Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr


OctavioSWTOR

Recommended Posts

ich glaube den GMs und Comm Managern haben sie schon gekündigt so still wie es ist...

 

 

Die haben besseres zutun als sich in 100ten kindischen Trollthreads rumzutreiben.

Zumal Leute wie du sowieso nicht lesen was sie schreiben,sonst würdest du Threads mit solch einem Inhalt garnicht erst aufmachen. Informier dich,und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm,Clasbyte interessant....

 

Zitat von Clasbyte

Frage ist war man bei der Planung vorraus schauend genug um die möglichkeit einzubauen, durch Clustern von Servern einfach die Max Kapazität nach oben zu drücken? Weil Neue Server machen kein Sinn. Die Wellen Gegner haben schon immer als Grund angegeben das Freunde/Kollegen immer dahin gehen werde wo ihre leute sind, war doch klar das nur weil am ersten Tag 500 Leute sich auf dem Server einlogten eigentlich 1500 plätze damit schon weg waren.

 

Cluster ändern nichts an der Mechanik der Spieler.Was hindert diese daran den gleichen Fehler wie bei "normalen" Servern zu machen.Oh meine Freunde sind alle auf dem Server also geh ich da auch hin,EA wirds mit den Clustern schon richten.Immer mehr Spieler gehen dann auf ihren Lieblingsserver,wann hört das auf ;).Führt auch zu Warteschlangen.

 

Zitat von Clasbyte

Das ist doch mit einem Spiel was seine Gebiete Instanziert doch völlig wurscht da bräuchtest sogar nur EINEN Cluster alle man Logen sich im selben Cluster ein, ok sind halt 123 Instanzen der Map offen aber möglich ist es. Dann müsste man auch keine Angst vor leeren Servern haben ... wenn alle zusammen Spielen. Gibt MMOs die das machen, verstehe nicht warum das nicht mehr machen weil mit möglichst vielen Leuten zusammen spielen zu können MACHT doch ein MMO aus oder?

 

Ah,du sagst mit möglich vielen Mitspielern zusammen zu spielen macht ein MMORPG aus,dir ist aber schon klar das sich diese "Massen" dann auf verschiedene Instanzen verteilen und man sie kaum bemerken wird,wo ist da der Unterschied zu einem vollen Server?Das soziale Miteinander und Niveau der Mitspieler machen ein MMORPG,neben der Story, aus.Qualität über Quantität.

 

Zitat von Clasbyte

ICH will ja schon nicht wechseln und wieder von vorne Anfangen. Sicher ist das jetzt alles noch nicht so tragsich, aber mal eherlich wird immer gesagt ja Community Problem zu lösen ist nicht die Aufgabe der Admins/Mods what ever... jo aber wenn das so ist, ist es auch nicht meine Aufgabe das Problem der Admins/Mods zu lösen. Wir sind der Kunde wir bringen das Geld in die Kasse. Man hat sich nach uns zurichten und nicht anders rum.

 

Whohoo,totaler Denkfehler.EA bietet dir per Vertrag eine Plattform,sie sind rechtlich abgesichert und deine "Erfahrung" mit MMORPGs sollte das Wissen unterstützen das es am Anfang öfter solche Probs geben wird.

 

Die Spieler führen zu diesem Problem weil sie keine leeren Server nutzen,hab ich in meinen Posts schon ausführlich erklärt,also verursachen sie auch das Problem.EA könnte das perfekte System (Cluster Gigantos 2011 :D) anbieten,manche Spieler würden es versemmeln.

 

Zu dem Thema Geld.Wenn ich mir so anschaue was manche für eine Unsachlichkeit gepaart mit Unhöflichkeit an den Tag legen und weswegen alles kritisiert und geschnautzt wird,dann finde ICH das EA eine ganze Menge fürs Geld bietet.

 

Der Spieler bekommt quasi kostenlos eine Plattform auf der er sich aus"sprechen" kann,dazu.Davon machen viele Spieler rege gebrauch und oftmals werden darin persönliche Stimmungen aus dem RL aufs Spiel ungemüntzt.Man verpackt es dann in pseudosachliche Argumente und kritisiert drauflos.Was kann EA dafür wenn manche Spieler schon so gereizt dann noch auf technische Probleme treffen,da geht doch dann jede Konstruktivität flöten.

 

 

 

Zitat von Clasbyte

Hat Eiskallt ein anderes MMO verlassen nur weil der Support eine etwas Pampige Antwort gegeben hat wegen einer Anfrage von ihm in sachen Mac Support. Und eins ist klar er ging nicht alleine alle man sind mit

Zitat von Clasbyte

Ist das Tragisch für ne Firma? Nein wenn das nur 20 man sind eigentlich nicht aber jeder unzufriedene Kunde erzählt das 10 weiteren, da sind dann schon 200 und das geht als soweiter, die negativ Werbung dadurch ist nicht zu verachten.

