Jump to content

Spezialprototyp PvP 1.2 Erfahrungen


Venturaz

Recommended Posts

Hallo Mit-Powertechs,

ich habe gestern erstmal die kostenlose Neuverteilung genutzt und den etwas gebufften Spezialprototypbaum getestet. Meine Erfahrung ist wie folgt:

 

Mobilität:

 

Man sagte vorher ja immer, das der SP eigentlich den jetpack-angriff bräuchte, weil er im Gegensatz zum Pyro fast gar nichts auf Range erreichen kann. Man hat aber 15% mehr tempo (+ 30% hydraulische Überbrückung cd) und Einziehbare Klinge slowt um 30%, so auch der 5er Flammerwerfer mit 70%. Der Ranziehen Cooldown geht runter.

Die neuen Slows machens meiner Meinung nach wirklich aus. In keinem BG fühle ich mich benachteiligt oder gar "gekitet".

Schaden

 

Der Schaden ist nicht viel weniger als vom Pyro (Prepatch).

Dies geschieht unter anderem durch unseren 100% Crit Buff für Railshot, der jetzt auch beim Klingendot proccen kann und durch die Änderung der Kompetenz.

 

Mein Favourit in der Skillung ist allerdings der Skill um den CD des Unterbrechens zu reduzieren :)

 

Meine momentane Skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#301hMoZMsMrRrfkdsZb.1

 

Ich werde jedenfalls weitertesten und fleißig Gear farmen.

 

Teilt ihr meine Eindrücke oder nicht?:confused:

Habt ihr andere Skillvorschläge?:confused:

Wie macht sich der Pyrotech denn jetzt?:confused:

 

Berichtet und battlet euch bzw mich nicht wegen eurer/meiner Spielweise.

Dies soll nur ein Erfahrungsaustausch sein. Dankesehr

 

Mit freundlichen Grüßen, euer Venturaz:D

Link to comment
Share on other sites

erstmal kewle sache dass sich gleich jemand rantraut und n feedback gibt =)

 

zu deinem specc jop würd ich persönlich fast genauso machen

http://www.torhead.com/skill-calc#301hMhZMsMrRrfkzsZb.1

 

würde die 20% weniger dmg im stun rausnehmen (hab fast immer n healer dabei) und den dmg output etwas erhöhen (mehr Zielgenauigkeit). Aber is reine Geschmackssache.

 

Für was crittet n flammenwerfer mit 5 stack bzw Brandopfer? würde mich mal interessieren

 

zu deinen fragen:

Pyrotech ist in meinen Augen vom dmg fast genauso wie vorher. Durch BattleMaster gear haut man nun echt harte Bretter raus (gestern mit blutrausch, Powerup, relict u aufputscher 6,5k geschafft mit railshot und 5,5k mit detonator oda so). Imgrunde wurde der Pyro sinnvoll generft, da man nun einen burst hat (burst= hoher dmg in kurzer zeit) anstatt mit luck halt dauer zu bursten^^ was n bissal affig und "imba" war

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

@neonicer

 

Also die 20% lass ich lieber erstmal gespecced, weil ich nicht immer mit der Gilde ins BG gehe und durch den Heiler nerf ein paar zur DD Fraktion gewechselt sind. Außerdem ärgern sich Saboteure im 1on1 sehr wenn ihr Burst bei mir etwas abgeflaut wird.

 

Flammen werfer tickt so mit 1,5k ohne jeglichen Aufputscher bei mir und Brandopfer so ca 3,2k. Habe aber auch noch nicht Full t3 oder gar t4. Klinge tickt mit 400-500 Schaden.

 

Ich finde diesen Specc gerade für spätere Rated BGs am sinnvollsten, weil ich durch die slow und den Grapple die Gegner auseinander treiben kann.

 

Ich spiel den ein wenig wie nen Schafshirten: alles slown und mit Schallrakete bzw Neuralpfeil zuschießen um sie im Zaum zu halten. Grapple um einzelne Schäfchen rauszuziehen (meist den Heiler), die meiner Schärmaschine zum Opfer fallen.

