Jump to content

Datacrons... eine bodenlose Frechheit von BW (Achtug Rage Thread!)


Voydwalker

Recommended Posts

Von dem TE stammt doch auch dieser Thread.

Voydwalker wandelt in einer anderen Welt, die wir nicht verstehen.

 

Ah ja...

Du verstehst nicht mal die Welt von SWTOR wenn du meinst Heilung wäre balanced.

Aber das ist ein andere Therad...

 

Tja, Du bist raus. Geh Battlefield spielen.

 

Sowas finde ich extrem Lustig. ;)

Jemand der ein Computerspiel spielt und meint sein Genre wäre das beste und alles andere nur Kinderspiele, die nur von Idioten gespielt werden. Natürlich fordert auch nur sein Spiel Skill und sowie so und überhaupt...

 

 

uuuuund........

zur koreektur hinzugefügt sei :

 

warum sollen spieler, die mehr zeit und aufwand investieren, nicht auch mehr davon haben ?

dann können wir auch gleich ne option fordern :

bitte markieren :

willst du den vollen dadatcron boost geschenkt haben ? [ ]

oder willst du ihn dir durch geduld, geschick und teamwork verdienen ? [ ]

ich nehm das popcorn [X]

 

in diesem sinne

 

Wie kommst du zu der Auffassung das jemand der die blöden Würfel sammelt mehr Zeit investiert?

Ich investeiere meine Zeit im Game nur anders.

Ich hatte nach knapp einen Monat Rang 60 im PvP.

Habe mir gerade als ich firsch 50 war oft den Popo versohlen lassen, bis ich vom Gear her überlebensfähig war. Bin auch durch HC FPs und Opps gerannt.

Das sind aber alles Sachen, die mir Spass machen und weswegen ich das Spiel spiele und auch für zahle.

 

Was mir kein Spass macht, ist doof durch die Gegend zu fahren und Dinge einzusammeln.

Wem das aber Spass macht, der kann es gerne machen.

Warum soll ich aber dazu gezwungen werden, wenn mich das einfach nur langweilt?

 

Ich wette aber auch, wenn es eben umgekehrt wäre und BW euch zu PVP zwingen würde, wäre eurer Geschreie noch größer oder ihr hättet das Spiel abgeschrieben.

Also kommt mal bitte von eurem hohen Ross runter!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was mir kein Spass macht, ist doof durch die Gegend zu fahren und Dinge einzusammeln.

Wem das aber Spass macht, der kann es gerne machen.

Warum soll ich aber dazu gezwungen werden, wenn mich das einfach nur langweilt?

 

Nur Sachen machen die einem Spass machen und trotzdem alles haben wollen. Das geht halt einfach nicht. Sonst kann man ja gleich bei der Charactererstellung ein paar Auswahlen einfügen.

[] Automatisch max. level.

[] Datacrons

Epische Ausrüstung [] PVE [] PVP

[] Berufe auf Maxlevel

 

Dann brauchst nur noch den Char erstellen und bist fertig.

 

Es zwingt dich ja niemand. Du brauchst die Datacrons nicht um Spass zu haben in dem Spiel.

 

Ich wette aber auch, wenn es eben umgekehrt wäre und BW euch zu PVP zwingen würde, wäre eurer Geschreie noch größer oder ihr hättet das Spiel abgeschrieben.

Also kommt mal bitte von eurem hohen Ross runter!

 

 

Was meinst du woher ich die Modifikationenen und Verbesserungen für mein Tankequip her hab. Unsd PVP ist jetzt nicht wirklich mein Ding.

Edited by Grischu
Link to comment
Share on other sites

Ich wette aber auch, wenn es eben umgekehrt wäre und BW euch zu PVP zwingen würde, wäre eurer Geschreie noch größer oder ihr hättet das Spiel abgeschrieben.

Also kommt mal bitte von eurem hohen Ross runter!

 

Das Einzige was mich stört ist, dass BW mich zum Spielen von FPs "zwingt", weil ich sonst nicht an wichtige Ressourcen herankomme, die ich in anderen MMOs (WOW, hüstel) über PVP-Marken bekomme.

