Jump to content

Feedback-Anfrage von James Ohlen: PvP


Recommended Posts

Super Möglichkeit für ein Feedback. Danke schon mal. Hier meine Wünsche

 

Prio 1: Cheats- Exploidusing verhindern

Prio 2: Serverübergreifende BG's (somit größerer Playerpool)

Prio 3: Mehr Level-Cap's bzw. Rang-Caps (nur möglich bei serverübergreifenden BG's)

Prio 4: BG Auswahl ermöglichen (Anmeldung für BG X Y)

Prio 5: Mehr BG's + OpenPVP + ServerPVP (Server VS Server)

Prio 6: BG's mit Raumkampfelementen

 

Die veränderung der BG's (Feuersäule zu Teleport ect.) die von einigen hier vorgeschlagen

wurden fände ich auch nicht schlecht.

Edited by ShadowShakal
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

PvP in SWTOR macht Spass bis Level 49, danach geht irgentwie die Performance rapide den Berg runter. Mag sein das es an der Hardware liegt aber der Unterschied von 49 zu 50 ist zu groß. Was bringen mir all die Ideen wenn es im PvP zu stark ruckelt.

 

Darum bitte ich euch explizit darauf zu achten, sowenig technischen "Schnickschnack" in den BGs/Gebieten zu instalieren wie nur möglich. Alles was Rechenleistung kostet und nur der Kosmetik dient, raus. In Illum macht ihr ja den ersten richtigen Schritt und schmeißt die Geschütze raus. Das gleiche wäre im Alderaan-BG angebracht. Zusätzliche Optionen zum Ein/Ausschalten von Grafikoptionen, würden das ganze abrunden.

 

Ich brauche als Spieler ein sauberes und schnelles BG und keine technischen Spielereien, die meinen PC langsamer machen. Weniger Spielereien und mehr "einfache" BGs ohne "Schnickschnack" wären klasse. Es sei denn, ihr wollt nur die oberen "10 000" der Highend-PC Besitzer bedienen.

 

Ansonsten habe ich gefühlte 1 Millionen Ideen und muß mich echt bremsen. Vielleicht noch die, nehmt das Rangsystem von DaoC und bitte nicht erst ab 50, daß war einsame spitze und motivierend. Schaut euch überhaupt mehr von DaoC ab, viele Spieler haben es vergöttert! (Ich muß mich echt bremsen :eek:) :)

 

 

P.S: Feuersäule bitte so lassen, ansonsten verkrümmeln sich die Ballträger indem sie einfach in den "random" Teleport springen und woanders, in Sicherheit rauskommen. Die tödlichen Fallen sind klasse.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Open-World-PvP!!!

 

SWTOR hat den Storyfokus auf dem Fraktionskrieg und jetzt fehlt nur der Fraktionskrieg im Open-World-PvP.

 

1. Die Performanceprobleme in den Griff bekommen. Ilum 3.0 darf kein weiterer Flop werden.

 

2. Zukünftige Planeten sollten den Konflikt zwischen Republik und Imperium fördern. Entsprechend sollten die Questgebiete auch Überschneidungen haben, damit sich die Fraktionen auch mal antreffen. Generell eine mehr offene Welt gestalten, damit Open-World-PvP gefördert wird.

 

3. Die Anreize (Belohnungen) zwischen Warzones und Open-World-PvP aufteilen, damit beide Angebote auch umfänglich genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich müsste 2 Sachen ändern, nämlich:

 

deutliche Reduzierung der Pushback und CC Effekte, man verliert einfach viel zu oft und viel zu lange die Kontrolle über seinen Char

 

Großes PvP Gebiet mit Sinn ala Classic Alterac oder diese RvR Kämpfe von denen die DAOC Leute so schwärmen. Illum wäre super dafür ist nur leider völlig gescheitert