 

Eine Metapher für den 5-Stack-Flamethrower fällt mir gerade nicht ein, aber der haut gut Schaden raus :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin während des normalen Charakater hochstufens, eher enttäuscht vom Schaden des Powertechs. (Hab bei einem Elite gleichen oder ein Level darunter bzw 2 Starken gleichen oder ein Level darunter oftsmal um Hilfe rufen müssen, da es mit Schild, Medipack, Stims und dem Heilhotbuff (Heldenmoment?) nicht mal ansatzweise zu schaffen war - haben ja keinen Stun wie der Söldner oder der Attentäter)

 

Da mein Charakater nur gewöhnliche Ausrüstung hat (jedoch noch keine Relikte) und ich etwas faul war bei den 'crons, kann sich dies ja ändern sobald man den mit der entsprechenden Ausrüstung betreibt, aber im normalen PVE (lvl 1-50 ohne Goldesel 50er) ist das des öfteren doch sehr enttäuschend, vor allem wenn man mit Söldnern oder Hexern in einer Gruppe ist. Die hauen einen Schaden raus, das man sich denkt irgendwie läuft doch hier was falsch. (Hitze Signatur ist ein netter Debuff. Je mehr Söldnern oder anderen Klassen die diesen Debuff besitzen diesen benutzen desto höher ist der Rüstungsabzug, da sie zusammen wirken)

 

Mein Build sieht so aus wie das von neonicer. Mir fehlen nur noch die beiden Punkte im PyroTech Baum.

 

Naja dann warte ich mal das lvl50 ab und hoffe das ich den Charakter dann halbwegs gut ausgerüstet bekomme.

 

Die Talentbaumveränderungen finde ich bei dieser Linie ganz gut.

 

Fand es von anfang an etwas komisch, das die ganzen Flamenangriffe keinen Zeitschaden hinterlassen ähnlich des Brennstoffzylinders. Da gerade Brandopfer dazu einlädt, einen Schaden über Zeit Effekt zu hinterlassen.

 

gruß

benai

Link to comment
Share on other sites

Hallo ein Frontkämpfer hätte mal eine frage an euch:

 

Funktioniert bei euch der 70% Slow des Flammenwerfers vom Talent Prototyp-Flammenwerfer bei 5 Stacks? Bei uns Funktioniert dieses Talent leider nicht, es gibt für die Milisekunde des DMG ticks einen slow und zwischen denen läuft der Gegner normal weiter, an sich verhält es sich ingame so das der Gegner ungehindert weiter läuft.

 

MFG. Corsairy

Link to comment
Share on other sites

Mmmmmmm.... stimmt mir aufgefallen ist der Slow mir auch nicht. Naja wird aber bei meiner Skillung aber auch vernachlässigt. Wollte es etwas exotischer haben also hab ich hin und her Probiert.

Herausgekommen ist das hier

 

http://www.torhead.com/skill-calc#3010MZrsMrobcoZfGMbzh.1

 

Was kann man dazu sagen

Brandrakete/ Einziehbare Klinge/ Flammenstoß (Brennzylinder)

RAILGUN durch den 100% critt kann man dmg gut timen und durch den Prototyp- Partikelbeschleuniger kommt Railgun öfters und kostenlos (baut auch 8 Hitze ab)

Durch des verwenden des Flammenstoß kann auch Rakentenschlag kostenlos werden und ja dann auch wieder Railgun so meine Überlegung.

 

Wollts mal Testen aber bin erst vor kuzen 50 mit meinen Powertech gekommen also noch mit gammel Equipment. Mal sehen

 

Was haltet ihr von der Skillung??

