Jump to content

Teil 2 von "Geisterserver"


Recommended Posts

  • Replies 533
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke ;-)

 

 

Ein "überregionaler" Chat bezüglich der Gruppensuche oder der Aktivitäten-Gestaltung ( auch zwecks Open-PvP oder dergleichen ) wäre sicher sinnvoll, nur weiß ich nicht, inwiefern das umsetzbar ist, sodass es jeder mitbekommt.

 

Wenn man so jeden potentiellen Spieler ( natürlich außerhalb von Instanzen und BG's ) in der "offenen" Spielwelt erreichen kann, könnte man sich auch das ewige Rumstehen auf der Flotte sparen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Was sollen sie denn auch machen ? Ich vermute mal das sie nichtmal die Tools haben um Server zusammenzulegen. Sogar die Transfer Tools scheinen gerade erst programmiert zu werden, nicht umsonst sind die australischen Server schon online gegangen, der Transfer der australischen Spieler geht aber erst in frühestens 2 Monaten.
Link to comment
Share on other sites

Wer jetzt noch Abstreitet das es Server gibt,wo kaum noch was Los ist dem kann nicht mehr Geholfen werden.

Führt doch einfach mal serverübergreifendes Lfg Tool für Pvp/ Fp ein bietet doch Servertrans an.

Aber Wahrscheinlich nimmt Bw Kündigungen in Kauf sonst währe schon Längst was Passiert.

Hoffe das Tread hier auch 1000er Marke Erreicht,und alle Schön Redner Spart euch einfach mal die Standart Antworten ala : Fang neu an,Kündigt,Bloss kein X-Realm toll etc

Sondern Akzeptiert dieses Problem und gut ist.

 

Es würde doch einfach mal Reichen wenn ihr Sagen würdet das ein,LFG Tool oder Servertrans bwz Zusammenlegungen Geplant sind.

Habt doch wenigstens mal die Ei.. in der Hose dieses Problen Anzugehen,den wenn die leute einmal weg sind sind sie Weg.

Eure Zeit Tickt nur noch bis D3,GW2 Beta/Realese Alleine über 2 Mio Spieler sind für die Beta angemeldet.Wenn 200-300k Dafür zugelassen werden wie voll sind dann euere Server??? MoP kommt,Terra kommt

Also Gibt uns einen Kleinen Strohhalm seht es doch mal Reallistisch wie die Zukunft aussieht wen ihr weiter so euren Kurs Fahrt.

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Wer jetzt noch Abstreitet das es Server gibt,wo kaum noch was Los ist dem kann nicht mehr Geholfen werden.

Führt doch einfach mal serverübergreifendes Lfg Tool für Pvp/ Fp ein bietet doch Servertrans an.

Aber Wahrscheinlich nimmt Bw Kündigungen in Kauf sonst währe schon Längst was Passiert.

Hoffe das Tread hier auch 1000er Marke Erreicht,und alle Schön Redner Spart euch einfach mal die Standart Antworten ala : Fang neu an,Kündigt,Bloss kein X-Realm toll etc

Sondern Akzeptiert dieses Problem und gut ist.

 

Es würde doch einfach mal Reichen wenn ihr Sagen würdet das ein,LFG Tool oder Servertrans bwz Zusammenlegungen Geplant sind.

Habt doch wenigstens mal die Ei.. in der Hose dieses Problen Anzugehen,den wenn die leute einmal weg sind sind sie Weg.

Eure Zeit Tickt nur noch bis D3,GW2 Beta/Realese Alleine über 2 Mio Spieler sind für die Beta angemeldet.Wenn 200-300k Dafür zugelassen werden wie voll sind dann euere Server??? MoP kommt,Terra kommt

Also Gibt uns einen Kleinen Strohhalm seht es doch mal Reallistisch wie die Zukunft aussieht wen ihr weiter so euren Kurs Fahrt.

