Jump to content

Patch 1.2 der nächste Sabo nerf


Nithara

Recommended Posts

Das frustrierendste an der ganzen Sache ist, dass jegliche hier geäußerte Kritik von den Verantwortlichen nicht wahrgenommen wird, da das Agentenforum leider eine Bioware Mitarbeiter freie Zone ist oder hat jemals wer von euch einen gelben Post hierzu gelesen ?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es müsste doch auch mal ein Mitarbeiter BW das Formu hier lesen, kann er nichtmal uns erklähren warum wir immer die Luser sein müssen?

 

Ist es wirklich so einfach das die andern Spieler schreien die Klasse ist Imba, und schon wird sie genervt?

 

Es wäre wirklich mal schön "Wirkliche Gründe" für das zu hören, was uns angetan wird.

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte zuerst nen sniper und war auch , bis auf das er sehr schnell tot ist und viele klassen ihn als first target haben, zufrieden mit ihm. dann wollte ich aber auch mal was anderes ausprobieren und kam , ich weiss auch nicht wie, auf den sabo dd. da hatte er schon den ersten oder zweiten nerv wiederfahren, ich dachte damals noch achja der war ja so imba der muss immer noch einigermassen gut sein, gedacht hoch gelevelt und bg´s gefarmt und nun...... naja der nächste nerv aber soweit bin ich noch nicht. selbst jetzt ist es mit dem sabo sehr schwer im bg, da ausser der opener kein schaden gemacht wird ausser kitzel attacken die einem schon fast so peinlich sind dass man nachm opener wieder in stealth geht und den 3 oder 2 minütigen cd auslaufen lässt. klar kill ich leute auch in 1-5 sekunden, weil ich bin ja nen cleverer jäger ich stealthe solange durch die gegend bis ich ein opfer mit unter 10 % life finde und es zerlege, weil mehr geht halt nicht. ist das jetzt imba? oh ja imba scheiße das man in einem echten 1vs1 nichts leistet. und meine glde nimmt meinen sniper gerne mit aber für den sabo dd gibt es nicht mal nen twink raid^^ und ich denke auch das die einzigen sabo dd die für nen raid mitgenommen werden 2 bestimmte vorher erfüllte kriterien erfüllt haben müssen. 1. genug söldner dd´s die den schadenverlust des abo dd kompensieren und 2. kein sabo heal dabei ist so dass man also nur für den buff herhält...

 

Bitte liebes bw ea oder dev oder wie auch immer team leitet unseren frust mal weiter und sagt das da was nicht stimmt. gibt mir ne adresse wo ich meine post hinschicken muss oder ne e-mail damit auch mal unsere meinung dazuu gehört wird. und nicht nur die lieblingskinder gestreichelt werden. ich mein ich will ja nicht gestreichelt werden aber immer nur voll mit der faust ins gesicht ist ahlt nciht so schön!!!!!!

 

mnfg (mit NOCH freundlichen grüßen)

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte zuerst nen sniper und war auch , bis auf das er sehr schnell tot ist und viele klassen ihn als first target haben, zufrieden mit ihm. dann wollte ich aber auch mal was anderes ausprobieren und kam , ich weiss auch nicht wie, auf den sabo dd. da hatte er schon den ersten oder zweiten nerv wiederfahren, ich dachte damals noch achja der war ja so imba der muss immer noch einigermassen gut sein, gedacht hoch gelevelt und bg´s gefarmt und nun...... naja der nächste nerv aber soweit bin ich noch nicht. selbst jetzt ist es mit dem sabo sehr schwer im bg, da ausser der opener kein schaden gemacht wird ausser kitzel attacken die einem schon fast so peinlich sind dass man nachm opener wieder in stealth geht und den 3 oder 2 minütigen cd auslaufen lässt. klar kill ich leute auch in 1-5 sekunden, weil ich bin ja nen cleverer jäger ich stealthe solange durch die gegend bis ich ein opfer mit unter 10 % life finde und es zerlege, weil mehr geht halt nicht. ist das jetzt imba? oh ja imba scheiße das man in einem echten 1vs1 nichts leistet. und meine glde nimmt meinen sniper gerne mit aber für den sabo dd gibt es nicht mal nen twink raid^^ und ich denke auch das die einzigen sabo dd die für nen raid mitgenommen werden 2 bestimmte vorher erfüllte kriterien erfüllt haben müssen. 1. genug söldner dd´s die den schadenverlust des abo dd kompensieren und 2. kein sabo heal dabei ist so dass man also nur für den buff herhält...

