Jump to content

Eine Lanze brechen für SWTOR !


Recommended Posts

Ich hatte mal den Wusch und die Hoffnung, dass sich jemand ein neues Spielprinzip für nen MMO Content erdenkt, leider wird das nix, weil sie alle nur sabbernd der Kohle hinterher hecheln!!

 

Dass du mit diesem Wunsch aber bei den kommenden Spielen SECOND LIFE und GUILD WARS II näher dran liegst, hätte dir klar sein können. Bioware hat für SWTOR viel Storyline versprochen und eingehalten. Für mich sind die Resultate daher nicht umwerfend, aber im Rahmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dass du mit diesem Wunsch aber bei den kommenden Spielen SECOND LIFE und GUILD WARS II näher dran liegst, hätte dir klar sein können. Bioware hat für SWTOR viel Storyline versprochen und eingehalten. Für mich sind die Resultate daher nicht umwerfend, aber im Rahmen.

Ich denke du meinst "the Secret World" und nicht Second Life, das gibts schon seit Jahren und ist pure Sandbox.

 

Secret World mag ein paar neue Sachen bringen, aber bei GW2 habe ich bisher nichts gesehen, was ich als "bahnbrechende Innovation" sehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Das Legacy-System ist doch dafür gemacht von der reinen Endspiel-Fixiertheit wegzugehen. Wird halt von den Spielern weder wahr - noch angenommen wie man sieht.

 

Wie soll ich etwas annehmen, das noch nicht mal existiert?? Darüber hinaus erkenne ich im Endcontent keinen EINZIGEN Kniff, der irgendwie kreativ ist!! Alles ist "business as usual" und ja, ist ok wenn Dir das Spaß macht. Ich hab das wie erwähnt jahrelang gemacht und es hing und hängt mir sonst wo raus. Nach 2 Tagen habe ich vor 2 Wochen aufgehört mit meinem 50er Dailies zu machen, es kann doch einfach nicht wahr sein, dass ich einen solchen Nonsense wie 4 Typen da umnieten und 5 Giftbeutel dort sammeln Wochen lang machen muss, um blödsinnige Items zu kaufen. Is ja auch egal, jeder soll machen was er mag, für mich wars das halt, ich hatte ne schöne Zeit und das war gut. Euch viel Spaß und das meine ich authetisch ernst!

Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

Ich denke du meinst "the Secret World" und nicht Second Life, das gibts schon seit Jahren und ist pure Sandbox.

 

Secret World mag ein paar neue Sachen bringen, aber bei GW2 habe ich bisher nichts gesehen, was ich als "bahnbrechende Innovation" sehen würde.

 

Ganz recht, SECRET WORLD ist gemeint gewesen. Ich schaffe es seit Monaten nicht, mir das mal zu merken.

 

Bahnbrechende Innovationen ist ein großes Wort, ich verorte es mehr in der Grundlagenforschung als im Spielesektor. Mir würde schon eine Fusion von STAR TREK ONLINE (Charaktergestaltung und offener Weltenraum) mit SWTOR (prima Stories) und einigen Gestaltungsfreiheiten a la ULTIMA ONLINE (freie Charakterentwicklung, frei gestaltbare private Areale) ausreichen. Das wäre mir bahnbrechend genug, ein gelungenes auf Dauer motivierendes Patchwork.

Edited by Planetenkind
Link to comment
Share on other sites

Hast du Star Trek Online gespielt ?

 

Ich fand den vorgegaukelten offenen Weltraum als eines der schlimmsten Dinge dieses Spiels.

 

Auf einer 2D-Karte bewegen sich ein paar unfürmige Pixelhaufen mit quälend niedriger Geschwindigkeit. Nie zuvor hat jemand so gut die große Weite des Raums dargestellt und dem Spieler wirklich vermittelt, das es Wochen und Monate dauert, von einem Sektor zum anderen zu fliegen.

 

Und wenn man dabei eine Begegnung hatte, wurde in eine Instanz gesprungen, die in ihrer Dynamik den Railshootern von SWTOR kein Stück vorraus ist.

 

Ich hatte damals große Hoffnungen in STO gesetzt, weil ich Trecker genauso wie SW-Fan bin. Aber was da abgeliefert wurde und wie der große Anspruch der Förderation auf friedliche Erforschung des Universums letztlich in ein stumpfes "erschiess alles, was sich bewegt"-Spiel ohne Herausforderungen verwandelt wurde, hat mich dazu gebracht, das allererste mal in meiner MMO-"Karriere", nach dem Freimonat nicht zu verlängern. Ich habe STO wieder auf der Platte jetzt seit es F2P ist, aber ich habe es seitdem 30 Minuten gespielt.