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach ist das PvP derzeit recht gut gemacht. Es gibt zwar ein bis zwei Frustmomente, aber im großen und Ganzen ist es ok. Das einzige was geändert werden sollt ist die Wurfweite beim Huttenball, damit die etwas schlechteren Teams eine Chance habe gegen die gut organisierten haben. Eventuell noch die Ballträger Immun gegen weg ziehen machen (Freund und Feind).
Link to comment
Share on other sites

Orientiert euch doch mal so 'n bisschen am RvR wie es seinerzeit in DAoC war:

 

- einnehmbare Stützpunkte (evtl. in verschiedenen Größen)

 

- ein Anreiz, sich um die Einnahme bzw. Verteidigung von Stützpunkten überhaupt zu bemühen (in DAoC war dieser Anreiz das Darkness-Falls-Dungeon, zu dem nur derjenige Zugang hatte, dessen Seite grad die Mehrheit der Türme hielt und das einige "Goodies" zu bieten hatte)

 

- "Sandkasten"-PvP, sodass man's erstmal lernen kann, bevor man auf das "richtige" PvP losgelassen wird - es gibt Leute wie mich, die brauchen so eine Vorlaufphase (in DAoC war das in 10er-Schritten gestaffelt und ab lvl 10 möglich und quasi wie das "richtige" RvR, nur halt im Kleinen auf einem wesentlich kleineren Gebiet)

 

Ich bin kein Fan von PvP, ich lass' das normalerweise links liegen, aber sogar ich bin in DAoC in die Puschen gekommen, wenn es hieß: "Schnell, komm Ligen, wir müssen in Bolg deffen, der Alb-Zerg kommt!" :) (Hier dann analog: "Hoth Außenposten wird vom Imperium angegriffen! Alle verfügbaren Einheiten an die Front!" ;))

Link to comment
Share on other sites

eine sache.. also auf platz 1 sind bei mir 100 sachen, nämlich..

..

..

..

 

eine alteracentsprechung, dh grosses schlachtfeld mit diversen möglichkeiten (zb aufmounten) und vielen leuten. mit entsprechung meine ich natürlich keine 1 zu 1 kopie, sondern etwas ähnlich grosses. im idealfall sollten die schlachten mehrere stunden dauern.

Link to comment
Share on other sites

Lieber James Ohlen,

 

PvP und PvE haben sich NOCH NIE vertragen. Was meine ich damit? Es gibt eine MENGE Spieler welche mit PvP nichts am Hut haben (wie meine Wenigkeit) und es gibt eine Menge Spieler welche mit PvE nichts am Hut haben.

 

Proble an der ganzen Geschichte ist:

 

-werden Klassenänderungen aufgrund von PvP gemacht, leidet die PvE Fraktion drunter.

-werden Klassenänderungen aufgrund von PvE gemacht, leidet die PvP FRaktion drunter.

 

Ideale Lösung wäre eine STRIKTE TRENNUNG. PvP MUSS gänzlich von PvE getrennt werden und umgekehrt. Im Klartext:

 

-sämtliche Klassenänderungen aufgrund von PvP DÜRFEN ABSOLUT KEINEN EINFLUSS auf PvE haben.

-sämtliche Klassenänderungen aufgrund von PvE DÜRFEN ABSOLUT KEINEN EINFLUSS auf PvP haben.

 

Dann.. und NUR DANN werden wir alle unser Ballancing haben. Vorher nicht. Wenn Sie DAS hinkriegen Mr Ohlen, dann haben Sie hiermit DAS GRÖSSTE PROBLEM der MMORPG Welt gelöst.

 

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Lieber James Ohlen,

 

PvP und PvE haben sich NOCH NIE vertragen. Was meine ich damit? Es gibt eine MENGE Spieler welche mit PvP nichts am Hut haben (wie meine Wenigkeit) und es gibt eine Menge Spieler welche mit PvE nichts am Hut haben.

 

Proble an der ganzen Geschichte ist:

 

-werden Klassenänderungen aufgrund von PvP gemacht, leidet die PvE Fraktion drunter.

