Jump to content

Teil 2 von "Geisterserver"


Recommended Posts

War gestern auch ne halbe stunde allein auf Hoth...dann ist noch einer dazu gekommen.

Keiner der Freunde online, keiner aus der Gilde online....

"Zum glück" wurden die Server dann wegen Wartungsarbeiten heruntergefahren....war echt nicht zu ertragen^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 533
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

oder ich auf balmorra 4 std für ne H missi brauche, weil sich zeitgleich noch 5 andere gruppen durch das selber gebiet pflügen...

dann brauch ich halt mal 20 min um ne grp zusammen zu haben...

besser als nach 2 min ne grp zu haben.. aber für die missi ewig lange brauchen weil da zu viele leute unterwegs sind... auch nicht gut...

und dann kommt noch die sache mit dem bösen lagmonster.. welches sich bei hoher auslastung gern mal aus der höle traut.

das man endgame nicht grinded, ist mir auch klar.. aber bitte...

das spiel ist jung... und wenn man bis lvl 75 spielen könnte... dann würde es immenroch leute geben, denen das zu wenig ist...

das problem ist einfach, das viele von uns gamern auch andere MMO'S kennen..

die weiterentwickelt sind, mehr content haben etc...

und nun wird mit diese erwartungen an ein neues MMO gegangen.

es wird zumindes ansatzweise der content erwartet.. es werden vergleichbare spielerzahlen erwartet.. von anfang an...

 

Und was machst du wenn auf den Planeten nur 2 andere Spieler unterwegs sind, von denen auch noch einer gar nicht auf den /w reagiert? Tja, dann hast du gelitten. Und wenn das auf dem nächsten Planeten wieder passiert? Tja, gelitten. Dann kommst du nach Hoth und da spielt ausser dir noch EINER und dann ? Tja, gelitten. (Wobei wir da zumindest zusammen einen Champion gelegt haben...). Es gibt einfach Server bei denen auf den Planeten nichts los ist. Bin jetzt 47, die letzet H4 hatte ich auf Balmorra/Nar Shaddaa. Danach gab es keinen Planeten mehr wo mehr als 7 Spieler unterwegs waren bis jetzt Corellia, da gibts ca. 12-13. Du wirst verstehen, dass es bei 6 Leuten auf einem Planeten schwer ist eine Gruppe zu finden, wenn 4 Leute nicht antworten oder keine Lust haben. Leider sind in hochstufigen gebieten die Anreisewege durch die Orbitalstation so elend lang, dass man cuh niemanden von einem anderen Planeten, der etwa die Levelrange hat, dazu motivieren kann nochmal zurückzukommen um die H4 Quests zu machen.

 

Das hat nix mit Content oder Weiterentwicklung zu tun (darum gehts hier ja auch gar nicht) sondern mit zu vielen deutschsprachigen Servern auf denen einige ziemlich leer sind.

 

es wird davon geredet, das man wiederkommt, wenn mehr los ist.

als wenn das die situation zu euren vorstellungen verbessert.... wohl eher nicht ;)

 

Warum? Sowie Server zusammengelegt werden oder Chartransfers kommen, also mehr Mitspieler verfügbar sind, ist Thema hier beendet und zumindest ich für meinen Teil bin zufrieden. Denn mehr als 3 Monate nochmal zu spielen, mit der gleichen Klasse, der gleichen Ausrichtung und dem gleichen Aussehen? Daran würde ich die Lust verlieren.

 

wenn man ein kind bekommt, kann man auch nciht gleich erwarten, das es gleich laufen und goethe zitieren kann.

da kann man auch nciht sagen.. mach mal neu und bring es zur welt, wenn es schon alles kann und sich selber frisieren kann.

 

Denkst du wirklich, hier sind nach 3 Monaten Leute, die direkt alles haben wollen? Die meisten, die hier schreiben, möchten doch SWTOR eine Chance, sind aber "gestrandet" auf einem leeren Server. Nochmal: es geht hier nicht um Inhalt, nur um Serverauslastungen.

 

Wo ich dir recht gebe, ist dass die meisten eben nicht in einem Jahr wiederkommen werden, selbst wenn sie es vorhaben. Bis dahin gibt es andere Spiele oder auch weniger Zeit durch private Veränderung und man verliert sein Interesse. Kenne das selbst, wollte auch in Star Trek wieder reinschauen nach einiger Zeit und dann kam SWTOR, deshalb hab ichs nicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch immer wieder amüsant zu lesen, wie irgendwelche Schlaumeier hier die Schuld der verwaisten Server und der daraus resultierenden Probleme auf die Spieler schieben.