 

Bitte liebes bw ea oder dev oder wie auch immer team leitet unseren frust mal weiter und sagt das da was nicht stimmt. gibt mir ne adresse wo ich meine post hinschicken muss oder ne e-mail damit auch mal unsere meinung dazuu gehört wird. und nicht nur die lieblingskinder gestreichelt werden. ich mein ich will ja nicht gestreichelt werden aber immer nur voll mit der faust ins gesicht ist ahlt nciht so schön!!!!!!

 

mnfg (mit NOCH freundlichen grüßen)

Link to comment
Share on other sites

Alle reden von Nerf hier Nerf da , was ist mit dem Mega Buff den der Sabo bekommt , davon reden nur sehr wenige hier :).

 

Der Heil Sabo , der vorher im Vergleich zu den anderen Heiler eigentlich der schwächere ist/war , wird zu einem sehr guten Heiler .

Link to comment
Share on other sites

wieso soll ich von nem heal buff reden wenn ich doch kein heal sabo bin? wenn es den dual specc mal geben wird, dann intressiert es mich aber vorher nicht.

und nein ich bin kein hater oder sonst was, stwor gefällt mir sehr gut und der patch klingt bis auf paar sachen echt seeeeehhhhhhrrrr gut!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorredner schon schreibt. Lachen können nur die Heilsabos. Die DD Sabos können nur eine neue Klasse anfangen, Abo kündigen oder im Rahmen der verbleibenden Möglichkeiten rum-gimpen.

 

Meine Empfehlung an die BW Designer:

 

Passenderweise sollte die Kopfbeckung für ein mögliches T4 DD<-?!-Set aus einer Clownsnase und orangefarbenen, lockigen Haarkranz bestehen.

Edited by James_Avila
Link to comment
Share on other sites

Die Heilsabos interessieren mich ebenfalls nicht.

Wo aber bitte soll der Megabuff auf dem DD-Sabo den sein ?

5% mehr Schaden bei heimtückischer Angriff aber 3 sek längeren CD,

deine Säureklinge hängt übrigens auch daran.

10% weniger Schaden auf Zerfleischen, gehts noch !?

Die 3% auf vergiftete Ziele auch nur noch auf zwei Fähigkeiten

wie bisher auf alle ????

Versteckter Schlag 7,5 Sek CD kann ich mich noch mit abfinden.

Doch dazu bei Tödlichkeit, skille ich persönlich mit, nur noch 3% anstatt

wie vorher 6% Crit !!!

Klappmesser, manche skillen es mit, auch 2% weniger Schaden.

Die Zahlen hören sich zwar gering ab, aber rechnet man das mal schnell

auf einen Raid, Ini oder Schlachtfeld hoch, wird einem schlecht.

Das ist ein deutlicher Nerf egal wie uns hier ein paar verkaufen wollen und wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, ein DD-Sabo Clownskostum

würde die allgemeine zukünftige Belustigung über uns nur unterstützen

und für gute Laune sorgen.

Ich für meinen Part habe sowas schon mal erlebt. Das Ende vom Lied

die Klasse wurde so generft bis irgendwann jemand Mitleid hatte

und nach Jahren der Buff kam. Der allerdings war so stark, das der Nerf

danach nicht lange warten lies und wieder stand man am Anfang.

Die Deppen bezahlen ja, warum sollen wir den Spielspass wiederherstellen.

 

Best Wishes

Shalla

Edited by Shalla-Bal
Link to comment
Share on other sites

Ich warte 1.2 ab und guck mal, ob das wirklich so erhebliche auswirkungen hat. Ich meine beim ersten nerf haben ja auch die meisten Sabos rumgejammert, bis auf einige, die sich damit abgefunden haben und trotzdem noch alles gerockt haben ^^

Oder hat schon jemand Erfahrungen vom PTS bezüglich des DD Sabos?