 

Sorry,unglaubwürdig.Es schmeißt wegen EINER pampigen Antwort alles hin und 20 andere gehen mit,weil ihm EINE Antwort nicht gefallen hat.So So^^.Solche beispiele meine ich mit pseudosachlich,klingen herrlich nach Statistik sind aber kaum zu überprüfen.Selbst wenn es so war wird dieses Beispiel keine Massen zum nachahmen bewegen.Da muss schon viel mehr passieren als die aktuellen Probs bieten.

 

Zitat von Clasbyte

Fakt ist, Warteschlangen sind nichts neues.

Fakt ist, das für jeden Spieler der auf einen Server geht, ca 2 noch dazu kommen

Fakt ist, die Spielfeld Struktur gibt es her das man x-beliebig viele Spieler zu selben zeit auf dem Server haben kann.

Fakt ist, Hardware aufstockung in 24 Stunde ist möglich in jedem DataCenter

Fakt ist, Hardware muss nicht gekauft, Kapazität kann auf Monats Basis gemietet werden, heck even Daily Basis gibts schon.

 

Ändert nichts an der Mechanik,haben andere/ich schon öfter mit Beiträgen erklärt.Der Spieler muss sich verteilen.Geht er auf einen leeren Server kann er ohne Wartezeiten spielen,geht er auf einen vollen wartet er.Das ist Fakt.Aus die Maus.

 

Zitat von Clasbyte

Fakt ist, Mund zu Mund Werbung, ist ein killer reputation mässig wenns schlechte Meinnungen sind die sich verteilen. Ist der absolute Werbungs God wenns gute Meinungen sind die sich verteilen.

 

Die Spieler die jetzt rumjanken,stehen später freudig grinsend mit ihren Epics im Jeditempel und posen.Zur Mundpropaganda,die negativen Kommentare stellen nur einen kleinen Kern der Com dar,die meisten sitzen Ingame und haben Spass oder sind erfahren genug abzuwarten bis es sich einpendelt hat.Fakt ist das sich dieses Game keine Sorgen machen muß wegen anfänglicher Serverschwierigkeiten pleite zu machen.Es ist Star Wars!

 

Zitat von Clasbyte

Aber es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie alles schon geredet werden kann von Fanboies.

 

Das Argument ist beleidigend.Ich maul nicht rum,bin aufgrund meiner Spielerfahrung tolerant und gut vorbereitet in dieses Game gegangen und bin deswegen ein Fanboi(Y)?

 

Oder liegt es eher daran das man die Meinung der negativen Stimmungsmacher nicht teilt?So nach nach dem Motto,bist du nicht für mich dann bist du gegen mich ;)

 

Die Leute die darauf loskritisieren machen oft den Eindruck als wären sie die letzte Bastion gegen geistige Dekadenz und Stumpfsinn.Aufgrund des Inhalts der meisten Komentare würde ich sagen... Ich denke nicht Tim :D

 

Zitat von Clasbyte

Je mehr man sich auf der Nase tanzen lässt als Kunde je mehr werden es die Firmen machen völlig egal welchen Namen die Firma trägt. Alle wollen mit dem möglichst geringsten Aufwand das meiste Verdienen. Völlig normal will doch jeder von uns :D

 

Je mehr sich eine Firma auf der Nase rumtanzen läßt umso rauer und antisozialer wird der Umgang im Spiel/Foren.Alle wollen mit möglichst wenig persönlichen/sozialen Aufwand perfekt spielen.Völlig normal etc etc,klingt ähnlich eh?

 

Zitat von Clasbyte

Fanboies sind der Hauptgrund warum Service immer mieser wird und die Firmen mit immer mehr schluderei versuchen durch zu kommen.

Wir sind alle nur Menschen wir machen alle Fehler garkeine Frage aber wenn man merkt man hats versemmelt sollte man sich bemühen es wieder inordnung zubringen

 

Jetzt kommt es darauf an ob du deine eigenen Worte mal beherzigst und was in Ordnung bringen willst ;)

 

P.S Ich zitierte zum ersten mal,bissel lang geworden,sorry!Die nächsten werden kürzer!Wie bekomme ich den Namen des Threaderstellers hinter das Zitat?Habs manuel nachgebessert,geht das auch anders?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

AoC hatte ein weit besseren start als SW-Tor hatte.

SW-ToR Fail lvl wird momentan echt nur noch von Aion getoppt aber es ist ja auch noch nicht der 20igste.

