Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

Dreypa's Oubliette Montag, d. 7.5.2012, ca. 19:15 Uhr

 

Imperium:

Jugger 21 (14) , Maro 22 (13)

Attent. 16 (7), Hexe 41 (16)

Powert. 12 (4), Söldner 25 (11)

Sabo 13 (3), Scharfs. 7 (1)

 

Republik:

Hüter 17 (8), Wächter 34 (16)

Schatten 25 (9), Gelehrte 35 (14)

Frontk. 25 (4), Komm. 20 (6)

Schurke 11 (2), Revolver 22 (5)

 

Imp : Rep <=> 157 : 189 davon 50er 69 : 64

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

The Jedi Tower

07.05.2012 - gemessen zwischen 19:15 und 19:30

 

Imperium

01 - 10 80

11 - 20 244

21 - 30 205

31 - 40 181

40 - 49 115

01 - 49 gesamt 825

 

50 Hexer 67

50 Attentäter 39

50 Juggernaut 34

50 Marodeur 35

50 Saboteur 21

50 Scharfschütze 25

50 Söldner 50

50 PowerTech 26

50 gesamt 297

 

Imperium gesamt 1122

 

 

Republik

01 - 10 113

11 - 20 261

21 - 30 204

31 - 40 193

40 - 49 153

01 - 49 gesamt 924

 

50 Gelehrter 80

50 Schatten 46

50 Wächter 64

50 Hüter 31

50 Schurke 22

50 Revolverheld 26

50 Kommando 52

50 Frontkämpfer 28

50 gesamt 349

 

Republik gesamt 1273

 

 

The Jedi Tower gesamt 2395

Link to comment
Share on other sites

Notiz:

DE-Server, 20:35 Uhr

10x Niedrig

19x Standard

1x Sehr Hoch (TJT)

 

The Jedi Tower

07.05.2012 - gemessen zwischen 19:15 und 19:30

 

 

Imperium gesamt 1122

 

 

Republik Republik gesamt 1273

 

 

The Jedi Tower gesamt 2395

 

Ist das für einen MMO-Server jetzt gut oder nicht? Also auch verglichen mit anderen MMo's. Wäre nämlich auch mal interessant zu wissen, habe nämlich keine Ahnung wie viele Spieler so auf anderen MMO-Servern schlummern.

Edited by ZZAlexZZ
Link to comment
Share on other sites

Irgendwo muss ich ja mein frust mal rauslassen und hier wird man ja von den meisten gehört und vielleicht auch verstanden!

 

Leider gibt es keine neuen News zu irgendwelchen Updates meine Gilde hat sich eigentlich so gut wie aufgelöst und in der Primetime sind grade mal 25 Leute auf Imp Seite On. Ihr habt es einfach versämmelt BW sehr schade echt :(

 

Meine vermutung ist selbst wenn Ranked BGs kommen werden worauf ich als PVP-Spieler natürlich am meisten hoffe werden keine auf gehen zumindest nicht auf unserem Server.

Ihr könnt es nur noch retten wenn Ranked BGs über alle Server gemeinsam spielbar sind. Ist meine Vermutung ich hoffe ihr checkt es jetzt mal langsam und packt das hier!

Edited by lkleinfe
Link to comment
Share on other sites

Ist das für einen MMO-Server jetzt gut oder nicht? Also auch verglichen mit anderen MMo's. Wäre nämlich auch mal interessant zu wissen, habe nämlich keine Ahnung wie viele Spieler so auf anderen MMO-Servern schlummern.

 

Es gibt dazu wenig brauchbares Zahlenmaterial (also auch von anderen MMO's nicht wirklich). Es gibt zwar Möglichkeiten für Überschlagsrechnungen, doch hat man dadurch auch keinen brauchbaren Vergleich. Weil man auch nie die Anzahl Accounts vs. jeweilige Online-Spieler kennt. Ich denke ein SWTOR-Server verträgt ca. 3.000 Spieler gleichzeitig, dann spürt man leichte Lags. Aber vom Spielgefühl ist ein SWTOR-Server mit 2.000-2.500 Online-Spielern sicherlich gut (also fühlt sich nach voller Hütte / MMO / gesunder Population an).

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ist das für einen MMO-Server jetzt gut oder nicht? Also auch verglichen mit anderen MMo's. Wäre nämlich auch mal interessant zu wissen, habe nämlich keine Ahnung wie viele Spieler so auf anderen MMO-Servern schlummern.