 

 

 

Wenn in dem Gebiet nur 6 Leute sind, wo ich gerade queste, hilft es mir auch nicht noch "besser" zu suchen - hallo? Da sind nur 6 Leute!

 

 

 

Ich verstehe das nicht, wenn IHR keine Probleme damit habt, was sucht ihr dann in dem Thread hier? Wollt ihr nur alles schönreden und die Probleme mit diesen lächerlichen "Gründen" negieren? Manchmal ist es wirklich unfassbar, wenn es euch nicht betrifft, dann lasst es doch mal gut sein mit den "tollen" Vorschlägen.

 

 

Wo niemand ist, kann man auch niemanden finden. Auch wenn man noch so nett fragt und noch so gründlich sucht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ahju, in 4 Tagen laufen bei einem Grossteil der Leute die Accounts aus, dann wirds bestimmt noch voller und sie knacken die 2,0 Millionengrenze an aktiven Accounts (Vorsicht, Ironie).

 

Fakt ist, das man trotz dem IST-Zustand auf den Servern und den seitenlangen Posts wiedermal nichts rafft bei den Verantwortlichen, aber das kennt man ja schon aus Ilum.

 

Serverzusammenlegungen sind nicht geplant.

 

Gibt zwar keinen einzigen deutschen Server mehr, den ich in den letzten 2 Monaten auf höher als Standard gesehen hätte, bezgl der Bevölkerung, aber wozu zusammenlegen.

 

Naja was Ilum angeht, haben se auch 2 Monate gebraucht, um das Problem zu verstehen, bzw auf die Community zu hören, was die Geisterserver angeht könnt ihr also frühestens in 2-3 Monaten mit Serverzusammenlegungen rechnen.

 

Viel Spass den armen Trotteln, die hierfür noch bezahlen.

 

Man sieht sich in Tera (schon seit einem Jahr in Korea releast und wenigstens ausgereift und nicht unfertig weil Geldgeil (Weihnachtsgeschäft und so)) oder Guildwars2.

Link to comment
Share on other sites

Viel Spass den armen Trotteln, die hierfür noch bezahlen.

Übrigens eines der vielen, schönen Beispiele, die ganz direkt klar machen, wieso man mit "Kritikern" extrem schlecht diskutieren mag, falls man das Spiel gerne spielt... denn die Neigung allein deshalb von einem "Kritiker" direkt abgewertet zu werden, ist leider weit verbreitet.

 

Und JEDER wird wissen, wie ganz toll und angenehm es ist, mit jemandem zu diskutieren, der das Gegenteil von Respekt gegenüber einem zeigt.

Link to comment
Share on other sites

also...

 

feedback ? Infos ?

 

wenn im inddenforum ne offizielle antwort kommt :

finden wir gut...

endet das in : und warum macht ihr das nicht endlich ?

 

wenn kommt :

finden wir nicht gut... ( was total verboten ist )

endet das in : ihr seit nicht aufgeschlossen

 

wenn kommt :

haben wir weiter geleitet und es wird darüber nachgedacht...

endet das in : weann bekommen wir infos dazu, ob das gemacht wird oder nicht ?

 

wenn kommt :

soetwas in dieser art ist geplant, und wird wohl auch in der zukunft verfügbar sein..

endet das in : und wann genau ? monat ? quartal ?

 

egal wie geantwortet wird.. es wird immer unzufriedene geben.

und nur weil ein supporter ( oder auch alle ) eine idee gut finden und weitergeben...

heisst es nciht, das die, die die entgültige entscheidung treffen, das auch umsetzen oder die meinung teilen.

 

und wenn ich sehe, das das spiel nach kanppen 3 monaten offiziellem release, ein vorschlagsforum hat, was mittlerweile 47 seiten umfasst..

frag ich mich echt, was von einem jungen spiel erwartet wird.

 

*

macht doch mal das und das... geht bei anderen spielen ja auch.

 

*

 

dann soll man andere spiele spielen, wenn man die selben features etc will.

 

 

und nix los ? schwer ne grp zu finden, weil *wenig* los ist ?

also wenn ich auf der flotte bin, und es sind *nur* 50 leute da.. finde ich immer was.. für nen FP etc. ich finde sogar was, wenn nur 10 leute da sind ^^

das viele da sind, heisst nicht, das man was findet..

ich hatte es auch schon : 200 leute auf flotte.. ca 140 davon lvl 50..

und nicht EINE antwort für ne grp um nen 50er FP HC oder NORM zu machen.. nicht eine..

und wennn ich nen laster voller kolto mitgehabt hätte... egal.

aber dann such ich halt für andere sachen.. mich stört das nicht ^^

dazu kommt, ich finde es auch nciht schlimm, wenn nicht 300 leute auf tatooine rumrennen, und man sich halbwegs um die mobs streiten muss.