Edited by Sinlordt
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin während des normalen Charakater hochstufens, eher enttäuscht vom Schaden des Powertechs. (Hab bei einem Elite gleichen oder ein Level darunter bzw 2 Starken gleichen oder ein Level darunter oftsmal um Hilfe rufen müssen, da es mit Schild, Medipack, Stims und dem Heilhotbuff (Heldenmoment?) nicht mal ansatzweise zu schaffen war - haben ja keinen Stun wie der Söldner oder der Attentäter)

 

Da mein Charakater nur gewöhnliche Ausrüstung hat (jedoch noch keine Relikte) und ich etwas faul war bei den 'crons, kann sich dies ja ändern sobald man den mit der entsprechenden Ausrüstung betreibt, aber im normalen PVE (lvl 1-50 ohne Goldesel 50er) ist das des öfteren doch sehr enttäuschend, vor allem wenn man mit Söldnern oder Hexern in einer Gruppe ist. Die hauen einen Schaden raus, das man sich denkt irgendwie läuft doch hier was falsch. (Hitze Signatur ist ein netter Debuff. Je mehr Söldnern oder anderen Klassen die diesen Debuff besitzen diesen benutzen desto höher ist der Rüstungsabzug, da sie zusammen wirken)

 

Mein Build sieht so aus wie das von neonicer. Mir fehlen nur noch die beiden Punkte im PyroTech Baum.

 

Naja dann warte ich mal das lvl50 ab und hoffe das ich den Charakter dann halbwegs gut ausgerüstet bekomme.

 

Die Talentbaumveränderungen finde ich bei dieser Linie ganz gut.

 

Fand es von anfang an etwas komisch, das die ganzen Flamenangriffe keinen Zeitschaden hinterlassen ähnlich des Brennstoffzylinders. Da gerade Brandopfer dazu einlädt, einen Schaden über Zeit Effekt zu hinterlassen.

 

gruß

benai

 

also ich kann deine probleme bezüglich schaden nicht ganz nachvollziehen. bin momentan 36 mit meinem pt und spiele einen mix aus pyro/proto.

dadurch hat man schon im unteren bereich rail gepusht, alle wichtigen cds reduziert, 3 dots, möglichkeit zum dauerkiten, massig kritzuwachs und klinge als zusätzlichen meeleangriff.

ich bin in allen wz was schaden betrifft ganz oben mit dabei, meist sogar platz eins (soll keine selbstbeweihräucherung sein, sondern fakt).

habe erst letztens an der 400k grenze im voidstar gekratzt und das mit stufe 33 und mittelmäßigem equip.

medaillen kann man auch ordentlich abstauben und muss mit keiner klasse ein 1vs1 scheuen. heilern kann man ordentlich aufs skrotum gehen und hat immer irgendwas in der hinterhand.

ich kann bislang nur positives vom pt berichten. der mix aus nah-/mittel-/fernkampf inkl netter gimmicks gefällt mir unheimlich gut. dank schwerer rüssi und deff-cds steht man auch ziemlich lange.

und im zerg lichten sich die feindlich reihen ganz schnell, wenn man seine aoe-fähigkeiten zündet.

Edited by Maertyr
Link to comment
Share on other sites

@benai Auch wenn deine Erfahrung etwas offtopic ist möchte ich dir einen Rat geben. Zock den PT bis 50 als Tank mit Mako als heal. Du stirbst selten bis nie und der Schaden ist auch ok. Im PvP bist du wegen Jetpack angriff mobil und gibst nen guten Ballträger ab.

Es ist nunmal so, das DDs mehr Schaden reinbekommen und der Powertech hat, wie du auch sagtest, keinen Schlafpfeil oder eine Erschütterungsrakete. Außerdem solltest du dein Gear mit craften, Flashpoints und PvP aktuell halten. Oder auch durch Planetenabzeichen.

 

Dazu kommt, dass PvP sich von lvl 49 zu lvl 50 unterscheidet: Kompetenz ist hier das Stichwort. Gutes Gear + Skill --> Spaß im BG

 

@Corsairy Mein slow funktioniert meistens. wenn mich nicht alles täuscht stackt es sogar mit dem Klingenslow. Ich setze den Flammenwerfer wahrscheinlich zu wenig für die Skillung ein, dafür aber gut platziert. Aber ich werds nachher nochmal genau unter die Lupe nehmen und berichten.

