Jump to content

Dagrom

Members
  • Posts

    29
  • Joined

Everything posted by Dagrom

  1. blub sehen wir ja dann an den wirklichen abo zahlen, nach den 30 tagen extra, danach schaun wa mal was hier gemocht wird und was nicht xD
  2. die antwort ist super, denn sie sagt gar nichts aus. die übersetzung hättet ihr euch sparen können. draußen ist kälter als drinnen.......
  3. ach die heiler und schurken werden auch wieder gebufft. spätestens, wenn keiner mehr leute für fp´s oder ops findet, weil keine heiler mehr da sind. bei uns werden es immer weniger, einige wollen die klassen gar nicht mehr spielen. gj bw dödel. aber das werden wir ja bald an den abo zahlen sehen. spühren kann man es jetzt schon auf den servern. 1.2 war mit das schechteste was ihnen hätte einfallen können. das dumme daran ist eigentlich nur eines. wenn immer mehr spieler keine lust mehr haben und dann nicht twinken, werden sie aufhören. wenn sie aufhören wird es leerer. die denen es spaß macht finden immer schwerer leute zum spielen. also..... das kann man immer so weiter dichten. da noch nicht einmal einer irgendwo mal eine stellung dazu bezogen hat, denke ich das sie sich das auch nicht trauen. das geilste war doch.... 1.2 feiern.... genau xD was willst denn da feiern. meinen kommando heiler stampf ich erstmal ein und meinen tank spiel ich noch so lange bis der raid weg ist. schiebt euch 1.2 in den ..... ort wo die sonne nie hinscheint xD.
  4. ach komm das sind reine pvp nervs, wie fast immer und woher kommen die? weil irgendwem eine klasse zu stark ist und meist ist es so, das die eigene klasse nicht reicht. ich mache beides, aber wenn sie pvp nervs machen, die so gravierende auswirkungen haben auf den pve kontent..... wir werden umstellen und die bosse weiter legen, auch auf alptraum, die nächsten 50er, die jetzt nachkommen und bei uns raids suchen, die bekommen das zu spüren. wir haben die erfahrung mitlerweile. der schurke wird heilen, ein nahkämpfer wechselt auf fernkampf, ein gelehrter wird dd und zack sind unsere probleme gelöst. aber was ist mit den neuen? was ich immer sehr schön finde, das manche sofort meinen, das andere schlechter sind als sie. meine leute spielen ihre klassen gut, von daher mache ich mir darum keine sorgen. wir haben auch die reserven um einiges wegzustecken.
  5. ja genau, also so schlimm habe ich keinen einzigen patch bei wow empfunden wie den 1.2 hier. warum glaubst du hauen sie 30 freitage raus? weil sie wissen, das sie scheiße gebaut haben und hoffen, das die leute bleiben und sie sich noch mehr zeit schaffen. op sieht gut aus, neues bg ist auch gut..... und dann? kannst du einen negativen punkt nach dem anderen aufreihen. geh mal schwere ops raiden. also ganz einfach, sie sollen vorher richtig nachdenken. unsere gelehrten bekommen das einfach nicht mehr geheilt. unser schurke macht nicht mehr den schaden und seine komplette routation ist im eimer. usw usw usw. schaden zusammenstreichen ist ok, genau wie heilung. aber die komplette mechanik der charaktere über bord werfen geht absolut nicht. das war kein nerv, das war ein ausradieren. wir werden den raid jetzt umstellen müssen. zum glück haben einige bei uns twinks, so das ich flexibel reagieren kann und sie sind bereit ihre chars zu wechseln, das ändert aber nichts daran. was ist dann bei 1.3? wieder den raid umstellen? 1.4 ? entschuldigung, wenn meine leute aufhören, weil es ihnen keinen spaß mehr macht, was passiert dann? es hören immer mehr auf. soziale kontakte hin oder her. auf unserem server raiden genau 3 gilden erfolgreich auf rep seite. wie kann man alles so extrem nahkampfunfreundlich machen? heiler haben eh oft viel raidheilung zu leisten und jetzt brennen zb. gelehrte einfach nur noch aus. was soll der sinn dabei sein? gelbe klärt uns doch einfach mal auf? erklärt mir und vielleicht auch anderen den sinn dahinter? wenn es plausibel ist, bin ich ruhig. aber wie ich die gelben hier kenne, können sie es gar nicht und wollen es nicht. im gegenteil die meisten kommentare kannst du eh vergessen. tick tack ich warte? wenn eine sinnvolle erklärung kommt, bitte ich auch um verzeihung. MFG
  6. ja von mir aus auch rollback xD aber es geht mir dabei nicht darum, das einige heiler/dd´s weiterspielen oder das sie was an heilung/schaden einbüßen. die gesamte mechanik wurde über den haufen geworfen. schurken haben als dd richtig gelitten und botschafter als heiler. ich bin selber tank, also auch nicht betroffen, aber mein raid ist es. das problem lässt sich einfach lösen, ich nehme nur noch fern dd´s mit, sag den nah´dds bis 1.3 und dann passt das. aber das ist nicht sinn und zweck dabei.