oder ich auf balmorra 4 std für ne H missi brauche, weil sich zeitgleich noch 5 andere gruppen durch das selber gebiet pflügen...

dann brauch ich halt mal 20 min um ne grp zusammen zu haben...

besser als nach 2 min ne grp zu haben.. aber für die missi ewig lange brauchen weil da zu viele leute unterwegs sind... auch nicht gut...

und dann kommt noch die sache mit dem bösen lagmonster.. welches sich bei hoher auslastung gern mal aus der höle traut.

das man endgame nicht grinded, ist mir auch klar.. aber bitte...

das spiel ist jung... und wenn man bis lvl 75 spielen könnte... dann würde es immenroch leute geben, denen das zu wenig ist...

das problem ist einfach, das viele von uns gamern auch andere MMO'S kennen..

die weiterentwickelt sind, mehr content haben etc...

und nun wird mit diese erwartungen an ein neues MMO gegangen.

es wird zumindes ansatzweise der content erwartet.. es werden vergleichbare spielerzahlen erwartet.. von anfang an...

 

es wird davon geredet, das man wiederkommt, wenn mehr los ist.

als wenn das die situation zu euren vorstellungen verbessert.... wohl eher nicht ;)

 

 

wenn man ein kind bekommt, kann man auch nciht gleich erwarten, das es gleich laufen und goethe zitieren kann.

da kann man auch nciht sagen.. mach mal neu und bring es zur welt, wenn es schon alles kann und sich selber frisieren kann.

 

in diesem sinne..

 

Wenn BW VORHER ihre Hausaufgaben gemacht hätten, würden wir diese Diskussion nicht führen müssen und ihr Fanatiker müsstet nicht wieder eure Inkompetenz so in den Vordergrund stellen.

Wer etwas verkaufen möchte MUSS sich der Kritik der Käufer stellen!

Wer damit nicht umgehen kann, der muss eben aufhören mehr zu versprechen als er halten kann!

Immer und immer wieder auf die Zukunft zu verweisen, die sich dann, wie schon 1000 mal vorher, wieder in die Zukunft verschiebt, macht den Produzenten kein Stück glaubwürdiger!

Die Ankündigungen der Patches zu einem bestimmten Zeitpunkt sind Kalkühl und es war vorher schon BW bewusst, dass sie diesen Termin nie und nimmer halten können!

Sie mussten diese Ankündigung machen, weil selbst den größten Fanboys und damit BW selber bewusst ist, dass es kein Endgame in SWTOR gibt, welches auch nur für eine Sekunde ohne Probleme funktioniert!

Abos hat SWTOR noch viele aber Spieler die spielen sind Mangelware.

Also was macht ein "guter" Verkäufer?

Er verspricht das Blaue vom Himmel!

Alles wird besser und das kommt und das auch und das bald auch und bevor 1.2 überhaupt getestet wurde, wird schon Werbung für 1.3 gemacht!

Das hat nichts damit zu tun, dass BW auf die Kundne hört, das ist pure Panik!

Man hat eh, wenn man sich mal die Patchpolitik, und die dazugehörige mangelhafte Umsetzung der selben anschaut, das Gefühl, dass BW momentan beide Augen zugekniffen hat und wild um sich ballert!

Anstatt bestehenden Content, der mehr als unterirdisch läuft, lauf- und spaßfähig zu machen, werden ganz groß Features angekündigt, die seit Jahren selbst für FtP MMORPG zum Standard gehören.. wenn das keine Panik ist was dann?

 

Das Spiel ist bis heute nicht der Bataphase entwachsen und wird es auch nicht mit 1.2 oder 1.3 tun, denn dafür fehlt dem Spiel an jeder Ecke das gewisse Etwas!

Ob es nun die lieblos dahin geklatschten Clone NPC auf jeder Welt sind oder das jede Welt, egal wieviele Rassen auf ihr leben, nur einen Architekten kennt.

Tag- und Nachtwechsel, Schwimmen, Quests die man selber noch suchen DARF, etc pp. alles seit Jahren Standard. Von der eigentlichen Pferdefuß, der Engine, welche dem Spiel ihren negativen Stempel überall aufdrückt, mal gar nicht zu sprechen.

 

Aber natürlich sind mal wieder die Kunden schuld, die um all das wissen aber einfach nur GEMEINSAM, mit anderen, in einem MASSIV Multiplayer Spiel Spaß haben wollen... wie können die auch erwarten, dass das möglich ist... die hätten mal lieber monatelang 4-5 Stunden in der Warteschleifen hängen sollen.... undankbares Pack aber auch :rolleyes:

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Das ist mein erster und letzter Post hier.