-werden Klassenänderungen aufgrund von PvE gemacht, leidet die PvP FRaktion drunter.

 

Ideale Lösung wäre eine STRIKTE TRENNUNG. PvP MUSS gänzlich von PvE getrennt werden und umgekehrt. Im Klartext:

 

-sämtliche Klassenänderungen aufgrund von PvP DÜRFEN ABSOLUT KEINEN EINFLUSS auf PvE haben.

-sämtliche Klassenänderungen aufgrund von PvE DÜRFEN ABSOLUT KEINEN EINFLUSS auf PvP haben.

 

Dann.. und NUR DANN werden wir alle unser Ballancing haben. Vorher nicht. Wenn Sie DAS hinkriegen Mr Ohlen, dann haben Sie hiermit DAS GRÖSSTE PROBLEM der MMORPG Welt gelöst.

 

Viel Glück

 

Absolut! PvP braucht eigene Skillbäume, die im PvE Content deaktiviert sind.

Somit sind, wie mein Vorposter schon treffend schrieb- Nerfs und Buffs des

jeweiligen Skillbaumes unabhöngig vom jeweiligen Contenttyp ...

 

Eigentlich ganz einfach ...

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre, dass man ein serverübergreifendes Open-PvP-Gebiet macht. Für jede Fraktion eine große Heimatkarte mit einer Festung und in der Mitte eine große Karte mit kleineren Stellungen. Zum Teil auch etwas wie Resourcen-Lager, mit denen man bei Ansammlung von genügend Resourcen kurzzeitig großes Gerät wie einen Kampfläufer für seine Seite freischalten kann. Die Karten sollten wirklich groß sein und viele Ziele bieten, welche man auch mit einer kleineren Gruppe einnehmen kann, oder auch als Gilde. Das Einnehmen von Festungen sollte natürlich auch generell von Bedeutung sein, welcher Art auch immer. Um das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen zu halten, würde ich jede Instanz für 100v100 freigeben. So als Beispiel. Ist die Karte voll, wird für die nächsten, welche joinen wollen, eine neue Karte instanziert.

 

So sollte es zumindest einige Karten geben, wo 100 Imps gegen 100 Reps kämpfen.

Natürlich sollte Open-PvP, als auch BG's gleichgestellt sein. Will heißen, es muss überall das gleiche geben, um niemanden eine Art des PvP's aufzudrängen. Jeder sollte das spielen können, was er möchte.

 

Aus Ilum macht am besten einen neuen PvE-Planten. Besser ist das.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Es muss Dringend etwas an der Präzision im Spiel gemacht werden!!!

 

---Manchmal ist es echt ein Akt der Unmöglichkeit sein Gewünschtes Ziel auch in sein Zielfenster zu bekommen. ---

 

1. Die Silhouetten und die Hitbox der Spieler scheint so klein zu sein, das man sie mit der Maus z.B. kaum Manuell Anklicken kann ohne daneben zu klicken oder einen Anderen Spieler.

 

Ganz Fürchterlich ist es wenn diese sich auch noch bewegen. Was zu 99% der Fall ist!

 

Als Healer kann man vorbei laufende Verletzte Spieler nicht einfach mal eben healen, ohne sie im Gruppen Fenster suchen zu müssen.

 

Als DD Kannst du nur wie Beklopt auf die TAB Taste hämmern. Was uns zum nächsten Punkt führt....

 

2. Des weiteren Ist das Anvisieren mit der TAB Taste ein reines Glücksspiel.

Diese sollte die Ziele ins Visier nehmen die sich auch direkt vor mir befinden und nicht die die nur mir am nächsten sind oder irgendwo an der Seite im Bild.

 

Es kam schon so oft vor das ich als Nahkämper vor einem Gegner stand, aber mit wiederholten drücken der TAB Taste nicht gleich ins Visier bekam. Immer jemand Anders der viel weiter weg war...

