Jump to content

Datacrons... eine bodenlose Frechheit von BW (Achtug Rage Thread!)


Voydwalker

Recommended Posts

Sorry aber ich muss mich gerade mal derbe auskotzen.

Was stimmt mit euch Nerds bei Bioware nicht?

Ist das euer Verständnis von Spass, bescheuerte Würfel sammeln in einer total verbugten Welt?

 

Ich finde das mit den Datacrons ist eine bodenlose Frechheit.

Wenn ich es richtig sehe, geben alle Datacrons zusammen +70 auf den jeweiligen Wert.

Das ist in etwa der Unterschied von T2 zu T3.

Ergo ist man als PvPler oder End Content Raider gezwungen die scheiß Dinger zu sammeln. (Auch wenn es keinen End Content gibt...)

 

Ich dachte mir schon dass das derbe nervig wird und habe es mir für heute aufgespart.

Bin in der glücklichen Lage, dass ich Zocken kann wenn ich Nachtschicht habe und nicht viel los ist. Also dachte ich mir, 1-2 Nachtschichten und du hast die drecks Dinger alle.

 

Tja, Ausbeute diese Nacht = 5 (in Worten: Fünf) verfreakte Datacrons.

 

Jetzt mal ehrlich. Was soll der Scheiß?

Nicht nur dass ihr uns zwingt, den Scheiß zu sammeln, ihr habt scheinbar auch noch richtig Spass dran uns den Weg dahin so schwer wie möglich zu machen und selbst wenn man ihn gefunden hat, muss man hoffen dass nicht wieder einer der vielen Bugs im Game den Weg versperren.

 

Mein Liebling war der Willenskraft Würfel auf Corellia.

Wenn ihr euch son sowas behindertes ausdenkt, dann sorgt doch bitte wenigstens dafür das der Scheiß nicht verbuggt ist.

 

1. Sprung genau getroffen, aber der Char titscht auf der Platform auf und fällt runter. (BUG)

Vor dem 2. Sprung greift mich ein NPC an und ich hab danach noch 13k HP. Da der 1. Sprung nur 11k Fallschaden brachte, springe ich also mit den 13k .... und tataaaa gleicher Sprung wie Sprung 1 aber jetzt aufeinmal 14k Fallschaden.

3. Spung läuft alles perfekt. Kein titschen und ich überlebe den Sprung. Kurz vor dem Würfel Bug Nummer 2. Bevor ich in Absprungreichweite war, stehe ich auf einmal unten im Canyon und kann mich nicht mehr bewegen.

4. Das gleiche wie bei Sprung 1.

5. Sprung endlich erfolgreich, da nicht verbuggt.

 

Es ist auch NICHT lustigt, dass man praktisch direkt neben dem Absprungspunkt spawnt. Aber statt die 2 cm auf der Karte Luftline muss man jedes mal einen Mega Umweg zurück.

 

Alle anderen Würfel sind nicht weniger qualvoll.

Ich hab an Quests nur den Klassenquest gemacht, denn questen interessiert mich nicht die Bohne. Finde questen ist das bescheuerteste überhaupt in einem MMORPG und für mich immer eine Qual. Renn von A nach B um wieder über C nach A zu rennen und erledige die ganze Zeit Gegner die so konzipiert wurden, dass sie keine Sonne gegen dich haben. Dafür könnte ich auch ein Solo RPG spielen wenn ich das wollte.

 

Da ich aber wie gesagt nur den Klassenquest gemacht habe und ansonsten nur durch PVP und FPs gelevelt habe, habe ich natürlich nur das Minimum der Karten aufgedeckt.

Es gibt zwar schöne Guides zu den Leckmichamarsch Crons, jedoch starten die erst kurz vor dem Würfel und setzten oft vorraus dass man sich in dem Gebiet auskennt.

Richtig Aggro habe ich hier auf Belmorra bekommen.

Kaum was aufgedeckt also erst mal nach Links weil dort ein Weg nach oben führt. Ätsch, endet irgendwann vor einer Felswand. Dann nach rechts, weil dort auch einer nach oben führt. Aber auch da war nichts zu machen denn die Brücke ist kaputt. Das merkt man natürlich erst, wenn man da war...

Als ich schon rage quitten wollte, sagte man mir dass man da nur mit dem Taxi hinkommt und es keinen Weg dorthin gibt.

Woher soll man bitte sowas wissen???

Und mal abgesehen davon, ihr hättet die Landschaften wenigstens ansprechen gestallten können, wenn ihr uns schon zwingt wie Kinder zu Ostern alles abzusuchen.

Aber das sieht dort alles wie hingekackt aus. Das wäre der 1. Planet den ich vom Todesstern zerstören ließe! Und die tollen Aufzüge dort, die total billig aussehen und auf die man ewig warten muss. Was wolltet ihr uns damit beweisen? Oh, guck mal, wir können auch Aufzüge programmieren. Mal abgesehen davon, dass die so billig sind, dass sie nie TÜV bekämen als Plattform ohne Sicherheitsgeländer.