Das einziege was jetzt fehlt um es noch mehr zu versauen ist noch mehr Spieler in Spiel lassen und anzukündigen das, das erweitern der Server Kapazitäten nicht möglich ist.

 

Dann haben sie Worst MMO start ever hingelegt.

Ich kritisiere die Situation mit den Warteschlangen ja auch deutlich, aber du scheinst etwas den Realitätsbezug verloren zu haben oder du redest von Dingen, die du selber nur aus Erzählungen, aber nicht aus persönlichem Erleben kennst! AoC hatte den mit Abstand schlechtesten Start aller MMO(RP)Gs der letzten 5 Jahre, nicht zuletzt weil es instabil lief und total verbuggt war. SWTOR steht da noch einigermaßen gut da (zumindest, sobald man mal im Spiel ist).

 

Die Warteschlangen sind in diesem Ausmaß jedoch völlig indiskutabel, da stimmen wir sicher überein.

Link to comment
Share on other sites

Naja ist eine sehr komplizierte mathematische Formel. Ich glaube außer Hawkins und Sharon würde die niemand entschlüsseln.

 

Eine Softwarefirma verkauft 2 Mio. Spiele für ein MMORPG.

 

Wieviele Spieler werden sich bei diesem Spiel anmelden.

 

a) 100

b) 10000

c) 1000000

d) 2000000

 

0180/555-555 zu gewinnen gibt es mehr Gehirn. Also EA ran an den Speck.

 

Ich musste wirklich lachen.Das Problem sind nicht die Spielerzahlen sondern die Motivation dieser sich alle auf einen Server anzumelden.Der Platz ist ausreichend,daß kann man aber auch ohne Sharon/Hawkins erkennen ;)

 

Meine These oben mit deiner Tel Nr fürs Hirn sollten dich nachdenklich machen :D

Link to comment
Share on other sites

EA/BW/LA haben mit SW:TOR allein durch die Pre Orders refinanziert und die Kosten fuer die naechsten 2-3 Jahre Betrieb abgedeckt. Effektiv koennten sie am 20.01.2012 die Server abschalten und haetten einen Millionengewinn.

 

Oh man. Noch Weltfremder kann man nicht sein. BioWare/EA kann froh sein wenn durch die Boxverkäufe 20-30% der Entwicklungskosten gedeckt werden.

Ich hoffe dir ist bewusst, das von den 50,70,150 € nicht 100% des Erlöses an Bioware/EA geht. Da gibt es noch die MwSt, die Mage für den Einzelhändler.

Weiterhin gegen rechnen muss man die laufenden Kosten, denn erstmal sollten die gedeckt werden, bevor man anfängt seine Produktions"schulden" zu tilgen.

 

Bzgl. der Warteschlangen ist es doch zu gefühlten 80% eh einzig die Schuld der Spieler. Nur weil man sich im PreRelease bereits auf volle Server erstmalig einloggt, statt einen niedrig Bevölkerten zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Absolute Frechheit!! Mehr kann ich dazu nicht sagen

 

war gerade auf platz 50 in der warteschlange (am anfang auf 1200) und hab nun ca 3 stunden gewartet. jetzt nen kurzen dc gehabt und wieder auf platz 1100.

ich glaub die entwickler von bioware denken wirklich sie hätten mit dem start alles richtig gemacht. aber dem ist nicht so! den ganzen headstart kannste inne tonne treten.

leute haben sich extra frei genommen für die start-tage!

 

Absolute frechheit!!!!! ihr müsst noch ne menge von blizzard lernen

 

*Räusper* Blizzard hatte ähnliche Probleme so wie andere MMORPGs auch,also ist dein Wunsch doch erfüllt.:D

Link to comment
Share on other sites

20.00 einlogen 1h warteschlange

22.15 disconnect einlogen position 560

23.10 gamecrash position 430

 

50% meiner Gamezeit verbringe ich in der Warteschlange!

 

Ich verlange einen Gratismonat für alle Betroffenen Server!

 

/Sign this wen ihr dafür seid

 

hoffe ab dem 20.12 ist das gelöst...

 

Oh man so naiv

 

 

Noe du hast 5€ Pre Order Gebuehr gezahlt - effektiv 100% (fuer urspruenglieche 5 Tage wo an 3 tagen davon Wartung ist) mehr als das normale Abo spaeter kosten wird. Ob du am 20.12. dann das Spiel kaufst / nimmst (und die 5€ verrechnet werden) oder wieder zurueck schickst ist dabei egal.

 

Und "Gratis" Monat ist auch immer so toll - klar ich hab nen 50€, 70€ oder 150€ "Gratis"monat.

