Jump to content

Powertech Pvp Skillung - Meinung?


phiko

Recommended Posts

Wieso sollte das effetiver sein? Du hast nur den Thermaldetonator noch zusätzlich, mit der anderen Skillung hast du aber:

 

- eine Chance das dein Railshot zu 100% kritisch trifft

- einen Antislow z.b. gegen Botschafter die dich mit Kieselsteinen bewerfen^^

- Raketenschlag wird kostenlos beim Procc

- Klinge + 1 Dot mehr

- verringerter Kick CD

 

Bitte um erklärung was bei full Pyrotech Specc effektiver sein soll?

 

zeig mal bitte wie du sie verteilt haettet

 

Mfg. BUG

Edited by phiko
Link to comment
Share on other sites

hab den AP selber noch nie gespielt da es alleine schon im pvp schwierig wird diesen zu spielen.. musst immer nah am gegner sein etc

wennst nen gegner hast der wild umher rennt wirds schwierig gewisse schläge anzusetzen

 

für die kieselsteinwerfer, wo du den slow denk ich anspielst, hast den enterhaken um den typn an dich ranzuziehen

 

ansonsten einfach mal ausprobieren

Link to comment
Share on other sites

So bin nommal drüber gegangen, ich vermute du spielst das Build mit Brennstoffzylindern.

Meine damaligen Tests waren mit Hochenergiezylindern und dementsprechend hab ich natürlich die Skills genommen, die darauf aufbauen.

 

Deine Idee ist interessant, allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass Pyro effektiver ist.

 

Ja du hast eine 8 Sekunden CC Immunität und einen Extradot, welcher allerdings seinen vollen Schaden erst nach 15 Sec ausgeteilt hat.

Um diesen zu setzten musst du auch noch in den Nahkampf.

 

 

Ich mein du verschenkst für einen krittenden Railschuß und den oben 2 genannten Boni den stärksten Burst, den du als Powertech haben kannst und der hat sogar 30m Reichweite (Thermaldetonator + Railschuß combi).

 

Ebenfalls verzichtest du auf Feuerregen (9% Railschuß, Raketenschlag extra Schaden),

Feuerteufel (30% Railschuß, Brenstoffzylinder extra Schaden) und auf Ausbrennen, was schon fast eine art Finisher für uns ist.

 

Die Boni durch Schnell-Lüftung und Energierückstoß sind ebenfalls nicht zu verachten.

 

Wie gesagt ist jetzt meine subjektive Meinung, da ich diese Skillung so nicht getestet habe, aber allein von den Zahlen her, scheint mir Pyro die bessere Wahl zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte das effetiver sein? Du hast nur den Thermaldetonator noch zusätzlich, mit der anderen Skillung hast du aber:

 

- eine Chance das dein Railshot zu 100% kritisch trifft

- einen Antislow z.b. gegen Botschafter die dich mit Kieselsteinen bewerfen^^

- Raketenschlag wird kostenlos beim Procc

- Klinge + 1 Dot mehr

- verringerter Kick CD

 

Bitte um erklärung was bei full Pyrotech Specc effektiver sein soll?

 

zeig mal bitte wie du sie verteilt haettet

 

Mfg. BUG

 

Der Thermaldetonator macht den Großteil der Burst-dps des Pyrobuilds aus. Ohne den ist alles andere an Fernkampfkapazität nur Spielzeug.

Link to comment
Share on other sites

Finde die Skillung ok ist mobiler als full Pyro hast immernoch guten Burst und CC Fähigkeiten.

 

Full Pyro würde ich persönlich auch nicht mehr gehen da der Detonator zwar gut ist aber ich bevorzuge dann doch den CD Reduce für den Kick. Aber OK jeder wie er es will ist am Ende ja doch reine Geschmackssache.

 

Der Detonator raubt mir in meinen Augen einfach einen Global CD den ich lieber für Flame Burst oder Rocket Punch einsetze um den Rail Shot CD zurück zu setzen da der einfach die größte DMG Quelle ist. Zudem solltest du dich als Pyro sowieso in einer 10m Range zum Gegner befinden. alles weiter weg kannst du dein Potential nicht ausspielen.

Edited by Sybriks
Link to comment
Share on other sites

Kann meinem Vorsposter nur zustimmen. Ich habe selber ne 8/5/28 skillung und bin damit sehr zufrieden. Thermaldetonator ist nach einem Tag wieder aus der skillung geflogen, aber ist wohl Ansichtssache von jedem einzelnen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sehe ich ähnlich wobei ich sogar 8/8/25 bevorzuge. Denn wenn ein Gegner erstmal unter 30% fällt ticken die dots in der Regel doch eh nur noch 1-2 mal im pvp.