 

Wie gesagt, SWTOR kann ohne Zweifel einige Verbesserungen brauchen, aber doch bitte nicht von einem schlechten Design auf ein anderes schlechtes Design wechseln. Dann lieber bischen warten und was richtiges bringen.

Link to comment
Share on other sites

Jo, STO hatte so einiges, was mir nicht getaugt hat. Das einzige was mir dort - neben so netten Begegnungen mit Q oder der alten Enterprise, die natürlich das Herz eines Trekkers höher schlagen lassen - so richtig getaugt hat, waren die Raumkämpfe. Zwar find' ich nachdem ich sie die letzten zwei Tage ausgiebig ausprobiert habe, die Raumkämpfe bei SWTOR weit weniger blöd als am Anfang, aber ich würd' mich dort doch nur zu gerne so frei bewegen können wie in STO. Auch mal eine andere Route fliegen können, statt immer wie am Faden durchgezogen werden, mit minimaler Bewegungsfreiheit.

 

Ansonsten ist SWTOR für mich eindeutig das bessere Spiel, und das sag' ich als Trekker mit Leib und Seele.

Link to comment
Share on other sites

Wie soll ich etwas annehmen, das noch nicht mal existiert?? Darüber hinaus erkenne ich im Endcontent keinen EINZIGEN Kniff, der irgendwie kreativ ist!! Alles ist "business as usual" und ja, ist ok wenn Dir das Spaß macht. Ich hab das wie erwähnt jahrelang gemacht und es hing und hängt mir sonst wo raus. Nach 2 Tagen habe ich vor 2 Wochen aufgehört mit meinem 50er Dailies zu machen, es kann doch einfach nicht wahr sein, dass ich einen solchen Nonsense wie 4 Typen da umnieten und 5 Giftbeutel dort sammeln Wochen lang machen muss, um blödsinnige Items zu kaufen. Is ja auch egal, jeder soll machen was er mag, für mich wars das halt, ich hatte ne schöne Zeit und das war gut. Euch viel Spaß und das meine ich authetisch ernst!

 

Ja, da liegt der Unterschied. Ich habe nicht mal einen 50er, und wenn ich ein neues MMO beginne spiele ich eigentlich nie einen Char erst mal durch. Ich habe von SWTOR nie ein besonders innovatives Endspiel erwartet. Dafür gefällt mir das storybasierte Leveln gut. Bis ich mich überhaupt vermehrt im Endspiel aufhalten werde wird es locker noch ein halbes Jahr dauern - wenns in der Zeit was anderes gibt was mich interessiert auch länger.

 

Ansonsten ist SWTOR für mich eindeutig das bessere Spiel, und das sag' ich als Trekker mit Leib und Seele.

 

Bin auch eher Trekker, aber wenn ich mir ein MMO suche kommt die Spielmechanik und die Machart einfach vor der Spielwelt. Die Weltraumkämpfe an sich spielten bei mir nie eine besonders große Rolle.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

 

ich habe seit längerem mal wieder hier im Forum die allgemeinen Diskussionen gelesen und bin enttäuscht, dass sich hier noch nicht so viel verändert hat. Übrigens, während meiner Abstinenz im Forum habe ich glücklich SWTOR gespielt und hatte gar keine Zeit hier hinein zu schauen.

 

Es wurde in diesem Thread schon angedeutet - diejenigen, die sich als härteste Kritiker (um nicht zu sagen "Hater", "Trolle", etc.) aufspielen, sind augenscheinlich immer noch Kunde und spielen SWTOR. Wieso deinstalliert ihr das Spiel nicht, kündigt das Abo und meldet euch der Community ab, statt hier ständig euren negativen Senf abzugeben? Denkt ihr denn allen Ernstes, ihr würdet etwas mit eurer kindischen und destruktiven Kritik erreichen und die begeisterten Spieler hier mit eurem Halbwissen "auf die dunkle Anti-SWTOR-Seite" bekehren können? Nehmt ihr euch tatsächlich so wichtig? Denkt ihr, ihr hättet so einen Einfluss? Ich bitte euch, das kann nicht euer Ernst sein ... Es ist blanker, purer Neid, dass es Menschen gibt, die tatsächlich Spaß an SWTOR haben und dieser wird denjenigen nicht gegönnt, aus welchen Gründen auch immer. Diese Gedanken kommen mir immer wieder beim Lesen diverser Posts auf und ich finde es absolut armselig. Wenn derlei Geflame und Geweine auf die Charaktereigenschaften der Menschen hinter der Tastatur schließen lässt, kann ich nur sagen - armes Deutschland!