 

@Sinlordt Die Skillung hab ich auch lange gespielt, aber man haut nicht soviel Schaden raus wie die andern beiden Varianten. Außerdem hatte ich da immer das Gefühl Mist skillen zu müssen, weil man die tollen Talente für den Hochenergiegaszylinder umgehen muss. Dazu würde mir Prototype Weapon Systems und Brandopfer fehlen (beste visuelle Attacke :D)

 

An dieser Skillung hat sich aber nachm Patch nich viel geändert und manchmal braucht auch ein ruchloser Kopfgeldjäger mal nen Tapetenwechsel. ;)

 

...der mix aus nah-/mittel-/fernkampf inkl netter gimmicks gefällt mir unheimlich gut. dank schwerer rüssi und deff-cds steht man auch ziemlich lange.

...

 

@Maertyr Das ist ein wahres Wort. Diese Klasse ist einfach vielseitig und mal ganz ehrlich: eine Harpune zum Ranziehen, Flammenwerfer und Raketen!!!^^

 

Ich war nie sehr aktiv in inwelchen Foren, aber diese Klasse hat es verdient.

 

Diesen Status einer Klasse kann keine andere erreichen, wobei ich gerade auch sehr gerne meinen Saboteur spiele(lvl 40 Täuschung). Aber die Spielweise ist halt komplett anders.

 

Ich will nicht zuviel Off-topic schreiben, also weiterhin gutes Gelingen und mehr PvP-Erfahrungen hier herein!^^

 

PS: hatte als PT nie Probleme beim lvln, als tank machste auch locker H2 quest allein, dauert nur etwas

 

Euer Venturaz

 

An dieser Skillung hat sich aber nachm Patch nich viel geändert und manchmal braucht auch ein ruchloser Kopfgeldjäger mal nen Tapetenwechsel. ;)

Link to comment
Share on other sites

hab mir mal den spezialproto durchgelesen und muss sagen: es hört sich sehr gut an!

 

nur jetzt stellt sich mir die frage, ob er wirklich vom dmg her so effektiv ist wie der pyrotech???

 

die eindeutigen vorteile vom pyrotech sind ja die range die der spezialproto nicht hat...

 

 

gleicht das der dmg aus?? bzw macht der spezialproto so gut dmg? der burst vom pyro ist ja auch sehr hoch?

 

zocke mir momentan nen powertech hoch weil ich die klasse einfach nice finde!

Link to comment
Share on other sites

Der Burst kommt besser beim Pyro das stimmt! Deswegen Spiel ich ih auch.^^

Aber jenachdem wie oft deine Railgun proct kann dein dmg dann aber auch einbrechen oder sich steigern :3 Jenachdem welches Ziel du angreifst. Ich geh immer Solo rein und da ist Burst schon ne nette Sache aber bald werde ich mit Gruppe rein gehen und wenn 2 Gruppen High End Equip aufeinander losgehen könnte man mit dem Pyro vielleicht Probleme bekommen wenn man Unlucky ist. Aber ich kann mich auch komplett Irren da ich noch keine Erfahrungen mit Gruppen PvP habe. Werde mir aber Erfahrung aneignen.

Ach ja um range zum Überbrücken, wäre Ranziehen ne lustige Sache.

Lg Sinlord

Edited by Sinlordt
Link to comment
Share on other sites

Also der Spezi kommt nicht ganz an den schaden des Pyros ran, aber fast. Will jz nicht auf die genauen Zahlen eingehen, da diese auch nur Schall und Rauch für mich darstellen.

 

Ich spiele meinen PT momentan in ner Gildengruppe von 4 Leuten und bin Supporter und Damagedealer. Ich halte meinem Heiler die DDs vom Hals mit ranziehen, Neuralpfeil und Schallrakete, Karbonisiere sie und slowe sie mit Klinge und Flammenwerfer.