 

EA/BW/LA haben mit SW:TOR allein durch die Pre Orders refinanziert und die Kosten fuer die naechsten 2-3 Jahre Betrieb abgedeckt. Effektiv koennten sie am 20.01.2012 die Server abschalten und haetten einen Millionengewinn.

Das sollte allerdings nie der Fall sein, da so der Betreiber nicht gezwungen/"genoetigt" wird weiter Leistung und Qualitaet zu liefern. Und Qualitaet vermiss ich hier an vielen wichtigen Ecken und Enden - nein nicht beim beworbenen (also Story Gameplay etc.) sondern bei anderen elementaren Sachen.

 

Beweise ? Zahlen Fakten Quellen? , oder bist du nur ein Nichts-wissender Troll ?

 

 

LG Nephi

Edited by Nephilias
Link to comment
Share on other sites

besser super volle server wo kein einziger mob mehr steht (wie bei den addons von wow) als warteschlangen. die releases von bc und wotlk werd ich immer positiv in erinnerung behalten weil ich mit freunden ne menge spaß hatte auch wenn wir nicht wirklich zum lvln gekommen sind und die server breeechend voll waren. endlose warteschlangen hats da aber nie gegeben.

 

Absoluter Quark!Wenn zuviele Spieler sich auf einen Server anmelden gibt es Warteschlangen,diese Mechanik zieht immer.Wenn es keine Warteschlangen gab hatten sich die Mitspieler auf den Servern die du benutzt hast besser verteilt.

 

Endlose Warteschlangen btw gibt es auch in SWTOR nicht :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

@Cheraa

hmm, MwSt. Klar, zahlt jeder. Aber Marge für den EH? Bei Amazon, Media Markt und Im EA-Onlineshop kostete das Spiel überall gleichviel, nämlich €54,95 für die Standard-Edition. Da EA mit Sicherheit auch an den Boxen verdient, die über Amazon und Media Markt & Co, verkauft werden frag ich mich wer da wo welche Marge hat. Und mal so nebenbei, selbst wenn EA von allen vorbestellten nur €20,- bekommt, bleiben bei ca 1 Mio. Pre-Orders immer noch 20 Mio Umsatz. Das deckt die Entwicklungskosten mit Sicherheit. Alles was drüber liegt ist schon in der Gewinnspanne. Und ich glaube weltweit sind es mehr als 1 Mio Pre-Order-Kunden.

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Ich reihe mich mal hier ein:

 

Warteschlangen schon am Anfang sind meines Erachtens wirklich ein Schuss ins eigene Knie. Die Leute sind (zu Recht) frustriert und kehren dem Spiel schon den Rücken bevor sie sie überhaupt richtig angefangen haben.

 

Am Anfang müssen auf jeden Fall genug Server vorhanden sein, damit jeder ohne Warteschlange spielen kann. Da spart EA einfach am falschen Ende! Klar wollen die nicht unnötig Server aufstellen, da jeder einzelne einen Haufen Geld kostet. Aber Aber wieviel kostet jetzt die schlechte Publicity und die gefrusteten Spieler, die gleich wieder abhauen? Das kann keiner in Zahlen fassen, also wird es wahrscheinlich von der internen Rechenmaschinerie (Controlling, whatevs) runtergespielt.

 

Und das Geblubber hier (sorry, was anderes ist das nicht), dass so etwas doch bei einem MMO Spielstart normal sei. Nein. Ist es nicht! Es ist eine bewusste Entscheidung von EA, die Server so zu planen, dass ja keiner zu viel ist... Gewinnmaximierung auf Kosten der Kundenzufriedenheit. Wir reden hier nicht von Bugs, die noch nicht gefunden wurden oder Infrastruktur, die vielleicht nicht ausreichend getestet wurde. DAS wäre im Rahmen noch verständlich.

 

Die Spieler, die ein Sever fasst sind konkrete Zahlen (dank Stresstest) und die Spieler, die als Vorbesteller vorzeitig freigeschaltet werden sind auch konkrete Zahlen. Die muss man nur mal gegeneinander halten und nen Strich drunterziehen.

 

Ist es denn zu fassen,wie oft denn noch?Die Planung ist klasse und der Platz ist da,wenn gewisse Spieler mit ihren Dickkopf nicht checken wollen das es völlig idiotisch ist auf einen vollen Server zu spielen dann kommt es zu Warteschlangen.

 

Das ist die Entscheidung der Spieler und dafür stehen sie mit Warteschlangen grade.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du über Origin bestellst bekommt EA den kompletten Umsatz (ausser Steuer), ansonsten wird der Einzelhändler auch seinen Teil am Boxverkauf einnehmen oder glaubst du der ist ein Wohltäter welcher an Spielverkäufe nichts einehmen will?