 

Ich behaupte, dass NIEMAND aufgrund der negativen Aussagen solcher User seinen Account kündigen wird. Somit ist das gehate und getrolle reinste Zeitverschwendung. Da könnt ihr die Zeit sinnvoller Nutzen - sucht euch ein anderes Hobby. Denkt dran, wer eine Firma, deren Produkte und vor allem deren Kunden und User mit Dreck bewirft, hat erstmal selber diesen Dreck an den Händen!

 

So, ich habe mich vielleicht etwas in Rage geschrieben, aber mich regen diese sinnlosen und destruktiven Posts zwischendurch einfach auf. Was den Beitrag des TEs angeht - ich finde es nicht schlimm, wenn solche Threads auftauen. Und wer sich über solche Threads aufregt - diese würde es nicht geben, wenn es auch keine Flame-Threads mehr geben würde.

 

------------------------------------------------------------------

 

So, ich möchte abschließend noch sagen, dass mir SWTOR sehr gut gefällt. Ich spiele meistens mit einem Freund zusammen (mittlerweile ist ein weiterer hinzu gekommen, der durch den Test-Account nun auch auf den Geschmack gekommen ist). Wir haben zuerst einen Jugger und Hexer bis 50 gespielt. Natürlich ist der Endgame-Content dann rar, aber es gibt doch noch andere Klassen - er spielt nun einen Jedi-Wächter und ich einen Schurken - nebenbei haben wir noch Chars, die wir alleine spielen, wenn der andere nicht da ist - da nehme ich einen Attentäter und er einen Bountyhunter. Jedes mal, wenn wir dann zusammen durch die Galaxis reisen, sagen wir uns, wie cool es ist, zusammen die Welten zu erkunden und die Missionen zu machen.

 

SWTOR macht immer nur so viel Spaß, wie man ihn draus macht. Spieler, die auf Teufel komm raus in 10 Std. bis 47 leveln (was ich auch für ein Gerücht halte), brauchen sich nicht beschweren, wenn ihnen langweilig wird. Die 13 Euro für SWTOR lohnen sich erstmal nur, wenn man in die Welt eintaucht, sie wahrnimmt und genießt - mit Freunden zusammen spielt und alle Charaktere mal durchspielt. Wenn man dann mal so weit ist, wird BW dann sicher noch weiteren Content zugeliefert haben - und selbst wenn nicht, kann ich mein Abo immernoch kündigen und meinen Frieden mit dem Spiel schließen, in dem Wissen, mehrere Wochen und Monate Spaß damit gehabt zu haben.

 

Natürlich mag es sein, dass dieses Appell-Postings ebenso sinnlos sind, wie die Flame-Threads, aber ich habe wenigstens ein reines Gewissen. Ich bin nicht neidisch oder missgönne anderen ihren Spielspaß - ich schreibe es mit einem positiven Motiv.

 

So, ich geh jetzt wieder zocken! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So sieht es aus.

 

Ich denke ein gaaaanz wichtiger Punkt eines solchen Spieles ist auch die Zielgruppe, bzw wie der oder diejenige das Spiel spielt.

 

Aus meiner Sicht:

Ich bin ein Familienpapa, werde bald 40 Lenze alt und hab an der Arbeit (Planungsbüro für Gebäudeautomation) extrem gut zu tun. Ergo ist meine Spielzeit extrem begrenzt. Wenn ich ehrlich bin kommt mir die Aufmachung von SWTOR hier also sowas von entgegen.

 

Lieber Klasse statt Masse scheint das Motto der Entwickler gewesen zu sein, allen Unkenrufen zum trotz. Man sollte sich mal die Frage stellen welches andere Spiel einen derzeit in die Charaktergeschichte derart einbezieht ? Und das auch noch in einem MMO ?

Man muß sich mal überlegen was das für ein Aufwand gewesen sein muß die Vollvertonung auf die Beine zu stellen und dann auch noch in der Qualität !

 

Viele die hier schreiben haben aus meiner mir eigenen subjektiven Sicht einfach zu viel Zeit zum zocken !

 

Ich für meinen Teil habe ein Spielaufkommen in der Woche na wenn es hoch kommt von 10 Stunden. Bei 10 Stunden die Woche mal 4,5 komme ich auf 45 Stunden im Montat.