 

Somit darf ich meiner Vorliebe für PVP nicht grenzenlos nachkommen, was eher schade ist, weil hundert tausend Mal die gleichen FPs rennen echt nicht mein Ding ist.

Link to comment
Share on other sites

Voydwalker schrieb:

 

Wundert ihr euch echt, dass euch die Spieler in Scharren wegrennen?

Ist ja leider nicht das einzige Failkonzept im Spiel.

Mal ganz davon abgesehen dass der lvl 50 Content durch ist, bevor man sich auch nur halb equipt hat.

 

Das ist auf jeden wieder ein Grund warum ich Interessenten von dem Spiel abraten würde und etwas was von BW wohl nur halb durchdacht wurde.

 

Der Grund wieso wieso die Leute wegrennen ist, dass sie in der heutigen Zeit keine Geduld mehr haben. Sie erwarten von einem Spiel, dass es alle Fehler die andere Anbieter gemacht haben bereits gelöst hat. Außerdem muss es grundsätzlich alle Spieler voll zufrieden stellen. Es soll also eine eierlegende Wollmilchsau sein und dann am besten das Beste aus allem bieten.

 

Tut es dies nicht ist man selber frustriert, wieso sollte man monatlich Geld für etwas ausgeben was einem nicht das bietet was man erwartet. Das die Erwartungen einfach nicht erfüllt werden können, weil sie einfach zu hoch sind, kommt einem einfach nicht in den Sinn. Dies gibt man dann aber auch noch völlig übertrieben an seine Freunde, Bekannte und vielleicht sogar im sozialen Netzwerken wieder und vergrault so potenzielle Kunden.

 

Liebe Leute, konstruktive Kritik kann gut sein, aber einfach nur gegen etwas zu sein, weil es seinen eigenen Vorstellungen nicht entspricht grenzt schon fast an Rufmord. Niemand zwingt Euch etwas zu spielen. Es gibt für jeden das passende spiel irgendwo (zumindest eins was den eigenen Anforderungen nahezu gerecht wird) aber bitte überlegt Euch was es Euch bringt, ein Spiel was Euch persönlich nicht gefällt in der Luft zu zerreißen.

NICHTS!!!

 

Ein Spiel sollte Spaß machen und einen Ausgleich zu unserem stressigen Leben bieten. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass es eher umgekehrt ist.

Link to comment
Share on other sites

so alle die angst vor augenkrebs haben ---> wegschaun und nicht kommentieren

all jene die der persönlichen meinung sind das deren eigene persönliche meinung wichtiger ist als meine persönliche meinung --> wegschaun

fakt: ich poste hier einen WoT (Wall of Text)

 

1.

wem die datacrons aufn sack oder auf die eileiter gehen empfehle ich zwei dinge:

a) lasst es sein und postet weiterhin flamethreads im offi forum mit dem titel:

"BW ist ja mal so assi ich bekomm die datacrons nicht nachgeschmissen olololrofl!!!!!11elfundelfzig

oder

b) Cheatet einfach so wie ich. Mein persönlicher favorite Cheat ist: Sprinten (ja das is der Skill den man mit lvl 14 fast für lau bekommt) ausmachen. nächster cheat ist es am numpad "/" anmachen. (achtung das ist ein sogenannter "slow hack". nächster cheat ist das bewegen mit der maus. (nein nicht die jene die oftmals am rad in so manchen köpfen rumläuft, sondern die computermaus aka mx518 oder Cursortechnologierotationstechnikbox aka BLACKBOX)

doch mein favorit unter den cheats ist es bei einem ungewollten absturz wieder von neu zu beginnen.

 

nein ich hasse die datacrons nicht. ICH LIEBE JEDEN EINZELNEN!<---no ironie<--- no sarkasm

 

2.

sind manche spieler von Wotlk/Cata/rift/eltern/rl so verwöhnt das sie alles in weniger als 2 stunden zugeschmissen bekommen wollt? dann geht huttenball spielen und macht den slow hack an. (mit taste "/", 2.er von links am numpad von links nach rechts gesehen und erst danach von oben nach unten)

mit etwas glück bekommt ihr dort einen hutten zugeworfen! (nicht treten, hutten haben keine füße)

 

3.

wem es am arsch geht das euer server unterbevölkert ist, dann macht es so wie ich (nein besser nicht) und sucht euch im rl freunde die entweder mit euch geilere sachen machen als swtor zu zocken oder zockt mit ihnen swtor oder ein anderes game.

auf einen besser bevölkertem server rerollen ist auch eine option.