 

Die Produktionskosten von SWTOR liegen bei über 80 Mio. €.

Link to comment
Share on other sites

@Cheraa

hmm, MwSt. Klar, zahlt jeder. Aber Marge für den EH? Bei Amazon, Media Markt und Im EA-Onlineshop kostete das Spiel überall gleichviel, nämlich €54,95 für die Standard-Edition. Da EA mit Sicherheit auch an den Boxen verdient, die über Amazon und Media Markt & Co, verkauft werden frag ich mich wer da wo welche Marge hat. Und mal so nebenbei, selbst wenn EA von allen vorbestellten nur €20,- bekommt, bleiben bei ca 1 Mio. Pre-Orders immer noch 20 Mio Umsatz. Das deckt die Entwicklungskosten mit Sicherheit. Alles was drüber liegt ist schon in der Gewinnspanne. Und ich glaube weltweit sind es mehr als 1 Mio Pre-Order-Kunden.

 

Glauben oder wissen ? Ich glaube das Spiel kostete weit mehr als 20 Millionen und die Server gibt es auch net kostenlos .

Wie viele Jahre haben sie entwickelt ? Was bekommt Lukas für die Lizenz?

Leute wir raten und das auch nur mit minimalen Infos.

 

Im Alten Forum geisterte mal die zahl von 200 Millionen Entwicklungskosten Buffed.de schrieb mal was von 80 Millionen , wir wissen es nicht also bitte nicht raten nur Fakten mit Quellen zählen.

 

LG Nephi

Link to comment
Share on other sites

Zitat von OctavioSWTOR

GRATULATION , SO VERGRAULT MAN ZAHLENDE KUNDEN !!!

 

Hunde die bellen beißen nicht.Liebe verärgerte Mitzocker.Ihr seid frustriert weil ihr dieses geniale MMORPG spielen wollt und nicht könnt weil ihr auf Servern angefangen habt die zu voll waren.Oder fairerwaise weil das eventuel andere getan haben und ihr schon eher drauf wart.Warum?Platz ist doch da.

 

Jetzt mal ernsthaft,solche Komentare wie :

 

Ihr vergrault Kunden/Ich kündige und deswegen meine ganze Gilde auch oder diese herrlichen Anwaltsdrohungen sind sowas von lächerlich und dienen weder dazu die Mechanik sachlich zu lösen noch werden sie je ernsthaft von den meisten wirklich umgesetzt.Das glaubt doch kein normaler Mensch.

 

Wenn jemand meint das er für sein Geld keine vernünftige Gegenleistung bekommt steht es im frei zu gehen.Die Spieler die wirklich gehen wollen tun es und sind konsequent.Das ist ein ganz kleiner Teil.Der Rest der hier postet droht weil er seinen Willen nicht bekommt und Frust hat,wird aber niemals abdüsen ;)

 

Das weiß ich und das wissen viele anderen,auch EA,also hört mit diesen lächerlichen Drohungen auf oder seid konsequent und geht.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Da ich gestern Abend auf unserer Weihnachtsfeier war konnte ich das Forum nicht mehr verfolgen.

 

Hat sich denn ein gelber Engel mal dazu geäußert. Außer das wir Geduld üben sollen oder unser Zeitmanagement besser machen sollen ?

 

Weil so langsam wäre mal eine ehrliche Antwort zweckmäßig ?

Link to comment
Share on other sites

mimimimi

 

zeig mir einen mmo-start der reibungsloser über die bühne ging als hier

 

Die haben besseres zutun als sich in 100ten kindischen Trollthreads rumzutreiben.

Zumal Leute wie du sowieso nicht lesen was sie schreiben,sonst würdest du Threads mit solch einem Inhalt garnicht erst aufmachen. Informier dich,und gut ist.

 

amen bruder

Edited by Misantrooper
Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte mal echt wissen was Bioware da für ein dreck macht ich habe seit dem

14.12 eine mail bekommen für den vorzeitigen spielzugang ich habe aber bisher erst 2 mal

spielen können und seitdem nicht mehr entweder das game hängt sich im "cover-screen"

auf und das cover bild friert ein oder wie heute ich komme bis zur server auswahl aber

dort ist nur dr menü rahmen ohne chars oder servernamen ticket habe ich schon geschrieben sowie alle treiber erneuert , Bisher kann ich nur sagen SWTOR macht spass wenn man mal online kommt ,spiel 1A, Technik absolut mies z.b gestern wollte ich mich einloggen da fängt der launcher an einen patch von 11,5 GB runterzuladen mit einer

absolut nur noch<als witz zu bezeichnende kb rate, 11,5GB?? obwohl ich das spiel schon gespielt habe ? Dann bis heute morgen warten und schon wieder geht nichts!! Was machen die da? kaputt patchen ?? Wenn sich da bald nichts ändert fällt das spiel flach.