Macht bei 13 Euros - etwas mehr als 0,29 Euros die Spielstunde und mit jeder Minute die ich mehr spiele wird dieser Betrag weniger.

 

Ein Nörgler wird jetzt sagen - muhääää ich hab aber so und so viel für das Spiel im Laden ja auch noch bezahlen müsse... Zu solchen Leuten kann ich nur sagen, geh heim und heul doch !!!

 

0,29 Euro je Spielstunde ? Für eine interaktive Spielgeschichte die mich so schön mit nimmt ?

 

Für alle die sich hier hin stellen und das heulen anfangen wie wenig Content geliefert wurde...sorry da kann ich nur müde lächeln !

Edited by XoantosderGraue
Link to comment
Share on other sites

Man sollte einfach jedem seine Meinung lassen, egal ob sie positiv oder negativ ist. Kritik gibt es bei jedem Spiel, Lob auch. Insofern passiert hier im Forum nichts anderes als in jedem anderen Spieleforum.

 

Der Grund, warum einige Leute hier immer noch schreiben, obwohl ihnen das Spiel augenscheinlich keinen Spaß macht, ist recht einfach - langefristige Abos. Es gibt genug Leute, die direkt ein halbes Jahr bezahlt haben, aber nun nach 2-3 Monaten merken, das ihnen das Spiel speziell im Bereich lvl50 nicht genug bietet, oder nur genau dasselbe langweilige Zeug bietet, was derzeit als Genrestandard definiert wird.

 

Und mittlerweile ist es hier ja richtig ruhig geworden, schreiben tun hier im allgemeinen Forumteil doch allerhöchstens noch 50-60 Personen, denn die Namen sind in den meisten Threads immer dieselben.

 

 

P.S. Und ich persönlich mache mir 1. lieber ein eigenes Bild von Spiel, und wenn ich mich informieren will, interessieren mich die Kritikpunkte wesentlich mehr als die blümerante aufgebauschte Sichtweise von Leuten, die zum Beispiel an SWTOR gar nichts Negatives sehen, was allerdings auch daran liegen kann, wie man dieses Spiel angeht. Wer nur 10 Stunden die Woche spielt, der wird wohl eher noch nicht im lvl50 Content angekommen sein, und gemerkt haben : "Äh, das ist ja gar nix."

Link to comment
Share on other sites

So sieht es aus.

 

Ich denke ein gaaaanz wichtiger Punkt eines solchen Spieles ist auch die Zielgruppe, bzw wie der oder diejenige das Spiel spielt...

 

Ich bin Mitte 30, Familienvater, hab gut zu tun und weniger als 6 Stunden/Woche. Mainchar ist 47. Aber ich spiele hier kein MMO. Und 13 EUR für ein Singleplayerspiel? Nö, und da gehts mir nicht um die paar Euronen, sondern ums Prinzip. Demnächst komm das Addon zu CIV5 und das Abo ist gekündigt

 

Grüße von Gnawers Roost...

Link to comment
Share on other sites

Ein Nörgler wird jetzt sagen - muhääää ich hab aber so und so viel für das Spiel im Laden ja auch noch bezahlen müsse... Zu solchen Leuten kann ich nur sagen, geh heim und heul doch !!!

Huch, welch elaboriertes Benehmen. Oder hast du das Spiel im Laden geklaut, dass du das Geld dafür nicht einberechnest? :rolleyes:

 

Ich bin kein Fan des "Ich zahl aber"-Jokers, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei einem MMO um einen Vertag handelt: Spiel/Spielzeit gegen Geld. So einfach.

Jeder muß selbst wissen, ob es sich für einen persönlich lohnt oder nicht.

 

Ich näh mir nebenbei eine authentische Mittelaltergewandung einer mitteleuropäischen adeligen Frau von 1230. Ich steck viel Zeit und Geld in dieses Hobby, weil Leinen kein billiger Stoff ist und Nähen als auch Bestickung per Hand zeitintensiv.

Andere mögen jetzt mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wofür überhaupt und ob ich noch alle Tassen im Schrank hab - mir macht es Spaß. Ich erfreu mich daran. Und darum ist es mir das Geld wert.

Genauso schaut es auch bei SWTOR aus. Solang es Spaß macht, fein. Und wenn es euch keinen Spaß mehr macht - tschüß, baba, ciao! Ich hoffe doch, dass keine von euch gezwungen wird dieses Spiel zu spielen. Solang die positiven Momente über die negativen Frustrationserlebnisse überwiegen, solang werd ich das Spiel spielen.