 

In einigen Anderen Situationen konnte ich nicht einmal Erkennen, welchen Spieler der vor mir stehenden, ich im Ziel hab. Weil auf mich oder auf die Gegner ein Feuerwerk entladen wurde, das die Markierung am Boden nicht mehr zu erkennen war.

 

Dann drückst du erstmal doof auf die Angriffe drauf los ohne nur irgend eine Aktion auszuführen, weil du einen Anderen im Ziel hast. :mad:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eine Sache ändern könnte, dann wäre das, daß Charaktere im PvP "normalisiert" werden. Sprich, daß Itemisierung vollständig aus dem PvP herausfällt.

Dann könnte jeder in dem Zeug, was er mag, rumrennen und müsste nicht der Itemspirale hinterher hetzen.

Feste Werte im PvP ermöglichen es auf lange Sicht auch wesentlich einfacher, die einzelnen Klassen auszubalancieren. Da würde sich dann maximal noch die Talentverteilung drauf auswirken.

 

Belohnungen für's PvP müssten halt anders gegeben werden. Style-Items z.B. die man dann halt durch Modifizierung im PvE nutzen könnte. Titel, Fahrzeuge, Minipets.

 

PvP im Endgame macht nur begrenzt Spaß, da man sich (auch nach dem nächsten Patch) erst einmal "durchsterben" muß, um in ausgeglichene Bereiche zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze die Idee der strikten Trennung zwischen PVP und PVE. Sollte durch reine PVP Skillbäume ja machbar sein. Über den kommenden Multispecc wäre es auch nicht weiter wild einen Skillbaum (oder mehrere) mehr zu haben.

Das ewige Problem das eine Fraktion unter Klassenänderungen der anderen Fraktion zu leiden hat, wäre endlich Geschichte und Klassen könnten sich auch wieder deutlicher von einander Unterscheiden ohne das es im PvP zu Problemen führt.

Link to comment
Share on other sites

Open PvP muss als Konzept komplett überarbeitet werden. Vorbild kann und sollte hier keinesfalls WoW sein, sondern Spiele wie DaoC, EvE oder Lineage II, von mir aus auch WAR.

 

Darum wird es hier auch nie ein gutes open PvP geben, denn Voraussetzung für gutes open PvP sind mind. 3 Fraktionen oder keine Fraktionen, sprich nur Bündnisse die Spieler selber erstellen.

 

2 Fraktions MMOs haben seit weit über 15 Jahren kein gescheites open PvP hervorgebracht und werden es auch die nächsten 15 Jahre nicht schaffen. Wer open PvP will, kann sich auf Guild Wars 2 freuen, denn dort gibt es das wieder.

 

 

@ Topic

 

Die BGs liebevoller Gestalten, sie wirken derzeit sehr leblos und langweilig und dadurch sehr uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

Tut was gegen die Cheater.

Wirklich. Auch wenn ich auf meinem Server nicht das Gefühl habe, das diese Spielersorte einen erheblichen Einfluss auf den Spielausgang haben, löst deren vorhandensein und gefühlte Nicht-Ahndung zu einem dicken Knoten in meiner PvP-Brust, welcher mir unterschwellig auf die Spiellaune drückt.

Kommuniziert was ihr tut! Dazu muss kein Spieler öffentlich angeprangert werden, aber einfach eine Zahl nennen, das soundsoviele Spieler für Zeitraum x-einen Bann erhalten haben würde bei der größtenteils ehrlichen Spielerschaft wenigstens den Eindruck erwecken, dass man etwas für sie tut.

 

Der Rest dagegen ist schon fast Kleinkram

Hindernisse in Huttenball die für gewissen Klassen einfach keine Hindernisse mehr darstellen.

Operationsfenster die seit ewiger Zeit nicht alle Mitspieler anzeigen.

Gleiter die nicht funktionieren.

Eine "Ziel des Ziels" Funktion implementieren, bei der man den Zielgeber nur anzuklicken hat mit einer passenden Zielweiterleitung.

 

Dem Open PvP gebe ich in Swtor aufgrund des krassen Fraktionsungleichsgewichts keine grossen Überlebenschancen.