Genau wie mit der collectors edition mit dem angeblich nur für diese edition erhältichen

ingame shop mit einzigartigen items auch ein witz den kann sich jeder käufer der standart edition für 6,95€ nachkaufen hätte ich das gewusst wäre die spec. edi. nie auf den tisch gekommen das mal nur so am rande.

 

 

DA MAN HIER JA KEINE NEUEN TITEL EINTRAGEN KANN MUSSTE ICH DAS HIER ALS ANTWORT SCHREIBEN SONST WÄRE ES EIN NEUES THEMA SAGT SCHON EINIGES ÜBER B.W

Link to comment
Share on other sites

Da ich gestern Abend auf unserer Weihnachtsfeier war konnte ich das Forum nicht mehr verfolgen.

 

Hat sich denn ein gelber Engel mal dazu geäußert. Außer das wir Geduld üben sollen oder unser Zeitmanagement besser machen sollen ?

 

Weil so langsam wäre mal eine ehrliche Antwort zweckmäßig ?

 

Es bleibt dabei, wir müssen uns Geduld haben. Man wird bei Bioware an dem Problem arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

@Jediberater

da du ja so tolerant ins spiel gegangen bist ... solltest du doch auch die toleranz haben, anderen spielern die freiheit zu lassen auf dem server ihrer wahl zu spielen. warum sie das machen ist doch völlig wumpe. ich kenne zumindestens kein einziges spiel wo man quasi gezwungen wird auf bestimmten servern zu spielen. ;)

 

und bitte fang jetzt nicht an zu sagen "hier wird keiner gezwungen", dir sollte klar sein das du nämlich genau das verlangst

 

Ist es denn zu fassen,wie oft denn noch?Die Planung ist klasse und der Platz ist da,wenn gewisse Spieler mit ihren Dickkopf nicht checken wollen das es völlig idiotisch ist auf einen vollen Server zu spielen dann kommt es zu Warteschlangen.

 

und so sehr wie du das konzept von bw verteidigst, sollte doch deine inteligenz ausreichen um über dich störende foreninhalte hin weg zu lesen. bzw die toleranz zu haben, anderen ihre sichtweise, spielweise und ansichten zu belassen. den merke: auch als Jediberater, ist man nicht der Kelch des Wissens und hat die absolute Richtigkeit gepachtet!

 

btw: rechtschreibfehler sind mir wumpe, schreib schließlich kein diktat

Link to comment
Share on other sites

 

Das ist die Entscheidung der Spieler und dafür stehen sie mit Warteschlangen grade.

 

Ziemlicher Käse den du da schreibst.

 

Zu Headstart gab es 3-4 Server. Alle aus dem Gildenprogramm wurden darauf verteilt. In meinem Fall sind ALLE PvP Gilden EINEM Server zugewiesen worden.

 

Dann hat man die Spieler gestaffelt reingelassen. Bis zum Samstag sind Gildenmitglieder hinzugekommen. Es ist unmöglich zur Zeit logistisch alle (Bündnisspartner, Gildenmitglieder, Freunde) von einem Serverwechsel zu überzeugen. Dazu stellt Bioware auch keinen kostenlosen Charaktertransfer zur Verfügung um das ganze schmackhaft zu machen.

 

Was bleibt. Man hat eine riesige Community zu Start auf einen Server gepfercht und wundert sich nun das immer mehr Spieler dazu kommen. Das ist schlechte Planung eines an sich guten Systems. Und daran hat 100% Bioware/EA Schuld und nicht die Spieler.

 

Ausserdem wurde trotz mehrfachen Anfragen im Vorfeld über den genauen Ablauf/Plan mit der Community nicht gesprochen. Der Wille des Kunden war also da, der des Hersteller nicht!

 

Das ist Fakt!

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte mal echt wissen was Bioware da für ein dreck macht ich habe seit dem

14.12 eine mail bekommen für den vorzeitigen spielzugang ich habe aber bisher erst 2 mal

spielen können und seitdem nicht mehr entweder das game hängt sich im "cover-screen"

auf und das cover bild friert ein oder wie heute ich komme bis zur server auswahl aber

dort ist nur dr menü rahmen ohne chars oder servernamen ticket habe ich schon geschrieben sowie alle treiber erneuert , Bisher kann ich nur sagen SWTOR macht spass wenn man mal online kommt ,spiel 1A, Technik absolut mies z.b gestern wollte ich mich einloggen da fängt der launcher an einen patch von 11,5 GB runterzuladen mit einer

absolut nur noch<als witz zu bezeichnende kb rate, 11,5GB?? obwohl ich das spiel schon gespielt habe ? Dann bis heute morgen warten und schon wieder geht nichts!! Was machen die da? kaputt patchen ?? Wenn sich da bald nichts ändert fällt das spiel flach.