 

Ich find nett vom TE, dass er eine Lanze für das Spiel bricht. Kann ich verstehen, denn immerhin scheint es als würde das Spiel (in meinen Augen völlig ungerechtfertigt) überall verrissen. Trotzdem ist nicht jeder ein Hater, der das Spiel kritisiert. Ich hätte auch gern einiges im Spiel anders und ich finde gut, dass Leute ihre Wünsche in ein Forum posten. Dafür ist es da!

 

Die Idee ein paar Seiten vor meinem Post, dass es einen Superultra-Hardcore-Content geben sollte, für den es nur Titel gäbe, find ich nett. Ich bin kein Progamer, im Gegenteil - dazu fehlt es mir an Zeit und Wunsch mich gefühlte 24/7 an SWTOR zu setzen. Aber es wär mir lieber, es gäbe einen Hardcoremodus oder -server, anstatt das der gesamte Inhalt des Spiels schwieriger gemacht und damit für einen Casual wie mich unspielbar wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Mitte 30, Familienvater, hab gut zu tun und weniger als 6 Stunden/Woche. Mainchar ist 47. Aber ich spiele hier kein MMO. Und 13 EUR für ein Singleplayerspiel? Nö, und da gehts mir nicht um die paar Euronen, sondern ums Prinzip. Demnächst komm das Addon zu CIV5 und das Abo ist gekündigt

So schauts aus, definitiv ....

 

In wenigen Tagen kommt z.b Diablo3 ...

Und ich behaupte, das fuer den 6h die Woche Spieler die chancen sehr hoch sind, das DIII mehr und unterhaltsameren "Gruppencontent" bieten wird, als swtor.

Klar, ohne Lichtschwerter und Raumschiffe (hoffentlich) ^^

 

Ciao ...

Edited by Ralhak
Link to comment
Share on other sites

Huch, welch elaboriertes Benehmen. Oder hast du das Spiel im Laden geklaut, dass du das Geld dafür nicht einberechnest? :rolleyes:

 

Ich bin kein Fan des "Ich zahl aber"-Jokers, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei einem MMO um einen Vertag handelt: Spiel/Spielzeit gegen Geld. So einfach.

Jeder muß selbst wissen, ob es sich für einen persönlich lohnt oder nicht.

 

Ich näh mir nebenbei eine authentische Mittelaltergewandung einer mitteleuropäischen adeligen Frau von 1230. Ich steck viel Zeit und Geld in dieses Hobby, weil Leinen kein billiger Stoff ist und Nähen als auch Bestickung per Hand zeitintensiv.

Andere mögen jetzt mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wofür überhaupt und ob ich noch alle Tassen im Schrank hab - mir macht es Spaß. Ich erfreu mich daran. Und darum ist es mir das Geld wert.

Genauso schaut es auch bei SWTOR aus. Solang es Spaß macht, fein. Und wenn es euch keinen Spaß mehr macht - tschüß, baba, ciao! Ich hoffe doch, dass keine von euch gezwungen wird dieses Spiel zu spielen. Solang die positiven Momente über die negativen Frustrationserlebnisse überwiegen, solang werd ich das Spiel spielen.

 

Ich find nett vom TE, dass er eine Lanze für das Spiel bricht. Kann ich verstehen, denn immerhin scheint es als würde das Spiel (in meinen Augen völlig ungerechtfertigt) überall verrissen. Trotzdem ist nicht jeder ein Hater, der das Spiel kritisiert. Ich hätte auch gern einiges im Spiel anders und ich finde gut, dass Leute ihre Wünsche in ein Forum posten. Dafür ist es da!

 

Die Idee ein paar Seiten vor meinem Post, dass es einen Superultra-Hardcore-Content geben sollte, für den es nur Titel gäbe, find ich nett. Ich bin kein Progamer, im Gegenteil - dazu fehlt es mir an Zeit und Wunsch mich gefühlte 24/7 an SWTOR zu setzen. Aber es wär mir lieber, es gäbe einen Hardcoremodus oder -server, anstatt das der gesamte Inhalt des Spiels schwieriger gemacht und damit für einen Casual wie mich unspielbar wird.

 

Ich habe für tor summa sumarum so 2000 euronen hingeblättert, ich bin mit dem spiel auch zufrieden, soll ich jetzt sagen wenn jemand sich darüber beschwert und den geldjoker zieht, das ich zufrieden bin und wohl mit am meisten für tor bezahlt, ohne tor hätte ich keinen pc.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für tor summa sumarum so 2000 euronen hingeblättert

Das ist jetzt der Beweis fuer was ?