 

4.

 

MMORPG bedeutet Massively Multiplayer Online Roling Play Game

Massives Mehrspieler aufderlinie ROLLENSPIEL

 

wenn wir 20 jahre in die vergangenheit blicken sitze ich mit meiner ollen und ein paar freunden am lagerfeuer und wir spielen das schwarze auge. dort bin ich auch nicht aufgestanden und hab mein österreichisches taschenmesser ausgepackt und denen mal die kehle durchgeschnitten.

folglich ist PvP in einem Rollenspiel nicht Prio N°1

 

und doch ich mag pvp! nur wenn die flamer kommen und meinen pvp ist unbalanced und die entwickler reagieren, (gott behüte uns) dann ist das eigentliche pve gaming im arsch! (zu 99%)

ich hab damals zu WoW 1.12 auch nicht geflamed das ich keine Abhärtung (Kompetenz) habe und Druiden (mit katze und bär unso) 90% absorb hatten. ich hab im team gespielt und im team gewonnen oder verloren. und es war mir wurscht ob ich mit meinem tuckenpala nur 800er Flash of Light gemacht hab.

 

5. Flashpoints sind toll! Aus! und mal ehrlich: Lieber 30 min länger suchen und die leute kennen mit denen mans macht oder zumindest danach kennen als als DD 30 min um invite zu warten und daneben nichts tun zu können weil ja der inviten kommt wo sich keine sau kennt und mehr als OGO OGO (Go) nicht rausbringt. Vl noch im feuer stehen bleibt und bei der Frage ob er mal interrupten kann, sagt: LOOOOL sowas braucht man in Random Flashpoints doch nicht.

 

6. ich hab grad keinen bock mehr zu schreiben.

 

7. PEACE

 

EMEFGE

 

Euer Honk der sooo Pöhse ist!

 

PS: ich bin kein assoialer Hartz IV empfänger der am Montag früh im offi forum postet, sondern ich bin ein arbeitender Mensch der heute Frei hat. Nennt man bei uns auf der Insel der Seeligen: ZA Tag. berücksichtigt das!

So und nun gehe ich weiter solo Zul'Aman machen

 

TSCHÖ

Link to comment
Share on other sites

Hihi.

 

Lustig. :)

 

Wenn ich dir jetzt sage, dass die Datacrons was sind, was mich am Spiel hält, was würdest du dazu sagen? Es könnte noch viel mehr von solchen kleinen Geheimnissen geben (Ich weiß auch, dass es die Kodexeinträge noch gibt, aber die funktionieren einfach nicht wie Datacrons.

 

Außerdem ist mir außer dem Ballonbug nichts bei der Datacronjagd passiert.

 

(Mich nerven eher so Bugs wie gestern, als ich die Karte aufdecken wollte und nicht auf meine Position achtete. Das Spiel merkte natürlich auch nicht, dass ich schon tief in der Erschöpfungszone war. Und als es das dann merkte, war ich wieder im Medcenter in meinem Posten. Yeah. DAS nervte ;) )

Link to comment
Share on other sites

Was mir kein Spass macht, ist doof durch die Gegend zu fahren und Dinge einzusammeln.

Wem das aber Spass macht, der kann es gerne machen.

Warum soll ich aber dazu gezwungen werden, wenn mich das einfach nur langweilt?

 

Ich wette aber auch, wenn es eben umgekehrt wäre und BW euch zu PVP zwingen würde, wäre eurer Geschreie noch größer oder ihr hättet das Spiel abgeschrieben.

Also kommt mal bitte von eurem hohen Ross runter!

 

Ich glaub das ist dein Problem. Es macht dir keinen Spaß du machst es aber trotzdem. Warum? Es ist ein Spiel. Du scheinst aber mehr zu Arbeiten. Würd mir auch keinen Spaß machen.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal wo siehst du den Zusammenhang zwischen nichts tun wollen und nicht zu stupiden Aufgaben gezwungen werden?