Der Patient war aufgrund der offensichtlich fehlenden Testphase in der überaus langen Beta von vorneherein eine Totgeburt. Wenn zahlenmäßig ausgeglichenes und damit spannendes Open PvP so dermassen vom vom Zufall abhängig ist, wird das nie etwas.

Die einzige Abhilfe die mir hierzu spontan einfällt, wäre den Zugang zu dem Open PvP Gebiet für die zahlenmässig überlegene Seite zu beschränken.

Dabei bleibt natürlich das Performanceproblem und die Tatsache, das man nicht gerade das Gefühl hat, als würden die Kampfergebnisse einen wirklichen Effekt auf das Geschehen des Star Wars Universums haben.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich meinen Vorredner eigentlich nur anschliessen:

 

- Große Open-PVP Zone mit strategischen Zielen

- Festungen/Strongholds

- Candys für Open PVP wie z.B. Relikte oder Darkness Falls bei DAOC

- CC muss irgendwas gedreht werden, zur zeit doch eher mässig

- Papier/ Stein/ Schere Prinzip der Klassen

- "Wunschndenken": Dritte Spieler Fraktion im PVP

- Itemlastigkeit reduzieren, Teamplay fördern

 

 

Just my 2 cents

 

drudenfuss

Link to comment
Share on other sites

Lieber James Ohlen,

 

PvP und PvE haben sich NOCH NIE vertragen. Was meine ich damit? Es gibt eine MENGE Spieler welche mit PvP nichts am Hut haben (wie meine Wenigkeit) und es gibt eine Menge Spieler welche mit PvE nichts am Hut haben.

 

Proble an der ganzen Geschichte ist:

 

-werden Klassenänderungen aufgrund von PvP gemacht, leidet die PvE Fraktion drunter.

-werden Klassenänderungen aufgrund von PvE gemacht, leidet die PvP FRaktion drunter.

 

Ideale Lösung wäre eine STRIKTE TRENNUNG. PvP MUSS gänzlich von PvE getrennt werden und umgekehrt. Im Klartext:

 

-sämtliche Klassenänderungen aufgrund von PvP DÜRFEN ABSOLUT KEINEN EINFLUSS auf PvE haben.

-sämtliche Klassenänderungen aufgrund von PvE DÜRFEN ABSOLUT KEINEN EINFLUSS auf PvP haben.

 

Dann.. und NUR DANN werden wir alle unser Ballancing haben. Vorher nicht. Wenn Sie DAS hinkriegen Mr Ohlen, dann haben Sie hiermit DAS GRÖSSTE PROBLEM der MMORPG Welt gelöst.

 

Viel Glück

 

Hmm, dazu gab es schon verschiedene Ansätze. Aber keines der Spiele hat sich durchgesetzt langfristig.

 

Es gäbe soviele Modelle, wie es möglich sein könnte. Nur eben Balancen möchte ich es nicht, lol.

 

Hier nun meine ultimative Imba-Godmode-Idee. Lol.

 

Nehmen wir mal das Beispiel Rakata-Set, welches ja momentan das höchtse pve Set ist. In Swtor gibt es also nur noch 1 Highend-Set, welches man sich über Marken sowohl im pvp als auch im pve über marken erspielen kann.

 

So ähnlich wie mit Streitertaschen, öffnen und x% Wahrscheinlichkeit das man Marken oder ein Token bekommt.

 

So haben also am Ende die pve und pvp Spieler die MÖglichkeite an das Set zu kommen und zwar völlig Latte, ob über pve oder pvp. Halt selbe Marken.

 

Nun aber könnte man doch noch sogenannte - aus Daoc geklaut - tafperkeitspunkte einführen. D.h. nur im pvp erwirbt man zusätzliche Fähigkeiten, wat auch immer. Also wenn man pvp geflaggt ist, dann werden diese Fähigkeiten gewährt, ist man nicht mehr pvp geflaggt, fallen die Boni weg.

