Jump to content

1.1.5 PvP technisch für die Katz


Slitta

Recommended Posts

Sie geben offen zu das ihr Open PvP konzept gescheitert ist. Wenigstens haben sie die Größe das zuzugeben. Bei WoW kam so eine Antwort nie.

Sie arbeiten offenbar noch dran. Damit kann OpenPvP wirklich noch was werden.

 

Eben.

Ich finde die Änderungen im Grunde in Ordnung, auch wenns das mit Ilum erstmal war - vielleicht fällt ihnen dazu ja mal was Schlaues ein, besser so, als weiter verschlimmbessern.

Allerdings brauche ich jetzt länger für die Dailies, da 10 BG für 30 Kills auch 2,5h BG sind. Für Gilden PVE bleibt da abends keine Zeit mehr.

Aber damit kann ich leben, dann macht man die 30 Kill Daily halt nur alle 2 Tage.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

 

- Anschließend die WZ solange leaven, bis man die 3 Wins der WZ Daily schnellstmöglich eingefahren hat

 

 

Was freu ich mich auf Patch 1.2, wenn BW endlich die Strafe für das vorzeitige Verlassen einer WZ einführt.

 

Für die armen die grad mal wieder längere Ladezeiten haben wird ja auch der Deserteuer-Timer angepasst und verlängert, damit es für jemanden der wirklich Interesse am PvP hat nicht so fies wird.

 

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte liebes BW-Team setzt das Strafmaß hierfür nicht zu niedrig an ... wer die WZ verlässt weil:

 

a) nur ********-Noobs die nix können drin sind

b) ****, schon 1:0 nach 60 Sekunden, kann nur ein Loose werden

c) die Mitspieler ja zu doof sind weil sie völlig allein an nem Turm oder Tor stehen wobei die Action doch auf der anderen Seite ist

d)

e)

f)

etc.

 

sollte mit einer PvP-Sperre nicht unter 15 Minuten bestraft werden (Ich persönlich würde sogar eher für 30 Minuten plädieren).

 

Zu den Erinnerungen von den ganzen DaoC'ler, kann ich leider nichts zu sagen. Die Hoch-Zeit von DaoC war auch die Zeit von Neocron.

 

Ein (anfangs) typischer Tag in Neocron:

 

x: Yeah, endlich nach 2 Wochen das letzte Teil der Cursed-Soul-Plasakanone eingetauscht

x: Ab gehts in die Wildnis, Feinde töten

x: ****, der ist gut und haut mich weg!

x: Argh! Die 3-Slot Cursed Soul ist gedroppt! Q@'*!°'@

 

Ob den ganzen Ilum-Beschwerde-Schreibern Open PvP noch immer Spass machen würden wenn es Konsequenzen hätte?

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm ... irgendwie bin ich abnormal. Ich spiel PVP weil es mir Spass macht mich mit anderen Spielern zu messen und ich somit meine eigene Spielweise optimieren kann.

Und hier red ich nicht vom 1vs1 gezerge sondern von Dingen wie Taktik und Teamplay.

 

Die Quest und Items sind für mich ehrlich gesagt nur ein notwendiges Übel, um halt den Vorteil der T-Equips auszugleichen. Ehrlich gesagt spiel ich auch gerne mal im Rückstand, dass ist doch viel Spannender als wenn man nach 60 Sekunden weiss es wird ein leichter Win und das liegt evtl. sogar an einer Stammgruppe und nicht am eigenen Beitrag zur Gruppe.

 

Aber wie gesagt ... ich bekomm langsam das Gefühl ich bin nicht die Norm. :(

 

Wenns dir nur um schnelles Equipgefarme geht mach doch einfach PVE mit einer Raidgilde, die alle OP's schon auf farm Status hat. Nur so n Vorschlag ... jedem ja das seine.

Edited by ShadowShakal
Link to comment
Share on other sites

Eben.

Ich finde die Änderungen im Grunde in Ordnung, auch wenns das mit Ilum erstmal war - vielleicht fällt ihnen dazu ja mal was Schlaues ein, besser so, als weiter verschlimmbessern.

Allerdings brauche ich jetzt länger für die Dailies, da 10 BG für 30 Kills auch 2,5h BG sind. Für Gilden PVE bleibt da abends keine Zeit mehr.

Aber damit kann ich leben, dann macht man die 30 Kill Daily halt nur alle 2 Tage.

 

Dazu fällt mir ein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ilum war aus meiner Sicht echt gaga. Einige mögen das anders gesehen haben. Die hatten dann wohl auch weit bessere Rechner.