 

Wenn man bedenkt, dass Jedi Tower bei diesen Zahlen in Hauptzeit zwischen "Hoch" und "Sehr Hoch" eingestuft wird, ist das für SWTOR-Verhältnisse wohl mit die beste Bevölkerungsdichte für einen Server. Im 20er Bereich fühlt es sich hier fast so an wie bei Release von den Spielerzahlen. Scheinen hier wohl viele zu re-rollen (so wie ich auch ^^).

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn es ServerTrans kommen, es können nicht alle auf Jedi Tower unterkommen, sehr wahrscheinlich wird/sollte dieser Server sogar für Transfers gesperrt werden. Auf jeden Fall bietet das Anbieten von Servertransfers viel Raum für weitere Fehler. Ich wäre mehr für kontrolliertes Zusammenlegen von jeweils 3 oder 4 Servern anstatt wildem Getranse mit dem möglichen Ergebnis das sich nichts verbessert hat sondern nur alles neu verteilt wurde auf viel zu viele Server.
Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn es ServerTrans kommen, es können nicht alle auf Jedi Tower unterkommen, sehr wahrscheinlich wird/sollte dieser Server sogar für Transfers gesperrt werden. Auf jeden Fall bietet das Anbieten von Servertransfers viel Raum für weitere Fehler. Ich wäre mehr für kontrolliertes Zusammenlegen von jeweils 3 oder 4 Servern anstatt wildem Getranse mit dem möglichen Ergebnis das sich nichts verbessert hat sondern nur alles neu verteilt wurde auf viel zu viele Server.

 

Das Prinzip "Geisterserver" hat "X Zielserver" zur Auswahl ist eigentlich O.K., da man so die Zielserver jeweils auf eine gesunde Population bringen kann. Die "Geisterserver" kann man dann ja abschalten.

Link to comment
Share on other sites

Zayne Garrick Status: niedrig 07.05.2012 ca. 21:35 h

 

1-9 17 20

10-19: 58 51

20-29: 59 61

30-39: 53 37

40-49: 49 36

50: 66 81

 

Summe Imperium: 302

 

Summe Republik: 286

 

Summe gesamt: 588

 

 

The Jedi Tower Status: Hoch 07.05.2012 ca. 22:15-22:30 h Also kurz nach der Prime Time

(Es gibt schon Zahlen von diesem Tag, aber vielleicht ganz interessant als zeitlicher Vergleich. Andere Ausleseungsmethodik, da reine Stufenbereiche Ergebnismengen von 100 erzielten. Deshalb nach Klasse + Stufenbereich.)

 

Imperium

1-9: 150

[stufe 10-29 / Stufe30-49 / Stufe 50]

Hexer 95/93/92

Attentäter 61/40/46

Jugger 54/45/47

Marodeur 58/45/50

Scharfschütze 48/26/33

Saboteur 34/26/24

Powertech 37/28/21

 

Summe Imperium: 1346

 

Republik

1-9: 100 (exakt)

[stufe 10-29 / Stufe30-49 / Stufe 50]

Gelehrter 65/66/93

Schatten 74/40/38

Hüter 48/54/48

Wächter 72/45/67

Revolverheld 42/34/20

Schurke 39/24/22

Kommando 57/59/51

Frontkämpfer 42/31/39

 

Summe Republik: 1240

 

Summe gesamt: 2586

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Am sinnvollsten wäre es doch alle Spieler der Server 11 bis 30 auf die Server 1-10 zu verteilen. Dann hätte man, wenn man mal die Zahlen aus dem ersten Post nimmt, 10 Server mit je ca. 2.000 Spielern (ganz grob überschlagen). Ich denke damit könnte man leben.

 

Naja, mal abwarten was kommt, wenn dann die Transfers mal da sind...

Link to comment
Share on other sites

Am sinnvollsten wäre es doch alle Spieler der Server 11 bis 30 auf die Server 1-10 zu verteilen. Dann hätte man, wenn man mal die Zahlen aus dem ersten Post nimmt, 10 Server mit je ca. 2.000 Spielern (ganz grob überschlagen). Ich denke damit könnte man leben.

Japp ... denn Leuten einen freien Transfer auf die ersten 10 Server für ein Zeitfenster von 2 Wochen anbieten. Wegen mir können sie JediTower bei so einer Umsiedelung sperren, damit der Server nicht aus den Fugen gerät und jeden weiteren auch, der eine entsprechende Account-Population erreicht. So lassen sich dadurch Schritt für Schritt die Server auffüllen ohne einzelne zu überfüllen. Wer zuletzt transt, hat halt weniger Auswahl.