 

Mit nem Heiler im Rücken ist man ein klasse Ballträger durch hydraulische Überbrückung, Schild, Karbonisieren, sowie dem Skill für 15% mehr movementspeed.

 

Ich sehe mich auch als Healschlächter, da ich öfter unterbrechen kann und dies voll ausnutze.

 

Wenn ihr viele astronomisch Hohe Zahlen sehen wollt spielt lieber als Pyro, wollt ihr aber eure Gruppe optimal unterstützen setze ich zu 100% auf den Spezialprototyp-Baum.

 

Von Schadenseinbrüchen kann ich auch nicht sprechen weil Railshot zwar schönen Schaden fahren kann, aber nicht der Hauptspell ist. Hier seh ich eher den Flammenstoß, den Raketenschlag und das Brandopfer. Flammenwerfer und Tod von oben sorgen für den nötigen AE zum unterbrechen beim voidstar oder novare Küste.

 

Ich habe im BG auch nich Hitzeprobleme. Habe nachm umskillen erst 2mal auf etliche BGs verteilt Hitzeabbau zünden müssen. Dieser Aspekt sollte auch nicht missachtet werden.

 

Nochmal @Serpain: der Pyro ist als Powertech keineswegs ein Range-DD, auch diese Skillung erreicht ihr volles Potential erst in Midrange bzw Meleerange.

Übrigends is der Spezi im 1on1 ne harte Nuss ;)

 

Hoffe ich konnte euch nen kleinen Einblick in die Rolle des Spezialprototyp-Powertechs gewähren. Berichtet fleißig von euren Eindrücken oder Verbesserungsvorschlägen, ich werde sie lesen.

 

Mit freundlichen grüßen, euer Venturaz

Link to comment
Share on other sites

Also ich komme mit dem Spezial-Prototypen einfach nicht klar.

Habs paar mal probiert, aber mich zerlegts trotzdem so schnell in den BGs und ich fahre iwie keinen Schaden =/

PvE hab ich den Proto noch nicht getestet, vielleicht mach er da mehr Sinn (?)

 

Von dem Slow der Klinge hab ich irgendwie auch nie was gemerkt, die rennen trotzdem wie angestochen rum ^^

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich darauf antworte, was für gear hast du (welches set), in welchen BGs hast du probleme und gegen welche Klassen hast du dich benachteiligt gefühlt. Welche Skillung benutzt du? bist du überhaupt lvl 50 oder redest du vom low lvl BG?

 

Danach beantworten der fragen, versuch ich dir zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

wenn hier schon so nett hilfe geboten wird :D

 

kann mich nicht entscheiden finde spezie eig. am coolsten aber die DOTS vom pyro sind glaub ich ausschlag gebend für den schadensvorteil vom pyro... finde leider auch den hochenergie zylinder den anderen ein bisschen unterlegen.

 

Aufgrund der hin und her gerissenheit hab ich mal diese iron fist probiert und das hat auch sehr gut funktionirt aber der burst fehlt halt komplett. ich bevorzuge reinen dd, bin mir aber nicht sicher ob der spezie pyro das wasser reichen kann (ist das 1 vs 1 der beiden specs einigermaßen ausgeglichen?)

 

bin erst lvl 32 und hab von den fachbegriffen wenig ahnung aber könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt noch mal zu investieren und auf spezie zu skillen ? ^^

 

danke Destre

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt bin ich ganz anderer Meinung. Die DoTs des Pyros sind zwar ganz nett, dienen aber aktiv nur um den Railschuss auf Cooldown benutzen zu können. Sie ticken nicht sehr hoch, aber slowen und bieten dem Railschuss Futter und erhöhen zudem den Schaden der meisten skills um 9%.

