Jump to content

SerWarwick

Members
  • Posts

    61
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Was den Tank-Assa angeht: es ist da weniger das Verhältnis von Def/Damage (welches ordentlich war/ist), es ist die Kombination aus diesem Verhältnis mit der ganzen Utility die ein Tank-Assa hat. Das hat wohl die größten Unkenrufe auf diese Klasse verursacht, und da ist auch schon ein bisschen was dran. Ansonsten @Mileena: ich kenne Dich ja schon von Jen'Jidai und Du gehörst schon zu den Spielern, die wirklich schon das Maximum aus Ihrer Klasse herausholen - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der letzte Assa-Nerf wirklich etwas an der Tatsache ändert, dass Du ein gefährlicher Gegner bist und bleibst. Selbst wenn Deine Klasse jetzt "underperformen" sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), sieh es als Herausforderung an . Egal ob Dein Schaden und/oder Deine Def jetzt zu niedrig ist, Du hast immer noch soviel Uitlity um schnell nen Def-Point supporten oder verteidigen zu können - ... da wird jeder Schurke neidisch; insbesondere im Huttenball, wo ich mich als DD-Schurke oft als schwächstes Glied der Teamkette fühle - und das vermutlich auch bin. Ich finde es aber irgendwie schon bezeichnend und genial, dass die "Huttenmuttis" mit so vielen angeblichen nutzlosen ratedWZ-Klassen so eine lange Siegesserie gefahren haben. Das zeigt letztendlich, dass Teamplay und Klassenbeherrschung total overpowered sind. In diesem Sinne @Bioware: nerf Teamplay & Klassenbeherrschung .. und buff DD-Schurken
  2. Zufällig kenne ich die texanische Arbeitsmentalität (Raum Houston) sehr gut. Da wundert mich ehrlich gesagt nix mehr. Es ist zB nicht möglich, produktive Nachtschichten dort zu fahren. Sobald der Chef weg ist, legen die sich hin oder spielen Karten oder mit den Smartphones - und das vor laufender Überwachungskamera. Das juckt die garnicht. "Oh, I´m fired? Ok, next job, I´m coming!". Aber Hauptsache beim Vorstellungsgespräch richtig dick auftragen "Klar, ich kann Schweißen, Programmieren, Konstruieren und Onanieren - alles gleichzeitig und hab hier 200 Seiten Zertifikatsmüll beigelegt, der beweist, das ich zukünftig der BESTE Mitarbeiter im Unternehmen bin". Naja, aber bei der Affenhitze da und zwei Vollzeitjobs, nur um am Wochenende die Kohle zu haben um sich in angesagten Clubs vollzudröhnen und "some Chicks" abzuschleppen. Naja, Amerika ist groß, gibt da große Unterschiede von Staat zu Staat.
  3. Ich werd jetzt einfach während der Wartezeit aufs PvP Tickets schreiben; "warum gibts kein Servertransfer?", "ich muss zu lange aufs PvP warten", "hilfe, mein Server ist kaputt, krieg ich einen neuen?", "habe unerklärliches verschwinden von Mitspielern zu berichten - unternehmt was; mit dem verschwundenen Wookie auf meinem Schiff hat es damals ja auch geklappt", etc pp. Mir fallen da bestimmt noch viel tollere Tickets ein wenn ich mich mal warmgetippt hab. Gibts eigentlich eine Grenze für aktive Tickets? Ach, werd ich ja herausfinden ...
  4. Jo, wird echt Zeit dass der Serverausgang geöffnet wird. Alle anderen Züge sind abgefahren. Illi hat recht, der Server hat keine Perspektive, es gibt keine Details darüber wie es weitergehen kann - das ist ganz schlecht gelaufen. Die PvP-Community (zur RP-Com kann ich nichts sagen, kenne mich da nicht aus) auf JJ ist hierdurch massiv geschädigt worden, man vermisst jetzt schon viele Namen und Gilden in die WZs. Gebt wenigstens jetzt den Spielern endlich die Möglichkeit von hier zu verschwinden. Kein einigermaßen informierter Spieler wird in JJ noch ein Zielserver sehen, weder für einen Transfer, noch für einen Neuanfang. Wenn man die restlichen Spieler hier einen weiteren Monat ohne konkrete Informationen und einer Transferperspektive warten lässt, dann ist es nicht nur für den Server zu spät, dann sind auch die Leute weg, die jetzt nochmal für nen Monat verlängert haben um der Situation noch mal eine Chance zu geben.
