Jump to content

puppen dps tests


Recommended Posts

So, Schock verdaut,

 

hier mal das Ergebnis von unserem lustigen Denova-Storymode-Raid: Tadaaaaaa

 

Nettes auf und ab, miese DPS, interessante Schadenspitzen, kurioser Abfall gegen Ende. Und alles in allem...durfte ich seitens der Raidleitung nicht die Stärken des Ingeniuer-Speccs ausspielen (also Flächenschaden), da jede Mobgruppe cct wurde. Dafür durft ich bei den Bosskämpfen auf alle Bosse Schaden machen (also auf Zorn UND Toth bzw. auf beide Panzer, damit sie gleichmäßig runtergehen).

Irgendwie kontraproduktiv, die Frage ist nur, was. Der Ingenieur-Specc an sich oder einen Sniper mit Ingenieur-Specc Einzelzielschaden machen zu lassen? O.ô

Naja, ich teste mal weiter, bisher bin ich von den reinen Zahlen jedoch enttäuscht, vor allem, wenn man bedenkt, dass man bei richtigem Flächenschaden schneller tot ist, als man trotz der Sicherheitsmaßnahmen "Hab Aggro" rausposaunen kann.

 

Alternativ besteht natürlich imemr noch die Möglichkeit, dass ich etwas grundsätzlich falsch mache :)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was habt ihr denn so für DPS zahlen.

 

Unsere Sniper kratzen an den 2000 DPS wo ich zumindest als Maro hinter her hänge.

Bitte verzeih mir die Frage, aber hast etwas zu viel an den Rakata-Stims geschnüffelt?

 

(Keine Klasse kommt auf einen einzelnen Gegner auch nur annähernd an 2000 DPS ran.)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so'n Test nach 10 Sekunden abbricht, ja, dann schafft man auch 2000 DPS. Sobald mir jemand mit Schaden über 1700 an der Puppe kommt, dann heißts für mich: Parser Pic or didn't happen. Auf jeden Fall mit Rakata-Ausrüstung.

 

Wer natürlich mittlerweile eine T4 Haupt- und Nebenhand sein eigen nennt, nun der wrid sicherlich die 1700 (an der Puppe) überschreiten können. Leider gehöre ich noch nicht dazu. :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so'n Test nach 10 Sekunden abbricht, ja, dann schafft man auch 2000 DPS. Sobald mir jemand mit Schaden über 1700 an der Puppe kommt, dann heißts für mich: Parser Pic or didn't happen. Auf jeden Fall mit Rakata-Ausrüstung.

 

Wer natürlich mittlerweile eine T4 Haupt- und Nebenhand sein eigen nennt, nun der wrid sicherlich die 1700 (an der Puppe) überschreiten können. Leider gehöre ich noch nicht dazu. :(

 

Du wirst es nicht glauben, aber ich nehm dir die 2k sofort ab.:D

Sniper = kurze heftige Schadenstöße!

Vieleicht geht sogar noch mehr, denn 20k Schaden in 10sek ist auch nicht sooo viel.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Ich habe mich gestern mit den 2 Speccs die ich gerne spielen will an die Puppe gestellt für je 5 Minuten. Der erste Test war mit einem Zielgenauigkeit, der zweite mit einem Tödlichkeit Specc.

 

Mein persönliches Ergebnis ist, dass sich diese 2 Speccs nicht viel unterscheiden. Ich hatte mit dem MM Specc 1649 DPS und mit dem Gift 1590 DPS. Ich habe eine T4 Hauptwaffe, hatte das On-Proc-Relikt mit körperlichen Schaden und meinen Matrixcube an. Bis auf die T4 Brust trage ich Rakata, Schwarze Loch Ohr und Implantat. Gürtel und Armschienen sind ausm Vermächnis mit Mods.

Meine Werte weiss ich jetzt nicht ausm Kopf. Beschissen spiele ich sicher nicht, dennoch frage ich mich, wie hier einige von 1800 DPS reden können. Da muss das Gear ja BIS überall sein....

 

Dennoch werde ich mit dem Giftspecc weiter spielen, denn die Puppe emuliert mir leider keine 30% Phase. Und da knappt dann der Giftspecc rein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

BiS komme ich mit Tödlichkeit (welche ich für die bessere Skillung halte, da äußerst einfach zu spielen) an der Ops-Puppe bei mindetsens 5 min parse auf ca. 1850 DPS.

 

Bei Bossen kommt noch die 30% Phase hinzu wo man quasi nochmals doppelten bonus hat.

 

Nachteile hat man bei vielen kleinen Zielen, oder häufigen Zielwechseln, bzw movementphasen auf die man sich nicht einstellen kann. Aber bei bekannten Gegnern kann man seine rota sehr gut planen.

 

edit

 

ach und SoS hat durchaus ein sehr gutes dmg/Zeit/energie Verhältnis, besser als zB Hinterhalt im lethality spec.

Edited by Celayne
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Könnt ihr vielleicht Eure Skillung und eure Prio-Rota mal angeben?

 

Ich bin 50er Scharfschütze in Ausbildung mit stabilen 668 DPS bei Denova Storymode

 

(in Deutsch bitte, hab schon einiges ergoogelt, kann aber mit den Englischen Namen nix anfangen. Z. B. was zum Geier is "Cull"? ^^)

Edited by Darth_Edu
Link to comment
Share on other sites

Also Cull ist Ausdünnung aus der Tödlichkeitsskillung.

 

Also ich Spiele 23/16/2. Ich weiß, dass die Tödlichkeits-Skillung bei Bossen mehr Schaden macht und habe sie selber einige Zeit in Denova benutzt, aber vom Spielgefühl her gefällt mir diese Hybrid-Skillung einfach am besten. Zur DPS hab ich vor ein paar Wochen einfach mal ein Test gemacht um zu sehen wie sich das inzwischen gewachsene Equip ausgewirkt hat.

Zur Prio-Liste:

  1. Rakata-Angriffskraft-Aufptuscher auf Cooldown raus (außer es sind grade wirklich nahezu alle wichtigen Damage-Skills im CD)
  2. Schnellzielen auf Cooldown (außer es tritt der Fall auf wie beim Aufputscher ;))
  3. Debuff von Splitterschuss sollte immer drauf sein
  4. Durschlagen raus sobald frei
  5. Feuerstoß auf Cooldown (nur benutzen bei 75+ Energie)
  6. Hinterhalt nach Möglichkeit auf Cooldown aber nur wenn Reaktiv-Schuss aktiv und die Energie nicht unter 70 liegt
  7. Verhörsonde permannent oben halten
  8. Orbitalschlag auch nach Möglichkeit jede Minute drauf (aber Achtung auf Energielevel achten, nur benutzen wenn du 80+ Energie hast)
  9. Sprengsonde auf Cooldown
  10. Heckenschuss zur Vorbereitung von Durchschlagen/Reaktiv-Schuss-Buff und Überbrückung der Cooldowns der anderen Skills (wird an sich recht viel benutzt aber hat an sich eine geringe Priorität weil er keinen Cooldown hat und nur mittleren Schaden anrichtet)
  11. Gewehrschuss wenn Energie zwischen 60-70 liegt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...