Jump to content

Kristallhändler seit Patch 1.1.5


Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

gut, dass nicht alle klassen diese farbkristalle sichtbar machen :/

 

soll es irgendwann ein grafisches updaten geben, mit dem ich die farbe meines laserstrahls durch einen kristall ändern kann?

 

Tut es doch jetzt schon, nur aber durch den "autoshot" bzw deiner normalen Attacke die keine ressourcen kostet.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, der Wirtschaft die überflüssigen Credits zu entnehmen, damit es nicht zur explosiven Inflation kommt. Dadurch, dass diese exklusiven Items so teuer sind, hofft man der Inflation kurzfristig entgegenwirken zu können.

 

Diese liegt derzeit bei 12% die Inflation :)

Link to comment
Share on other sites

ich meine aus welchem grund soll einem das den letzten credit aus der tasche ziehn. hörte sich jetzt so nach "abzocke" an was eigtl überhaupt keinen sinn macht.
Mit 1.2 gibt es auch ein großes Update bei den Crewskills und beim Craften. Wenn sie jetzt dafür sorgen das die Spieler ihre Credits teilweise ausgeben, wird mit Release von 1.2 vielleicht nicht "jeder" sich alle Rezepte sofort kaufen können und somit dauert es unter Umständen länger bis man an die Rezepte kommt die man haben möchte.

 

Mit 1.2 kommt ja auch das Legacy-System, da kann man sich auch Sachen entweder durchs spielen freischalten oder durch Credits "freikaufen". Bei weniger Credits im Spiel kann man nicht alles durch einen einzigen Klick freischalten sondern muss dafür spielen, also Zeit ingame verbringen und das System mehrheitlich so nutzen wie BioWare es sich vorstellt.

 

Das ist nichts schlimmes oder schlechtes, man spielt halt und hat mehr Möglichkeiten sich zu beschäftigen, das ist es ja was manch einer sich von einem Spiel, speziell einem MMO, wünscht. Zumindest geht es mir so, ich möchte beschäftigt und unterhalten werden. Nichts ist langweiliger als "nichts zu tun zu haben".

 

BioWare spricht mit dieser Aktion u.a. die Sammelwut der Spieler an in dem sie das Angebot bestimmter Prestigewaren verknappen (bestimmte Gleiter sollen später aus dem Spiel genommen werden) oder teuer verkaufen (Farbkristalle). Also könnte das ganze eventuell eine Vorbereitung auf die Änderungen im Crafting und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Wirtschaft ingame sein.

 

Natürlich kann ich mich auch total irren und BioWare will uns nur ärgern, schliesslich wurde auf dem Summit gesagt das über 80% aller Spieler nichtmal 400k Credits auf dem Konto haben... :>

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Jeden Tag die Daylies auf Belsavis und Illum mit loot ca. 250k. wo liegt dann das Problem bis April 2.5 Mio sein eigen zu nennen? Das sind 10 Tage Daylies. Bis April isses noch länger :rolleyes: also lass krachen mach Daylies dann kannst dir den leisten :)

 

Leider kann nicht jeder tagtäglich und regelmäßig spielen. Insofern wird es für manche Spieler schon schwierig bis unmöglich.

 

Es geht letztlich nicht um die Thematik, dass jeder Spieler alles bekommen soll. Jedoch sollte jeder Spieler die Chance bekommen, bei einer zeitlichen Limitierung ist dies aber eben nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, der Wirtschaft die überflüssigen Credits zu entnehmen, damit es nicht zur explosiven Inflation kommt. Dadurch, dass diese exklusiven Items so teuer sind, hofft man der Inflation kurzfristig entgegenwirken zu können.

 

DaveMash bringt das gut auf den Punkt (ich habe es ja auch schon an anderer Stelle gesagt). Unser Ziel ist es mit 1.2 den Weg Richtung spielergelenkte Wirtschaft einzuschlagen; wenn da aber extrem viel Geld im Umlauf ist, würde es wohl am Anfang für manche Dinge (gecraftete Endgame-Items zB) schnell zu Fantasiepreisen kommen. Deshalb der Versuch noch einmal einiges Geld aus der Serverwirtschaft zu nehmen.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

DaveMash bringt das gut auf den Punkt (ich habe es ja auch schon an anderer Stelle gesagt). Unser Ziel ist es mit 1.2 den Weg Richtung spielergelenkte Wirtschaft einzuschlagen; wenn da aber extrem viel Geld im Umlauf ist, würde es wohl am Anfang für manche Dinge (gecraftete Endgame-Items zB) schnell zu Fantasiepreisen kommen. Deshalb der Versuch noch einmal einiges Geld aus der Serverwirtschaft zu nehmen.