 

So hätte man doch eben diese geforderte Trennung.

 

Gleichwohl...... auch in diesem System die Mimimimimim-Threads nicht abnehmen würden, lol, da es ja nicht die reinen pve und reinen pvp spieler gibt. Die meisten von uns spielen beides. und da hätte man wieder die PRobleme, das die,die viel pvp gespielt haben, stärker sind, als die stärker pve spielen.

 

Wie man es macht, es ist verkehrt.

 

Im übrigen könnte man hier auch ein pve-progression basteln. Je mehr pve-Content, gähn, man spielt, desto mehr Fähigkeiten werden freigeschaltet, die aber nur im pve und eben icht im pvp gelten, was wiederum die Leute ankotzt, die seltener pve spielen.

 

Ach, früher war das Leben irgendwie einfacher

Link to comment
Share on other sites

1.Das Wichtigste ist das Spiel Frei von Cheatern zu halten und diese abschreckend zu Bestraffen.

 

2.Die Rüsstungen aller Klassen überarbeiten keine Korallen oder Stachlen auf den Schultern keine Quallenartigen Baströcke simple Schöne Rüsstungen/Kampfanzüge wie in den Filmen oder gezeigten Videos.

 

3.Keine Makros/Addon's und der Gleichen erlauben damit die Raktionszeit der Spieler gefragt ist und keine 1.Tasten Klassen

 

Danke

 

LG

Lemobai

Link to comment
Share on other sites

1. Frei wählbare PvP Gebiete. Bei Huttball bin ich fürs ganze Team eine Belastung - ich gerate irgendwie IMMER in eins von den Säurebecken und krieg nie den richtigen Spieler ins Visier zum Ball abgeben - das frustet nicht nur mich selbst sondern auch das Team. Das kanns ja nicht sein.

 

2. Die winzigen Klickboxen wurden bereits erwähnt und die verkorkste Tab-Auswahl auch.

 

3. Einteilung der Teams in 1-10 etc, wurde ja auch schon genannt. Man wird zwar hochgestuft, aber man hat halt als 12er nur einen Bruchteil der Skills wie ein 48er und ist damit hoffnungslos unterlegen.

Link to comment
Share on other sites

1 Sache zu ändern ist viel zu wenig um die Baustelle PvP endlich zu verbessern.

- oPvP lagfreier und spaßiger gestalten

- Resolve Bar verbessern, volle Doppelstuns abschaffen, Knockbacks stärker einschränken

2/3 der Spielzeit als Melee im CC zu hängen oder wie beim Huttenball endlose Umwege nehmen zu müssen weil man ständig geschubst wird, macht 0 Spass.

- Huttenball Map meleefreundlicher gestalten

- Voidstar die Zeit zum Bomben legen reduzieren oder die Spawnzeit komplett umkrempeln.

Es kann nicht sein, das man nur wegen Spawnpech die Bombe mehrmals nicht legen kann, obwohl man den Gegner permanent gnadenlos wegzergt.

- Alderaan auf 5 Geschütze ausbauen (Arathi lässt grüßen)

- Bg´s nicht nur 8v8, sondern auch 12v12 (o.ä) und ein Masszerg BG wie AV Classic aus WoW einführen

- Hybride irgendwie anpassen, kA wie, aber 3 Full Healer + 3 DD/Heal Hybriden die fleißig mitheilen, sind im 8v8 die reinste Pest, bei diesen Maps!

- Taunt Mechanik bearbeiten, falls sie keinem DR unterliegt. Ich weiß nicht ob man langfristig -30% Dmg macht, wenn man von 2 Tanks permanent Taunt kassiert, falls ja geht gar nicht.

- Ability Delay Bug endlich fixen, der taucht bei mir seit Tagen schon wieder häufig auf. Im PvP einfach unerträglich

- Serverübergreifendes PvP (must have)

 

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber mit der Liste wäre BW eh 5 Jahre beschäftigt :D

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...