Dass sie nun eine alternative Möglichkeit anbieten, an die "Belohnung" zu kommen, finde ich sehr nett. Sie hätten es auch auch ganz streichen können.

 

Und vielleicht schaffen sie es ja nun, ein brauchbares System auf die Beine zu stellen. Ich bin kein Vielzocker mehr, so wie damals bei DAoC. Ich spiele 1 bis 2 Abende die Woche und habe daher noch massig Dinge vor mir, die ich in diesem Spiel machen und sehen möchte. Von daher habe ich Zeit, auf Neues zu warten.

 

Ein Vielspieler könnte das aber durchaus anders sehen.

 

@ TE: Ich sehe mich trotz meiner wenigen Zeit weit mehr als pvp-Spieler als dich. Denn ich verlasse die WZ nicht, nur weil es nach einer Niederlage ausschaut. Ich stelle mich dem Feind. Auch wenn ich dabei oft fluche wie ein Rohrspatz. Aber für mich ist der Kampf das Ziel. Und die Belohnung nur das Tüpfelchen auf dem i.

 

Du bist für mich nur ein Itemfarmer, kein pvp'ler. Dayly fertig? Check! Weekly fertig? Check! Ab ins Bett und vom neuen Item träumen...

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe Du wirst das nächste mal bis drei Uhr morgens sitzen, wenn Du Dir nicht einen anderen Weg überlegst, wie man Warzones gewinnen könnte ;)

 

Glaube kaum, dass Du mit der Einstellung im damaligen Dark Age of Camelot Spaß hattest, aber nun gut.

 

Sich eine 4er Grp zu suchen um rnds zu farmen ist natürlich DIE Alternative

Link to comment
Share on other sites

...

- Anschließend die WZ solange leaven, bis man die 3 Wins der WZ Daily schnellstmöglich eingefahren hat

- danach erst nicht mehr leaven und um 23 Uhr kann man gemütlich off gehen...

...

 

Was meinst du mit "WZs leaven bis man die 3 Wins hat" ?

 

Oder ist das wirklich das was ich meine was es ist?

Link to comment
Share on other sites

wenn man das so liest fragt man sich doch warum es immer noch keine sperre für leaven gibt.

und auch ne sperre fürs liste verlassen wenn der invite schon da ist sollte es geben.

 

das man 80% der bgs in unterzahl startet und dann leaven die leute,die nach 10 sec des startes kommen auch noch, nervt einfach nur noch. oder wies so üblich ist.. sobald was in den augen nicht so rund läuft .. leave..

 

aber hey.. bw denkt ja nicht mal dran da was ein zu bauen... glückwunsch.

Edited by Illoan
Link to comment
Share on other sites

Sich eine 4er Grp zu suchen um rnds zu farmen ist natürlich DIE Alternative

 

Sind wir wieder beim alten Spiel, das heißt: "Die armen Randoms haben nicht selbst die Möglichkeit, sich eine Gruppe zu suchen" was gerne gekontert wird mit "Ich habe doch keine Zeit!!!111elf"? :rolleyes:

 

Ohje, Du moralisch und politisch korrekter Spieler. Natürlich drückt auch jede Premade auf den Knopf "Ich möchte bitte Random Gruppen als Gegner um ordentlich abzur0xx0rn!".

 

Kleiner Hinweis: Es gibt bereits ein Matchmaking-System, und die Spiele, die man als Gruppe gegen Randoms hat sind ziemlich selten geworden ;)

 

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Link to comment
Share on other sites

Neeeeeeeeeeeeeee.... der TE hat RECHT!

Ich glaub nämlich, dass ich heute morgen beim TE ne tasse kaffee geholt habe über die gasse und ***.... da war zucker drin!!!!

EA/BW... aber mal echt jetzt... ich will meinen Kaffee auch in zukunft wieder ohne zucker trinken, also ändert gefälligst die dailies ab so dass der kaffeeverkäufer auch wieder seinen vormitternachtsschlaf kriegt und nicht bis spät in die nacht hinein warzones leaven muss bis er die daily fertig hat

 

...doofer zucker... BW, IHR seid schuld!!!

 

und übrigens: hättet ihr gscheite täglich wiederholbare quests entworfen dann wär der TE auch nicht so schlecht gelaunt und kindisch (nicht vorhandener vormitternachtsschlaf), denn ich hab natürllich gefragt ob der zucker reingetan hat (der war extrem süss, ich mag das nicht besonders). als antwort kam dann nur: "memememe zucker! geh doch weinen!"

 

also echt bw, was soll das?