 

Ich habe kein Problem damit mir mein PvE Gear durch FPs oder Opperations zu holen und dabei zu wipen. Wobei wipen in SWTOR eher selten ist.

Ich hatte auch kein Problem damit blau/grün auf 50 im PvP ein Free Kill zu sein, bis ich vom Gear her überlebensfähig war.

Hmm... Also ist eine Aufgabe, bei der man die ganze Spielwelt erkunden soll, um alle Datacrons zu finden, bei denen es eigentlich keine zwei gleiche Wege gibt eine stupide Aufgabe.

 

Hingegen ist es toll und aufregend, die immer gleichen Flashpoints und Operations immer wieder abzuspulen, bis man Ausrüstung zusammen hat ?

 

Und es ist toll und aufregend, immer und immer wieder blau/grün im PvP zu wipen, bis man aufgrund der Mitleidsregeln endlich genug Marken hat, das man nicht mehr nur noch ein leichtes Opfer ist ?

 

Merkst du aufgrund dieses Vergleichs vielleicht, das das Empfinden, was stupide und was spannend ist, in hohem Masse von dem Einzelspieler abhängt und nicht von einem TE für die breite Masse der Spielerschaft definiert werden kann ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Themepark MMOs sind halt mal Hamsterräder und fressen sich schon alleine wegen der Unmöglichkeit, zeitnah immer neuen Content zu liefern, irgendwann selbst auf.

 

Diese Art von Online-Spiele zielen nur darauf ab, innerhalb eines mittelfristigen Zeitraumes ultraviel Profit zu generieren. Das ist alles.

 

So ein Spiel muss halt nur genug Fahrgeschäfte bieten, damit eine möglichst große Masse von zahlenden Spielern gehalten wird. Welche Vorlieben der einzelne Spieler hat, ist dem Hersteller völlig wurscht. Hauptsache die Masse schwimmt mit.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre es eine Lösung wenn man reine PvP-Chars erstellen kann. Die haben alle Datacrons - können aber nichts ausser PvP. In der richtigen SW:TOR-Welt kann man diese dann nie sehen. Die gammeln nur in Huttenball rum...
Link to comment
Share on other sites

Nicht alles was falsch aus einer anderen Sprache eingedenglischt wird ist ein Neologismus...

Ein Neologismus ist z.B. das Wort "Handy". Keiner der Englisch als Muttersprache spricht, würde damit ein Mobiltelefon in Verbindung bringen und handy ist dort auch kein Nomen sondern ein Adjektiv.

 

ist mir durchaus bewusst, das nicht alles was eingedeutscht wurde neologismus ist (offiziell), denn wie jeder neologismus, muss sich das wort erstmal etablieren. damit möchte ich nicht unbedingt meinen lose wäre neologismus, denn denn das hab ich schon sehr lange zeit nicht mehr gehört, scheint wohl doch durchgekommen zu sein, was dies bedeutet. allerdings wurde imba schon so sehr in seiner bedeutung vergewaltigt, das es seine eigentliche bedeutung in meinen augen verloren hat. aber darum gehts ja hier nicht, ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass nicht alles was im duden steht - gerade in der spielerwelt - falsch sein muss.

 

Das dir meine Kritikpunkte entgehen, ist schade aber damit kann ich leben. Würde mich auch mehr freuen wenn BW drüber nachdenken würde als du...;)

 

oh mir ist deine kritik nicht entgangen, mir ist allerdings auch deine "alles ist mist"-mentalität in den ersten posts nicht entgangen und da liegt eben der hund begraben, das ist für mich keine konstruktive kritik. konstruktiv wäre es gewesen, wenn du im ruhigen tonfall mit richtigen argumenten gekommen wärst.

