Jump to content

Wird Swtor überleben?


LordTogg

Recommended Posts

Jo, wie recht du hast ... not! WoW verliert immer mehr Spieler. Von 11 Mio Abonnenten kann Blizz in der Zwischenzeit nur noch träumen. Es gibt keine Herausforderung mehr - episches Equipment ist im Ausverkauf. Jeder kriegt alles und zwar instant.

 

 

Verzeih, aber das sehe ich nicht so. Dasselbe Gejammer hört man seit Burning Crusade. Das "Uuuu, alles ist viel zu leicht"-Argument hat schon einen Bart wie Nostradamus, und kam schon zum ersten Mal nach einigen Monaten WoW auf, nachdem das erste Mal der Preis für Mounts gesenkt wurde. Genausoviele Leute regen sich aktuell über den hohen Schwierigkeitsgrad der neuen Instanzen auf - nur sind das halt dann die Gelegenheitsspieler.

 

 

Dass WoW sich auf dem absteigendem Ast befindet, sehe ich auch so, und das aus vielen Gründen. Aber dass Leute wegen dem Schwierigkeitsgrad abwandern würden, habe ich bisher noch nicht feststellen können.

 

 

 

 

Ich sehe ja ein, dass man alles sehen möchte. Aber alles hinterher geworfen zu bekommen ist der falsche Weg. Es ist doch vollkommen ok, wenn man für etwas mal länger braucht als die hardcore Spieler. Ich habe auch nicht soviel Zeit (RL, Arbeit, Frau) aber ich wünsche mir einfach, dass nicht alles auf dem Silbertablett geliefert wird.

 

 

Ich denke auch, dass man sich ruhig etwas Zeit lassen kann. Ich bin auch einer von denen, denen der Content nicht so schnell ausgehen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 729
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, das spiel ist 4 Monate draussen und ihr spielt es noch, kann also so schlimm nicht sein. Und ich denke ab 1.2 wird vieles besser. Ich werde jedenfalls falls es mal untergeht dabei sein bis zum ende. Ihr dürft mich Fanboy nennen^^
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass man sich ruhig etwas Zeit lassen kann. Ich bin auch einer von denen, denen der Content nicht so schnell ausgehen wird.

 

 

Aber wir leben doch in der Fast-Food Welt wo alles schnell gehen muss. :rolleyes: Es ist schliesslich auch Freizeit und wer will schon in seiner Freizeit noch gross Hirnfunktion leisten.:)

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke das viele bei den neuen Spielen Tera, MOP ect. genauso mit großen Erwartungen einsteigen und wieder enttäuscht werden.

 

Was allerdings wirklich zumindest für PVP Spieler sehr interessant werden kann, ist

meiner Meinung nach GW2 als PVP MMO ohne die alte Tank, DD, Heiler Verteilung.

 

ABER es kommt halt auch immer darauf an wie sich SWTOR weiterentwickelt.

Ich würde die Dinge nicht immer so schwarz sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das kann sein... zumal Tera in Asien bereits fallenden Abozahlen hat X_x

 

Mir wärs eh zu sehr "Manga"- aber reinschaun werd ich auch hier, genau wie bei fast allen Spielen zuvor. Erst dann kann man wirklich mitreden! :D

 

Ich hoffe einfach, dass der Markt für jeden etwas bereithält und alle auf die ein oder andere Art froh werden! :)

Edited by -Sardok-
Link to comment
Share on other sites

Jo, wie recht du hast ... not! WoW verliert immer mehr Spieler. Von 11 Mio Abonnenten kann Blizz in der Zwischenzeit nur noch träumen. Es gibt keine Herausforderung mehr - episches Equipment ist im Ausverkauf. Jeder kriegt alles und zwar instant.

 

Ich sehe ja ein, dass man alles sehen möchte. Aber alles hinterher geworfen zu bekommen ist der falsche Weg. Es ist doch vollkommen ok, wenn man für etwas mal länger braucht als die hardcore Spieler. Ich habe auch nicht soviel Zeit (RL, Arbeit, Frau) aber ich wünsche mir einfach, dass nicht alles auf dem Silbertablett geliefert wird.

 

Cataclysm hat viele Spieler gekostet weil der content zu hart war. Nuff said.

Die hardmodes/heroics in raids sind für den 0815 spieler immernoch recht herausfordernd, die normalen heroinstanzen sind zu einfach weil das Spiel mittlerweile eine equipmentinflation hat.

Link to comment
Share on other sites

WoW hat volle server - auf dem papier. Weil sie nämlich (anders als SWTOR) nicht die momentane serverauslastung angeben, sondern die totale anzahl erstellter chars auf dem server zählen. Hat man 10 chars erstellt, wird es als 10 gezählt, und zwar auch dann, wenn man gar nicht online ist. In SWTOR werden die spieler, die gerade online sind gezählt, und nicht die anzahl der von ihnen erstellten chars die irgendwo im äther vergammeln.

So kann es passieren, dass man sich in WoW in einen mit "voll" gekennzeichneten server einloggt und es stehen gerade nur 4 hanseln in SW rum und machen choo-choo-train.