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, so ein Verhalten wie der TE hier von sich selbst beschreibt ist wirklich das

Allerletzte. Und der Gipfel der ganzen Sache ist noch, er meckert hier im Forum auch noch

über PVP.

Wenn es nach einer Minute nicht gut läuft, die WZ leaven, bis man in eine Gruppe kommt,

wo man merkt, mit der kann man im Schlaf einen Sieg einfahren? Sag mal, wozu spielt so

jemand überhaupt PVP? Sicher nicht wegen der Herausforderung oder aus Spaß sondern

nur, um ohne Anstrengung im Easymode die 3 Siege zu bekommen. Tatsache ist, dass

genau solche Leute, die die ganze Zeit die WZs verlassen massenweise anderen Spielern

den Spielspaß versauen.

 

Anstatt sich selbst mal am Riemen zu reißen, zu zeigen dass man Eier in der Hose hat und

mit Kampfgeist ein Spiel noch rumzubiegen, wird einfach rausgegangen und das nächste

Spiel gejoint, wo man die Gruppe nach einer Minute wieder im Stich lässt. Ganz toll. Ich finds

erbärmlich... :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit "WZs leaven bis man die 3 Wins hat" ?

 

Oder ist das wirklich das was ich meine was es ist?

 

Der gute Herr wird wohl jedes BG leaven indem es nicht innerhalb von 1 min 3:0 für sein Team steht, sie min. 2 Türme halten oder 2 Türen geöffnet haben.

Das zieht sich natürlich über 4-5 Stunden, was dem guten Herrn wiederum zu lange dauert und er sofort nen Heulthread eröffnet.....

 

glaube viel mehr muss man dazu nicht sagen :csw_jabbapet:

Edited by ZippoDoUrden
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, so ein Verhalten wie der TE hier von sich selbst beschreibt ist wirklich das

Allerletzte. Und der Gipfel der ganzen Sache ist noch, er meckert hier im Forum auch noch

über PVP.

Wenn es nach einer Minute nicht gut läuft, die WZ leaven, bis man in eine Gruppe kommt,

wo man merkt, mit der kann man im Schlaf einen Sieg einfahren? Sag mal, wozu spielt so

jemand überhaupt PVP? Sicher nicht wegen der Herausforderung oder aus Spaß sondern

nur, um ohne Anstrengung im Easymode die 3 Siege zu bekommen. Tatsache ist, dass

genau solche Leute, die die ganze Zeit die WZs verlassen massenweise anderen Spielern

den Spielspaß versauen.

 

Anstatt sich selbst mal am Riemen zu reißen, zu zeigen dass man Eier in der Hose hat und

mit Kampfgeist ein Spiel noch rumzubiegen, wird einfach rausgegangen und das nächste

Spiel gejoint, wo man die Gruppe nach einer Minute wieder im Stich lässt. Ganz toll. Ich finds

erbärmlich... :sul_tongue:

 

Edith meint: Vote für Tapferkeitsabzug und/oder temporäre WZ-Sperre für WZ-Leaver (wie da sgehen soll, darüber lasse ich intelligentere Leute nachdenken ;) ).

 

Argh... sorry für Doppelpost. Mr. Ungeschickt hat sich verklickt. :mad:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Edith meint: Vote für Tapferkeitsabzug und/oder temporäre WZ-Sperre für WZ-Leaver (wie da sgehen soll, darüber lasse ich intelligentere Leute nachdenken ;) ).

 

Argh... sorry für Doppelpost. Mr. Ungeschickt hat sich verklickt. :mad:

 

Ist ne ganz gute Idee das MVP so umgestalten das man entweder nen Daumen hoch oder nen Daumen runter geben kann und dementsprechen Tapferkeit/Marken angerechnet bzw abgezogen wird.

Und wenn dann jemand heult er bekommt zu viele Minus Stimmen dann darf er ganz Offiziell geflamed werden :)

Link to comment
Share on other sites

Sich eine 4er Grp zu suchen um rnds zu farmen ist natürlich DIE Alternative

 

Sich 4 LEute zu suchen, die interessiert sind als Team zu spielen gibt sicher keinen *unfairen* Vorteil.

 

Dass natürlich vier Leute, die als Team spielen recht problemlos einen Gegner aus 6-8 Zerg-Zombies in einem Huttenball legen und auch im Alderaan und Vodstar bessere Chancen haben ist offensichtlich.

 

Aber wir können natürlich nun so tun, als ob das Argument "Alle sollen wie inkompetente Assoziale spielen, Teamplay und Taktik verschaffen einen unfairen Vorteil und "Skill" erst recht" in irgend einer Weise einen Wert hätte.