Genau wie mit der collectors edition mit dem angeblich nur für diese edition erhältichen

ingame shop mit einzigartigen items auch ein witz den kann sich jeder käufer der standart edition für 6,95€ nachkaufen hätte ich das gewusst wäre die spec. edi. nie auf den tisch gekommen das mal nur so am rande.

 

 

DA MAN HIER JA KEINE NEUEN TITEL EINTRAGEN KANN MUSSTE ICH DAS HIER ALS ANTWORT SCHREIBEN SONST WÄRE ES EIN NEUES THEMA SAGT SCHON EINIGES ÜBER B.W

 

Sehr schwer zu lesen , keine Komma und Punkt , keine Groß/Kleinschreibung und dann noch falsches Thema hier ?

Also bei mir geht es, liegt´s an deinem Rechner ?

 

LG Nephi

 

PS : Wo gibt´s das für 6,95 Euro ?

Edited by Nephilias
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist hausgemacht.

- Die Gilden wurden fest den Servern zugewiesen, dadurch haben sich die Leute auch dort angemeldet-

- Man bekommt keine Server vorgeschlagen, hier wäre gut (wie in anderen Spielen) das man den Server seines Landes mit der niedrigsten Pop als erste Auswahl bekommt.

- Zuwenige Server selbst schon für Headstarter, dadurch wurden alle Headstarter auf wenige Server gepresst, die jetzt nach einigen Tagen natürlich nicht mehr wechseln wollen. Zu Release kommen dann ihre Freunde und Gildies dazu, was das Problem verschlimmern wird.

 

Bei BW hat anscheinend keine daran gedacht das die Headstarter noch nicht die volle Com eines Servers stellen, sondern erst ca 20-25%, der Rest wird zum Release aufgefüllt.

Nun können die ganzen Freunde & Gildies der Headstarter kaum noch dazu joinen.

Oder hat BW gedacht das die Spieler da draussen alles Einzelindividuen sind die keinerlei soziale Kontakte mehr haben und sich von daher gut umleiten lassen?

 

Im übrigen gestern zur Primetime waren von 63 servern 39 voll mit Warteschlange und nur 10 Server hatten Standard oder niedriger.

Wohin soll sich da denn noch etwas verteilen?

 

Mein Vorschlag:

Jetzt noch kostenlosen Chartransfer anbieten damit den Usern der Wechsel schmackhaft gemacht wird.

Edited by Wyrmdale
Link to comment
Share on other sites

schon übel...gestern 2h gewartet...^^ aber na gut, will garnicht meckern, das haben ja schon andere hier ausgiebig gemacht...

 

der nächste subergau kommt zum "richtigen" release.... z.b. fehlen bei uns noch einige gildenmember (mind. 20...) und gehe mal davon aus das es den meisten gilden auch so geht... heisst wenn uns als "beispiel" nimmt, kommen noch mind. 1/3 der aktuellen spielerzahl nach, und dann wirds unlustig :(

 

also bw, haut rein, da muss was gehen :eek: kb auf 5 stunden wartezeit!

Link to comment
Share on other sites

@Jediberater

da du ja so tolerant ins spiel gegangen bist ... solltest du doch auch die toleranz haben, anderen spielern die freiheit zu lassen auf dem server ihrer wahl zu spielen. warum sie das machen ist doch völlig wumpe. ich kenne zumindestens kein einziges spiel wo man quasi gezwungen wird auf bestimmten servern zu spielen. ;)

 

und bitte fang jetzt nicht an zu sagen "hier wird keiner gezwungen", dir sollte klar sein das du nämlich genau das verlangst

 

 

 

und so sehr wie du das konzept von bw verteidigst, sollte doch deine inteligenz ausreichen um über dich störende foreninhalte hin weg zu lesen. bzw die toleranz zu haben, anderen ihre sichtweise, spielweise und ansichten zu belassen. den merke: auch als Jediberater, ist man nicht der Kelch des Wissens und hat die absolute Richtigkeit gepachtet!

 

btw: rechtschreibfehler sind mir wumpe, schreib schließlich kein diktat

 

Klare Ansage,ich antworte gern.

 

Freiheit ist eine feine Sache,solange sie den Spielspass anderer nicht einschränkt.Warum gewisse Spieler manche Server bevorzugen,daß hast du richtig erkannt,ist doch völlig Wumpe.Nur das sie mit ihrer Serverwahl zu Warteschlangen führen und anderen den Spielspass verderben ist anscheinend vielen nicht Wumpe.Nun ja,solange es sie selbst trifft :D.