 

Kann mir mal bitte einer erklären was der Sinn an so einem Scheiß ist?

Wenn ihr schon gemerkt habt, die Leute interessiern sich nicht für eure Questgebiete, dann lasst sie doch in Ruhe PVP Spielen oder Raiden. Warum wird man gezwungen den Scheiß zu sammeln?

 

Lasst die Leute die sowas lustig finden, das ruhig machen und gebt ihnen ganz tolle Mounts oder andere Gadgets. Von mir aus auch 1 Billionen Credits pro Würfel.

Aber doch bitte keine Attribute und zwingt damit Leute, die so einen Scheiß abgrundtief hassen und als totale Zeitverschwendung ansehen, nicht diese auch zu sammeln.

 

Klar kann man es bleiben lassen wenn man nicht will.

Wenn dann aber jeder +70 auf alle Werte mehr hat, ist es so als würde ich T2 tragen und alle anderen T3.

 

Wundert ihr euch echt, dass euch die Spieler in Scharren wegrennen?

Ist ja leider nicht das einzige Failkonzept im Spiel.

Mal ganz davon abgesehen dass der lvl 50 Content durch ist, bevor man sich auch nur halb equipt hat.

 

Das ist auf jeden wieder ein Grund warum ich Interessenten von dem Spiel abraten würde und etwas was von BW wohl nur halb durchdacht wurde.

 

Man hab ich gerade Aggro!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kurz überlegen ob man dem Troll Aufmerksamkeit schenkt, oder es bleiben lässt.....

....nagut:

1.

Es zwingt dich niemand, die Dinger zu sammeln. Die wurden designed um Leuten die an der Geschichte interessiert sind(JA richtig da gibts jeweils nen Background dazu) oder das maximale aus ihrem Char rauszuholen, nen paar Herrausforderungen zu geben.

2.

Ich habe die Dinger(mit Guides) in ca. 3h effektiver Spielzeit zusammen gesammelt. Ist kein Hexenwerk, wenn man die Karte lesen kann.

Und auch ich war davor noch nicht überall.

3.

Dabei ist mir genau EIN, nämlich der von dir angesprochene Bug, aufgefallen!

Das heißt nicht, dass alle verbugt sind....

Ich mag ja Verallgemeinerungen....:rolleyes:

4.

Wenn man die Teile hinterher geworfen bekäme, wärs nicht so "wertvoll" sie gefunden zu haben.

Reicht schon, dass einem T1 und T2 hinterher geworfen werden, da kann man für max-Stats mal etwas höhere Anforderungen setzen, welche teilweise sogar noch Spaß machen.

5.

Trotzdem, so schwer wars jetz wirklich nich....

6.

Ich werde für den Vergleich bestimmt Flames kassieren:

Ich habe den Tag erst wieder nen witzigen Artikel gelesen, wo es darum ging, sich in WoW neue Top-Dolche für den Schurken zu besorgen.

Der Guide dafür lautete in etwa so: Mach die und die Quest Reihe, Töte/Sammel so und soviel XY, kehre zurück, gib das Zeug ab und Sammel/Töte nochmal 400 ABC usw...

Originalzitat: "Nach etwa 4 Wochen solltest du dann die neuen Dolche dein eigen nennen können."

Es geht also deutlich schlimmer und eintöniger.

 

BW macht an dieser(einer der wenigen) Stelle mal deutlich, wies auch interessanter geht.

7. Und letztens:

Wenn du kein Bock drauf hast, dann lass es doch.

Oder beiß in den sauren Apfel und ziehs durch.

Schreib nen Ticket oder so, vllt beamen sie dich zu den Plätzen :rolleyes:

 

Es mag wichtige Sachen geben, wo sich "Heulthreads" tatsächlich lohnen, um die Entwickler auf diese aufmerksam zu machen.

Aber dann auch immernoch, in entsprechendem Ton.

Aber ich weiß nicht, was sich Leute davon erhoffen, sich hier ständig im Forum über jeden Sch*** in einer Art und Weise auszuweinen, dass man denkt, das Spiel wäre FSK 6.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja der Meinung viel zu wenige vertreten die Ansichten des TE, dann wären MMORPGs endlich was sie schon immer sein sollten .. Online Shooter ohne den lästigen PvE Teil, und erkunden der Spielewelt - denn .. WER WILL DAS schon?????????? (<- rudeltiere). Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

ich hab folgende to-do Liste:

 

- keine Datacrons mehr ab Hoth [x]

- GTC auslaufen lassen ab heute [x]

- neue GTC [ ]

- super Wetter nach Arbeit outdoor geniessen [x]

- Mountainbiking [x]

- Herbst/Winter erneut vorbeischauen [ ]

 

Ja, soo macht man das (Huttball-Kommentar) :p

Edited by Miracolax
Link to comment
Share on other sites

Also wenn du es nach 4 Fehlversuchen dann geschafft hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du so ausrasten kannst.

