Jump to content

Schurkenlache - R.I.P


Recommended Posts

Hi,

 

im 1.2 wird die total geniale Schurkenlache deaktiviert. Grund, "Geräuschermüdung". Das heißt sie wurde entfernt weil es nerven kann, wenn diese häufig procct. Gerade in Operationen mit mehreren "Schurken" kann dies sehr "humorvoll" werden.

 

Was ist aber mit z.b den Bountyhuntern, diese verfügen über eine ähnliche Lache die bei diversen Proccs ausgelöst wird. Hat BW jetzt vor diese auch wegen "Geräuschermüdung" zu entfernen?

 

Ich hoffe es nicht. Offen ausgesprochen ist diese Lache bei Procc und diverse "Kampfschreie" bei anderen Klassen, das Audio-Salz in der virtuellen Suppe! Als ich diese zum ersten Mal gehört hatte, war ich baff und dachte "gei*"! Und jetzt wollt ihr dieses Schmankerl rausnehmen? Übelst falsch meine Damen/Herren bei BW!

 

Ich kann verstehen, daß einige Spieler eventuell "genervt" sind oder das es in Operationen zuviele "Lacher" gibt, nur entfernt dann bitte nicht etwas so geniales und bietet lieber mehr Optionen im Audio-Bereich an. Eine Option mit der ich einstellen kann ob ich diese Audio-Effekte hören möchte, speziell für eventuel "störende" Effekte, würde das beste aus beiden Welten vereinen.

 

Nochmal, mir geht es nicht um die Sichtbarkeit der Proccs, die wollt ihr ja eh verbessern, sondern um dieses geniale Feeling meiner Figur, deren Aktion durch akustische/verbale Bonis untermalt werden. Streicht ihr diese, geht etwas Einzigartiges davon flöten, denn die Atmosphäre der Chars ist das was mich motiviert, im PvP wie im PvE!

 

Also baut bitte eine Option ein mit der man das individuell Ein/Ausschalten und hören kann.

Streicht nicht etwas, was manchen nicht gefällt aber einigen eben sehr gut!

 

Ich hoffe, daß hier noch mehr Liebhaber der SWTOR-Audios ala "HäHä" oder "Hrhr" hineinposten und es nicht nur rückgängig machen, sondern auch noch dazu inspirieren noch mehr Audios in SWTOR, einzubauen. Ein paar Kampfschreie beim "Charge" des Marrodeurs oder geflüsterte "Dogmen" der "Gelehrten" wären klasse, auch wenn es dabei sehr laut werden kann im BG. Kampf ist kein Kaffeeklatsch, da wird halt gebrüllt und geschrien oder geflüstert.

 

Ein maßlos enttäuschter Spieler über den Verlust einer guten Idee. Welcome Mainstream, welcome 08/15 Soundkullisse. :(

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesen Thread extra hier eröffnet, um möglichst viele Spieler damit zu erreichen. Wenn es noch einen dazu gibt, unterstreichen mehrere vielleicht den ernsthaften "Wunsch" vieler Mitspieler, diese Audios zu retten. Also ran den Speck, nur wer sich bemerkbar macht ändert was. :)
Link to comment
Share on other sites

Ich find es auch total unverständlich, die Lache war einfach sehr wichtig für mich im Kampf. Dass das nun entfernt wird passt aber leider zum Gesamtbild. Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf meinen Schurken aber das ist echt zuviel ...
Link to comment
Share on other sites

Leider war und ist es immer wieder so, dass in solchen Spielen auf Teufel komm raus Zeugs rein und wieder rausgepatcht wird. Dabei ist auch allerhand Sinnvolles dem Erneuerungswahn zum Opfer gefallen. Die "Lache" ist eine der Gimmicks im Spiel, die uneingeschränkt SPAß machen. Ich kann nur den Kopf schütteln, warum man die rausnimmt!!
Link to comment
Share on other sites

Gut, dass dieses peinliche Dauergegacker endlich wegfällt.

 

Was wäre daran so schlimm gewesen, das "Dauergegacker" nur für den entsprechenden Char hörbar zu machen, um mal auf die argumentative Seite der Diskussion zu wechseln. Dein Impuls ist jedenfalls für eine sachliche Diskussion nicht hilfreich!

Link to comment
Share on other sites

Was wäre daran so schlimm gewesen, das "Dauergegacker" nur für den entsprechenden Char hörbar zu machen, um mal auf die argumentative Seite der Diskussion zu wechseln. Dein Impuls ist jedenfalls für eine sachliche Diskussion nicht hilfreich!

 

Ah so...also weniger hilfreich als "Die Lache ist weg, also hör ich auf!"?

Grob gesagt: Das Dauergegacker nervt. Deswegen wurde es entfernt. Steht soweit ich weiß in den Anmerkungen der Entwickler, dass sie ein besseres, optisches Feedback einführen wollen. Als rein subjektive Meinungsäußerung bleibe ich dabei: Gut, dass das Dauergegacker wegfällt. Blöd für manche, aber gut für mich.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du einen Text lesen und verstehen?? Ich hatte geschrieben, "was ist daran schlimm, es NUR FÜR DEN CHAR SELBST hörbar zu machen!!" Kannst Du darin kein Argument entdecken??

 

Langsam ist es mir hier zu blöd mit Leuten zu diskutieren, die renitent sind!