  5. *take me down to the paradise server where the planets are crowded and the warzones will whelm ya*
  6. Demnach wäre ja jetzt fast jeder auf JJ noch aktive Spieler ein "Streikbrecher". Ist ja auch egal was man macht. Kündigt man das Abo, schadet man der Community. Verlängert man, ist man ein Streikbrecher. Will man auf nen PvP-Server transen, ist man ein RP-Hater und will man die RP-Community erhalten ist man ein ignoranter RP-Nerd. Wir können gerne anfangen uns jetzt die Schuld gegenseitig in die Schuhe zu schieben - das ändert nichts an der Tatsache, das der Betreiber des Spiels diese Situation im Vorfeld nicht bedacht hat und diese Situation verursacht hat. Wie man als Spieler darauf reagiert, sollte jedem selbst überlassen sein.
  7. Gestern war kein allzu schöner Tag für das PvP auf JJ. Wir haben teilweise über 20 Minuten auf einen Kriegsgebietsbeitritt gewartet. Ich kann hier auch nur mal erwähnen, dass wir hier eine Lösung brauchen. Gebt uns eine Aussicht auf einen kostenlosen Charaktertransfer auf einen PvP oder RP-PvE-Server. Das ist doch die einzig sinnvolle Option, die übrig geblieben ist. Ich kann es verstehen, wenn RP´ler den Server und Ihre RP-Community nicht verlieren wollen - aber genausowenig möchten die Spieler mit PvP-Schwerpunkt auch Ihre PvP-Community verlieren. Wenn wir uns aber den Spielspaß dauerhaft erhalten wollen, müssen wir alle Kompromisse eingehen. Das heisst auch für uns, dass wir evtl. den einen oder anderen liebgewonnenen Gegner oder verhassten Mitspieler (oder war es anderherum?) durch den (hoffentlich kommenden) Servertransfer aus den Augen verlieren werden - naja, letztendlich haben wir dies ja sogar schon; jeder der schon länger PvP auf JJ betreibt, wird in den letzten Wochen schon so einige Namen in den Kriegsgebieten vermisst haben. Wir brauchen hier endlich eine Antwort und eine sinnvolle Entscheidung, und bei dieser Entscheidung darf es nicht mehr darum gehen, ob man einen Servertyp erhalten will, sondern wie man allen verbliebenen Spielern langfristig den Spaß am Spiel sichert. Für die PvP´ler gibts nur eine Option: Transfer zu einem gut besuchten PvP-Server. RP´ler, die kein Problem damit haben, auf einem leeren Server zu spielen, können ja gerne bleiben, die anderen sollten die Möglichkeit haben sich einer größeren RP-Community auf einem RP-PvE-Realm anzuschließen. Unsere Gilde (wir sind noch vier aktive Spieler, dabei konnten wir mal gildenintern 16er-Raids vollmachen) hat sich nochmal für einen Monat Aboverlängerung entschieden. Weil wir gerne zusammen spielen, weil uns das PvP in SWTOR Spaß macht. Und weil wir noch Hoffnung haben, dass etwas passiert. Diese Hoffnung wird kleiner, je länger man uns warten lässt. Der Spaß wird geringer, je mehr Spieler fehlen. Wie sagt man so schön: "time is of the essence" oder "es ist allerhöchste Eisenbahn".
  8. mein Abo ist ebenfalls gekündigt. Ich hoffe, dass jeder diesen Druck ausübt der sich durch diese Entscheidung ebenso angepisst fühlt.
  9. Total bekloppte Entscheidung. Da will man den RP-PvP-Server erhalten, koste es was es wolle. Was soll das denn, damit EA/BW sagen können "oho, seht her, wir bieten unseren Spielern 4 verschiedene Serverarten, sind wir nicht toll"?. Ich würde den Server jetzt schon als tot bezeichnen, es sind viel zu wenig Spieler da - durch diese Nachricht wird die Lage noch schlimmer ... ich bin total sauer.