Link to comment
Share on other sites

typischer fall eines PVE Spielers der PVP spielt. Quests so schnell wie möglich durch. Geringster Weg des Widerstands wählen und dnan noch abflamen. Awesome!

 

 

Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. Trifft den Nagel auf den Kopf.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ihr versteht da etwas falsch bzw. die Wut auf notorische Leaver bei absehbarem Loose ist größer als es der Verstand zulässt zu verstehen...

Das macht sich in den zum Teil unter die Gürtellinie gehenden Antworten sehr stark bemerkbar.

 

Ich leave nicht aus Spaß oder weil ich "immer" gewinnen muss, nein ich leave um überhaupt meine Quest an einem Abend als Berufstätiger abschließen zu können. Dies muss ich tun, da die Items nunmal sehr hoch ins Gewicht fallen, ja sogar so sehr, dass 90% der Balance davon abhängen. Mittlerweile fehlt mir nurmehr ein Kampfmeisterteil und ich kann sagen, dass ich jedes Teil mächtig gespürt habe!

Btw. trage ich immer meinen Teil zu einem Sieg bei, doch was will man machen, wenn das Team auf ganzer Linie versagt und lediglich zergen will!? Dazu bin ich auch noch 30+ und habe keinen Facebook Account.

 

Generell wünsche ich mir ein richtiges open PvP mit entsprechender Belohnung siehe DAoC. Die Rüssi konnte man sich basteln lassen, was sogar dem Crafting zugute kam. So muss das sein und nicht "nur" ein halbfertiger WoW Klon was SWTOR in Sachen PvP zu sein scheint.

 

Ich habs einfach satt, dass nach DAoC keiner der MMO Entwickler verstanden hat wie PvP auszusehen hat. Ich hoffe wir bekommen in absehbarer Zeit ein ähnliches PvP System, da gerade das Star Wars Universum wie geschaffen dafür ist! Wäre schade dieses Potential nicht zu nutzen...

 

Danke an die, die mich verstehen und das wahre PvP bevorzugen!

Link to comment
Share on other sites

 

Ich leave nicht aus Spaß oder weil ich "immer" gewinnen muss, nein ich leave um überhaupt meine Quest an einem Abend als Berufstätiger abschließen zu können.

 

Dafür gibts noch immer das Wort "Lootwhore" in MMO-Lingua.

 

Übersetzung: Ich verhalte mich assozial und verschiebe die Schuld mit irgend einer faulen Ausrede.

 

Als ob irgend jemand jeden Tag alle Pvp- Quests machen müsste. Hier gehts einfach nur um die hirnlose Gier nach ein paar Pixeln, die als Ausrede verwendet wird für asoziales Verhalten gegenüber anderen Menschen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Generell wünsche ich mir ein richtiges open PvP mit entsprechender Belohnung siehe DAoC. Die Rüssi konnte man sich basteln lassen, was sogar dem Crafting zugute kam. So muss das sein und nicht "nur" ein halbfertiger WoW Klon was SWTOR in Sachen PvP zu sein scheint.

 

Ich habs einfach satt, dass nach DAoC keiner der MMO Entwickler verstanden hat wie PvP auszusehen hat. Ich hoffe wir bekommen in absehbarer Zeit ein ähnliches PvP System, da gerade das Star Wars Universum wie geschaffen dafür ist! Wäre schade dieses Potential nicht zu nutzen...

 

Danke an die, die mich verstehen und das wahre PvP bevorzugen!

 

Das Problem ist ganz offensichtlich, wie man ja hier an den mehrheitlichen Beiträgen exemplarisch feststellen kann, dass die meisten überhaupt kein RvR-PVP kennen.

 

Ich persönlich hatte mir eigentlich keine Illusionen gemacht, was das PVP in SW:TOR anbelangt. Was mich jedoch maßlos enttäuscht hat: die miese Perfomance und auch die Gestaltung der ohnehin wenigen BG`s. Die Räume sind viel zu klein, viel zu schnell sind gefallene Spieler wieder an den Brennpunkten etc.

 

Illum hätte mir quasi als RvR durchaus erstmal gereicht ( man wird ja bescheiden ;) ), aber nachdem ich dort mit einer 16er Gruppe gegen eine andere 16er gekämpft habe und ich zwischen 0,2 und 1,5 FPS hatte und schon dachte, mein Rechner gibt den Geist auf - zumindest hörte er sich so an - war ich sowas von entsetzt...:eek: Und wenn ich sehe, wie sie das jetzt "gelöst" haben, so kann man wirklich davon ausgegehen: RvR ist in SW:TOR erstmal auf lange Sicht gestorben!

