Jump to content

Frustablassen zu PvP


Eisrabe

Recommended Posts

nein, ich habe nicht die Suche benutzt, denn ich möchte mit den folgenden Zeilen kein Post "versauen", sondern einfach mal meiner Wut freien Lauf lassen.

 

Ich bin auf einem PvE-Server und hatte von lvl 10 bis lvl 49 einen RIESEN SPASS an den 3 Kriegsspielen.

Seit ich aber lvl 50 bin, ärgere ich mich JEDEN VERDAMMTEN TAG über das drecks PvP-System im allgemeinen und Hutten-"gib einen Sith den Ball und Tor"-ball im BESONDEREN.

 

Was stört mich am System? nun, unter lvl 50 wurden alle gleich gemacht. Der Schaden war bei jedem ähnlich hoch, die HP waren ähnlich hoch und Unterschiede gab es nur durch mehr Skills durch höhere Level und Spielerskill.

 

Ab lvl 50 bekommt man erstmal zur Begrüßung einen richtigen Tritt mit Anlauf IN DIE EIER. Sofern man noch keine oder wenige PvP-Teile hat hat man schlagartig 5k weniger HP als alle anderen, macht dafür aber nur noch 1/4 Damage, bekommt aber Hämmer rein, jenseits von gut und böse.

Die erste Woche war echt hart, aber mit viel pvp-spielen grindet man sich langsam die Leiter hoch.

Aber seit einiger Zeit MUSS man überdurchschnittlich oft Sithball aka Huttenball spielen, natürlich als Imperialer gegen andere Imperiale.

Und Huttenball unterscheidet sich stark von den anderen beiden Szenarios, denn dort spielt die Arena-Architektur eine entschiedende Rolle. Und dort sind die Sith-Fähigkeiten Macht-Spurt und Macht-Sprung VÖLLIG OVERPOWERED. Wie sie über Fallen und Abgründe springen, oder mal eben mit einem Sprung 3 Ebenen überwinden oder direkt in die Endzone des Gegners springen und selbst nach herunterstossen sind sie schwupps wieder oben und man selbst gestunnt.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Sith-Spieler sich in Huttenball vor lachen kaum noch auf dem Stuhl halten können.

 

Also Bioware und EA. ihr könnt ja durchaus brauchbare Spiele machen, aber habt ihr vor/bei der Entwicklung eines MMOS, das zudem auf PvP setzt (2 verfeindete Seiten!), nicht mal herumgeschaut, welche PvP-Systeme denn keinen Frust verursachen?

 

Als MMORPG-Spieler der ersten Stunde (M59) kann ich mal eben 2 PvP-Konzepte nennen, die sicher in diesem Spiel funktioniert hätten und keinen gefrustet hätten:

1. DAoC

2. SWG

 

Aber für euer PvP-System hasse ich euch und werde auch desswegen mein Abo kündigen.

 

Möge der flame beginnen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also Bioware und EA. ihr könnt ja durchaus brauchbare Spiele machen, aber habt ihr vor/bei der Entwicklung eines MMOS, das zudem auf PvP setzt (2 verfeindete Seiten!), nicht mal herumgeschaut, welche PvP-Systeme denn keinen Frust verursachen?

 

Falsch, auf PvP wurde in diesem Spiel nie gesetzt. Der Fokus liegt auf Story und PvE, PvP ist in diesem Spiel nur nebensache. Ansonsten viel MImimimi und alles schon gehabt.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

@TE: Da musst du durch. Als frischer Fünfziger bekommt man halt eine Zeit lang auf

die Rübe aber die ersten Befehlshaber/Streiter-Teile zu bekommen, dauert nicht lange.

Und die Ausrüstung alleine ist noch nicht alles, nur als Anmerkung.

 

Also bitte mach nicht so was sondern zeig, dass du Kampfgeist und was drauf hast und beiß dich durch. :cool:

 

Ach ja, und kein Sith kann weiter springen als ein Jedi.

Ich weiß nicht, woher immer der Irrglaube kommt, dass Imperiale anscheinend bessere

Klassen hätten (mehr Damage, mehr Heilung, weiter springen und noch vieles mehr) aber

das ist reine Einbildung. Aber man sieht ja was es bringt, es immer und immer wieder zu

behaupten. Immer mehr Spieler glauben wirklich daran. :)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Jeder wird mit Patch 1.2 das PVP Gear viel leichter und schneller bekommen! ;)

Also kein Grund sich aufzuregen...