Und wenn diese Phase rum ist, dann halt einem kostenpflichtigen Servertrans egal wohl anbieten...

 

@BW ...aber es wird langsam Zeit, wenn ihr nochwas retten wollt.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Japp ... denn Leuten einen freien Transfer auf die ersten 10 Server für ein Zeitfenster von 2 Wochen anbieten. Wegen mir können sie JediTower bei so einer Umsiedelung sperren, damit der Server nicht aus den Fugen gerät und jeden weiteren auch, der eine entsprechende Account-Population erreicht. So lassen sich dadurch Schritt für Schritt die Server auffüllen ohne einzelne zu überfüllen. Wer zuletzt transt, hat halt weniger Auswahl.

Und wenn diese Phase rum ist, dann halt einem kostenpflichtigen Servertrans egal wohl anbieten...

 

@BW ...aber es wird langsam Zeit, wenn ihr nochwas retten wollt.

 

Das ist sehr nahe an dem was wir planen zu tun, ja :)

 

Link to comment
Share on other sites

Marcel kommt lieber mal aus den Putten, ihr sollt nicht Planen sondern machen. ;)

Ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, bezweifle ich, dass wir alle sonderlich glücklich werden, wenn ausgerecht unsere Goldenen das mal eben nebenbei programmieren und implementieren...:eek:

 

Mal ernsthaft, ein relativ eingegrenzter Terminrahmen ist bereits angepeilt und besser ist es, wenn es gut und reibungslos funktioniert. Für unziemliche Hektik ist es eh zu spät und Schnellschüsse sind hier schon genug im eigenen Knie gelandet.

Link to comment
Share on other sites

Am sinnvollsten wäre es doch alle Spieler der Server 11 bis 30 auf die Server 1-10 zu verteilen. Dann hätte man, wenn man mal die Zahlen aus dem ersten Post nimmt, 10 Server mit je ca. 2.000 Spielern (ganz grob überschlagen). Ich denke damit könnte man leben.

 

Naja, mal abwarten was kommt, wenn dann die Transfers mal da sind...

 

 

Alles andere gebe ja sowieso keinen Sinn.

 

Server 11-30 kannste ja quasi dicht machen, weswegen genau so eine Lösung vollzogen werden sollte. Server 11-30 finden auf Server 1-10 ein neues Plätzchen.

 

Weil mehr als 10 Server sind nun wirklich überhaupt nicht nötig - wenn 10 überhaupt nötig sind.

Link to comment
Share on other sites

man müsste an dem nächsten beta wochenende von gw2 ( an gelb erstmal weiterlesen warum ich das schreibe)

mal messungen machen. weil die die an dem beta wochenenden spielen haben sich schon das game gekauft.

das heißt die messergebnisse werden dann so wie das mmo raus ist.

klar darf man dabei auch nicht vergessen das das mmo keine abo gebühren hat.

somit sicher auch manche swtor weiter spielen.

aber so hast wenigstens schonmal nen vergleich was ist wenn mmo x kommt.

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht sehr durchdacht Mikomarc

 

man könnte auch auf headstart von gw2 warten.xD was ja solang lang nicht mehr ist.

oder einen monat nach headstart messungen machen.

 

wobei edit. ist ja dann sommer. aller sommerloch ok ich nehm es zurück.xD

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Servertransfer schön und gut... mein Server ist auf Platz 22... wenn es serverübergreifendes LFG und PVP gebe, würde man keinen Transfer brauchen... ist schliesslich auch in anderen Games möglich.
Link to comment
Share on other sites

Servertransfer schön und gut... mein Server ist auf Platz 22... wenn es serverübergreifendes LFG und PVP gebe, würde man keinen Transfer brauchen... ist schliesslich auch in anderen Games möglich.

 

Nein danke , wenn es nicht unbedingt sein muss dann nicht.

 

Schau dir an was das bei WoW angerichtet hat .

Link to comment
Share on other sites

Nein danke , wenn es nicht unbedingt sein muss dann nicht.

 

Schau dir an was das bei WoW angerichtet hat .

 

bei wow wurd es nur so durch die schnell schnell durch gemeinde. ist es aber doch auch so schon ohne das.

man lässt sich heute für alles viel weniger zeit.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...