 

Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut...jahrelang. Der Hype war sehr groß und die Versprechungen vollmundig. Da darf es BW nicht verwundern, wenn ihnen nun scharenweise die Spieler davon laufen denn vom Versprochenen ist unterm Strich nicht viel übrig geblieben. Das Spiel ist unfertig und holperig. Das gibt BW auch offen zu und berichtet von größeren Koordinationsproblemen, die dadurch entstanden sind, dass nahezu alle Bereiche der Entwicklung ausgelagert wurden. Dieses Spiel hätte gut und gerne noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit vertragen. Man merkt das auch daran, das BW nun ganz stolz Dinge wie eine skalierbare UI, eine Ziel-des-Ziels-Funktion, einen Dungeon-Finder oder eine Gildenbank als Super-Content-Patch anpreist. Das sind alles Sachen, die ich 2011/2012 in einem Spiel solchen Formats bei Release erwarte. Das Hauptaugenmerk wurde hier auf eine Vollvertonung gelegt, die zwar ganz nett ist aber mehr auch nicht. Es wurde eine billige Engine verwendet, um die teure StarWars-Lizenz zu finanzieren, auf Kosten des Spielgefühls. MEINER Meinung nach ist dies auch einer der Knackpunkte des Spiels. Ein Grund warum sich BW für die Hero-Engine entschieden hat ist, dass diese für die Entwickler ein recht umfangreiches Umfeld für die schnelle Entwicklung der Spielewelt bereits mitbringt. Ob die Engine rein technisch allerdings in der Lage ist, komplexere Welten + Effekte + eine gewisse Anzahl von Spielern gleichzeitig darzustellen, möchte ich hier bezweifeln. Ich unterstelle BW hier auch ganz offen, dass sie von dieser Schwäche wußten. Warum sonst werden Gebiete ab einer bestimmten Spieler-Anzahl instanziert und man läuft dann einsam durch die Gegend?

 

Die Quests...wenn man von den wirklich schön in Szene gesetzten Klassenquests absieht, nerven die normalen Quests schnell mit Einfallslosigkeit. Gehe dahin und töte 20 von denen. Dann kommt der Bonus-Part: Gehe dorthin und töte jetzt 40 von denen. Abwechslung bringen dann nur noch Quests wie: Sabotiere die Antenne, sabotiere die CPU, sabotiere die Kanone usw. Selbst bei WoW sind die Quests mit wesentlich mehr Abwechslung und mit mehr Witz gestaltet. Das kann nicht alles gewesen sein, BEI 6 JAHREN ENTWICKLUNGSZEIT.

 

Man wird gezwungen ein Abo abzuschließen trotz eines Monats Spielzeit, denn man bei Kauf sowieso hat, was mir den Gedanken aufzwingt, dass man so hohe Abo-Zahlen generieren wollte, um diese für Marketingzwecke anzupreisen. Anders macht das für mich keinen Sinn. BW wollte dieses Spiel unbedingt vor GW2 und Tera und WoW - MoP rausbringen. Dies wird sich nun wahrscheinlich rächen, wenn die besagten Titel erscheinen. SCHADE, SCHADE, SCHADE....aber...selber schuld!

 

Sorry...das musste mal raus. Habe mir extra die teure CE gekauft und bin SEHR enttäuscht. Abo ist gekündigt und ich bin wieder bei WoW. Dort habe ich immer noch das bessere Spielerlebnis und auch wenn man mir das nicht glauben mag, ES KOMMEN IMMER MEHR ZURÜCK.

 

Drei Fragen bleiben mir noch: Liebe Entwickler bei BW...Hand aufs Herz....habt ihr euren Titel einmal selbst gespielt? Wenigstens einen Char bis Level 50? Wollt ihr mir ehrlich verkaufen, dass es euch überrascht hat, dass die Leute soooo schnell auf 50 waren?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut...jahrelang. Der Hype war sehr groß und die Versprechungen vollmundig. Da darf es BW nicht verwundern, wenn ihnen nun scharenweise die Spieler davon laufen denn vom Versprochenen ist unterm Strich nicht viel übrig geblieben. Das Spiel ist unfertig und holperig. Das gibt BW auch offen zu und berichtet von größeren Koordinationsproblemen, die dadurch entstanden sind, dass nahezu alle Bereiche der Entwicklung ausgelagert wurden. Dieses Spiel hätte gut und gerne noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit vertragen. Man merkt das auch daran, das BW nun ganz stolz Dinge wie eine skalierbare UI, eine Ziel-des-Ziels-Funktion, einen Dungeon-Finder oder eine Gildenbank als Super-Content-Patch anpreist. Das sind alles Sachen, die ich 2011/2012 in einem Spiel solchen Formats bei Release erwarte. Das Hauptaugenmerk wurde hier auf eine Vollvertonung gelegt, die zwar ganz nett ist aber mehr auch nicht. Es wurde eine billige Engine verwendet, um die teure StarWars-Lizenz zu finanzieren, auf Kosten des Spielgefühls. MEINER Meinung nach ist dies auch einer der Knackpunkte des Spiels. Ein Grund warum sich BW für die Hero-Engine entschieden hat ist, dass diese für die Entwickler ein recht umfangreiches Umfeld für die schnelle Entwicklung der Spielewelt bereits mitbringt. Ob die Engine rein technisch allerdings in der Lage ist, komplexere Welten + Effekte + eine gewisse Anzahl von Spielern gleichzeitig darzustellen, möchte ich hier bezweifeln. Ich unterstelle BW hier auch ganz offen, dass sie von dieser Schwäche wußten. Warum sonst werden Gebiete ab einer bestimmten Spieler-Anzahl instanziert und man läuft dann einsam durch die Gegend?

