Jump to content

Frustablassen zu PvP


Eisrabe

Recommended Posts

@TE

 

Zum PvP Gear: Frust als frischer 50er im PvP hat mit dem Patch 1.2 ein Ende. Jeder, der grad erst 50 geworden ist, kann sich ein PvP-Einsteigerset kaufen.

 

Zum Huttenball: Hört sich mehr so an als gefällt dir die Huttenballmechanik nicht, als dass manche Skills einfach nur overpowered beim Huttenball sind. Als Jugger/Hüter/Frontkämpfer/Powertech Klasse kann man Freunde und/oder Feinde anspringen, was diese Klassen ideal fürs Tore erzielen machen. Natürlich kann jede Klasse je nach Situation Tore erzielen, aber ich denke es ist eher so, dass speziell beim Huttenball die verschiedenen Klassen besondere Aufgaben/Positionen haben (so wie beim Fußball, wo ein Verteidiger nicht dazu gedacht ist ein Tor zu schießen oder gar ein Torwart). Und dementsprechend kann oder sollte man auch seine Skills anwenden um seiner Rolle auch gerecht zu werden. Und nur weil du Probleme damit hast heißt das ja wohl noch lange nicht, dass für BioWare da Handlungsbedarf besteht, zumal ich für meinen Teil nicht behaupten kann, dass beim Huttenball irgendwelche Skills overpowered sind, sondern das man, wie ich bereits sagte, mit seiner Klasse einfach nur umzugehen wissen muss. ;)

 

 

Ich glaube du bist besser bei einem Spiel aufgehoben, in dem es ganz ganz simples PvP gibt, wo man weniger Skill haben muss. Versuch es doch mal mit Lego Universe? :rolleyes:

Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein wohlmeinender Tip:

 

Wenn Du Dir einredest, dass Lowlevel PvP "gleich und fair" sei und Dein Versagen im 50er PvP von "overpowerten" Fähigkeiten und Nachteilen beim Gear herrührt, wirst Du sehr viel länger abkacken als die Leute, die sich gleich die Fragen stellen

 

1. "Was mache ich falsch?"

 

2. "Was kann ich besser machen?"

 

100% richtig...

 

Die Ausrüstung macht natürlich was aus, aber auch das beste Equip ist

niemals so viel wert, wie der Wille, etwas dazuzulernen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte liebe Neu 50er, man muss nicht mit Level 36er Mods und grünen Rüstungsteilen sein Dasein fristen. Man kann sich günstig zumindest mal 50er Zeug oder so erstmal kaufen.

 

Grad einen im BG gehabt, der eigentlich gut gespielt hat, aber in 0,5s deswegen geplatzt ist.

Als ich ihn darauf aufmerksam machte: "Wegen Dir Affe farm ich doch nicht" (Obacht!) "3(!!!!!) Std. Equip".

Lol also wirklich.

 

Wundert Euch also bitte nicht, wenn ihr keine Chance habt in den HighLevelBgs, wenn man sich absolut gar nicht um Equip schert. Mit dem Gammelgear kann man noch nicht mal ne 50er HC Ini vernünftig machen.

Es muss ja keiner Instant full BM haben, aber levelentsprechendes Gear wäre in Hinsicht auf Fun und Win im BG schon hilfreich.

Und dafür muss man sich hier echt nicht kaputt machen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Jeder wird mit Patch 1.2 das PVP Gear viel leichter und schneller bekommen! ;)

Also kein Grund sich aufzuregen...

 

 

Grüße

 

Hast du recht, nur das das PvP Gear im vergleich zum neuen SCHROTT ist :p

Daher wirds wieder Leute geben die sich darüber aufregen, das man keine chance hat gegen leute mit tollem Gear.:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dich bei solchen Leuten wie dem TE bedanken! ;)

Ich persönlich möchte auch Herausforderungen!