 

Und jetzt wo du es bestätist kaufen die Leute den weissen nicht und Sparen lieber :D

Link to comment
Share on other sites

Leider kann nicht jeder tagtäglich und regelmäßig spielen. Insofern wird es für manche Spieler schon schwierig bis unmöglich.

 

Es geht letztlich nicht um die Thematik, dass jeder Spieler alles bekommen soll. Jedoch sollte jeder Spieler die Chance bekommen, bei einer zeitlichen Limitierung ist dies aber eben nicht möglich.

 

Doch, Jeder hat die Zeit dazu und zwar ein und die selbe. Nur jeder Geht mit seiner Zeit anders um und stuft andere Dinge anders ein.

 

Jeder nutzt seine Zeit aber anders, wenn dir sowas so wichtig wäre, würdest du deine Zeit so anordnen, das es möglich wäre für dich das Objekt deiner begierde zu bekommen.

 

Die Chance die Kristalle zu kaufen ist für ALLE komplett gleich.

 

Ob du nun deine Zeit damit verbringst, Sport zu machen, Arbeiten zu gehen oder sonstiges ist eben deine Sache. Andere verbringen ihre Zeit eben mehr mit Swtor.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Stand irgendwo einmal warum sie das freigeben?

 

- Mace Windu (....)

- Mehr auswahl an Farben (wohl auch wegen RP)

- Damit nicht jeder gleich aussieht (....)

- Mace Windu (....)

- Genug Protest im Forum

 

 

Die Frage ist eher, ob das mit 1.2 so bleibt. Afaik sind ja nur die NPC kristalle ohne Light/dark

 

Was offizielles hab ich leider dazu nicht.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

- Mace Windu (....)

- Mehr auswahl an Farben (wohl auch wegen RP)

- Damit nicht jeder gleich aussieht (....)

- Mace Windu (....)

- Genug Protest im Forum:rolleyes::D

 

 

Die Frage ist eher, ob das mit 1.2 so bleibt. Afaik sind ja nur die NPC kristalle ohne Light/dark

 

Was offizielles hab ich leider dazu nicht.

 

Das reicht auch um sich die Augen zu verdrehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Seh ich das richtig das ich da auch Helle Kristalle wie Blau Grün Türkis kaufen kann obwohl ich Dunkel V bin?

 

Nicht nur die neuen Händlerkristalle haben keinerlei Dunkel/Hell Beschränkung, auch die gecrafteten, soweit ich das in meinem Kunstfertigkeitsrezeptbuch (tooltip mit mouseover) beobachten konnte, besitzen keine mehr. Also auch ein Dunkel V Sith kann jetzt blaue und grüne gecraftete Kristalle nutzen, sowie ein Hell V die roten, z. Bsp.

 

Ich für meinen Teil finde es cool, dass man endlich sein Lichtschwert mit einem violetten Kristall ausstatten kann, das ist für mich die coolste Farben überhaupt. Türkis sieht auch hübsch aus, meine Ashara rennt damit rum.

 

BW sollte im übrigen schon jetzt einen eigenen Designer abstellen um in Zukunft für hunderte von neuen Farbzwischentönen bei den Laserschwertern zu sorgen, damit das Thema nicht so schnell ausgereizt ist. Selbst als NichtRPler finde ich, ist das ein wichtiges Gamefeature, das ich nicht missen will.

Edited by Midichlorien
Link to comment
Share on other sites

Es macht durchaus Sinn die Farben freizugeben, ein dunkler Jedi auf Seiten der Republik wird normalerweise sein Lichtschwert behalten, ein guter Sith ebenso um nicht aufzufallen.

Ist also die eigene Entscheidung seine abweichende Gesinnung zur Schau zu stellen.

Trotzdem finde ich gute Jedis auf Republik Seite mit roten Kristallen sehr schräg.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das schon in nem andern Post geschrieben und meine Befürchtung wurd bestätigt seitens der Spieler aber die Gelben haben sich noch nicht dazu geäußert.

 

Ähm moment die Kristalle sind nich bop sondern bind on equip, heist für mich wenn jetzt einer viele Credits hat sich die Christalle holt und einlagert, ein halbes Jahr wartet oder evtl etwas kürtzer sie dann wieder verkauft hatt er mächtig Kohle da es die Kristalle so nicht mehr zu verkaufen giebt. Oder seh ich da was falsch ?

 

Rechenbeispiel:

 

Kristall (wert +41) heute beim Händler für 125 k kaufen und in nem halben Jahr wenn der Händler schon länger weg ist wieder für 250k das stück verkaufen das ist nen Gewinn von 100 % wenns mal bei den 100% bleibt.