  7. ich würde einen roleback empfehlen....... die klassennervs sind einfach nicht tragbar, viele heiler werde aufhören oder zu dd´s umskillen. nehmt ihnen doch 10 % heilung, 10 % schaden, aber so etwas? macht einfach einen roleback, überarbeitet die klassen noch mal und kommt in 2-3 wochen noch einmal mit dem patch. sry denkt doch einfach vorher mal ein bisschen nach. nur ein kleines bisschen. wenn ich meinen raid noch efektiv führen will, muss ich leute ersetzen, bzw. ihre klassen. toll, das werde ich nicht machen. es geht um einen sozialen aspekt dabei und das ist ein mmo. sry ihr habt kein konzept. null...... in allen foren, auch in den englischen geht die post ab. roleback, nachdenken und dann rausbringen. vorallem schafft euch erst einmal ein konzept... MFG
  8. also mal ganz im ernst, schöne neue op, gute fp, gutes bg........ die klassennervs sind wirklich nicht tragbar, die bosse sind extrem nahkämpfer unfreundlich und das geht so nicht. jeder muss aoe schaden machen wie ein doofer und mit vielen fernkämpfer einfach mit nah dd´s unnötig schwer? leute was ist das für eine art und weise? ich weiß nicht, aber da müsst ihr schnellstens was tun. ich bin nur ein tank, meine heiler finden es mist und meine dd´s? erst gewöhnt ihr die leute an die klasse für 4 monate und dann zerschlagt ihr die klassen? hmmm falsche art und weise, wollt ihr das jetzt wie blizzard handhaben oder kommt da was sinnvolleres?
  9. hmmm versucht doch einfach mal die community früher zu informieren. probleme gibt es in jeder firma und die meisten kunden reagieren eigentlich gelassen, wenn man sie vorher informiert, das es probleme gibt. dann merken sie, das man sie 1 für ernst nimmt und 2 sich um den kunden kümmert. das es bei einem großen patch probleme gibt, dürfte allen klar sein und das kommt vor, aber arbeitet einfach mal an eurem umgang mit der community. in den usa oder sonst wo, mag das ok sein, nur europäer sind keine amerikaner. vergesst die gründe nicht, lieber eine ehrliche firma die menschlich wirkt, als eine firma die nach zahlen klingt.
  10. hey das geht ja richtig schnell xD supi
  11. hihi spaß ist anders xD danke für die info
  12. hmmm es geht doch um einen sozialen aspekt. ich bin rl und meine hauptaufgabe ist es, das die leute ruhig und entspannt raiden können. ein ts gespräch ist einfach von nöten, man lernt den menschen ein bisschen kennen und kann schon einschätzen, ob er einfach passt. ts ist eh pflicht wenn man raiden möchte oder pvp stammgruppe bauen will. deswegen verstehe ich nicht, wie man sich darüber aufregen kann. leute ohne ts kann man in einem raid nicht gebrauchen. wir raiden zb. 2 tage die woche, stressfrei und chillig. jeder im raid hat meine handynummer, wenn was ist sagt er bescheid und ich plane um. samstag organisieren wir raids. zb für neue 50er, damit sie auch einfach mal raiden können. cassual? progress? das sind nur begriffe, mehr nicht. wichtig ist einzig und alleine ob es passt. ob man menschlich miteinander klar kommt. wenn der erste eindruck schon nicht in die gilde oder den raid passt, dann wird das sehr oft auch später der fall sein. man hat nun einmal als leiter eines raids auch die aufgabe diesen stabil zu halten.