 

Das Problem warum immer soclhe Konter Flames Entstehen ist das Leute wie du immer eine Glaskugel auspacken und anfangen Rumzuprofezeien ohne einen zusammenhang zu sehen GW und Tera sind und Bleiben zwei MMO´s die von vorn herrein eine Andere Zielgruppe ansprechen und SWTOR steht mit seinem Settig recht Alleine im Markt

D3 ist nichtmal ein MMORPG in dem sinne und ein anderes Genre sogar das sit so als würde ich im CoD Forum sagen "omg bringt Neue Maps nächsten Monat kommt ein neuer Super Mario teil"

 

 

Ansosnten ahst du aber Recht das Problem mit fehlenden Leuten ist sehr präsentauf manchen Servern und ein bissel Balanving von Oben wäre ganz angenehm

Link to comment
Share on other sites

@botronic, Deine rote Signatur ist ein Zeichen von Realitätsverlust, wie es viele hier haben. Klar hat man vielleicht mehr erwartet, ich auch.

 

Klar ist man etwas enttäuscht vom fehlenden Endcontent. Aber überleg mal, was Du bezahlt hast, und wie lange Du Spass hattest zu spielen.

 

Verglichen mit den meisten Singleplayerspielen hast Du billig ne Menge Spass gehabt.

Und nu, stell's in Dein Regal, und freu Dich auf's nächste.

Edited by Urnok
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht alle 1000 Postings gelesen aber in meinen Augen gibt es nur eine handvoll Möglichkeiten, um dem Problem beizukommen.

 

1. Zusammenlegung leerer Server.

2. Charaktertransfer von leeren zu vollen Servern.

3. Serverübergreifende Features wie LFG Tool, Serverweites PvP.

 

 

Alles davon hat Nachteile. Bei 1 sind es zum Beispiel überschneidene Namen. Bei 2 ist es, dass leere Server noch leerer werden und bei 3 ist es, dass es das Problem nicht komplett behebt, da Heldenquests, Auktionshaus, Ilum und co. immernoch viel zu wenig bespaßt werden können.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht alle 1000 Postings gelesen aber in meinen Augen gibt es nur eine handvoll Möglichkeiten, um dem Problem beizukommen.

 

1. Zusammenlegung leerer Server.

2. Charaktertransfer von leeren zu vollen Servern.

3. Serverübergreifende Features wie LFG Tool, Serverweites PvP.

 

 

Alles davon hat Nachteile. Bei 1 sind es zum Beispiel überschneidene Namen. Bei 2 ist es, dass leere Server noch leerer werden und bei 3 ist es, dass es das Problem nicht komplett behebt, da Heldenquests, Auktionshaus, Ilum und co. immernoch viel zu wenig bespaßt werden können.

 

 

1. Wird es keine geben ( momentaner offizieller Stand )

 

2. Kommen in "Zukunft" nach 1.2 - nur weiß ich nicht ob man da große Lust hat, noch 3-4 Monate zu warten

 

3. Server-internes DF-Tool kommt mit 1.3 ( also in ~ 4-5 Monaten ), serverweites PvP weiß ich nicht, das fände ich aber noch sinnvoller als das PvP - serverinterne Tools bringen auf "leeren" Servern halt gleich 0

 

 

Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre das Anerkennen von sehr unterbevölkerten Servern bzw. von "Geistservern". Aber das wird ja vehement dementiert, außerdem sollen die Neuspieler die abgewanderten auf den Servern ausgleichen...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Aye, wie gesagt, nur Möglichkeiten. Ob das kommt oder nicht oder dementiert wird, kann ich nicht beurteilen. Spieler von leeren Servern werden weiterhin abwandern, wenn sie kein Spaß am Spiel haben und da muss Bioware irgendwann reagieren, so verlieren sie noch mehr Kunden, weil wenige sich aufraffen auf einem vollen Server nochmal auf 50 zu spielen.