Wenn es dort wirklich so schlimm ist und der Sabo für die Kriegsgebiete derart wertlos geworden ist, dann werden die patchnotes sicher nochmal geändert.

 

Naja was solls ist ja eh nur nen sehr kleiner anteil an spielern, die das forum nutzen ihren frust abzulassen, der großteil nimmt es hin und spielt einfach, anstatt sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Link to comment
Share on other sites

Kann bitte ein GM mal eine Adresse hergeben wo man mal vernünftige angaben bekommt warum so extrem genervt wird? Bei beleidigungen oder Ausdrücken hier im Forum dauerts nur eine millisekunde und der Beitrag wird gelöscht, aber wenn man mal ne auskunft will oder ne Begründung verstecken sich die GM hier wie Angsthasen.

 

Warscheinlich wissen alle wie ungerecht es ist und wollen sich einfach den tatsachen nicht stellen.

 

Naja wie schon so oft gesagt, wir sind eine Minterheit hier im Spiel, und dann sind wir auch nocht ein Minterheit weltweitgesehn..... Solln doch die dummen Deutschen schreiben was sie wollen, uns intersiert es nicht......

 

Hat von euch denn keiner Eier in der Hose und steht mal Rede und Antwort?

Link to comment
Share on other sites

Leute was habt ihr alle mit dem nerv, ich bin nen sabo Lv27 (ok vielleicht bin ich noch zu tief)

und ich bin mit meinem sabo Super dran. Also ich heb nen freund, der is auch so hoch wie ich (er is kopfgeldjäger bz. Pt) und ja in einer diregten gegenüberstellung verlier ich bitter. Aber im normalen Storrybereich bin ich um einiges besser. (wir sin auf der gleichen welt, Alderaan oder so. Ich bin eh noch nen Lv. Zu tief)

 

Also im Pvp bin ich auch immer nach meinen einschätzunge gut dabei (ca. 20 kills das is guter mittelwert nach meiner meinung).natürlich wir sind keine tanks und können gut überleben wenn wir ne vierer gruppe angreifen. Aber in einer diregten gegenüberstellung habe ich doch schon fast jeden gegner gekillt.

 

 

Das alles is im moment so. Ich schätze das der nerv nicht besonders gut is aber er wird auch nicht sooo schrecklich werden.Vielleicht seid ihr auch alle solche deppen und könnt nich gut mit dem charakter umgehen. (mein freund hat auch gesagt, ales wir zusammen gespielt habe :„mann hast du viele attacken."also ich will sagen mann muss ih mit köpfchen sielen.)

 

 

 

 

 

Und an all unsere heulsusen wartet ab und kündigt nich sofort euer abo. Wenn ihr die klasse doch so mögt spielt sie weiter. Egal ob gut oder schlecht.

 

Mfg pigabo

 

Du redest da von lv 27? Da hast du die meisten guten Skills gar noch nicht.... Das was du als PVP ansiehst ist naja mal sehr grass ausgedrückt Kindergarten! Warte mal ab wenn du 50 bist und auch PVP gear hast. Dann kannste hier auch weiterreden

 

So wie du redest (Man hast du viele attacken) bin ich fest überzeugt das hier nur mal einer was sagen will der keine Ahnung hat, aber davon jede Menge! Und die Leute die hier ihre Meinung sagen als Deppen zu bezeichnen, scheint auch dein geistiges alter zu verraten.

 

So einen wie Dich kann man deswegen auch nicht ernst nehmen, bzw lohnt sich nichtmal die zeit weiterhin auf solche kompetenten aussagen was zu schreiben......

Edited by TheWhiteAngle
Link to comment
Share on other sites

Ihr 2 habt es nicht so mit der Rechtschreibung , oder ?

 

Naja ... Was ich euch eigentlich mitteilen möchte , das <50 Bracket ist kein Kindergarten .

 

Und das ...

 

Solln doch die dummen Deutschen schreiben was sie wollen, uns intersiert es nicht......

 

hat hier wirklich nichts zu suchen. Denn das ist Kindergarten.

 

 

Viele Grüße euch und hF

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorredner schon schreibt. Lachen können nur die Heilsabos. Die DD Sabos können nur eine neue Klasse anfangen, Abo kündigen oder im Rahmen der verbleibenden Möglichkeiten rum-gimpen.