 

und ein zwang sind die datacrons wirklich nicht, auch nicht im pvp. mir wäre bis jetzt kein duell eingefallen (ist eh schon selten genug, das mal überhaupt ein faires duell zu stande kommt), bei dem ich mit 400 lp überlebt, oder verloren hätte. sie sind eher ein nice to have. ich würds wohl eher mit wow vergleichen, dort musste man sich zu t12 zeiten als dämohexer die dailys antun, damit man an das bis trinket gekommen ist. alternativen gabs damals auch keine, es war einfach zu mächtig. und dies ist nur ein beispiel unter vielen, wie du also siehst, diese problematik, das man zu etwas gezwungen wird, auch wenn es einem PERSÖNLICH nicht gefällt, gibt es schon lange.

hinzu kommt diese 40+ werte auf alles entsprechen nichtmal dem upgrade von t2=>t3. t2 wird dir ja bekanntermassen, fast hinterhergeworfen. jetzt können die nichtraider, die eben spass an solchen dingen haben, sich durch die inis ihr t2 besorgen und sich mit den datacrons einen kleinen schub besorgen, der den unterschied zu t3 ein wenig ausgleicht. ich weiß doofes argument, da die raider die datacrons ebenfalls holen können, aber könnte mir vorstellen, das dies einer der gedankengänge der entwickler war.

und mal ehrlich der zeitaufwand die für die klasse relevanten datacrons zu holen ist nicht sehr hoch, einfach mal während man auf den inv fürs bg wartet auf die planeten fliegen und die dinger sammeln, klappt wunderbar und man sieht auch mal was anderes, als die flotte.

 

Ist ja auch nicht so das PvP durch die Imbalance überhaupt keinen Spass machen würde. Mir macht PvP in SWTOR sehr viel Spass. Jedoch heißt das nicht dass ich deswegen diese lächerliche Heiler-Imbalance akzeptieren muss oder mir sage OK BW will dass ich doof durch die Gegend fahre also mache ich es.

 

da es dir im anfangspost um das willenskraft datacron ging und du in weiteren posts bemängelt hast, das man als melee meistens ein punshingball ist, gehe ich mal davon aus, du spielst einen attentäter?

wenn dem so ist und du probleme mit heilern hast, würde ich deception probieren, falls du es nicht sowieso schon spielst. klar t3 equipte heiler, die wissen wie sie zu spielen haben bekommst du damit auch nicht ohne weiteres down, aber wenigstens sind diese dann damit beschäftigt sich selbst zu heilen.

Link to comment
Share on other sites

Eins kann ja auf keinen Fall angehen. Nämlich das man die Datacrons NUR mit nem Guide findet. Die sind wirklich schwer zu finden. Unter normalen Umständen findet man die nie. Vielleicht mal das eine oder andere durch Zufall. Und eine Vorraussetzung zum finden lautet: Guide lesen? Das kanns doch nicht sein. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich sammle eigentlich ganz gerne Datacrons. Aber wenn ich z.B. auf Alderaan nicht durch die Tür im Schloss Panteer komme, oder den Datacron an der Staumauer nicht finde (weils an der im Guide angegeben Stelle nicht weitergeht) dann nervt das. Die Dinger sollten IMHO auf der Map gekennzeichnet sein. (Wenn man sie aufgedeckt hat). Dann ist es oft noch schwierig genug.
Link to comment
Share on other sites

genau so gut könnte ich fragen, was willst du in dem game, wenn du nicht auf pvp oder raiden stehst? Wie kannst du denn sagen, dass spiel gefällt dir wenn du noch keine opp von innen gesehen hast oder end level pvp gemacht hast?

 

Rollenspiel!

Edited by lordoschi
Link to comment
Share on other sites

Eins kann ja auf keinen Fall angehen. Nämlich das man die Datacrons NUR mit nem Guide findet. Die sind wirklich schwer zu finden.

 

Manche sind schwer zu finden! 2 von 5 Datacrons sind schwer zu finden, ohne Guide. Drei Fünftel sollte man mit etwas Ehrgeiz problemlos finden. Mir macht das inzwischen großen Spaß sie selbst zu entdecken und den Weg zu erkunden. Mit etwas Erfahrung riecht man in manchen Giebiten förmlich dass dort einer sein muss. Sicherlich es gibt sie die Datacrons die man ohne Guide so gut wie gar nicht finden würde. Viele springen einen aber an - die sieht man nur deswegen nicht, weil man nicht dran denkt.

 

Wenn ich Guides einsetze reicht es mir meistens wenn ich auf der Karte ungefähr sehe in welchem Gebiet sie sich befinden. Dabei genügt es mir wenn das Gebiet nur ganz grob angedeutet wird.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie versteh ich die Diskussion net.