 

Ich bin auf Alderan 13 mal neben die blöde Seilbahn gesprungen, dann hab ich den Datacron einfach ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du es nach 4 Fehlversuchen dann geschafft hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du so ausrasten kannst.

 

Ich bin auf Alderan 13 mal neben die blöde Seilbahn gesprungen, dann hab ich den Datacron einfach ignoriert.

 

Manche meinen eben das sie was besonderes sind und es ja nicht ginge das sie mehr als 1 Versuch für etwas brauchen.

 

Es sind dann oftmals dieselben die sich beschweren, wenn sie was bei einem Anlauf geschafft haben, das es zu einfach ist.

Link to comment
Share on other sites

ich finds witzig, verwöhnter bengel der nicht kriegt was er will :D

 

bei manchen musste ich auch xy mal versuchen, schon nervensache, die meisten sind aber kein grosses problem. ausserdem sind ja nicht alle wichtig für jeden char, obwohl ich versuch sie alle zu holen, damit schliesse ich dann die planeten ab nachm questen.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Manche meinen eben das sie was besonderes sind und es ja nicht ginge das sie mehr als 1 Versuch für etwas brauchen.

 

Es sind dann oftmals dieselben die sich beschweren, wenn sie was bei einem Anlauf geschafft haben, das es zu einfach ist.

 

Stellt euch mal folgendes vor.

 

Es gäbe die Würfel nicht durch dummes rumglaufe in der verbugten SWTOR Welt, sondern durch PVP.

 

Wie groß wäre dann das Geschreie, dass BW die Leute zu PVP zwingt?

 

Wie gesagt, man hätte als Belohnung auch ein paar tolle mounts, pets oder von mir aus auch T3 Items geben können. Dann wäre keiner der das max aus seinen Chars holen will gezwungen doof in der Welt rumzufahren und seine Zeit damit zu verschwenden.

Da es aber erhöhte Attribute dafür gibt, ist man gezwungen den Mist mitzumachen.

 

Und mal ehrlich, will ich ne gute Story, lese ich ein Buch. Aber doch nicht diese krüppel MMORPG Storys. Vorallem nicht die von SWTOR. Da gibts teilweise echt Ego Shooter mit besserer Story.

Will ich schöne Landschaft sehen, gehe ich vor die Tür oder spiele MS Flight oder Farcry.

Würde ich solo RPGs spielen wollen, würde ich Skyrim spielen.

 

Ich sag ja nicht mal dass die Würfel ansich rausgepatcht werden sollen.

Nur sollte es da ähnlich sein, wie die Items die man in WoW kaufen kann.

Können schöne Gadgets sein, aber sollten keine Einwirkung auf den Spieler haben.

So wird man leider gezwungen die Dinger zu sammeln und ich finds echt zum kotzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja der Meinung viel zu wenige vertreten die Ansichten des TE, dann wären MMORPGs endlich was sie schon immer sein sollten .. Online Shooter ohne den lästigen PvE Teil, und erkunden der Spielewelt - denn .. WER WILL DAS schon?????????? (<- rudeltiere).

 

Mag ja sein, dass einige oder sogar viele es genießen das Spiel wie ein Solo RPG zu spielen und sagar die sehr dürftige Story genießen.

Um erhlich zu sein, momentan ist es nur ein minderwertiges Solo RPG bis level 50 und danach bleibt einem nur noch total imbalanced PVP.

 

Es gibt aber auch sehr viele Leute, die nur auf End Content und PVP aus sind. Diese brauchen auch keine 50 Level um sich mit ihrer Klasse vertraut zu machen.

Gerade wenn man nur darauf aus ist, ist es nicht nur sinnvoll durch PVP und FPs zu leveln, sondern wird gerade in SWTOR noch begünstigt. Du levelst durch PVP viel schneller als druch questen.

 

Warum sollten nun die einen oder anderen bevorzugt werden, in dem sie bessere Grundwerte bekommen.

 

Für mich ist das echt eine Qual.

Nehmen wir Belmorra. 15 min den linken weg hoch um zu merken du kommst hier nicht nach ganz oben. 15 min zurück und den rechten weg hoch um nach weiteren 15 min zu merken, dass es dort auch nicht weiter geht. Das waren die ersten beiden logischen vorgehensweisen um nach oben zu kommen. Dann noch ne halbe Stunde rumgesucht, wie man den nun dort hinkommen könnte.

Wer kommt den bitte auf die Idee nach ganz links zu fahren und dort den Taxi Droiden anzuquatschen, wenn er dort noch nie gequestet hat?

 

Ferner ist mir dort dann auch der nächste Bug begegnet. Ich gleite so über das Wasser zu dem Code Händler und mitten im Teich, mounte ich aufgrund von Schaden ab. Danach stehe ich bis zur Hüfte im Wasser und verliere weiter Leben, bis ich tot bin.