 

Die 3% tech crit bekommt man ja auch für 1 Punkt im AP Baum dazu halt noch 6% mehr Schaden auf Flame Burst (optional stattdessen auch 2% dmg Reduce oder 10sek CD reduce auf Grapple).

 

Für mein Empfinden zumindest im PvP sinnvoller als 30% mehr Dotschaden auf Zielen mit 30% oder weniger Health.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habs ausprobiert und empfand es als spielbar, aber nicht perfekt. Die Skillung sieht im Skilltree besser aus als sie ist.

 

Im Pyrobaum sollte man Feuerregen, Feuerteufel und Ausbrennen nicht unterschätzen, die Talente heben deine Crits vom Railshot deutlich. Du crittest zwar weniger, aber wenn, dann höher. Ist jetzt die Frage ob man sich auf die Proccs verlassen möchte. Ich tue es nicht. Ich renne mit meiner Full-Pyro skillung zum gegner und mach aus der ferne schonmal Brandrakete und Detonator drauf, danach folgt railshot, rocketpunch und Falmeburst. Meist is dann railshot wieder frei und nochmal drauf.

 

Bei der Skillung gefällt mir allerdings: Hydraulische Überbrückung, Flammensalve und Auftragsmörder.

 

Ob es das wert ist die Schadensskills ausm Pyrobaum liegen zu lassen is Geschmackssache. Fand beide Skillungen sehr cool. Werde demnächst vllt auch mal die Ironfistskillung versuchen.

 

Fazit: spiel deinem Stil entsprechend und du reißt auch was im PvP ;)

 

MfG Venturaz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ahoi Leute,

 

In dieser Diskussion - und auch in der Praxis - reichlich unterbesetzt ist eine Tankskillung im PVP. Der hier oft angesprochene Dmg ist in diesem Fall natürlich lächerlich, doch kann man auch durch Beschützen und dem bisschen Dmg von 70k-150k seine Medaillen einfahren - schneller übrigens als als Heiler.

 

Pro:

  • Survival (passiv, wie aktiv als Ballträger, Gegnergruppen von Türen oder Geschützen wegziehen, im Sinne von weglocken - merkwürdigerweise lassen das recht viele Spieler mit sich machen)

  • Beweglichkeit (
    Jetpackangriff
    , Instantangriffe, von Tod von oben abgesehen)

  • Gadgets (
    Einfrieren
    ,
    Elektropfeil
    ,
    Ranziehen
    ,)

  • Support (
    Beschützen
    ,
    Flammenstoß
    und –
    meer
    Debuff, Singel- und Massen-
    Spott
    )

Gerade im Huttenball kann ein Schildtechniker, denke ich, recht nervig für die Gegnermannschaft sein.

Contra:

  • relativ geringer bis moderater Dmg

  • kann Gegner nicht verlangsamen

  • keine Immunität gegen Verlangsamungseffekte (zu weit oben im Protobaum)

Der Schildtechniker ist halt „nur“ ein Supporter, der keine großen Zahlen zu sehen bekommt.

 

1on1 ist in BGs relativ selten, bzw. von kurzer Dauer, da sich meist nach kurzer Zeit jemand dazugesellt, darum kann man die Chancen gegen bestimmte Klassen oder Skillungen außer Acht lassen. Aber in brenzligen Situationen auch den Schaden von mehreren Gegnern abzufedern (gerade mit "angedocktem" Heiler) und im Huttenball auch Spielentscheidend einzugreifen macht den PT/Schildtechniker subjektiv im PVP sehr angenehm.

 

Für Schildtechniker gibt es meines Erachtens nach zwei sinnvolle Skillungen im PVP: Max Avoid/Survival, was, von einigen Details abgesehen, dem PVE Tank recht nahe kommt, bzw. eine Hybridskillung aus Schild und Prototyp, bei der etwas Avoid durch etwas mehr Dmg substituiert wird: in Schildtechnik bis Jetpackangriff und Proto bis gezahnte Klinge. Es gibt auch Builds, die in Schild nur die unteren Ränge mitnehmen, ich persönlich fand die Beweglichkeit und „Nervigkeit“ ohne Jetpackangriff aber zu beschränkt.