 

QFT!

 

Die Quests...wenn man von den wirklich schön in Szene gesetzten Klassenquests absieht, nerven die normalen Quests schnell mit Einfallslosigkeit. Gehe dahin und töte 20 von denen. Dann kommt der Bonus-Part: Gehe dorthin und töte jetzt 40 von denen. Abwechslung bringen dann nur noch Quests wie: Sabotiere die Antenne, sabotiere die CPU, sabotiere die Kanone usw. Selbst bei WoW sind die Quests mit wesentlich mehr Abwechslung und mit mehr Witz gestaltet. Das kann nicht alles gewesen sein, BEI 6 JAHREN ENTWICKLUNGSZEIT.

 

Seh ich genauso. WoW hat sich in den ganzen Jahren sehr gut in den Quests entwickelt.

Ein MMORPG welches 2011 rauskommt mit so einer billigen Kost, ist halt echt seltsam.

 

Man wird gezwungen ein Abo abzuschließen trotz eines Monats Spielzeit, denn man bei Kauf sowieso hat, was mir den Gedanken aufzwingt, dass man so hohe Abo-Zahlen generieren wollte, um diese für Marketingzwecke anzupreisen. Anders macht das für mich keinen Sinn. BW wollte dieses Spiel unbedingt vor GW2 und Tera und WoW - MoP rausbringen. Dies wird sich nun wahrscheinlich rächen, wenn die besagten Titel erscheinen. SCHADE, SCHADE, SCHADE....aber...selber schuld!

 

Glaube nicht das Bioware daran schuld ist, sonder wie immer EA. Die Versauen halt echt alles.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mein erster und letzter Post hier.

 

Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut...jahrelang. Der Hype war sehr groß und die Versprechungen vollmundig. Da darf es BW nicht verwundern, wenn ihnen nun scharenweise die Spieler davon laufen denn vom Versprochenen ist unterm Strich nicht viel übrig geblieben. Das Spiel ist unfertig und holperig. Das gibt BW auch offen zu und berichtet von größeren Koordinationsproblemen, die dadurch entstanden sind, dass nahezu alle Bereiche der Entwicklung ausgelagert wurden. Dieses Spiel hätte gut und gerne noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit vertragen. Man merkt das auch daran, das BW nun ganz stolz Dinge wie eine skalierbare UI, eine Ziel-des-Ziels-Funktion, einen Dungeon-Finder oder eine Gildenbank als Super-Content-Patch anpreist. Das sind alles Sachen, die ich 2011/2012 in einem Spiel solchen Formats bei Release erwarte. Das Hauptaugenmerk wurde hier auf eine Vollvertonung gelegt, die zwar ganz nett ist aber mehr auch nicht. Es wurde eine billige Engine verwendet, um die teure StarWars-Lizenz zu finanzieren, auf Kosten des Spielgefühls. MEINER Meinung nach ist dies auch einer der Knackpunkte des Spiels. Ein Grund warum sich BW für die Hero-Engine entschieden hat ist, dass diese für die Entwickler ein recht umfangreiches Umfeld für die schnelle Entwicklung der Spielewelt bereits mitbringt. Ob die Engine rein technisch allerdings in der Lage ist, komplexere Welten + Effekte + eine gewisse Anzahl von Spielern gleichzeitig darzustellen, möchte ich hier bezweifeln. Ich unterstelle BW hier auch ganz offen, dass sie von dieser Schwäche wußten. Warum sonst werden Gebiete ab einer bestimmten Spieler-Anzahl instanziert und man läuft dann einsam durch die Gegend?