 

Das können freilich nur jene bedauern, die RVR überhaupt kennen.

 

Warhammer war eine zeitlang ganz gut, nur leider, leider, fehlte dem Spiel von Anfang an die Unterstützung. Bisher war es allerdings m.M. mit das beste PVP.

 

Jetzt kann man im Prinzip nur auf Guild Wars 2 hoffen, aber ich bin vorsichtig. Ansonsten sieht es leider ziemlich Mau aus. Was Tera anbelangt: also wenn ich die Grafik sehe und die Figuren, bekomme ich Schreikrämpfe. Diese Asiateile, nee, definitiv nix für mich.

 

:cool:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Lol, stimmt ja, ach gutes altes Daoc mit seinen Bgs. (nicht zu vergleichen mit Swtor bgs)

 

Keine Zeitbergrenzung, joinen und versuchen die Burg zu deffen, Türme zu erobern etc. Dat war doch der Spaß für zwischendurch. Wir sind rumgecruist (cruisen war der fachbegriffe, mit Gruppe rumlaufen :), haben uns von links hinten angeschlichen und bam tot sie waren. Relativ kleine Karte und es war ein ständiges kommen und gehen. Ok, es funktionierte weil es nur bis level 49 war.

 

 

Und es fällt mir wie schuppen von den Augen. Warum gibt es das nicht für u50er in Swtor.

 

 

Bitte eine Petition dafür!!!

 

wir wollen unsere, hmm, wie nenne ich es bg-opvp.

 

Also spamt hier rein, wir wollen das in Swtor.

 

 

Wer ist dafür, schreit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, vielleicht werden wir erhört.;)

 

 

 

Im übrigen für die nicht Daoc-Spieler.

 

 

Momentan können die nicht 50er nur bgs unter 50 spielen. Diese Bgs sind zeitlich begrenzt und es gibt die bekannten Ziele. Da bei daoc der opvp-Gedanke stärker ausgesprägt war als in Swtor, gab es eben diese bgs-opvp.

 

Man betrat ein Gebiet, und musste dort Burgen einnehmen, oder was auch immer. Man konnte verteidigen und angreifen. Mal war viel los, mal wenig. Und entsprechend deines levels gab es unterschiedliche Gebiete. Ich glaube

 

1-10

11-20

etc.

aber nur bis 49.

 

Ab 50 dann großes pvp.

 

Ach, dann würde twinken noch mehr spass machen.

 

 

BW erhöre uns^^^^;):D:eek::p

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibts noch immer das Wort "Lootwhore" in MMO-Lingua.

 

Übersetzung: Ich verhalte mich assozial und verschiebe die Schuld mit irgend einer faulen Ausrede.

 

Als ob irgend jemand jeden Tag alle Pvp- Quests machen müsste. Hier gehts einfach nur um die hirnlose Gier nach ein paar Pixeln, die als Ausrede verwendet wird für asoziales Verhalten gegenüber anderen Menschen.

 

Wieder eine Beleidigung. Verständnis scheint dir ein Fremdwort!?

M.M.n. liegt der Fehler hier bei BW, da Sie a.) eine Daily machen könnten, die "Jeder" (auch Berufstätige) zu 100% einmal täglich schaffen und b.) die Gewichtung der Items nicht ganz so hoch ausfallen lassen.

Dazu muss ich sagen, dass wenn die Daily beendet ist, ich nicht mehr leave und selbst wenn das Team noch so loost ;-) Ich leave wie gesagt nicht gerne aber werde durch die Entscheidung einer solchen Quest dazu gezwungen...

Link to comment
Share on other sites

Wieder eine Beleidigung. Verständnis scheint dir ein Fremdwort!?

M.M.n. liegt der Fehler hier bei BW, da Sie a.) eine Daily machen könnten, die "Jeder" (auch Berufstätige) zu 100% einmal täglich schaffen und b.) die Gewichtung der Items nicht ganz so hoch ausfallen lassen.

Dazu muss ich sagen, dass wenn die Daily beendet ist, ich nicht mehr leave und selbst wenn das Team noch so loost ;-) Ich leave wie gesagt nicht gerne aber werde durch die Entscheidung einer solchen Quest dazu gezwungen...

 

Wieso ist es BioWares schuld wenn du mit deinem Team keine 3 Warzones gewinnst bzw. 30 Kills machen kannst in der Zeit die du hast?

Letztendlich kann man nur das als Ergebniss erwarten was man zuvor an Zeit/Leistung reingesteckt hat!

 

Und wenn du kaum Zeit für dein Hobby hast darfst du nunmal auch keinen Quantensprung erwarten.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...