Die ausschlaggebenen Talente vom Pyro sind meiner Meinung nach Superheated Rail, Rain of Fire und Firebug. Zudem bringt der verzögerte hohe Schaden von Thermaldetonator zusammen mit Flammenstoß, Raketenschlag oder dem Railschuss direkt nach setzen des Detonators einen hohen Burst. Genaue Zahlen weiß ich gerade nicht, weil ich selber keinen Pyro spiele, aber man kann bestimmt mit ~3k Bombe und 3,5k Railshot zum selben Zeitpunkt rechnen. (Postet reale Zahlen, wenn meine es nicht sein sollten)

 

An deiner Stelle würd ich erstmal Iron Fist bleiben und auf 50 rumprobieren. Ihr richtiges Potential erreichen eigentlich alle Skillungen erst auf Maximalstufe. Gerade als Pyro möchtest du die 60% Rüstungsdurchschlag für Railshot aus dem Spezi-Baum nicht missen. Ich als Spezi möchte auch nicht meine Prototype Weapon Systems aus dem Tier6 und Brandopfer als Ulti missen.

 

Im 1vs1 ist es ausgeglichen. Spezis kontrollieren den Gegner durch slow-->Kiten und unterbrechen/stunnen und Pyros bursten drauf. Was dir im Endeffekt mehr Spaß macht wirst du bestimmt schnell feststellen wenn du es ausprobierst.

 

PS: Die englischen Talente kannst du hier nachsehen, wenn du nen deutschen Client benutzt und sie noch nicht kennst: http://www.torhead.com/skill-calc#301.1

 

:wea_02: MfG, euer Venturaz :wea_02:

Link to comment
Share on other sites

ich spiele sp aus leidenschaft, weil er mir mit abstand am meisten spass macht, und das eigendlich auch mehr im pvp bereich, dennoch habe ich auch leveln müssen;)

der patch empfand ich eigendlich als gut, und der sp lässt sich nach wie vor klasse spielen.

zum thema leveln;

meiner meinung nach ist das leveln mit dem sb mehr als angenehm, auch wen der brust vielleicht in der phase bissi mehr sein könnte, ist er doch aussreichend.

und mit mako haben wir sicherlich die beste gefährtin im spiel, man ist nicht unsterblich, aber wen ihr sie mit ausrüstet, und auf dem neusten stand behaltet, gehts schon fast in die richtung.

kommt halt bisschen drauf an, wie ein jeder spielt.

ich bin kein fan von rechnereien, den ein laag, ne kleine verzögerung, und es iss e nimma wichtig.

ich denke der sp ist eine hervorragende supporter klasse, die ausser heilen, alles kann.

vorallem im pvp habe ich sehr gute erfahrungen mit ihm gemacht, und bin hoch zufrieden.

der dmg iss ned top, aber auch ned flop, und bewegt sich meistens im mittelfeld, je nach procc des railgun sogar an der spitze.

ich denke es sollte einfach wichtig sein, was die sb-skillung ist hier, und meiner meinung nach, wie schon erwähnt ein erstklassiger supporter, der ein beachtlichen schaden machen kann, aber auch als nottank kurz fungieren kann, zuätzlich sind wir mit der skillung sehr mobiel^^

aber das sind persönliche meinungen, und muss nicht jedermann/frau's sein^^

 

Riço

Edited by Kohon
Link to comment
Share on other sites

also ich empfand den AP baum jetzt nicht als dmg sau so wie es der pyro ist. mit 2v1 situationen kommt AP aufjedenfall nicht so klar wie Pyro. ist auch viel zu nahkampf lastig und zu stationär wenns darum geht flammenwerfer anzuwerfen.

 

im grossen und ganzen ist AP für Huttenball hui für die restlichen karten pfui

Link to comment
Share on other sites

Also ich find ihn für alle Lagen hui^^. Allein Novare Küste, wenn 3 leute im Kasten stehen und du deinen 5stack Flammenwerfer nutzen kannst, nachdem du alle karbonisiert hast. Alderaan ist auch gut, wegen 15% movementspeed beim switchen und voidstar fährt man ganz gut Ae durch Sprengpfeil und Flammenwerfer.