 

Ganz neben bei wird der Beruf Kunstfertigkeit noch mehr kaputt gemacht.

 

Währe nett mal zu wissen wie BW mit dem Problem umgehen will.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich das richtig das ich da auch Helle Kristalle wie Blau Grün Türkis kaufen kann obwohl ich Dunkel V bin?

 

Also blaue und grüne hab ich da nicht gesehen, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Soweit ich sehe gibt es für PVE turkis, lila und weiß sowie beim CE-Händler die gelb/schwarzen. Mehr Farben kommen wohl dann mit 1.2.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das schon in nem andern Post geschrieben und meine Befürchtung wurd bestätigt seitens der Spieler aber die Gelben haben sich noch nicht dazu geäußert.

 

 

 

Währe nett mal zu wissen wie BW mit dem Problem umgehen will.

 

Wo ist das Problem, denkst du nach einem halben jahr, wenn es +81 Stats auf Kristalllen gibt oder so, gibt jemand massig kohle für nen +41 aus? :)

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem, denkst du nach einem halben jahr, wenn es +81 Stats auf Kristalllen gibt oder so, gibt jemand massig kohle für nen +41 aus? :)

 

Für den weißen evtl weil der auf längere Zeit nicht mehr derin sein soll. Für die anderen gilt solange ein Set bzw neue Kristalle kommem ja evtl, wenn so schnell keins kommt dann nicht. Evtl brauchts auch kein halbes Jahr bis die wieder teuer werden, dann werden die reichen mal wieder reicher.

Link to comment
Share on other sites

Also blaue und grüne hab ich da nicht gesehen, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Soweit ich sehe gibt es für PVE turkis, lila und weiß sowie beim CE-Händler die gelb/schwarzen. Mehr Farben kommen wohl dann mit 1.2.

 

Doch gibts auch. Hab jetzt nen grünen drin. Klappt wunderbar

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, wo das Problem bei vielen Spielern liegt. Es wurde schon von einiger Zeit angekündigt, dass Kristalle für nen Haufen Credits kaufbar sein würden.

 

Ich gehe pro Woche mit gut 600k Reperaturkosten aus den OPs, mache jeden Tag in ner 4er Gruppe fix meine Dailies, alleine in 1,5h. Dazu handle ich viel im Auktionshaus, was auch nicht so den riesen Zeitaufwand bedeutet (einkaufen und verkaufen ....)

Über die Zeit hat sich dadurch ein schönes Creditpolster angesammelt.

Mit meinen derzeit 8Millionen Credits liege ich noch relativ weit im Mittelfeld, denn es gibt jede Menge Spieler, die ebenfalls genausolange wie ich spielen und jenseits der 20 Mille Credits bunkern.

 

Die Kristalle und Mounts halte ich für eine gute Möglichkeit der massiven Inflation auf den Servern entgegenzuwirken (10 Mutagenpaste kosten bei uns zB 30k)

Link to comment
Share on other sites

Jeder nutzt seine Zeit aber anders, wenn dir sowas so wichtig wäre, würdest du deine Zeit so anordnen, das es möglich wäre für dich das Objekt deiner begierde zu bekommen.

Wichtig ist mir das meine Miete regelmässig bezahlt ist (sofern sie nicht H4 gesponsored ist) und alle meine Rechnungen, Verpflichtungen erledigt sind. Das schaffe ich aber nur durch Arbeit, zumindest im Normalfall. Und die kostet nun mal ein kleines bisschen mehr Realzeit, zumal dann noch so was wie ein RL dazwischenfunkt. Ein Item, bestehend aus Pixeln ist für mich weder ein Objekt der Begierde noch stufe ich es als "wichtig" ein. Allenfalls ein nice to have, keinesfalls ein must have. Sollte es ein absolutes must have sein, dann muss ich eben sehen wie ich es in der mir noch zur Verfügung stehenden Zeit schaffe. Wenn nicht, die Welt dreht sich deswegen trotzdem weiter.

 

Ob du nun deine Zeit damit verbringst, Sport zu machen, Arbeiten zu gehen oder sonstiges ist eben deine Sache. Andere verbringen ihre Zeit eben mehr mit Swtor.

Es ist ja wohl ein grosser Unterschied ob ich 12/6 arbeiten bin und ergo weniger Zeit für SWTOR erübrigen kann oder 24/7 nur in SWTOR abhänge (und nicht früh aus den Federn muss) weil nichts anderes vorhanden ist was ich tun könnte. Als wenn man groß die Wahl hätte im Job zu sagen, sorry ich muss jeden Tag früher weg, nach Hause und Credits farmen...so gesehen ist es eben nicht meine Sache!

Edited by Miracolax
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...