Aber das Kriegshelden PVP Gear gibt es ja nur durch Ranglisten PVP-Marken, und so leicht bekommt man die nicht! ;)

 

Also Patch 1.2 bringt für jeden was gutes! ^^

Ich bin froh das BioWare nicht nur auf das Gejammer der Noobs hört! :D

 

Grüße

 

ahnungsloses Kind...

 

 

zum Thema: Den Frust kann ich verstehen. War sicherlich bei vielen so. Ich finde es aber Ok so wie es ist , da nicht so gern alles in den Ar... geschoben kriegen sondern auch was dafür tun will. So hat man immer ein klares Ziel vor Augen ,nämlich das nächste Teil des PvP gears zu erspielen. Sonst verliert das ganze etwas seinen Reiz, wenn zu schnell volles gear hat und sich auf nix mehr freuen kann ausser auf das PvP gekloppe an sich....

Link to comment
Share on other sites

Hier scheinen sich mal wieder die typisch gut Satuierten auszulassen.

Am schönsten sind solche Sprüche: "Da mußte ich auch durch". :rolleyes:

 

Das Spiel ist ja nun gerade mal vier Monate spielbar und ich bin von anfang an dabei. Zumindest in den ersten zwei Monaten waren wir, was das Gear anbelangt alle noch recht dicht beisammen. Da gab es solche Krassen Unterschiede noch gar nicht. Da frage ich mich, wie man dann so einen Blödsinn schreiben kann. Das sind die typischen Besitzstandswahrer mit ihren selbstgefälligen Kommentaren.

 

Der Graben ist mittlerweile jedoch erschreckend, vor allem vor dem Hintergrund, dass BW stets betonte, dass es genau so krass eben nicht sein sollte!

 

Ich bin die Tage mit einem Twink 50 geworden und auch "frisch" ins BG gegangen und ich war entsetzt, wie krass bereits jetzt schon die Unterschiede sind. Ob sich das mit dem neuen Patch großartig ändern wird, bleibt noch abzuwarten. Wenn nicht, werden sich viele diese Ochsentour nicht antun.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Das grösste Problem in diesem Spiel ist das zuviel Schaden in zu kurzer Zeit reinkommt. Wenn dich sagen wir mal nur 2 im Ziel haben. Es gibt Klassen die haben einen Burstdamage der geht unter keine Kuhhaut und das hat im PvP nichts zu suchen. Taktik und Movement sollten angesagt sein und nicht umnuken, da hilft dir auch wenig das T3 wenn du im Fokus bist. Es geht einfach zu schnell. Und wenn du gar kein Equip hast, klar dann fällst bevor die Taste 1 bei manchen Klassen gedrückt wurde.

 

Wenn BW nicht etwas gegen das extreme CC in diesem Spiel unternimmt, den massiven Schaden der teils in zu kurzer Zeit rausgedonnert wird, wird es eh egal sein welches Equip man hat, denn es spielen immer weniger PvP. Auf vielen Servern sieht man die Gegner, die dank Überbevölkerung ja auch massig vorhanden sind, und man sagt sich lass mal, bringt eh nix. Die Gleichgültigkeit fängt an einzulaufen.

 

Das man allerdings als Belohnung sich besseres Equip zusammen sammeln darf, sollte sein. Wenn jeder meint nur weil er frische 50 ist und will auf gleicher Stufe stehen das funktioniert nicht. Du kannst auch nicht frisch von der Schule kommen und meinen direkt den selben Status Mister Professor Sowieso der 40 jahre schon gearbeitet hat zu haben. Wer mit Erfolg spielt sollte sich equippen können, je mehr er spielt desto mehr halt auch. Wer selten spielt hat das nachsehen. Wie im RL, wer viel arbeitet hat mehr, wer nur rumgammelt hat nix.

