Jump to content

Tharic

Members
  • Posts

    84
  • Joined

Everything posted by Tharic

  1. Schade das EA so weitermacht, wie bei Warhammer Online. Dort war man gezwungen die Rufrangerhöhung mit Euros zu kaufen, hier wird man gezwungen die Levelerhöhung zu kaufen. Wer das nicht in SWTOR macht, wird Nachteile sowohl im PvP als auch im PvE haben. Das ist für mich ein absolutes No-Go, was ich schon bei Warhammer Online nicht unterstützt habe und es auch nicht hier machen werde. Leider kann man diese Erweiterung vom Umfang her nicht mal wirklich mit anderen kostenpflichtigen Erweiterungen von der Konkurrenz vergleichen. Bei Herr der Ringe Online bekomme ich neue Gebiete zwischen den kostenpflichtigen Erweiterungen kostenlos und die waren bis jetzt wirklich riesig gewesen. Es ist zwar schade, da ich SWTOR seit der Beta ohne Unterbrechung gespielt habe, aber meine Konsequenz aus dem Verhalten von EA/BW ist, das ich mein Abo kündigen werde. Nur schade das sie das nicht vor 4-5 Tagen gebracht haben, dann hätte ich mir die Monatsgebühr für den Dezember sparen können. Auf der anderen Seite macht es mir EA/BW leicht wieder zu Herr der Ringe Online zu wechseln, passend zum Film Der Hobbit.
  2. Ohne das jetzt näher zu kommentieren.... EA/BW hat vor kurzem den gerne von mir verlinkten FAQ Beitrag überarbeitet. Jetzt heisst es dort, das für die 30 Tage Spielzeit doch KEINE Münzen mehr angerechnet werden. Aber weiterhin werden Münzen für die 30 Tage Spielzeit angerechnet, wenn man sich das Spiel NACH den F2P start holt.
  3. Hallo Ich möchte mich bzgl. der Verwirrung meiner Rechnung entschuldigen. Natürlich kommt es immer darauf an, wann das Spiel registriert wurde und wann die Abbuchung beginnt. Für jede Abbuchung bekommt man die Gutschrift der Kartellmünzen. Da es teilweise unterschiedlich ist, wann das stattfindet, wollte ich bei der Auflistung es so allgemein halten wie möglich. Ich hätte es wohl gleich erwähnen sollten. sry Aber als Beispiel kann ich auflisten wie es bei mir ist bzw. sein sollte, wenn F2P vor den 15.11.2012 (wäre mein nächster Abbuchungstermin) starten sollte. 1000 Münzen CE (DDE gibt 250 Münzen) 150 Münzen 30 Spieltage vom Kauf (derzeit nicht eingerechnet, http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516 ) 150 Münzen Gebühr 21.01.2012 150 Münzen Gebühr 19.02.2012 150 Münzen Gebühr 20.03.2012 150 Münzen Gebühr 19.04.2012 150 Münzen Gebühr Mai (viele haben 30 Tage geschenkt bekommen und dafür gibt es keine Münzen laut FAQ) 150 Münzen Gebühr 19.06.2012 150 Münzen Gebühr 19.07.2012 200 Münzen Gebühr 18.08.2012 200 Münzen Gebühr 17.09.2012 200 Münzen Gebühr 17.10.2012 250 Münzen Willkommensgeschenk für Leute mit aktiven Abo (noch nicht berechnet, erst bei F2P Start) ----------------- 3050 Münzen
  4. @discbox Hätte ich mir die FAQ nicht angesehen, wäre es mir ebenso wenig aufgefallen. http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516 Daraus geht halt hervor, 30 Tage vom Kauf gibt Münzen, 30 Tage Gutschrift (Vermächnisdingsbums) gibt keine. @Lars Wenn wird der Fehler bzgl. der falschen Berechnung behoben und die Leute bekommen die Punkte vom Kauf gutgeschrieben? @Nagais Es dürften max. 3050 Münzen sein, sollte F2P vor ca. 12-14.11.2012 starten. Später dürften wieder Abogebühren fällig werden und somit wieder mehr Münzen. Die Aufschlüsselung in der Variante mit den meisten Punkten: 1000 Münzen CE 150 Münzen 30 Spieltage der Kaufversioin (derzeit nicht eingerechnet) 150 Münzen Gebühr Januar 150 Münzen Gebühr Februar 150 Münzen Gebühr März 150 Münzen Gebühr April 150 Münzen Gebühr Mai (viele haben 30 Tage geschenkt bekommen und dafür gibt es keine Münzen) 150 Münzen Gebühr Juni 150 Münzen Gebühr Juli 200 Münzen Gebühr August 200 Münzen Gebühr September 200 Münzen Gebühr Oktober 250 Münzen Willkommensgeschenk für Leute mit aktiven Abo ----------------- 3050 Münzen
  5. Die Berechnung ist halt noch immer Fehlerhaft, fehlt ja auch bei allen die 30 Tage von dem gekauften Spiel. Für diese 30 Tage soll man ja laut FAQ auch Münzen bekommen, nur nicht für diese anderen 30 Tage.
