu verstehen? Das Spiel hatte vom Beginn an eher den Fokus auf Casuals, das hat die Endgamemeute natürlich nicht glücklich gemacht. Da die Endgamer aber auch eine wichtige Zielgruppe darstellen gibt man denen jetzt eben ein Stückchen Zucker.

Der Story Nachschub ist doch schon längst in der Entwicklung, du wirst darauf warten müssen wie die Endgamer vorher auf "Ihren" Nachschub warten mussten. Und ja, das ist unfair, genauso wie die Tatsache, dass nur 50er die kostenlose Spielzeit bekommen.

 

Ich hoffe, dass BW bald damit anfängt jeden Tag Content zu liefern, am Besten mindestens 10 vollvertonte Level und 5 neue Flashpoints dann sind Storyfreunde und Endcontfreaks glücklich. Das ganze sollte natürlich auch ohne Serverdowntime ablaufen weil hey - kann ja sein, dass ICH genau da spielen will. Davon abgesehen sollte jeder Spieler kostenlose Spielzeit bekommen, aber wenn ich genau überlege ist das auch unfair. Vielleicht sollte man jedem der einen PC besitzt eine GTC schenken, oder besser gleich jedem Erdenbürger, könnte ja sein, dass sich einer gerade einen Rechner kaufen wollte und deshalb um den Bonus umfällt, wäre doch wirklich unfair.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eher gespannt, ob nur gejammert wird oder ob wirklich viele kündigen.........

 

In einem MMO haben vor ein paar Monaten (durch Posts und umfragen erhoben) geschätzte 40.000 Spieler gesagt, dass sie ihre Accounts kündigen, wenn der Patch wie angekündigt kommt.

 

Das Spiel erfreut sich weiterhin guter Zahlen - es wird gebrüllt, gejammert, gedroht. Und die macht die Firma was sie will. Und *BÄM* alle spielen mit.

 

Heult nicht - geht! Was anderes hilft nicht. Ich fall auch unter die "keine 30 extratage Regelung". Na und? Ich hab mich auch entschieden. Aber lebt damit - das Forum hier liest keine Sau von BW/EA

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, das die Leute ohne 50er keine 30 Tage bekommen.

 

ICH spiele seit Headstart.. immer aktives Abo gehabt.. und hab KEINEN 50er..

 

Vielen Dank für die Gleichberechtigung EA/BW :o

Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht warum sie <50er hier beschweren. Natürlich ist es immer schön was geschenkt zu bekommen, die 30 Tage sind aber zuallererst eine KOMPENSATION FÜR DEN SCHWACHEN CONTENT (BUGS) IM ENDGAME!

 

Jeder, der lvl 50 ist weiß, dass dieses Spiel in der Levelphase nahezu keine größeren Probleme macht und hier auch einen unglaublichen Spaß macht.

 

Mit lvl 50 dann ist es aber leider so, dass vieles schief gelaufen ist und da kann man als prominetestes Beispiel wohl ILUM nennen. Diesen Mist musste ein <50er nicht erleben!

Diese 50er haben also sozusagen vor 1.2 eine Art Betatesting betrieben und sind nun mit den gestrichenen ranked warzones und dem deaktivierten open world PVP gestraft.

 

Vor DEM HINTERGRUND ist es eine tolle Geste, diese 50er für die schwere Endgamephase zu entschädigen. Diejenigen, die in 1-2 Wochen erst 50 werden mussten dies in den letzten 2 Monate jedoch nicht erleben, denn sie haben in der Zeit in der relativ bugfreien Levelphase gespielt wo man ohne Zweifel ne Menge Spaß haben kann.

 

 

So dann möchte ich mal Argumente hören, warum die Aktion trotzdem "Unfair" sein soll und man nun Bioware aus der tollen Geste schon wieder einen Strick dreht!??

Edited by Davenmor
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, das die Leute ohne 50er keine 30 Tage bekommen.

 

ICH spiele seit Headstart.. immer aktives Abo gehabt.. und hab KEINEN 50er..

 

Vielen Dank für die Gleichberechtigung EA/BW :o

 

Geht mir genauso, stehe grad bei 45 - hab dafür aber bei 3 anderen Klassen nebenher Kapitel 1 durchgespielt und melde auch fast jeden Bug der mir im Spiel in die Quere kommt.

 

Dann habe ich auf einem toten Server gespielt und die Lust verloren dort zu leveln und hab auf einem vollen Server neu angefangen.

 

 

Ehrlich ich hab es einfach nicht verdient 30 Tage zu bekommen, ich war zu langsam ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass BW bald damit anfängt jeden Tag Content zu liefern, am Besten mindestens 10 vollvertonte Level und 5 neue Flashpoints dann sind Storyfreunde und Endcontfreaks glücklich. Das ganze sollte natürlich auch ohne Serverdowntime ablaufen weil hey - kann ja sein, dass ICH genau da spielen will. Davon abgesehen sollte jeder Spieler kostenlose Spielzeit bekommen, aber wenn ich genau überlege ist das auch unfair. Vielleicht sollte man jedem der einen PC besitzt eine GTC schenken, oder besser gleich jedem Erdenbürger, könnte ja sein, dass sich einer gerade einen Rechner kaufen wollte und deshalb um den Bonus umfällt, wäre doch wirklich unfair.

 

Dankst du nicht, das wäre ein wenig unrealistisch?^^

Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht warum sie <50er hier beschweren. Natürlich ist es immer schön was geschenkt zu bekommen, die 30 Tage sind aber zuallererst eine KOMPENSATION FÜR DEN SCHWACHEN CONTENT (BUGS) IM ENDGAME!