Solang solche Hopplahopp-Spieler (Auf 50 Leveln mitsamt PVP-Level 60 in 4 Wochen!) wie der TE, der mit allem was ein RPG ausmacht nicht das Geringste am Hut hat, durch solche Goodies wie die Datacrons dazu gebracht wird sein Abo zu kündigen, ist das Design doch perfekt.

 

Tschüss und viel Spaß in nem andern Spiel

Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist:

 

 

Viele Datacrons sind an wirklich (fast) unmöglichen Stellen ( manche Körpertypen kommen z.B. gar nicht ran ) - warum unmöglich?

 

Es liegt an der Steuerung. Für ein Jump'n'Run und zentimetergenaue Absprünge ist die Steuerung bzw. die Bewegung viel zu hakelig und ungenau. Wäre die Steuerung darauf ausgelegt, haargenaue Bewegungen zu vollführen, würde es gehen - ist sie aber nicht, nicht im Geringste.

 

Soviel Wahrheit in nur einem Post!!

Dam schließe ich mich vorbehaltlos an!

 

Mir ist aufgefallen das die Datacrons mit List immer die am schwersten/stressigsten zu erreichenden sind.

47 Versuche auf Tatooine Rep für List.........

Und das ganze nur weil die Steuerung Gift für diese Unternehmungen sind. Dann hab ichs gepackt und kann das Cron schon sehen, dann stecke ich plötzlich fest und mit /stuck werde ich wieder ganz an den Anfang des Horrorweges gesetzt.....

 

Das ist dann richtiger Dummfick!

 

Aber das System mit den Datacrons und den zu erhaltenden Werten find ich klasse....

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Guides einsetze reicht es mir meistens wenn ich auf der Karte ungefähr sehe in welchem Gebiet sie sich befinden. Dabei genügt es mir wenn das Gebiet nur ganz grob angedeutet wird.

Mache ich ganz genauso.

 

Ich habe mir in der Levelphase immer den Ehrgeiz genommen, eine Zone erst dann zu verlassen, wenn sie als "vollständig erkundet" zählt. Alleine dadurch findet man schon einige Datacrons (Auf Tatooine z.B. gibts ein einzelnes sechseck der Zonenkarte, das man einzeln aufdecken muss... und genau in der Mulde ist auch ein Datacron.).

 

Für die Datacrons, die ich nicht bei dieser Erkundung gefunden habe, schaue ich mir auf swtor-spy an, in welcher Zone sie liegen und das wars. Nen walkthrough, von welcher Kiste man auf welche andere Kiste springen muss, ist doch nun wirklich nicht notwendig (bzw. bringt nur einen Zeitvorteil.. und dann ist man wieder 'zu schnell fertig')

 

Ich habe auch noch nicht alle Datacrons gefunden... Aber warum auch hetzen ? Die Datacrons haben vom ewigen Volk bis heute gehalten.. da werden sie auch noch ein paar Tage oder Wochen weiter auf mich warten können.

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter TE, was möchten Sie mit diesem Thread erreichen?

 

Bisher konnte ich nur eine Botschaft aus den Post rauslesen:

 

Ich brauche die Datacrons fürs optimieren meines Chars nur leider ist das erreichen dieser zu verbuggt. Mit der Beinote dass es zu lange dauert.

 

Korrekt??

Link to comment
Share on other sites

Sorry PPL..,

 

für mich ist das was der TE da schreibt stimmig, die Essenz stimmt. Zugegeben wäre es konstruktiver wenn er es weniger verärgert beschrieben hätte. Nur war er es halt und das passt.

 

Jeder Spieler hat sicherlich seine eigene Sichtweise dazu, nur zählen für mich mehr die Fakten. Der Punkte-Unterschied ist ohne Datacrons ziemlich hoch und die Idee diese lieber mit Gadgets ala Mounts/Titel zu belohnen, wäre eindeutig fairer denjenigen gegenüber die lieber PvPn oder was anderes machen wollen, als diese technisch übelst umgesetzten Sprungeinlaggen zu absolvieren.