 

Meine Empfehlung an die BW Designer:

 

Passenderweise sollte die Kopfbeckung für ein mögliches T4 DD<-?!-Set aus einer Clownsnase und orangefarbenen, lockigen Haarkranz bestehen.

 

 

Ich spiel auch einen Agenten - LvL 22 oder so, gemach gemach, und schau gerade bisl hier im Sabo Forum rum.

Aber was ich hier lesen muss ist echt lächerlich.

 

Mein Main ist ein 50er Maro - und ja, wenn es gut kommt teile ich ordentlich mit dem aus im PvP. Aber oft, sehr sehr oft kommt es vor, das vor allem ein Sabo mich komplett aus den Latschen haut bevor ich einmal mein leuchtendes Sushistäbchen schwingen kann. Wer hier von euch solche Sätze von sich lässt, sorry, der sollte Lego spielen gehen.

 

Diese Sprüche - dieses Update macht alles kaputt geheule, jo mei, dann kündigt doch, hört auf zu spielen und die Qualität der Mitspieler verbessert sich rasant. Denkt mal drüber nach, was ihr erwartet und was ihr selber leistet.

Link to comment
Share on other sites

gz du kannst deinen maro nicht spielen!

 

sagt wer? ich bin sicherlich kein ProKiddie ... aber diese Aussage ist ohne Sinn und Verstand. L2P Comments kannste dir an jeder Ecke in diesem Forum schenken lassen. Gähn.

 

"GZ ihr könnt euren Sabo nicht spielen" könnt ich jetzt hier einwerfen, bringt der ganzen sache aber ebenso nichts.

Edited by SethTesh
Link to comment
Share on other sites

sagt wer? ich bin sicherlich kein ProKiddie ... aber diese Aussage ist ohne Sinn und Verstand. L2P Comments kannste dir an jeder Ecke in diesem Forum schenken lassen. Gähn.

 

"GZ ihr könnt euren Sabo nicht spielen" könnt ich jetzt hier einwerfen, bringt der ganzen sache aber ebenso nichts.

 

Wie ist denn Dein PvP-Ausrüstungsstand und wie bist Du mit Deinem Maro geskillt?

Link to comment
Share on other sites

Wie ist denn Dein PvP-Ausrüstungsstand und wie bist Du mit Deinem Maro geskillt?

 

Vernichtung - teils T2/T3 Set.

 

Generell kann ich sagen, ja, ich nehm auch ab und zu Sabos/Scharfschützen auseinander, aber andersherum hab ich es ebenso oft erlebt. Vor allem die Stuns aus dem "Nichts" + Crits von Klappmesser bringen mich teilweise bereits auf 1/3 HP. Wenn dann der Vanish nicht frei ist komm ich teilweise nicht weg oder Schwertschutz etc., und ein 1 vs 1 anzufangen, wo ich bereits 2/3 oder sagen wir 40% der HP hinterherlaufe ist kritisch. Manchmal gelingts, manchmal nicht ... meine Aussage oben bezieht sich aber primär darauf, dass der Sabo keine zu schwache Klasse ist. Jeder Klasse hat sicherlich ihre Vor- und Nachteile aktuell, sonst würde es den Patch nicht geben. Jedoch denke ich das hier bereits rumgejammert wird, bevor die Kuh auf dem Eis ist.

Link to comment
Share on other sites

Mein Main ist ein 50er Maro - und ja, wenn es gut kommt teile ich ordentlich mit dem aus im PvP. Aber oft, sehr sehr oft kommt es vor, das vor allem ein Sabo mich komplett aus den Latschen haut bevor ich einmal mein leuchtendes Sushistäbchen schwingen kann. Wer hier von euch solche Sätze von sich lässt, sorry, der sollte Lego spielen gehen.

 

Mal schauen.

In optimal Fall kann ein DD (Sabo) ein anderer DD (Maro) umhauen.

Das funktioniert nur, wenn du deine CD's nicht hast und der Sabo dich aus Stealth angreift.

 

Welche Chance hat ein Sabo gegen Maro, wenn du der Angreifer bist (also kein Stealth) und keine CD's bei Sabo?