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du einen Text lesen und verstehen?? Ich hatte geschrieben, "was ist daran schlimm, es NUR FÜR DEN CHAR SELBST hörbar zu machen!!" Kannst Du darin kein Argument entdecken??

 

Langsam ist es mir hier zu blöd mit Leuten zu diskutieren, die renitent sind!

 

Immer schön locker bleiben. Ich will nicht mit dir diskutieren, sondern nur meine Meinung loswerden, dass es eine gute Sache ist, dass dieses Dauergegacker endlich weg ist. Deine Meinung interessiert mich nicht. Dein Vorschlag auch nicht. Deswegen habe ich ihn ignoriert. Meinung Meinung ist: Gut, dass dieses Dauergegacker endlich weg ist.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem wäre es toll, wenn sie stattdessen im Gegenzug nun das Lachen-Emote mit einer entsprechenden Lautäußerung versehen würden.

 

Lachen während einer "normalen" Aktion (was manche gut, manche schlecht finden) und kein Lachen, während man das entsprechende Emote nutzt, das ist schon eine etwas seltsame Aufteilung. :)

Link to comment
Share on other sites

Kundenwahl und Optionen sind bei Bioware Fremdwörter, die sich erst noch durchsetzen müssen. Das sieht man ja auch an der reichlich späten Möglichkeit, sein UI anzupassen. Leider eine sehr verkorkste "Developer" Einbildung - der Developer weiß was am besten für den Kunden ist... Dass die Leute lieber die Auswahl haben und dass so etwas kundenfreundlich wäre, scheint dem Management da oben noch nicht ganz klar zu sein.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr schade das BW das "Lachen" rauspatcht. Wie schon erwähnt wäre weitere Einstellungen doch auch eine Lösung, die paar Leute die sich daran stören sollen es halt deaktivieren.

 

Ich für meinen Teil hab mir sogar angewöhnt, auf das Lachen zu achten um zu wissen wann "Oberhand" geprocct ist und kann so quasi "blind" diese nutzen. Also der Spell hat durchaus für manche einen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass man bei BW entweder nicht in der Lage oder nicht willens ist, Dinge optional zu machen. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass eine Jedi-Fähigkeit, die den Bildschirm ruckeln ließ, da auch betroffen war. Ebenso mit Patch 1.2 die semitransparente Karte in taxifahrten.

Warum es nicht möglich ist, Dinge optional (de-)aktivieren zu können, ist mir ein Rätsel. "Kampfeffekte anderer Spieler aktivieren" als Option anbieten und alle wären glücklich. Wollen sie demnächst noch den Shcmugglern und Agenten den Orbitalschlag nehmen, weil zuviel Nahkämpfer sich über den Effektoverkill beschweren? O.ô

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir auch unbegreiflich warum dieser Effekt herausgepatcht wird. Ich habe keinen einzigen Heulthread dazu gesehen, und ich mag das Lachen. Es hilft mir in dem unübersichtlichen UI zu wissen, wann meine Oberhand zur Verfügung steht, und es beringt mich zum lachen.

 

Wenn tatsächlich einige von dem wunderschönen Geräusch genervt sind, so hätte man es auch optional aktivierbar machen können.

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du einen Text lesen und verstehen?? Ich hatte geschrieben, "was ist daran schlimm, es NUR FÜR DEN CHAR SELBST hörbar zu machen!!" Kannst Du darin kein Argument entdecken??

 

Langsam ist es mir hier zu blöd mit Leuten zu diskutieren, die renitent sind!

 

Dito, /sign!

 

Zum Glück gibt es auch konstruktive Posts zu dem Thema. Es wäre schade wenn man nicht die Möglichkeit wahrnehmen würde, über eine Option für "beide" Seiten, nachzudenken. Eine Option wie eben das individuelle Ein/Ausschalten/Hören der Effekte.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

ich habe das lachen schon mal gehört und mich immer gefragt wo es her kommt.

 

ehrlich gesagt würde ich mal wissen wieso jemand daran hängt?

hatte es einen vorteil? wenn nein kann ich verstehen, dass sich

irgendwann leute beschweren, dass es auf dauer nervt.

vielleicht wird bw es ja irgendwann mal wieder einführen wenn es wirklich einstellbar sein sollte, bis dahin ist aber ein weiter weg, weil so etwas nicht mal eben gepatcht werden kann.

Link to comment
Share on other sites

ich habe das lachen schon mal gehört und mich immer gefragt wo es her kommt.

 

ehrlich gesagt würde ich mal wissen wieso jemand daran hängt?

hatte es einen vorteil? wenn nein kann ich verstehen, dass sich

irgendwann leute beschweren, dass es auf dauer nervt.

vielleicht wird bw es ja irgendwann mal wieder einführen wenn es wirklich einstellbar sein sollte, bis dahin ist aber ein weiter weg, weil so etwas nicht mal eben gepatcht werden kann.

 

Oh ja jetzt kommt der professionelle programmierer.

 

Sicher so eine funktion ist unmöglich zu implementieren, der aufwand würde bei vorhandener addon schnittstelle irgendnen random progger 15 minuten kosten.

 

DAS kann bioware UNMÖGLICH einführen so eine Option.

 

(ich glaube das wirklich, wenn man bedenkt wie "großartig" die Grafikregelungswerkzeuge zu release waren)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...