 

Das Server leerer sind als zu Beginn kann jedes kleine Kind sehen. Ob die Leute nun zu anderen Zeiten spielen oder nicht. Wenn ich den ganzen Tag nicht mehr als Niedrig dort stehen sehe, kann mir keiner verkaufen, dass dort wachsende Bevölkerung herrscht.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

1. Wird es keine geben ( momentaner offizieller Stand )

 

2. Kommen in "Zukunft" nach 1.2 - nur weiß ich nicht ob man da große Lust hat, noch 3-4 Monate zu warten

 

3. Server-internes DF-Tool kommt mit 1.3 ( also in ~ 4-5 Monaten ), serverweites PvP weiß ich nicht, das fände ich aber noch sinnvoller als das PvP - serverinterne Tools bringen auf "leeren" Servern halt gleich 0

 

Worüber reden wir denn jetzt noch :confused::D

Link to comment
Share on other sites

Danke ;-)

 

 

Ein "überregionaler" Chat bezüglich der Gruppensuche oder der Aktivitäten-Gestaltung ( auch zwecks Open-PvP oder dergleichen ) wäre sicher sinnvoll,.

 

Das würde ich so unterschreiben. Es gibt zwar inoffizielle LFG Channels aber da sind längst nicht alle drin, weil eben nur ein winziger Bruchteil der Community im Forum unterwegs ist. Vielleicht kann auch mal jemand eine Liste erstellen. von sovielen Servern wie möglich

Link to comment
Share on other sites

nur mal am Rande zum Thema "BW ist alles egal - BW nimmt lieber Kündigungen in Kauf"...

 

wär´s wirklich alles nach BW´s Nase gegangen und hätte nicht ein gewisses Gelddruckunternehmen so extrem gedrängt, hätten wir auf SWtor sicher noch mindestens 3, eher 6 Monate warten dürfen...

 

Soweit ich weiß hat BW alles getan, um ein frühzeitigen Release zu verhindern, um Zeit zu haben, an Engine und Tools zu basteln...

 

EA wollte eigentlich schon 3 Monate FRÜHER releasen...also schätzt euch lieber glücklich, dass es nicht KOMPLETT unfertig ist, und schaut lieber bei dem Fortschritt unseres Games zu..

 

zum Thema... BW hätte beim start vielleicht lieber die Serverkapazität als solche Schrittweise angehoben (statt einen nach dem anderen Server raus zu kloppen), was ja später dann passiert ist...nur da gab es dann leider schon 30 server... mir war eigentlich am Release-Tag klar, dass genau das jetzt passiert...

Link to comment
Share on other sites

Darth Revan´s Mask (PvP)

 

Kurz nach Release hatte wir ~300 Spieler auf der Flotte (Imp-Seite). Aktuell sind es in der Primetime 150-200 (je nach Wochentag). Grundsätzlich ist der Server noch lebendig. Wir haben ca. 70% Imps und 30% Reps. Die PvP-Wartezeiten sind in Ordnung (in der Primetime). Man trifft auch regelmäßig die Reps in den Warzones. Die Reps bekommen auch genug Spieler für Ilum Open-World-PvP zusammen.

 

Wenn aber ca. 1/3 der Spieler abgesprungen sein sollten, dann hat BioWare noch ~1,1 Mio. Abos statt ~1,7 Mio. Ein lebendiger Server fühlt sich halt schon gut an, daher sollte BioWare nicht nur "beobachten & hoffen". Was nützt ein kostenloser/kostenpflichtiger Servertransfer erst in ein paar Monaten, wenn dann bereits weitere XX% der Spieler abgesprungen sind?

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Darth Revan´s Mask (PvP)

 

Kurz nach Release hatte wir ~300 Spieler auf der Flotte (Imp-Seite). Aktuell sind es in der Primetime 150-200 (je nach Wochentag). Grundsätzlich ist der Server noch lebendig. Wir haben ca. 70% Imps und 30% Reps. Die PvP-Wartezeiten sind in Ordnung (in der Primetime). Man trifft auch regelmäßig die Reps in den Warzones. Die Reps bekommen auch genug Spieler für Ilum Open-World-PvP zusammen.