 

Kann deine Meinung nicht teilen. Der Dmg ist nicht wie beim Pyro, aber der Rest ist toll. /subjektive Ansicht off

Link to comment
Share on other sites

also ich empfand den AP baum jetzt nicht als dmg sau so wie es der pyro ist. mit 2v1 situationen kommt AP aufjedenfall nicht so klar wie Pyro. ist auch viel zu nahkampf lastig und zu stationär wenns darum geht flammenwerfer anzuwerfen.

 

im grossen und ganzen ist AP für Huttenball hui für die restlichen karten pfui

 

Nun ich habe gestern in der novare-Küste 2 Marodeure zerlegt. Natürlich musste ich mich Tricks arbeiten wie:Gesundheits-Dingens das da nahe der westlichen Station rumliegt, Marodeure um die Hütte kiten (bis die gemerkt haben, dass ich kein Pyro bin und sie durch anchargen während meinem 30% Tempobuff nicht an mir dran bleiben können. Hab ich die langsam aber sicher runtergehauen.

 

Gut gespielt ist man gegen alle Klassen im Vorteil, ausser gegen Pyrotechs. Da wird es immer eng.

Link to comment
Share on other sites

Du hast das prinzip verstanden :) wir APs sind keine Damagesäue, können dies aber kreativ ausgleichen mit Kiten, Hydraulic Overrides und Slow. Mit nem Heiler werden aber auch wir zur Damagesau inmitten vieler Gegner.

 

Andere Sache: Welches Set benutzt ihr? ich benutze derweil 4/5 Gefechtstechniker und demnächst den gecraften Kopf mit Aufwertung dazu. Habe jz auch erstma nen PvE Gürtel, der mir ~40 Zielgenauigkeit und ~30 Ausdauer bringt angelegt. Was haltet ihr davon?

 

Lege viel wert auf mein Wogenwert. Momentan liegt es mit 201 ziemlich genau am Softcap. Kann man ruhig mehr Wogenwert modden, oder habt ihr bessere Erfahrung mit Angriffskraft/Krit?

 

Freue mich über Meinung und Hinweise!

 

Euer :wea_02: Venturaz :wea_02:

Link to comment
Share on other sites

Andere Sache: Welches Set benutzt ihr? ich benutze derweil 4/5 Gefechtstechniker und demnächst den gecraften Kopf mit Aufwertung dazu. Habe jz auch erstma nen PvE Gürtel, der mir ~40 Zielgenauigkeit und ~30 Ausdauer bringt angelegt. Was haltet ihr davon?

:

Für Spezialprototyp ist das Gefechtstechniker-Set klar besser. 0.5s auf Karbonisieren hört sich nach wenig an, ist aber durch den kurzen CD von Karbonisieren ein recht guter Bonus. Im Eliminator haben wir ja keinen brauchbaren 2er-Bonus. Der 4er Bonus vom Eliminator gibt 15% erhöhte Kritchance. Wenn man davon ausgeht, dass man Railschuss eh nur einsetzt wenn man einen Crit-procc hat, macht dies den 4er Bonus vom Eliminator-Set nutzlos. Bleibt also nur das Gefechtstechniker Set.

 

Interessant wäre auch 2er Gefechtstechniker PVE + 2er Gefechtstechniker PVE (vermindert Abklingszeit von Explosiver Treibstoff). Man verliert dadurch zwar 100+ Kompetenz im Austausch gegen Ausdauer und Zielgenauigkeit, aber der 4er Bonus vom Gefechtstechniker ist auch nicht so der Hammer.

 

Lege viel wert auf mein Wogenwert. Momentan liegt es mit 201 ziemlich genau am Softcap. Kann man ruhig mehr Wogenwert modden, oder habt ihr bessere Erfahrung mit Angriffskraft/Krit?