 

Mir grauts vor der Vorstellung dieses nur einmal für meinen Haupt-Char zu machen aber das dann nochmals mit den Twinks zu wiederholen kommt für mich nicht in Frage.

 

Ich denke BW wird dies früher oder später, komplett über das Vermächtnissystem mit einem Char freischalten lassen. Der sammelt alle Datacrons und der Rest der "Familie" bekommt dann auch die Bonis. Selbst wenn es ansprechend umgesetzt worden wäre, lassen sich wohl nur die wenigsten davon überzeugen, dies mehrmals zu absolvieren und das schränkt die Twinks in Bezug auf die Punkte nunmal ein.

 

BW ihr habt eine gute Basis mit dem Vermächtnissystem, nutzt diese bitte grade für sowas und fesselt die Spieler durch Qualität und nicht durch "lange" Laufwege. :)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein paar Datacrons, jene bei denen fünf Sprünge sitzen müssen, die sind meiner Meinung nach etwas zu schwer. Drei mehr oder weniger schwere Sprünge sind schon schwer genug. Ich stehe eher drauf wenn der Weg kniffelig ist. Aber was solls.

 

Wenn man nur die Stats sammelt die man auch braucht, sind das gar nicht so viele.

 

Der Punkte-Unterschied ist ohne Datacrons ziemlich hoch

 

Der Unterschied zwischen normalem PvE-gear und T3 ist auch hoch. Ich könnte genauso fordern dass aus den Datacrons zusätzlich zu den Stats T3-Equip rausplöppt.

Link to comment
Share on other sites

Hach ja, nachdem der TE schrieb was er schrieb und auch noch von einzelnen zustimmung bekommt, seh ich mich hierzu quasi genötigt, mal schauen ob was auffällt.

 

 

Es ist nicht zu ertragen das man das beste gear nur über pvp bekommt oder ops.

 

Ich hasse pvp, und werde von euch dazu gezwungen, denn wer seinen char optimieren will der muß bis haben.

 

Für die die es toll finden, ist ja klasse, aber warum equip als lohn, würden doch einzigartige rüstungskinns und mounts oder titel reichen, halt nichts relevantes. Denkt ihr auch mal an die Explorer und Rpler die auf pvp und ops verzichten können weil diese einfach unerträglich sind. Jetzt müssen wir pvp oder raidn wie blöd nur um an das equip zu kommen, Das ist doch sowas von fail.

Dazu noch die hacker und botter wie soll man da denn vernüftig an sein zeugs kommen,

 

Allein schon die idee ist sowas von fail, und hat in einen mmo von 2012 nichts verloren das ist doch altbackene spielmechanik, die keinen spaß macht.

 

Wenn man das equipp nicht über die datacrons freischalten kann dann quitte ich aber Sowas von das spiel, eigentlich macht es mir spaß aber der pvp bzw raidzwang ist unerträglich.

 

 

 

...

 

Das ist natürlich jetzt was ganz anderes TE nichtwahr? oder doch sehr gleich?

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe den TE auch komplett, andererseits muß man auch mal sagen:

 

ich bin im großen und ganzen auch so ein PvP-Nerd wie du, dem aber sogar raids meist zu lästig sind :D.

Den Gedankenansatz die crons mit irgendwelchen Kinkerlitzchen zu versehen anstatt mit +stat find ich gut. ABER: Auch ich muß mir die Dinger, genauso wie du, holen. Kotzt mich auch an, aber meine Geduld wird mit 400 HP belohnt, die der PvPler der drauf scheißt, nicht hat. Ich sehs halt als Wettbewerb ;)

Und wenn sich son Raid-PvEler das Zeug holt und auch noch daran Spass hat ... wayne. Im Normalfall haust den eh durch PvP Erfahrung um und die 400 HP jucken keinen oder aber du siehst ihn genau 2 mal im Monat .... genauso wayne :) (Soll jetzt kein PvPler>PvEler Dingen werden, bin mir sicher der PvEler beweist bei Boss XYZ doppelt soviel movement wie ich ;) )

 

Also insofern, ich versteh deinen rage, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist es wenigstens für alle reinen PvPler ne Qual und somit kein Nachteil für dich/mich :D

 

haunse

T.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...