Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

Ich würde den TE bitten seinen Eingangspost wieder anzupassen. Dieser Thread war doch sehr informativ und bis dato relativ frei von OT.

Warum jetzt hier scheinbar hart daran gearbeitet wird das auch dieser Thread wegen OT geschlossen wird erschliest sich mir zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen, Protest geht auch jeden Fall anders und ist in diesem Thread deplaziert.

Also bitte lieber TE, überdenke deinen Frust und aktualisiere deinen Eingangspost.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

;Mach dich doch nicht lächerlich,

 

Ich gebe überhaupt keine schuld, für was denn auch? Wenn ich nicht weiß woran ihr schuld sein könntet... jetzt dämmerts mir, an den flamewars, naja unschuldig seit ihr bestimmt nicht, aber auch ich gesteh da ne mittäterschafft ein.

Und was für haltlose dinge soll ich denn behaupten? siehst du unterstells lediglich immer wieder sachen ohne irgendein argument. Ich sag nicht das ihr nicht diskussions bereit seit, sondern ihr seit nicht kompromissbereit und disskussionsunfähig, das ist alles.

 

Ich würd dir das aufwachen empfehlen, TOR ist ein ernstzunehmender konkurrent auf dem mmo markt, auch wenn du das 1000fach leugnest.

 

Ich mach dir ein top angebot.

 

Du sagst ja tor gehts es schlecht.

Das müssten ja die quartals zahlen belegen also selbst mir den genazen make up, sollten die zahlen nicht besser aussehen als zuletzt, sie dürften höchsten stagnieren oder?

 

meine schätzung ist bekannt,

 

2-2,5 million subs, über 3 millionen verkaufte exemplare.

wie sieht deine aus?

 

mein angebot

 

sollte deine negativ schätzung, näher als meine positiv schätzung, an den veröffentlichen zahlen sein.

Lass ich dich zukünftig vollkommen in ruhe, werde dich nie wieder zitieren, bzw korriegiern, und gesteh öffentlich hier ein im unrecht zu sein.

 

Abgemacht.

 

Ich sage zwischen 1 und 1,2 Millionen aktive Abos ( wovon nur ~ 700.000 wirklich aktiv spielen ). Willst du dich wirklich darauf einlassen? 2 Millionen Abonnenten oder mehr? Wo sollen die denn sein? :D

 

Für wen ist SWTOR ein Konkurrent? Es wird doch immer gesagt, die kommenden MMORPG's sprechen nicht die SWTOR Klientel an, gut. Aber wen genau spricht denn die "SWTOR"-Klientel an, der noch nicht angesprochen wurde?

 

Die Gefahr auf dem MMORPG-Markt, die von SWTOR ausgeht, ist nicht mehr existent - und zwar größtenteils wegen Eigenverschulden.

 

Aber was genau soll das jetzt mit den Abo-Zahlen? Dass das Spiel mehr schlecht als recht ist und große Baustellen hat, sagen doch seit geraumer Zeit auch die größten Fans, da brauch ich überhaupt keine Bestätigung, um was festzustellen.

 

 

Noch weiter entweihen müssen wir diesen Thread ja nicht, vielleicht erhält er bald die ursprüngliche Funktion zurück.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Eine feiste Behauptung ihrerseits. Nicht alles was eine Fußnote hat, hat auch wissenschaftlichen Tiefgang.

Die Titanic beweist, sinken kann auch das unsinkbare, hatte das symbolisch genug Tiefgang für sie.

 

Spott kann und muss sogar Wahrheit enthalten. Ansonsten wäre es kein Spott sondern es wäre Lüge und Verleumdnung.

 

Nicht alles über das man Lachen kann ist auch Lächerlich.

 

Im übrigen bin ich kein Padawan. Dafür bin ich zu alt. Was wiederum meinen Spott an ihrer feisten Behauptung rechtfertigt.

 

Ein Padawan-Status hat wenig mit dem Alter zu tun. ;)

Aber das schweift nun zu weit ab vom eigentlichen Problem ab und wir drehen uns doch nur weiter im Kreis; gar im Teufelskreis, munkelt der aufmerksame Leser.

Link to comment
Share on other sites

Neues Von VC. *update*

 

Um 18 Uhr nun hat sich die Lage scheinbar wieder normal eingependelt. Vielleicht etwas weniger als sonst aber das könnten auch normale Schwankungen sein.

 

Level 1-49 = 350 Spieler

Level 50 = 150 Spieler

 

500 Spieler online, wovon etwa 100 auf der Flotte sind.

Denke mit diesen Werten können wir (vorerst) noch ganz gut leben. Andere Spieler sind da ärmer dran. :(

Edited by Blackstunner
Link to comment
Share on other sites

Nun. Auf den Gespenster-Servern hat der Mai spürbare Rückgänge der Spielerzahlen gebracht. Vermutlich sind wieder zahlreiche Abos ausgelaufen und wurden nicht verlängert.