 

Kann es sein, das du nun das Game gutreden musst, damit du deine 2k Euronen ned als Fehlinvestition abtun musst ?

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

War den ganzen Vormittag mit 3 Super Leuten (nicht in der Gilde) Unterwegs und haben H2 und H4 Missionen gemacht und danach noch in einem entsprechenden FP weil es so Lustig war. Man kann natürlich auch konsequent dem Gruppencontent aus dem Weg gehen und nörgeln.

 

Bei WOW wurde viel Gruppencontent rausgepatched weil es den Leuten zu schwer war in eienr Gruppe zu spielen. Nur war dies aber wichtig um weiter Leveln zu können. Danach hat sich BW auch nunmal gerichtet. Wer kein Gruppencontent mag braucht ihn auch nicht zu machen.

 

Aber wie immer ist man selbst derjenige der was aus dem Spiel macht. Meine Freundesliste ist heute um 3 Menschen reicher geworden.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ein paar Seiten vor meinem Post, dass es einen Superultra-Hardcore-Content geben sollte, für den es nur Titel gäbe, find ich nett. Ich bin kein Progamer, im Gegenteil - dazu fehlt es mir an Zeit und Wunsch mich gefühlte 24/7 an SWTOR zu setzen. Aber es wär mir lieber, es gäbe einen Hardcoremodus oder -server, anstatt das der gesamte Inhalt des Spiels schwieriger gemacht und damit für einen Casual wie mich unspielbar wird.

 

Ich frag mich immer was so schlimm daran wäre, wenns für den Superultra-Hardcore-Content auch die entsprechende Superultra-Hardcore-Ausrüstung als Belohnung gäbe. Bin selber kein Vielspieler, aber ich hatte in EQ2 kein Problem damit, dass 5% der Spieler besser ausgerüstet waren als ich.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt der Beweis fuer was ?

 

Kann es sein, das du nun das Game gutreden musst, damit du deine 2k Euronen ned als Fehlinvestition abtun musst ?

 

Ciao ...

 

????

 

Ich finde tor nach wie vor gut, meinse aussage sollte lediglich aufzeigen das mit geld argument zu kommen schwachsinn ist, der hater der sagt er habe geld dafür ausgegeben und habe deshalb das recht das das spiel nach seinen wünschen entwickelt wird, welche aber zum teil genau gegenteiliges von meinen wünschen ist, Da ich wohl mit am meisten für tor investiert habe, müsste ich nach dieser logik auch die meisten rechte haben, verstehst du?

 

Gut jetz hab ich halt auch glück das mir das spiel gefällt, würde es mir nicht gefallen wäre ich nicht hier, unabhäüngig davon wieviel geld dran gehangen hätte.

 

Das ist der punkt.

 

wenn man seinen gribs n bisserl anstrengt, dann erkennt man das auch.

Link to comment
Share on other sites

an all euch liebe nörgler die hier ständig den 13 euro joker ziehen.... wenn ihr die nicht locker investieren könnt einmal im monat ohne zu verhungern (was ja anscheinend der fall ist so wie sich manche aufführen) dann frag ich mich doch allen ernstes warum ihr euch das spiel eig gekauft habt oder mit welchem geld besser gesagt?

es war doch wirklich vorrauszusehen das es nicht ein so massives angebot an beschäftigungen im endspielbereich geben wird wie in anderen spielen die länger auf dem markt sind. und wenn euch langweilig ist dann macht eben irgendwas anderes so lange bis was neues nachgeschoben wird, es kommt in jedem mmo vor das man mal pausen macht manchmal kürzer manchmal länger. es zwingt euch niemand stundenlang den bildschirm anzuglotzen ohne was zu tun!

ich finde es erschreckend wie wenig geduld der großteil der im forum schreibenden personen hat, das is echt unglaublich. Nehmt euch mal selbst bei der nase und fragt euch ob ihr wirklich ständig von bw und diesem spiel beschäftigt werden müsst weil ihr sonst anscheinend den lieben langen tag nichts zu tun habt!

klar hat das spiel noch macken und es gibt einiges das mich stört aber deswegen bekomm ich nicht gleich einen wutanfall und heulkrampf so wies anscheinend üblich ist..... das is ein spiel versteht das mal, es gibt sehr viel wichtigere dinge über die man sich aufregen sollte!

jetzt nehmt endlich alle eure gesellschaftliche pflicht wahr und macht was produktives ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich immer was so schlimm daran wäre, wenns für den Superultra-Hardcore-Content auch die entsprechende Superultra-Hardcore-Ausrüstung als Belohnung gäbe. Bin selber kein Vielspieler, aber ich hatte in EQ2 kein Problem damit, dass 5% der Spieler besser ausgerüstet waren als ich.