 

Die Quests...wenn man von den wirklich schön in Szene gesetzten Klassenquests absieht, nerven die normalen Quests schnell mit Einfallslosigkeit. Gehe dahin und töte 20 von denen. Dann kommt der Bonus-Part: Gehe dorthin und töte jetzt 40 von denen. Abwechslung bringen dann nur noch Quests wie: Sabotiere die Antenne, sabotiere die CPU, sabotiere die Kanone usw. Selbst bei WoW sind die Quests mit wesentlich mehr Abwechslung und mit mehr Witz gestaltet. Das kann nicht alles gewesen sein, BEI 6 JAHREN ENTWICKLUNGSZEIT.

 

Man wird gezwungen ein Abo abzuschließen trotz eines Monats Spielzeit, denn man bei Kauf sowieso hat, was mir den Gedanken aufzwingt, dass man so hohe Abo-Zahlen generieren wollte, um diese für Marketingzwecke anzupreisen. Anders macht das für mich keinen Sinn. BW wollte dieses Spiel unbedingt vor GW2 und Tera und WoW - MoP rausbringen. Dies wird sich nun wahrscheinlich rächen, wenn die besagten Titel erscheinen. SCHADE, SCHADE, SCHADE....aber...selber schuld!

 

Sorry...das musste mal raus. Habe mir extra die teure CE gekauft und bin SEHR enttäuscht. Abo ist gekündigt und ich bin wieder bei WoW. Dort habe ich immer noch das bessere Spielerlebnis und auch wenn man mir das nicht glauben mag, ES KOMMEN IMMER MEHR ZURÜCK.

 

Drei Fragen bleiben mir noch: Liebe Entwickler bei BW...Hand aufs Herz....habt ihr euren Titel einmal selbst gespielt? Wenigstens einen Char bis Level 50? Wollt ihr mir ehrlich verkaufen, dass es euch überrascht hat, dass die Leute soooo schnell auf 50 waren?

 

 

QFT.

 

Schöner Beitrag.

 

 

Aber wir weichen leider vom Thema ab.

 

 

Mich würden mal "Untersuchungen" der Spielerzahlen nach dem ~ 20. März interessieren. Wäre jemand so frei und stellt die ( mit Hilfe des Tools oder /who ) hier online in ~ 1 Woche? ( Ich kann sie leider nicht selbst machen )

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut...jahrelang.

[...]

Das Hauptaugenmerk wurde hier auf eine Vollvertonung gelegt, die zwar ganz nett ist aber mehr auch nicht

Null Mitleid - wer sich tatsächlich jahrelang auf etwas freut, und somit jahrelang Zeit hat, sich mit etwas zu beschäftigen, und somit jahrelang bereits sehr stark vermuten konnte, daß die cinematische Storypräsentation (die weit mehr als Vollvertonung ist - hast in diversen Jahren auch noch immer nicht geschnallt) das einzige, wesentliche Hervorstechungsmerkmal sein würde, und ansonsten ein (nach MMO-Vielspieler-Erfahrung) eher durchschnittliches MMO erscheinen wird... der HAT es einfach nicht anders verdient, als enttäuscht zu werden.

 

Wenn mir und einigen anderen hier im Forum, die sich jahrelang auf dieses Spiel gefreut haben, nämlich GENAU diese Dinge lange klar waren, und diese hier sogar mehrfach geäussert wurden... dann hätte das jedem anderen, der sich jahrelang mit dem Spiel beschäftigt hat, auch klar sein können.

 

Ne... echt... kein Mitleid.

Link to comment
Share on other sites

Offtopic:

Ihr tut ja grade alle so als ob Euch BW mit seinem Produkt mobben würde. Muss ja ein irrsinniger Psychostress sein, dem Ihr da ausgesetzt seid.

 

 

Zum Thema der Geisterserver muss man ja nicht mehr viel sagen. Die gibt es nun mal und zwar nur, weil zwar BW in der Startphase vorbildlich sehr viele Server nachschalten konnte, aber total versäumt zu haben scheint, die richtigen Tools zu schaffen, um nach dem ersten Ansturm Server zu konsolidieren, um für alle Spieler ein gleichbleibend angenehmes Spielgefühl zu erzeugen.

 

Und es gibt SEHRWOHL Server, die HOCH ausgelastet sind. The Jedi Tower ist einer davon.

Link to comment
Share on other sites

Null Mitleid - wer sich tatsächlich jahrelang auf etwas freut, und somit jahrelang Zeit hat, sich mit etwas zu beschäftigen, und somit jahrelang bereits sehr stark vermuten konnte, daß die cinematische Storypräsentation (die weit mehr als Vollvertonung ist - hast in diversen Jahren auch noch immer nicht geschnallt) das einzige, wesentliche Hervorstechungsmerkmal sein würde, und ansonsten ein (nach MMO-Vielspieler-Erfahrung) eher durchschnittliches MMO erscheinen wird... der HAT es einfach nicht anders verdient, als enttäuscht zu werden.