 

Vielleicht probiert's der ein oder andere mal als Tank im PVP und findet gefallen daran;)

 

Mfg 3Ball

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Leute,

 

In dieser Diskussion - und auch in der Praxis - reichlich unterbesetzt ist eine Tankskillung im PVP. Der hier oft angesprochene Dmg ist in diesem Fall natürlich lächerlich, doch kann man auch durch Beschützen und dem bisschen Dmg von 70k-150k seine Medaillen einfahren - schneller übrigens als als Heiler.

 

Pro:

  • Survival (passiv, wie aktiv als Ballträger, Gegnergruppen von Türen oder Geschützen wegziehen, im Sinne von weglocken - merkwürdigerweise lassen das recht viele Spieler mit sich machen)

  • Beweglichkeit (
    Jetpackangriff
    , Instantangriffe, von Tod von oben abgesehen)

  • Gadgets (
    Einfrieren
    ,
    Elektropfeil
    ,
    Ranziehen
    ,)

  • Support (
    Beschützen
    ,
    Flammenstoß
    und –
    meer
    Debuff, Singel- und Massen-
    Spott
    )

Gerade im Huttenball kann ein Schildtechniker, denke ich, recht nervig für die Gegnermannschaft sein.

Contra:

  • relativ geringer bis moderater Dmg

  • kann Gegner nicht verlangsamen

  • keine Immunität gegen Verlangsamungseffekte (zu weit oben im Protobaum)

Der Schildtechniker ist halt „nur“ ein Supporter, der keine großen Zahlen zu sehen bekommt.

 

1on1 ist in BGs relativ selten, bzw. von kurzer Dauer, da sich meist nach kurzer Zeit jemand dazugesellt, darum kann man die Chancen gegen bestimmte Klassen oder Skillungen außer Acht lassen. Aber in brenzligen Situationen auch den Schaden von mehreren Gegnern abzufedern (gerade mit "angedocktem" Heiler) und im Huttenball auch Spielentscheidend einzugreifen macht den PT/Schildtechniker subjektiv im PVP sehr angenehm.

 

Für Schildtechniker gibt es meines Erachtens nach zwei sinnvolle Skillungen im PVP: Max Avoid/Survival, was, von einigen Details abgesehen, dem PVE Tank recht nahe kommt, bzw. eine Hybridskillung aus Schild und Prototyp, bei der etwas Avoid durch etwas mehr Dmg substituiert wird: in Schildtechnik bis Jetpackangriff und Proto bis gezahnte Klinge. Es gibt auch Builds, die in Schild nur die unteren Ränge mitnehmen, ich persönlich fand die Beweglichkeit und „Nervigkeit“ ohne Jetpackangriff aber zu beschränkt.

 

Vielleicht probiert's der ein oder andere mal als Tank im PVP und findet gefallen daran;)

 

Mfg 3Ball

 

Stimmt fast alles, aber nen Slow hat der Shieldtech doch: 50% über Neural Overload.

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Leute,

 

In dieser Diskussion - und auch in der Praxis - reichlich unterbesetzt ist eine Tankskillung im PVP.

 

 

Tatsächlich wird die recht häufig verwendet, dank Taugrims "Iron Fist".

 

http://taugrim.com/2012/01/04/guide-to-bounty-hunter-powertech-trooper-vanguard-mechanics-and-pvp/

 

Bis zu Absatz 10 runterscrollen, da sind die PvP Builds.

Achja, Carolina Parakeet wird ab 1.2 nicht mehr funktionieren, da BW Hybridenbuilds hasst.

 

Allerdings verstehe ich nicht, warum du jetzt mit Tankbuilds kommst, wo es dem TE doch anscheinend nur um AP/Pyro-Builds geht.

Link to comment
Share on other sites

Taktiker/Spezialprototyp mit AP/Pyro-Mischskillung ist sinnfrei aus einen Grund:

 

Wenn du mehr Punkte in Ap/pyro stecken willst um die 9% mehr schaden und 30% mehr Kritmulti für Rail/Hib zu holen fehlen dir die Punkte für Hydraulik/Haltet die Stellung und Geladene Fäuste/Kampftaktiken, wenn du aber mehr Punkte in Taktiker/Spezial stecken willst fehlen dir die Punkte für genug Schaden mit viel Survival Fertigkeiten also die 9% mehr Schaden und 30% Krit.

 

Also lohnt sich nur im PvP -> AP/Pyro 31 Skillung oder Taugrims "Ironfist" (aber auch manchmal 31 Schild Skillung ist auch ziemlich lustig in Huttenball^^)

 

Ist aber nur meine Meinung dazu

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich wird die recht häufig verwendet, dank Taugrims "Iron Fist".