 

Da Ilum "abgeschafft" wird bleiben fuer den direkten Vergleich nur die BG's.

Was haettest lieber in Huttenball? Sabo oder Maro?

Beim deffen in den anderen BG's ist der Marodeur eigentlich auch in Vorteil. Wenn's knapp wird zuendet man die "Oh ****" CD's und haelt die Gegner ein Paar Sek beschaeftigt bis die eigene Leute wieder da sind.

 

 

 

Diese Sprüche - dieses Update macht alles kaputt geheule, jo mei, dann kündigt doch, hört auf zu spielen und die Qualität der Mitspieler verbessert sich rasant. Denkt mal drüber nach, was ihr erwartet und was ihr selber leistet.

 

Diese Sprueche gab's vor Sabo Nerf zur Genuege aus dem Lager der anderen Klassen.

Dass man etwas kritisiert ist ein Zeichen, dass man es verbessern will und nicht, dass man aufhoert. Immer wenn die Argumente ausgehen heisst es: "Dann kuendige doch!"

Mal schauen ob du das tust, wenn der Maro generft wird.

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen.

In optimal Fall kann ein DD (Sabo) ein anderer DD (Maro) umhauen.

Das funktioniert nur, wenn du deine CD's nicht hast und der Sabo dich aus Stealth angreift.

 

Das ist ja normalerweise, spieltechnisch und klassenspezifisch auch genau so angelegt oder irre ich mich? Die Dauer-Stealth Haltung ist ja nicht umsonst eine der Anfangs-skills. In einem BG, was dynamisch stattfindet (sind ja in der Regel alle) hat man Lebensrettende Skills so gut wie immer auf CD. Selten das ich Schildschutz, Stealth etc. in einem 1 vs 1 nutzen kann, einiges davon ist fast immer auf CD.

 

Welche Chance hat ein Sabo gegen Maro, wenn du der Angreifer bist (also kein Stealth) und keine CD's bei Sabo?

 

Das ist sicherlich eine andere Situation als obige, jedoch eher selten der Fall, weil wie gesagt spieltypisch der Sabo für Stealth ausgelegt ist.

 

Diese Sprueche gab's vor Sabo Nerf zur Genuege aus dem Lager der anderen Klassen.

Dass man etwas kritisiert ist ein Zeichen, dass man es verbessern will und nicht, dass man aufhoert. Immer wenn die Argumente ausgehen heisst es: "Dann kuendige doch!"

Mal schauen ob du das tust, wenn der Maro generft wird.

 

Ja, du wirst lachen, diese Sprüche gibt es immer noch in den anderen Klassenforen. Und auch diese find ich unpassend, da gerade das balancen im Wunschdenken möglich ist, im realen umsetzen eine Unmöglichkeit. Wie hatte ich mal geschrieben, wer ein komplett gebalance-tes Spiel haben will, darf nur eine Klasse, mit gleichen Skills und gleichen Equips erlauben - was aber sicherlich jeder stinkelangweilig finden würde. Nur dann würde der Spielerskill ausschlaggebend für win oder loose sein.

 

Ein Maronerf wird sicherlich früher oder später auch irgendwie passieren, ich werd dann eben umskillen, neu testen und meine Libelingscombo spielen. Thats the Game.

Link to comment
Share on other sites

Außerhalb der Tarnung ist ein Sabo nicht sonderlich stark, und "out of combat" gehen dauert leider meist extrem lang, gut 30Sekunden in denen garnix schief gehn darf. Sonst steht man komplett mit heruntergelassenen Hosen auf dem Präsentierteller.

 

Der einzig brauchbare Def CD beim Sabo ist zudem die Tarnung mit 3min CD, er hat sonst nur nen Schild der epische 800 Schaden absorbiert und nen Ausweichskill welcher unglaubliche 3Sekunden anhält (zudem braucht man den für die Tarnung um Dots zu entfernen sonst nutzt die nix, is also auch eher selten nutzbar).

 

Sobald der erste "Burst" die ersten 6Sekunden rum sind macht der Sabo definitiv weniger Schaden als der Maro, hält weniger aus, ist weniger flexibel und hat garkeine "Utility" mehr, außer eventuell noch der blendgranate.