  6. So wie ich das bis jetzt im Beitrag gelesen habe, wurde bei keinem der Poster die 30 Tage beim Spiekauf angerechnet. Dabei steht doch folgendes in den FAQ: "Wie viele Kartellmünzen erhalte ich, wenn das kostenlose Spielmodell angeboten wird? Wenn du dich in deinem Benutzerkonto auf http://www.swtor.com/de anmeldest und dich zum Register für Kartellmünzen begibst, kannst du herauszufinden, wie viele Kartellmünzen dir als bestehender Abonnent zustehen, wenn das kostenlose Spielmodell startet. Kartellmünzen Belohnungen errechnen sich wie folgt: Besitzer einer Collector’s Edition = 1000 Kartellmünzen (Einmalige spezielle Anerkennung) Besitzer einer Digital Deluxe Edition = 250 Kartellmünzen (Einmalige spezielle Anerkennung) Aktuelle/ehemalige Abonnenten = 150 Kartellmünzen für jeden bezahlten Monat vor dem 31. Juli 2012. Sowie 200 Kartellmünzen pro Monat von August bis zum Start des kostenlosen Spielmodells. Start des neuen kostenlosen Spielmodells = 250 Kartellmünzen für alle Spieler mit verbleibender Spielzeit auf dem Benutzerkonto (Einmalige spezielle Anerkennung). Bitte beachte, dass für die 30 Tage Spielzeit beim Kauf von Star Wars™: The Old Republic™ Kartellmünzen angerechnet werden. Jedoch werden für die 30 Tage Spielzeit als Teil der Vermächtnisbelohnung und weitere, vom Kundenservice als Entschädigung zugewiesene Spielzeit, keine Kartellmünzen vergeben. " Quelle: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6516 Also ich verstehe das so, das die 30 Tage beim kauf des Spiels angerechnet werden, was derzeit nicht passiert ist, aber für die anderen 30 Tage (um die Quartalszahlen zu schönen) gibt es keine Münzen. Edit: Folgender Absatz wurde grad im entsprechenden Beitrag der FAQ hinzugefügt. Also fehlen wohl definitiv bei allen Spielern noch die 30 Tage Spielzeit vom kauf. Neue Spieler, die mit der Veröffentlichung des kostenlosen Spielmodels beigetreten sind, werden Kartellmünzen für die im Kauf, einer Verkaufs- oder digitalen Version, mit einbegriffenen 30 Tage Spielzeit erhalten.
  7. Folgendes in den F2P FAQs gefunden: "An wen kann ich mich wenden, wenn mein Register weniger Kartellmünzen angezeigt als ich erwartet habe? Bitte überprüfe die einzelnen Auflistungen in deinem Register, um eine Erklärung für die zugewiesenen Punkte zu erhalten. Bitte beachte, dass der kostenfreie Monat im Zusammenhang mit der Vermächtnisbelohnung keine Kartellmünzen gewährt. Dies gilt ebenso für Spielzeit, die durch den Kundenservice freigestellt wurde. Wenn du unter Berücksichtigung dieser Fälle dennoch eine Fehlerhaftigkeit entdeckst, kontaktier bitte unseren Kundenservice, welcher den Fall für dich untersuchen wird." Ich frage mich gerade, was mit Vermächtnisbelohnung gemeint ist.