 

.

 

Das ziehst du dir einfach mal so aus dem Hut, ich Spiele derzeit wieder WoW und SW ist randvoll. Deiner Theorie nach hätten alle server immer die gleiche Auslastung.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir egal ob das Spiel überlebt oder nicht.

Meine Freunde haben alle aufgehört und in der Gilde ist seid Wochen keiner mehr online.

 

Wenn meine Kumpels nicht zocken machts keinen Spass mehr und dann hör ich auch auf...

Ne Zweckgemeinschafts Gilde mit fremden Leuten is mir zu blöde. Fertig aus, Swtor ...und tschüss

Link to comment
Share on other sites

einfach servermerge un gute... dann wrüde man auch mal n raid finden wenn man nicht inner gilde is ):

 

Offizielle aussage: Merges werden nicht kommen. (heißt in absehbarer zeit, was in nem jahr so sein wird steht auf nem anderen blatt papier)

 

Foglich ÉINZIG logische handlung DERZEIT ist auf volleren zu REROLLEN, sofern man daws spiel eigentlich gut findet, findet man es nur naja oder gar schlecht gibt es noch die logische handlung des quittens.

 

ALLES anderer ist DERZEIT nicht MÖGLICH.

Link to comment
Share on other sites

 

Dass WoW sich auf dem absteigendem Ast befindet, sehe ich auch so, und das aus vielen Gründen. Aber dass Leute wegen dem Schwierigkeitsgrad abwandern würden, habe ich bisher noch nicht feststellen können.

 

 

 

 

du meinst die 3 "neuen" instanzen die eigentlich leichter als die zul inis sind? bei denen man t12 niveau rüsi abstaubt fürs nixtun?

 

brunnen, zwielicht und endzeit hat man je in 15min. durch. das ist normal (gut ich kann nur von mir als tank ausgehen aber ich hatte dort eigenltich nie ne gruppe die länger braucht)

mit dem equip dann in den RF und noch nen stammraid für 10 oder 25er dann hast 2 IDs pro woche weil der rf extra zählt. kannst also innerhalb 2 wochen 4 mal DS machen was absolut ausreicht um sich gut zu equipen.

 

 

bei den letzen runs auf die 3 neuen inis haben sämtliche heiler die ich dabei hatte auf DD umgespect, weil man dort bis auf wenige ausnahmen keine heilung mehr braucht, so schnell wie die mobs umfallen. bei im schnitt 30-60k dps von jedem spieler wäre das auch ein witz. was im df absolut normal war zuletzt (also noch vor 3 monaten)

 

gut als tank hast normal innerhalb von 10 sek ne gruppe, daher kann ich das sehr gut beurteilen aus allen 4 tankklassen bei wow (da ich dort nix anderes gespielt habe). es ist ein witz. anders kann man das dortige tanken nicht beschreiben.

 

schwierigkeitsgrad ist für wow derzeit ein wort das einfach nicht passt.

 

 

 

zu den "messungen" der spieler mit der aussage auf der flotte nur 100 spieler ... und dann von den planeten+flotte drauf schließen das der server nur noch 400 spieler hat (als beispiel jetzt) find ich mehr als lächerlich.

 

was ist mit den leuten in FPs OPs WZs ? rechnet ihr die nicht ? wer steht schon die ganze zeit auf der flotte rum? da hab ich besseres zu tun. einzig wenn ich mal 10min im kiosk was nachschaue ... ok ... huuui :)

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

Aber wir leben doch in der Fast-Food Welt wo alles schnell gehen muss. :rolleyes: Es ist schliesslich auch Freizeit und wer will schon in seiner Freizeit noch gross Hirnfunktion leisten.:)

 

das problem ist, das wenn alle fast food wollen man länger warten muß als in nem 5 sterne futterhaus. Letztens bei Mc Doof 30 minuten in der schlange gestanden + 10 minuten bedienzeit.

 

Dazu wird man nichtmal richtig satt (was sinn von fast food ist, da man ja wieder hingeht^^)

Also ist es wirklich nur fast futter^^

Link to comment
Share on other sites

Das ziehst du dir einfach mal so aus dem Hut, ich Spiele derzeit wieder WoW und SW ist randvoll. Deiner Theorie nach hätten alle server immer die gleiche Auslastung.

 

??? quatsch

 

es geht doch darum das eben twinks mit in die auslastungswertung kommen. Somit weiß man nicht wenn 1000 angezeigt werden ob das nicht nur 100 spieler sind die aber jeweils 10 twinks haben, oder 1000 spieler ohne twinks dahinterstehen.

 

Warum sollten dann die server alle gleiche auslastung haben? Diese verbindung mußt du mir zeigen denn finden kann ich sie von alleine iwie nicht^^

Link to comment
Share on other sites

überleben wird es sicher! die frage ist nur wieviele abonennten sie nach einem jahr haben. bzw ab wann die abwärtskurve aufhört.