Link to comment
Share on other sites

Außerhalb der Tarnung ist ein Sabo nicht sonderlich stark, und "out of combat" gehen dauert leider meist extrem lang, gut 30Sekunden in denen garnix schief gehn darf. Sonst steht man komplett mit heruntergelassenen Hosen auf dem Präsentierteller.

 

...

 

Sobald der erste "Burst" die ersten 6Sekunden rum sind macht der Sabo definitiv weniger Schaden als der Maro, hält weniger aus, ist weniger flexibel und hat garkeine "Utility" mehr, außer eventuell noch der blendgranate.

 

Ich hab mal nur die beiden Teile stehen lassen, wenn das okay ist. Ersteres, geb ich dir recht, das wäre ein passendes "balancen" wenn man es zeitlich etwas senkt. Aber!, wenn man dies zu sehr stärkt passiert folgendes: "Aus der Tarnung - Burstskills mit hohen Crits (angeschlagende Gegner sofort down) - wenn es nicht gereicht hat, aber wieder in Stealth". Dann hätte man zwar den Sabo etwas gestärkt aber gleichzeitig alle Nahkampfklassen beschnitten. Kein finishen möglich.

 

Der Sabo soll ja auch nicht den gleichen Schaden machen wie ein Maro durchgängig. Wieso auch? Die Klasse ist doch gar nicht so angelegt. Bei GW hat der Krieger auch mehr Schaden gemacht als der Mesmer etc. dafür ist eben eine Damagedealer-Klasse bestimmt. Der Maro kann im Gegenzug nicht einen Teamkollegen heilen, so what? Ist auch nicht seine Ausrichtung. Wenn es um Schaden geht, muss man sich den Scharfschützen anschauen - der ist auf Schaden ausgelegt.

Link to comment
Share on other sites

*Ironie on

 

Vielleicht möchte BW den Heilerdefizit ausgleichen ?

Man nehme einfach die am wenigsten gespielte Klasse

(am wenigsten gespielte Klasse, aus meiner Sicht da

er durchaus anspruchsvoller ist )

und mache aus ihm einen schlechten DD, aber dafür

einen tollen Heiler.

Man kalkuliere die Abgänger als Kollateralschaden

und hat dennoch 4% mehr Heiler nach dem Patch.

 

*Ironie off

 

Ist zwar dahergesponnen, aber ich persönlich werde keinen

Heiler spielen und fühle mich auf Imperiumseite wesentlich

wohler als auf Republikseite, sonst würde ich einfach mit

dem Gelehrten weiterzocken. Ich finde den Gelehrten schon

wegen der Animationen wesentlich attrativer als Heiler.

Es scheint offensichtlich das BW sich im PvP nicht mit dem

Sabo auseinandersetzt oder die Leute einfach dazu

zwingt aus der Notwendigkeit heraus ihre Klassenrolle

zu überdenken.

 

Ich bin ein leidenschaftlicher PvP-Spieler. Gestern während

der Spiele bin ich mal die Einschränkungen durchgegangen.

Habe sogar bis drei gezählt, nachdem heimtückischer Angriff

wieder ready war ( 12 sek. CD ).

Mir ist einfach schlecht geworden und es baut sich eine Frustration

auf. Der Damage wird unterirdisch werden und wir sind die Lämmer

die über das Schlachtfeld laufen.

Bei dem Schaden den wir fressen, ich laufe in T2-T3 rum, können

wir nur auf Gegner hoffen die vor Angst erstarrt sind.

Edited by Shalla-Bal
Link to comment
Share on other sites

*Ironie on

 

Vielleicht möchte BW den Heilerdefizit ausgleichen ?

Man nehme einfach die am wenigsten gespielte Klasse

(am wenigsten gespielte Klasse, aus meiner Sicht da

er durchaus anspruchsvoller ist )

und mache aus ihm einen schlechten DD, aber dafür

einen tollen Heiler.

Man kalkuliere die Abgänger als Kollateralschaden

und hat dennoch 4% mehr Heiler nach dem Patch.

 

*Ironie off

Die Ironie kannst du dir sparen ;)

 

Und btw, die Heilerbuffs sind nicht sonderlich Stark, nix was die Heilleistung erhöht, lediglich "nice to have" sachen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...