 

Wichtiger aber finde ich das Gruppen nur gegen Gruppen antreten sollten. Denn wenn Stammgruppen sich einen Spass daraus machen Gelegenheitsspieler oder Solospieler nur abzufarmen, ist das auch Spielzerstörend. Daher sollten Solorandoms mit Solorandoms nur spielen, kommt ja bald das Solorating auch. Und Gruppen nur gegen Gruppen, denn die haben Ihr Gruppenrating. Damit da auch jeder Spieler auf seinem Server genug Spieler findet, muss man wohl serverübergreifende Kriegsgebiete anbieten. Sonst wirds wie aktuell sein und Langweile. Man kennt die Gegner und weiss schon alles. Irgendwann ist der Reiz weg gegen immer die selben 25 Leute zu spielen. Dazu die Unterlegenheit oftmals, wenn eine Seite nur 5 Spieler hat sollte auch die andere nur maximal 5 Spieler haben dürfen, und wenn es 3vs3 wäre, 120sec Timer abschaffen und 3vs3 spielen lassen.

 

Naja Frust, ne den habe ich eigentlich nicht mehr. Ich spule mein Programm ab in der Hoffnung auf einen Patch der es endlich bringt. Naja mal abwarten wie die Klassen nach dem Patch 1.2 so ticken. Nur ahne ich schon wieder böses.

 

Tja und jetzt kommt noch das beste was man direkt deutlich merkt. Guckt mal aufs Datum. Spielstart mit 30 Tagen Spielzeit + das erste Abo 60 Tage. Die Zeit ist abgelaufen und man sieht wie sich viele verabschieden oder auch nicht mehr online kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ist einigen der Begriff " realitätsverlust " bekannt ?

Wenn nicht, dann Googlet es.

 

Wenn ich das hier lese, was manche schreiben, dann platzt mir der Arsch.

Es ist normal das ich als frischer 50iger keine grosse Nummer bin, gegen die die lange PvP spielen.

Erfolg setzt immer Training und Lernbereitschaft vorraus.

D.h. Ich muss erstmal was leisten bevor ich Erfolg habe.

 

Das Argument. " ich zahle für das Spiel und daher will ich a und b usw .... Ist hirnverbrannt.

Wenn ich meinen Führerschein mache, bekomme ich den auch net gleich denen die Hand gedrückt mit einem Audi S6 und einer Fahrerlizenc für Formel 1 und Auto etc. und kann einen auf Michael Schumacher machen.

Oder beginne mit Boxen und will gleich gegen den Weltmeister antreten, am besten am gleichen Tag.

 

Taktik lernen, ein Auge fürs Gelände und Situation bekommen. Mal den Heiler focusen anstatt den Tank oder das geheilte Ziel focusen und dann wundern das er nicht stirbt. Lernt von den erfahrenen Spieler. Nur durch gute Gegner lernt man was und entwickelt sich weiter.

 

Wer nicht die Bereitschaft hat dies Zutun. Sollte sich mal überlegen ob er nicht lieber was anders macht.

Lg Haddock / Tamara

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin gestern auch frisch 50 geworden und hatte in meiner ersten WZ:

 

15300 leben (selfbuffed mit Ausdauerbuff)

220 Kompetenz – das sind bereits um die 5% Schadenverringerung

 

Wie gemacht?

 

Mit 48 die Klassenquest beendet; danach 2 Tage die Tagesquests gemacht und mir die epischen Armierungen sowie den epischen Lauf und Farbkristall von der Archäologin geholt. Hab mir hier jedoch den Kristall mit Angriffskraft gekauft (wären dann nochmals 41 Kompetenz mehr). Die Modifikationen mit Kompetenz aus den 46er Waffen ausgebaut. Noch ein bisserl was aus dem AH gekauft, 6 Streitertaschen geöffnet und voila.

 

Wer natürlich ohne Vorbereitung mit grün blauen 40er Equipment die ersten WZs macht darf sich nicht wundern. Also kann ich allen nur empfehlen sich vor den Sprung auf 50 etwas vorzubereiten.

Link to comment
Share on other sites

nein, ich habe nicht die Suche benutzt, denn ich möchte mit den folgenden Zeilen kein Post "versauen", sondern einfach mal meiner Wut freien Lauf lassen.