Sowas kommt dann auch in Verbindung mit der Story super. Der übermächtige Sith, der Zauber kann und mit seinem Lichtschwert Lasersalven abblocken kann, die mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, verreckt im hüfthohen Wasser und kann nicht schwimmen.

 

Einfach nur ärgerlich...

 

 

 

ich hab folgende to-do Liste:

 

- keine Datacrons mehr ab Hoth [x]

- GTC auslaufen lassen ab heute [x]

- neue GTC [ ]

- super Wetter nach Arbeit outdoor geniessen [x]

- Mountainbiking [x]

- Herbst/Winter erneut vorbeischauen [ ]

 

Ja, soo macht man das (Huttball-Kommentar) :p

 

Sieht fast so aus wie meine Liste.

Werde es mir diesen Monat noch angucken und wenn kein 1.2 kommt und zusätzlich nicht mal eine Ausage von BW was PVP Balance angeht, wird es auch solange liegen bleiben bis mir andere sagen, es hat sich alles zum bessere gewendet. Allerdings bezweifel ich momentan dass SWTOR so lange leben wird.

BW spielt ja lieber um 19 Uhr MEZ einen Patch für das F2P WE auf, anstatt mal langsam 1.2 zu bringen oder einge der gravierenden Bugs zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Wie groß wäre dann das Geschreie, dass BW die Leute zu PVP zwingt?

 

Wie gesagt, man hätte als Belohnung auch ein paar tolle mounts, pets oder von mir aus auch T3 Items geben können. Dann wäre keiner der das max aus seinen Chars holen will gezwungen doof in der Welt rumzufahren und seine Zeit damit zu verschwenden.

Da es aber erhöhte Attribute dafür gibt, ist man gezwungen den Mist mitzumachen.

 

Egal, was es dafür gibt, und egal, was man dafür tun muss, das Geschrei wäre immer groß. Und ganz ehrlich, wenn ich den ganzen Charakteroprimierungsmist betrachte, und das Geheule darum, was in Wow veranstaltet wurde, wird mir kotzübel.

Wenn ich mich in einem SPIEL zu etwas gezwungen fühle, kündige ich mein Abo.

Edited by Lumelin
Link to comment
Share on other sites

Also wenn du es nach 4 Fehlversuchen dann geschafft hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du so ausrasten kannst.

 

Ich bin auf Alderan 13 mal neben die blöde Seilbahn gesprungen, dann hab ich den Datacron einfach ignoriert.

 

Also da hab ich mir die Seilbahn angeguckt, die Insel und mir gesagt," vergiss es!".

Glaube da war aber auch für mich kein wichtiger Stat drin.

 

Das ärgerliche bei mir ist, dass ich so einen Scheiß Marathon schon mal hintermir bringen musste und das nur wegen Biowares Unfähigkeit.

 

Es gibt ja das bekannte Problem mit den grauen Quests, die sich nicht abbrechen lassen.

Hatte dann irgendwann das ganze Log mit Quests voll, die ich nicht abrbechen konnte und kontne auch keine neuen mehr annehmen.

 

Leider war hier auch BW unfähig mir zu helfen und hat mich auf einen kommenden Patch verwiesen, der das Problem irgendwann beheben wird. (Wenn BW Unfähigkeit nicht wieder dazwischen kommt).

 

Ich habe ca. 1 Woche gebraucht um graue Quests aus meinem Log zu kriegen, dir mir absolut nichts mehr gebracht haben. Ich hatte in einem Gebiet, ungelogen, ca. 20 folge Quests die automatisch angenommen wurden und ich dann auch nicht abbrechen konnte.

 

Vielleicht kann man nun verstehen, warum ich gerade so aggro war.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber ich muss mich gerade mal derbe auskotzen.

Was stimmt mit euch Nerds bei Bioware nicht?

 

Wenn ich sowas schon zu beginn lese ist mir eigentlich alles schon Klar..normalerweise Antworte ich auf so Post nicht...aber ich habe ihn weiter gelesen und musste nur lachen.

 

 

 

 

Ich finde das mit den Datacrons ist eine bodenlose Frechheit.

Wenn ich es richtig sehe, geben alle Datacrons zusammen +70 auf den jeweiligen Wert.

Das ist in etwa der Unterschied von T2 zu T3.

Ergo ist man als PvPler oder End Content Raider gezwungen die scheiß Dinger zu sammeln. (Auch wenn es keinen End Content gibt...)

Dann bist du einer dieser die am liebsten diese Datacrons vor die Füße liegen haben möchten..blos nichts für tun.. sich nur bücken und fertig *gelle*

 

Ich dachte mir schon dass das derbe nervig wird und habe es mir für heute aufgespart.

Bin in der glücklichen Lage, dass ich Zocken kann wenn ich Nachtschicht habe und nicht viel los ist. Also dachte ich mir, 1-2 Nachtschichten und du hast die drecks Dinger alle.