 

Jeder, der lvl 50 ist weiß, dass dieses Spiel in der Levelphase nahezu keine größeren Probleme macht und hier auch einen unglaublichen Spaß macht.

 

Mit lvl 50 dann ist es aber leider so, dass vieles schief gelaufen ist und da kann man als prominetestes Beispiel wohl ILUM nennen. Diesen Mist musste ein <50er nicht erleben!

Diese 50er haben also sozusagen vor 1.2 eine Art Betatesting betrieben und sind nun mit den gestrichenen ranked warzones und dem deaktivierten open world PVP gestraft.

 

Vor DEM HINTERGRUND ist es eine tolle Geste, diese 50er für die schwere Endgamephase zu entschädigen. Diejenigen, die in 1-2 Wochen erst 50 werden mussten dies in den letzten 2 Monate jedoch nicht erleben, denn sie haben in der Zeit in der relativ bugfreien Levelphase gespielt wo man ohne Zweifel ne Menge Spaß haben kann.

 

 

So dann möchte ich mal Argumente hören, warum die Aktion trotzdem "Unfair" sein soll und man nun Bioware aus der tollen Geste schon wieder einen Strick dreht!??

 

eben nicht da jeder wusste das ab lev 50 nicht mehr viel kommt vorerst

Link to comment
Share on other sites

Aber nicht vergessen einen weinerlichen Thread zu eröffnen und danach noch ewig in jedem Thread weiterzuposten wie mies nicht alles ist.

 

Es empfiehlt sich auch den Abschiedsthread mit einer elendslangen pseudoobjektiven Abhandlung zu füllen in der dargelegt wird, warum das Spiel unweigerlich zum Scheitern verurteilt ist und eigentlich niemandem Spaß machen kann. Gegebenenfalls ist das Schreiben auch um Prognosen zu erweitern - z.B.: "nächsten Monat ist das ohnehin Free to Play" oder ganz schlicht "SWTOR ist am Ende sobald DIII raus ist spielt das keiner mehr".

Unbedingt ist auch anzuführen wann die Accountkündigung erfolgt ist, das ist auch ein letztes wehmütiges Rollenspiel. Ihr könnt euch für den Trotzigen (ich hab vor zwei Tagen meinen Acc gekündigt), den Erpresser(wenn BW das nicht sofort ändert kündige ich morgen meinen Account) oder den Wehmütigen (es hätte so ein tolles Spiel werden können mit der Lizenz bla sülz) entscheiden. Je nach Threadverlauf könnt ihr dann eure individuelle Forenstory spielen, allerdings noch nicht vollvertont.

Edited by Swtortod
Link to comment
Share on other sites

Also zuerst will ich sagen : Alles was im folgenden Text steht wurde hier im TE scho gesagt und muss nicht unbedingt gelesen werden.

 

Natürlich ist es ungerecht andere zu benachteiligen, weil diese nicht einen gewissen Spielfortschritt vorzuweisen haben.

 

ABER bei diesen 30 Tagen geht es darum die leute zu belohnen welche ja scheinbar schon recht lange bzw. zumindest sehr intensiv spielen zu entschädigen. mMn sehr gut.

 

Ich persönlich hätte es besser gefunden nur die leute mit Spielzeit zu belohnen welche vor einem bestimmten datum bis jetzt abonniert haben, weil die sich mit den Bugs etc. rumschlagen mussten und eben nicht nur die 50er.

 

Kleine anmerkung noch: Fpr den heutigen Patchtag Freitag 13.04.12 bekommt ihr einen Tag Spielzeit gutgeschrieben da man das spiel heute gar nicht nutzen konnte

 

 

Ansonsten freut euch doch einfach über euren Taun Taun und fertig ;)

Link to comment
Share on other sites

eben nicht da jeder wusste das ab lev 50 nicht mehr viel kommt vorerst

 

Was ist denn das bitte für ein Argument? Diejenigen die mit ihren 50ern Ilum und die Operations "getestet" haben, hatten eine Menge Frustmomente, wie man es sonst eher aus einer Beta gewöhnt ist.

 

Wer sich gesagt hat: "ok Endgame ist eh verbugged, dann spiele ich lieber erstmal 3-4 Twinks" hatte warscheinlich eine Menge Spaß während seiner Spielzeit und dafür dass man Spaß beim spiel hat muss man ja nicht kompensiert werden!

 

Wer den Endgamecontent getestet hat, war zwangsläufig einer Menge Frust ausgesetzt... ich sag nur der PVP-Bug wo von 10 Siegen manchmal nur 2 zählten... oder SOA.

 

Finde das nun nicht so schwer zu verstehen...

Link to comment
Share on other sites

Muss ich mich nun auch aufregen weil ich erst 2 Tage Spiele und keine 30 Tage Bonus bekomme? nö...

 

Ich kann es gut verstehen wen man von Anfang an dabei ist, das es ab Max. Level sehr schnell Langweilig wird, und diese Entschädigung ist nur Fair

 

Und nu back to RL

Link to comment
Share on other sites

verstehe ich schon , bekomme ja auch die 30 tage aber zusagen nur weil ich einen lev 50 habe konnte ich den rest der zeit nicht mehr spielen oder hab mich jeden tag darüber geärgert und nun einen monat geschenkt bekomme weil ich ja "nix mehr machen konnte"

ist kein gutes argument ich hatte die ganze zeit spass am spiel halt nur nicht mehr mit meinem 50iger

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.