 

Wenn die Spielerzahlen nun auf verschiedenen Planeten einstelling sind, selten mal 1X erreichen, udn auf der Flotte zwichen 1X und 2X pendeln. Dann weiß ich jedenfalls dass ich nicht auf hohem Niveau jammere, sondern dass die Situation wirklich dramatisch ist.

 

Und wie oft vermutet - das ist alles kein EU/DE-Phänomen. Im EN-Forum ließt man ähnliches...

 

Man sollte keine Threads schließen, sondern Server!

Link to comment
Share on other sites

Ich fasse euer Problem mal in diesem Bild kurz zusammen

 

http://img16.imageshack.us/img16/5531/lastmanstandingi.jpg

 

Den Fokus bitte auf die Uhrzeit und die Anzahl der Spieler auf der Flotte richten.Das ist Jar'Kai Sword morgen um 6:00 Uhr. Sicher keine primetime. Aber der Einzige.... das ist traurig.

Der "größte" PvP Server Deutschlands (das ich nicht Lache)

 

P.S.: Ja die Brille ist schick. Nein es intressiert mich nicht wie ich meine Tasten besser belegen kann.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR

T3-M4 Republik 20:25 Uhr

 

01 - 30 : 121

31 - 49 : 099

50 - 50 : 142

-----------------

gesamt 362

 

HDRO

Maiar 20:25 Uhr

 

01 - 30 : 106

31 - 55 : 128

56 - 74 : 123

75 - 75 : 494

-----------------

gesamt 851

 

Edit:

Dies ist ein Vergleich zwischen 2 MMORPGs, wie es ja laut den Gelben erlaubt ist.

Es ist nicht beabsichtigt eine Diskussion zu starten das dieses oder jenes MMORPG besser ist oder nicht, sondern es soll einfach die Userzahlen wiederspiegeln.

Edited by Tharic
Link to comment
Share on other sites

Casus Fett, 04.05.2012, 20:30 (hoffentlich Primetime), Wetter - ned so toll hier regional:

 

Imperium:

 

1-19: 80

20-30: 83

31-44: 89

45-49: 35

 

Hexer 50 : 54

Attentäter 50: 22

Juggernaut 50: 30

Maro 50 : 21

Söldner 50: 32

Powertech 50: 19

Scharfschütze 50: 10

Sabo 50 : 10

 

---

Spieler < 50 : 287

Spieler 50: 198

----

Gesamt Imperium: 485

 

------------------------------------------------------

 

Republik:

 

1-25: 97

26-37: 97

38-49: 71

 

Gelehrter 50: 33

Schatten 50: 14

Front 50: 12

Kommando 50: 25

Hüter 50: 19

Wächert 50: 29

Schurke 50: 10

Revolverheld 50: 15

 

---

Spieler < 50 : 265

Spieler 50: 157

----

Gesamt Republik: 422

Link to comment
Share on other sites

Loramar

 

21:08 uhr

Imperium

 

1-49__ 97Spieler

50____ 74Spieler

 

Gesamt: 171

 

21:12uhr

Republik

1-49___ 60Spieler

50_____14Spieler

 

Gesamt: 74 Spieler

 

 

Server gesamt: 275

Edited by Roxelar
Link to comment
Share on other sites

Weiss jetzt nicht genau, wo ich das fragen soll deshalb mal hier.

 

Gibt es eigentlich wie in HDRO einen inoffiziellen Weltchat?

 

Nunja der /2 PVP und der /3 Handel sind weltweit.

 

Dann gibt es noch meist bei vielen Server der "LFG" channel für gruppensuche, welcher von den User selbs tkommt.

Link to comment
Share on other sites

Weiss jetzt nicht genau, wo ich das fragen soll deshalb mal hier.

 

Gibt es eigentlich wie in HDRO einen inoffiziellen Weltchat?

 

jeder spieler generierte chat ist eine welt chat, auf einigen servern hat sich ein lfg chat etabliert zum gruppensuchen,

Link to comment
Share on other sites

@MarcelHatam

 

Bitte diesen Thread dann auch :sy_bank:! Danke!

 

Dieser Thread hatte übrigens folgenden Zweck: Die Thematik versachlichen, damit nicht ständig "1000 Geisterserver-Heulthreads" unterwegs sind.

 

Der bereits geschlossene Thread "Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen" hatte einen vergleichbaren Zweck, da er die üblichen Verdächtigen eingesammelt hat. Wenn ihr dann nicht bei einem Thread die Augen zudrücken könnt, dann habt ihr Euch halt wieder selber die "Büchse der Pandora" aufgemacht.

 

Würde es bei SWTOR weniger offensichtliche Großbaustellen geben, dann bräuchte es auch keine entsprechenden Ventile.