 

http://taugrim.com/2012/01/04/guide-to-bounty-hunter-powertech-trooper-vanguard-mechanics-and-pvp/

 

Bis zu Absatz 10 runterscrollen, da sind die PvP Builds.

Achja, Carolina Parakeet wird ab 1.2 nicht mehr funktionieren, da BW Hybridenbuilds hasst.

 

Allerdings verstehe ich nicht, warum du jetzt mit Tankbuilds kommst, wo es dem TE doch anscheinend nur um AP/Pyro-Builds geht.

 

Habe den Threadtitel als allgemeiner angesehen, aber egal.

 

Was meinst Du mit Carolina Parakeet? Habe den BH ca. 1,5 Monate nicht gezockt und Patch/Nerf Disskusionen um den PT nicht mitbekommen. Bin außerdem des Klassenforen-Denglish nicht mächtig :rolleyes:

 

mfg 3Ball

Link to comment
Share on other sites

Habe den Threadtitel als allgemeiner angesehen, aber egal.

 

Was meinst Du mit Carolina Parakeet? Habe den BH ca. 1,5 Monate nicht gezockt und Patch/Nerf Disskusionen um den PT nicht mitbekommen. Bin außerdem des Klassenforen-Denglish nicht mächtig :rolleyes:

 

mfg 3Ball

 

Hab gerade auf dem Link entdeckt, dass es sich um den Namen einer Skillvariante handelt, also: never mind!

 

mfg 3Ball

Link to comment
Share on other sites

Habe den Threadtitel als allgemeiner angesehen, aber egal.

 

Was meinst Du mit Carolina Parakeet? Habe den BH ca. 1,5 Monate nicht gezockt und Patch/Nerf Disskusionen um den PT nicht mitbekommen. Bin außerdem des Klassenforen-Denglish nicht mächtig :rolleyes:

 

mfg 3Ball

 

Carolina Parakeet: 21/2/18 Powertech (Vanguard): combines the capability to charge and Guard with the excellent cooldown reset proc for Rail Shot (High Impact Bolt) and the heavy ranged DoT. Popular spec on the Powertech forum

Link to comment
Share on other sites

Stimmt fast alles, aber nen Slow hat der Shieldtech doch: 50% über Neural Overload.

 

Ich spiele als Tank natürlich mit Ionengaszylinder. Da das switchen nicht instant geht, habe ich die Talentpunkte dort nicht reingesteckt. In der Zeit, die ich zum Umschalten benötige, ist mein Ziel schon außer Reichweite oder Sicht gelaufen. Ich denke die Talente stecken nur beim Schildtechniker, um den Pyro-PVPler was Skillmöglichkeiten angeht etwas einzuschränken.

 

Ist da eine Änderung dahingehend geplant, das Umschalten der Zylinder instant zu ermöglichen? Dann würde das Talent auch für Schild oder Proto Sinn machen.

 

mfg 3Ball

Link to comment
Share on other sites

Neural Overload funktioniert NUR mit dem Ionengaszylinder und keinem anderen. Als Shieldtech im PvP finde ich es Pflicht, das Talent mitzunehmen.

 

Danke für den Hinweis, Bienenwolf.

Habe mir den Tooltip gerade mal im Englischen angeschaut und tatsächlich steht dort Ion gas anstelle des deutschen Brennstoffgas. Bin offenbar einer ungenauen Übersetzung aufgesessen. ;) Werd's heute abend in die Skillung einbauen.

 

Thanks 3Ball

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich habe gute ideen gesehen hier, und das einte oder andere test ich auch mal vielleicht aus.

primär aber sei gesagt, das es die ultimative skillung nicht gibt.

versucht die skillung eurer spielweise anzupassen, weil das oftmals einfacher ist.

nicht in jedemfall muss high dmg output besser sein.

ich denke der richtige weg ist erstmal sich mit dem kopfi auseinander zu setzen.

was sind seine stärker, schwächen ect^^

mach dir gedanken,ob du 100& pvp oder doch pve spielen willst, oder gar ein mix.. usw..

je nachdem was du für ein typ bist, suche für dich die passende skillung.

je mehr du dir klar darüber wirst, je einfacher wird es sein, eine passende skillung für deine spielweise zu finden, dann rockt der pt ;) versprochen

 

good luck:D

 

Riço

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...