 

Wenn aber ca. 1/3 der Spieler abgesprungen sein sollten, dann hat BioWare noch ~1,1 Mio. Abos statt ~1,7 Mio. Ein lebendiger Server fühlt sich halt schon gut an, daher sollte BioWare nicht nur "beobachten & hoffen". Was nützt ein kostenloser/kostenpflichtiger Servertransfer erst in ein paar Monaten, wenn dann bereits weitere XX% der Spieler abgesprungen sind?

 

 

Aye. Es gibt einige wenige Server, die abends auf "hoch" stehen aber neue Spieler werden auch nicht ewig auf leeren Servern spielen. Am Anfang ja, bis sie einen Charakter mit Liebe gespielt haben und dann sehen ... moment ... wirklich viel ist hier nicht zu machen und dann gehen sie mit Pech wieder. Bei uns auf dem RP Server sind auch an die 200 Leute noch vorhanden aber wir stellen auch einen der vollsten Server. Wenn ich abends schaue und nur niedrig oder maximal Standard sehe, ist das echt frustrierend.

 

 

@Über mir - Bei uns sind es wohl auch ein Drittel, wenn ich das mal schätzen müsste. Wir hatten recht starke Wartezeiten zu Beginn. Mittlerweile habe ich es nicht einmal gesehen, dass wir auf "sehr hoch" aufgestuft wurden.

 

 

@Ruhestrom. Die Erfahrung zeigt, dass nur sehr sehr sehr wenige Leute einem Spiel, was ihnen nicht gefiel, noch einmal eine Chance geben. Siehe Age of Conan oder sonstiges. Einmal durchgefallen, ist es immer durchgefallen. Ja, es hätte später rauskommen müssen aber nichtsdestotrotz hat man nun den Salat und in 3-4 Monaten, wenn dann "endlich" irgendwelche Tools vorhanden sind, hat man nur noch seine Kernkundschaft, weil der Rest weg ist. Man sieht es doch schon jetzt, wie viele Leute bereits wieder futsch sind. Ich verstehe auch nicht, wie Bioware da nicht schnellstmöglich offizielle Dinge rausbringt/ankündigt oder sonstiges. "Ist in Planung aber weiß der Henker wann" ist eben keine allzu tolle Aussage. Voll kriegen wird man die vorhandenen Server sowieso niemals wieder. Schade, dass es nicht nach mir ginge, denn dann würde ich ein Haufen Server zusammen tun aber abwarten und Tee trinken hilft wohl auch ... nicht.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Tun müssen sie was nur wann und wie das ist die frage. es ist klar es sind zuviele server offen. in denn usa mag das was anderes sein da haben die volle server aber ok das ist kein vergleich zu europa/deutschland.

Ich find es ja gut von bw das sie mit Patch 1.3 Suche nach Gruppe"-Tool einfügen wollen. nur server übergreifend sollte es schon sein. da es nix bringt auf geisterservern leute zusuchen die eh nicht da sind.

Server zusammen legen werden sie denk auch nicht da es dann so aussieht als währ das game nen flop was es keins ist. zumindest meiner meinung nach.

server tranz wird es sicher geben in 1-4 monaten, aber für geld. nur das werden auch die wenigsten machen und neu anfangen ich bitte euch man spielt seinen char hoch auf lvl 50 weil er spaß macht und das alles aufgeben wird auch keiner machen oder sie bieten einen kostenlosen tranz an von vollen zu leeren servern an nur wird das auch kaum einer machen da es nicht viele volle server gibt.

also müsste der server tranz möglich werden von allen servern mit sehr wenig spielern zu nen server wo auch wenige spielen und zwar bald und die server dann geschlossen werden, wo keiner mehr drauf ist. ist die einzige möglichkeit das die leute bleiben ihnen nen kostenlosen server tranz anzubieten. alles andere bringt auf dauer kein erfolg und immer mehr gehen. man sollte sich als firma schon fragen biete ich das an oder lass ich immer mehr kunden gehen?! wir als gamer verlangen ja in der hinsicht nichts unmögliches aber nen aufwand für bw wird es so oder so werden. man erhofft sich von bw darauf auch ne schnelle antwort und schnelles handeln. eine info dazu währ von bw währ nicht schlecht. was die dazu sagen oder dagegen tun wollen?! und bitte lasst es mit der aussage wir nehmen jeden tag steigende spielerzahlen auf. weil die server müsst ihr uns erstmal zeigen und wir reden von Deutschen servern net von usa servern.