 

Möge der flame beginnen...

 

Wenn dieses Spiel Wut in dir entfacht solltest Du es dringend in betracht ziehen damit aufzuhören und Dir eine Freizeitbeschäftigung suchen, die Dir Freude und Spaß bereitet , denn der Sinn eines Spieles ist demnach in Lichtgeschwindigkeit an Dir vorbei gerauscht.:D

Link to comment
Share on other sites

Ist einigen der Begriff " realitätsverlust " bekannt ?

Wenn nicht, dann Googlet es.

 

Wenn ich das hier lese, was manche schreiben, dann platzt mir der Arsch.

Es ist normal das ich als frischer 50iger keine grosse Nummer bin, gegen die die lange PvP spielen.

Erfolg setzt immer Training und Lernbereitschaft vorraus.

D.h. Ich muss erstmal was leisten bevor ich Erfolg habe.

 

*mehr blah*

 

 

Wie passt in deine tolle Theorie das ich mit meinem PvP Twink als Rang 50 gestartet bin (mehr ging nicht durch Cap) und bis auf den einen Beutel + 5 Bags genauso "frisch" war wie jeder andere obwohl ich schon dutzende Spieler hinter mir hatte und gewiss mehr Erfahrung als irgendwelche Rang 40er mit Champion Ausrüstung ?

 

Das soll keine Beschwerde sein sondern nur aufzeigen wie löchrig diese "ich habe es mir verdient" Argumentation ist die immer gefahren wird.

 

Was das Gear mit 1.2 angeht so ist es ein Tritt in die Weichteile für alle "Causal" PvPler die momenten irgendwo zwischen Streiter und BM festhängen, denn alles was diese sich bisher "erarbeitet" haben wurde komplett entwertet. Mich betrifft das z.B. aber da ich PvP auf "Spassbasis" spiele sehe ich das ganze sportlich und ärgere mich nicht darüber das mein Streiterzeug für die Tonne ist sondern das ich mir den BM Grind spare...

 

Für Frischlinge ist die Änderung optimal da man jetzt mit vergleichsweise wenig Aufwand auf eine Stufe kommt auf der man mithalten kann, es sei denn das "Ranked Gear" schafft wieder eine Kluft wie es zwischen den derzeitigen Tiers der Fall ist.

 

Was das Ranking System angeht so sehe ich das ganze durchaus kritisch, wie will man relastisch Pugs mit Premades vergleichen ? Wie im Solo Spiel ?

 

In Aldereaan das "eigene Geschütz" eingenommen und 8 min kein Inc sind 2 Medallien...

sich sinnlos irgendwo wegzergen lassen dabei 75k Schaden, 10/25 Kills, ein wenig Def und Schadensmedallien und man ist bei 5+.

 

Wenn man das ganze anhand des Win/Loss festmacht werden sich im "Solo" die Gruppen freuen die viele Neulinge zugelost bekommen...

 

Es bleibt also spannend wie sie es implementieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie passt in deine tolle Theorie das ich mit meinem PvP Twink als Rang 50 gestartet bin (mehr ging nicht durch Cap) und bis auf den einen Beutel + 5 Bags genauso "frisch" war wie jeder andere obwohl ich schon dutzende Spieler hinter mir hatte und gewiss mehr Erfahrung als irgendwelche Rang 40er mit Champion Ausrüstung ?

 

Das soll keine Beschwerde sein sondern nur aufzeigen wie löchrig diese "ich habe es mir verdient" Argumentation ist die immer gefahren wird.

 

 

Rang 40er mit Champion Ausrüstung ?? Hust

 

mit sozialistischem Gruß

 

Syn

Link to comment
Share on other sites

Rang 40er mit Champion Ausrüstung ?? Hust

 

mit sozialistischem Gruß

 

Syn

 

Stimmt, Streiter...

 

Man sollte sich das Zeug nochmal durchlesen bevor man es abschickt.