 

 

Grüße

 

wie, was? das soll leichter werden, bloß nicht. war ein hartes langes stück arbeit für mich... ist doch total sinnlos wenn man es zu leicht bekommt.

Link to comment
Share on other sites

keine Angst mit 1.2 wird sich das alles ein wenig ändern. man spielt nun alle bg's auch gegen die eigene fraktion.

 

auch wird man sich das einsteiger pvp-set für credits kaufen können (etwas schlechtere werte als das befehlshaberset, streiterset entfällt ersatzlos). das kampfmeister gibts dann für kriegsgebietsauszeichnungen und das neu eingeführte kriegshelden-set für gewertete-kriegsgebietsauszeichnungen.

 

also beiß dich noch 2-3 wochen durch, dann solltest du es einfacher haben.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Ein wohlmeinender Tip:

 

Wenn Du Dir einredest, dass Lowlevel PvP "gleich und fair" sei und Dein Versagen im 50er PvP von "overpowerten" Fähigkeiten und Nachteilen beim Gear herrührt, wirst Du sehr viel länger abkacken als die Leute, die sich gleich die Fragen stellen

 

1. "Was mache ich falsch?"

 

2. "Was kann ich besser machen?"

Link to comment
Share on other sites

Ein wohlmeinender Tip:

 

Wenn Du Dir einredest, dass Lowlevel PvP "gleich und fair" sei und Dein Versagen im 50er PvP von "overpowerten" Fähigkeiten und Nachteilen beim Gear herrührt, wirst Du sehr viel länger abkacken als die Leute, die sich gleich die Fragen stellen

 

1. "Was mache ich falsch?"

 

2. "Was kann ich besser machen?"

 

sign!!

 

 

Mal ehrlich, ich twinke gerade meinen 4-5 Char auf 50 und wenn ich im low BG bin, dann merkt man schon die eigene Spielweise sehr...das heißt im BG wo wirklich alle 100 k dmg gemacht haben..schafft man als einziger selber 200 k und meiste kills etc...Ich denke schon das Übung den Meister macht und auch wenn ich meine Chars auf 50 habe mit fast ohne PVP gear bin ich einer der besten DDler im Kriegsgebiet auch wenn Leute Rang 60+ sind. Oder Trage den Ball in Huttenball 1-2 mal rein etc. Also Gear ist sehr wichtig, aber der Playerskill bzw. Erfahrungen im BG nicht unbedeutend!

Edited by swoogle
Link to comment
Share on other sites

Ein wohlmeinender Tip:

 

Wenn Du Dir einredest, dass Lowlevel PvP "gleich und fair" sei und Dein Versagen im 50er PvP von "overpowerten" Fähigkeiten und Nachteilen beim Gear herrührt, wirst Du sehr viel länger abkacken als die Leute, die sich gleich die Fragen stellen

 

1. "Was mache ich falsch?"

 

2. "Was kann ich besser machen?"

 

Naja, das einige spezifische Klassenskills sowie die Anzahl von Knockback Klassen in der Gruppenkonstellation beim Huttball eine wichtige Rolle spielt lässt sich doch wohl nicht leugnen. Manche Konstellationen sind einfach Autowin...

Link to comment
Share on other sites

Aber das Kriegshelden PVP Gear gibt es ja nur durch Ranglisten PVP-Marken, und so leicht bekommt man die nicht! ;)

 

lol?

du bekommst genau wie sonst auch marken fürs verlieren in gewerteten-kriegsgebieten. eine wertung für die einzelnen items ist nicht erforderlich (mit der entsprechenden wertung kosten sie nur weniger marken + token)

und da man gewertet auch solo anmelden kann geht das auch sehr fix (wenn man eh auf seine wertung pfeift)

Link to comment
Share on other sites

lol?

du bekommst genau wie sonst auch marken fürs verlieren in gewerteten-kriegsgebieten. eine wertung für die einzelnen items ist nicht erforderlich (mit der entsprechenden wertung kosten sie nur weniger marken + token)

und da man gewertet auch solo anmelden kann geht das auch sehr fix (wenn man eh auf seine wertung pfeift)

 

solo rated wird eh das neue randumm zerg bg xD

Link to comment
Share on other sites

sign!!