  13. hmmm es geht mir gar nicht darum, das es zu langweilig ist im endbereich. mir fehlt einfach ein wenig taktische tiefe bei den bossen. das man mehr beachten muss und der spieler mehr gefordert wird. es ist oftmal so das die meisten bosse freeloot sind, man muss nicht wirklich was beachten. dann jäger und sammler... es geht dabei nicht um mats farmen, eher um kleinigkeiten neben dem spiel. in warhammer gab es zb trophäen, damit konntest du deine rüstung verzieren oder manche mögen es, sich ein bestimmtes haustier zu holen. man kann nicht wirklich rezepte farmen, die meisten sind alle beim aufnehmen gebunden, so das ein zb. rüstungsbauer nur für sich dinge herstellen kann. wie oft sind wir damals in anderen spielen in eine instanz gegangen, weil jemand etwas bestimmtes haben wollte. oder haben in unteren zonen etwas gemacht nur weil es etwas gab, was toll ausgesehen hat. das fehlt aktuell noch in dem spiel. das meiste ist gut gemacht aber halt ein wenig zu kurz und story... pro planet gibt es meistens 4-6 klassenstory quest. toll gemacht keine frage, aber leider so wenig. mit den gefährten ein tolles system, was spaß macht und es gewissen klassen mal leichter macht, die in anderen spielen probleme hatten beim lvln. heiler und tank. endlich kann man da mal spielen wie die anderen. trotzdem etwas mehr interaktion mit den gefährten wäre auch etwas nettes. mehr quests nicht nur für deinen ersten gefährten, sondern für alle. schwierigkeitsgrad... ich sage nicht, das es für alle so ist, aber ich höre das immer wieder und immer öfter von den spielern, das sie einfach nicht genug gefordert werden. ein raid sollte was besonderes sein. anspruchsvoll usw. eine größere masse an spielern koordinieren und dann am ende erleichtert sein, das der boss liegt. das geht dem spiel im moment noch ab. man hätte das lvln langsamer gestalten sollen, ich höre überall um mich herum das die leute das abo kündigen wollen oder es schon gemacht haben. wenn aber die freunde ihr abo kündigen, zieht man selber irgendwann nach. man spielt ein mmo oft mit freunden und nicht alleine. ich freu mich auf märz und mal schauen was da kommt und erwartungen habe ich zb an kein spiel mehr. wozu auch. bis dann.
  14. hmmm also ich muss echt immer wieder über das alles lachen.... bioware ist es selber schuld, das die community nicht zufrieden ist. ist es nötig das man so schnell ausgelevelt ist? ist es nötig, das die operationen wirken, als hätte man sie auf den letzten drücker designt und nicht durchdacht? ist es nötig, das der 50er bereich so schnell abgearbeitet ist, wenn man da von arbeit sprechen kann.... auf jedem planet gibt es ohne bonus gebiete ca. 4 flugpunkte mit quest. an diesen flugpunkten 2-3 extra quest, die noch bonusmissionen haben. joa also selbst als wenig spieler schnell erledigt. dann anstatt mit hohem lvl langsamer zu werden, hatte ich das gefühl, man wird eher schneller. flashpoints.... ein paar gut gelungene, mit einer schönen story und guter atmosphäre. auf schwer.... tja schwer ist gar nichts, das einzige was anspruchsvoll ist, sind die enrage timer... super system.... operationen... mal ganz im ernst man macht so eine operation so schnell durch wie einen der wenigen langen flashpoints? verbotene kammer 2 stunden sauber? nur als beispiel... und unser raid sind keine 24/7 spieler sondern leute die arbeiten. schwerer modus ist eine reine schadens sache und das nur aufgrund von enrage timern. eine taktische tiefe geht ihnen vollkommen ab. und selbst das auf schwer 2 stunden bis auf den letzten boss. dauerblitzkugeln usw machen ihn einfach nur nervig...... also auch nichts was wirklich anspruchsvoll ist und eine gewisse langzeitmotivation bietet. mal ganz davon ab, das mein kommando mit dem helm aussieht also wäre er ein riesen lolli oder hmmm etwas anderes xD. pvp.... 3 .... ja es gibt nur 3, das ist nicht wirklich mehr. open pvp ja das gibt es auch nicht wirklich und selbst dann... am anfang gab es mal ab und an einen token und 3 