 

Tja, Ausbeute diese Nacht = 5 (in Worten: Fünf) verfreakte Datacrons.

 

Jetzt mal ehrlich. Was soll der Scheiß?

Nicht nur dass ihr uns zwingt, den Scheiß zu sammeln, ihr habt scheinbar auch noch richtig Spass dran uns den Weg dahin so schwer wie möglich zu machen und selbst wenn man ihn gefunden hat, muss man hoffen dass nicht wieder einer der vielen Bugs im Game den Weg versperren.

 

Keiner Zwingt dich dazu die Datacrons zu Farmen

 

Mein Liebling war der Willenskraft Würfel auf Corellia.

Wenn ihr euch son sowas behindertes ausdenkt, dann sorgt doch bitte wenigstens dafür das der Scheiß nicht verbuggt ist.

 

1. Sprung genau getroffen, aber der Char titscht auf der Platform auf und fällt runter. (BUG)

Vor dem 2. Sprung greift mich ein NPC an und ich hab danach noch 13k HP. Da der 1. Sprung nur 11k Fallschaden brachte, springe ich also mit den 13k .... und tataaaa gleicher Sprung wie Sprung 1 aber jetzt aufeinmal 14k Fallschaden.

3. Spung läuft alles perfekt. Kein titschen und ich überlebe den Sprung. Kurz vor dem Würfel Bug Nummer 2. Bevor ich in Absprungreichweite war, stehe ich auf einmal unten im Canyon und kann mich nicht mehr bewegen.

4. Das gleiche wie bei Sprung 1.

5. Sprung endlich erfolgreich, da nicht verbuggt.

 

Es ist auch NICHT lustigt, dass man praktisch direkt neben dem Absprungspunkt spawnt. Aber statt die 2 cm auf der Karte Luftline muss man jedes mal einen Mega Umweg zurück.

 

Alle anderen Würfel sind nicht weniger qualvoll.

 

hmmmm kommt mir als kind bekannt vor... man schafft was beim 3 anlauf nicht und weint weil man es doch sooo gerne Will....warscheinlich auch einer der in einer Gruppe beim ersten WIPE diue Gruppe verlässt weil sind ja dann alle nur DUMM

 

 

 

 

Ich hab an Quests nur den Klassenquest gemacht, denn questen interessiert mich nicht die Bohne. Finde questen ist das bescheuerteste überhaupt in einem MMORPG und für mich immer eine Qual. Renn von A nach B um wieder über C nach A zu rennen und erledige die ganze Zeit Gegner die so konzipiert wurden, dass sie keine Sonne gegen dich haben. Dafür könnte ich auch ein Solo RPG spielen wenn ich das wollte.

 

Das hier ist ja das aller beste was ich je gelesen habe...... also ABSOLUT der OBERHAMMER Ehrlich...

ich sag ja du bist einer dieser die sich nen Spiel kaufen.... Char erstellen und einloggen... und am liebsten alles sofort auf HIGH haben wollen.. aber nichts für machen weil könnte ja Kostbare zeit kosten.. und...man müsste sich ja nen bissl mit seinm char ansträngen oder so hmmm *miiimiiimiii*

 

Da ich aber wie gesagt nur den Klassenquest gemacht habe und ansonsten nur durch PVP und FPs gelevelt habe, habe ich natürlich nur das Minimum der Karten aufgedeckt.

Es gibt zwar schöne Guides zu den Leckmichamarsch Crons, jedoch starten die erst kurz vor dem Würfel und setzten oft vorraus dass man sich in dem Gebiet auskennt.

Richtig Aggro habe ich hier auf Belmorra bekommen.

Kaum was aufgedeckt also erst mal nach Links weil dort ein Weg nach oben führt. Ätsch, endet irgendwann vor einer Felswand. Dann nach rechts, weil dort auch einer nach oben führt. Aber auch da war nichts zu machen denn die Brücke ist kaputt. Das merkt man natürlich erst, wenn man da war...

Als ich schon rage quitten wollte, sagte man mir dass man da nur mit dem Taxi hinkommt und es keinen Weg dorthin gibt.

Woher soll man bitte sowas wissen???

Und mal abgesehen davon, ihr hättet die Landschaften wenigstens ansprechen gestallten können, wenn ihr uns schon zwingt wie Kinder zu Ostern alles abzusuchen.

Aber das sieht dort alles wie hingekackt aus. Das wäre der 1. Planet den ich vom Todesstern zerstören ließe! Und die tollen Aufzüge dort, die total billig aussehen und auf die man ewig warten muss. Was wolltet ihr uns damit beweisen? Oh, guck mal, wir können auch Aufzüge programmieren. Mal abgesehen davon, dass die so billig sind, dass sie nie TÜV bekämen als Plattform ohne Sicherheitsgeländer.