  8. Dieser Freimonat war im Mai gewesen, als dürfte die Differenz eigentlich "nur" 150 Punkte betragen, da erst ab August die 200 Punkte pro Monat zählen. Edit: Jenna, hattest du einen Freimonat oder musstes du damals dafür bezahlen?
  9. Bin ebenfalls seit Anfang an dabei (ohne Pause) und hab eine CE, trotzdem auch bei mir "nur" 2300 Münzen Edit: Zahlung per Paypal
  10. Also irgendwie scheint der Wert Resistenz bei Bioware am Levelcap zu sein und es gibt keinen Debuff der den auf irgend einer weise senken kann. Anders kann ich mir das inzwischen nicht mehr erklären warum wieder bzw. noch immer es keinen Chartransfer auf den Testserver gibt. Wäre BW ein Endbossgegner, könnte man glatt daran verzweifeln. Aber scheinbar haben die Damen und Herren nichts vom letzten Patch gelernt, vielleicht ist der dann nächste Woche endlich auf den Status wie er hätte normal released werden sollen. Daher befürchte ich das schlimmste für diesen Patch. Denn Bioware kann selbst den grössten Possimisten (positiver Optimist) zu einem Pessimisten machen und das nur aus der Erfahrung mit deren Patches. Ich bin schon froh, wenn die Anzahl der neuen/alten Bugs geringer ausfallen wird als die Feature Liste. Btw. ich freue mich auf HK, hoffe der hat so coole Sprüche drauf wie der aus Kotor, aber bitte kein Recycling der alten Sprüche!
  11. Der Bug bzgl. den ungleichen Teams in den BGs scheint wohl noch immer vorhanden zu sein. 2 Spiele gemacht und jeweils mit 7 (teilweise 6) Leuten gegen 8 angetreten.
  12. Ähm um mich zu wiederholen, ich rede nicht von bestimmten Systemen, sondern von generellen Problemen des Spiels. Die Liste der Bugs sind einfach Fehler des Spiels im grossen und ganzen und nicht Fehler die nur bei bestimmten Systemkonfigurationen auftreten. Dazu genügt es einfach mal in die Fehlerliste zu schauen. Ich habe nicht von verbuggten Spielen geredet, sondern von verbuggten Patches, ein kleiner Unterschied. Und ja ich kenne den Spruch, den gibt es genrell von WoW. Es gibt auch einen anderen Spruch, 1 Bug raus, 2 Bugs rein, der kommt von UO. Hast du nur gelesen in den Foren oder selbst soviele fehlerhafte Patches bei den ganzen anderen MMOs erlebt? Ich habe komischerweise nie solche Fehlerhaften Patches bei anderen MMOs (selbst teilweise F2P) erlebt wie mit 1.1, 1.2 und 1.4 kamen. Und nein ich bin weder ein sogenannter Hater oder Flamer, im gegenteil mir gefällt das Spiel sehr und bis 1.4 mit seinen vielen Bugs hatte ich richtig Spass gehabt. Aber wenn jemand ein Fehlerhaftes Produkt abliefert und das zum wiederholten male und einfach lernresistent ist, dann muss die Person, in diesem Falle Firma, sich gefallen lassen das man sie mit der Nase direkt drauf stösst und wenn die Firma dann auch noch die Kritik und Fehlermeldungen ignoriert, wird es halt sehr direkt und unverblümt. Das ist leider teilweise in der Wirtschaft und Politik so, das man da mit netten und höflichen Worten nicht weiterkommt.
  13. @Redeyes Hast du dir mal die lange Liste von Bugs des 1.4er Patches durchgelesen? Das sind nicht nur Fehler die auf Systemkonfigurationen zurückzuführen sind, sondern einfach Fehler die im Spiel selbst sind. Es wäre ja auch nicht so, als wäre das der erste Patch der so mangelhaft daher kommt, scheinbar sind immer weniger da die sich an die ersten Patches erinnern oder es wurde einfach verdrängt. Patch 1.1 und Patch 1.2 waren auch nicht gerade Fehlerfrei gewesen, um es mal so auszudrücken. Bis jetzt hab ich kaum ein MMO erlebt (und das sind einige) die so Fehlerhafte Patches rausgebracht haben. Sollte sich Bioware damit nicht schnellstens bessern und auch mit ihrer Kommunikation, wird es für F2P sehr schwarz werden und deren Ruf wird, sofern er es noch nicht ist, auf der Stufe von Funcom landen, was sehr schade wäre.