 

weil diese ausrüstung auserhalb nutzbar ist. Deshalb wollen sie dann auich alle haben, würden raid items ausschließlich in raids zu nutzen sein, wäre das kein problem, aber sobald sie in der open world auch nutzvoll sind, sind sie must have, da nämlich der open world content das auch berücksichtigen muß, das die raider mit überausrüstung beim add on nicht sagenm voll zu leicht alles, da dieser ja für nicht raid equip konzipiert ist, wenn das raid equip nur von einem kleinen teil ergattert werden kann. demnesntprechend müssen die raids relativ leicht sein, auser man würde endlich equip beschränken mit only use on ops und pvp zones.

 

oder es darf in ultra hardcore nightmare modes eben kein equip geben. Dafür andere tolle sachen, wenn es den hardcor ultra nightmare spielern doch auschließlich um die herausforderung geht, wie von vielen angegeben, dan reichen auch anderer belohnungen wie titel, oder mount skins oder auch begleiter skinns.

 

Aber den mneisten geht es eher darum sich zu profilieren, mit tollen equip, warum man das nicht mit tollen titeln oder skinns machen kann isst mir dennoch ein rätsel.

 

 

Tante Edit meint:

 

CHECK THIS OUT

 

http://www.youtube.com/watch?v=lM2zi-v6VxA&feature=related

 

 

nette tor raps^^

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Wenn man das Essen nicht mag, geht man nicht mehr hin, keine Frage. Allerdings gehe ich nicht in ein Lokal das mit "Schweizer Fondue" wirbt und beschwere mich darüber, das ich keinen Käse mag.

Und ich stelle mich auch nicht mit Schmähplakaten vor das Restaurant und "warne" andere Spieler davor, das es dort nur Käse gibt.

Ich werde auch nicht täglich in das Restaurant gehen und von Tisch zu Tisch wandern, um jedem Gast zu erzählen, das er abgezockt wird und das er ja nur Käse bekommt, was bekanntlich niemand mag. Sollte der Gast kleinlaut sagen "Aber ich mag Käse!" wird er mit Megaphon als Fanboy des Restaurants beschimpft.

 

 

 

du nicht! aber viele andere schon ... nicht ohne grund gibt es internet portale die Restaurants, Reisen, Hotels und vieles andere bewerten und dies im vergleich zur konkurenz stellen ...

 

dein beispiel mit dem Käse passt ebensowenig, weil swtor seine "werbe"versperchen nicht eingehalten hat ... *open pvp*... *grafik* (es wird mit Highend grafik geworben und bekommen tut man low kost x_X)

 

Es gibt einen weiteren wichtigen Grund, warum dieses Projekt letztlich ein Erfolg werden sollte:

 

Ein Mangel an Alternativen außerhalb der "klassischen Fantasy (Drachen & Co.)-Themepark-MMORPG's".

 

Star Wars = eine geile Welt

BioWare = gute Storys

SWTOR = grundsätzlich viel Potential, wenn man es in die richtige Richtung entwickelt

 

Nach 6,5 Jahren XxX tut diese Abwechslung mal richtig gut. Daher haben konstruktive Verbesserungsvorschläge sicherlich einen großen Wert/Nutzen (also nutzt entsprechendes Forum, wenn ihr Ideen habt).

 

:jawa_wink:

 

 

ebenso kann man sagen

 

Star Wars = eine geile welt ... JA

BioWare = gute Storys ... relativ ... die vertonung rettet viel ... am ende gibt es nichtmal ein video (zumindest nicht beim Jedi Ritter nachdem man jemand bestimmtes erledigt hat... dies hat Blizzard viel besser gemacht (aber ist bekanntlich geschmackssache)

Swtor = fängt die geile Starwarswelt gut ein ... jedoch sind die planeten sehr klein man könnte die einzelnen planeten mit einzelnen gebieten in wow vergleichen .. hinzu kommt noch, dass man sich nicht wirklich frei bewegen kann (schlauchsystem)

 

 

es ist schade, dass wieder ein SiFi spiel nicht geklappt hat ... vielleicht schafft es EA mit dem nächsten Addon die leute zurück zuholen dies wird aber sicherlich noch 1-2 jahre dauern

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

mmhh Ilum werden sie wohl noch richten. Da dies die PVP Welt sein sollte. Ansonsten kann ich mich aber auch nicht erinnern das groß mit Open PVP geworben wurde. Desweiteren muss ich zugeben das Open PVP auf einem PVP Server eher schwirieg ist in der Levelphase.