 

Kann mir mal bitte einer erklären was der Sinn an so einem Scheiß ist?

Wenn ihr schon gemerkt habt, die Leute interessiern sich nicht für eure Questgebiete, dann lasst sie doch in Ruhe PVP Spielen oder Raiden. Warum wird man gezwungen den Scheiß zu sammeln?

 

Lasst die Leute die sowas lustig finden, das ruhig machen und gebt ihnen ganz tolle Mounts oder andere Gadgets. Von mir aus auch 1 Billionen Credits pro Würfel.

Aber doch bitte keine Attribute und zwingt damit Leute, die so einen Scheiß abgrundtief hassen und als totale Zeitverschwendung ansehen, nicht diese auch zu sammeln.

 

Klar kann man es bleiben lassen wenn man nicht will.

Wenn dann aber jeder +70 auf alle Werte mehr hat, ist es so als würde ich T2 tragen und alle anderen T3.

 

Wundert ihr euch echt, dass euch die Spieler in Scharren wegrennen?

Ist ja leider nicht das einzige Failkonzept im Spiel.

Mal ganz davon abgesehen dass der lvl 50 Content durch ist, bevor man sich auch nur halb equipt hat.

 

Das ist auf jeden wieder ein Grund warum ich Interessenten von dem Spiel abraten würde und etwas was von BW wohl nur halb durchdacht wurde.

 

Man hab ich gerade Aggro!

 

 

 

Also nun ja da sage ich mal nichts zu....aber Kleiner TIP

Wie wäre es wenn du zu WOW gehst denn da bekommst du mittlerweile alles geschenkt ohne viel zu machen.....ehrlich da brauchste nichtmal RIchtig gut sein und hast RUCK zuck das Höchste an Gear zusammen.

da gibt es auch keine SCHEI***** Datacrons die du ja unbedingt Farmen musst..usw

 

Ich Verstehe so HEUL Post einfach nicht...was Verlangen diese Spieler denn.... einloggen und SCHWUPPP alles auf High haben und loslegen. aber wehe ich muss was dafür tun das geht doch garnicht

 

 

nan ja so Spieler sollten wirklich ab nach WOW gehen oder nen Single Game Spielen

 

aber ich Fand diesen Post mal sooo Richtig lustig und ja ich habe mal drauf geantwortet denn ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das sowas ernst gemeint ist ?

da frage ich mich echt warum er dieses Spiel eigentlich noch spielt *hmmmmm*

**isch habe Fertisch**

Link to comment
Share on other sites

Egal, was es dafür gibt, und egal, was man dafür tun muss, das Geschrei wäre immer groß. Und ganz ehrlich, wenn ich den ganzen Charakteroprimierungsmist betrachte, und das Geheule darum, was in Wow veranstaltet wurde, wird mir kotzübel.

Wenn ich mich in einem SPIEL zu etwas gezwungen fühle, kündige ich mein Abo.

 

Kann ich vollkommen verstehen.

Ist bei mir aber irgendwie anders. War immer in den besten Gilden in WoW, wo man wirklich Content geraidet hat und das in Konkurrenz zu anderen guten Gilden. Von daher ist es für mich einfach selbstverständlich das Beste aus seinem Char zu holen.

Für mich ist das damit verbundene Theorycrafting auch wichtiger Bestandteil des Spiels.

Es würde mich auch spätestens dann ärgern, wenn ich weiss das mein Gegner alle Datacrons geholt hat und am mich am Ende mit weniger als 700 HP überlebt.

 

Hier ist es bei mir nun auch fast so weit, dass ich mir sage, "Komm drück das Game einfach in die Tonne".

Mich hält hier nur das Potential das ich in dem Spiel sehe. Vom Rest bin ich noch mehr Entäuscht als von dem Weg den WoW über die Jahre ging.

PvE Endcontent ist auf HC noch leichter als in WOW ein LFR Raid und über PVP haben BW sich scheinbar gar keine Gedanken gemacht.

 

Frage mich da echt warum dann auch noch sowas die Spieler verärgern muss.

Langsam glaube ich BW liefert mit SWTOR ein Paradebeispiel dafür, wie man ein MMORPG nicht auf den Markt bringen sollte.

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir aber irgendwie anders.

Ahja....

 

Frage mich da echt warum dann auch noch sowas die Spieler verärgern muss.

Da liegt ein Missverständnis vor.

Nicht die Spieler sind verärgert.

Du machst ein Fass auf, weil du etwas nicht geschafft hast.

Link to comment
Share on other sites

hab ich was verpasst?

 

Das sammeln von Datacrons ist Nebensache und auch wenn ich diese Dinger nicht gesammelt habe, weil mir zu umständlich, empfinde ich die Idee dahinter sehr gut. Jemand der die Welten entdecken möchte und nebenbei noch Schätze (in diesem Fall Datacrons) finden kann, wird daran viel Spaß haben und gerade dann, wenn es schwer ist.