  10. Oh, Du bist ein Wächter? Ich hab so meine Probleme einen gleichwertig equippten Heiler alleine umzuhauen (PvP-T3), sofern dieser seine Klasse beherrscht (und davon habe wir so einige bei uns auf dem Server). Am ehesten sind die Stoffieheiler möglich - Söldner und Agenten/Schurken-Heiler sind alleine kaum totzukriegen. Mit meinem Wächter ist ein gleichwertig equippter Heiler allerdings kein Problem, er kann öfter unterbrechen, die Heilung reduzieren - ist für mich viel eher ein Heilerkiller als der Schurke.
  11. Mir fallen diese "Löcher" beim Schurken auch mehr auf als bei meinem Wächter (Wachmann). Der Wächter nutzt sauviele Fähigkeiten um Schaden zu machen, viele davon unterliegen CDs, einige heben CDs anderen Fähigkeiten auf oder verkürzen den CD großer Schadensfähigkeiten. Also gibt es schonmal untereinander viele Abhängigkeiten vieler Fähigkeiten zu beachten. Trotzdem muss auch der Wächter zwischendurch die Standardattacke zünden um Fokus aufzubauen (wobei er auch noch zwei andere Fähigkeiten dazu nutzen kann, die allerdings CDs unterliegen), ähnlich wie Schurken es müssen, um nicht unter die energieneutrale Zone zu fallen. Der Schurke hat halt nicht soviele Fähigkeiten und Abhängigkeiten, desshalb reicht es schon wenn wir nur 1 OH haben und Blasterhieb und Rückenschuss grad CD haben und der Vitalschuss/Streitsucht noch ausreichend lange Laufzeit hat -> Standardattacke oder Schnellschuss (wenn man mehr als 90 Energie hat). Das ist viel übersichtlicher - und Schnellschuss und Standardattacke machen halt auch nicht soviel "Spaß", weil sie eben nicht so "stylisch" sind wie unser Rückenschuss oder das Lichtschwergewirbel des Wächters. Ich hab halt persönlich das Gefühl, dass der Schurke hier noch eine neue Fähigkeit gebrauchen könnte, um dieses Loch (ist für mich in erster Linie ein "Style-Loch") etwas zu schließen. Hier würde sich ganz wunderbar ein neuer Style für unsere Streukanone anbieten . Ne Frage hätte ich da noch: läuft die Oberhand nach Patch 1.2 nicht mehr aus und sind die 3 Oberhand-Stacks nur bei Knochenflickern möglich? Was mich derzeit am meisten nervt, ist die kurze Laufzeit der Oberhand - sowohl im PvP als auch im PvE.
  12. Am Singletarget macht das schon Sinn, dass Hexer/Gelehrte das "Schlusslicht" bilden, meinen Beobachtungen nach ist das aber die stärkste AoE-Klasse.
  13. Jo, ich denke da geht es allen Schläger-Schurken gleich - ich glaube es wäre für die meisten wünschenswert, dass die Streukanone noch viel präsenter in den Kämpfen wird.
  14. Wenn man mal etwas durchs (englischsprachige) PTS-Forum stöbert, trifft man auf die ersten DPS-Auswertungen mit 1.2. Das weniger erstaunliche: Wachmann-Wächter/Vernichtungs-Marauder sind die DPS-Spitze mit 1500 dps (full Rakata, Stims). Knapp gefolgt von ... ... und nun das erstaunliche: ConcealmentOps/ScrapperScounds, mit ca. 1450 dps. Zu Lethality/Dirty Fighting hab ich aber noch nichts gefunden, hab aber mal gehört dass die LETH/DF-DPS noch etwas über Conc/Scrapper liegt. Ist man also geneigt diesen Zahlen zu glauben, sind wir die zweitbeste DPS-Klasse im Spiel. Danach kommen Assassinen/Schatten mit 1350, gefolgt von: Arsenal-Söldner, 1350 dps Sniper/Revo, 1325 dps FokusKrieger/FokusHüter, 1300 dps Hexer/Gelehrte, 1250 dps Ich habe irgendwo mal ein Diagramm gesehen, welches zeigt, dass ein großer Teil des Schadens auch von unserer Standardattacke (Blaster Volley, das Ding was halt nix kostet) kommt, wenn ich es nochmal finde poste ich das. Quellen: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=369298&page=16 http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=377673 Die Quellen auf Sithwarrior hab ich noch nicht gefunden.
×
×
  • Create New...