 

 

Mal ehrlich, ich twinke gerade meinen 4-5 Char auf 50 und wenn ich im low BG bin, dann merkt man schon die eigene Spielweise sehr...das heißt im BG wo wirklich alle 100 k dmg gemacht haben..schafft man als einziger selber 200 k und meiste kills etc...Ich denke schon das Übung den Meister macht und auch wenn ich meine Chars auf 50 habe mit fast ohne PVP gear bin ich einer der besten DDler im Kriegsgebiet auch wenn Leute Rang 60+ sind. Oder Trage den Ball in Huttenball 1-2 mal rein etc. Also Gear ist sehr wichtig, aber der Playerskill bzw. Erfahrungen im BG nicht unbedeutend!

 

Off Thopic

4-5 Char auf 50?Hab gerade mal einen Char auf 50, diesen PvP Technisch T2/T3 equiped sowie 2 Chars auf 25 und einen 4 Char auf 20.

 

Selbstverständlich kann ich als Arbeitender Familienvater nicht länger als 1-3 Std am Abend spielen,das würde auch diesen Unterschied zwischen den Leveln erklären,aber wenn ich sowas lese dann Überlege ich mir ob ichs Arbeiten auch lasse dann hätte ich zumindest mehr Spass dadurch das ich mehr Zocken könnte.

 

Auf der anderen Seite ist RL doch ziemlich Gemein was Verpflichtungen anbelangt,ergo mache ich so weiter wie bislang und bleibe bei meinem 1 lvl 50 Char.

 

Das soll nun keine Diskusion breittretten wer Arbeitet und wer nicht.Nicht jeder ist Arbeitslos weil er mehr zeit hat.

Link to comment
Share on other sites

Da es hier ja um Frust ablassen geht mal folgendes !

 

Mir fällt seit neuestem etwas auf im Huttenball! Meistens kennt man sich ja mit der Zeit da man mal miteinander und mal gegeneinander spielt

 

Heute ist mir aufgefallen das in meinem Team manchmal welche waren die den Ball (meiner Meinung nach absichtlich) zum gegnerischen Team geworfen haben! Denke genau aus dem Grund weil man sich mittlerweile kennt!

 

 

Ist so etwas euch auch schon aufgefallen?Ich meine was soll das?

Selbst wenn jemand aus meiner Gilde im gegnerischen Team wäre würde ich ihm nicht den Ball zuspielen.Dafür brauch man kein PVP machen wenn sowas schon los geht.

Link to comment
Share on other sites

ach ich weiss auch net was alle haben das man als neu 50iger nur opfer sei....

hab gestern meinen jugger wieder entstaubt (pvp rang 12 :D) und habe den ganzen abend die 50er bg's unsicher gemacht. mein jugger hatte 0 pvp equip, 0 kompetenz und war nur mit 51er mods von den daylis in illum und belsavis ausgestatted.

 

als erstes hab ich mir ein schwert gebastelt mit dem +40 komp kristall vom neuen händler.

dann als erstes natürlich huttenball. zu anfang meine pve rota durchgezogen, dann bissl angepasst und siehe da, bin fast aus jedem bg mit 7-8 medailen raus, was eigenltich immer top 5 platzierung. schadensmässig war ich natürlich nie vorn dabei, aber wenn man die andern skills benutzt und bissl supported hagelt es die medalien nur so rein. die 75k schadensmed. is eigentlich auch immer drin, kommt eben dann draufan wie lang der bg dauert, wenns so ein rush and goal huttenbal nach 5min zu ende is, klappt das eben nich, aber wat solls.

 

so, am ende des tages konnte ich durch abschliessen der beiden dailys 2 taschen öffnen und durch die überschüssigen auszeichnungen noch 2 taschen dazukaufen. heisst ich hab jetzt die befehlshaber brust gekauft und könnte mir noch ein 2tes kleines teil kaufen, spare aber erst auf die hose.

 

fazit: hatte riesen spass, nachdem ich meine rota und keybinds auf pvp abgestimmt hatte noch viel mehr und werd den jugger nun wieder öfters rausholen.

 

p.s. was viele neu 50iger eben nicht verstehen, das sie durch den wechsel von 49 auf 50 vom ende der nahurngskette (aufs pvp bezogen) wieder an den anfang müssen.

Link to comment
Share on other sites

Da es hier ja um Frust ablassen geht mal folgendes !