Link to comment
Share on other sites

Ist es eigentlich im Marketing gut, wenn man zig Server hat, die kaum nennenswerte Auslastung vorweisen oder ist es besser ein paar zu streichen und dafür volle Server zu haben? Wenn ich mir das ansehe und durchscrolle, dann weine ich. :(

 

Das sieht eher so aus "Ja hmm ... wirklich viel ist nicht mehr los". Unbedarfte Neulinge oder Leute, die kein MMO kennen, die denken vielleicht weniger dramatisch aber zig Vorgänger MMOs haben das Gegenteil bewiesen. Alles dümpelt nur noch so vor sich hin und SWTOR befindet sich in der Kategorie "Der Herr der Ringe Online". Relativ lange liefen sie halbwegs passabel und nun F2P.

 

Ich bin wohl einer der wenigen Kunden, die dem Spiel ein halbes Jahr geben, weil ich solange pauschal mein Abo verlängert habe zu Beginn. Den F2P Teil brauche ich aber auch nicht unbedingt und die Schweiz ist Bioware wohl ebenfalls nicht, also lasst euch schnell etwas einfallen. Leere Server will NIEMAND und sieht auch nicht gut aus auf dem Papier.

 

Wenn ich höre, wie einige sagen, dass 40 Leute zur Primetime auf der Flotte sind, wäre ich wohl längst in einem anderen MMO verschwunden, weil den Krampf würde ich mir nicht antun. Ich schätze, so denken viele Leute und da helfen auch "Neulinge" nichts, die vielleicht die Kapazität bei den besagten 40 halten und dann gefrustet auch aufhören, weil mit 50 nichts mehr läuft.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht alle 1000 Postings gelesen aber in meinen Augen gibt es nur eine handvoll Möglichkeiten, um dem Problem beizukommen.

 

1. Zusammenlegung leerer Server.

2. Charaktertransfer von leeren zu vollen Servern.

3. Serverübergreifende Features wie LFG Tool, Serverweites PvP.

 

 

Alles davon hat Nachteile. Bei 1 sind es zum Beispiel überschneidene Namen. Bei 2 ist es, dass leere Server noch leerer werden und bei 3 ist es, dass es das Problem nicht komplett behebt, da Heldenquests, Auktionshaus, Ilum und co. immernoch viel zu wenig bespaßt werden können.

 

Die Probleme bie 2. sehe ich nicht so. Sicher wird es Doppelte Namen geben. Aber haben wir nicht gerade in SWTOR Vermächtnisnamen? Das dürfte das Problem doch relativieren, denn auch wenn zufällig doppelte Charnamen existieren. Zufällig auch der gleiche Vermächtnisname... wohl eher selten. Weiter kann man anmerken, dass es im Richtigen Leben ja auch möglich ist den zwölften Hermann Müller von dem ersten zu unterscheiden. So würde sich bei der unwahrscheinlichen Möglichkeit, das Charname und Vermächtnisname gleich sind, noch eine andere unterscheidungsmöglichkeit finden.

 

Serverübergrifende LFG Tools lehne ich aus Erfahrung jetzt schon ab. Gründe dazu, in einem anderen Thread ;-) und gehört hier nicht hin

Link to comment
Share on other sites

Ist es eigentlich im Marketing gut, wenn man zig Server hat, die kaum nennenswerte Auslastung vorweisen oder ist es besser ein paar zu streichen und dafür volle Server zu haben? Wenn ich mir das ansehe und durchscrolle, dann weine ich. :(

 

Das sieht eher so aus "Ja hmm ... wirklich viel ist nicht mehr los". Unbedarfte Neulinge oder Leute, die kein MMO kennen, die denken vielleicht weniger dramatisch aber zig Vorgänger MMOs haben das Gegenteil bewiesen. Alles dümpelt nur noch so vor sich hin und SWTOR befindet sich in der Kategorie "Der Herr der Ringe Online". Relativ lange liefen sie halbwegs passabel und nun F2P.