 

Die Grafik ist OK. Außerdem kommt es bei einem Spiel selten auf die Grafik an.

 

Schlauchlevel. Ansichtssache. Ich finde die Welten recht groß und laden zum Erkunden ein mit dem ersten Char. Das man es nicht mit dem 2. macht ist wohl klar. Außerdem wenn man zu große Welten macht ohne Faden die einen leiten werden die meisten meckern das alles zu schwierig ist. Wenn man sich so manche Beiträge anschaut wo sie über den Sith Krieger meckern wo man mal mehr als 3 Tasten braucht um Erfolgreich zu sagt eine Menge aus.

 

Das die Raids als nicht schwierig galten war aber auch weiterhion bekannt. Das eigentliche was noch fehlt ist ein Rufsystem um bei Fraktionen Ruf zu sammeln um bei Täglichen Aufgaben ein Ziel zu haben.

Link to comment
Share on other sites

mmhh Ilum werden sie wohl noch richten. Da dies die PVP Welt sein sollte. Ansonsten kann ich mich aber auch nicht erinnern das groß mit Open PVP geworben wurde. Desweiteren muss ich zugeben das Open PVP auf einem PVP Server eher schwirieg ist in der Levelphase.

 

Die Grafik ist OK. Außerdem kommt es bei einem Spiel selten auf die Grafik an.

 

Schlauchlevel. Ansichtssache. Ich finde die Welten recht groß und laden zum Erkunden ein mit dem ersten Char. Das man es nicht mit dem 2. macht ist wohl klar. Außerdem wenn man zu große Welten macht ohne Faden die einen leiten werden die meisten meckern das alles zu schwierig ist. Wenn man sich so manche Beiträge anschaut wo sie über den Sith Krieger meckern wo man mal mehr als 3 Tasten braucht um Erfolgreich zu sagt eine Menge aus.

 

Das die Raids als nicht schwierig galten war aber auch weiterhion bekannt. Das eigentliche was noch fehlt ist ein Rufsystem um bei Fraktionen Ruf zu sammeln um bei Täglichen Aufgaben ein Ziel zu haben.

 

 

Naja, um Ilum wurde ein ziemliches Drama gemacht, wie episch und toll dieser riesige Open-PvP Planet doch ist / sein wird.

 

 

1.0.1 - 1.1 : Ilum ganz ok

 

1.1: Zerstörung von Ilum und der Balance

 

1.1 - 1.2 : Völlig fehlerhaftes und undurchdachtes Ilum

 

1.2 - 1.X : Ilum wurde des Sinnes beraubt und wird einer Generalüberholung unterzogen

 

 

 

Und genau das war jetzt der epische Moment von Ilum. Oder ist es der Zeitpunkt, an dem man mit 2 FPS an den Kanonen vorbeiruckelt? Episch ist der auch, aber episch zum in die Tischkante beißen...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

 

Die Grafik ist OK. Außerdem kommt es bei einem Spiel selten auf die Grafik an.

 

.

 

wie jemand die Grafik findet ist ansichtssache ja! ... jedoch wurde mit HD Grafik geworben... und das ist betrug, da BW bis heute keine HD texturen freigegeben hat... wie die screenshots auf der HP jetzt sind weiss ich nicht (habe mir sie geraden icht angeschaut) jedoch hat EA/BW bis vor einen Monat aktiv mit HD ingame grafik durch HD screens geworben ... dies ist der punkt ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wie jemand die Grafik findet ist ansichtssache ja! ... jedoch wurde mit HD Grafik geworben... und das ist betrug, da BW bis heute keine HD texturen freigegeben hat... wie die screenshots auf der HP jetzt sind weiss ich nicht (habe mir sie geraden icht angeschaut) jedoch hat EA/BW bis vor einen Monat aktiv mit HD ingame grafik durch HD screens geworben ... dies ist der punkt ... :rolleyes:

 

Bin seit fast Anfang an dabei und es wurde nie mit HD Texturen geworben. Und hört auf hier immer so darzustellen als würdet ihr wissen was die Community wollt... das wisst ihr nicht. Und solltest ihr das aus Buffed Statistiken wissen, so tut ihr mir leid.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...