 

Wenn mir und einigen anderen hier im Forum, die sich jahrelang auf dieses Spiel gefreut haben, nämlich GENAU diese Dinge lange klar waren, und diese hier sogar mehrfach geäussert wurden... dann hätte das jedem anderen, der sich jahrelang mit dem Spiel beschäftigt hat, auch klar sein können.

 

Ne... echt... kein Mitleid.

 

 

 

Als ob man bis kurz vor der Beta ( und da auch nur Dank Spoiler-Websites ) auch nur ansatzweise wissen konnte, was für Durchschnittskost hier geboten wird.

 

Niemand kann hier behaupten, JAHRE vor dem Release bereits so viel über das Spiel gewusst zu haben. Bis zum "Fall" der NDA waren viele Dinge nicht mal wirklich klar und auch danach schwebten noch viele Dinge des Spiels in ganz anderen Sphären.

 

 

Hier konnte man sich vielleicht ab dem Start der Beta-Events "informieren", davor nicht.

 

 

Und ganz im ernst, was ist denn die "cinematische Storypräsentation" für ein Bestandteil eines Spieles, dass NUR das in "guter" Qualität geboten werden kann?

 

Ich glaube man durfte schon erwarten, dass auch andere Bereiche ähnlich "intensiv" ausgebaut werden, oder?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

kA warum hier jeder Abozahlen sehn will.

Mir reicht was ich übers Internet finden kann:

http://www.marioreitbauer.at/swtorTrend.jpg

 

Diese Statistik lügt nicht und man kann sie nicht weg argumentieren.

swtor ist bereits wie so viele andere mmorpg ein nischenprodukt das am absteigenden Ast sitzt und das nicht ohne Grund.

Ich und vieeeeeeele andere haben schon vor langer Zeit aufgehört es zu spielen.

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

und nu? dann wars das halt mit SWTOR...auch egal, die Welt dreht sich weiter und andere MMO's7whatever werden erscheinen...bis irgendwann Jesus zurückkerhen wird...nur dann beschweren sich auch wieder alle über die Warteschlangen...
Link to comment
Share on other sites

@Fenlan - warum kannst du dann noch posten?

 

Die Statistik kannst den Hasen geben, es wurde ja nach und nach immer mehr Kapazität freigegeben und volle Server wurden zu Standart - über die tatsächliche Spieleranzahl sagt das gar nix aus.

Link to comment
Share on other sites

@Fenlan - warum kannst du dann noch posten?

 

Die Statistik kannst den Hasen geben, es wurde ja nach und nach immer mehr Kapazität freigegeben und volle Server wurden zu Standart - über die tatsächliche Spieleranzahl sagt das gar nix aus.

 

 

 

Ach ja, und ab Mitte Januar wurden die Kapazitäten dann nochmal erhöht? Wüsste jetzt nicht, dass da noch was in der Richtung war.

 

Es ist einfach das Bild, was man selbst auf den Servern erlebt. Flaute an Spielern wo man hinsieht.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das ist mein erster und letzter Post hier.

 

Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut...jahrelang. Der Hype war sehr groß und die Versprechungen vollmundig. Da darf es BW nicht verwundern, wenn ihnen nun scharenweise die Spieler davon laufen denn vom Versprochenen ist unterm Strich nicht viel übrig geblieben. Das Spiel ist unfertig und holperig. Das gibt BW auch offen zu und berichtet von größeren Koordinationsproblemen, die dadurch entstanden sind, dass nahezu alle Bereiche der Entwicklung ausgelagert wurden. Dieses Spiel hätte gut und gerne noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit vertragen. Man merkt das auch daran, das BW nun ganz stolz Dinge wie eine skalierbare UI, eine Ziel-des-Ziels-Funktion, einen Dungeon-Finder oder eine Gildenbank als Super-Content-Patch anpreist. Das sind alles Sachen, die ich 2011/2012 in einem Spiel solchen Formats bei Release erwarte. Das Hauptaugenmerk wurde hier auf eine Vollvertonung gelegt, die zwar ganz nett ist aber mehr auch nicht. Es wurde eine billige Engine verwendet, um die teure StarWars-Lizenz zu finanzieren, auf Kosten des Spielgefühls. MEINER Meinung nach ist dies auch einer der Knackpunkte des Spiels. Ein Grund warum sich BW für die Hero-Engine entschieden hat ist, dass diese für die Entwickler ein recht umfangreiches Umfeld für die schnelle Entwicklung der Spielewelt bereits mitbringt. Ob die Engine rein technisch allerdings in der Lage ist, komplexere Welten + Effekte + eine gewisse Anzahl von Spielern gleichzeitig darzustellen, möchte ich hier bezweifeln. Ich unterstelle BW hier auch ganz offen, dass sie von dieser Schwäche wußten. Warum sonst werden Gebiete ab einer bestimmten Spieler-Anzahl instanziert und man läuft dann einsam durch die Gegend?