marken. jetzt gibt es 15/7... anstatt mal die leute an etwas zu binden, machen sie es wieder schneller? wo ist der sinn? berufe... die einen nützlicher die anderen sinnfrei... aber egal ob nützlich oder nutzlos, einfach und schnell gelevelt ohne wirklich mal was leisten zu müssen. jäger und sammler... ja was soll man jagen und was sammeln? datacons? oftmals nur nervig und wenn man die hat was dann? wo muss man mal wirklich etwas investieren? support.... ingame nicht vorhanden. hatten einen lootbug in der kammer. die kisten bei 2 bossen waren verbuggt und der raid bekam seinen loot nicht. kommt vor was solls. ABER 6 tage nach dem ticket bekommt man dann mal eine antwort. wo wann nicht genau genug usw usw usw..... ja das weiß man natürlich noch alles, zumal uhrzeit angeben war + operations name usw. es gibt keinen ingame support und die gelben hier im forum.... braucht man auch nicht wirklich, wofür die wirklich gut sein sollen weiß ich nicht. ich mag das spiel und werde es weiter spielen, vorerst, aber bioware ist selber schuld, das hat absolut nichts mit einer community zu tun, sondern sie haben das spiel so aufgebaut, als würde man sich auf einer autobahn bewegen und nicht die spieler. und zu guter letzt..... glaubt ihr wirklich, das bioware die meinung der europäischen nicht englischen community interessiert? die werden sich auf jeden fall die mühe machen und unsere texte übersetzten und auf unsere wünsche eingehen!!!! nein das tun sie nicht, den amies sind alle nicht amies herzlich egal. über potenzial nachdenken oder auslassen kann man sich schenken, das habe ich nach warhammer aufgehört xD
  15. hmmm also ich muss sagen..... habt ihr nichts besseres zu tun? wer am lautesten schreit hat am wenigsten zu sagen. MFG
  16. kinder, papa hat euch alle lieb. in jedem mmo hatte ich bei release warteschlangen. bei WOW bei jedem addon. ihr regt euch auf? worüber denn. das ist etwas ganz normales und das wird in jedem mmo mit so guter erfolgsaussicht der fall sein. wartet doch mal was ab oder geht in die warteschlange und macht was anderes. ich komme auch gerade von der arbeit und würde gerne spielen. das gibt sich in ein paar wochen oder tagen. die werden daran schon arbeiten, da mach ich mir gar keine sorgen wegen. versucht es doch mal mit etwas mehr ruhe, das gibt dann im alter kein magengeschwür. also etwas gelassener sehen und einfach mal abwarten. keine firma kann mit allem rechnen und kann oft nur auf gewisse dinge reagieren. bis dann, ich geh kochen, aufräumen und spiele dann was später xD
  17. zum 100000000sten mal..... nein die 5 euro werden vom endpreis abgezogen. du hast dir nur eine version gesichert. ich finde das langsam peinlich, das es echt nur bis zum eigenen tellerrand reicht....
  18. ich fand das spiel schon in der beta gelungen. denke es wird noch viel spaß machen und bringen xD
  19. geil, immer das selbe, die 5 euro werden angerechnet. also irgendwann muss es auch der letzte mensch verstanden haben.
  20. ungelegte eier....... immer das selbe....
  21. schön das jeder mensch alles kann und vorallem alles weiß. die haben doch wirklich leute, die studieren das kaufverhalten von kunden. die befassen sich doch wirklich den ganzen tag damit und werten andere spiele aus, um fehler nicht zu wiederholen. ich denke einfach mal, das BW/EA genau wissen was sie machen.
  22. jung du bist mal so ein richtiger spinner.... behalt doch einfach deine geistigen ergüsse in deiner hose. da kann man echt nur beten, das er sich aus dem genpool selbst entfernt das ist freizeit du held, stress hab ich auf der arbeit und rechtschreibfehler, sind en liebes geschenk an menschen wie dich...
  23. schön, wer will ihn haben? mal schauen ob dich jemand geschenkt haben will xD
  24. sicher, ich denke es geht auch gar nicht darum, das es bekannt war, sondern nur darum, das sie ja wenigstens jetzt eine ungefähre zeit ausgeben können. andererseits, man muss ja auch nicht 24 std auf einen email acc kloppen xD
×
×
  • Create New...