 

Da du eine etwas andere Vorstellung hast von dem was ich "verlange",erkläre ich das gern nochmal.Soziale Kompetenz und Fairnes wären etwas was ich mir wünschen würde.

 

Das Spiel zwingt dich nicht einen Server zu wählen und auch die Technik nicht,die ist aktuel und gut,sondern die Wahl der Spieler unbedingt auf vollen Servern anzufangen.Sind Server begrenzt,ja das sind sie,würde sich das Problem ändern wenn sie größer wären.Nein!Unbegrenzte Server gibt es nicht,zumindestens nicht in SWTOR.

 

Zum Thema Toleranz und Spielerkommentare.Jeder hat seine eigene Sichtweise und das Recht auch diese zu äußern.Solange er andere dabei nicht derbe beleidigt oder einschränkt ist das voll ok.Nur unterscheide bitte den Drang Frust abzulassen und die Motivation ein Thema einigermaßen sachlich/konstruktiv anzugehen.

 

Außerdem kommt dein letzter Absatz sehr herablassend rüber.Du erwartest von mir trotz ausreichender Intelligenz das ich andere Spielerkommentare nicht beurteile obwohl sie sachlich falsch sein könnten?

 

Meinungsfreiheit bemängelst du,was ist mit meiner?Sorry gleiches Recht für alle und das du meinst das ich mich für weise halte ändert nichts an der Realität.Ich bin es nicht aber ich arbeite daran,mein ganzes Leben lang.Andere Meinungen sind mir wichtig,ob perfekt oder nicht,wer entscheidet das schon.Hauptsache es bleibt fair.

 

Btw,daß Konzept von BW ist mir egal,es geht mir ums Prinzip und da du auch da Schwierigkeiten hast mich zu deuten,helfe ich gern weiter.

 

Wie in den Wald rein so auch raus,versuche es nächstemal weniger wertent und ich schliesse mich an.

 

mfg

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ziemlicher Käse den du da schreibst.

 

Zu Headstart gab es 3-4 Server. Alle aus dem Gildenprogramm wurden darauf verteilt. In meinem Fall sind ALLE PvP Gilden EINEM Server zugewiesen worden.

 

Dann hat man die Spieler gestaffelt reingelassen. Bis zum Samstag sind Gildenmitglieder hinzugekommen. Es ist unmöglich zur Zeit logistisch alle (Bündnisspartner, Gildenmitglieder, Freunde) von einem Serverwechsel zu überzeugen. Dazu stellt Bioware auch keinen kostenlosen Charaktertransfer zur Verfügung um das ganze schmackhaft zu machen.

 

Was bleibt. Man hat eine riesige Community zu Start auf einen Server gepfercht und wundert sich nun das immer mehr Spieler dazu kommen. Das ist schlechte Planung eines an sich guten Systems. Und daran hat 100% Bioware/EA Schuld und nicht die Spieler.

 

Ausserdem wurde trotz mehrfachen Anfragen im Vorfeld über den genauen Ablauf/Plan mit der Community nicht gesprochen. Der Wille des Kunden war also da, der des Hersteller nicht!

 

Das ist Fakt!

 

Ich respektiere deine Meinung aber den Käse gebe ich gern zurück.EA hat Gilden auf bestimmte Server verfrachtet und 100% genug Platz gelassen das ihr dort ohne Wartezeiten spielen konntet.

 

Wenn jetzt nachfolgend weitere Spieler auf diese schon vollen Server aufspringen führt das zu Warteschlangen.

 

Das war eine Entscheidung der nachfolgenden Spieler und bestätigt somit meine Beiträge.

Musste das sein?Ganz klares nein.War die Server/Gildenpolitik deswegen schlecht,ganz klares nein!Sie hätten warten können,es waren genug Server da oder in Arbeit.

 

Ihr schafft es nicht den Server zu wechseln wegen unmöglicher logistischer Probleme,euer Prob und mit Geduld zu managen.Es sei denn man will sofort 50 werden und Endcontent in einem grade erst gestarteten MMORPG betreiben.Wozu die Eile?

 

Das EA euch das Gildenstartprogramm angeboten hat war ein Bonus und Serverwechsel werden immer erst später kommen um die Server auszubalancieren.

 

Wenn ich mir so deine Argumente anschaue und dann meine bin ich froh das ich mich wenigstens zusammenreissen kann ersteres nicht als Käse zu betiteln.

 

Es lebe die Meinungsfreiheit und Toleranz,es lebe die Freiheit.:D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.