 

Die Quests...wenn man von den wirklich schön in Szene gesetzten Klassenquests absieht, nerven die normalen Quests schnell mit Einfallslosigkeit. Gehe dahin und töte 20 von denen. Dann kommt der Bonus-Part: Gehe dorthin und töte jetzt 40 von denen. Abwechslung bringen dann nur noch Quests wie: Sabotiere die Antenne, sabotiere die CPU, sabotiere die Kanone usw. Selbst bei WoW sind die Quests mit wesentlich mehr Abwechslung und mit mehr Witz gestaltet. Das kann nicht alles gewesen sein, BEI 6 JAHREN ENTWICKLUNGSZEIT.

 

Man wird gezwungen ein Abo abzuschließen trotz eines Monats Spielzeit, denn man bei Kauf sowieso hat, was mir den Gedanken aufzwingt, dass man so hohe Abo-Zahlen generieren wollte, um diese für Marketingzwecke anzupreisen. Anders macht das für mich keinen Sinn. BW wollte dieses Spiel unbedingt vor GW2 und Tera und WoW - MoP rausbringen. Dies wird sich nun wahrscheinlich rächen, wenn die besagten Titel erscheinen. SCHADE, SCHADE, SCHADE....aber...selber schuld!

 

Sorry...das musste mal raus. Habe mir extra die teure CE gekauft und bin SEHR enttäuscht. Abo ist gekündigt und ich bin wieder bei WoW. Dort habe ich immer noch das bessere Spielerlebnis und auch wenn man mir das nicht glauben mag, ES KOMMEN IMMER MEHR ZURÜCK.

 

Drei Fragen bleiben mir noch: Liebe Entwickler bei BW...Hand aufs Herz....habt ihr euren Titel einmal selbst gespielt? Wenigstens einen Char bis Level 50? Wollt ihr mir ehrlich verkaufen, dass es euch überrascht hat, dass die Leute soooo schnell auf 50 waren?

 

Inhaltlich könnt der Beitrag auch von mir kommen ... Star Wars ist so ein krasser Fail, wie es wohl Neu auf "internet"isch heißt.

Was hat man vorher herumgetönt seitens BioWare ... u. a. man kann es kaum erwarten, bis die ersten Spieler nach Ilum kommen weil das ja angeblich soooo toll dort ist. Und das man da erst mal mit offenem Mund stehenbleibt und staunt, was für ein Coup BW da gelungen ist.

Schade das ich das Video nicht mehr finde.

 

Das Spiel ist für mich ein einziges, riesiges Missverständnis. 0 Anspruch, 0 Abwechslung, 0 Innovation, 0 Liebe ...

 

Muss EA/BW die Muffe gehen, wenn man bereits so kurz nach Release mit Kostenlosen Testwochenenden und Freundesaktionen ankommt.

Zumindest letztere sind ja auch recht gut verpufft, betrachtet man sich die Serverauslastungen.

 

Nenenene ... da hat man wirklich ganz ganz schlecht kopiert.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

@Fenlan - warum kannst du dann noch posten?

 

Die Statistik kannst den Hasen geben, es wurde ja nach und nach immer mehr Kapazität freigegeben und volle Server wurden zu Standart - über die tatsächliche Spieleranzahl sagt das gar nix aus.

 

Jo ... in der ersten Woche vielleicht.

Ab Januar sind die Auslastungszahlen schon recht repräsentativ ...

 

Man muss nur die Rosa-Brille mal abnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Als ob man bis kurz vor der Beta ( und da auch nur Dank Spoiler-Websites ) auch nur ansatzweise wissen konnte, was für Durchschnittskost hier geboten wird.

 

Booth wusste ja auch schon vor 3 Jahren, wie unperformant diese beschissene hero-engine sein würde :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Fenlan - warum kannst du dann noch posten?

Die Statistik kannst den Hasen geben, es wurde ja nach und nach immer mehr Kapazität freigegeben und volle Server wurden zu Standart - über die tatsächliche Spieleranzahl sagt das gar nix aus.

 

Weil mein Abo noch immer läuft.

Guess what, wie bei vielen ;)

Aber seit nem Monat nicht mehr eingeloggt gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...