 

Ich bin wohl einer der wenigen Kunden, die dem Spiel ein halbes Jahr geben, weil ich solange pauschal mein Abo verlängert habe zu Beginn. Den F2P Teil brauche ich aber auch nicht unbedingt und die Schweiz ist Bioware wohl ebenfalls nicht, also lasst euch schnell etwas einfallen. Leere Server will NIEMAND und sieht auch nicht gut aus auf dem Papier.

 

Wenn ich höre, wie einige sagen, dass 40 Leute zur Primetime auf der Flotte sind, wäre ich wohl längst in einem anderen MMO verschwunden, weil den Krampf würde ich mir nicht antun. Ich schätze, so denken viele Leute und da helfen auch "Neulinge" nichts, die vielleicht die Kapazität bei den besagten 40 halten und dann gefrustet auch aufhören, weil mit 50 nichts mehr läuft.

 

@ Tikith ich spiel auch auf nen einigermaßen gut besuchen server. aber auch da merkt man das die leute weniger on sind als vor ein paar wochen. darum muss was passieren unterstütz da auch die leute die auf geisterservern spielen. weil das will keiner und macht auch keiner lang mit. aber wenn bw weiter so macht naja dann willkommen im f2p breich.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich höre, wie einige sagen, dass 40 Leute zur Primetime auf der Flotte sind, wäre ich wohl längst in einem anderen MMO verschwunden, weil den Krampf würde ich mir nicht antun. Ich schätze, so denken viele Leute und da helfen auch "Neulinge" nichts, die vielleicht die Kapazität bei den besagten 40 halten und dann gefrustet auch aufhören, weil mit 50 nichts mehr läuft.

 

Warum gleich nen anderes MMO und nicht einen anderen Server?? Ich versteh diese Argumentation hier gerade nicht?!

Link to comment
Share on other sites

Schon aber es ist nicht möglich einen Charakter mit dem gleichen Vornamen zu erstellen. Zumindestens momentan nicht. Da spielt das Vermächtnis zur Zeit also keine Rolle. Müsste man wohl anpassen.

 

 

Weil nur wenige Leute sich alles nochmal "antun" möchten. Wäre dem so, wären andere Spiele noch immer super bevölkert. Hast du Lust deinen Hauptcharakter, so wie er ist, was er erreicht hat, nochmal woanders zu leveln? Wenn ich überlege, nochmal 80 Ränge PvP zu machen, dann würde ich so einen Hals kriegen. :D

 

@Miko: Mein Reden. Natürlich muss man sie unterstützen oder anbieten, dass sie wechseln können ohne wirkliche Einschränkungen. Geld dafür zu verlangen wäre für mich auch nicht die tollste Alternative. Für Fehler der Entwickler noch zu zahlen, damit ich mir selbst wieder Spielspaß besorgen kann, finde ich nicht tragbar.

Edited by Tikith
Link to comment
Share on other sites

 

3. Server-internes DF-Tool kommt mit 1.3 ( also in ~ 4-5 Monaten ), serverweites PvP weiß ich nicht, das fände ich aber noch sinnvoller als das PvP - serverinterne Tools bringen auf "leeren" Servern halt gleich 0

 

 

Wenn das stimmt (und davon gehe ich aus) würde das bedeuten, dass ein essentielles Element eines MMORPG nämlich das Gruppenspiel über ein halbes Jahr vernachlässigt wurde.

 

Oder anderes herum gesagt, noch mal mehrere Monate erst mal stundenlang nichts tuend auf der Flotte herumhängen, um vielleicht mal jemand zu finden. Zumal es mit den Monaten immer weniger Spieler geben wird, die auch Suchend sind. Klasse.

 

Aber Hey, Hauptsache das Creditzeichen beim Loot wurde angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...