 

Der Wert der Belohnung besteht doch nicht aus der Farbe und den Werten, sondern eher aus der Leistung, die dahinter steht sie zu bekommen.

 

Es haben schon so einige (wenn nicht sogar die meisten) diese Teile gesammelt...also ist es möglich...wisch dir die Tränen aus dem Gesicht und streng dich an.

 

achja...

 

[X] Ich habe mein Abo beendet, weil ich u. A. bei dieem Spiel mit Belohnungen zugeschüttet werde.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Sag mal wo siehst du den Zusammenhang zwischen nichts tun wollen und nicht zu stupiden Aufgaben gezwungen werden?

 

Ich habe kein Problem damit mir mein PvE Gear durch FPs oder Opperations zu holen und dabei zu wipen. Wobei wipen in SWTOR eher selten ist.

Ich hatte auch kein Problem damit blau/grün auf 50 im PvP ein Free Kill zu sein, bis ich vom Gear her überlebensfähig war.

 

Was ich aber irgenwie nicht einsehe ist, stupide Aufgaben wie: "Fahr mal nen paar Stunden durch die Gegend und hüpf ein bisschen rum" zu bewältigen.

 

Gut dem einen bringt sowas Spass, dem anderen nicht. Dafür macht der andere lieber PVP oder geht raiden. Warum soll jetzt einer der beiden zu etwas gezwungen werden, was er nicht machen will?

 

Für mich ist das dumm rumgefahren einfach nur pure Langeweile, werde aber dazu gezwungen wenn ich das max aus meinen Char holen will.

 

 

Ferner hinkt auch dein Beispiel mit den Kindern die nach 3 mal versuchen weinen.

Hätte es 4 mal nicht geklappt weil ich daneben gesprungen wäre, wäre es ja meine Schuld gewesen. Wenn der Mist aber mal wieder verbuged ist, regt das doch nur noch auf.

 

Und naja was WoW und alles geschenkt bekommen angeht...

Wo siehst du denn da den Unterschied in SWTOR?

Selbst HC und NM Raids sind in SWTOR leichter als ein WOW Raid über LFR Tool.

Wenn ich hier ernsthaft Content Raiden würde, hätte ich schon nach 1 Monat full T3 gehabt. Hier brauch ich nicht mal PvE Gear zum Raiden und kann in Streiter PVP Gear raiden gehen.

Oder findest du die Opps schwer und hast Probleme an T2 oder T3 zu kommen?

Also wenn ja... Interface einblenden, tasten belegen und notfalls mit dem Kopf über die Tastatur und HC Boss liegt...

In WoW sind zumindest die HM Raids noch etwas anspruchsvoller und benötigen ein eingespieltes Team.

 

Gibt´s das echt in SWTOR? Gruppen die eine HC nicht schaffen oder Probleme haben sich zu equipen?

Link to comment
Share on other sites

spass macht die datacron jagt mit dem 2ten char zwar nicht mehr. allerdings seh ich das problem nicht. sie verbessern die chars, also sollte man irgendetwas dafür tun müssen. in dem game bekommt man eh schon alles hinterhergeschmissen. da sind so ein paar datacrons die man in ein paar stunden! zusammen hat nun wahrlich nicht schlimm.

 

 

den von dir beschriebenen datacron hatte ich im first try geschafft. bei den anderen datacrons sind mir auch keine bugs aufgefallen, außer bei 2, wo ich im gebiet festhing.

 

alles in allem habe ich alle datacrons in ~3-4Stunden ingame zeit gehabt.

 

 

das spiel hat wirklich seine schwächen (und davon nicht zu wenige), aber darüber zu heulen das die datacrons zu lange/schwer sind ist genau der falsche weg.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

spass macht die datacron jagt mit dem 2ten char zwar nicht mehr. allerdings seh ich das problem nicht. sie verbessern die chars, also sollte man irgendetwas dafür tun müssen. in dem game bekommt man eh schon alles hinterhergeschmissen. da sind so ein paar datacrons die man in ein paar stunden! zusammen hat nun wahrlich nicht schlimm.

 

 

den von dir beschriebenen datacron hatte ich im first try geschafft. bei den anderen datacrons sind mir auch keine bugs aufgefallen, außer bei 2, wo ich im gebiet festhing.

 

alles in allem habe ich alle datacrons in ~3-4Stunden ingame zeit gehabt.

 

olololo Cheater!!!1111

 

Das zeigt, wie hirnrissig der TE ist.

 

Danke für den Beitrag. :)

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir Sinnvoll erklären wieso du ein Spiel spielst, dessen Story dich nicht interessiert, dessen PvP du inbalanced findest und das du so verbuggt erlebst?

 

Warum gehst du nicht zu nem Asia Grinder über? Was reizt dich an SWTOR denn dann wenn du doch eh nur alles kagge findest? Es kann nicht nur der Endcontent und das PvP sein, oder?