 

Aber mir ging es eigentlich darum klar zu machen das die "verdiente" Ausrüstung nicht zwangsläufig was mit Erfahrung/Können zutun hat sondern der Zeit die man nach 50 im PvP verbracht hat.

Link to comment
Share on other sites

ich für meinen Teil kann beide Fraktionen verstehen sowohl den TE wie auch die "L2P" Fraktion.

 

Selber spiele ich eine Revolverheldin im vollen Streiter Equip mit der ich i.d.R. im 1on1 nahe zu sicher gewinne.

Aus Spaß an der Freude habe ich mir zusätzlich einen Jedi Hüter hoch gedaddelt der momentan mit 3 Befehlshaber Sachen rumrennt und ansonsten 50iger gemoddetes Zeug. Was der Junge an Schaden frisst ist wirklich abnormal im Verhältnis zu dem DMG den er macht. Bin ja schon froh wenn ich bei einer Hexe durch den Schild komme*g*

 

Mehr als nur einmal bin ich nach einem Minigame dann doch leicht gefrustet zum PvE übergegangen aber ob man nun deshalb alles vereinfachen sollte ist natürlich fraglich.

 

Mühsam ernährt sich der Hase, irgendwann wirds schon mal wieder spannender mit dem Knicklicht Träger.

Link to comment
Share on other sites

Wie passt in deine tolle Theorie das ich mit meinem PvP Twink als Rang 50 gestartet bin (mehr ging nicht durch Cap) und bis auf den einen Beutel + 5 Bags genauso "frisch" war wie jeder andere obwohl ich schon dutzende Spieler hinter mir hatte und gewiss mehr Erfahrung als irgendwelche Rang 40er mit Champion Ausrüstung ?

 

Das soll keine Beschwerde sein sondern nur aufzeigen wie löchrig diese "ich habe es mir verdient" Argumentation ist die immer .

 

 

 

Da kann ich dir Zustimmen.

 

Das ist leider so und ich denke die werden das auch nicht ändern.

 

Nur den Spruch das man gleich mit den großen mithalten kann ist falsch.

Jemand wie du z.b. ist klar das als frischer 50iger sich eher im Hintergrund hält.

Dir ist das klar, vielen nicht. Was meiner Meinung nach eigentlich jedem klar sein soll, der gesunden Verstand besitzt. Aber das kann man heute nicht mehr wo verlangen.

Außerdem wie soll man diese Eigendschaften ins Spiel einfügen das sie berücksichtig werden ?

Geht nicht.

 

 

Leider sind die 3 eigeneschaften. " Eignung, Leistung und Befähigung " nicht immer vorhanden.

Wenn man es aus einen bestimmten Winkel die Sache betrachtet macht nur eine Sache Sinn.

Wenn man frisch 50 ig wird und Pvp macht , ist es wie ein reset.

Sprich man fängt mit 0 an und arbeitet sich hoch. Wie auch im PvE.

Da farmt man sich auch das T1 in den Inis , bevor man anfängt Kammer /Palast zugehen.

 

 

 

Lg Haddock

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Streiter...

 

Man sollte sich das Zeug nochmal durchlesen bevor man es abschickt.

 

Aber mir ging es eigentlich darum klar zu machen das die "verdiente" Ausrüstung nicht zwangsläufig was mit Erfahrung/Können zutun hat sondern der Zeit die man nach 50 im PvP verbracht hat.

 

 

Champion / Streiter bekommst ab Rang 50 , zuvor isses befehlshaber das bekommst ab LvL 50.

 

:p

Edited by Syntos
Link to comment
Share on other sites

Tja ich denke das die Leute die gegen den Gearabhängiges PvP sind und alles in den Allerwertesten geschoben bekommen möchten hier wirklichin deutlicher Minderheit sind. Offen gesagt, ich seh hier keinen der sowas behauptet.

Ich denke eher das dies ein angeführtes Totschlags-Argument der Seite ist, die ihr Gear zusammengefarmt hat und jetzt um ihre Ownage.Früchte fürchtet.