Crit skaliert im deep Spezialprototp Baum nicht so gut wie wenn du deep Pyro spielst. Trotzdem sollte man versuchen einen guten Wert zu erreichen. Denke bis 300 kann man gehen, danach kostet der Spass schon recht viel an Werten. Hier sieht man gut die regressive Skalierung von Crit. http://www.jedilace.com/2012/02/03/calculating-critical-hit-chance/

 

Bei Wogenwert genau dasselbe allerdings noch weit extremer. Bis 200-250 Wogenwert skaliert das recht gut. Danach siehts ziemlich düster aus, wenn man es mit Angriffskraft vergleicht.

http://www.jedilace.com/2012/02/01/when-is-too-much-surge-bad-for-digestion/

 

Wir sind also wohl oder übel gezwungen möglichst viel auf Angriffskraft zu gehen, da mit der neuen Ausrüstung sehr viel Sekundärwerte auf den Teilen sind. Wie genau sich das umsetzen lässt, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich muss mir mal eine Liste machen mit den ganzen Teilen und dann mein Wunschequip zusammenstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde aus Erfahrung (Werte hab ich keine) auf Angriffskraft und Crit setzen. Für den Spezialprototyp ist m.M.n. das Gefechtstechniker-Set gemacht, die kleinen Teile sind ja eh Eliminator.

Um richtig gut DMG zu fahren muss man seine großen Angriffe Brandopfer, Railshot und Raketenschlag einfach auf CD halten, großartig beachten ob der 100% Crit-Proc von Railshot aktiv ist brauch man nicht. Auch ob der Raketenschlag kostenlos ist, ist denke ich hautpsächlich im PvE interassant. Ich hatte im BG noch NIEMALS Hitzeprobleme. Höchstens man man mal mit Flammenmeer in eine Gruppe springt...aber nach 5x Flammenmeer ist der 5er-Proc von Prototyp-Flammenwerfer voll. Dann kann man den zünden und selbst während der Kanalisierung baut man meist Hitze ab. Mit dem Kampfmeister-Set tickt der Flammenwerfer mit ca.1600-1800, Brandopfer macht ca. 3500-3800DMG. Selbst der Flammenstoss macht ca. 1000-1200 DMG und kann beim verfolgen gespammt werden.

Ich find der Spezi macht riesig Spaß...da es einfach viele Varianten gibt um Ihn zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

die kleinen Teile sind ja eh Eliminator.

Nicht zwingend, kann auch sein, dass mal eine Gefechtstechniker Teil besser ist von den Werten her.

Um richtig gut DMG zu fahren muss man seine großen Angriffe Brandopfer, Railshot und Raketenschlag einfach auf CD halten, großartig beachten ob der 100% Crit-Proc von Railshot aktiv ist brauch man nicht.
Um richtig gut DMG zu fahren sollte man schauen, dass man den Flammenwerfer auf CD hält. Die Rota sieht so aus Flammenwerfer(5Stacks) > 5x Flammenstoss (stacks aufbauen) > Brandopfer. Der Rest ist sehr situationsabhängig und kommt auch auf den Gegner drauf an. In manchen Situationen bringt es auch nichts, mehr Stacks aufzubauen und man benutzt den Flammenwerfer besser schon vorher.

Auch ob der Raketenschlag kostenlos ist, ist denke ich hautpsächlich im PvE interassant. Ich hatte im BG noch NIEMALS Hitzeprobleme.

Ich würde die beiden Punkte anders skillen. Gibt da gute Alternativen.

 

PS: Ein Tipp für alle Powertechs die Spezialprototyp spielen. Vor Beginn eines BG 5 Stacks aufbauen mittels Flammenmeer. Die Hitze dann reduzieren und schauen, dass man zu Start eines bg auf 0 Hitze ist und 5 Stacks hat. Man kann dann gleich rein in die Gruppe und seinen Flammenwerfer raushauen :cool:

Edited by railye
Rechtschreibkorrektur
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...