 

Viel Spaß noch! :jawa_wink:

 

Dein topic hier (sowie deine übrige, vorwiegend sehr positive präsenz in den foren) in ehren. Aber zu glauben, dass du dir damit das recht erworben hast, dass alle deine weiteren themen das prädikat "besonders wertvoll" bekommen und deswegen unschliessbar sind, das geht mir ein wenig zu weit. Der "Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen" war nicht wirklich der ganz grosse börner. Zu glauben, dass man selber in der lage ist die foren zu entmüllen durch so einen thread ist ein wenig überschätzt. Die mods schliessen alle möglichen threads, da brauchst du nicht beleidigt sein, wenn auch mal was von dir geschlossen wird.

Link to comment
Share on other sites

Es geht einfach darum das man gerne auch mit gleichgesinnten (SWTOR Spieler) Auch gerne über andere Spiele sprechen kann, ein wenig verlgeichen, Meinungen austauschen usw. und das wurde verwehrt. Deshalb bin ich auch wieder im WOW Forum unterwegs weil man das dort kann.

 

Sind wir ehrlich worüber sollen wir hier noch reden?

 

Geisterserver? Haben wir bestimmt schon 500 Seiten gefühlt

Unbalanced PVP und OP-ness gewisser Klasen? Haben wir auch gefühlt?

 

Mal im ernst was sollen wir über SWTOR noch reden? Es gibt einfach nix ausser das geheule und der geringe inhalt im Spiel.

 

Und sei es nur 1 Thread wo man sich austoben kann, ein wenig smalltalk führen usw. wäre das top aber nicht einmal 1 darf es geben.

Link to comment
Share on other sites

Dein topic hier (sowie deine übrige, vorwiegend sehr positive präsenz in den foren) in ehren. Aber zu glauben, dass du dir damit das recht erworben hast, dass alle deine weiteren themen das prädikat "besonders wertvoll" bekommen und deswegen unschliessbar sind, das geht mir ein wenig zu weit. Der "Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen" war nicht wirklich der ganz grosse börner. Zu glauben, dass man selber in der lage ist die foren zu entmüllen durch so einen thread ist ein wenig überschätzt. Die mods schliessen alle möglichen threads, da brauchst du nicht beleidigt sein, wenn auch mal was von dir geschlossen wird.

 

Ich bin ein freier Mensch und treffe meine eigenen Entscheidungen, welche ich auch nicht rechtfertigen brauche. Ich habe keine Rechte hier erworben, keine Drohungen ausgesprochen (auch wenn hier solche seltsamen Interpretationen gemacht wurden) und ich bin auch nicht beleidigt - ich folge nur meinen eigenen Prinzipien und dies schon seit sehr vielen Jahren. Ist doch nicht Dein Problem oder? :jawa_wink:

 

P.S. @all Der Thread wird von mir nicht mehr gepflegt, daher gibt es keine Konsolidierung des Zahlenmaterials (siehe auch Eingangspost). Sorry, wenn Ihr diese Info noch nicht gesehen habt (geht in langen Threads ja auch schnell unter). Ich hatte als TE um einen /close gebeten, doch wurde dieser Bitte leider nicht entsprochen.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein freier Mensch und treffe meine eigenen Entscheidungen, welche ich auch nicht rechtfertigen brauche. Ich habe keine Rechte hier erworben, keine Drohungen ausgesprochen (auch wenn hier solche seltsamen Interpretationen gemacht wurden) und ich bin auch nicht beleidigt - ich folge nur meinen eigenen Prinzipien und dies schon seit sehr vielen Jahren. Ist doch nicht Dein Problem oder? :jawa_wink:

 

Du musst gar nix rechtfertigen. Deine prinzipien und wie du damit umgehst sind weder mein problem, noch von besonderem interesse für mich. Da das hier aber ein internetforum ist, nehme auch ich mir die freiheit meinen senf zu den topics dazuzugeben. Ich habe dich nicht beleidigt oder bevormundet, sondern lediglich meine kritik angebracht.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte als TE um einen /close gebeten, doch wurde dieser Bitte leider nicht entsprochen.

Nö, stattdessen wurden gestern hier sogar diverse einzelne OT-Beiträge gelöscht, um den Thread nicht schließen zu müssen. War in dem anderen (geschlossenen) offensichtlich nicht möglich.

Womit hast du dir denn den Zorn der CC zugezogen, dass sie so offensichtlich gegen dich arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Nö, stattdessen wurden gestern hier sogar diverse einzelne OT-Beiträge gelöscht, um den Thread nicht schließen zu müssen. War in dem anderen (geschlossenen) offensichtlich nicht möglich.

Womit hast du dir denn den Zorn der CC zugezogen, dass sie so offensichtlich gegen dich arbeiten?

 

Naja wir sprechen über tatscahen

 

- Leere Server

- Wenig spielinhalt

- Leere Versprechen (Rated BG's)

- Omnipräsente Bugs (sound z.b.)

 

Esist schlicht fact das dieses Spiel je länger hier nichts wirkliches geschiet.

 

Aber es wird lieber am 7. Mai darüber gesprochen das es dem Spiel gut geht, das man stabile Abos hat und und und, ohne zu erwähnen das man ja allen 30 Tage4free gab.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...