Nochmal zum mitschreiben - Ich will nix in den Hintern geschoben bekommen, ich finde nur das im PvP Gear kein entscheidender Faktor sein sollte, sondern Teamplay und individuelle Fertigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Dann gehöre ich zu den wenigen.

Ich Gewinne lieber ein Spiel durch Taktik und können als wegen gear.

 

Ok manche Fundes es toll mit einen 911 ein Trabbi herauszufordern aber ob das so klasse ist. Naja.

Ist fast so als ob ich mir eine hübsche Nutte suche und bezahle und später meine Jungs Sage " Ich bin ein Ladylover "

 

Lg haddock

Link to comment
Share on other sites

Und da kommt dann wieder die Klassenbalance an sich ins spiel.

 

Die mobilität die einige klassen haben verschaffen ihnen vorallem beim "Sithball" (was bei mir auf Sith Triumvirat als Imperialer zu 90% gespielt wird :mad:) einen enormen vorteil.

Sabo´s und co. sind da einfach fast "nutzlos" da sie durch ihre vorhandenen skills bzw nicht vorhandenen mobilitätsskills total das nachsehen haben.

 

Mit meiner Marauderin spiele ich Huttenball verdammt gerne, man kommt notfalls über Machtsprung überall fix hin, hat ne menge nützlicher skills, top dmg usw.

 

Mit meiner Sabo? frust pur, man ist viel zu eingeschränkt in der Arena da man kein "sprung", "speed" zusich ziehen usw. hat.

Klar hat die Klasse auch ihre vorzüge in anderen BG´s, dafür müssen diese aber erstmal KOMMEN, ich hab seit einer woche NUR Huttenball bg´s bekommen,....

 

Dadurch wird halt vorallem das ungleichgewicht der Klasse, des BG Design und der Serverbelegung sehr deutlich.

Wenn man dann noch mit 50 frisch ins 50er PvP kommt mit der "falschen" Klasse kann das verdammt frustend werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile die Konsequenzen gezogen und u.a. wegen diesem PVP hier mein Abo gekündigt. Ich weiß, interessiert hier keinen Keks :D, trotzdem sag ich`s, weil ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin.

 

In einem anderen MMO habe ich im PVP sowas auch schon erlebt. Die Kluft im PVP wurde immer schlimmer und wenn dies kritisiert wurde traf man - oh Wunder! - auf diesselben Phrasen wie hier. Man will eben den gewissen Unterschied, weil es einfach soviel Spaß macht die Greenhorns im PVP so richtig schön abzufarmen. Und wenn einige sich hier so brüsten, sie hätten sich das ja auch alles "erarbeitet", so erinnere ich nur mal an die herrlichen Zeiten anfangs in Illum - da hat man tatsächlich die Marken in den Hintern geschoben bekommen, während die neuen fünziger sich das wirklich alles erarbeiten müssen.

 

Diese netten Anekdoten möchte man jetzt freilich nicht mehr wahr haben, aber den Neuen predigen, sie sollen durchhalten.

 

Naja, mir kann`s im Prinzip egal sein. Das MMO von dem ich anfangs schrieb ist mittlerweile so in den Keller, dass der letzte deutsche Server geschlossen wird und es nur noch einen amerikanischen und englischen Server gibt.

 

Nun gucken sie doof in die Röhre mit ihrem hochgerüsteten Eqiupment; nur es bleibt das Farmvieh aus. :cool:

 

Denn wie schon ein anderer Forist hier treffend schrieb: bereits jetzt ist zu beobachten, wie immer mehr Spieler dem PVP fern bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Schade Palo :(

 

Du bist ja auch schon lange dabei und hast Swtor entgegengefiebert.

Ohne die Kriegsgebiete wäre ich wahrscheinlich auch schon weg.

 

Ich hoffe das es mit 1.2 besser wird sich der Gear Unterschied nicht mehr so krass auswirkt wie das jetzt der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...