 

Mir fällt seit neuestem etwas auf im Huttenball! Meistens kennt man sich ja mit der Zeit da man mal miteinander und mal gegeneinander spielt

 

Heute ist mir aufgefallen das in meinem Team manchmal welche waren die den Ball (meiner Meinung nach absichtlich) zum gegnerischen Team geworfen haben! Denke genau aus dem Grund weil man sich mittlerweile kennt!

 

 

Ist so etwas euch auch schon aufgefallen?Ich meine was soll das?

Selbst wenn jemand aus meiner Gilde im gegnerischen Team wäre würde ich ihm nicht den Ball zuspielen.Dafür brauch man kein PVP machen wenn sowas schon los geht.

 

Das hat wohl eher was damit zu tun das wenn man den Ballträger Plättet man eine extra Marke dafür bekommt,also mache Teams die führend sind solche dinge und bekommen halt eine extra Marke.

Link to comment
Share on other sites

Hab als frischer 50iger auch derbe aufs maul gekriegt, man meine arme tastatur ^^

Habe ich hier rumgeheult? Ich meine ich kann es verstehen, ich war auch hin und wieder total am frusten, wenn da so ein bob hexer dich mal eben so umhaut, trotzdem augen zu und durch, irgend wann werde ich auch die rüstung tragen und den bob hexer dann zeigen wo es lang geht.

Jetzt kriegt man das Set schon easygoing und du Heulst immer noch? Als ich 50geworden bin mit dem ALTEN System musste ich schön lotto spielen und mich 2 Wochen lang schön farmen lassen habe ich rum geheult?

Jetzt haste das t1+t2 set schon in 1 bis 2 tagen und ja du Heulst ? Was willst du dann noch? das papa bioware dir gleich mit stufe 50 das ganze set per post zu schickt?

Echt arm hier einige Leute, zockt lieber ein solo game oder evt. ein shooter obwohl die haben ja mittlerweile auch items die einen besser machen, weisste was zock am besten solo games ^^

Link to comment
Share on other sites

es heulen aber auch immer die die frisch 50 werden und grünes gear lvl 40 tragen

 

Pvp ist genau so ein Teil des spieles Wie PVE und in pve muss man auch eq farmen um dan raiden zu gehen oder gehst du auch in nen raid mit grünen eq weil da wirste auch nur aufs maul grigen ......

 

Das heißt in Pve geht ihr Hc inis um euch zu eq und im Pvp gehste zuerst Supporten und läuft net grad aus mit geschlossenen augen in nen T3 eq rein !!

 

meine güte auch ohne eq kann man den ball passen , auch ohne eq kann man einen gegner beim tappen hindern und Ohne Eq Kann man die bombe legen und nochwas ein guter tipp Der ,der den ball hat grigt aufs maul (von allen) da is es wurscht ob streiter eq oder grün da stirbste wenn alle drauf hauen was hilft ??? Passen

Link to comment
Share on other sites

 

Ich bin auf einem PvE-Server ........

 

Aber für euer PvP-System hasse ich euch und werde auch desswegen mein Abo kündigen.

 

Möge der flame beginnen...

 

Zum Glück ist heute draussen super Wetter und gaaaanz viel Sonne.:rolleyes:

 

Ich könnt jetzt auch viel schreiben, bin auch auf nem PVE Server, aber ich lasse es langsam hängen einem eure mimimi Freds zum Hals raus.

 

Aber eins muss ick los werden. Du bist auf einem PVE Server und kündigst wegen PVP???

Ich sag ja super Sonne draussen geh mal an die Luft.Ach ja und TSCHÜÜÜÜÜÜÜSSSS

Link to comment
Share on other sites

also auf meinem server sind reps extrem stark. die spielen einfach gut muss ich anerkennen.

zudem denke ich auch, und das hab ich schon oft gelesen, grad mit 50 möchte man mit leuten mithalten die seit 2-3 monaten nur pvp machen und eine komplette ausrüstung sich zusammen gekratzt haben. das kann doch nicht der wunsch der spieler sein, das wäre irgendwo auch nicht fair den spielern gegenüber die auch schon viel zeit investiert haben.

man sollte es locker angehen, wenn man zu oft auf die mütze bekommt einfach mal was anderes machen. mit frust an die sache rangehen lohtnt sich nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...