  14. Schau dir mal den letzten Link an, da siehst du was für ein Bug-Festival 1.4 geworden ist und dort stehen noch nicht einmal alle Bugs drinnen. Dort fehlt noch ein weiterer Voidstar Bug (Reps. halten Imps vor der letzten Tür auf, Imps schalten die Barriere bei der letzten Tür aus und Reps gewinnen sofort, ca. 4mal gehabt und es war jeweils um 1 Minute Zeit gewesen), ebenso beim Denova BG das die Audioausgabe falsch ist, wenn man gegen die eigene Fraktion kämpft. Auch das bei Huttenball der Sprecher nix mehr sagt, hat ihn wohl jetzt jemand im Auftrag des Hutten umgelegt.
  15. Das glänzen soll wohl den nassen Boden vom Regen darstellen. Es ist aufjedenfall ungewohnt, aber mir gefällt es irgendwie. Nur spiegelt sich Licht (man könnte meinen eine Sonne würde untergehen), was nicht wirklich ne Quelle hat.
  16. Das ist echt ein Witz, nicht nur das sich bzgl. Performance nix gebessert hat, es sind noch immer fast alle Bugs drinnen. Meinen Glückwunsch, na mal sehen was nächsten Dienstag verbessert, gefixt wird, vielleicht die Performance der ATI Crossfire User?
  17. So aus reiner neugier, wieviele Leuten arbeiten überhaupt noch bei der Storyquestentwicklung? Wenn du keine genaue Zahl nennen darfst, dann sage einfach um das wieviel fache an Leuten im Vergleich zum OPvP Illum Team.
  18. Na 3mal darfst du raten, irgend so ein Hansel aus den USA. Praktisch das was es voher gab, nur dieses mal "Live" als Stream. Sprich es werden weiterhin Fragen ignoriert die Unangenehm sind und es bleibt beim üblichen PR blabla wie auch voher. Bin ja gespannt ob es eine schriftliche Zusammenfassung geben wird oder ob durch die Entlassungen die Handvoll CMs keine Zeit mehr dafür haben.
  19. Um es mit einem Spruch aus Avatar zu sagen... "Die pissen auf uns und sind noch nicht einmal so höflich es uns als Regen zu verkaufen!"
  20. Das war der übliche Railshooter Na mal abwarten was diese Dinge im Shop kosten werden.
  21. 16:57 Uhr - Herr Moore ist zurück, sein Thema ist jetzt Star Wars: The Old Republic. Er bittet Matthew Bromberg, General Manager von BioWare Austin, auf die Bühne. Er redet darüber, wie es mit TOR weiter geht. 17:00 Uhr - "As a company, we believe in Free-2-Play". Ooookay. Es wird zukünftig regelmäßig Content-Updates geben, u.a. neue PvP-Arenen. Ab heute gibt es ein neues Abenteuer namens "The Grand Acquisition", zukünftig noch mehr und viele Micropayment-Möglichkeiten. Matt verabschiedet sich mit einem putzigen "Moige die Mackt mit dier sain!" Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/2109812/Electronic_ArtsLive_von_der_gamescom-PK.html
  22. Um Redeyes zu verteidigen, auf der The Witcher 1 Verpackung steht Bioware mit drauf. Das liegt daran, das CD Projekt die Aurora Engine von Bioware verwendet hat.
  23. Weil unser "Freund" Ricci, seines Zeichens Häuptling von EA, liebt F2P/Freemium DLC ect. und ausserdem musste er seinen Allerwertesten retten, da schon der Schleudersitz für ihn aufgestellt worden war. Jetzt hat er wieder $ $ in den Augen und kann die Investoren beurhigen/umgarnen, was für schöne, hohe Einnahmen und Kundenzuwächse es geben könnte.
  24. @Booth Secret World hat einen Shop schon beim Start gehabt.
×
×
  • Create New...