 

Ich versteh Leute nicht, die sich durch ein Spiel durchrushen das eindeutig auf die Story ausgelegt ist (Und da kann mir keiner erzählen das SWTOR nicht Story Basiert ist) und dann noch sagen das sie die Story kagge finden. SWTOR ist in erster Linie, und das beschrei ich jetzt mal so, für Rollenspieler ausgelegt, aber das war von anfang an bekannt. Wenn man sich informiert hat wusste man, das die ihr Hauptaugenmerk auf die Story legen und damit den Fans von KotOR ein Episches Rollenspiel bieten wollen.

 

Bei mir hat das geklappt, ich genieß dieses Spiel mit meiner Gilde, bin seit dem Pre-Start dabei und hab noch keinen 50er Charakter, dafür 2 Server voll mit Twinks (Sogar 3 Schmuggler in unterschiedlicher ausführung). Ich genieß halt die Story und das spiel in ruhe, kann daher den reiz an diesem Grinden, Farmen und Raiden nicht entdecken.

 

Das Spiel wird sicher auch mit 1.2 nicht das wahre für dich sein, denk drüber nach ob du mit deiner Spieleinstellung das richtige Spiel in SWTOR gefunden hast. Besser ist es, wenn man für sich selbst merkt "Nö, is nicht mein Spiel, ich spiel was anderes" als das man einfordert das so ein Spiel für die eigene Spieleinstellung angepasst wird.

Ich hab z.B. nach 6 Wochen WoW auch gesagt "Nö, is nicht meins...", das ist aufjedenfall besser als sich sinnlos aufzuregen.

 

Hoffe du siehst das ein und suchst dir in ruhe das Spielfeld das zu deiner Spieleinstellung passt.

 

MfG

der Jocke

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich waren die Datacrons ursprünglich als Content für die nicht unerhebliche Menge an Explorern unter den MMO-Spielern gedacht.

 

Leider hat BW den Fehler gemacht, sie Werte beeinflussend zu machen. Daher das ganze Gejammere, das ist so, als wenn man uns Explorer dazu zwingen würde, PvP zu machen. ;)

 

Sinnvoller wäre es gewesen, wenn BW von Anfang an Housing eingeführt hätte und exklusive Einrichtungsgegenstände anstatt Datacrons "versteckt" hätte. Niemand wäre gezwungen rumzuhüpfen außer denen, die Spaß daran haben, und unsereins könnte die Dinger teuer auf dem Markt verkaufen. Alle wären zufrieden...

Link to comment
Share on other sites

hab ich was verpasst?

 

Das sammeln von Datacrons ist Nebensache und auch wenn ich diese Dinger nicht gesammelt habe, weil mir zu umständlich, empfinde ich die Idee dahinter sehr gut. Jemand der die Welten entdecken möchte und nebenbei noch Schätze (in diesem Fall Datacrons) finden kann, wird daran viel Spaß haben und gerade dann, wenn es schwer ist.

 

Der Wert der Belohnung besteht doch nicht aus der Farbe und den Werten, sondern eher aus der Leistung, die dahinter steht sie zu bekommen.

 

Es haben schon so einige (wenn nicht sogar die meisten) diese Teile gesammelt...also ist es möglich...wisch dir die Tränen aus dem Gesicht und streng dich an.

 

achja...

 

[X] Ich habe mein Abo beendet, weil ich u. A. bei dieem Spiel mit Belohnungen zugeschüttet werde.

 

Vielleicht solltest du mal genauer lesen...

Habe ich irgendwann behauptet dass es schwer wäre die Dinger zu sammeln?

Es ist nur nervig und langweilig und ärgerlich wenn es verbuggt ist.

 

Ich stimme dir auch zu dass es Leute gibt, die das toll finden und sich gerne die Landschaft angucken. Aber warum da nicht andere tolle Belohnungen gewähren?

Es gibt doch viele Leute die Mounts sammeln. Meine Ex hatte über 150 davon in WoW.

Oder Pets hatte sie auch den Erfolg für k.A. wieviele Pets. Von mir aus sogar T3 für die Leute, die scheinbar nicht anders dran kommen oder 1 millionen credits...

 

Da kann ich prima drauf verzichten. Aber durch die Attribute wird man dazu gezwungen wenn man das max. aus seinem Char holen will.

Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Link to comment
Share on other sites

Wollte erst was dazu schreiben aber das war wiederum zu trollig...

 

Ach was solls, failer! Schnapp dirn Freund und geht gemeinsam auf die Jagd. Ich und meine Schwester fanden genug stellen die wir mit simples kicken im PvP Duell überbrücken konnten.

 

Aber wenn man lieber nen fetten Wall of Text ins Forum schreibt, weil man es nicht geschissen bekommt das 0815 Movement an den Tag zu legen wie man se auch in Raids braucht selbst schuld.

 

Hilft auch das mimimi hier im Forum nichts.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...