 

und tera ist übrigens nicht uninteressant. also vom kampfsystem hat es was. sehr actionlastig. bin in der CB und finds witzig. allerdings das übliche quest bla bla. hab paar questdialoge durchgelesen und danach alle weggedrückt. fands langweilig...

 

es is eh bei jedem mmo so. man erwartet sich wow (oder halt irgendein anderes mit dem man zum spielen begonnen hat) + viel viel mehr. die erwartung kann halt ein ganz neues spiel selten erfüllen....

 

ich hab zwar ein laufendes abo aber so richtig reizen tut mich swtor auch nimmer wirklich. da spiel ich lieber skyrim oder mass effect... schade. is aber so

Link to comment
Share on other sites

Den vehementen "Abwärtstrend" hätte ich gerne mal durch richtige Zahlen belegt bekommen, ansonsten ist das hier nur heisse Luft, die die unzufriedenen Spieler ablassen.

 

 

Wenn es nach dem Geheule hier im Forum ginge, dann wären schon unmittelbar nach Abschluss der Beta alle Server "tot" gewesen. ^^

 

 

Bei WoW hat die Kristallkugel wohl versagt, denn da wurde von (kleinen Teilen derselben, wie hier in TOR auch) der Community schon vor Jahren der Untergang prophezeit. (Womit wir wieder beim Biene-Maya-Kalender wären^^)

 

 

Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht ist TOR ein Erfolg - da können hier drin alle unken, solange sie wollen. Das es Euch Genugtuung verschaffen würde, wenn das Spiel, dass an Euren Erwartungen so krass vorbeigeht, auch scheitert, kann ich irgendwie nachvollziehen.

 

Jedoch sind das persönlich begründbare subjektive Eindrücke, die - entgegen den Spielern, die sich hier gegenseitig mit ihren "Weissagungen" hochschaukeln - in keinster Weise belegt werden können.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Den vehementen "Abwärtstrend" hätte ich gerne mal durch richtige Zahlen belegt bekommen, ansonsten ist das hier nur heisse Luft, die die unzufriedenen Spieler ablassen.

 

 

Wenn es nach dem Geheule hier im Forum ginge, dann wären schon unmittelbar nach Abschluss der Beta alle Server "tot" gewesen. ^^

 

 

.

 

Falls du etwas lustigese lesen willst gehst du auf Amazon.com | dort suchst du das Product World of Warcraft Classic | Dann gehst du dort in die xx-Tausende Bewertungsbeiträge | Gehst auf die letzte Seite | und fängst von hinten an zu lesen.

 

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte von den ganzen Hellsehern hier, die den Untergang des Abendlades vorraussehen und den Niedergang von SW:TOR wäre nur einer dabei der mir die richtigen Lottozahlen für das WE sagen könnte.

 

 

da mußt du nun aber genauer werden... weclches lotto du,meinst denn dieses we startet auch das eurolotto ;)

Link to comment
Share on other sites

Na ja das vermächtnissystem finde ich Gut. Die Famielenskills kann man eh nur alle 20 minuten ensetzen. Ich glaube aber man sollte einige server schliesen und zusammen legen. 30 Deutsche server sind zu viel.
Link to comment
Share on other sites

da mußt du nun aber genauer werden... weclches lotto du,meinst denn dieses we startet auch das eurolotto ;)

 

Ich möchte niemand überfordern, dass kann sich der, der sich berufen fühlt selbst wählen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele es jetzt ein paar Tage und bin eigentlich begeistert, bin aber auch mit den Episoden IV-VI groß geworden und ein Fan ;)

 

Was mich gegenüber anderen Spielen reizt ist die Story die ich richtig mag. Da interessiere ich mich auch für die Dialoge und klicke sie nicht einfach weiter. Ich denke durch die Fan-Basis die SW hat wird ein Ende erstmal nicht in Sicht sein

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele es jetzt ein paar Tage und bin eigentlich begeistert, bin aber auch mit den Episoden IV-VI groß geworden und ein Fan ;)

 

Was mich gegenüber anderen Spielen reizt ist die Story die ich richtig mag. Da interessiere ich mich auch für die Dialoge und klicke sie nicht einfach weiter. Ich denke durch die Fan-Basis die SW hat wird ein Ende erstmal nicht in Sicht sein

 

Dann herzlich willkommen :)

Mir geht es genauso wie dir (außer dass ich schon länger beim Spiel dabei bin), und ich freue mich schon so richtig auf 1.2. Ich denke auch, dass dieses Spiel noch eine ganze Weile am Markt bleiben wird :D

Link to comment
Share on other sites

Aye, ich stimme zu. Natürlich gibt es einige Kritikpunkte, jedoch ist keiner davon so schwerwiegend, als dass ich es in Betracht ziehen würde, morgen aufzuhören.

 

 

Ich spiele es gerne und empfinde es trotz der (teilweise vielleicht berechtigten) Kritik als sehr gelungen.

 

 

Ich bin zuversichtlich, dass BW noch so einiges tun wird und ich harre der Dinge, die da nun kommen mögen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...